Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich setze mich mal dazu....die Kinderbilder im Startpost könnten meine sein :mrgreen: Nur sind meine Locken mit der Zeit verschwunden :irre:
Du hast ja schon nen großen Fortschritt gemacht :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend (oder eher Nacht?),

gestern habe ich mich an dem Rosebun versucht. Die Kordelzöpfe sind mir prima gelungen, aber die Frisur leider nicht. Die Zöpfe waren viel zu kurz und zu dünn, um auch nur annähernd die geplante Form wiederzugeben. Nichtmal das Zopfgummi konnten sie verdecken. Wenn ich in so einem Moment noch die schönen Frisuren von denen, mit größerem ZU sehe, werde ich furchtbar neidisch und traurig zugleich. In so einem Moment kann ich mich auch kaum noch an den positiven Eigenschaften meiner Haare erfreuen. Ich hoffe so sehr, dass mein ZU nach dem beheben des HA irgendwann größer wird. Nur da ich keinen Vorher-Vergleich habe, weiß ich nicht, ob dies jemals eintreten wird. Dies deprimiert. :( :cry:

***************

@ redhead81: Dankeschön. Obwohl die rechte Seite weniger lockig ist als sonst. Wahrscheinlich wegen dem austrocknenden Shampoo von Sante.

@ Ormi: Gerne.Mach es dir bequem und schnapp dir doch was zum knabbern. :) Nun bin ich neugierig und schau gleich mal in dein PP rein. :wink:

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne Haarfrust.

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Da hat sich längentechnisch schon ganz schön was getan bei dir :D Den Queen Anne finde ich sehr schick an dir!

Den Rosebun kriege ich auch nicht vernünftig hin. Sieht bei mir immer aus wie gewollt und nicht gekonnt :mrgreen: Dabei mag ich den total gern.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Gestern war wieder Waschtag

:showersmile:

Pre-Wash: Mischung aus HM Lucky Duck Condi, Aloe Vera Saft, Kneipp Nachtkerze + 10 % Urea Balsam, Rizinusöl, Arganöl, Brokkolisamenöl, Urtekram Aloe Vera Condi + extra Rizinusöl für die KH
Wash: HM Lucky Duck Shampoo
Condi: HM Happy Golden Days Condi Cream
Rinse: Kamillentee, aufgebrüht mit dest. Wasser
Leave-In: LOC mit Haarwasser, HM Hot Chocolate Moisturizer und HM Santa`s on his way + Sirjas Spitzenbalsam

Ergebnis: Die kürzeren Haare waren frizzig wie immer, aber der Rest ist ganz gut geworden. Leider hat das Shampoo das Rinzinusöl von der KH nicht richtig ausgewaschen.

Mein bisheriges Fazit zu den HM-Produkten:

* Hot Chocolate Moisturizer: Riecht super und pflegt die Haare weich und glänzend.
* Alle Haarcremes, die ich bisher getestet habe, finde ich ebenso toll.
* Die Lucky Duck Condi Cream ist in der Konsistenz sehr stückig und lässt sich in meinem Haar nur schwer verteilen. Würde sie nicht nachkaufen.
* Die Happy Golden Days hat eine weiche, cremige Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Die Pflegewirkung gefällt mir auch. Sie enthält keine kat. Tenside.
* Das Lucky Duck Shampoo trocknet meine Haare weniger aus als andere Shampoos, aber es reinigt auch etwas schlechter.

***********************

Vorgestern hatte ich mal meinen ZU in den unteren Haaren (ca. 10-15cm vor dem Ende) gemessen. Ergebnis: nur 2,5cm... :| Hab mir schon sowas gedacht. :(

***********************

@ Louise: Danke!

Wenn dein Rosebun nicht gelingt, liegt das wohl an der Technik, Haare hast du dazu ja genügend. Bei mir mangelt es an denen. Generell heißt es zwar oft, dass bei Feenhaar die Frisuren eher gelingen, aber mir kommt es eher vor, als wäre es andersherum. Wer einen großen ZU hat, hat schneller genügend Haar zusammen, dass die Frisur nach einer solchen aussieht. :|

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wow was für eine Prewash Liste, du musst sicher ein ganzes Zimmer für alle Produkte haben :mrgreen:
Riziöl bekomme ich gut mit Condi ausgewaschen, besser als mit Shampoo oder Seife komischerweise.
Bei mir ist das auch ein feiner Grad zwischen zu viel Bündelung ( KH Blitzer ) und zu wenig, dann stehen alle ab. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 13:25 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Rokoko

Ich schmachte gerade deine letzten Längenbilder an. Soooo schön. :verliebt: Weisst du, im Herzen bin ich eigentlich eine blondine und beneide alle Blondschöpfe insgeheim ein bisschen... :oops:

LG Amélie

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Deine Locken sind sooo schön - hier will ich auch mitlesen :D

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wann sind die denn so langgeworden? Bald hast du mich eingeholt!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui Wow, das sind ja wirklich schon Engelslocken - strahlend mit super hübschen Kringeln. Was für ein Unterschied zum Start! Ich freu mich jetzt schon richtig auf den Jahresvergleich :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend ihr Lieben,

heute hatte ich endlich meinen Termin beim Hautarzt, wo ich das Ergebnis des Trichogramms (Haarwurzeluntersuchung) bekommen habe. War davor schon sehr nervös.
Das Ergebnis ist auf jeden Fall, dass mir mehr Haare als normal ausfallen. Es wurde in zwei Gebiete unterteilt: frontale Haare und solche, vom Hinterkopf. Wobei mir aufgefallen ist, dass frontal nur drei Haare "entnommen" wurden, am Hinterkopf immerhin 13. Ich schätze mal, dass die Helferin damals frontal nicht genug rausbekommen hat. .. Normalerweise sollten laut dem Bogen 70-90 % der Haare in der Anagenphase (Wachstumsphase) sein, hinten wurden bei mir aber nur 14 % in dieser Phase gezählt. :shock: In der Telogenphase (Ausfallphase) sollten eigentlich max. 18 % sein, bei mir waren es aber 30 %. Merkwürdigerweise gibt es noch eine weitere Kategorie, die sich "dystrophische Haare" nennt, in der laut dem Bogen 46 % der Haare sind (normal 4 %). Im Internet hab ich dazu gefunden, dass dies Haare wären, wo die haarbildenden Zellen geschädigt sind, z.B. durch eine Chemotherapie oder eine Grippe. Da ich sowas ausschließen kann, verwirrt mich dies. Das hat die Ärztin mir gar nicht so genau erklärt. Im Internet steht aber weiterhin, dass manchmal Haare ohne Wurzelscheide, als solches gewertet werden, obwohl es normal wachsende Haare sind, wo nicht die komplette Haarwurzel mit herausgezogen wurde. Da muss ich morgen mal anrufen und nachfragen. Es gab auch die Kategorie "abgebrochene Haare", wo ein Haar gezählt wurde (7%), was laut dem Bogen normal wäre. Das beruhigt mich wieder etwas.

Mir wurde dann Blut abgenommen, wo Ferritin, Vitamin B12 sowie Folsäure getestet werden. Meine alten Blutergebnisse hat sie sich auch angesehen, die waren laut ihr bis auf den Ferritin normal. Nachdem der Ferritin normalisiert wurde, dauert es laut ihr mind. 3-4 Monate, bis eine Verbesserung eintritt.

Hab sie dann auch gefragt, ob Blondierung bzw. Aufhellung der Haare die Haarwurzeln beschädigen können. Sie hat geantwortet, dass dies nur der Fall wäre, wenn die Kopfhaut dadurch auffällig rot werde oder ein Ekzem als Folge entstehe. Sonst nicht.

****************

@ Mirage: Nee, soviel Platz hab ich gar nicht. Muss auch mal ein paar Sachen aufbrauchen. :mrgreen: KH-Blitzer hab ich zum Glück nicht.

@ Amélie: Danke. Ich beneide auch euch Rotschöpfe. Meistens steht diese Farbe aber auch nur denen, die sie von Natur aus haben. Gefärbt sieht so ein warmes rotorange selten natürlich aus.

@ Struppeline: Willkommen! Mach es dir bequem, es ist genug Platz. :)

@ Voltilamm: Muss wohl in den letzten 6 Monaten passiert sein. :wink: Naja du müsstest ja trotzdem noch mind. 10 cm vorraus sein. Und das ohne die blöden Stufen.

@ Rafunzel: Danke! Ich mich auch. Hoffentlich wachsen sie bis dahin brav weiter.

***************

Die Inversionswoche hat mir bisher kein erhöhtes Wachstum geschenkt. Hoffentlich kommt da noch was.

Wünsche euch eine gute Nacht!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Das war sehr spannend für mich zu lesen, habe mich damit noch nie beschäftigt.
Und staune was man alles über ein "paar" entnommene Haare sagen kann.

Hier lernt man eben immer neue Dinge, danke fürs aufscheiben. =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich hab zwar selber soweit ich das beurteilen kann keinen HA, aber es war trotzdem sehr spannend über solch eine Analyse mal zu lesen. Ich hoffe natürlich für dich und drücke dir die Daumen (und die dicken Zehen), dass der HA für dich sehr bald absolut der Vergangenheit angehört [-o< Aber so wie es sich liest dauert es wohl zwangsläufig ein paar Monate bis sich wieder alles normalisiert hat bei einem vergangenen Ferritin-Mangel. Vielleicht war es ja "nur" das bei dir und du bist den HA dann bald wirklich los, das würd mich mega freuen für dich!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend an alle,

@ mirage: Freut mich, dass du was lernen konntest. Trotzdem hoffe ich, dass du es nie brauchen wirst. :wink:

@ Mogi: Auch dir wünsche ich sehr, dass du nie mit HA Probleme bekommen wirst. Das braucht man echt nicht. Einige andere haben auch geschrieben, dass es sich lange hingezogen hat, bis er komplett vorbei war. Hoffentlich ist dies bei mir auch der Fall. Bald ist es schon ein ganzes Jahr. Grundsätzlich frage ich mich inzwischen, ob ich nicht evtl. schon lange latenten HA hatte, da der Ferritin früher bestimmt auch nicht optimal war. Er muss ja irgendwann soweit nach unten gesunken sein. Und meine Pullis, Schals, Jacken etc. waren schon viele Jahre lang immer "haarig".

***************

Gestern war wieder Waschtag. Die Haare waren inzwischen einfach zu fettig.

:showersmile:

Pre-Wash: Rizinusöl, Olivenöl, 2 Nachkerzenöl-B6-Kapseln sowie Faith in Nature Lavender Condi
Wash: Sukin Purifying Shampoo
Condi: HM Happy Golden Days Condi Cream
Rinse: Kamillentee, angesetzt mit dest. Wasser
Leave-In: LOC mit Haarwasser (vor kurzem aufgefüllt mit Aloe Vera Saft), Macadamianussöl und HM Santa's on the way Cream

Ergebnis: Diesmal fielen sie schon schön und wirkten weniger frizzig als sonst (also vorm LOC). Ob das evtl. durch die Rinse mit kalkarmen Wasser (Tee) kommt? Hab auch versucht "lustige" Fotos von meinen Haaren zu machen, wo ich sie vors Gesicht geworfen hab. Aber da sahen sie dann wieder sehr frizzig aus (evtl. wegen der Bewegung?).

********************

Der Anruf bei der Hautärztin wg. den dystrophischen Haaren hat ergeben, dass es sich wohl nicht um "echte" dystrophische Haare handeln würde, sondern bloß um solche, wo die Wurzel dünner ist als normal. Ich hab sie dann gefragt, ob das auch von dem Mangel kommen könnte, was sie bejahte. Sie meinte auch, ich solle mir nicht so viele Sorgen machen. Nach einem halben Jahr sehe es meistens schon besser aus.

Wünsche euch eine gute Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 09.07.2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo nochmal,

da ich mir eine Hautcreme zusammenmixen möchte, hab ich gleich auch ein paar Sachen für die Haare mitbestellt:

- MSM Pulver
- Macadamianussöl
- Haselnussöl

Leider kam die Flasche mit dem Macadamianussöl von Dragonspice nicht heile an. Gemerkt habe ich es leider erst, als ich etwas entnehmen wollte und unten fast alles aus der Flasche rausgelaufen ist. Und weg war das kostbare Öl... Zum Glück waren die dort so nett mit eine neue Flasche zu senden. :D Bisher kann ich feststellen, dass Macadamianussöl einen Heidenglanz beschwert, aber auch ein schweres Öl ist. Zuviel sollte ich davon nicht verwenden.

******************

Zum Thema Reißfestigkeit der Haare, habe ich feststellen können, dass insbesondere meine Neuwuchshaare ziemlich stabil sind. Ich muss mehr Kraft aufwenden, um sie zum reißen/brechen zu bringen. :yess: Testen tue ich es natürlich an ausgefallenen Haaren.

Gute Nacht :betzeit:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Alle Teerinsen die ich bis jetzt probiert habe, gab bei mir mehr Frizz als sonst, schon spannend wie unterschiedlich das ist. :)

Oh das ist ja gemein mit dem Macaöl, aber toll das sie Dir eine neue Flasche zusenden. =D>
Mit Macaöl kann ich bedingt abstehende Haare " ankleben ", in Rinsen habe ich keine Wirkung/wenig, aber im feuchten Haar oder vor dem schlafen gehen mit einer Hand voll Wasser ist es Gold Wert. Mögen die auch noch so trocken oder sogar Kĺett und Knoten haben, in wenigen Std. ist der Spuk vorbei. Glanz habe ich auch keinen besonderen, aber sie sind weicher, gebündelter und fallen viel besser.

Puh erst dachte ich beim lesen wirklich, du rupfst Dir Haare raus zum testen.. :lol:

So ab ins Bettchen Winke. :betzeit:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de