Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Ich hatte letztes Jahre auch recht viel HA. ICh habe dann angefangen jeden Tag einen Esslöffel Kürbiskernöl zu schlucken, weil das Haarwüchsfördernde Eigenschaften haben soll. Und es hat mir geholfen, aber das bin natürlich nur ich. Ich finde deinen neuen Frisurplan sehr schön, es sieht sehr natürlich aus. Bin gespannt wie es dann bei dir ausschaut :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

Ein erneuter HA-Post

Da ich mehrfach geschrieben hatte, dass meine Haare im Vergleich zu früher sehr ausgedünnt sind, möchte ich euch ein Foto zeigen, wo man dies gut erkennen kann. Bisher habe ich mich zu sehr geschämt und bei dem Anblick im Spiegel reflexartig die Haare geflochten oder hochgesteckt. Auf den bisherigen Fotos, die alle bei Kunstlicht nach dem waschen entstanden sind, sah es besser aus. Bei Tageslicht (inbesondere wenn das Licht von hinten kommt) sieht es viel schlimmer aus.

Bilder befinden sich im Spoiler. Es war nicht ganz einfach zu fotografieren, weil mein Handy partout nicht scharfstellen wollte.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Heute vor der Pre-Wash-Kur

Bild
Drinnen: Tageslicht bei bewölktem Himmel von hinten

Bild
Drinnen: Tageslicht bei bewölktem Himmel von der Seite

Ich habe auch versucht Vergleichsbilder von früher zu finden. Leider habe ich keine Fotos von hinten gefunden, nur von der Seite. Aus dem Jahr 2015 habe ich leider fast gar keine Bilder mehr, da mein damaliges Handy kaputt ist. Es dürfte aber ähnlich wie 2014 gewesen sein.

Bild
2014 im Winter Januar 2015

Bild
2013 vorm Fenster

Bild
2010

Bild
2008 mit Sonnenlicht von hinten (Sommer)

Ich hoffe so sehr, dass der HA bald endlich aufhört und die Haare wieder nachdicken können.


Waschbericht

20.08. :showersmile:

Pre-Wash: HM Old English Lavender Creme + Monoi Öl + Kneipp Intensiv Balsam Nachtkerze + 10 % Urea für die Kopfhaut (über mehrere Stunden)
Pre-Wash 2: Terzolin
Wash: Sukin Purifying Shampoo
Condi: Faith in Nature Lavender
Rinse: dest. Wasser + Creme-Ausdrück-Methode HM Cherry Blossom
Leave-In: Noch nicht.

Ergebnis: Steht noch aus.

@ redhead81: Wie sehr hat der HA deinen ZU verringert? Was meinst du genau mit dem Frisurenplan? Mein Farbwunsch oder die Frisuren, die ich noch lernen will?

Grüßle

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 22.08.2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Ja bei den Bildern mit Licht von hinten sieht man was du meinst die spitzen und unteren Längen sehen da schon recht ausgedünnt aus .
Aber sei froh dank deiner schönen locken fällt es nicht so sehr auf

Die ganzen vorherigen n Bilder sehen richtig gut aus

Und deinen locken scheint deine jetzige Pflege richtig gut zu tun auf den Bildern von früher sind sie nicht so schön definiert wie jetzt

Drück dir auf jedenfall die Daumen bei deinem Kampf gegen den Haarausfall

Lg Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo!

Naja, man hat jetzt natürlich keinen Vergleich "vorher-nachher", aber es gibt deutlich Schlimmeres auf den Straßen zu sehen. Was mir generell einfällt, ist, daß durch starke Bündelung Lücken offensichtlicher werden - ein Grund, warum ich von CG-Versuchen etc. wieder abgekommen bin und meine Wellen auskämme: Wenn schon wenig Haare, dann wenigstens maximales Volumen, und das habe ich (also ich persönlich) nur, wenn sie locker nebeneinander liegen dürfen und nicht streng geordnet sein müssen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hey, also so schlimm finde ich das jetzt nicht, ich denke, das sieht schlimmer aus als es ist, weil deine Haare auf den Fotos recht strähnig sind, da ist das normal, dass die dünner wirken! Und dass helle Haare leichter durchscheinen ist ja eigentlich auch logisch.
Und am Kopf sehen sie zumindest ziemlich dicht aus!

Und ich finde, das pastellblaue Shirt passt hervorragend zu deiner Haarfarbe! :D.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Rokoko, es tut mir echt leid mit deinem Haarausfall. :knuddel:
Auf den Bildern wirken sie schon etwas ausgedünnt, aber sie wirken auch klätschig. Ist dem so?

Ich kann zu dem Haarausfall Problem leider nichts sinnvolles beitragen, da ich damit noch nie zu tun hatte. Aber es ist nach wie vor besser oder?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo Liebes, nun ja ich hatte früher einen ZU von 9 durch den kontinuierlichen HA ist er auf 7 geschrumpft. Mittlerweile fallen mir nicht mehr als normal die Haare aus, und am Oberkopf habe ich jetzt wieder einen ZU von 8,2 es scheint also Neuwuchs zu geben. Ich kann aber auch kein Kürbiskernöl mehr sehen...

Mit Frisurenplan meine ich die Farbe die du uns gezeigt hast, mit den dunkleren Strähnchen sieht es bestimmt schön aus.

Deine Fotos zeigen schon das das Volumen deutlich abgenommen hat, das braucht man nicht schön zu reden. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen das es sich bald bessert und deine wunderschönen Locken wieder nachdicken,

LG Redhead

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ Wunsch Rapunzel: Ja, die Locken können es schon etwas kaschieren, weil sie eher als glattes Haar dazu neigen, sich aufzuplustern. Der Nachteil ist allerdings, dass sie sich mehr zu Strähnen zusammen rotten und so mehr Lücken entstehen.

Stimmt, damals waren sie weder besonders gepflegt noch definiert, wobei die Locken auf den ausgedünnten Bildern durchs ständige dutten/flechten auch ausgehängt waren.

@ Silberelfe: Deshalb hab ich die älteren Fotos von der Seite rausgesucht. Aber ich selber sehe ja auch, dass der Unterschied deutlich ist. Früher waren sie immer Blickdicht!

Ja, genau. Ich hatte auch ein paar Mal versucht nur mit Condi zu waschen (was bei CG ja gemacht wird), aber jedes Mal sahen die Haare danach besonders lückenhaft aus, sodass ich es aufgegeben hab. Allerdings traue ich mich auch jetzt schon nicht mehr damit auf die Straße - eine junge Frau, mit solch offensichtlich ausgedünnten Haaren sehe ich nur sehr selten.

@ Mithgarthsomr: Naja, ich finde es sehr schlimm. Du kennst das Problem mit den ausgedünnten Haaren ja eigentlich auch durch deinen Taper in den Spitzen. Wenn es nur in den Spitzen wäre, wäre es ja echt okay! Strähnig im Sinne von fettig waren meine Haare da nicht, aber sie waren auch nicht mehr taufrisch.

Dankeschön. Solche Blautöne stehen mir generell sehr gut.

@ Silva Snow: Danke, dass ist lieb. Nee, sie sind da weder fettig noch klätschig. Ganz taufrisch waren sie zwar auch nicht mehr, aber an sich hätten sie vom Anfassgefühl her noch nicht an dem Tag gewaschen werden müssen.

Nee, leider hat sich bisher keine Besserung vom HA eingestellt :(

@ redhead81: Aha, dass ist ja auch schon ein ordentlicher Verlust! Freut mich, dass du es überstanden hast und sie inzwischen nachdicken. Wie lange hat es gedauert, bis sich der ZU wieder vergrößert hat? Ich weiß ja leider gar nicht, was für einen ZU ich ohne HA hätte. Vom Sichtbefund und Anfassgefühl kommt es mir aber so vor, als wäre locker die Hälfte von damals weg!

Dankeschön. Mir gefällt das auch besser. Hoffentlich wird es auch so. Wegen meinen so sehr ausgedünnten Haaren, habe ich Sorgen, dass mich die Fruiseure zum abschneiden überreden wollen. Das möchte ich aber nicht, weil der Weg von Schulter zu APL schon so lang war.

Das haben meine beste Freundin und mein Deckel auch gesagt. Dankeschön. Kürbiskernöl teste ich aktuell noch nicht aus, da ich schon so viele NEMs nehme und dann auch gar nicht mehr weiß, was nun was bringt und was nichts.

Wünsche allen Lesern einen schönen Abend!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Lass dich mal in den Arm nehmen! HA ist für uns Frauen wirklich was schlimmes. Ich hab bestimmt sechs Monate das Zeug genommen bevor der HA nachgelassen hat, und jetzt erst (8 Monate später) das Gefühl das der Zopf wieder dicker wurde und das nur am Oberkopf, im Zopf selbst sieht man davon noch nichts.

Ausserdem setzt bei mir auch gerade der Saisonale Fellwechsel ein und mir gehen zZ. verstärkt wieder lange Haare aus, werde also mit dem Öl wieder anfangen, damit ich nicht wieder auf 7 zurückfalle. Beim Friseur würde ich deutlich sagen das an der Länge nichts gemacht wird! Kunde ist König nicht vergessen :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ja, da hast du Recht. Nur solche Sprüche verletzen ja auch zusätzlich. Hoffentlich finde ich einen mit Feingefühl!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Dafür drück ich ganz fest die Daumen!!!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich weiß gar nicht so richtig was ich sagen soll, alles wurde auch schon gesagt. :oops:
Kann mich nur anschließen, das es mir auch leid tut und ich schon wegen ein paar Haaren mehr rum jammer, wie musst du dich da erst fühlen du Arme.
Fühle dich mal gedrückt und denke einfach daran es kommen auch mal wieder bessere Tage. Und so schlimm finde ich es auf den Fotos gar nicht, aber das hilft deinen fühlen natürlich auch nicht. :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke, liebe mirage. Dein Verständnis für die Situation tut schon gut.

Naja, ich finde meine Haare auf den Fotos einfach nur schrecklich. Da ich auch noch ziemlich groß bin und eher breitere Schultern habe, fällt es auch eher mehr als weniger auf. Daher mag ich so auch nicht mehr rausgehen. Nur direkt nach dem lufttrocknen geht es, weil sie da frizziger und somit auch bauschiger sind.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 10:59 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Gegenbesuch :winkewinke:

Fühl dich mal gedrückt, das mit dem Haarausfall ist echt Mist.

Ich kann verstehen, dass du nicht unter Leute möchtest, wenn du dich mit deinem jetzigen Haarzustand nicht wohl fühlst. Trägst du die Haare sonst öfter offen oder ohnehin hochgesteckt? Dann sieht es vielleicht nicht so schlimm aus weil es sich allenfalls in der Größe des Dutts bemerkbar macht. Das nehmen Außenstehende nicht wirklich wahr, ähnlich wie wir viel eher denken "ich habe einen Fettkopf" aber andere das überhaupt nicht sehen.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe bambina2.0,

vor dem HA habe ich sie meistens offen getragen und war bekannt dafür, volle Haare zu haben. Seitdem HA trage ich sie nur noch hochgesteckt oder geflochten. Wobei ich mich mit Dutt auch nicht so wohl fühle, weil der sehr mickrig ausfällt.

Wenn die Haare immerhin wieder bsi zur Schulter blickdicht wären, würde es wenigstens nach einem gewollten Stufenschnitt aussehen. Aber so sieht es nur zerrupft aus. :(

Bin schon die ganzen Tage sehr deprimiert wegen dem ständigen HA und kann mich nur schlecht ablenken. :nixweiss: Ich überlege auch ständig, welchen ZU ich wohl ohne HA hätte...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de