Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 17:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, das ist ja wieder total toller Haarschmuck, den Du da gemacht hast! Schade nur, dass Dir so viel zerbricht.

Deine Haare sind doch schon ein ganzes Stück gewachsen. Bin gespannt, wie sie sich mit zunehmender Länge machen werden. Ich bin ja auch recht dunkel und habe mit ziemlich hellem blond angefangen. Irgendwann sieht man den Ansatz immer weniger und er vermengt sich mit den anderen Haaren. Das wird schon! Ich denke, Du wirst einen schöne NHF haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Eigentlich bin ich ja nur hier her gekommen, um deine wunderschönen Forken zu bewundern (das geflügelte Pferd :verliebt: wie bekommt man sowas nur hin??) aber jetzt muss ich doch etwas "schimpfen". Ein ZU von 6,4 bzw 6,6 ist doch nicht mickrig [-X , das ist absolut im Normalbereich. Zumal deine Locken ja nochmal deutlich auftragen. Das redest du dir wirklich selbst schlechter ein, als es in Wahrheit ist. und nebenbei bemerkt, was soll ich mit meinem ZU dann sagen :roll: supermegamickrig bzw quasi nicht vorhanden?

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Tut mir jetzt wirklich sehr leid, ich dachte, daß Du regulär kämmst bzw. speziell vor dem Waschen, um unnötigen Klett zu vermeiden o.ä., aber dann würde sich die Steigerung in den Zahlen dann vielleicht teilweise durch das generell wenige Kämmen erklären? Weil Du viel Dutt trägst und sich lose Haare in den Locken eher verhaften bleiben als in glatten und so dann am ehesten ausgewaschen werden anstatt unbemerkt herauszugehen?
Die ganze Sache mit basenreicher Kost ist auch keine Schulmedizin, vielleicht deshalb verschiedene Aufassungen? Ich habe ja auch nur ein einziges Beispiel, nämlich meines, beschrieben, mehr nicht, bei einem anderen Patienten hätte meine Ärztin womöglich etwas anderes angeraten?

Das waren jetzt fast nur Fragesätze.... also mal ein paar eindeutige Aussagen: Deine Forken sind einfach toll, vor allem paßt das Material wunderbar zu den einzelnen Motiven! Insbesondere das liegende Kätzchen lebt durch die Holzmaserung!

Das Sebum löst sich ja eigentlich nicht durch Reiben oder Einmassieren, sondern durch die Tenside bzw. die Eigenschaften anionischer Tenside, die über Oberflächenspannung, ihre Ladung usw. den Schmutz herauslösen. Die Wassertemperatur könnte ein Kriterium sein, weil das Sebum bei warmen Temperaturen flüssiger wird Zu Tensiden:
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/tenside.htm

Das mit der Haardicke bzw. der Ermittlung der Haardicke halte ich sowieso für eine fragwürdige Methode, weil das Haar je nach generellem Zustand, Abstand von der letzten Haarwäsche und dabei verwendeten Pflegemitteln einen stark schwankenden Durchmesser haben kann, weil es allein schon durch die Zufuhr von Wasser aufquillt und (irgendwann) wieder abschwillt - letzteres klappt je nach Strukturschädigung immer weniger!, außerdem sind nicht alle Haare von demselben Kopf identisch in ihren Eigenschaften.

Sind Deine Haare auf den Fotos frisch gewaschen? Sie erscheinen mir doch dunkelblond zu sein.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Rokoko!

Wir haben scheinbar sogar denselben Umfang! Und unsere HA Entwicklung in den letzten Wochen ist ziemlich ähnlich von den Zahlen her! Das geht ja mittlerweile wieder!
6,6cm sind doch garnicht so wenig! Guck dir mal meine Haare an, bis Midback habe ich trotz des HA's noch ne super Kante, erst darunter werden die Haare lichter und das krieg bestimmt auch noch hin, jetzt, wo die Haare weniger schlimm ausfallen!
Warte erstmal ab, bis deine Haare alle dieselbe Länge erreicht haben (falls du vor hast, mal zu trimmen), dann sieht das ganz anders aus!
Dein Ansatz sieht übrigens völlig normal aus und ich wetze, wenn du deiner NHF jetzt dauerhaft eine Chance gibst, werden die Haare auch irgendwann noch dichter!

Pink Ivory hat mich übrigens mal ziemlich geärgert. Es ist so irre hart und ich hatte ca. 6h an einer Forke gearbeitet, war gerade dabei, sie zu polieren, da ist an einem kleinen Astloch die mittlere Zinke gebrochen...

Die Forke aus gestockter Buche finde ich übrigens besonders klasse geworden! Dass dir so viele Katzenformen einfallen :D. Ich glaube ich könnte die so nichtmal zeichnen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich schließe mich Mith an und denke, wenn du nicht mehr färbst oder evtl auf PHF umsteigst, deine Haare mehr oder dicke werden. Blondierung ist eben doch eine Blondierung. Ich hatte beim regelmäßig färben auch einen kleiner ZU. Wenn du mit färben schon fast 7 cm ZU hast, vielleicht kriegst du ohne Färben wirklich deine gewünschten 8 - 9 cm ZU? Mir gefällt deine NHF, aber das muss ja jeder selber entscheiden.
Ich frage mich manchmal wirklich, wenn ich durch die Einkaufspassage schlender, wie andere Frauen ihre Haare so hinbekommen. Sie tragen ihre Haare sichtlich gefärbt, gestylt etc und sie sehen schön aus. Während meine, die sehr empfindlich sind, bei ein paar Blondierungen schon kaputt sind.


Rokoko, ich finde deine Haare wirklich schön. Du hast so tolle Locken, die schummeln so viel Volumen!!! Und dein ZU ist doch gar nicht mickrig. Ic hab den gleichen. Sicher es könnte immer mehr sein.. aber du hast doch eine super BASIS!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich bewundere deine Forken auch immer wieder aufs Neue, die sind soo toll!!
Mir gefällt deine NHF auch sehr gut und finde deinen ZU auch gar nicht mickrig. [-X Aber ich weiß, bei sich selbst ist man eben immer kritischer.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallöchen,

@ Juni: Dankeschön. Ich finde auch jede neuen Forke immer am tollsten. :mrgreen: Ja, das ist echt doof. Immerhin lerne ich so ganz gut, welches Holz für welche Arbeiten gut zu gebrauchen ist.

Danke, dass du mich aufbaust. Deine lieben Worte tun mir echt gut!

@ Cheyenne: Erstmal Dankeschön. Wie man so ein Pegasus hinbekommt? Mit guten Schnitzmessern, viel Geduld und einer Flasche Uhu Coll. :wink:

Es ist schon okay, wenn du deshalb mit mir schimpfst. Jemand mit kleinerem ZU als ich darf das noch am ehesten. :wink: Tut mir Leid, ich wollte dich damit nicht traurig machen. Mir kommt er nur so klein vor, weil ich früher viel dichtere Haare hatte und hier sehr viele "Traummähnen" unterwegs sind (lang, super Farbe, großer ZU usw.) und da ich sehr zum vergleichen neige, deprimiert mich deren Anblick jedes Mal. Wobei ich mit den Locken zumindest teilweise widersprechen muss. Sie bringen zwar mehr Volumen beim offen tragen, aber auch mehr Lücken. D. h. ich brauche einen größeren ZU um eine dichte Mähne zu haben als ein Glatthaar.

@ Silberelfe: Macht nichts, war bestimmt nicht böse gemeint. Ja, genau. Die ausgefallenen Haare bleiben tatsächlich immer in den Locken hängen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass meine Haare besser gereinigt werden, wenn das Wasser warm ist.

Das wusste ich nicht, dass diese Basenkost speziell auf dich zugeschnitten war. So ergibt es für mich auch mehr Sinn.

Dankeschön für dein Kompliment für die Katzenforke. Das Holz hatte ich absichtlich für dieses Motiv ausgesucht, weil es das Streifenmuster, was viele Katzen haben, nachahmen sollte.

Ein ganz genaues Ergebnis wird diese Art der Haardickenanalyse wohl nicht ermitteln, aber eine grobe Einordnung sollte damit ja schon möglich sein. Zumindest stimmte das Ergebnis von Satu mit einer professionellen Messung überein. Aus den Gründen, hatte ich diesen Test mehrfach durchgeführt. Leider kenne ich keine andere Möglichkeit die Dicke meiner einzelnen Haare herauszufinden. Die im Fia-Thread genannten Eigenschaften hatten mir nicht wirklich weitergeholfen.

Zu meiner Haarfarbe: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es noch am Waschtag selbst oder am Tag darauf war. Jedenfalls ist es schon so, dass die Deckhaare jedes Mal trockener und sauberer werden als die anderen. Meine Friseure meinte damals es wäre mittelblond. Naja dies klingt für mich noch positiver als dunkelblond. Wobei ich die Unterschiede laut Farbkarte ohnehin eher gering finde.

@ Mithgarthsormr: Ja, das hast du Recht. Unsere Zahlen sind wirklich sehr sehr ähnlich geworden. Du hast schon teilweise Recht, jedoch wenn ich daran denke, wie lange es dauert, bist meine Haare bis MB eine dichte Kante hätten: :toedlich: Sie sind aktuell nicht mal bis zur Schulter wirklich dicht. :( Und ich brauche etwas mehr Haare als du, um eine dichte Kante zu bekommen, weil Locken automatisch weniger dicht aussehen.

Findest du meinen Ansatz normal? Mich wundert, dass keiner was zu diesen total unterschiedlichen Farben sagt. Das habe ich zumindest woanders noch nicht so gesehen.

Oh, 6h Arbeit und dann das! Klingt sehr sehr ärgerlich. Ich wäre da ziemlich frustriert gewesen. Konntest du sie noch retten?

Dankeschön. Naja ich zeichne das Motiv nicht freihand, sondern suche mir ein Bild bei google und zeichne den Umriss ab.

@ Krake: Das wäre wirklich schön. Wenn ich diesen allerdings nicht kriegen würde, wäre ich sehr frustriert. Freut mich, dass dir meine NHF gefällt. Am Oberkopf mag ich sie auch aber an den Seiten nicht.

Genau DAS frage ich mich auch immer wieder! Fast täglich sehe ich mehrere Frauen mit gefärbten, blondierten Haaren, die trotzdem richtig lang und dicht sind. Jedes Mal denke ich mir dann, dass ich genau dies auch will! Lustigerweise sind die beiden Damen mit den dicksten Zöpfen in meiner Arbeit blondiert.

Danke für deine aufbauenden Worte, dass du findest, dass ich eine gute Basis habe. Bisher sehe ich das nicht so positiv. Du hast nicht mehr den gleichen ZU, sondern 0,7 cm mehr. :wink:

@ veli: Dankeschön.

Das wundert mich aber echt. Ich glaube, dass du nicht zufrieden mit deinen Haaren wärst, wenn du nur noch 2/5 deiner jetzigen Menge hättest. Denn dies entspricht etwa meinem ZU im Vergleich zu deinem...

Zur Haarfarbe

Da viele was dazu geschrieben haben, schreibe ich hier noch was für alle: Es freut mich, dass euch meine NHF bisher gefällt. Mir gefällt sie nur zum Teil, nämlich nur oben, wo sie relativ hell sind. Mich wundert es ohnehin, dass keiner was dazu gesagt hat, dass ich quasi zwei Farben auf dem Kopf habe.

Aktuell ringe ich mit mir selber, ob ich meiner NHF eine Chance geben sollte, schwanke aber sehr. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, bzw. ob ich selber mir damit gefalle. Bisher gefällt mir das helle eindeutig besser, da es so gut zu meinem nordischen Typ passt. Das einzige Argument was bei mir aktuell pro NHF ist, wäre eine starke (!) ZU-Zunahme. Wobei ich selbst damit wohl eher nicht glücklich wäre, wenn mit die Farbe gar nicht gefällt! Ich warte mal bis März ab und schaue dann weiter. Bisher tendiere ich zu NHF mit mehreren kleinen hellen Strähnen. Sozusagen in Richtung Balayage.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Puh... Also bei deinen starken Kopfhautproblemen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass du immer noch nach Ästhetik gehst. Ich meine, klar, du empfindest dich als viel schöner mit hellblondem Haar und da will ich dir deinen Geschmack auch echt nicht absprechen, aber so objektiv von Außen betrachtet, schadet dir das Blondieren so sehr, dass du allein aus gesundheitlichen Gründen davon Abstand nehmen solltest. Und was bringt dir am Ende mehr: keine Haare oder nichtblonde Haare? Ja, es gibt Leute, die so ziemlich alles mit ihren Haaren anstellen können, aber die sind halt selten. Und langhaarig noch seltener.

Dein Zopfumfang ist wie ja schon andere bemerkt haben, gar nicht so unterdurchschnittlich. Durch den Ausfall und bestimmt auch Bruch hast du eben starken Taper. Aber wenn du den dir wegdenkst, hast du wirklich eine positive Ausgangsposition. Übrigens locken sich deine Locken echt schön, obwohl sie so strapaziert sind. Auch das spricht für dein Haar! Das geht viel viel schlimmer, schau dir mal mein Bild vom 1.1.2016 im PP an... Und wenn ich schon bei der Struktur bin: hast du schon probiert, sie einfach auszukämmen? Ich mach das ja auch und es schenkt echt fett Volumen. Wie Cheyenne schon sagte: Locken tragen total auf und sehr viel bei - gerade bei ein bisschen weniger Haar (und das 'bisschen' war hier bewusst gesetzt).

Ich habe den Eindruck, als würdest du dich zu sehr an der Farbe deines Haares festhalten. Vielleicht solltest du mal versuchen, dich auf andere Aspekte zu konzentrieren: Schmuck, Flechtfrisuren oder meinetwegen Dipdye, um ein bisschen Freude an der Mehrfarbigkeit zu gewinnen.

Der Färbestop bis März ist aber schonmal ein sehr guter Ansatz :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Es ist mir schon aufgefallen, daß es zwei verschiedene Farben sind, habe ja auch selbst mehrere Töne, wurde aber auch weiter vorne schonmal thematisiert. deshalb habe ich es einfach alles unter Dunkelblond subsummiert!

Gute Nacht, falls man nichts mehr voneinander liest, schöne Weihnachten!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hallo Rokoko, da musste ich ja aufgrund unseres Gesprächs in meinem TB hier nochmal genauer nachschauen :D Ja tatsächlich, die Farbunterschiede auf deinem Kopf sind echt nicht von schlechten Eltern. Habe ich aber bei Blonden schon öfter gesehen, bei mir ist es ja auch ähnlich. Auf deinem Oberkopf sieht deine NHF aber gar nicht dunkel aus find ich. Du hast zwar von Natur aus farblich nicht genau das, was du dir wünschst (ein Hellblond, oder?), aber die Ausgangslage ist doch eine ziemlich gute! Also ich meine es sollte reichen mit Strähnchen und Weathering zu arbeiten um ein Blond erzielen zu können, das auch "Haarmuggel-sicher" ist. Komplett-Blondierungen sollten da gar nicht mehr notwendig sein, da wird dann auch die KH geschont :wink: Also ich denke, dass der Weg, den du ja jetzt auch schon eingeschlagen hast da doch gewinnbringend sein wird :)

Deine Haarforken sind wieder sehr schön geworden! Das streifige Holz passt hervorragend zum Kätzchen :verliebt:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Bei mir würde das nicht mal ansatzweise nach nem Pferd aussehen :lol:

Rokoko hat geschrieben:
Wobei ich mit den Locken zumindest teilweise widersprechen muss. Sie bringen zwar mehr Volumen beim offen tragen, aber auch mehr Lücken. D. h. ich brauche einen größeren ZU um eine dichte Mähne zu haben als ein Glatthaar.

Das sehe ich etwas anders. Bei entsprechendem Taper wären vermutlich auch Locken mit 10cm ZU löchrig.
Schau dir mal Voltilamms Mähne an, die ist super dicht und null löchrig, trotz "nur" 6 cm ZU.

Traurig ist eigentlich das falsche Wort, es macht mich eher betroffen, dass du deine Haare so schlecht redest, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Einen schönen Nachmittag euch allen,

erstmal die Antworten:

@ Voltilamm: Ehrlich gesagt finde ich deine Wortwahl wenig motivierend. Du fragst dich, warum es mir bei den Haaren so sehr um Ästhetik geht? Das ist der Grund warum ich überhaupt lange und dichte Haare möchte. Mir ist die Optik wichtiger als den meisten, nicht ohne Grund. Als Kind und Jugendliche wurde ich sehr wegen meinem Aussehen beleidigt und bin dadurch sehr sensibel geworden. Um Gesundheit geht es mir da nicht. Mit kurzen Haaren wäre ich nicht weniger gesund als mit langen. Bezüglich der Optik ist für mich der Eindruck von vorne entscheidend und da sieht man nun mal hauptsächlich die Farbe. Frisuren und erst Recht Haarschmuck sind mehr von hinten ersichtlich. Hinten ist mir die Farbe daher auch weniger wichtig.

Ich nehme an, dass du mit den "starken Kopfhautproblemen" den HA meinst? Dazu habe ich übrigens schon (mehrfach) geschrieben, dass ich aus dem Grund keine Farbe o. Ä. mehr auf die KH lassen möchte. Keine Sorge, an diesem Plan hat sich auch nichts geändert!

In meiner Umgebung sehe ich sehr viele Frauen mit langen (und dichten) Haaren, die chem. färben oder blondieren. In meinem Freundeskreis haben nur wenige NHF und die mit gefärbten/blondierten Haaren, haben die längsten (Taille). Auf der Arbeit ist es genauso. So ganz wenige, die es verkraften, können es also doch nicht sein. :wink:

Da gebe ich dir Recht. Ohne oder mit weniger Taper hätte ich schon eine gute Basis. Wobei der Taper zu 99 % von HA und Stufen kommt. Ich bin ganz froh drum, dass ich wenigstens keinen großartigen Bruch habe, denn der zeigt sich glücklicherweise nur in den Spitzen. Solange ich HA habe werde ich also auch viel Taper haben.. Bringt das auskämmen auch bei Frisuren mehr Volumen?

Dein Foto vom 1.1.16 habe ich mir angesehen und verstehe, dass was du meinst. Dankeschön für dein Kompliment zu meiner Struktur. Vielleicht sollte ich mich echt mehr darüber freuen und weniger jammern. Manchmal habe ich solche "Jammer-Phasen" und sehe nur das schlechte an meinem Haar.

@ Silberelfe: Stimmt, vor ein paar Monaten, als der Ansatz noch kleiner war, hattest du das schon mal geschrieben. Ich glaube ich nenne es selbst lieber Mittelblond, das stimmt mich fröhlicher. :-) Ich wünsche dir auch entspannte Feiertage!! Und in dem Zusammenhang möchte ich auch danke sagen für deine vielen und oft hilfreichen Beiträge.

@ Mogi: Danke für deine lieben Worte, sie bauen mich echt auf! :knuddel: Diesen Farbunterschied werden bestimmt auch ein paar andere haben, aber im LHN habe ich es so zumindest noch nicht oft gesehen. Spontan fällt mir da noch Fornarina ein, die ja eine mittelaschblonde NHF mit hellblonden Strähnen hat.
Es motiviert mich, wenn du glaubst, dass meine NHF mit ein paar Strähnchen und Weathering zu dem werden könnte, was mir gefällt. Wenn das klappen würde, wäre es super! Die Komplettblondierung habe ich ohnehin schon "gestrichen". Ein "Haarmuggel-sicheres"-Blond - genau das soll es sein!

@ Cheyenne: Hmm... wahrscheinlich irgendwann schon, wobei das schon viel sicherer wäre. Weniger Taper wäre super - dazu muss der HA endlich stoppen! Solange ich HA habe, werde ich immer starken Taper haben. Es kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Ich neige wohl dazu mich mit den "falschen" Leuten zu vergleichen z.B. xonina, Mogi und Silva Snow. Dann werde ich traurig und fange an zu jammern. Nicht gut ](*,) :stop:

######

Ich habe gestern nach dem waschen mal wieder ein Längen-Bild (leider nur schlechte Handy-Qualität) gemacht und heute morgen den Tipp von Voltilamm befolgt und die Haare "ausgekämmt". Seht selbst:

ungekämmt............................................................................................ausgekämmt
BildBild

Der Finger markiert BSL. Langgezogen habe ich diese Länge schon erreicht, optisch fehlen allerdings noch ein paar cm. Die Fotos sind übrigens ohne Leave-In entstanden, das hatte ich vergessen. :oops: Genervt beim kämmen hat mich allerdings das zählen der vielen ausgefallenen Haare. :x S&D habe ich bei der Gelegenheit auch mal wieder gemacht. Sowas schiebe ich gerne vor mir her.

Edit: Mein Deckel hat heute dann auch gleich die Länge ausgemessen: Optisch 66 cm; langgezogen 72 cm

Nebenbei angemerkt: Die Farbe wird wie immer auf meinen Längenbilddern verfälscht angezeigt.

Wünsche einen schönen Nachmittag! :winke:

Edit 2: Den Grund für meinen akuten ZU-Frust hatte ich euch noch gar nicht berichtet. Vielleicht wird es dadurch für euch verständlicher.

Meine beste Freundin hat auch seit einiger Zeit vermehrten Haarausfall und berichtete, dass ihr Zopf inzwischen so dünn geworden wäre und ihre Haare viel weniger Volumen hätten als früher. Vor ein paar Tagen erklärte ich ihr, wie man den ZU mit Zahnseide misst. Das fand sie interessant und hat es mal nachgemessen: 10 cm!!

Gute Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Rokoko,
Deine Haare haben sich doch seit Beginn des PP's toll entwickelt! Wenn du mit dem Taper so unzufrieden bist, solltest du vielleicht Microtrims machen, so kammst du weiterhin Dutts machen aber bekommst nach und nach eine bessere Kante! Deine Haare sind mittlerweile fast bis APL Blickdicht und wachsen richtig dicht mach, also solltest du dir wegen deines ZU's, der übrigens mitten im Durchschnitt liegt, keine Sorgen machen!

Deine Freundin hat einen überdurchschnittlichen ZU und wenn sie sich beschwert, solltest du einfach weghören!
Wenn du deinen HA endgültig besiegt hast, bekommst du sicher auch mindestens 7,5 bis 8cm Umfang!

Wie misst du eigentlich deinen Umfang? Ich messe mit Zahnseide 3 Mal rumgewickelt! (ich weiß nicht mehr, aus welchem PP ich mir die Messmethode abgeschaut hab)

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Mithgarthsormr,

dankeschön für deinen Zuspruch, das tut gut. Ja, eigentlich kann ich schon froh sein, denn abgesehen vom HA, haben sie sich schon ganz ordentlich entwickelt. Genau, ich bin mit dem Taper unzufrieden, aber auch damit, dass die Dutts und Flechtzöpfe so klein sind. Seitdem der HA im Sommer so extrem wurde kann ich kaum noch einen Flechtzopf tragen, weil er inzwischen sehr schnell zerfleddert. Davor ging das ganz gut.

Sobald ich BSL optisch erreicht habe möchte ich mit Microtrimms anfangen, muss bis dahin aber noch herausfinden, wie ich das anstellen soll. Habe keine Lust für einen 2 cm Schnitt 25 € beim Friseur auszugeben. Am stärksten sind sie in den letzten 20cm ausgedünnt (so CBL), weil dort noch die Stufe sitzt. Darüber wird es schon deutlich besser.

Es hat mich eben so verletzt, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte. Hätte gedacht, dass es nun auch eher so ist wie meiner. Früher hatte sie zwar auch schon sehr dicke Haare, etwa so wie veli und die hat 9,5- 10 cm Umfang. Ich messe ihn mit Zahnseide, die ich einmal fest drumwickle und dann zweifach verknote. Zusammen mit dem Zopfgummi ziehe ich es vorsichtig runter, schneide es auf und messe den ZU ab.

#####

So langsam wird es Zeit für einen Jahresvergleich, mein Projekt ist ja nun fast ein Jahr als:

Januar.............................................................................................................................Dezember
BildBild

Ein Zwischenresümee bezüglich meiner Projektziele:

[✔] 1. Etappe Haarlänge bis optisch APL --> habe ich im Juni erreicht

[ ] 2. Etappe Haarlänge bis optisch BSL --> habe ich akt. zumindest langgezogen erreicht.

[ ] 3. Etappe Haarlänge bis optisch Midback --> nicht erreicht

[ ] 4. Etappe Haarlänge bis optisch Taille --> nicht erreicht

[ ] Stufen loswerden --> noch nicht erreich, da Haare noch zu kurz dafür.

[ ] Schnittfrei 2017 --> durchgehalten, trotz sehr ausgedünnter Längen

[✔] Ein schönes kühles (wenn auch künstliches) Blond behalten --> Erreicht bzw. eine bessere Methode erreicht, nämlich Strähnchen vom Friseur. Geplant ist es diese 3x im Jahr machen zu lassen und davon nicht zuviele.

[✔] Schuppen und Juckreiz vermindern --> Seit Frühling '17 durch Terzolin erreicht, was mir bisher in den letzten 15 Jahren nicht gelungen ist. Inzwischen habe ich viel weniger Schuppen und der Juckreiz hält sich sehr in Grenzen. Aktuell werden noch Alternativen zu Terzolin getestet.

[( ✔)] Verschiedene Frisuren lernen --> Mehr oder weniger erreicht. Inzwischen kann ich ein paar Dutts, die nur mit Stab halten. Viele Frisuren sind es aber noch nicht, was neben meinem mangelnden Talent auch an meinen noch eher kurzen und ausgedünnten Haaren liegt.

[( ✔)] Die passende Pflege für meine Haare finden --> Die Pflege ist auf jeden Fall viel besser als noch 2016. Bezüglich der Haarwäsche lässt es sich aber noch verbessern, da noch öfters Sebum am Kopf haften bleibt.

[✔] Spitzenschäden bekämpfen --> halten sich in Grenzen, sind schon weniger als früher. Seitdem der HA stärker wurde, brechen leider wieder mehr Spitzen (ca. im letzten cm vom Haar) ab. Ich vermute, dass dies (abgesehen von der Blondierung) an den dünner werdenen Spitzen (= weniger Schutz für die anderen Haare) und an dem vermehrten HA (zerren an den anderen Haaren und verkletten sich mit diesen) liegt.

[ ] Haarausfall bekämpfen --> Diesen wichtigsten Punkt habe ich leider noch nicht erfüllen können, er ist eher stärker geworden, obwohl ich vieles versucht habe um ihn zu stoppen. Aktuell wird er wieder etwas weniger, ist aber noch deutlich über dem Normalen. Dies ist auch der Punkt, der mich am traurigsten macht.

Sonstige Errungenschaften (mit denen ich nicht gerechnet hätte):
- habe mein Talent zum schaffen von schönem Haarschmuck aus Naturholz entdeckt und lebe es seitdem aus
- Ich hab viel Neuwuchs zu verzeichnen und mein ZU ist von 6,0 auf 6,5 cm angestiegen
- meine Locken definieren sich mehr als noch 2016

Ich kann leider nicht sicher sagen, wie viel sie seit dem Projektbeginn gewachsen sind, da ich zu Anfangs falsch gemessen hatte. Seit Mitte März 11 cm gewachsen. Ich schätze, dass sie von Januar bis März 3 cm gewachsen sind, was ein Jahreswachstum von 14 cm bedeuten würde.

Soo, das wars erstmal von mir

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo Rokoko,

Zum Haareschneiden benutze ich seit 2010 die Methode nach Feye: https://youtu.be/Ezop6ccTj4M
Das funktioniert gut, man trimmt nur so viel wie geplant, weil man für gewöhnlich nicht schief schneidet und es kostet nur einmal das Geld für eine ordentliche Schere. Bitte da keine Drogeriemarktschere kaufen sondern eher im Friseur Bedarf eine aus dem mittleren Preissegment. Ich glaube meine hat so 20-30€ gekostet! Wenn man bedenkt, wie viele Friseurkosten ich mir gespart habe, ist das immernoch ziemlich wenig.
Bei deinen starken Locken würde ich die Haare evtl. Eher nass schneiden aber vielleicht fragst du lieber mal andeee Lockenköpfe, wie sie das machen!
Also ich finde, man sieht bei dir eine optische Entwicklung von ca. 10cm über das Jahr, was ich bei Locken schon ordentlich finde! Deine Haare haben sich tatsächlich gut entwickelt! Ist das nur das Licht oder ist die Farbe auch kräftiger geworden? Also abgesehen von den Strähnchen! Ich finde sie auf dem aktuellen Bild farblich nämlich schöner!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de