Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 14:03 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Rokoko, mir erscheinen auf deinen Bildern deine Schultern und der obere Rücken, den man sieht, ziemlich breit. Wie der eines Schwimmers. Und da fächern sich die Haare auf dieser Fläche nun mal mehr auf.

Du hast schöne Locken, und das trotz Blondierungen, muss man auch erst einmal schaffen, die richtige Pflege dafür zu finden! :)

Die Winterdepression, ist das nicht eine Flucht in eine Ausrede, da dein Fokus schon immer sehr auf den Haaren liegt?
Ja klar, deswegen finden wir uns auch hier zusammen. Ich hatte früher auch schon feine, aber dickere (voluminöse), da viele Haare, der Preis dafür war Stroh und aufgeplatztes Kopfkissen. Jetzt kommen sie vielleicht wieder dick nach, aber das Volumen von früher will ich nicht mehr erreichen.
Da gab es echt einen Friseur, der mir riet, den Conditioner wegzulassen, damit ich mehr Volumen hätte. :evil:

Ich bin sehr froh, wegen meines Haarausfallproblems und dem Wunsch nach wieder langen Haaren hierher gekommen zu sein. Meine Locken haben weniger Volumen, sind aber lockiger, mir gefallen sie so besser.

Kann mich nicht erinnern, Rokoko, ob ich gelesen hatte, wie du deine Locken jetzt im Gegensatz zu früher empfindest?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
*** Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass psychologische Themen in diesem Forum nicht erwünscht sind. Seht also bitte davon ab, hier Ferndiagnosen zu stellen. Wenn ihr mehr als reine Unzufriedenheit mit den Haaren vermutet und jemandem beistehen möchtet, dann schickt doch lieber eine PN. ***

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Und ich finde es schade und auch traurig, daß manches hier langsam an Kindergarten erinnert...

Liebe Rokoko,

wenn Du Locken hast und diese sich stark bündeln, kostet Dich das einerseits Länge als auch Fülle. Wenn Du von großzügig geschätzt einem 100 cm langen Haar ausgehst, wird das, wenn es glatt ist, natürlich viel weiter unten enden als eines, das (stark) gelockt ist, außerdem ergibt die Haarmenge neben-/ übereinandergelegt, bei gleicher Dicke eher einen blickdichten Vorhang, Teppich... was auch immer. Wenn Du jetzt hingehst und kämmst die Locken aus - mußt Du ja nicht ständig machen, nur zum Offentragen, vielleicht für draußen -, erscheint das, was an Haaren da ist, automatisch fülliger, Problem könnte natürlich Frizz oder ebengenanntes Sofakissen sein. Ich nehme beides bedingt in Kauf, habe dafür aber den Eindruck, eine halbwegs vernünftige Haarmenge auf dem Kopf zu haben. Aber Du hast ja einiges an Pflege da, da fände sich vielleicht etwas dagegen.
Auch wichtig, womit Du mal experimentieren könntest: Verschiedene Untergrundfarben bei der Garderobe.
Bei meinen überwiegend weißen Längen funktioniert z.B. Schwarz -.mein so innig geliebtes Schwarz - leider gar nicht, wenn die Haare mehrere Tage ungewaschen, die Wellen ausgehangen sind und dieSträhnen im Spaghettilook daherkommen, wohl aber, wenn ich die Längen durchkämme - macht einen Riesenunterschied! Und Schwarz verzeiht leider nichts bei ausgedünnten Längen. Umgekehrt sind sehr helle Farben eigentlich auch nichts, weil dann die dunklen Zipfel komisch verloren unten hervorlugen....
Vielleicht auch eine Möglichkeit?

Verschlupfte Lettera ergänzt!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Liebe Rokkoko,

falls du dem Kern deines Haarausfalls noch nicht auf die Schliche gekommen bist und mal andere Meinungen anhören möchtest, empfehle ich dir Naturheilkunde. Meine Ärztin nimmt sich hier im Gegensatz zu meinem Hausarzt viel Zeit für mich und hört mir zu (klar, ich zahle ja auch privat dafür). ***Teil des Beitrags entfernt. Siehe PN. Karalena *** Keine Ahnung, wie du dazu stehst, aber vielleicht wäre es für dich ja auch einen Versuch wert! Schulmedizin ist denke ich nicht für jedes Problem die einzige Lösung, vor allem weil ich auch weiß, wie viele Ärzte das Thema Haarausfall abtun. Ich drücke dir die Daumen!! <3

Zu deiner Naturhaarfarbe: Das ist jetzt wieder etwas experimentell :-D Aber es ist nur ein Vorschlag, vielleicht gefällt er dir ja. Ich stecke in letzter Zeit viel Energie in das Thema persönliche Weiterentwicklung. Mein Fokus ist vor allem, negative Glaubensbilder, die ich über mich habe und die mich behindern, in positive Glaubensbilder umzuwandeln. Außerdem geht es darum, seine Ziele positiv zu visualisieren und das negative, was sonst droht, sehr negativ aufzuladen. Wenn man sich darauf einlässt, ist das Ergebnis wirklich total beeindruckend.
Ich könnte mir vorstellen, dass du es damit schaffen könntest, deine NHF zu akzeptieren oder im nächsten Schritt sogar zu lieben :-)
Ich meine: Es gibt keinen objektiven Grund, warum (d)eine Haarfarbe doof sein sollte. Das ist immer persönliche Meinung. Deine Meinung kannst du ändern. Du kannst darauf hin arbeiten, deine NHF super bombe schön zu finden, egal welche Farbe dabei heraus kommt.
Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir gern mehr Infos per PN schicken.

Und am Besten du entwickelst mehr Freude als Druck. Man lebt doch nur im heute und dementsprechend sollte jeder Tag schön sein. "Wenn meine Haare endlich so und so sind, DANN bin ich glücklich", macht unglücklich im heute. Feier lieber deine Erfolge, egal welche es sind z.B.: YES, ein cm Wachstum! YES, ein cm getrimmt und dadurch bessere Qualität. YES, einen Termin beim Arzt ausgemacht, der mir mit HA weiterhelfen kann! YES wieder etwas mehr NHF.

So oder so: Ganz viel Erfolg bei beiden Zielen! Alles Liebe, fühl dich gedrückt!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Zuletzt geändert von Karalena am 30.01.2018, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
siehe oben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Uiuiui, hier war ja richtig viel los die letzten Tage. Da ich viel zu tun hatte kam ich erst jetzt zum nachlesen. Erstmal gibt´s einen Drücker :knuddel:

Ja manchmal fallen einem nur noch die "Problemzonen" auf, gerade wenn man viel Zeit und auch Geld und Mühe investiert in etwas, dass sich dann nicht zu bessern scheint. Zumindest nicht der Anstrengung, der Investition entsprechend "auszahlt". Irgendwann kommen dann so Gedanken auf wie "das wird sich nie ändern/bessern, egal was ich mache" und man fängt auch gerne an dann die Dinge noch negativer zu sehen als sie sind und man "fühlt" die positiven Veränderungen nicht richtig. So scheint es zumindest momentan schwer für dich zu sein dich über den verminderten HA und den gewachsenen ZU zu freuen.

Deine Angst ein "Vielhaarer" zu sein ist dann auch noch dazugekommen. Aber selbst wenn du ein Vielhaarer bist/geworden bist, muss das ja nicht heißen, dass deine Haare nicht dicker werden. So wie du erzählt hast, hattest du ja durchaus über einen längeren Zeitraum starken HA mit teilweise ca. 300 Haaren täglich. Selbst wenn es sich bei dir auf ein "Vielfusslerwert" von ca. 80 Haaren einpendeln sollte(!) wirst du trotzdem über die nächsten Jahre Zuwachs erwarten können durch Neuwuchs wenn der HA vorbei ist. Ich würde daher dem eventuellen(!) Vielfussler-Dasein gar nicht viel beimessen. Deine Haare werden dicker und dichter werden. Die extremen HA-Werte hast du ja wie es scheint doch hinter dich bringen können!

Und bei der Haarfarbe hast du doch mit Strähnchen eine super KH-schonende Variante gefunden, falls dir deine NHF mit Weathering zu dunkel sein sollte. Zumindest BIST du ja blond, sodass bei dir Strähnchen definitiv fürs muggelsichere Blond reichen werden :)

Zum Thema schneiden oder nicht schneiden: Schwierige Frage. Da musst du auf jeden Fall in dich reinhorchen womit du die Zeit bis zur blickdichten Kante bei langer Länge (eine dichte Kante und lange Haare kannst du auf jeden Fall erreichen) am ehesten "überbrücken" magst. Den einen stressen fisselige Spitzen mehr, den anderen die fehlende Länge. Daher trimmen die einen regelmäßig und andere lassen erstmal "ganz schnell" lang wachsen. Unterschiedliche Wege führen zum Ziel, da wirst du auch deinen für dich angenehmsten bestimmt finden!

Zu guter letzt: Den Ansatz von Sutalya mit der persönlichen Weiterentwicklung finde ich gar nicht mal so uninteressant. Da kam mir grad folgender Gedanke: Gerade wenn ich bei mir selbst so rückblickend auch über Kindheit/Jugendzeit betrachte was für Meinungen und Geschmäcker ich hatte und was diese beeinflusst hat. Ich denke da hat man schon Möglichkeiten durch z.B. ausgewählte (erreichbare) Vorbilder mit denen man sich identifizieren kann sich selbst etwas zu beeinflussen. Kleines (simples) Beispiel am Rande: Wenn ich mal irgendwen aus einem Film/Serie super toll fand wollte ich auch gerne dann die Haare (Farbe/Länge) so tragen wie die Protagonistin. Man könnte sich aber auch gezielt Charaktere etc. aussuchen, die optisch dem eigenen Äußeren (Haarfarbe oder Länge, oder erreichbare Länge zur Motivation) entsprechend und die einen auch charakterlich ansprechen. Also lasse ich eine coole kurzhaarige Protagonistin z.B. einfach nicht allzu lange als "Idol" in meinem Kopf rumspuken sondern schau mir mal wieder was an mit ner coolen Langhaarigen an :lol: (mal ganz simpel zusammengefasst)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo Rokoko!

Ich möchte dir sagen das ich deine Haare schön finde! Auf dem Profilbild und auch bei den Duttbildern finde ich sie sehr schön!
Weißt du ich habe auch feine Haare und meine Dutts sind nicht sonderlich groß. Die "meisten" Haare sind bei mir auf einer Länge und das macht dann schon etwas mehr griffigkeit und so.
Hmm und so wie ich es lese bei dir hast du Haarausfall das ist bestimmt schlimm für dich aber es hört bestimmt auf!
Und du hast diese schöne blonde Farbe die ich so gerne hätte und nicht haben kann.

Wenn man blondiert dann hat man Haarbruch und das ist wohl das was du merkst wenn die Spitzen weniger voll sind.
Ein Tipp von mir, versuche doch einmal ewa 5cm abzuschneiden, dann hast du schon ein ganz anderes Haargefühl und die Quaste ist wieder voller.
Das Habe ich nun schon öfters gemacht, alle paar Monate einfach etwa 4-5cm abschneiden... und das tut (meinen) Haaren einfach nur gut und mir auch weil ich mich damit wohler fühle.

Und wenn ich deine Bilder mit meinen Haaren vergleiche... mann deine Farbe ist megaschön und die Locken sind superschön.
Der Dutt ist klein??? Ist mir überhaupt nicht aufgefallen weil der bei mir die selbe größe hatte.
Deine Haare sehen schön aus!

Auch möchte ich mal sagen dass der Haarumfang nicht alles ist.
Ich habe feine Haare, viele feine Haare und würde sie nicht gegen dicke Haare eintauschen wollen.
Dicke Haare führen zwar zu mehr ZU aber alle die ich kenne die diese dicken Haare haben müssen sie ausdünnen oder abschneiden weil das Föhnen ewig dauert und im Sommer ist das extrem heiß. Dazu sind die extrem schwer!!! Und da bekommen diese Leute schon oftmals Kopfschmerzen einfach weil sie so schwer sind.
Freunde dich doch mal mit deinen eigenen Haaren an.
Ja NHF ist schwierig, ich mag meine eigene auch nicht. Viel zu dunkel,,,, und braun... ich finde es steht mir nicht und fühle mich damit nicht wohl.
Für LANGE Haare muss ich aber aufhören zu blondieren, denn sonnst hab ich immer Haarbruch und die Haare sind trocken egal wie viel ich auch pflege und öle.
Was ist nochmal deine NHF??

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich habe während meines schlimmen HA mehrfach brutal abgeschnitten, weil die Haare löchrig waren. Leider kann ich Deine Bilder nicht sehen, und daher nicht einschätzen, ob es meinem damaligen Zustand ähnlich sieht oder nicht. Ich habe sehr unter meinen löchrigen Haaren gelitten, da erschien mir die Aussicht auf eine kurze, aber dichte Kante gradezu verlockend. Und meist sah es dann für ein paar Monate wieder besser aus. Aber insgesamt hat es 5 Jahre gedauert, die Haare wieder vorzeigbar zu bekommen, und mehrere Radikalschnitte.
Was ich sagen will: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt "abschneiden", dann tu's. Wenn nicht, dann mußt Du stark sein und weiter hochstecken und versuchen, das Elend nicht anzusehen. Wirklich wegsehen.
ABER: Bitte geh zum Arzt oder zum Heilpraktiker. Es ist nicht normal, dass ohne Grund bei Frauen die Haare ausfallen. Ich drück Dir die Daumen.
PS: Hatte im letzten Jahr 4 Vollnarkosen und keinen Haarausfall. Bist Du sicher, dass es von der Narkose kam?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu.....hab Dich eben mit aktuellen Fotos im Gemeinschaftsprojekt NHF gesehen. Schön, dass Du mal wieder was von Dir hören lässt. Deine Haare sind ja ordentlich gewachsen. Super :-) Und Deine NHF gefällt mir richtig gut, hat einen super Glanz. Hat sich denn Dein HA gelegt?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo :winke:

melde mich mal wieder Zu Wort. Mein Intro habe ich komplett gründlich überarbeitet, inkl. Hinweisen und neuen Fotos.

@ Mithgarthsormr: Ja, eine Narkose kann HA verursachen. Schließlich ist es großer Stress für den Körper und wird durch starke Medikamente hervorgebracht. Hab ich leider nicht das 1. Mal...

Für die Microtrimms habe ich mir eine Profischere bestellt. Mein Freund wird sie durchführen. Naja zumindest hat er sich bereit erklärt, es zu versuchen. Denn so kann ich weiter meine Haare gut hochstecken und trotzdem mehr Fülle bekommen. Bei mir ist es nämlich auch so, dass ich die Dutts eng wickeln muss. Für lockeres wickeln fehlt mir noch die Länge. Bzw. wenn ich sie locker wickle, halten sie nur schlecht.

@ Rosmarin: Vielleicht habe ich es etwas doof ausgedrückt. Ich meinte es eher so, dass sie mir gefallen muss, damit ich mich in meinem Körper wohlfühle. Bin nicht der Typ, dem es egal ist, wie sie aussieht. Einschätzen kann ich sie aber ohnehin erst mit mehr Länge.

@ nickless: Mein Rücken ist im Verhältnis zu meiner Körpergröße und meiner Figur normal breit. Mein Kopf ist eher kleiner und ich bin ja auch groß, daher kann es so wirken. Klar gibt es welche, die deutlich schmalere Schultern haben, diese sind meist aber auch viel kleiner als ich. In meinem Zumba-Kurs haben die mit ähnlicher Körpergröße keine schmaleren Schultern.

Danke.

Meine Locken waren schon immer so in der Art wie jetzt. Oben am Oberkopf eher glatt und nach unten hin zu großen Locken spiralig eingedreht. Nur da sie damals kürzer waren, war der Lockige Teil nicht so lang wie heute. Naja wobei sie auch nicht soo viel länger geworden sind. Von vorne gesehen ca. 15 cm.

@ Silberelfe: Du sprichst mir aus der Seele

Das stimmt wohl, v.a. mit dem Shrinkage. Sie klauen mir aktuell 8-10cm optische Länge. Wobei die Länge nach SSS ja nicht die reale Länge der einzelnen Haare wiedergibt. Auskämmen funktioniert bei meinem Taper nicht wie gewünscht, dass sie dazu zu dünn sind. Das werde ich mir für spätere Zeiten aufheben müssen, wenn sie nachgedickt sind. Hoffentlich tun sie dies.

@ Sutalya: Ein Naturheilkundearzt wäre eine Möglichkeit. Nur wurde ich vor einem halben Jahr ca. noch von angeblichen Naturheilkundeärzten über den Tisch gezogen. Mein Vertrauen ist daher etwas angeknackst... Wenn es in einem Monat nicht besser wird, starte ich da noch mal einen Versuch. Meine Kollegin kennt eine Ärztin, die auch Naturheilkunde praktiziert. Jedoch soll eine Untersuchung ca. 200 € kosten. (Sie ist im Gegensatz zu mir privatversichert.)

@ Mogi: Danke. Es freut mich, dass du mich verstehst. Du hast meinen Frust genau richtig interpretiert. Ich habe seit Projektbeginn extrem viel für meine Haare getan und so viel darin investiert und die Erfolge sind dagegen ziemlich mager. Zumindest im Vergleich zum Einsatz, den ich gegeben habe. (Wenn ich nichts geändert hätte, wäre der Erfolg natürlich groß.)

Wenn ich 80 Haare / Tag verlieren sollte, wäre es noch eher positiv. Meine Angst bezog sich eher darauf, dass es deutlich mehr als 100 sind (Im Januar warens 125). Dies würde verhindern, dass ich mal so taperfreie Haare bekomme wie du. Und wenn ich dann auch noch die NHF rauswachsen lasse, erwarte ich da natürlich auch eine entsprechende Verbesserung.

Ich sehe, du hast meine Haarfarbentexte gelesen. Sehr schön.

Was die Vorbilder angeht, verfolge ich schon andere aus dem Forum, die eine ähnliche NHF haben könnten. Zumindest die User, deren Haarfarbe mir auch gleichzeitig zusagt. :lupe: Nur lässt sie sich aktuell noch schwer definieren.

@ Meroune: Danke, es freut mich, dass dir meine Haare trotzdem gefallen. Eine nette Stimme, die sagt, dass sie doch ganz hübsch aussehen können, mindert meinen Frust. :bussi:

Wenn ich öfters 5 cm schneide, werden sie allerdings nicht länger, sondern kürzer. Das möchte ich nicht. Sie sind mir jetzt schon zu kurz.

Ich hoffe, dass der HA aufhört. Leider hab ich ihn schon seit mehr als eineinhalb Jahren. Zudem habe ich noch Stufen drin. Deshalb sind sie auch so ausgedünnt. Ich glaube, dass du da was fasch verstanden hast. Meine Haare sind nicht fein, nur durch den HA sehr wenig geworden. Vom Verhalten her sind sie mehr wie C-Haare, trocknen langsam, lassen sich nur schwer bändigen usw. Mein Wunsch ist es meine dicken Haare von vor ein paar Jahren zurück zu bekommen. Ausgedünnt wurden sie damals auch regelmäßig. Daher solltest du mich auch verstehen können und nicht verlangen, dass ich mich über durch HA stark ausgedünnte Haare freue...

Meine NHF ist schwer zu definieren und sieht je nach Licht ganz anders aus. Laut der Friseurin mittelaschblond. Für Laien aber wohl eher dunkelblond bis hellbraun. So richtig wissen werde ich das aber erst, wenn der Ansatz größer geworden ist. Färbe ja schon seit über 5 Monaten nicht mehr. Ein Ansatz von 6cm reicht aber noch nicht aus, um es klar beurteilen zu können.

@ Tender Poison: Oh Gott! 5 Jahre. Du arme, dies ist ja schrecklich! :shock: Mir dauert es schon ohne Schnitt viel zu lange. Bei Ärzten war ich bereits. Hab sehr viel abchecken lassen, Eisenmangel behoben aber immer noch HA. Seit ca. einem halben Jahr war/bin ich der festen Überzeugung gewesen, dass es am blondieren liegt (Ergo: Allergische Reaktion). Die letzte Ansatzblondierung ist nun über 7 Monate her und komplett färbefrei bin ich seit etwas mehr als 5 Monaten (dazwischen Strähnen beim Friseur). Nun fallen mir die Haare aber immer noch aus und nach der Narkose wurde es wieder mehr. Da ich 2016 auch HA von einer Narkose bekommen habe, bin ich mir sicher, dass es da einen Zusammenhang gibt. Weil es bei mir so ist, muss es ja nicht bei dir auch so sein. Schließlich reagiert jeder Körper anders, auch wenn häufig von HA in dem Zusammenhang geschrieben wird.

@ Feenya: Danke. Immerhin wachsen sie konstant weiter. Freut mich, dass sie dir gefällt. Insgesamt kann sich der Glanz meiner Haare (also Ansatz + blondierte Haare) sehen lassen. :gut:

Nein, leider nicht. :(


NHF

Habe meinen inzwischen 6cm "großen" Ansatz weiter beobachtet. Die Haare in der Scheitelregion wirken in der Sonne nach meinen bisherigen Beobachtungen doch deutlich blond. Da ich selbst nur schlecht von oben daruf gucken kann, hilft mein Freund mir dabei einzuschätzen, welche Fotos farbecht sind. Diese sind es laut ihm:

In der Sonne
BildBild

Auch in der indirekten Sonne im Urlaub sah es toll aus. In Deutschland wirkt es in solchem Licht dunkler.
Bild

Da gefällt sie mir sehr gut. :gut: Nun bin ich zuversichtlicher, dass sie mir gefallen wird, wenn mehr von ihr zu sehen ist. :) Deshalb möchte ich sie vorerst bis Ende des Jahres wachsen lassen und dann weitersehen.

Innen (ohne direktes Licht) sehen sie viel dunkler aus. Bei Tageslicht, wenn es bewölkt oder regnerisch ist, ziemlich unscheinbar.
BildBildBild

Hier sieht man gut den Farbunterschied zwischen Scheitel und drumherum. Das Licht kommt von beiden Seiten.
Bild

HA

Im Januar habe ich im Schnitt 125 Haare / Tag verloren. Im Februar waren es 109. Ich hoffte, dass es im März noch etwas weniger wird, jedoch sind mir in den letzten Tagen wieder sehr häufig über 200 am Tag ausgefallen, sodass es diesen Monat wohl ähnlich ausfallen wird wie im Februar. Dabei dachte ich, dass es nun mal besser werden müsste... Schließlich war/bin ich mir seit mehr als einem halben Jahr ziemlich sicher, dass es am blondieren lag/liegt. Wenn es sich auch im April nicht bessert, will ich noch mal einen Versuch bei einem Arzt starten. Jedoch gibt es hier auf dem Land nicht sehr viel Auswahl, nur noch Privatärzte.

Statistik vom März

Versteckt:Spoiler anzeigen
01.03.: 73
02.03.: 48
03.03.: 77
04.04.: 73
05.03.: 155
06.03.: 80
07.03.: 129 (WT)
08.03.: 54
09.03.: 81
10.03.: 109 (WT)
11.03.: 133
12.03.: 104
13.03.: 186 (WT)
14.03.: 33
15.03.: 55
16.03.: 55
17.03.: 179 (WT)
18.03.: 67
19.03.: 104
20.03.: 65
21.03.: 228 (WT)
22.03.: 203
23.03.: 128
24.03.: 99
25.03.: 228 (WT)
26.03.: 96
27.03.: 202


Haarschmuck

Zwei neue Flexis. Die rote ist mit antikem Silber-Topper, aber leider zu groß geraten. Da müssen die Haarlis noch reinwachsen...
Bild

Mein erstes Dreibein mit See-Sediment Jaspis, per Hand hergestellt aus einem Pen-Blank aus Eibenholz mit einer NL von 9,7 cm. Da habe ich lange dran gesessen.
Bild

Es trägt sich sehr angenehm und lässt sich ganz leicht in den Dutt schieben und der Dutt wirkt damit auch runder als mit einer normalen Forke. :yess: Da ergibt dann die Kopfwölbung auch Sinn.

BildBild

Ich hoffe, meine NHF glänzt bei mehr Länge auch so schön wie die blondierten Haare.

Wünsche einen schönen Abend :winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallihallo, Rokoko!

Schön, daß Du wieder da bist!!!
Ich denke, daß Deine Friseurin mit Mittelaschblond schon richtig liegt, wenn ich die Bilder vom Oberkopf sehe, und mit etwas Weathering wird das auch noch etwas heller. Ich glaube auch, daß das Mißempfinden wie "schlammfarben" durch die künstliche Farbe daneben kommt, die ja sogar heller als die Haut zu sein scheint.
Wenn ein Arzt Dir jemanden empfiehlt, würde ich mir das schon überlegen, weil zumindest die ja beurteilen könen, ob jemand was kann oder nicht und wem sie da ihr Wohl und Weh anvertrauen! (Und: Ich habe meine gesundheitliche Verbesserung auch dem Tip meiner eigentlich behandelnden Spezialistin zu verdanken, als sie mit ihrem Latein am Ende war!)
Deine neuen Stücke sind mal wieder wunderschön, und wahrscheinlich konntest Du Dich damit auch von so manchem Frust ablenken. Ich glaube sogar, die Flexis gefallen mir bis jetzt am besten, na und das Dreibein! Man fühlt regelrecht, wie samtig glatt es ist!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Schön, dass du wieder da bist :D Mir gefällt das Dreibein extrem gut. Es sieht so schon filigran und leicht aus, toll :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wow, ich liebe deinen Dutt mit dem Dreibein! :verliebt:

Das mit dem Glanz kommt bestimmt! Bei mir ist auch der Haaransatz matt und die Längen deutlich glänzender. Normalerweise sind Blondierungen ja eher Glanzkiller. Ich würde behaupten wenn deine Haare nach dem blondieren noch glänzen - dann ohne erst recht! Der Glanz kommt ja vor allem durch eine eng liegende Schuppenschicht und die scheinst du (beneidenswerter Weise) ja trotz Locken zu haben.

Ich wünsche dir viel Glück, dass der Haarausfall bald aufhört! Und vielleicht kannst du ja nochmal zu einem Arzt gehen, auch wenn es weiter weg ist. Vielleicht kann man das ja irgendwie mit einem Besuch bei Verwandeten oder Freunden, die in einer Stadt wohnen verbinden oder so :wink:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich mag deine NHF, soweit man sie bis jetzt erkennen kann! :D Da wird sicher noch einiges an Weathering gehen. Als ich meine Blondierung rauswachsen ließ, sah meine NHF komplett anders aus als jetzt. Mal rötlich, mal dunkelblond, mal schwarz(!). Aber insgesamt sah sie immer dunkler aus als deine. Ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickelt!

Zum HA: Als ich aufgehört habe zu blondieren hatte ich Monate danach noch Phasen (außerhalb meines üblichen Frühlings- bzw. Herbstzeitraums in dem ich sowieso mehr Haare lasse), in denen ich wirklich massiv Haare verloren hab. Ich hatte richtige Knödel im Abfluss. Und die Spitzen waren alle blondiert. Ich vermute (hab natürlich keinen Beweis dafür), dass die Wurzeln durchs Blondieren einfach geschädigt waren und irgendwann reihenweise "aufgegeben" haben. Inzwischen hat sich das auf ein absolut normales Maß eingependelt. Vielleicht brauchen deine Haare einfach noch ein wenig um sich vollständig zu erholen; die Haargesundheit beginnt schließlich schon in der Kopfhaut. Ich bin zuversichtlich für dich! :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 11:06 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Willkommen zurück, Rokoko! :winke:

Deine NHF wird glänzen, und sie ist schön! Am Scheitel könnten sie ja geweathert sein? Dort hab ich auch eine hellere Strähne, obwohl sie immer im Dutt sind, komische Sache...

Hab neulich bei mir auch festgestellt, dass ich wieder einen halben cm ZU verloren hab, meine rieseln derzeit auch wieder, Medinachwirkung, uffa! :(
Sie wurden wieder auf 69 cm gekappt, bin mal gespannt, wann Nachgedicktes auf der Länge ankommt. :roll:

Rokoko, ehrlich gesagt, ich würde kein Geld mehr in irgendwelche Untersuchungen etc. reinstecken. Versuch, dich von dem "Zwang" des Haarezählens und ob du hellblond genug bist zu befreien, denn ich denke wirklich an eine auch psychische Ursache bei deinem Haarausfall.

Das Dreibein ist dir prächtigst gelungen und die untere Flexi gefällt mir auch sehr gut, die obere wäre einfach nicht mein Stil. Du hast echt Talent und es ist eine gute Ablenkung von den Haaren und doch für sie. :wink:

Auf deinem aktuellen Avatar sieht dein Rücken auch nicht so breit aus, es war wohl die Perspektive und dass die Haare unten so aufgefächert waren, dass du so breitschultrig rüberkamst. Entschuldige, wollte nichts Unfreundliches damals damit ausdrücken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 11:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Rokoko, habe ich gerade richtig gelesen? Du schreibst, dass Dir Deine NHF (zumindest auf dem einen Foto) gefällt? Juhuuu, ich freue mich für Dich, dass Du langsam Frieden mit Deinen Haaren schließen kannst. Mir gefällt Deine NHF übrigens total gut. Ich bin mir sicher, dass die gut zu Dir passen wird.

Und das Dreibein ist ein absoluter Traum. Gibt's auch Tragefotos? Wie lange hast Du denn da dran gesessen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de