Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Silberelfe Ich finde es ist nicht unrevlevant zu warnen wenn ein Inhaltsstoff der Haut auch schaden kann, es ist auch ein Konservierungsmittel und greift damit die Hautflora an usw. In diesem Fall macht es wohl Sinn, ich als Allergiker freue mich aber immer wenn alle Produkte mit Allergie/Reizungspotenzial auch so deklariert sind. Leider wird ja vieles auch leichtsinnig in diverse Kosmetik verbaut die dann auf nahezu gesunder Haut angwendet wird und so ggf schaden kann. Paraffin ist als Erdölerzeugnis halt als potenziell krebserregend eingestuft... Aber das wird hier OT.
Ich denke Salicylsäure ist hier eine gute Idee um dem Belag auf den Pelz zu rücken, darunter erstickt sonst nur die Haut und juckt logischerweise wie blöd. Falls es die Haut reizt oder sehr austrocknet muss man eben abwechseln oder mit etwas anderem nachwaschen. Ich hoffe, es ist sanfter als Terzolin und bringt Erfolg!

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich finde deine Haare sind ein gutes Stück gewachsen und sehen sehr gut aus :gut: Ich denke fürs nachdicken des ZU ist noch zu wenig Zeit vergangen, ich denke da mußt du dich noch ein bißchen gedulden. Aber bei soviel Neuwuchs wird sich nach gewisser Zeit bestimmt der ZU noch verändern :) Mir gefällt deine Nhf mit dem Weathering sehr gut :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Liebe Rokoko, der Unterschied nach einem Jahr ist deutlich, und ich finde auch das deine Haare sehr schön aussehen. Ich weiß du wünscht dir dichteres Haar im unteren Drittel, aber das was nachwächst schimmert so schön gesund!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 23:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Rokoko, was machen Deine Haare? Ist der HA besser geworden? Deine NHF müsste ja nun auch mehr geworden sein. Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finds total toll, wie flauschig dein Ansatz jetzt aussieht :) Merkst du beim Anfassen einen Unterschied?

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben :winke:

ich melde mich nach längerer Abwesenheit mal wieder zurück, um euch auf den aktuellen Stand zu bringen. Beschäftigt habe ich mich nur ganz wenig mit den Haaren. Deshalb hab ich mich auch so lange nicht mehr gemeldet.

Trimm

Mein Freund hat mir am Sonntag 6cm abgeschnitten, da unten nur noch ein paar ganz dünne Strähnchen ankamen. Eine Kante habe ich zwar nicht, aber es sieht nun etwas gepflegter aus. Vor dem Schnitt waren sie langgezogen 78 cm und danach 72 cm lang.

Davor.............................................................................................Danach (das winzige Strähnchen mittig rechts ist auch noch gefallen)
BildBild

Das ist gefallen
Bild

HA

Leider ist der HA keineswegs besser geworden. Im Vergleich zu 2017 ist er sogar schlimmer. Arzt bzw. Heilpraktikertermine hatte ich in der Vergangenheit, waren allerdings erfolglos. Ich versuche es so zu erzählen, dass es regelkonfom ist. Hoffentlich klappt das... Falls etwas nicht passt, bitte korrigieren. :wink:

Der Arzt bei dem ich war, sollte ein Experte für Schilddrüsenerkrankungen sein. Diese wollte ich ganz speziell checken lassen. Jedoch zeigte sich, dass es wohl mehr ums Geld als ums helfen ging... Mir wurde Blut aus der Fingerbeere entnommen und 5 min später wurde mir von dem Arzt erzählt, dass ein ganz spezieller Wert, den nur er testet, nicht in Ordnung sei und dies ein Hinweis auf eine Störung der Schilddrüse wäre. Behandeln würde er es mit einer speziellen Spritzentherapie, die 500 € kostet. Wie der Wert erhoben wurde, ist ein Geheimnis. Ein Ultraschall wurde auch gemacht, da wäre alles normal. Die mitgebrachten spezifischen Blutwerte wären auch normal. Ich hätte weder eine Über-noch eine Unterfunktion und auch kein Hashimoto. Was ich denn genau hätte, wurde nicht konkret gesagt. Ein paar Tage sprach ich mit einem Arzt darüber, den ich berufsbedingt kenne, welcher mir von der Therapie abriet, da diese keinen nachgewiesenen Nutzen hätte. Hab also 150€ (soviel hat die Untersuchung gekostet) aus dem Fenster geschmissen.

Beim Heilpraktiker wurde eine Dunkelfeldanalyse sowie eine ausführliche Anamnese gemacht. Dort wurde festgestellt, dass die roten Blutkörperchen etwas zu unrund sind, ansonsten war es unauffällig. Daher wurde vermutet, dass ich zwar genug Eisen im Blut hab, dies aber nicht von den Haaren aufgenommen werden kann. Deshalb wurde mir ein Eisen-Präparat in einer anderen Bioverfügbarkeit verschrieben. Ein Zusammenhang mit den Allergiemedikamenten, die ich jeden Sommer einnehme, wurde auch vermutet. Diese habe ist danach stark reduziert und durch ein homöopathisches ersetzt. Bewirkt hat es jedoch nur, dass ich mehr Niesen musste und schlechter Luft bekam. Nun ist die Allergiesaison ohnehin vorbei. Zusätzlich wurden mir noch Tropfen zum Einnehmen verschrieben. Angeschlagen hat leider bisher nichts. Weitere Ideen hat die Anamnese nicht ergeben. Ich bin am überlegen ob ich erneut hingehe.

Ich bin also ziemlich ratlos. Da ich schon gefühlte 1000 NEMs, Ernährungsänderungen, NHF etc. ausprobiert hab und nichts angeschlagen hat, weiß ich nicht mehr weiter. :nixweiss: Eine Idee habe ich noch, welche gerade ausprobiert wird. Durch die Nase bekomme ich nur schlecht Luft, sodass ich Nachts sehr oft Probleme mit dem Schlafen hab. Mit offenem Mund kann ich nicht gut schlafen. Daher könnte es ja auch sein, dass ich nachts einfach zu wenig Sauerstoff bekomme? :-k Seit einer Woche schlafe ich mit speziellen kleinen Silokonröhrchen in den Nasenlöchern, mit denen ich viel besser Luft bekomme. Vielleicht hilft es ja auch den Haaren... [-o<

NHF

Am 11.10. bin ich ein Jahr färbefrei. Jedoch gefällt mir meine NHF immer noch nicht sonderlich gut. Vorne am Deckhaar hab ich ein paar dezente Strähnchen bekommen, die mir ganz gut gefallen. Aber an allen anderen Stellen hat die Sonne leider nichts bewirkt. Aufgrund der Arbeit hatte ich nun auch nicht sehr viel Zeit in die Sonne zu gehen. Mit Dutt gefalle ich mir nicht mehr, seitdem die NHF sich so stark ausgebreitet hat. :( Auch wirkt der Übergang zum gefärbten immer noch sehr hart (siehe alte Fotos, da hat sich nichts verändert). Es hat sich leider nicht bewahrheitet, dass sie sich verwächst. So gar nicht leider. Ich warte mal den Urlaub im November ab, jedoch tendiere ich dazu, mir im Dezember Strähnchen machen zu lassen.

Fazit

Tja... meine Haare fallen schneller aus als sie wachsen und der Ausfall wird überhaupt nicht besser. Mein Dutt ist seit ca. einem Jahr auch nicht größer geworden. Der Haarschmuck, den ich damals angefertigt hatte, passt immer noch genauso gut. Ich muss wohl lernen zu akzeptieren, dass es mit meinen Haaren nicht möglich ist, sie lang (also BSL oder Taille ohne Fusseln Deluxe) zu bekommen. :heul: So bin ich wohl ein Kurzhaar wider Willen. :cry: :evil:

Ich hätte ja gerne was schöneres berichtet. Aber das ist nun mal die Wahrheit.

Hier noch die Antworten:

@ Rafunzel: Beim Anfassen merke ich keinen Unterschied. Sie lassen sich aber leichter kämmen, soweit ich es nun schon feststellen kann. Das wars aber auch schon mit den positiven Veränderungen.

@ Juni: Leider nicht. :( Ja, die NHF ist nun ca. 13cm lang. Der Erfolg ist leider ausgeblieben.

@ redhead81: Naja ich finde den Unterschied erbärmlich. Meine Haare dicken überhaupt nicht nach. Umso länger sie werden, umso größer wird der ausgedünnte Teil. Das ist nicht, was ich mir wünsche.

@ Shiralee: Danke. Gemessen hab ich in letzter Zeit nicht mehr. Vom Gefühl her würde ich nicht sagen, dass sich etwas verändert hat. Der ganze Neuwuchs bringt mir erst dann wirklich was, wenn er kein Neuwuchs bleibt.

@ blonder Pumuckl: Das Pröparat mit Salicylsäure hilft weiterhin sehr gut.

Nee, ich verliere auch sehr viele "junge" Haare. Das Abtönen war leider erfolglos.

@ Silberelfe: Ja, das ist auch immer noch so, dass sie Haarmenge direkt an der Kopfhaut ganz gut ist. Da aber 2018 noch mehr ausfällt als 2017 kommt es natürlich nirgends an, außer im Abfluss. Ergo ist der Erfolg gleich null. Moderat finde ich meinen Ausfall nicht.

@ Feenya: Die Tönung war nicht zu dunkel, sie hat nämlich farblich nichts bewirkt. Bisher hat in der Hinsicht nichts geholfen. Die dunklen Strähnen vom Friseur haben sich bis zum Urlaub gehalten und die Tönungen haben von Anfang an nicht gefärbt. Nur Directions funktionieren ganz gut, aber die gibts ja nur in solch unnatürlichen Farben.

@ Rosmarin: Eine Glatze werde ich wohl (eher) nicht bekommen. Lange Haare aber auch nicht, wenn es so weiter geht. Danke für die aufmunternden Worte.

@ Vivaz: danke. Sehen (und fühlen) kann ich davon leider nichts. Nachwachsen tun die Haare schon genügend, nur sie fallen halt wieder flott aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Das was du schreibst klingt leider alles nicht sehr positiv... Ich hätte es mir wirklich für dich gewünscht, dass vieles anders läuft bei dir. Zu den HA-Problemen kann ich leider keine Tipps beisteuern, auch nicht per PN, da ich da leider kein Fachpersonal bin. Da bleibt mir halt nur zu versuchen das Positive für dich zu finden:

1. Ich finde der Trimm hat der Haaroptik gut getan. Sie sehen optisch nicht merklich kürzer aus, aber sind jetzt unten in guter Form.

2. Wenn NHF rauswachsen lassen keinen Einfluss auf deinen HA hat, warum solltest du dich dann mit einer Farbe quälen, die du nicht magst? Dazu sei gesagt, dass Strähnchen ja sowieso nicht auf der Kopfhaut angebracht werden (kein Risiko deinen HA zu verschlimmern), aber das weißt du ja :) . Also hol dir einfach deine Farbe aufs Haar, die du am liebsten magst!

3. Zum HA: es ist nicht besser geworden, aber der ZU auch schon seit langem nicht weniger. Selbst wenn es so bleibt hast du sehr schöne feine Engels-/Feenlocken und ich persönlich verstehe auch gar nicht warum dickes Haar = schönes Haar sein soll. Hab selber schon genug dicke Mähnen gesehen, die mir gar nicht so gefielen (ja steinigt mich ruhig!) und dafür Feenhaar mit 4-5cm Umfang(!) welches ich einfach umwerfend schön fand. Und du bist auch eine sehr filigrane Erscheinung, da sehen die feinen blonden Locken auch wirklich schön zu aus. Vielleicht würde dich eine dicke Mähne auch einfach erschlagen?

Deine Erscheinung mit deinen Haaren sieht einfach schön aus! :verliebt:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Rokoko, ich hab ja die selben Probleme wie du - fusselige Längen durch die lange schnittfreie Zeit (ganz ohne Haarausfall :| ). Ich habe mir jetzt vorgenommen, meinen Zuwachs für ein Jahr zu trimmen. Anfang September sind auch bei mir fünf cm. gefallen. Dann entscheide ich, ob ich weiter wachsen lasse oder sie wieder ab kommen. :evil:

Obwohl mich das fisselige bei mir so sehr stört, finde ich dein "Vorher Bild" mit dem natürlichen V sogar ein bisschen schöner/stimmiger.

Kopf hoch! Wenns blöd aussieht tragen wir halt Longbob. Pffft! :wink:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Das tut mir leid zu hören, dass der HA einfach nicht weniger wird. Aber wie schaffst Du es, dass Dein ZU sich dennoch nicht merklich verringert? Das heisst ja wirklich, dass oben immer noch genug nachwächst. Ich finde Deine NHF total schön, habe grade nochmal die Fotos angesehen. Grade im Vergleich zu den hellen Blondierungen ist sie warm, glänzend, kuschelig. Einfach schön. Ich hoffe, Du kannst Dich eines Tages mehr daran erfreuen und brauchst keine Blondierung mehr. FÜr den Rest kommt gleich ne PN.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Das "moderat" war in Realtion gemeint, daß Du das vor allem auch über den langen Zeitraum hinweg nicht so empfindest, ist klar!
Ich muß sagen, daß mir beide Fotos eigentlich gleich gut gefallen, ich wüßte nicht, wozu ich tendieren wollte. Allerdings merke ich mittlerweile bei mir, daß es sich fast nicht rentiert, die ganz ausgedünnten Enden zu schneiden, weil sich mit Pech dann der Fall solcher dünnen Strähnen noch verschlechtert, bei größeren Schnitten sogar die Gefahr besteht, daß das Ende irgendwie abgehackt wirkt.
Wenn Du Dich nicht mit der NHF anfreunden kannst, dann laß Dir Strähnchen machen! Sie sind nicht so schlimm für den Haarboden wie eine Komplettfärbund, und wenn Du Dich damit besser fühlst?! Der harte Übergang, den man so auf den aktuellen Fotos sieht, würde mich ehrlich gesagt auch stören, und die Vorstellung, daß der Dutt dann irgendwann abgesetzt hell ist und der Rest dunkel, gefiele mir auch nicht. (Meiner ist "vergilbt", und das paßt mir auch nicht, einer der Gründe, warum ich keinen trage...
Zum Rest:
Naja, die Krankenkassen haben ihre Gründe, warum sie so vieles, was es auf dem Gesundheitsmarkt gibt, nicht bezahlen! Mit tut es nur sehr leid, wenn ich lesen muß, daß Du schon wieder sowas Ärgerliches erlebt hast. Kannst Du nicht versuchen, über die Landesärztekammer oder Deine Krankenkasse vorort eine Liste mit Haarspezialisten in der näheren oder weiteren Umgebung zu bekommen. Meine damalige Ärztin war auch eine, die sich auf HA spezialisiert hatte, ohne daß sie es an die große Glocke hing bzw. es gab halt auch kein Internet, wo sich jeder wie er mag plazieren und bewerten lassen kann, z.B. durch diese unsäglichen Portale. Versteh das jetzt bitte nicht falsch, in Deiner Situation greift man wohl igendwann nach allem, was als Strohhalm erscheint! Wenn ich überlege, wieviel Geld und Zeit Du bislang verloren hast, hätte sich wahrscheinlich eine Fahrt nach M. schon rentiert, zu jemandem, der quasi mit Brief und Siegel ein Spezialist ist.
Wenn Du beim Heilpraktiker dauerhaft kein gutes Gefühl hast, würde ich das lassen, allerdings ist der Versuch, ein Präparat durch ein anderes, das sich anders zusammensetzt oder vom Körper anders resorbiert wird, erstmal nicht falsch. Meine Ärztin hat mir für NEMs oft Privatrezepte für "reine Apothekenware" ausgestellt, einfach weil diese Präparate in dem Fall hochwertiger sind als der Drogeriekrams. Wurde Dir gesagt, wie schnell bzw. wann spätestens diese Tropfen anschlagen sollen? Du hast ja vielleicht die Möglichkeit zu beurteilen, ob der HA ohne parallele Allergie/entsprechende Medikation weniger wird bzw.ob im nächsten Jahr zur Saison dann wieder schlimmer.
Und zum anderen Rest schicke ich Dir eine PN!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Liebe Rokoko,

Es tut mir wirklich Leid für dich, dass dein Haarausfall immernoch so fies ist! Meiner ist leider auch noch da und weigert sich, nachhaltig besser zu werden...
Das mit dem Nachts keine Luft kriegen, kenne ich sehr gut, bis Anfang des Jahres habe ich nahezu nie ausreichend Luft durch die Nase bekommen. Weil mich das so sehr gestört hat, habe ich meine Nasenschleimhäute verkleinern lassen und habe ein riesiges Stück Lebensqualität neu gewonnen, da ich nun nahezu immer Luft bekomme (auch wenn ich leider trotzdem noch leicht schnarche...}. Dass das etwas mit den Haaren zutun haben kann, glaube ich allerdings nicht und bei mir hat es nach der OP keine Verbesserung beim HA gegeben!

Ich muss allerdings sagen, rein optisch hast du trotz des Haarausfalls große Fortschritte gemacht! Ich finde auch trotz des Schnittes sind deine Haare deutlich gewachsen und durch den Schnitt haben sie jetzt eine hübsche U-Form!
Mach dich nicht so fertig, deine Haare wachsen auf jedenfall trotz HA dichter nach und bis der Dutt merklich größer wird, dauert es eben seine Zeit! Und was die Länge angeht, denke ich, dass du wahrscheinlich schob BSL hast oder zumindest fast und nach dem Schnitt sehen deine Haare überhauptnicht fusselig aus!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo :winke:

damit ihr verstehen könnt, wieso mich der Übergang zwischen dem blondierten und der NHF so stört, stelle ich mal aktuelle Bilder rein.

Bild

Der Übergang sieht einfach richtig auffällig und auch irgendwie ungepflegt aus. Ich hatte sehr gehofft, dass es sich verwächst. Die Farbe gefällt mir auch generell nicht. Es ist leider genau so eine Farbe geworden, die ich am wenigsten mag. Stehen tut sie mir leider auch nicht. Mein Freund fand die blonde auch besser. :( Das Deckhaar (also ganz oben am Kopf) sieht deutlich besser aus:

Bild

Aber leider ist das nur ein kleiner Teil von meinem Haar, was so aussieht. Wenn alles (oder ein Großteil) diese Farbe hätte, wäre ich viel zufriedener.

Nun antworte ich euch:

@ Mogi: Danke. Ich finde es nach dem Schnitt auch besser.

Genauso sehe ich es auch. Bisher hat sie mir leider keinen Nutzen gebracht, hauptsächlich Frust und Sorgen. Es ist wohl einfach nicht jeder für seine NHF gemacht...

Ja, immerhin ist der ZU nicht weniger geworden, wobei ich ohne HA ja vielmehr ZU hätte. Mir persönlich gefällt dickes Haar schon meist gut, aber auch feines Haare mag ich durchaus auch oft. Vom Körperbau her bin ich (leider) überhaupt nicht filigran oder zierlich. Ich bin groß und sportlich. Schlank bin ich zwar, aber mein Knochenbau ist nicht gerade schmal. Einen langen Oberkörper hab ich auch. Also optisch steht mir solch dünnes Haar nicht gerade gut.

@ Silva Snow: Ich hab mir nach dem lesen von deinem Post deine Bilder von dem Schnitt angesehen. Jedoch finde ich nicht, dass wir wirklich die selben Probleme haben. Ich kann erkennen was du meinst (die Enden sind nicht 100% dicht), aber bei mir ist es viiiel stärker ausgeprägt. Einen Schnitt hätte ich bei dir nicht für nötig gehalten! Mein Wunsch wäre es, dass es bei mir mit langen Haaren auch mal so aussieht wie bei dir, auch gerne wie vor dem Schnitt.

@ Tender Poison: Der ZU wundert mich gar nicht, denn ich hab ja schon seit über 2 Jahren HA. Vor Beginn vom HA hatte ich nie gemessen, hab aber mit Sicherheit deutlich mehr gehabt als jetzt. Nachwachsen tut oben auch genügend, nur sie fallen halt auch wieder aus und bleiben nicht alle dran.

@ Silberelfe: Achso. Für einen kurzen Zeitraum fände ich diese Zahlen auch nicht schlimm, aber über eine solch lange Zeit, empfinde ich es als sehr viel.

Ob es sich rentiert, werde ich ja noch sehen. Aber die dünnen Fusseln, die weggekommen sind, waren ohnehin so dünn, dass sie optisch nicht wirklich für Länge gesorgt haben.

Auf dem Foto vom Schnitt wirkt der Kontrast sehr schmeichelhaft, meist sieht es viel auffälliger aus. :( Allein schon deshalb geht es nicht mehr ohne Strähnchen. Beim Dutt sieht es auch schon so aus, wie von dir beschrieben. Zwar ist noch viel blondiertes außerhalb davon, jedoch fällt es doch sehr auf.

Ja, ich finde es auch traurig. Anscheinend sehen viele in Haarausfallpatienten nur das Geld, was es ihnen einbringen kann, unabhängig davon ob deren Maßnahmen helfen oder nicht. Traurig... Danke für den Tipp! Ich werde da anrufen und nachfragen. Weiß nur nicht, ob ich das noch vor dem Urlaub schaffe. Ansonsten danach.

@ Mithgarthsormr: Danke für den Mitgefühl. Andere Betroffene können es doch am besten verstehen.

Interessant, dass du dieses Atemproblem auch hattest. Meinst du damit, dass bei dir die Nasenmuscheln verkleinert wurden? Wenn ich deinen Text richtig verstehe, konntest du deshalb schlecht schlafen und hast nachts automatisch mit dem Mund atmen geatmet und dabei auch mal geschnarcht? Beim schnarchen hat man ja den Mund offen. Bei mir ist es so, dass mein Körper nachts nicht automatisch auf Mundatmung umschaltet, wenn die Nase (wie meistens) dicht ist. Schnarchen tue ich auch überhaupt nie. Deshalb frage ich mich, ob mein Körper statt mit dem Mund zu atmen, einfach versucht mit dem zu wenigen Sauerstoff auszukommen und die Haarwurzeln unterversorgt werden. Im Moment ist das die Theorie an die ich mich klammere, auch weil ich sonst keine Idee mehr habe.

Bei BSL bin ich noch nicht angekommen. Die 72cm hab ich ja nur langgezogen. Optisch sind sie 64cm lang und bis BSL brauche ich noch 6-8 cm mehr Länge. :taptaptap: Demnach könnte ich es mit Glück im März 2019 erreicht haben. Bei BSL möchte ich dann, dass sie so dicht sind wie nun ca. 20cm weiter oben. Oder so wie bei dir :wink:

Lieben Gruß :winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich drücke dich Rokoko, ich habe auch seit Sommer Haarausfall. Ich weiß wie sich das anfühlt, beschissen nämlichen. Gut dass du dir eine LHN Pause gegönnt hast, das hab ich auch gemacht, hat gut getan. Ich finde auch dass deine Haare sich optisch zum Positiven verändert haben. Und hej, wenn du strähnchen willst, dann mach das doch. Quäl dich doch nicht damit dass du unbedingt NHF haben musst! Im reallife sehe ich so viele blondierte Köpfe und bei denen klappt es auch...

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Liebe Rokoko, es tut mir leid dass dein HA immer noch nicht besser geworden ist! :kissycuddle: Ich seh das so wie die meisten anderen hier auch: Vielleicht kannst du zumindest eine deiner Baustellen ein bisschen besser machen, und das ist deine Haarfarbe. Lass dir Strähnchen machen, wenn es dein Wunsch ist, dann ist wenigstens die Farbe, die dir nicht gefällt, nicht mehr so ein großes Thema, und du kannst dich auf anderes konzentrieren.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 17:00 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hey Rokoko, schön, dass du wieder da bist.

Blöd, dass deine Baustellen noch nicht besser geworden sind, lass dich mal drücken :knuddel: .

Ich verstehe sehr gut, dass dich der Übergang sehr stört. Er sieht schon ziemlich hart aus. Das war dann bei mir auch der Punkt, an dem ich etwas an dem Kontrast ändern wollte. Wäre Längen angleichen vielleicht eine Option? Das war für mich das Richtige um mich wieder wohl zu fühlen. Oder, wie die anderen schon schrieben, doch Strähnchen setzen? Wenn du beides nicht willst, bekommst du natürlich auch ganz viel Motivation zum durchhalten :) .

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de