Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich lasse mich hier auch mal wieder. Deine Haare erinnern mich total an das Engelshaar, das wir immer am Weihnachtsbaum haben. :mrgreen:
Lass dich von den ausfallenden Haaren nicht verunsichern. Grad bei uns Lockenköpfen sieht es gern nach "viel" aus, weil sie in den Locken hängen bleiben und dann alle auf einmal auszufallen scheinen. :)

Viel Spaß beim Wachsenlassen! :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Sehr gerne. Ihr dürft euch hier gern breit machen. :D

@ Xentcha: Das hoffe ich auch. Anders als nach Gefühl, kann man es ja als Normalo kaum anders bewerten. Bin hier nun seit wenigen Wochen aktiv und hab den Eindruck, man könnte eine gefühlte Millionen Euro für Haarpflege ausgeben und hätte immer noch nicht alles.

@ Uli, Wunsch Rapunzel und Anxiety Queen: Vielen Dank.

@ Pixie: Wir sind ja Haarlängenmäßig gar nicht so weit entfernt. Freut mich, dass ich hiermit eine weitere Mitstreiterin habe. :) Das stimmt! Die bleiben echt immer alle unten in den Locken hängen und ich denke dann: "omg!!"

Gestern Abend hab ich aus Lust und Laune heraus mal versucht einen Dutt aus einem Holländischen Flechtzopf zu "zaubern". Naja ganz einfach ist das bei meinem vergleichsweise kurzem Haar nicht, aber immerhin sieht man was es werden sollte. Ging immerhin fast einmal rum und hält immer noch. Nur irgendwie bekomme ich sowas nie ordentlich hin. Es sind immer irgendwelche Strähnen locker.

Hier das Beweisfoto
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Finde das sieht doch schon ganz gut aus :)

Habe aber auch immer das Problem mit lockeren Strähnen ,egal wie fest ich ziehe lockern sich sie Strähnen wieder und durch meine stufen stehen auch immer uberal Haare vom Flechtwerk ab .

Denke mit ein wenig Übung wirst du schnell besser ;)

Lg Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dankeschön liebe Wunschrapunzel. Diese blöden Stufen nerven echt total und zerstören jede Frisur. :x Hab gerade dein Tagebuch entdeckt und werde gleich mal reinschauen.

Heute war ein echt mieser Haartag. Hab vorhin einige splissige Spitzen rausgeschnitten. Ich hoffe meine dm Haarschere, die ich mir angeschafft hatte, reicht dafür aus. Nur da ist mir wieder aufgefallen, wieviel Haare ausfallen. Ständig musste ich unterbrechen, weil wieder lose Haare in den Spitzen hingen. Hab sie diesmal dabei sogar gezählt und bin auf 150 Stück gekommen, obwohl am ganzen Tag bestimmt noch deutlich mehr ausfallen. Und zu allem überfluss hat sich ein riesiger Knoten gebildet, als ich die vordere Deckhaarpartie flechten wollte. Hatte vor so etwas in der Art wie ein Dragonbun zu testen (geklappt hat das natürlich auch nicht...). Beim flechten haben sich die einzelnen drei Strähnen hinten nebenbei alle zusammen verknotet. Lösen konnte ich ihn auch nicht, sodass ich am Ende was abschneiden musste. Ich könnte nur noch :heul:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bin total gefrustet :| :(

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
:keks: Ohh Mensch du arme das tut mir leid aber so nen fiesen Haar Knoten hatte ich heute morgen auch im Nacken nach dem schlafen musste auch rausschneiden :(

Und mit den 150 Haaren hoffe ich für dich das dass eine Ausnahme war , hast du vlt auch weniger bis gar nicht mehr gekämmt? Dann könnten das ja die Haare von mehreren raten sein bis 100 am Tag ist ja wohl noch im Rahmen

Habe an den waschtag tagen auch immer viel Haar Verlust da ich nie Kämme oder Bürste9ausser die Kopfhaut vorm waschen :D) sondern immer mit den Händen Entwirre

Hoffe dein Haar Gefühl ist heute besser

:knuddel: Wunsch Rapunzel;*

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Argh, rausschneiden müssen ist furchtbar, ja. Das erinnert mich daran, dass in meiner Jugend mal irgendwelche verdammten Teenies im Bus kleine Kaugummikugeln in mein offenes Haar geworfen haben. Wir kannten uns nicht mal. Du kannst dir ja vorstellen, wie das endete .__. Ich glaube, würde das heute passieren, würde ich die ja sowas von ohrfeigen^^

Das mit dem Flechten ist aber tatsächlich Übungssache, lass dich nicht unterkriegen. Wenn die Stufen zu sehr nerven, üb doch an der Stirn lacebraiden, das schaut immer hübsch aus und man hat nicht soviel Ärger damit. Und wenn du Franzosen/Holländer schon hinbekommst, versuch doch mal einen Tuck, also schieb den Zopf unter den Teil am Kopf.

So wie ich das gelesen habe, hast du ja in einem eher kurzen Zeitraum viel mit Farbe und Blondierung gearbeitet? Könnte es sein, dass das deine Kopfhaut strapaziert hat und dir deswegen noch so viele Haare ausfallen? Kannst du beim gesammelten Haar denn deine Wurzeln sehen oder sind das nur Stücke? Dann könnte es auch Haarbruch sein. Ebenso unpraktisch, aber vielleicht weniger unangenehm im Gefühl. Ach ja, die Scheren von dm sollen nicht gut sein.

Ich bin jedenfalls sehr auf deine Entwicklung gespannt und werde fleissig mitlesen :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich hatte, nachdem ich aufgehört hatte zu blondieren und die letzten Reste rauswachsen ließ, auch eine Zeit wo mir definitiv mehr Haare ausgefallen sind als sonst. Meine Vermutung war damals auch, dass meine Kopfhaut bzw. die Haarwurzeln das einfach nicht mehr weggesteckt haben. Ich teile also Voltis Vermutung. Aber achte wirklich mal darauf ob es Haare mit Knubbel am Ende sind oder ob sie abgebrochen aussehen. Dann kannst du besser Ursachenforschung betreiben. :knuddel:

Echt blöd, das mit dem Knoten! Hast du während dem Flechten hin und wieder die Stränge nachgekämmt? Ich muss das immer machen, sonst verheddern sich meine Locken auch total.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Die holländische Flechtfrisur schaut gut aus :) Und mit etwas mehr Länge gibt sich das mit den herausfallenden Strähnen auch.

Der Knoten klingt ja fies :cry: Aber tröste dich: mit mehr Übung passiert das nicht mehr. Ich hab mir anfangs auch immer die Haare mehr verknotet als geflochten (und die Finger manchmal gleich mit dazu). Manchmal hab ich auch so Knoten, wenn ich Schals o.ä. anhabe, ich könnte dann auch jedes Mal eine Krise kriegen. Fühl dich gedrückt :knuddel:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 19:31 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Rokoko

Gegenbesuch!

das Blond steht dir super, das habe ich ja schon in meinem PP erwähnt. :)

Und :keks: wegen dem Knoten, ich habe mir beim Flechten üben auch schon jeden Menge Knoten gemacht. Das hört mit der Übung auf! :)

LG Amélie

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben :winke:

denke für eure lieben Reaktionen. :knuddel:

Ich antworte mal allen in einem Post.

@Wunsch Rapunzel: Oha, dann bin ich nicht alleine mit dem Problem. Fühl auch du dich gedrückt. :knuddel:
Ja, ich kämme generell wenig. Aber eine Ausnahme ist das wohl leider nicht, auch wenn es durchs wenige kämen vielleicht mehr wirkt. Im Herbst war es aber noch schlimmer. Da war die Bürste nach ein paar mal durchstreichen voll mit Haaren. Morgen werde ich wahrscheinlich waschen und dann die Haare zählen.

@Volitlamm und Pixie: Mein Gehirn befördert da aus seinen Untiefen auch so eine fiese Erinnerung an die Oberfläche. Das ist einfach nur gemein! Kinder und Teens können echt sehr fies sein! Die beiden von dir genannten Frisuren werde ich gleich mal im Forum suchen und ausprobieren.
Ja, das stimmt. Da das Wort "Haarbruch" hier im Forum schon inflationär benutzt wird, hab ich mir auch schon Mal Gedanken darüber gemacht und mir meine ausgefallenen Haare genau angesehen. Das tue ich immer noch mehrfach täglich in stichprobenartiger Weise. Da war (nahezu) immer so eine Verdickung an einem Ende (das meinst du mit der Wurzel oder?). Hab es dann auch mal mit den ausgefallenen Haaren von meinem kurzhaarigen Freund vergleichen und die sehen bei ihm auch so aus. Um dann noch den Unterschied zu einem abgebrochenen Haar zu sehen, hab ich einfach an einem (ausgefallenem) Haar gezogen, bis es gerissen ist. Da waren beide Enden glatt. Solche abgebrochenen Haare (also ohne Wurzel) finde ich nur sehr selten.

Hier ein Bild von einem meiner Haare (links, lag aufm Boden) und meinem Freund (rechts) mit Wurzel:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ich möchte diese Woche noch zum Hausarzt gehen und einen Termin fürs Blutabnehmen ausmachen um zu checken, ob mein Ferritinspiegel sich inzwischen normalisiert hat. Echt? Och nee. Wollte nicht gleich so Unmengen an Geld ausgeben, da die ganzen neuen Pflege- und Stylingsachen eh schon so teuer sind. Gibts welche die günstig, aber trotzdem gut sind? Das mit dem gleichzeitig kämmen und flechten müsste ich testen. Hoffentlich krieg ich das auch alles zusammen hin. Ich brauch ne dritte Hand! :lol:

Die Blondierung scheint für mein Gefühl eher gut für meine Kopfhaut zu sein. Zumindest ist sie danach immer richtig beruhigt und zickt und schuppt nicht mehr so. Seit ca. 2 Jahren nutze ich immer die gleiche Sorte. Der Haarausfall begann im Sommer 2016 nach einer OP. Aber ganz ausschließen kann ich es wahrscheinlich nicht, da ich ja kein Experte bin. Bisher vermute ich noch den Eisenmangel als Ursache.

@Louise: Dankeschön. ich mag die holländischen sehr gern. Die schauen so plastisch aus.

@Amélie: Dankeschön! Da ich das ja auch finde, möchte ich es ja auch behalten. Ich liebe leuchtende Haarfarben. Dann will ich weiter fleißig üben. :)

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Flechten und kämmen gleichzeitig, das braucht ein wenig Übung (und natürlich auch etwas Länge, sonst flutschen dir die kürzeren Haare schnell weg) - aber am Ende spart es wirklich viele Nerven. Ich übe das Flechten dieses Jahr auch intensiver. Kommt Zeit, kommt Feinmotorik, sag ich nur. :lol:

Wenn es wirklich ausgefallene Haare sind, so wie es aussieht, dann ist ein Check beim Arzt sicher nicht falsch. :) Gerade, wenn du in der Vergangenheit auch mehr damit zu tun hattest.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallihallo

na dann entwickle ich hoffentlich bald ausgeprägte Flechtmuskeln in den Händen. :mrgreen:

Ich lasse demnächst nochmal Blut abnehmen um meine Werte zwecks des HA zu checken. Beim heutigen Waschgang hab ich die ausgefallenen aufgehoben und werde sie später zählen.

25.01.2017 :showersmile:

Pre-Wash 1: Kokosöl (ca. 3h Einwirkzeit)
Pre-Wash 2: Terzolin 2 % (3-5 min Einwirkzeit auf bereits nassem Haar)
Wash: Sante Glanz Shampoo Bio-Orange und Kokos verdünnt mit Wasser
Condi: Jean&Len Spülung für trockenes Haar
Rinse: Kaltes Wasser mit ca. 5ml Fan Silberspülung
Leave-In: Sprüh-Leave-In mit Arganöl und Aloe Vera Saft

Ergebnis steht noch aus.

:winkewinke:

edit: Später gabs noch ein Spitzenbalsam (siehe vorheriger Waschtag)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 27.01.2017, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Hey Rokoko du hast ja das terzolin in Gebrauch das lost auch als Nebenwirkung Haarausfall aus

Wollte das nur eben los werden , ist ja auch immerhin ein Kortison haltiges mittel

Schönen abend noch und hoffe das du gute wasxh Ergebnisse hast

Ganz liebe grüße Wunsch Rapunzel;*

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich lese gerade von deiner Rinse mit Silberspülung, das klingt ja interessant. Löst du sie Spülung quasi im Wasser auf und kippst das über die Längen, oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich habe früher ab und an mal Silbershampoo benutzt, das mag meine Kopfhaut aber nimmer, den Längen will ich es nicht zumuten. Da wäre die Spülung eine gute Hilfe, wenn das klappt.
Das wird ja vermutlich wieder ausgewaschen?

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Huhu,

@ Wunsch Rapunzel: Jetzt machst du mir Angst. :shock: Hab mir deshalb vorhin noch den Beipackzettel angesehen. Da steht, dass in max. einen von 100 Fällen Haarausfall als Nebenwirkung auftreten würde. Da bin ich doch hoffentlich nicht dabei. Aber eigentlich hab ich den auch schon seit Sommer. Terzolin hab ich gestern das zweite Mal benutzt. Von Kortison steht da aber nichts. Der Wirkstoff ist Ketoconazol. Ich weiß auch nicht, was ich gegen die blöden Schuppen tun soll. Damit plage ich mich schon seit 13 Jahren rum und die Shampoos mit Anti-Schuppen-Wirkstoffen, die was bringen, sind immer auch sehr scharf. Bei Terzolin hatte ich gedacht (oder gehofft), dass es etwas milder ist und man es auch nicht dauerhaft anwenden muss. Deshalb teste ich das gerade.

@ xonina: Ja, genau. Auf 500ml hab ich ca. 5ml Silberweiß Effektspülung von Fan gegeben und zum Abschluss über die Haare geschüttet. Der Effekt ist viel stärker als bei Silbershampoos, daher muss man mit der Dosierung vorsichtig sein (sonst gibts rosa Haare). Der Nachteil ist, dass viel Alkohol und auch ein klein wenig Silikon enthalten ist. Aber da ich es meist nur 2x im Monat nutze, sollte sich das im Rahmen halten. Zudem verwendet man davon nicht so viel. Meine Flasche (100ml) hab ich schon seit zwei Jahren. Ausgewaschen wird es erst bei der nächsten Wäsche, der Effekt hält aber etwas länger.

So nun zum Waschergebnis: Leider konnte ich nicht warten, bis die Haare 100% trocken waren, da ich zuvor auch mal ins Bett musste. Die Haare waren weniger trocken als letztes Mal, wirkten gestern Abend aber auch ein wenig dunkler. Am nächsten Morgen schien dies aber nicht mehr so zu sein. Insgesamt hab ich den Eindruck, dass meine Haare das Kokosöl gemocht haben. Auch von der neuen Spülung kann ich bis jetzt nichts negatives sagen.

Gestern Abend hab ich dann auch noch die ausgefallenen Haare gezählt:
Beim waschen selber: ca. 211
Beim vorherigen Kuren, trocknen und späterem kuren: ca. 120
Insgesamt: 331 :heul:

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de