Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Toll dass du weniger Haarausfall hast. Dein Bild, wo man deine Haare seitlich von hinten sieht, gefällt mir sehr gut.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 08:10 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
*malaufgegenbesuchvorbeischau*

Ich freu mich sehr dass dein HA sich so reduziert hat bzw. weg ist !!!! Und hoffe gaaaanz fest dass er für immer wegbleibt.
Du hast echt sehr sehr schöne Haare. Mit dem Längenwachstum kann ich mir das ganz gut vorstellen ... meine wachsten auch
grade langsam aber da ich keine Locken habe ist es trotzdem natürlich deutlicher. Aber dafür sind die Lockis soooo schön !!!
(sagt natürlich jemand ohne Locken ... :) )

Aber jetzt geht es sicher aufwärts und du kannst dich über Neuwuchs freuen (der auch bei dir bleibt) - das ist doch super!
Länge hin oder her - die kommt schon.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Liebe Rokoko, dann hoffen wir auf ganz viele sonnige Tage damit deine NHF dir immer gefällt :) ich finde, du hast zwecks des Rauswachsens schon ordentlich was geschafft und mir gefällt deine NHF sehr gut! Nicht entmutigen lassen, wenn es noch ein paar cm mehr sind dann kommt die Farbe auch immer besser raus :) Eigentlich ja schön, wenn der Farbton je nach Licht unterschiedlich ausfällt, das macht sie besonders, finde ich :)
Glückwunsch zum Neuwuchs!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo :winkewinke:

@ Feenya: Mich hat es ohnehin gewundert, dass ich 2017 14 cm Zuwachs hatte, obwohl unten nur noch ganz wenige Haare waren. Es ist ja wirklich so, dass im letzten cm nur noch eine kleine Strähne ankommt. Und wenn da 20 Haare ausfallen oder ein Stückchen abbricht, werden sie nicht länger. Wobei ich in letzter Zeit auch auffällig viele sehr lange Haare verloren hab. Das müssen die sein, die da unten ankommen...

Naja noch länger warten will ich nun auch nicht. Kurze Haare mag ich gar nicht haben. Und jetzt finde ich sie immer noch ziemlich kurz.

@ Mithgarthsormr: Ja, genau! Hoffentlich werden sie dann dazu motiviert, endlich weniger auszufallen! Das wäre schön. Nee, wenn ich sie bei Regen nicht mag, liegt das nicht an der Stimmung. Wenn sie bei Sonnenschein mal doof aussieht, gefällt sie mir genauso wenig.

@ Mogi: Endlich. Hoffentlich endet er nun endlich ganz. Nach so langer Zeit HA.

Dies beobachten ja ganz viele. Für mich als eine, die sehr lange geförbt hat, völlig neu. Das wäre toll, wenn die Farbe mit mehr Länge eindeutiger und v.a. weniger dunkel aussieht. Ja, ich erinnere mich gut an dein Längen-Bild am Baum. Deine NHF ist für mich ja immer noch unerreichbar schön. Glaube aber leider nicht, dass meine so hell wird wie deine. Schön wäre es natürlich, aber dafür sieht sie zu oft dunkel aus.

@ Juni: Danke. Darauf bin ich auch gespannt.

@ TenderPoison: Das freut mich. Interessant, dass deine Silberlinge bei ungewaschenem Haar viel weniger rausstechen. Vielleicht weil das gesamte Haar frisch gewaschen aschiger wirkt? Das ist doch mal ein Grund die Wäsche nicht zu lange hinauszuzögern lol

@ Silberelfe: Oh, du findest meinen Trimm gelungen? Ich sehe kaum einen Unterschied. Hätte mir da etwas mehr erhofft. Aber bei HA-geplagtem Haar mit Stufen ist das wohl utopisch.

Da musst du mich verwechselt haben. Ich kämme nie nass. Nur trocken und dies eher selten und dann sehr sehr vorsichtig. Beim kämmen selbst bricht deshalb nichts ab. Es brechen aber einige Spitzen (meist so 0,5-1cm) einfach so ab. Die schneide ich dann raus. Mehr geworden ist der Bruch nicht. Das lässt sich wahrscheinlich nicht wirklich verhindern. Sie brechen auch nur da, wo sie gestuft sind. Darüber bricht kein einziges ab.

Der Erfolg von Terzolin spricht für mich auch für einen Pilz.

@ Shiralee: Ja, nun muss er nur noch endgültig ausbleiben. ;)

@ bambina2.0.: Freut mich, dass dir meine NHF gefällt. Hoffentlich behälst du Recht.

Kommt dir es echt schon so viel vor? Ich hab den Eindruck sie wachsen gar nicht mehr lol Du hattest doch nach einem halben Jahr bestimmt auch schon ca. 6 cm oder? In deinem PP hast du mal geschrieben, dass du die blondierten nach 3 Monaten schon kaum noch von vorne gesehen hast. Ich sehe davon immer noch einiges.

@ redhead81: Du nennst meine NHF "naturblond"? :verliebt: Na, hoffentlich behälst du Recht und es wird wirklich ein solches! Wenn sie dann so dunkel und braun wirken, kann ich nicht so Recht daran glauben.

@ Rosmarin: Dankeschön. Endlich mal verliere ich nicht jeden Tag 100 + Haare.

@ Krakepauliulm: Freut mich, dass dir meine Haare auf dem Bild gefallen. Mir gefallen sie aus der Perspektive besser als von hinten. Da sieht man den Taper nicht so stark.

@ Val: Danke für deinen Gegenbesuch! Ja, immerhin hat er sich mal reduziert. Weg ist er, glaube ich, aber noch nicht ganz. 2017 waren es zwischendrin immerhin mal 50-60 Haare pro Tag. Da bin ich aktuell noch deutlich darüber. Aber vielleicht kommt das ja wieder... Nur die Hoffnung nicht aufgeben (sagt die, die sich wegen dem HA immer wieder so hoffnungslos fühlt).

Stimmt. Bei deinem glatten Haar sieht man das Wachstum deutlicher.

Zumindest wenn der Neuwuchs nicht wieder ausfällt und so immer Neuwuchs bleibt, kommt irgendwann auch mal die Länge. Dazu müssen sie nur unten ankommen *seufz*

@ Mirjankovic: Genau! Dann können sie auch ordentlich weathern ;) Freut mich, dass sie dir gefällt. Mir macht dieses immer ganz anders aussehen allerdings das mögen der NHF schwerer, weil ich sie so nicht einschätzen kann. Wenn man sie schon vor ein paar Jahren mal lang hatte, dann mag das bestimmt anders sein, denn dann kennt man sie.

Irrtum

Bei meinem letzten Beitrag hat sich ein Fehler eingeschlichen. [-X Anfang 2018 waren meine Haare 72 cm lang, daher sind sie bis dahin 2 cm gewachsen. Angegeben hatte ich da 0,5cm. Also ist immerhin etwas vom Wachstum unten angekommen. =D>

Längenbild und ZU

Ende April haben sich die Haare fülliger angefühlt als sonst. Dann musste ich aus Neugier gleich mal den ZU messen. Siehe da: 7,5cm!! :helmut: Jedoch waren meine Haare da weniger flutschig als zuvor und daher kommt wohl der höhere ZU. So fluffig gefallen sie mir besser, auch wenn sie dann etwas trockener vom Anfassgefühl her sind. Davor hatte ich an zwei Tagen hintereinander mit dem Sauberkunst Shampoobar gewaschen. Das könnte die Ursache sein.

Hier habe ich noch ein ausgekämmtes Längenbild für euch (Haarfarbe wird echt dargestellt, das Shirt aber nicht...):
Bild
Der Pfeil markiert BSL (Um es zu erkennen habe ich extra Stoff vom Shirt unter den BH geklemmt). Es ist also nicht mehr sooo weit. Vielleicht schaffe ich es doch noch dieses Jahre, auch wenn ich ab und zu ein klein bisschen trimme? Das wäre richtig toll!

Dennoch frage ich mich, ob mein eigentliches Längenziel (dichte Taille) überhaupt erreichbar ist. :-k

Frisurenversuch

Da in letzter Zeit viele vom Spock-Bun geschwärmt haben und ich u.a. gelesen habe, dass dieser viel Duttvolumen zaubern soll, bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen, dass es ja bei mir auch klappen könnte... #-o Das Ergebnis fiel leider mehr als mau aus:

Bild

Meine Haare sind wohl einfach nicht für Frisuren geeignet... :(

Haarschmuck

Ein neues Werk von mir ist diese Herzforke aus Virginia Wacholder mit einer NL von 9,5 - 10 cm. Das Holz ist extrem leicht und gut zu bearbeiten. Jedoch auch ziemlich zerbrechlich.
Letztes Jahre hatte ich bereits eine solche Herz-Forke gemacht, diese hat etwas mehr an NL als die von 2017.

Bild

Tragebild
Bild

NHF

Immer noch bin ich mir unsicher was ich von ihr halten soll und schwanke zwischen "sieht natürlich blond und sehr hübsch aus" und "Oh nein. Geht gar nicht" hin und her. Ignorieren kann ich sie nicht, denn dazu fällt sie zu sehr auf. Verstecken lässt sie sich ja nicht mehr.

Inzwischen bin ich schon mal davon abgekommen, das sie immer hell aussehen muss. Wenn sie im direkten Kunstlicht und im Sonnenlicht nach einem hellen Blond aussieht, ist es ok für mich, wenn sie ansonsten eher dunkel und fad aussieht. Zumindest wenn sie aschig aussieht, denn dann stört mich das dunkle auch weniger. Im Kunstlicht kann ich sie besser einschätzen als im Tageslicht. Da sehe ich sie doch öfters.

Hier noch ein paar Bilder:

NHF im Sonnenlicht
Bild
Sah im Spiegel exakt so aus. Gefällt mir gut.

Im direkten Kunstlicht kann der Scheitel sehr hell aussehen
BildBild
Da gefällt es mir sehr gut.

Dieses Bild mit meinem Deckel will ich euch nicht vorenthalten, denn es gefällt mir total gut.
Bild
Da gefällt sie mir auch außerordentlich gut. :verliebt: Direktes Kunstlicht ist gut für meine NHF.

Im indirekten Kunstlicht dagegen sieht sie braun aus
Bild
Mäh :roll:

Aber nur der Scheitel hat diese Farbe. Die anderen Haare sind dunkler. An den Fotos von meiner Unterwolle, die ich beim letzten Mal gepostet habe, sieht man dies gut.

HA

Im April habe ich durchschnittlich 86 Haare am Tag verloren. Das sind 22 weniger als im März, denn da waren es noch 108. Im April 2017 habe ich nur 50 Haare / Tag verloren. Also etwas mehr als die Hälfte.

Ganz weg ist mein HA leider noch nicht. In den letzten Tagen ist es leider wieder mehr geworden. Möglicherweise ging es damit zusammen, dass ich da sehr viel (nicht haarigen) Stress hatte. Wenige Tage danach sind die Zahlen öfters wieder über 100 gewesen. Immerhin ist er insgesamt etwas wenier geworden. Hoffentlich geht der Trend weiterhin nach unten.


HA-Statistik

Versteckt:Spoiler anzeigen
15.04.: 59
16.04.: 45
17.04.: 83
18.04.: 174 (WT)
19.04.: 66
20.04.: 94 (WT)
21.04.: 45
22.04.: 93 (WT)
23.04.: 29
24.04.: 123 (WT)
25.04.: 90
26.04.: 88
27.04.: 151 (WT)
28.04.: 119 (WT)
29.04.: 79
30.04.: 79

01.05.: 129 (WT)
02.05.: 85
03.05.: 184 (WT)
04.05.: 46


Haarwäsche und Pflege

Die MSM-Rinse habe ich 2 mal getestet. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt. Auch das Amla Shampoo habe ich erneut verwendet. Im feuchten Zustand fühlen sie sich damit furchtbar an, aber am nächsten Tag werden sie schön weich. Es bringt aber nicht das tolle Volumen, von dem manche berichtet haben.

Die NHF bringt leider den Nachteil mit sich, dass ich öfters waschen muss, weil sie schneller fettig (und dann dunkler) aussieht, auch wenn sie sich noch nicht so anfühlt. Zeitlich ist das nur nicht so leicht. Ich bin ja ohnehin auf der Suche nach Alternativen wegen meiner schuppenden und juckenden KH, da ich diese bisher nur mit Terzolin ruhig bekomme. Früher half da auch die Blondierung. Da ich vermute, dass das lange trocknen der Haare die Schuppen fördert, versuche ich seit Mitte April meine KH konsequent schneller trocken zu kriegen. Wenn die Sonne scheint, kann ich sie einfach in der Sonne trocknen lassen und mir einen Half-up machen, wenn das Deckhaar trocken ist. Für andere Tage habe ich begonnen meine KH kalt zu föhnen. Dazu halte ich den Föhn an verschiedene Stellen nah an der KH und lasse die Luft rauspusten, bis sie fast trocken ist. Das geht sogar mit 10-15 min ziemlich schnell, nur die Haare brauchen dann noch 3 h. Wenn ich sie komplett an der Luft trocknen lassen würde, würde es 5-6 h dauern, wobei der Ansatz am längsten braucht. Auch die Kamillenteerinse habe ich wieder eingeführt.

Wünsch eine gute Zeit! :winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Ich fand den Trrimm gelungen, weil die U-Kante klarer zu erkennen war.
Mir war hängengeblieben, scheint's, daß Du nur selten kämmst, nur nicht mehr, wann.
Die mögliche Maximallänge: Das Phänomen, das unten, wo man schneidet, immer weniger Haare ankommen, beobachte ich bei mir seit längerem, auch wegen Bruch und HA-Schüben, aber ich weiß auch, daß ich über 20 cm abgeschnitten habe, fragt sich halt, von theoretisch wie vielen wie viele cm! ich analysiere immer die herausgehenden Haare des Tages, weil ich mir Anhaltspunkte für die langfristige Entwicklung daraus erhoffe. ich weiß, daß ein je nach Umständen wie dick auch immer gearteter Haarbestand die Taille erreichen kann, fürchte aber, ich muß auf den nächsten großen Haarschwapp warten. Rückblickend konnte ich immer einen Wechsel zwischen Längenzuwachs und Stagnation beobachten (wohl wg. der HA-Schübe).
So komische kleine Geknuddel kommen bei mir immer heraus, außer ich forme eine Art Ofenrohr, die vermutlich auch einen Namen hat, deshalb lasse ich das ganz. Lieber sind mir ganz offene Haare oder Half ups, auch wegen der Vielfarbigkeit, die mich bei zusammengelegten Haaren einfach nervt.
Aber hey! Das hört sich bei Dir doch alles sehr positiv an: Es gehen weniger Haare aus, die NHF gefällt Dir jetzt auch bei weniger starkem Licht besser, insgesamt scheinen sich die Dinge besser zu entwickeln. Nur wegen der Kopfhaut solltest Du schauen, ein gesunder Haarboden ist wichtig!
Und die Forke ist richtig toll, mittlerweile würde ich sie auch wohl eindeutig Dir zuordnen, weil Du einen eigenen Stil hast.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ui, hier gibt es Löckchen und ich meine was von Kaffee und Keksen gelesen zu haben. Hier lass ich mich mal nieder *plumps* :D
Bisher schaut deine Reise sehr interessant aus, ich denke ich verfolge mal ganz still mit :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 21:45 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hey :kaffee: .

Ja, ich finde, dein Ansatz sieht schon nach viel aus. Meine Haare wachsen nur im Schnecken-Modus, ich habe mal 0,7cm im Monat errechnet. Ich habe mir damals natürlich Mühe gegeben nur die NHF im Spiegel zu sehen :wink: . Meine Frisuren habe ich alle so gewählt, dass ich keinen Scheitel hatte sondern alle Haare möglichst glatt nach hinten gingen. Und dann darf man sich im Spiegel auch nur absolut frontal ansehen :lol: .

Ich bin übrigens ein großer Fan deiner Dutts :gut: . Ich finde es total toll, dass bei dir nicht ein Haar exakt neben dem anderen liegt, ich finde, das hat etwas super-cool-lässiges (ob du das gewollt hast oder nicht :mrgreen: ).

Hm, bei dir ist BSL wirklich tief. Aber sieh es mal so: bis zur Taille ist es für dich dann nicht mehr so weit :) . Klar schaffst du es bis zur dichten Taille, es dauert halt nur ein bisschen, auch deine Haare wachsen nach unten :) .

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hui, bei dir ist ja ordentlich was weitergegangen (bzw. -gewachsen :lol: ).

Mir gefällt deine Haarfarbe. Die wird in lang toll aussehen und dann erst mit weathering.... die wird richtig lebendig werden.

Ich finde auch, das BSL bei dir tief liegt. Aber dann wird die weitere Reise kürzer und *schwupps* sind die Haarlis lang (hoff ich zumindest auch für mcih ;))

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu.....wollt auch mal wieder einen Gruß da lassen :-) In Sachen NHF hat sich ja super viel getan. Toll, dass Dein ZU zugenommen hat. Da geht bestimmt noch was. Bin gespannt, wie er ist, wenn die NHF komplett im Zopf ist.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo :winke:

@ Silberelfe: Wie machst du das mit dem analysieren der ausgefallenen Haare um eine Prognose für die Zukuft zu erstellen?

Freut mich, dass du meinen eigenen Stil erkennst. :)

Leider ist die positive Entwicklung auch schon vorbei, siehe unten. Der HA ist wieder (bzw. eher immer noch) da. Die NHF gefält mir tatsächlich schon besser als noch vor ein paar Monaten.

@ Asha: Herzlich Willkommen! Mach es dir gemütlich. :)

@ bambina2.0.: Oh, 0,7cm im Monat ist echt sehr wenig. Dafür bsit du aber schon weit gekommen! Wenn du dann trotzdem nach 3 Monaten kaum noch Blondis von vorne gesehen hast, müsstest du einen ziemlich hohen Haaransatz haben oder? Bei mir ist man immer noch einiges davon. Ganz nach hinten kämmen lassen sich meine Haare nicht, der Scheitel lässt sich nicht entfernen.

Nee, beabsichtigt ist das nicht. Kommt wohl von den Locken.

Ich glaube nicht, dass meine Haare noch runterwachsen. Der Jahresvergleich ernüchtert mich sehr. In einem Jahr kaum Zuwachs an der Haardichte. :zorn:

@ gingerbread: Naja immerhin wachsen ein paar von meinen Haaren weiter nach unten. Freut mich, dass sie dir gefällt. Die Bilder vom Scheitel sind schon mit Weathering. Wenn ich den Scheitel auf die andere Seite lege, sieht man, dass die Haare da deutlich dunkler sind. Für en kleinen Ansatz ist der Unterschid enorm! Jedoch zeigt es mir, dass meine Haare gut weathern, was mir gefällt.

Ja, ich habe nen tiefen Brustansatz bzw. eine lange Schulter.

@ Feenya: Die NHF ist schon ein gutes Stück mehr geworden. Mein ZU hat nicht wirklich zugenommen, er liegt immer noch bei 7 cm. Wenn die Haare sehr plustrig sind, ist er etwas mehr und wenn sie fettig sind natürlich weniger als 7. Ich hoffe, dass ich mit NHF mehr ZU bekomme. Bisher hab ich durch die NHF noch keinen ZU-Zuwachs bekommen. Jedoch geht die NHF auch noch fast gar nicht in den Zopf rein.


Jahresvergleich :messen:

Bild Bild
65 cm.......................................................................................................................74,5 cm (optisch 67 cm)

Ich würde euch gerne mehr Erfolg zeigen, jedoch ist die Dichte der Haare nicht so runtergewachsen, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Stufen sind zwar nun bei ca. APL, aber darüber ist es trotzdem noch sehr licht. Für den ganzen Aufwand hätte ich mir mehr Erfolg gewünscht. :taptaptap: Der Längengewinn ist ganz in Ordnung, statt 65 cm hab ich nun 74,5 cm. Wenn ich bedenke, dass ich 3 cm getrimmt habe, bin ich damit zufrieden. BSL ist schon fast in greifbarer Nähe! :yess: Trimmen werde ich auch demnächst mal wieder, aktuell habe ich jedoch noch keine Lust dazu.

Jedoch sehe ich immer öfters, wie hier die anderen mir längen- und kantenmäßig davonwachsen, während meine Haare da nicht mithalten können. Sogar viele, die viel geschnitten haben oder aufgrund eines kleineren ZUs keine so einfachen Ausgangsbedingungen haben, strapazierte Haare haben etc. wachsen mir optisch davon und meine Haare bleiben von der Länge her sehr dünn und werden nicht mal bis APL dicht. Sch*** HA! Es deprimiert mich und ich frage mich, ob meine Wunschlänge überhaupt erreichbar ist. Vielleicht sind lange Haare für mich einfach nicht möglich... :gruebel: :nixweiss:


HA

Leider ist der HA wieder voll da bzw. er war wohl doch nicht weg. Im April hatte ich durchschnittlich 86 Haare am Tag verloren, im Mai 135, also 49 pro Tag mehr als im April! Das ist schon ein sehr großer Unterschied. :heul: :heul: :heul:

Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob das färben wirklich soviel mit dem HA zu tun hatte, schließlich ist es nun genauso schlimm wie letztes Jahr, wo ich regelmäßig blondiert hab. Bisher ist es sogar der schlimmste Monat in diesem Jahr. Trotzdem verfolge ich den NHF-Gedanken weiter, denn ich will sie ja kennenlernen und schauen, wie sie aussieht. Vielleicht bringt sie mir ja doch irgendwann Vorteile. Bisher bleiben diese leider aus. :-?

Wegen dem HA war ich bereits beim Gynakologen. Bald hab ich noch einen weiteren Arzttermin.

Immerhin findet mein Freund, dass meine Haare an der Kopfhaut schon deutlich dichter wachsen, als 2017. :yess: So wie früher wäre es aber noch nicht, etwas würde da schon noch fehlen. Er kann das gut beurteilen, weil er mir immer den Ansatz gefärbt hatte.

Neuwuchs habe ich auch ganz viel. Wenn ich den Ansatz kalt föhne, fällt es besonders auf. Als hätte ich zwei Arten von Haaren auf dem Kopf: Die langen und genauso viele kurze. Hoffentlich wächst der auch runter, damit es nicht immer Neuwuchs bleibt. :anbet: Besonders toll sieht es natürlich nicht aus, da ich dadurch ständig extrem zerzaust aussehe, obwohl ich die Haare geduttet trage.

Bild
undrapiert

Bild
Ein Büschel Neuwuchs drapiert

Der meiste Neuwuchs müsste zw. 10 und 12 cm lang sein.


HA-Statistik

Versteckt:Spoiler anzeigen
05.05.: 161 (WT)
06.05.: 132 (WT)
07.05.: 77
08.05.: 236 (WT)
09.05.: 65
10.05.: 152 (WT)
11.05.: 146
12.05.: 253
13.05.: 130 (WT)
14.05.: 57
15.05.: 215 (WT)
16.05.: 76
17.05.: 196
18.05.: 217 (WT)
19.05.: 141
20.05.: 95
21.05.: 193 (WT)
22.05.: 81
23.05.: 209 (WT)
24.05.: 98
25.05.: 138
26.05.: 195 (WT)
27.05.: 94
28.05.: 81
29.05.: 120 (WT)
30.05.: 44
31.05.: 151 (WT)

01.06.: 55
02.06.: 61
03.06.: 238 (WT)



NHF

Das Weathering ist bei meinen Haaren schon in vollem Gange. Letztens habe ich mal meinen Seitel auf die andere Seite gelegt und war ganz überrascht. Die Haare sind dort deutlich dunkler als an der anderen Seite, wo der Scheitel sonst ist. Für den kleinen Ansatz finde ich das schon ganz gut. Hier ein paar Fotos im Kunstlicht (jeweils direkt und indirekt):

Scheitel
Bild

Seitliche Haare
Bild

Habe mir Elumen NA@8 gekauft um die blondierten Haare etwas abzudunkeln. Hoffentlich klappt das. Der Kontrast ist leider immer noch sehr hoch. :taptaptap:


Haarpflege

Wegen meiner zu Juckreiz und Schuppen neigenden KH habe ich ein neues Produkt ausgetestet. Es nennt sich Psorimed und soll mit Salizylsäure den Belag aus Schuppen entfernen. Einen solchen Belag habe ich nämlich. Seitdem ich nicht mehr färbe ist er mehr geworden, da dies ihn netterweise entfernt hatte. Bisher habe ich das Produkt 2 x angewendet und bin begeistert. =D> Der Belag scheint weniger geworden und die KH fühlt sich deutlich besser an und juckt weniger. Vielleicht ist es sogar ein guter Ersatz für Terzolin. Habe immer noch Angst, dass es beim HA mit reinspielt, da mein HA ja immer noch so stark ist.

Vom Khadi Amlashampoo werden meine Haare leider etwas wärmer im NHF-Bereich. Ich meine auch, dass sie dann ein klein wenig dunkler wirken, besonders in der Unterwolle, wo sie ohnehin schon dunkler ist. Das sagt mir natürlich nicht so zu. Das Shampoo von Shea Moisture lässt meine Haare auch etwas wärmer wirken. Dies hat auch eine braune Farbe.

Wünsche euch einen schönen Tag :winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Also ich finde schon, dass es, trotz HA, dichter geworden ist :)
Und dieser ganze Neuwuchs zeigt doch, dass da ordentlich was nachkommt. Und wenn du erstmal (komplette) NHF hast, dann kannst du ja immer noch die Längen aufhellen, wenn dir danach ist :D
Dein jetziger Blondton hat übrigens einen sehr schönen und edlen Touch.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
:knuddel: Bei der Menge an Neuwuchs brauchst du dir keine Angst machen lassen. Meinen hab ich erst gefunden, als er schon ein Stück länger war. Und bei mir sagen die Zahlen, anderthalb Jahre nach dem Haarausfall, dass sich an "Dichte runterwachsen" genau garnichts getan hat, bzw der Taper sogar noch schlimmer geworden ist. Oben wächst es fleißig nach, aber es kommt unten (noch) nicht merklich an. Sowas dauert. Lass dich nicht unterkriegen.
Das sieht bei dir wirklich nach nem stolzen Weathering aus, dafür dass deine NHF ja noch vergleichsweise jung ist. Bleib dran. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Oh, ein Heiligenschein :-) der lässt sich vermutlich ganz gut mit LI bändigen wenn er dich stört :wink:
Das sieht doch vielversprechend aus. Und so lang wie der Neuwuchs schon ist, scheinst du ja mehr oder weniger nur "alte" Haare zu verlieren.
Außerdem finde ich, dass du auf der Höhe bis zu der die Haare letztes Jahr gingen jetzt deutlich mehr Fülle hast. Es wirkt vielleicht insgesamt nicht viel fülliger, aber das kommt durch die zusätzliche Länge, also die Proportionen. Wenn du dir das klar machst siehst du den Unterschied vielleicht selbst auch mehr :wink:
Das wird schon!

Und deine NHF entwickelt sich echt schön!
Shampoos, die den Farbeindruck verändern würde ich auch vermeiden und das mit dem Abtönen finde ich auch eine gute Idee, damit du dich nicht so sehr an dem Kontrast störst, dabei solltest du aber natürlich aufpassen, dass nichts an die Kopfhaut kommt...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu Roko,
hast Du das Elumen blind gekauft oder nach Beratung? Es ist ja ein dunkelblond-hellbraun Ton, richtig? Falls ja, dann würde ich den nicht nehmen an Deiner Stelle. Viel zu dunkel. Ich habe ja gerade auch mit einem dunkelblond-braun-asch gefärbt. Gibts davon keinen helleren Ton zum Abdunkeln?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Schön, daß Dir deine Naturhaarfarbe durch das Weathering jetzt besser gefällt, vor allem schön, daß der Deckel mehr Haare auf der Kopfhaut entdeckt hat, was ein tatsächlicher Fortschritt ist, und immerhin: Deine Haare sind ein ganzes Stück länger geworden. Das nicht so Gute: Der Schopf wird augenscheinlich (noch) nicht voller. Aber da die Kopfhaut zurzeit zumindest wieder dichter ist, müßte sich das auch irgendwann mal weiter unten zeigen. Dauert halt!
Tja, der HA… Ob die Haare nun von einem Pilz direkt gekillt werden – der „erstickt“ quasi die Wurzeln – oder ob sie vom Terzolin herausgelöst werden, weil das die Schuppen ablöst, ist letztlich wohl egal, der Unterschied ist, daß das Terzolin einen Pilz bekämpft, der sich ohne es immer weiter ausbreiten könnte. Die jetzige Erhöhung könnte mit Pech mit Deinem Fernurlaub zusammenhängen, weil durch den krassen Lichtunterschied ein Jahreszeitenwechsel simuliert wird, wodurch es zu saisonalem HA kommt. Wäre nun die Frage, ob das auf Dich zutrifft! Aber zu sagen, daß es nichts mit der Färberei zu tun hat, scheint mir zu vorschnell, weil Du letztes Jahr direkt nach dem letzten Färben katastrophal viele Haare verloren hattest, die jetzigen Zahlen sind da – entschuldige!- moderat, außerdem hattest Du im Trichogramm eine hohe Zahl dystropher Wurzeln, weshalb die Ärztin auch wegen Grippe o.ä. nachgefragt hatte. Diese sind typisch für HA durch Infekte, Medikamente, aber auch äußere Schädigungen, etwa Färben, weil die Kopfhaut verätzt werden kann (Link schicke ich Dir via PN).
Salicylsäure ist eins der wenigen Mittelchen, von denen man weiß, daß sie effektiv gegen Schuppen wirken, ist dadurch einem gesunden Haarboden förderlich, und so erschließt es sich mir nicht, warum ausgerechnet die bei codecheck "gerügt" wird (bekommt "leicht bedenklich"), zumal sie auch Wirkstoff in medizinischen Präparaten ist (aber mit Paraffin ist es ähnlich, ist der Träger für medizinische Salben, und bekommt „dunkelrot“).
Bei Shampoos, die verfärben, muß man auch aufpassen, je nachdem, welche Farbstoffe/ Pigmente darin enthalten sind, reizen die nämlich auch die Kopfhaut, weil sie mit denen in den Colorationen identisch sind.

Wie begucke ich mir die ausgegangenen Haare?
Eigentlich besehe ich mir tagtäglich alles, was beim Auskämmen anfällt, allerdings nicht sklavisch an jedem einzelnen Tag. Immer schaue ich grob: Wieviel Bruch ist da, wie viele Haare? (Obwohl es ja Menschen im Forum gibt, die meinen, daß das nicht aussagekräftig iat… dadurch hatte ich u.a. festgestellt, daß der Bruch vor allem mit meiner Wäsche zu tun haben mußte.) Meistens sehe ich auch die einzelnen Haare nach Länge durch, also wie viele sind eher lang, wie viele eher kurz, denn die langen fehlen in der nächsten Zeit für Längenzuwachs, die kürzen aber vor allem langfristig für mehr Fülle.
Habe ich Muße, besehe ich mir auch die „Wurzeln“, also die Haarenden: Ein Telogenhaar ist mutmaßlich am Ende seiner Lebenszeit ausgefallen, ein Nicht-Telogenhaar eben davor – da stellt sich dann die Frage nach den Gründen (Näheres in der PN)-, ein herausgerissenes habe ich selbst verschuldet, weil ich z.B. zu rabiat gekämmt habe oder mit meinem Ring mal wieder in den Haaren hängengeblieben bin. So habe ich u.a. festgestellt, daß ich mir immer mehr Haare selbst herausreiße, je länger und dünner sie nach unten hin werden – ein Phänomen, das ich vor einem Jahr so noch nicht hatte. Ergo: Noch sorgfältiger beim Kämmen werden!
Lange Telogenhaare eignen sich am ehesten, um auf eine mögliche Maximallänge zu schließen, weil man das Abgeschnittene draufaddieren kann plus eine unbekannte Menge an Bruch – macht bei mir noch ca. 20 – 25 cm, würde ich sagen.

Aussage zu "Salicylsäure" bei "codecheck" angepaßt

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de