Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Heilstein, im Ernst?
Ich hoffe sehr, dass du für diese Untersuchung nicht viel Geld ausgegeben hast.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend liebe Langhaars und solche, die es noch werden wollen,

vielen lieben Dank für eure sehr einfühlsamen Reaktionen auf meinen Bericht zu dem Ergebnis der Haaranalyse. :knuddel: Da hier viele ins selbe Horn geschlagen haben bzw.ähnliche Fragen gestellt haben, möchte ich sie hier für alle beantworten. Zumindest das, was für alle interessant sein könnte.

HA

Eure Kommentare haben mir sehr viel weitergeholfen, da ich daraufhin noch weiter recherchiert hab. Diesmal hatte ich bessere Grundlagen zur Recherche als zu dem Zeitpunkt, bevor das Ergebnis da war.

Bei dem "--Name gelöscht--" handelt es sich um eine Website. Bevor ich den Service in Anspruch genommen hatte, hab ich über die google-Suche recherchiert, welche Bewertungen die haben. --URL gelöscht-- und in verschiedenen Foren fand ich nur positive Berichte. Negative fand ich gar keine. Dort steht, dass "--Name gelöscht--" für den Inhalt verantwortlich ist. Gesprochen habe ich mit den Personen --Name gelöscht-- und --Name gelöscht--. Vorab wurde mir gesagt, dass meine Haarprobe im Labor von einem Professor und Naturheilkundeärzten untersucht wird.

Inzwischen frage ich mich immer mehr, wie viel davon und von dem Ergebnis der Wahrheit entspricht, denn die Auswertung, die ich erhalten habe, sieht vom Design her sehr laienhaft aus. Es handelt sich um eine schlichte Excel-Tabelle, wo die Wörter teilweise schlecht getrennt sind. Außerdem habe ich bei PSIRAM gelesen, dass dieser Service wohl nicht so seriös wäre. Dort steht u.a., dass es sich bei --Name gelöscht-- um einen Finanzberater handeln soll. :idea: Diese Website hatte ich zuvor nicht finden könne, da mir die dazu nötigen Suchbegriffe nicht bekannt waren. Erst auf dem Ergebnis habe ich erfahren können, dass es sich um eine sogenannte "--Name gelöscht--" handelt. Diesen Begriff hatte ich vorher noch nie gehört, laut meiner Recherche ist dieses Verfahren wohl sehr umstritten.

Ich habe dort auch nach den Wirkstoffen der empfohlenen Medikation gefragt, die sie mir verkaufen wollten, doch darauf habe ich nur eine sehr ausweichende Antwort bekommen. Auch die Inhaltsstoffe von dem "--Name gelöscht--" und der "--Name gelöscht--" wollte man mir nicht nennen. Das ganze wirkt völlig unseriös, möchte dort deshalb auch nichts kaufen. Mich wundert nur, woher die ganzen tollen Bewertungen kommen und warum ich keine negative finde. #-o :roll:

An eine Wasserader glaube ich auch nicht, sowas halte ich für Humbug. Das die ständigen Signale, die ein Handy aussendet, um Empfang zu haben, Auswirkungen auf den Körper haben kann, glaube ich schon. Merkwürdig erscheint mir allerdings, dass sie mir dafür ein Schutzplättchen verkaufen wollen, statt einfach zu empfehlen, es mehrere Stunden am Tag auszuschalten... :-k

Was ich noch nicht erwähnt hatte: Laut dem Ergebnis hätte ich auch mehrere Mängel an essentiellen Aminosäuren sowie ein geschwächtes Immunsystem. Eigentlich verwunderlich, weil ich viele Hülsenfrüchte esse und nur selten krank (ca. eine Erkältung/Jahr) bin. :gruebel:

Mein Fazit daraus:

Leider halte ich das Ergebnis für kaum brauchbar. Dennoch möchte ich das ein oder andere ausprobieren, was nicht viel kostet und keinen großen Aufwand darstellt. Und zwar:

- einen Wecker kaufen und die Handys über Nacht ausschalten
- wieder Biotin Tabletten einnehmen (hab ich ja schon mal 6 Monate lang getan)
- Acerola-Lutschtabletten sowie Acerolasaft (Sanddorn hatte ich nicht gefunden) zu mir nehmen
- pro Tag ein Glas Sojamilch (sehr basisch) mit zwei EL Proteinpulver
- pro Woche eine längere Entspannungsübung machen
- versuchen mehr positiv zu denken und mir weniger Sorgen machen

@ Silberelfe: Tut mir leid, ich habe deinen längeren Beitrag erst jetzt gesehen. Das meiste dürfte ich oben beantwortet haben.

Jaa, genau. Komm mit dem Pendel vorbei uns wir suchen die Wasserader :irre: Dann bauen wir daraus einen schönen Brunnen.

@ Pixie: Naja ein Hauptverantwortlicher wurde mir nicht genannt. Laut denen müssen alle Ursachen behoben werden, damit eine Besserung eintritt.

@ Bambina2.0: Diese Frage stelle ich mir auch seit ein paar Tagen! Tja...wer weiß. Vielleicht können die hellsehen :irre: (nee, Spaß)

@ Gutemine: Herzlich Willkommen in meinem Projekt! Ich freue mich immer, wenn sich stille Mitleser zu Wort melden. Danke auch für deine Rückmeldung. So werde ich es auch machen.

@ Krake: Die meisten Fragen dürfte ich oben beantwortet haben. Dass Heilsteine einen anderen Effekt außer Placebo haben, kann ich auch nicht glauben. Dafür eher, dass es einen tollen Effekt auf das Konto von --Name gelöscht-- und --Name gelöscht-- hat!

@ Voltilamm: Leider ja. Billig war es auch leider nicht, hat 229 € gekostet. :oops: Vor der Analyse dachte ich mir "Entweder wirfst du das Geld hiermit zum Fenster raus oder findest nun endlich die Ursache für den HA." Ersteres trifft nun leider wohl zu. ](*,)

HA-Statistik:

Versteckt:Spoiler anzeigen
17.11.: 106
18.11.: 72
19.11.: 227 (WT)
20.11.: 95
21.11.: 99
22.11.: 183 (WT)
23.11.: 91
24.11.: 64
25.11.: 102


Waschbericht

26.11.

:showersmile:

Pre-Wash: HM Hair Creme für die Spitzen (über Nacht) + Apfelessig für ca. 20 min
Wash: Sauberkunst Kirschblüte Shampoobar
Condi: HM Happy Golden Days
Rinse: -
Leave-Ins: folgen noch (LOC)

Ergebnis: Nach über 5 Stunden sind sie getrocknet. Der Bereich am Wirbel fühlt sich etwas belegt an, aber vielleicht verschwindet es ja noch. Ansonsten halt der übliche Neuwuchs-Frizz am Oberkopf.

Haarpflege

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass meine Spitzen sehr ausgetrocknet waren, obwohl ich nach der Haarwäsche jedes Mal geLOCt hatte. Auch der Bruch hat eher zu- als abgenommen. Kann mir natürlich auch nur so vorkommen, weil ich einen Monat kein S&D gemacht hatte. Sonst mache ich dies ca. 1x pro Woche für 5-10 min.

Aber ich glaube ich weiß nun woran es liegt: Da ich die letzte Zeit konsequent Dutt getragen hatte, wurden die Spitzen immer trockener. Früher hatte ich häufig einen Holli getragen und die Quaste jeden Tag mit HM Haarcreme und Sirjas Spitzenbalsam gepflegt. Dies habe ich vor ein paar Tagen mal wieder getan und et voila: Die Spitzen wurden wieder kuschelweich! Daher habe ich mir vorgenommen zumindest jeden zweiten Abend einen lockeren Engländer zu flechten und die Spitzen reichhaltig einzucremen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag-Abend!

***Editiert von Goja: Namen gelöscht***

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Guten Morgen, Rokoko!

„--Name gelöscht--“ konnte ich jetzt leider noch nicht googeln mangels Datenvolumen, hole ich diese Nacht nach. Tja, und gute Bewertungen läßt man von anderen verfassen, weil selbst schreiben auffallen könnte, schlechte kann man sperren lassen!
Zu Deinen übrigen Anmerkungen:
Laut dem, was ich dazu im Netz gefunden habe, ist Biotin womöglich tatsächlich eine positive Wirkung auf das Haarwachstum hat, in einem gewissen Maße, aber auch wieder kein Wundermittel. Auf die Haarqualität (Dicke, Stabilität) soll es sich aber nachweislich auswirken.
Sanddornsaft habe ich im Reformhaus gefunden, stellt sich die Frage, ob das nötig ist, Acerola mit Vitamin C gibt es z.B. von der dm-Eigenmarke, alternativ auch mit Zitrone
Soja bildet Säuren!! Deshalb ist es mir damals, als ich auf basische Kost umgestellt wurde, ausdrücklich verboten worden.
Das Handy einfach nur auszuschalten, reicht nicht, man muß den Akku herausnehmen, denn nur so kann die Strahlung unterbunden werden!
Zu den direkt „haarigen“ Problemen
Ich bin mir hunderprozentig sicher, daß Bruch bei mir durch zusätzliche Feuchtigkeit ausgelöst worden ist. S&D habe ich ein halbes Jahr aus Verzweiflung gemacht, war aber komplett sinnlos, sondern hat meines Erachtens alles nur verschlimmert, weil die noch ausgedünnteren Spitzen noch anfälliger sind.
Bist Du sicher, daß Dein Waschvorgang wirklich schonend ist? Mir fällt schon wieder und immer noch die große Diskrepanz bei den Ausfallraten an Wasch- und Nichtwaschtagen auf. So etwas habe ich wahrscheinlich nicht einmal, wenn ich das Kopfhautpeeling anwende, das ich mir vor kurzem zugelegt habe (verwende ich deshalb nicht so oft!) Ein Telogenhaar kann bis zu sechs Monaten in der Kofhaut verbleiben, und ich denke, man kann einiges dazu beitragen, wann es ausfällt.

Gutes Gelingen!!!

Formulierung hinsichtlich Biotin abgewandelt


***Editiert von Goja: Namen gelsöcht***

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Oh Man Rokoko, so viel Geld für so ein Ergebnis... :? Das tut mir echt leid. Aber was solls, ist jetzt halt passiert - shit happens!
:knuddel:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich antworte später ausführlich.

Beim waschen selbst fallen nicht viele aus. In letzter Zeit meist zwischen 50 und 70. Ich wüsste echt nicht, wie ich noch schonender waschen sollte.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

bald gibt es wieder eine neue Forke von mir. In den letzten Tagen war die Zeit ziemlich knapp, hab sie nun fast fertigstellen können. Solche Haaranalysen rauben auch viel Zeiz (und Nerven).

Waschbericht

30.11.

:showersmile:

Pre-Wash: HM Dornröschen für die Längen
Wash: Sauberkunst Shampoobar
Condi: HM Happy Golden Days
Leave-In: Folgt noch

Ergebnis: Steht auch noch aus. Glaube aber bisher, dass ich mit dem Shampoobar ganz gut zurecht komme. Bei der letzten Wäsche habe ich vergessen zu schreiben, dass dieses Apfelessig bestialisch gestunken hat :abnippel: Mir wurde bei dem Geruch richtig übel. ich werde es wohl nur als Pre-Wash verwenden und nicht drauf lassen...

######

@ Silberelfe:Ich bin gespannt, was du dazu schreibst, wenn du es gegoogelt hast! Hab mir deren Bewertungen in versch. Foren angesehen. Dort ist mir aufgefallen, dass diese User jedes Mal in jedem ihrer Beiträge diese Website empfohlen haben. Auf einer Seite hat sicher der Schreiber "holgerc" selber geoutet, indem er je nach Beitrag mal seine Schwester, seinen Bruder, seine Freundin oder sich selbst als Haarausfall geplagter ausgegeben hat und dann angeblich von denen geheilt worden sei. Blöderweise hat er in einem Beitrag geschrieben, dass er selber auf der Website ausgeschrieben hätte, welche Ursachen HA beispielsweise haben könne. :lol: :wink:

Aha, dass habe ich da anders gelesen. Nun habe ich diesbezüglich noch etwas recherchiert und gemerkt, dass Hülsenfrüchte auf versch. Seiten unterschiedlich bewertet werden. Auf den "strengen" Seiten gelten demnach nur Obst, Gemüse und manche Pilze als basisch, alles andere als sauer. Ergo: Alles was den Bedarf an Kalorien oder Eiweiß deckt, ist "böse", sogar die sonst so gelobten Vollkornprodukte. Davon kann ich mich aber nicht ernähren, möchte schließlich keine Diät machen! Sowas ist mir auch zu krass, der Genuss darf auch nicht fehlen. Sowas verursacht mir dann wieder zuviel Stress!

Danke für den Tipp mit dem Handy. Das haben die von --Name gelöscht-- mir auch nicht erzählt, da wollte man mir nur eine Schutzkarte gegen Elektrosmog verkaufen...

Mit den anfälligen ausgedünnten Spitzen dürftest du Recht haben, das gleiche trifft ja auf Stufenschnitte zu. Wenn ich die kaputten Spitzen nicht wegschneide, kletten sie nur wie blöd. Locken halt...

Ich möchte mal mehr Abstand zu dem Thema nehmen. Die ständige gedankliche Beschäftigung tut mir auch nicht gut.

@ Silva Snow: Danke für deine Anteilnahme. Rückgängig machen kann ich es eh nicht...

Wünsch einen schönen Abend

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Rokoko!
Das mit dem Test ist ja echt ärgerlich! Die haben dich eiskalt über's Ohr gehauen! Das, was die geschrieben haben, klingt nach einer Masche, die die bei jedem abziehen. Vermutlich haben die deine Haarprobe unmittelbar in den Müll wandern lassen und garnicht erst angeschaut!
Schade, dass du so viel Geld da reingesteckt hast!

Übrigens, ich als wandelnde Nährwerttabelle weiß, dass rote Paprika bis zu 3 Mal so viel Vitamin C enthalten, wie Zitronen! Gelbe und Orange Paprika haben auch noch relativ viel aber eher halb so viel wie bei der roten, nur grüne haben nicht so viel. Bei Paprika nimmt der Vitamin C Gehalt übrigens auch noch beim Nachreifen zu wohingegen bei so ziemlich allem anderen Obst und Gemüse der Vitamin C Gehalt annimmt, je länger es liegt!

Und weil du nach längeren Griffschalen gefragt hast:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2223077199
Die habe ich zwar noch nicht bestellt, weil ich danach andere Quellen gefunden habe aber für Griffschalen sind die recht günstig!

Ansonsten frag mal hier: ms.Schaller@Freenet.de ob du eine Zusammenstellung aus heimischen Hölzern bekommen kannst. Ich habe da mal Holzabschnitte von 9 verschiedenen Hölzern bekommen, die alle auf meinen Wunsch hin ca. 1cm stark waren und lang und breit genug, um Forken daraus zu bauen!
Ich glaube da habe ich für 5kg gemischtes Holz gehobelt inkl. Versand 40€ gezahlt, bis das mal verbastelt ist, dauert es selbst bei deinem Tempo ein Bisschen *g*. Vor Allem das Zwetschgenholz und das Elsbeerholz sind total toll!

Übrigens finde ich Dunkelblond toller als Hellblond. Ich liebe meine dunkelblonden Haare und mag an den meisten anderen Frauen auch dunklere Haare lieber. Seltsamerweise stehe ich dafür bei Kerlen besonders auf hellblond, wobei ich da eigentlich auch jede Haarfarbe gern mag, solange es NHF ist!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 13:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh je, das tut mir leid, dass bei dem Test nichts bei rum gekommen ist :( aber gut, dass Du denen nicht noch weitere 600 Euro "in den Rachen wirfst".

Zur Handystrahlung: Da mag bestimmt viel dran sein, allerdings strahlt ja nicht nur Dein Handy sondern auch das Deiner Nachbarn (ich vermute, Du wohnst in einer Wohnung mit anderen Mietparteien?). Zudem noch die Strahlung fürs WLAN (musst ja nur schauen, in wieviele Netze Du reinkommen würdest). Dein Handy nicht direkt auf den Nachttisch zu legen und wenig Elektrosmog im Schlafzimmer zu haben ist sicherlich eine gute Idee. Akku rausnehmen wegen der Strahlung nützt meiner Meinung nach nicht wirklich was, da alle anderen Geräte ja auch schön weiterstrahlen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Rokkoko,

Oh je das hört sich ja echt so an, als seist du da über den Tisch gezogen worden.
Generell glaube ich, dass einem alles hilft woran man glaubt (Placebo-Effekt). Also auch Heilsteine können "helfen", wenn man dran glaubt...
die kosten aber bei weitem keine 600 Euro... oder auch nur 100...

Echt krass!
Beim Handy halte ich es so, dass ich sicher das Internet/ W-Lan nachts abstelle.
Ich suche ja schon eeeewig nach einem Wecker mit 5' Snooze-Funktion, der Nachts nicht leuchtet(!), bei dem man zwischen verschiedenen Melodien auswählen kann zum Wecken UND bei dem man die Lautstärke regulieren kann(!)...
Leider habe ich noch keinen gefunden. Mein Handy-wecker kann das alles... also bleibt er erst mal. Ich habe aber bemerkt, dass ich unruhiger schlafe, wenn ich das W-Lan vergesse zu deaktivieren.

Ich würde beim Hausarzt deines Vertrauens echt einfach Blut abnehmen und testen lassen ob alles im grünen Bereich ist.

Ps: Mehr Entspannung und innere Ruhe ist immer gut! Du köntest so Meditationsmusik hören (wirklich nur Musik-Hören) oder allenfalls ein paar einfache Yoga-Übungen machen. :-D

Alles Liebe

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Liebe Rokoko,

erstmal deine Engelhaare sind wunderschön, aber bitte mach dir nicht so viele Gedanken um die Haarfarbe.
Das ist meiner Meinung alles Geschmacksache und klar, dass die heißen Brazilianer Blondinen bevorzugen da sie es einfach nicht gewohnt sind... dafür siehts in Skandinavien ganz anders aus. Alle sind dort blond und wenn man was Südländisches sieht, dann ist das schon wieder exotisch und attraktiv.
Ich finde alle Haarfarben toll und könnte mich persönlich nicht entscheiden was ich am liebsten mag.
Das mit dem Test ist echt ärgerlich und ich verstehe nicht wie manche Menschen einen in der Not ausnutzen.
Glaube mir das kommt bei dennen alles züruck. Da sei dir sicher so ist das nun man im Leben. Yin und Yang, Tag und Nacht, Hoch und Tief, Aktion Reaktion...
Ich finde den Tip von Eillets mit Blut abnehmen super. Ich glaube da kommst du eher weiter und mit Haarergänzungsmittel oder so. Aufjedenfall hoffe ich, dass sich bei dir alles wieder legt.
:fahrrad:
PS: Dein Haarschmuck ist echt toll.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Nun komme ich auch endlich mal wieder mehr zum schnitzen. Das ließ in den letzten Wochen auch nach, mangels Zeit.

@ Mithgarthsormr: So glaube ich es inzwischen auch. Da hätte ich auch eine Probe Fußnägel einschicken könnne.... Irgendwo stand im Internet, dass man bei dieser --Namen gelöscht-- Analyse auch irgendwas anderes (z.B. Fußnägel :ugly: ) einschicken kann um eine Haaranalyse zu bekommen.... :stop:

Cool, dass du da soviel weißt. Dies beruhigt mich ja und ich kann weiterhin meine Paprikas essen.

Danke auch für deine Tipps wegen den längeren Griffschalen. Der von ebay kommt mir sogar bekannt vor, hatte da mal welche ersteigert. Allerdings gefallen mir viele der Farben von denen nicht so. Aber möglicherweise kann ich anfragen, ob ich von bestimmten Hölzern welche bekommen kann :? Den Herrn Schaller (?) werd ich fragen, da dies sehr interessant klingt. Vielleicht kann er sie auch etwas dünner als 1cm machen.

Ich finde es schön zu hören, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Und dass du jede Haarfarbe magst, die NHF ist, habe ich schon gemerkt. :mrgreen: Bei mir kommt es mehr auf die Farbe als auf die Herkunft an. Wobei ich schon sagen muss, dass NHF meist besser aussieht als billige Drogeriefarben (die nicht zum Typ passen).

@ Juni: Ja, da wurde ich leider echt nur ausgenutzt. :(

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Du hast Recht mit deiner Annahme, wobei ich aktuell am PC nur ein weiteres WLAN-Netz empfangen kann. Handys dürften es aber ein paar mehr sein.

@ Eillets: Ja, so ist es wohl. Der Placebo-Effekt ist ja bewiesen, nur im Bereich HA weiß ich nicht, ob es den tatsächlich gibt.

Meinst du damit, dass du den WLAN/Internet-Empfang am Handy abschaltest oder direkt am Modem? Am Handy selbst stelle ich es ohnehin immer aus, nur mein Deckel nicht (ist mir vorgestern erst aufgefallen). So einen Wecker brauche ich auch. Der darf dann aber auch nicht funkgesteuert sein (soll auch wieder strahlen) und muss mehrere Alarme speichern können...

Mir wurde wegen dem HA schon mehrfach Blut abgenommen. ;)

@ misshoneymoon: Willkommen in meinem Projekt! Mach es dir bei Plätzchen und Tee gemütlich.

Danke. Klar ist es Geschmackssache und mein Geschmack ist blond. 8) Bzw. ich bin auch mehr der nordische Typ, dem es einfach gut steht.

Das finde ich auch sehr gemein. Sowas könnte ich nicht!

Wie oben gesagt, hab ich das schon mehrfach machen lassen. Deshalb hab ich ja auch so eine teure Analyse zurückgegriffen.


Waschberichte:

Ergebnis vom 30.11. : Irgendwie waren die Ansatze (außer vorne) sehr klätschig. Merkwürdigerweise sind auch immer nur die Bereiche klätschig, wo keine Pflege hingekommen ist. Leave-Ins, Kuren und Condi kommen meist nur in die Längen.

03.12.

:showersmile:

Pre-Wash: Apfelessig auf der Kopfhaut
Wash: Sauberkunst Shampoobar
Condi: HM Happy Golden Days
Leave- In: LOC mit Haarwasser, Traubenkernöl und HM Hair Creme

Ergebnis: Diesmal wars viel besser. Kaum Klätsch.

07.12.

:showersmile:

Pre-Wash: -
Wash: Sauberkunst Shampoobar
Condi: Faith in Nature Lavendel
Leave- In: LOC mit Haarwasser, Traubenkernöl und HM Hair Creme

Ergebnis: Sehr gutes Ergebnis. Kein Klätsch und trotzdem nicht ausgetrocknet. Den Shampoobar mögen meine Haare wohl.

Haarschmuck

Endlich kann ich ein neues Stück präsentieren. Es hat sehr lange gedauert, dies herzustellen, da mir die Stiele von den Pilzen beide abgebrochen sind. Echt nervig sowas!

Bild

Hier noch ein Tragebild von meinem Löwen:

Bild
Trägt und steckt sich sehr gut.

Frisuren

Zwei Frisuren habe ich ausprobiert. Einmal den Orchid-Bun, den ich glaube ich schon hingekriegt habe. Allerdings sieht er bei mir ganz anders aus als bei Nessa und ich weiß nicht, ob es an meinen kurzen Haaren oder an einem Fehler liegt. Dann habe ich den PhaBun versucht, welchen ich aber nicht geschafft habe. Die Anleitung dazu finde ich sehr kompliziert.

Bild
OrchidBun: Gefällt mir aber nicht so. Solche Frisuren, wo man die Haare zwirbeln muss sind nichts für ein Feenhaar wie mich.

Den ChamäleonBun von Schnabeltier hab ich auch getragen, allerdings hat er sich nach 2 Stunden aufgelöst. Ich glaube meine Haare sind dafür noch etwas kurz. Also trage ich meist doch den Wickeldutt.

HA

Im November sind mir im Durchschnitt 128 Haare / Tag ausgefallen. Es hat sich also ein klein wenig gebessert, denn im Oktober waren es noch 145 / Tag. Im September sogar 191 / Tag. Mein Ziel wären ca. 50 Haare / Tag, so wie es im März und April der Fall war.

Da eine wissenschaftliche Studie bewiesen hat, dass die Einnahme von Silicea-Gel die Haare messbar an Volumen zunehmen lässt, nehme ich dies seit ein paar Tagen ein.

HA-Statistik

Versteckt:Spoiler anzeigen
26.11.: 133 (WT)
27.11.: 60
28.11.: 95
29.11.: 106
30.11.: 167 (WT)
01.12.: 151
02.12.: 63
03.12.: 112 (WT)
04.12.: 116
05.12.: 76
06.12.: 48
07.10.: 151 (WT)

Als Nebeninfo: An Waschtagen fällt nur ein relativ kleiner Teil davon beim waschen aus. Die meisten Haare verliere ich beim kämmen und beim trocknen lassen, weil ich sie da offen trage.


Wünsche euch nun eine gute Nacht und ein schönes Wochenende :betzeit:

***Editiert von Goja: Namen geöscht***

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Die Testergebnisse der Stiftung Warentest zur --Name gelöscht-- waren niederschmetternd.....
https://www.test.de/Haaranalyse-An-den-Haaren-herbeigezogen-1206409-2206409/ ***Editiert von Goja: Link zu Stiftung Warentest eingefügt, Namen gelöscht. ***
Ich hatte mir ja eigentlich unter einer Haaranalyse etwas ganz anderes vorgestellt, nämlich daß dort womöglich ein Blick auf die Wurzelenden geworfen wird, sodaß man erfährt, in welchem Stadium das Haar ausgegangen ist usw., daß man die Haarschäfte untersucht, inwieweit sie intakt sind, vielleicht auch den Haartypus analysiert (Haardicke, Durchschnittsform usw.), so etwas fände ich ja spannend.
Noch kurz zur basischen Ernährung; Ich durfte sehr wohl auch Getreide essen, aber vor allem Hirse (das allerwichtigste!), dann aber auch die steinzeitlichen Sorten (Dinkel, Grünkern usw.) sowie auch die Pseudogetreide (Buchweizen, sog. „Inkagetreide“, für frühe 90er sehr modern!), nur auf gar keinen Fall Weizen (ein Ziel dabei die Vermeidung von Schimmelpilzen). Hülsenfrüchte sollte ich natürlich auch essen, eben nur kein Soja, sodaß es bei mir jeden zweiten Abend eine Riesenportion Linsen plus x gab....
Deine neueste Pilzforke ist einfach klasse (erinnert mich irgendwie an tradiertes Schnitzwerk vom Land, aus den Alpen – das, was einem Stadtkind dazu einfiele!-, aber auch an Disney-Zeichentrickfilme.... Bambi sitzt hinter dem nächsten Busch.... plauscht mit Klopfer..... )
Schön, daß mittlerweile weniger Haare ausgehen. Hoffentlich hast Du das mit dem „schonend Waschen“ nicht als Vorwurf aufgefaßt, bei den Zahlen hätte ich auch eher erwartet, daß soundsoviele davon hinterher zwischen den Fingern hängen o.ä.
Weil ich immer vor dem Waschen eingehend entwirre und kämme, hätte ich hinterher (fast) keine im Kamm, auch am nächsten Tag (kaum) mehr als sonst, habe mich schon gefragt, ob ich vielleicht rabiat kämme???

Nachtrag: Silicium muß kolloidal vorliegen, damit der Körper es wirklich gut resorbieren kann, was beim Gel ja aber auch der Fall ist. Im Frühjahr/ Sommer habe ich das auch genommen, danach wurden andere Vitamine/ Spurenelemente usw. wichtiger (man kann ja nicht alles auf einmal einwerfen)!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Rokoko... ja ich schalte das WLAN am Natel aus... nicht das Modem...aber unser Modem-empfang ist im Schlafzimmer echt mies.. :-)
Deine Forken sind alle sehr schön und die Frisuren sind sehr gelungen.

Vielleicht, wenn du siehst, wie meine NHF wird, wirst du inspiriert deiner auch nochmals eine Chance zu geben? (sprach diejenige, die noch gar nicht weiss ob ihr ihre NHF gefallen wird :roflx: ).

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dein HA ganz schnell wieder vorbei ist!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Rokoko,
ich lese ja auch immer mit :) Bin ganz fasziniert, wie sich Dein Haarschmuck entwickelt. Die Beine der Forke sind schon richtig gleichmäßig und elegant geworden, das fällt mir besonders auf.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Einen schönen dritten Advent!

@ Silberelfe: Hmm bei Stiftung Warentest hatte ich dazu, soweit ich mich erinnere, gar nichts gelesen. Da stand nur was über andere Arten von Haaranalysen. Über die --Name gelöscht-- Haaranalyse hab ich eher noch schlechteres gelesen. Naja ich hätte mir schon vorgstellt, dass ähnlich wie bei einem Drogentest untersucht wird, ob sich bestimmte Schadestoffe o. Ä. im Haar angereichert haben. Das von dir geschriebene hätte ich aber auch interessant gefunden.

Oh, das stand auf den Seiten aber ganz anders! Naja da scheinen sich die Profis auch nicht so ganz einig zu sein. Es beruhigt mich, dass man da doch Getreide essen dürfte. Das schwierige am vermeiden von Weizen ist allerdings nicht, dass es besser schmeckt, als die anderen, sondern dass man hier kaum was anderes bekommt! Selbst beim Bäcker gibts hier max. 2 Sorten VK-Brötchen, und die sind dann aus Weizen. Dinkel kriegt man nur im Biomarkt (im Supermarkt gibts nicht mal VK) und die sind schnell weg, weil die nur wenige vorrätig haben. Und auch sonst wird Weizen ja überall verwendet, da kann man ja kaum mehr essen gehen. Meine Kolleginnen und Freunde beschweren sich schon jetzt, dass ich so kompliziert bin mit dem Essen :lol: Auf Soja verzichten fände ich für Vegetarier schwierig, da es doch eine sehr hochwertige Eiweißquelle darstellt. Linsen und Hirse esse ich häufig.

Naja es hat mich schon ein wenig verletzt. Schließlich versuche ich seit Beginn des Projekts so schonend wie möglich zu waschen und habe ja nicht ohne Grund immer wieder Schwierigkeiten das Sebum rauszuwaschen. Ausgiebig kämmen tue ich nicht vor dem waschen. Generell kämme ich in letzter Zeit wenig.

@ Eillets: Im Schlafzimmer funktioniert unser WLAN auch echt nur sehr mies.

Dankeschön.

Naja leider haben mich deine Fotos eher deprimiert, weil deine NHF soviel heller ist. Will das auch.. :heul:

@ Rafunzel: Dankeschön. Wobei ich da echt nicht so sehr drauf achte. Es sieht zwar ganz hübsch aus, aber im Haar sieht man ja nichts davon. Mir ist es wichtig, dass die Topper hübsch sind und die Beinchen haarschonend.

######

Haarschmuck

Es ist wieder etwas neues entstanden. Leider muss ich in letzter Zeit sehr viel laimen, weil vieles während des werkelns zerbricht. :( Pink Ivory lässt sich aber sehr gut bearbeiten, denn es ist sehr stabil.

Bild

links: Virginia Wacholder mit NL 10,3 cm; rechts: Pink Ivory mit NL 10cm

Bild
Buche gestockt mit NL 10,6 cm

Haarfarbe

Hab aktuelle Ansatzsfotos gemacht

Oberkopf im Licht:
Bild

Oberkopf im Schatten:
Bild

Ich finde es richtig erschreckend, wie groß der Unterschied ist. :selbst_erschreck:

Neben den Ohren rechts und links (im Licht):
BildBild
Bild

Haardichte

Meinen ZU habe ich auch mal wieder gemessen. Es hat sich leider gar nichts verändert, immer noch mickrige 6,4 bzw. 6,6cm. Diesmal war die niedrigere Zahl nur weiter oben am Kopf. Schade, ich hätte gehofft, dass er endlich mal gewachsen wäre!

Immer wieder frage ich mich, ob es überhaupt sein kann, dass ich C-Haare habe, wenn ich soo wenig Umfang habe. :nixweiss: Irgendwie haben die meisten C-Haarmähnen ja doch einen sehr viel größeren Umfang als ich, was mich zweifeln lässt. Dabei habe ich die Messmethode öfters angewandt und es kam immer das gleiche Ergebnis raus. Nun habe ich versucht es mit dem NHF-Ansatz-Teil der Haare zu machen. Dies hat sich als ziemlich schwierig herausgestellt, da die Stücke doch noch kurz sind und sich nur sehr schwer legen ließen. Das Ergebnis war aber ähnlich, vielleicht ging ein Haar mehr rein. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob wirklich alle nebeneinander lagen und nicht tw. übereinaner. Auch farblich war es nicht einfach, da der weiße Hintergrund etwas zu hell ist und der dunkle, zu dunkel. Meine Haare sind ja auch alle unterschiedlich gefärbt.

Glücklich mit meinen Haaren bin ich also weiterhin nicht. Ich brauche einfach viel mehr Umfang, so 8 - 9cm wären toll.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de