Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo,

@ Mithgarthsormr: Ja, er ist immerhin wirklich besser als noch im September. Ich weiß nicht, ob HA eher sofort aufhört oder langsam. Hab schon von beidem gelesen. Nee, Coffein hab ich noch nicht versucht. Meinst du Coffein im Shampoo oder was anderes? Leider sind es nicht nur die "Flaumhaare" von Stirn und Nacken, die als Neuwuchs ausfallen, die kommen von überall auf dem Kopf. Leider sind es auch nicht nur ein paar, sondern mind. 1/3. Weißt du wieviele kurze Neuwuchshaare bei dir anteilig ausgefallen sind, liebe Mithgarthsormr?

Und danke für das Forken-Kompliment. Du hast mich mit dem Bastelfieber echt angesteckt. Hihi

@ Xentcha: Dankeschön. Stimmt, das dürfte nur ein paar Monate her sein. Lag wohl auch daran, dass ich keinen vernünftigen Haarschmuck hatte, womit ich einen Dutt festmachen konnte. Naja und mit jedem cm mehr Länge wird es einfacher!

Die Neuwuchshaare erkennt man daran, dass sie wie ein Schnurrhaar von einer Katze spitz zulaufen. Wenn dann am anderen Ende ein kleiner Knubbel zu spüren ist, ist es ausgefallen, wenn nicht, abgebrochen. Kannst du ja mal nachschauen.

@ nickless: Dankeschön. Das habe ich wohl wirklich. In der Realschule hab ich schon den Kunstunterricht gerne gemocht.

Jaa, ich mag ganz besonders den ausgefallenen Stil aus der Rokoko-Epoche :D

Hast du ein Foto von dir mit offenen Haaren, also nach dem trocknen? Ja, ich hoffe, dass ich auch möglichst bald graue Haare bekomme. Dürfte wohl leider noch lange dauern.

Haarschmuck

Hab mein Basteltalent wieder ausgelebt :mrgreen: 8) Aber seht selbst:

BildBild

BildBild

BildBild

Bei den zweizinkigen sind die Farben von den Tragebildern realistisch

Chamäleon Dutt

Gestern hab ich es nach der Anleitung von dem Video von Haartraum-Frisuren erneut probiert. Die erste Variante hielt nicht, die zweite schon. Es sah allerdings mickrig aus und ich weiß gar nicht, ob ich es richtig gemacht habe. Verstehe nicht, warum gemeint wird, es wäre ein Feendutt. Den Wickeldutt mag ich immer noch am liebsten.

Gibt es noch andere Dutts, wo man die Forken und Stäbe von oben stecken kann?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :cheer:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Wie schon im DIY Thread gesagt, deine neuen Basteleien sind wirklich wieder toll!

Bei meinem HA zähle ich nicht wirklich, wie viele Haare davon kurz sind, aber ich würde auch schätzen, dass 1/4 bis 1/3 unter 10cm sind...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 14:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hach, die Drachenforke ist ja toll! Du hast echt Talent!
:gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Rokoko!
Ich muss auch wieder sagen, wie gut mir deine Bastelarbeit gefällt :) (Edit: vor allem so viele Details! grad z.B. beim Drachen)
Hast du auch irgendwas beim fotografieren anders gemacht? Die Fotos sehen gut aus :) Und die Dutts wirken auch schön groß :)
Zu den Dutts (mit Verlinkungen):
Ich find den Chamäleon auch nicht so leicht (also er klappt nicht :D). Hast du ihn mal in Schnabeltiers Variante versucht?
Hier hab ich den Chamäleon in Schnabeltiers Variante gemacht und ihren Beitrag dazu verlinkt (ich hoffe, es ist für Schnabeltier ok, dass ich Werbung für ihre Variante mach :D )
Außerdem kann man den Discbun auch so gedreht machen, dass du dein Haarschmuck von oben stecken kannst

Dutts zum von oben stecken wäre noch der Orchid-Bun, der Pha Bun und auch der Nessa-Bun
Bei mir klappen die nicht immer :D Der Orchidbun neigt zum Ziepen, beim Phabun steht oft ziemlich viel raus und der Nessa Bun klappt auch noch nicht zuverlässig. Heißt aber natürlich nicht, dass es dir da auch so ergehen muss. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ah und den einfachen Flechtdutt kann man sicher auch von oben stecken

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Krass ein hübsches Schmuckstück nach dem anderen und das in so kurzer Zeit.
Da hast du sicher viel Freude am basteln und deine Ideen sind wirklich toll. :nickt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo,

@ Mithgarthsormr: Dankeschön. Genau zählen tue ich es auch nicht. Dann sind es bei dir also auch nicht so viel weniger kurze Haare. Glaube aber nicht, dass dies ein gutes Zeichen ist, auch wenn ich es gerne hoffen würde.

@ Juni: Dankeschön. Finde ich auch \:D/

@ Xentcha: Dankeschön.

Meinst du die Fotos von den Dutts? Diesmal hat mein Deckel Aufnahmen bei Tageslicht gemacht. Sieht viel besser aus als diese blöden Selfies.

Nee, bisher hab ich es nicht probiert, kannte diese Variante ja nicht. Werde sie aber genauso wie die unten genannten Dutts probieren. Hoffentlich klappt einer davon. Ansonsten ist aktuell der Wickeldutt immer noch mein Liebling, weil er am größten aussieht. Naja nicht ganz so mickrig wie die anderen. Mit Forke gesteckt sind die Dutts auch sogar etwas größer. 7 statt 6cm. Der Flechtdutt ist bei mir leider nicht vorzeigbar.

@ mirage: Dankeschön. In der Tat habe ich Freude daran. Da klappt es wenigstens mal so, wie ich es will!

HA

Die aktuelle Statistik:

Versteckt:Spoiler anzeigen
26.10.: 248 (W)
27.10.: 108
28.10.: 172
29.10.: 127
30.10.: 141
31.10.: 199


Es wird also nicht besser. Ich bin deshalb oft traurig und richtiggehend verzweifelt und kann mich deshalb im Alltag auch nur noch schlecht konzentrieren. Einzig und alleine der DIY-Haarschmuck hilft mir. So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Nun habe ich im Internet viel positives über ---Name gelöscht--- gelesen. Die bieten einen Test an, wo ganzheitlich ermittelt wird, welches die Ursachen für den HA sind. Da habe ich heute angerufen und möchte dies in Anspruch nehmen. Vielleicht hilft es ja, wenn nicht habe ich nur (wieder) umsonst Geld ausgegeben. Werde diesbezüglich berichten.

Es verunsichert mich auch, dass einige meinen dass Terzolin auch HA auslöse. Das Problem wenn ich es nicht mehr benutze ist, dass ich mir die KH wund kratze, was auch nicht gerade toll ist. Zudem wird der Wirkstoff in den HA-Foren empfohlen. Naja mal sehen, vielleicht hilft mir dieses ---Name gelöscht--- weiter. Wenn nicht, würde ich 2018 mal Regaine testen.

Edit: Aktuell glaube ich, dass ich mir diese kurzzeitige Verbesserung nur eingebildet habe. Davor wurden die Haare dreimal hintereinander gewaschen und es sind dabei 800+ Haare ausgegangen. Danach war es ja nicht mal eine Woche lang besser.

Wünsche einen schönen Abend

***Editiert von Goja: Namen gelöscht***

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 19:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, das mit Deinem HA tut mir sehr leid! :(
Wann hast Du denn den Termin bei dem ---Name gelöscht--?

***Editiert von Goja: Name gelöscht***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 13:46 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Gehe immer mit nicht ganz trockenen Haaren ins Bett, aber ich will eh mal meinen Krautsalat auf der Rübe bestimmen lassen, da ich meinen Wunsch optisch BSL bis Ende dieses Jahres eigentlich erreicht habe (je nach Prewash ;)).
Nur durch die Haarausfälle die letzten Jahre (geschnittene Stufen gibt es nur noch auf den letzten ca. 5 cm) bekomme ich jedes Mal die Krise, wenn ich sie mir von hinten anschaue, dann müsste ich sie bis auf CBL runtersäbeln, dass blickdicht (ungekämmt). Und derzeit rieselt's noch immer heftig, zum Glück tröstet es mich, dass ich stetig dennoch Neuwuchs habe. Mich gibt's nur in der Fledderversion. ;)

Überlege auch hin und her wegen eines PP, weil ich ja weiterwachsen lassen und schauen will, wie lang sie werden können, ich sie ertrage und handeln kann...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Unter den Gemeinschaftsprojekten gibt es eines namens "Neuwuchs züchten nach HA" oder so ähnlich, das aber leider brachliegt, die letzte Interessentin (?) bekam keinerlei Antwort (hatte dazu den Steckbrief schon geistig ausgefüllt, es dann aber gelassen...)


Hallo, Rokoko!

Ich wollte hier auch mal wieder etwas hinterlassen, nicht nur Haarschmuck bestaunen und schweigend mitlesen. Ja, ich weiß gar nicht, welches Stück mir am besten gefallen würde, interessanterweise sehe ich im Selbstgeschnitzten etwas teils sehr Archaisches (keltisch, Nordvölker zur Völkerwanderung, Wikinger oder so, kann ich nur schwer einordnen).
Mit dem kleinen Hinweis auf das Rokoko klären sich mir auch ein wenig Deine Wünsche hinsichtlich Haarfarbe, Augenbrauen usw.? Übrigens liebe ich das Rokoko ebenfalls sehr (und eigentlich bin ich deshalb an Deinem Namen hängengeblieben).
Den Farbmix in der Strähne auf dem Foto kenne ich von meinem Kopf, leider kann ich mich damit noch nicht richtig anfreunden, weil er in Dutts o.ä., auch im Pferdeschwanz merkwürdig aussieht, außer es gelingt einem, die Haare so zu legen, daß die Farben in eine gewollte Ordnung kommen, dann ist es Geschmackssache...
Zu Terzolin: Wenn Du einen Hautpilz hast, kannst Du ihn nicht einfach wuchern lassen, evtl. breitet er sich noch aus.
Kann man meines Erachtens leider nichts machen!
Aber schön (und auch mutig), daß Du uns an all dem teilhaben läßt!

Fehlerchen entfernt!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo Liebe Rokoko,

ich drück dich einfach mal ganz fest. Nimmst du denn jetzt das Ell Cranell? Oder hast du es doch wieder eingestellt? Wenn du das Terzolin brauchst wegen Hautpilz würde ich es auch nicht weglassen, nicht das die Kopfhaut dann komplett verrücktspielt und du dich noch blutig kratzt.

Deine Dutts sehen mit deinen Eigenforken sehr sehr schön aus, und das letzte Bild von der Länge zeigt mir schöne Engelslocken.

Ganz liebe Grüße

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 16:30 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
@Silberelfe, ich hatte den Steckbrief ausgefüllt in dem Thread - aber dann nicht abgeschickt, sondern nur mein Profilbild geändert.
Vielleicht kommt ja jemand nach, wenn ich es nochmal mache und ihn dann abschicke. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Rokoko!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du mit deinem Haarausfall zurecht kommst!

Deine Dutts sehen dafür aber immer größer aus, finde ich! Die sehen wirklich schön ziemlich gut aus! Sehr fluffig! Ich finde sogar, deine Forken könnten ruhig nen cm mehr Nutzlänge haben! Wie viel Nutzlänge haben deine Forken eigentlich?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend (oder eher :betzeit: ),

@ Juni: Ich gehe da nicht persönlich hin (sehr weit weg), sondern schicke eine Haarprobe sowie einen Anamnesebogen hin. Bin auf jeden Fall gespannt. Nächste Woche will ich es abschicken.

@ nickless: Oh ja, da wäre ich gespannt. Mit feuchten Haaren ins Bett gehen, geht bei mir gar nicht gut. Die ehm. feuchten Stellen sind am nächsten tag klätschig.
Das kann ich gut nachvollziehen, mir geht es genauso. Nur das es bei mir fast nirgendwo noch blickdicht ist. Neuwuchs hab ich zum Glück auch.

@ Silberelfe: Dankeschön! Freut mich, dass es dir gefällt und auch, dass du ebenso eine Vorliebe für den Rokoko-Stil hast. Ja, mit deiner Einschätzung liegst du richtig.

Das fürchte ich auch. Danke, ja so ganz einfach ist es nicht.

In das Gemeinschaftsprojekt hab ich mich schon vor Wochen mal kurz eingelesen, aber bisher hat mich das "nach HA" abgeschreckt.

@ redhead81: Ja, ich nehme es noch. Will dem zumindest eine Chance geben.

Eben. Und so (blutig gekratzte KH) erging es mir noch die letzten Jahre. An sich bin ich sehr froh, endlich ein Mittel dagegen gefunden zu haben. Es ist ja nicht so, dass ich vorher nichts ausprobiert hätte. Es hat bloß nicht so gut gewirkt.

@ Mithgarthsormr: Danke, diese Kraft brauche ich wirklich sehr! Deine lieben Worte tun mir gut. Der Wickeldutt hat zwar immer noch nur 7cm mit Forke, aber immerhin... Meine Forken haben meist eine NL von 8cm. Deine Einschätzung teile ich, 9cm dürften auch gut gehen. Nur leider geben meine Brettchen mit 12cm Länge nicht mehr her, da der Topper ca. 4cm Platz einnimmt. Kennst du einen Shop, wo man eine gute Auswahl an Messergriffschalen hat, die längere Maße anbieten? Wieviel NL haben deine Forken so?

HA

Ich hab mir die Mühe gemacht einen Monatsdurchschnitt aus meinen Statistiken auszurechnen und die Änderungen in der Pflege und Co. damit in Verbindung zu setzen. Terzolin habe ich im Januar angefangen zu benutzen, der HA wurde die nächsten Monate weniger. Im März hatte ich einen Rekordtief von durchschnittlich 47 Haaren, richtig gut im Nachhinein. Wobei die Zahl wohl etwas nach oben korrigiert werden muss, da meine Zählerei damals noch etwas schlampig war. Wenn Terzolin der Auslöser gewesen wäre, sollte der Wert zu diesem Zeitpunkt gestiegen, statt gefallen sein. Im Mai hab ich nur 7 Tage gezählt, also nicht sehr aussagekräftig. Ab Juni ging die Durchschnittszahl leicht nach oben (72) und stieg stetig an, bis sie ihren Rekord im September mit durchschnittlich 191 Haaren pro Tag erreichte. Im Mai habe ich zum ersten Mal die Ansätze mit blondme Blondierung (vorher Nutrisse) aufgehellt, also 3-4 Monate davor. Daher wäre hier ein Zusammenhang nach der 3-Monatsregel logisch. Weitere Umstellungen fallen mir gerade nicht ein. Im Oktober fielen etwas weniger Haare aus, nämlich durchschnittlich 145.

Tante Edit sagt, dass ich dieses Jahr bisher 25.826 ausgefallene Haare gezählt habe. :lupe: :selbst_erschreck:

Soo...mehr gibts die nächsten Tage. Bisher hatte ich weder Zeit noch Muße neue Dutts zu testen. Viel Stress... :achtung:

Wünsche euch eine erholsame Nacht und ein schönen Start ins Wochenende :betzeit: :sleep:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Gibt es einen Aufsteh-Smiley?

Guten Morgen, Rokoko!

Ich habe Dir mal Portraits vom Boucher verlinkt, mit einigen wundervollen, lockeren Hochsteckfrisuren (was Google halt so auspuckt...):
https://www.google.de/search?q=boucher+ ... 80&bih=934
Paßt vielleicht ganz gut hierher!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Guten Morgen :)

Das würde aber ja tatsächlich darauf hindeuten, das deine Kopfhaut mit der Blondierung nicht zurechtkommt. Das müßtest du jetzt genau beobachten, wenn du weiter mit Stähnchen arbeitest, wo deine Friseurin nicht auf die KH kommt, müßte dein HA ja in den nächsten Monaten zurückgehen.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de