Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 15:11 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Der Stab ist so schön und steht dir und deinen Haaren super! Wie dafür gemacht. :wink:
Den Wickeldutt hast du jetzt ja auch schon perfektioniert, der wird richtig groß bei dir. Ist im Moment meine absolute Lieblingsfrisur.

Meine Forken sind auch von Ursa Minor, ich mag sie sehr gerne, wobei die dreizinkige fast schon wieder zu groß ist. So ein Rosenbonbon hätte ich auch gerne, aber müsste ich wahrscheinlich kürzer anfertigen lassen. Ich bin allgemein leider nicht so geschickt mit Stäben, ich habe immer das Gefühl, sie fallen mir sofort aus den Haaren.

Seit wann hast du die Ansätze jetzt nicht mehr behandelt? Da ist schon ordentlich was nachgewachsen, würde ich meinen.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ Rafunzel: Danke. Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnert der mit dem Ring mich auch an die Zauberstäbe aus Harry Potter. :D

@ Krakepauliulm: Ich mag solche auch lieber als ganz schlichte.

@ bambina2.0: Danke. DIY hat halt den Vorteil, dass sie auch passen zum Haar sind. Für mich ist es ja aktuell noch schwer Stäbe und Forken in kleinen Größen zu finden. Die Nutzlängen der meisten Angebote kommen mir sehr groß vor, als würden nur Leute mit 10cm ZU und Hüftlänge Haarschmuck kaufen wollen...

@ Mithgarthsormr: Freut mich, dass sie dir gefallen. Das Stäbe basteln gefällt mir so gut, dass ich noch gaaanz viele erstellen will. :banane:

@ Mogi: Danke. Freut mich, dass er dir gefällt. Ich :verliebt: ihn auch schon.

Weißt du in welchem Licht es eingeschätzt werden soll, damit es realistisch ist? Gerade Blondtöne neigen ja unglaublich dazu in jedem Licht anders auszusehen. Irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass deine (!) Haare am Ansatz dunkel ausgesehen haben sollen. :shock: Die sind ja sowas von hell! Hast du da zufällig ein Bild von?
Ich wünschte mir so sehr, dass sie überall (oder größtenteils) so wären, wie an den Schläfen.

@ Dernhelm: Dankeschön. Dafür hab ich sie auch gebastelt! :wink: Ja, der wirkt für meine Verhältnisse schon recht groß, wobei er von wirklich groß noch weit entfernt ist. Vorzeigbar ist er aber allemal.

Da muss ich in dein PP schauen. Sind die von Ursa Minor diese mit dem verschiedenfarbigen Holz? Ich finde es total genial, dass eine Frisur nur mit einem Stab hält. :D

Die letzte Blondierung war am 29.07. Ist also etwas weniger als 2 Monate her.

#############

Haarschmuck

Da mir die DIY-Stäbe so gut gefallen habe ich noch einen neuen gebastelt:

Bild

Den Tragetest hat das gute Stück schon bestanden.

Gekauft habe ich zwei kleine antike Forken. Die Nutzlänge beträgt knapp 7cm.

Bild

So sehen sie getragen aus (bitte entschuldigt den unordentlichen Dutt...hatte nur wenig Zeit :oops: ):

Bild

#############

HA

Gestern hatte ich meinen Hautarzt-Termin. Ich habe die aktuellen Ausfallzahlen sowie gesammelte Haare von drei Tagen mitgebracht. Sie hat einen Blick drauf geworfen und meinte, dass es schon größere Mengen wären. Es wurde erneut Blut abgenommen und ich äußerte dabei den Wunsch, dass ich gerne noch weitere Werte wie z.B. Vitamine testen lassen würde. Sie meinte zuerst, dass es bei ihr nicht sinnvoll wäre, weil die Kasse das nicht zahle und ich zu einem Ernährungsmediziner gehen müsste, da sie die Werte nicht interpretieren könne. Als Igel-Leistung ging es dann aber doch, da ich argumentierte, dass es mir zu lange dauern würde, bis ich bei einem anderen Arzt einen Termin bekomme. Getestet werden B6, B12 Holo TC, Selen, Ferritin, Vitamin D, Magnesium, Calcium, Zink, Kupfer und mehrere Schilddrüsenwerte. Einen Teil davon zahlt die Kasse.

Da mein letzter B12-Serum-Wert eher niedrig war und ich Vegetarier bin, geht sie davon aus, dass ein Mangel vorliegt. Dazu würden auch andere Symptome passen, die ich habe. Denn ungefähr seit dem Beginn des HA kann ich mich auch schlechter konzentrieren und bin vergesslicher geworden.

Ich hab sie noch gefragt, warum so viele kurze Neuwuchs-Haare ausfallen. Das wusste sie nicht so recht. Ich habe gefragt, ob das auch mit einem Vitamin-Mangel zu tun haben könnte, was sie bejahte. Dann wollte ich noch wissen, ob es möglich wäre, dass ich an androgenetischer Alopezie leide. Sie hat sich dann mit einer speziellen Lampe meine Kopfhaut angesehen und meinte, dass sie keine kleinen Haare und auch keinen danach aussehenden Scheitel sehen würde. Diese Diagnose halte sie für so gut wie ausgeschlossen. Auch weil mir überall viele Haare ausfallen.

Bezüglich der Schuppenproblematik habe ich gefragt, ob dies einen Einfluss haben könnte. Dies verneinte sie, da ich akt. keine sichtbaren Schuppen habe. Da Terzolin bei mir so gut wirke, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Ursache dafür ein Hautpilz ist. Diesen könne man allerdings nur sehr schwer nachweisen. Ein Trichogramm wollte sie nicht erneut machen, da dies keine Diagnose bringen würde. Zur weiteren Abklärung empfahl sie mir die Haarsprechstunde in München und gab mir einen Zettel mit.

Soo...nun wünsche ich euch allen eine erholsame Nacht und ein schönes Wochenende! :betzeit:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohhhh, der neue Stab ist wirklich total schön! Genau meine Farbe! Und steht dir wieder echt gut!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Deine selbstgemachten Stücke sehen sehr hübsch aus und passen farblich auch schön zu Deiner Haarfarbe. Ich würde trotzdem die antiken Stücke bevorzugen, weil sie besser zu meinem Schmuck und zu meinen ollen Gruftschleichensachen passen würden.

Der Termin scheint ja unter dem Strich positiv gelaufen zu sein, auch wenn es noch kein greifbares Ergebnis hinsichtlich einer Ursache gibt!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Ha, gefunden :)

Will einfach mal kurz nen "Durchhalten - Haarausfall is doof" Drücker da lassen

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 13:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Da hattest Du ja einen tollen Einfall mit den Ringen und den Stäben. :gut: Gefällt mir echt gut.

Bin mal gespannt, was das Blutergebnis zeigen wird. Drücke Dir die Daumen, dass Du die Ursachen für den HA herausbekommen und ihn besiegen wirst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu Rokoko, ich hab mal etwas gesucht und das ein oder andere Bild mit blondierten Haaren plus Ansatz konnte ich tatsächlich noch ausfindig machen. Ich hab die Bilder mal in mein TB gepostet: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29391&p=3299817#p3299817. Die Qualität ist nicht die Beste, aber ich denke man sieht in etwa was ich meine (gerade beim ersten Bild, auch wenn die Qualität eher mies ist, der Schatten fällt auf :lol: ).

In welchem Licht man am besten die Haarfarbe realistisch einschätzen kann wäre wohl (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) natürliches Licht, aber keine direkte Sonneneinstrahlung. Ich meine es gibt hier einen Thread zum Naturhaarfarben einschätzen/einordnen und da hatte ich das gelesen. Allerdings sollte dafür die NHF bis mindestens zu den Ohren rausgewachsen sein, damit man auch genug sieht. Mist jetzt weiß ich nicht mehr wie der Thread genau hieß, aber da war dazu einiges beschrieben...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Die kleinen Forken/U Pins finde ich ja wunderschön!

Ich habe übrigens meinen Dutt gemessen. Siehe mein PP.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh da hast du aber wirklich schöne Stücke hergestellt, mit tollen Ideen und sie stehen Dir wirklich sehr gut.:nickt:

Mit dem färben kann ich Dich sehr gut verstehen, aber das weißt du ja.
Aber tatsächlich wird es besser wenn man es länger raus wachsen lässt, sonst hätte ich nicht 8 Monate geschafft.
Oki 2 davon hat es mich genervt, also sagen wir 6 Monate. :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Spannend dein Arztbesuch, auch bei dir bin ich interessiert, was bei rumkommt, wurd ja auch richtig viel getestet.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Das sind wunderschöne Stücke die du da gebastelt hast! Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du jetzt was rausfindest und den doofen HA stoppen kannst.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ Mithgarthsormr: Dankeschön. Finde ich auch 8)

@ Silberelfe: Dankeschön. Macht nichts, jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so! An sich schon, immerhin nimmt sie es ernst.

@ Gwen: Danke.

@ Juni: Freut mich, dass sie dir gefallen. Jaa, Fight the HA!

@ Mogi: Hab es mir angesehen und dort auch kommentiert. Dennoch hast du eine viel hellere NHF als ich. Ich glaube, dass ich den Thread schon mal gesehen habe. Nur viele Bilder dort sind inzwischen weg. Bis zum Ohr werd ich es aber wohl nicht schaffen.

@ Silva Snow: Dankeschön. Ich finde sie auch so süß.

@ mirage: Danke. Stimmt wahrscheinlich, wobei braun auf dunkelblond auch weniger auffällt, wenn es rauswächst. Früher als ich noch braun gefärbt hatte, war der Übergang viel sanfter. Kam aber wahrscheinlich auch, weil die Farbe eh nie gehalten hat.

@ saketh: Schreibe gleich was dazu.

@ redhead81: Dankeschön.

Waschberichte

22.09.

:showersmile:

Pre-Wash: HM Cherry Blossom Rest über 12h
Wash: 2 x HM Mango
Condi: HM Happy Golden Days
Rinse: Kamillentee
Leave In: LOC mit Haarwasser, Traubenkernöl und HM Lucky Duck

Ergebnis: Es war ok. Die Unterwolle war aber noch klätschig.

25.09.

:showersmile:

Wash: 2 x HM Mango
Condi: Faith in Nature Rose (Probe)
Leave In: LOC mit Haarwasser, Mangobutter und HM Lucky Duck

Ergebnis: Wenig Frizz, Unterwolle immer noch z. T. klätschig.

30.09.

:showersmile:

Wash: HM Mango
Condi: Faith in Nature Rose (Probe)
Leave In: LOC mit Haarwasser, Mangobutter und HM Lucky Duck

Ergebnis: Wieder wenig Frizz. Nach 5h Trocknungszeit war die Unterwolle z. T. immer noch feucht. Bin dann so ins Bett gegangen, doch sie blieb die ganze Zeit unverändert klätschig. Immer mehr habe ich den Verdacht, dass die Areale, die vorm ins Bett gehen nicht trocknen, am nächsten Tag klätschig sind. Hab schon mal daran gedacht, ob das von der Blondierung kommen könnte, aber dann müsste es eigentlich überall so sein? Das Deckhaar ist nicht betroffen. Daher möchte ich nun versuchen, ob es eine Lösung wäre, die Unterwolle nach 4-5h etwas zu in der Kaltstufe zu föhnen. Dazu brauche ich nur noch einen entsprechenden Föhn...

03.10.

:showersmile:

Wash: HM Mango
Condi: Faith in Nature Lavendel
Rinse: Dest. Wasser
Leave In: noch nicht

Ergebnis: Steht noch aus.

HA

Bisher habe ich leider noch nicht alle Werte bekommen, die die Ärztin im Urlaub ist. Ein paar Werte hat sie mir schon am Telefon durchgegeben. Der Vitamin D Wert und Vitamin B12 wären gut. Ferritin ist nun sogar in den Idealbereich angestiegen! Endlich!! Hoffe, dass es auch mal eine Wirkung zeigt. Die Schilddrüsenwerte waren noch nicht alle da, aber die wären in Ordnung gewesen. Wenn alle Werte da sind, lasse ich es mir ausdrucken.

Statistik:

Versteckt:Spoiler anzeigen
20.09.: 203
21.09.: 134
22.09.: 246 (WT)
23.09.: 282
24.09.: 287
25.09.: 346 (WT)
26.09.: 184
27.09.: 196
28.09.: 252
29.09.: 148
30.09.: 140 (WT)
01.10.: 77
02.10.: 120


Bisher merke ich noch keine Verbesserung...

Haarschmuck

Ich habe zwei Herbststäbe gebastelt:

BildBild

Tragebilder

BildBild

Neue Frisur

Inzwischen habe ich den Spidermoms-Bun gelernt. Allerdings hält er nicht jedes Mal, da es von der Haarlänge her gerade so ausreicht, um die Frisur zu machen. Trotzdessen, dass ich beide Schlaufen nur um einen Finger wickel, kriege ich die restlichen Haare nur noch einmal um die Basis gewickelt.

Bild

Wünsche euch einen schönen Abend!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Schön, wieder etwas von Dir zu hören!!

Deine zwei Herbststäbe sind ja wirklich genial! Und sooo süß! Dafür fänden sich wahrscheinlich viele Interessenten.

Die blondierten Teile der Haare sollten eigentlich schneller trocknen als die ungefärbten, daß manche Bereiche im Bett nicht trocken werden bzw, hinterher klätschig sind, würde ich mir so erklären: Wegen der eingeschränkten Luftzirkulation (Du ziehst Dir ja wohl die Decke schön weit herauf!?) können die Haare nicht trocknen, gleichzeitig produzieren die Talgdrüsen weiter Sebum,das dann durch die warme Temperatur flüssig wird (passiert bei Körpertemperatur), Alternativ: Hängen dort in den Haaren vielleicht noch Sebum oder Rückstände, weil Du diese Bereiche nicht so gut ausspülen kannst?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 02:09 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Die Haarstäbe snd echt zuckersüß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Guten Morgen Rokoko!
Deine neuen Haarstäbe sehen ja toll aus :) der mit der Eichelnuss hat es mir besonders angetan :)
Glückwunsch zum neuen Bun :) machst du den normalen Spidermoms oder den gespiegelten? Wenn du den normalen machst, klappt der gespiegelte sicher auch schon, dann hast du direkt noch nen neuen Dutt.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de