Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 18:11 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Von mir auch viel Spaß im Urlaub und Erfolg beim Haare schützen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben :winke: ich bin aus dem :urlaub: zurück.

Daher hier auch mein bisheriges Fazit, was die Haarpflege im Badeurlaub angeht:

Zuerst hatte ich vor mir fürs tauchen und schnorcheln einen Zopf zu flechten. Dies hab ich dann aber schon direkt nach der Ankunft verworfen, da mein Zopf schon alleine durch die hohe Luftfeuchtigkeit total zerzaust aussah. Das funktioniert wohl erst mit ungestuften Haaren. Hab dort ein paar Frauen gesehen, die für meine Begriffe lange Haare (BSL bis über die Taillie hinaus) hatten, wo dies super funktioniert hat. Stattdessen hab ich sie in den ersten Tagen zu einem Cinnamon gedreht und mit 2 Scroos befestigt. Leider ließen sich die Scroos aus den nassen Haaren nicht mehr so leicht entfernen, weshalb ich mir dann nur noch die Haare zum Zopf gemacht hatte und das Ende auch im Gummi befestigt hab. Oben drauf hatte ich jedes Mal ein Bandanatuch.

Anschließend hab ich mir jedes Mal schnellstmöglichst die Haare gewaschen und in ein Seidentuch gewickelt. Vorm baden etc. wurden sie jedes Mal kräftig geölt. Weil die Dusche kaum Druck hatte, ließ sich das ganze Fett aber gar nicht rauswaschen.

Seit der Rückkehr hab ich sie zweimal gewaschen und immer noch kämpfe ich mit fettigen Strähnen in der Unterwolle. Die kleben zum Teil richtig zusammen. Der andere Teil ist nach dem trocknen total kraus und buschig. Abgebrochene Spitzen hatte ich dann zwar auch vermehrt, aber es hielt sich in Grenzen. Wenn ich die Schere zur Hand hatte, fand ich meist doch nur 3-5. Es ist eher so, dass sich jedes Haare anders drehen will und sie sich weniger bündeln als vorher. Hoffentlich legt sich dies noch. Locken können ganz schön nervig sein.

Die Farbe gefällt mir aktuell ganz gut, endlich schön kühl, auch wenn die blaue Directionsfarbe nicht mehr sichtbar ist.

#############

Am Freitag hatte ich meinen Termin beim Hautarzt. Dort wurden mir ein paar Haare gerupft (*aua*), damit die Haarwurzeln untersucht werden können. Das Ergebnis bekomme ich noch. Die Ärztin hat meine Kopfhaut angeschaut und mir viele Fragen gestellt. Die Kopfhaut wäre in Ordnung. Sie fand meinen letzten Ferritin-Wert (48) noch zu niedrig. Bei manchen Frauen würde dies ausreichen, aber wenn man noch Symptome hat, ist es eher ein Zeichen, dass er noch nicht hoch genug war. Sie glaubt, dass dies noch die Ursache ist.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hier reiche ich nochmal ein paar Waschberichte nach:

01.06. :showersmile:

Pre-Wash: Terzolin für die Kopfhaut und zuvor etwas HM Lucky Duck Condi Cream für die Längen
Wash: Alverde Baby Shampoo unverdünnt
Condi: Urtekram Aloe Vera in die Längen und etwas von meinem Condibar
Leave In: LOC (wie üblich, mit Haarwasser, Sesamöl und HM Lavendel)

Ergebnis: Deckhaar sehr trocken (nach LOC besser). Unterwolle Richtung Ansatz immer noch sehr fettig und dadurch verklebt.

04.06. :showersmile:

Pre-Wash: Terzolin
Wash: Sukin Purifying Shampoo unverdünnt
Condi: HM Lucky Duck
Rinse: Kamillentee
Leave In: LOC mit Haarwasser, Shea Butter und SH Lavendel

Ergebnis: Weniger trocken als am 1.6. Leider aber immer noch so fettig.

08.06. :showersmile:

Pre-Wash: -
Wash: Sukin Purifying Shampoo unverdünnt
Condi: HM Happy Golden Days
Rinse: -
Leave-In: LOC mit Haarwasser, Shea Butter und HM Woodstock

Ergebnis: Wie am 04.06. Durch die harten und fettverklebten Strähnen gestaltet sich das frisieren leider sehr schwierig. Immerhin ist die Kopfhaut ruhig...

Muss bald mal wieder die Länge messen...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Nun muss ich doch nochmal schreiben! Hab gemessen :messen:

Glatt gezogen: 65 cm
Wellig (Locken waren schon ziemlich ausgehängt): 58 cm

Juhuu, ich meine Haare sind seit der letzten Messung 4 cm länger geworden! :huepf: :huepf: :huepf: Kanns kaum glauben. Da meine Locken schon ziemlich ausgehängt waren, haben sie auch "nur" 7 cm optische Länge geklaut. Wenn sie lockiger sind, müsste es deutlich mehr sein.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Rokoko, willkommen zurück aus dem Urlaub und =D> =D> =D> für den Zuwachs! Wir dürften jetzt ziemlich gleich auf sein, zumindest bei der lockigen Länge. :lol: Lang gezogen komm ich noch nicht so weit.

Wahnsinn wie lang sich das Öl in deinen Haaren hält. :shock: Kann es sein, dass das nicht nur Öl ist, sondern z.B. auch Kalk oder so? Vielleicht nutzt es was, wenn du mal mit einer Essigrinse drüber gehst?

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich schließe mich der Frage mal an: Hart und verklebt durch überschüssiges Fett (egal ob Sebum oder Öl) ist mir noch nie passiert. Normalerweise sind sie dann eher weich und super kämmbar.
Kalkrückstände könnten vielleicht ein Grund sein, vielleicht kam auch mehreres zusammen (Salzwasser, Chlor, Kalk...)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Gute Frage. Wie kriegt man sowas denn weg?

Es könnte aber doch auch am Kokosöl liegen oder? Das wird bei den hiesigen Temperaturen ja hart. Das hab ich im der letzten Woche hauptsächlich benutzt. :roll: #-o Wenn ich mit den Fingern dahin fasse, fühlen die sich danach auf jeden Fall fettig und klebrig an.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Möglich wäre es. Vielleicht reicht die Waschkraft bei dir dafür einfach nicht aus und du pflegst dir quasi eine immer dickere Schicht an?

Ich bekomme massig überschüssiges Öl am besten mit Condi raus. Mit pflegendem Condi (so schätze ich die von HM zumindest ein, verwendet habe ich sie nie) klappt das aber nicht. Meine Wahl ist dann der Balea Beautiful Long. Dick einpampen, ein paar Minuten warten und dann mit wenig Wasser gründlich aufschäumen, als wäre es Shampoo. Mit gut warmen Wasser ausspülen, bei Bedarf wiederholen.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Im Urlaub hat die Waschkraft wirklich gar nicht ausgereicht. Trotzdem hab ich zum Schutz vor Salzwasser etwa zweimal am Tag immer noch eine große Menge weiteres Öl draufgepackt. :mrgreen: Insgesamt hab ich bestimmt 400-500ml Öl verbraucht.

Den Tipp werde ich bei meiner nächsten Wäsche ausprobieren. Die Oil Repair Spülung müsste ja eigentlich ziemlich ähnlich wirken, oder? Die habe ich nämlich im Besitz. Ansonsten dachte ich mir, dass es bei der nächsten Ansatzblondierung auch rausgehen müsste. Davor öle ich ja auch immer sehr stark ein und am Ende ist alles ausgewaschen.

Edit: Heute habe ich zum ersten Mal einen normalen Flechtdutt getragen: Engländer geflochten, rumgewickelt und mit Haarnadeln befestigt. Hält sehr gut und gefällt mir. Nur zu klein ist er: 5,5 bzw. 6cm breit und 4 cm hoch.

Bild

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Rokoko!
Hast du nach dem Urlaub nochmal kühl abgetönt? Voll gut, dass die Farbe so schön aussieht trotz Sonne und Meer :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Hab endlich mal wieder ein bisschen gelesen. 4 cm!!! SUPIII! :D
Es wird es wird :)

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo :)

@ Xentcha: Nee, zumindest nicht richtig. In den Condi hab ich ein paar Tropfen Midnight Blue getan, den hab ich aber nicht jedes Mal genutzt. Sonne gab es leider nur wenig. Und wenn sie schien waren meine Haare abgedeckt. Also da kriegen sie zurzeit in Deutschland mehr Sonne ab. Aber grundsätzlich bin ich bisher mit der Farbe zufriedener als die bisherigen Male. Auch der letzte Ansatz, den ich damals blondiert hatte, ist nicht nachgedunkelt oder nachgegilbt, sondern fügt sich ganz toll in die schon "älteren" Haare ein. Ein paar Strähnen sind noch goldig, aber da es nur Strähnen und nicht der komplette Ansatz ist, wirkt es natürlicher.

@ Sonnenschwester: Danke. Langsam nährt sich das Eichhörnchen bzw. langsam werden die Haare länger. 8)

###############

Heute hab ich den Masara getragen. Hab diesmal extra drauf geachtet, dass er nicht zu mickrig wirkt und ihn mit vielen Haarnadeln befestigt.

Bild

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Rokoko,
ich lese ja auch immer mit und freu mich für Dich, dass mit der Zeit immer mehr Frisuren klappen und Dir die Farbe schon viel mehr zusagt.

Bei dem Öl fühl ich mich mal Dir verbunden, ich hab auch immer noch das Olivenöl im Haar, das ich vor der letzten Wäsche reingegeben habe zum Schutz vor der pöhsen Seife :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo Rokoko,

komisch ich bekomme jedes Öl mit Seife und Shampoo rausgewaschen und ich lese das hier so oft, dass es Probleme dabei gibt.
Vielleicht liegt es daran, dass ich jeden Tag wasche?
Mit dem Kokos habe ich auch so meine Sorgen, ich glaube meine Haare mögen das gar nicht, sie werden steif und entweder sie werden frizzy oder ich bekomme Klätsch.
Den Masara finde ich bei Dir total süß, wenn ich flechte endet das immer in einem Knoten Desaster.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Dein Masara ist super schön und wirkt gar nicht mickrig :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de