Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Einspruch, euer Ehren! Seife hat bei mir gar nicht geklappt, das gab nur schlimmen Klätsch und Kalkseife. Ich habe aber auch nicht lang experimentiert. Getestet habe ich Seifen mit niediger und höherer Überfettung und Essig, Zitronensäure und Spülung als Rinse, war alles nichts.
Weiter auf Spurensuche bin ich nicht gegangen, da kann man ja noch deutlich mehr versuchen, mich hat es aber genervt.

Womit ich gut fahre sind Shampoobars, saure Rinsen funktionieren dazu auch gut, wenn ich sie wieder ausspüle.

Edit: Ich glaube, ich weiß, wie du drauf kommst: Meine Shampoobars sind auch von Sauberkunst :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Zuletzt geändert von xonina am 29.01.2017, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Manche verschenken auch Sachen so, ohne Tausch. Frag einfach mal nach, irgendjemand kann dir normalerweise immer weiterhelfen. :D

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war, als ich noch blondiert war (und es rauswachsen ließ). Es war halt immer eine Gratwanderung zwischen zu viel, zu wenig und genau richtig. Mein NHF-Ansatz war mit allem happy, aber die Blondies nicht, die zickten gerne. Vor allem, das war zumindest mein Gefühl, kam mir vor dass sie wegen der Blondierung und der daraus resultierenden Aufrauhung der Haare die Pflege, die die Locken so dringend brauchten, nicht "halten" konnten. Das soll jetzt kein Plädoyer zum Rauswachsenlassen sein - ich kann absolut verstehen, wenn man eine andere Haarfarbe als seine NHF will, hab ja selbst jahrelang gefärbt und blondiert :D -, man muss nur herausfinden, was man damit kann und was eben nicht geht. Ich bin mir sicher dass es auch mit blondierten Locken Wege und Möglichkeiten gibt.

@Uli
Wirklich? Meine Haare riechen tatsächlich gar nicht. Aber ich mache die Rinse beim Waschen auch zwischendrin, danach kommt nochmal Condi rein. Vielleicht riecht deswegen nichts? :-k

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Xonina: :oops: :oops: :oops:
Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen! Entschuldigung! Genau, deshalb hab ich das wohl so verstanden. Kenne die Unterschiede zwischen beiden noch nicht, hab dann aber wohl was neues zum testen gefunden. :wink:

@ Pixie: Freut mich, dass du mich verstehst. Und du hast ja auch (auf deinem Foto) so einen schönen Braunton. Wie du siehst, ich mag eindeutige Farben. :mrgreen:
Was war denn bei deinen blondierten Längen das Ergebnis mit der Seifenwäsche? Auch so strähnig wie bei mir oder eher zu trocken? Die Pflege halten die Haare (meines Erachtens) schon, spätestens mit LOC. Es gibt leider nicht so viele im Forum die Locken haben und blondiert sind. Das macht es zum herausfinden nicht gerade einfacher. :?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ist doch kein Thema, wenn man es nicht weiß, ist beides fest und zum waschen. :)
Shampoobars funktionieren genau wie flüssiges Shampoo, nur in fester Form. Man muss nichts beachten und wäscht einfach.
Seife ist einfach Seife, mit allen Nachteilen im Handling und den Vorteilen, was die zusätzliche Pflege angeht. Ich habe schon öfter gehört, dass Seife mit Blondierung schwierig sein soll, aber nicht unmöglich.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Genau. Fest und zum waschen= Seife :mrgreen: Öhm...neee.

Dann möchte ich diese Shampoobars auch mal testen. Gibt es welche, die du besonders empfehlen kannst? Da wir beide aufgehellte Haare haben, sollten die Bedürfnisse nicht ganz unähnlich sein.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich habe die Haare zu der Zeit wirklich sehr intensiv gepflegt, zu trocken waren sie meines Erachtens nicht, aber die Locken haben sich zu so harten, dünnen Strähnen gebündelt die nicht gut aussahen. Wenn ich versucht hab sie zu lockern oder aufzukneten waren sie nur noch aufgeplustert. Es hat eben nicht richtig funktioniert und ich hab die Seifenwäsche dann gleich mal wieder sein lassen. Ich war zu ungeduldig. :lol: Jetzt funktioniert sie jedenfalls deutlich besser. Man muss als Seifenwäscher, egal welches Ausgangsmaterial man hat, wohl einfach viel Geduld aufbringen. Es kann schnell klappen oder man muss an vielen Stellschrauben drehen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Shampoobars hab ich auch probiert, die fand ich auch eine ganze Weile sehr gut. Ist ein Experiment wert! :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich hab meine Zitronensäure bei den Backzutaten gekauft. Das sind so Beutel, wie Backpulver und Vanillezucker auch.
Das mit den Blondies hab ich auch nur im Vorbeigehen ein paar Mal gelesen. Ich weiß aber nicht mehr, wo. Ja, das perfekte Pflegeprogramm für die eigenen Haare zu finden, ist eine ganz schöne Aufgabe. Macht ja aber auch Spaß, finde ich.

Du könntet mal mit Proteinen in der Rinse experimentieren. Ich meine, chemisch behandeltes Haar hat häufig Proteinmangel. Wenn deine Haare kein Protein brauchen, werden sie davon strohig. Evtl. probierst du auch mal ein Leave in zum Sprühen?

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Hallo Rokoko! Du hast so tolle Löckchen, der Name passt perfekt zu deinen Haaren:)
Ich finde es immer bewundernswert, wenn sich jemand so richtig intensiv mit den Seifen auseinandersetzt. Ich habe das nur kurz getestet und schnell für zu aufwändig befunden. Die Ergebnisse die Seife zaubern kann fand ich aber auch sehr überzeugend, ich hoffe du kannst bald auch solche Erfolge für dich verbuchen! Meine Schwester hat sich auch zu Weihnachten eine Reihe an Seifenpröchen schicken lassen und hatte meines erachtens ganz passable Ergebnisse. Aber es ist auch so abhängig davon wie das Wasser so ist. Hier in Berlin geht ohne extra gefiltertes Wasser so eine Seifenwäsche nicht.

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr lieben :error:

hab meine Haare nun wieder gewaschen, um morgen zivilisiert auszusehen.

:showersmile:
Wash: Babylove Shampoo (hab es versucht etwas zu verdünnen, indem ich Wasser in die Flasche füllen wollte. Hat nicht so geklappt)
Spülung: Balea Oil Repair mit meiner Ölmischung (Argan, Traubenkern- und Jojoba)
Rinse: 0,5 l Wasser mit zwei Beuteln Brennessel-Zitronengras-Tee und 1 Beutel Kamillentee

Also bis auf die Rinse ganz konventionell (da weiß ich immerhin, dass die Haare sauber werden). Die Rinse soll gegen schuppende und juckende Kopfhaut helfen. Mal sehen wie es wirkt. Ergebnis steht noch aus.

Hab gestern nur zum Teil die ausgefallenen Haare gezählt, da mein Freund und ich gebadet hatten und neben meinen auch noch seine Haare und sehr viel Dreck im Abfluss war. Schätze aber mal, dass es dabei ca. 100 waren. Ansonsten hab ich 85 verloren (gezählt).

@ Pixie: Ah okay. Bei mir sahen sie ja etwas ähnlich aus, nur dass sie nicht hart waren. Sie fühlten sich ziemlich feucht an. Dann werde ich diese Shampoobars mal testen und hier nach ein paar Proben fragen.

@ Uli: Da schau ich gleich morgen mal vorbei. :) Stimmt, wenn man Erfolg hat macht es schon Spaß. Aber der Klätsch bzw. die Kalkseife weniger :mrgreen:
Das hab ich auch mal irgendwo gelesen. In meiner Balea Spülung sind drei Sorten Proteine drin (Corn Protein, Soja Protein und Weizenprotein). Mit der Spülung komme ich ganz gut zurecht. Für die Proteinzufuhr wollte ich mir sowas in der Art mischen. Das hab ich schon getan, als am Freitag mein Rosenhydrolat ankam (aber nur mit Weizenprotein und Keratin). Hab erst mal nur wenige Tropfen genommen und muss es noch testen.

@ Blumenkranz: Dankeschön, freut mich sehr. :oops: Ich mag das ganze altmodische Zeug total gern. Ah okay. Welchen Härtegrad habt ihr in Berlin? So eine Filteranlage ist mir auch zu aufwändig! Deine Schwester hat aber bestimmt keine aufgehellten Haare oder?

:winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:45
Beiträge: 101
Gegenbesuch *-* Soooo schöne Locken

_________________
90cm+ SSS (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Rokoko,
Auch ich mach mal nen Gegenbesuch!
Ich liebe ja deine Löckchen! Sooo schön! (auch haben will.)
:-D Ich bin ja mal gespannt, wie deine Haare dann mal in länger aussehen!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ziemlich am Anfang meiner offiziellen LHN Zeit habe ich eine Weile mit Wolkenseifen gewaschen, ich hatte Shining Star und einen zweiten, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Momentan scheint es die im Shop auch nicht zu geben. Davon wurden sie anfangs toll, auf Dauer aber sehr trocken.
Später dann kam ich zu Pröbchen von Lush. Für die Haare war das in Ordnung, etwas trocken waren sie. Mir hat die Kopfhaut aber so gejuckt, dass ich keinen Dauertest gemacht habe, es verdünnt zu versuchen, steht noch aus.
Aktuell bin ich gerade bei Sauberkunst. Vom Kirschblütenbar wurden die Haare super, pur hat die Kopfhaut aber etwas gejuckt. Beim Deckel habe ich Lavendeltraum liegen und parallel angewaschen, der funktioniert pur einwandfrei.
Da habe ich ach mal eine saure Rinse probiert, weil die Spülung leer war, das Ergebnis wurde sogar noch besser. Ausspülen muss ich die aber, sonst meldet sich die Kopfhaut direkt wieder.

Grundsätzlich würde ich von stark reinigenden wie Lush Abstand nehmen. Wenn es dann aber ins Feintuning unter den Milderen geht, hängt es von der Kopfhaut ab. (Ausnahme natürlich, deine Haare mögen spezielle Inhaltsstoffe nicht.)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ Xtina und Eillets: Dankeschön. Löckchen sind schon schön, aber manchmal auch verdammt anstrengend, da habt ihr Glatthaarschöpfe es leichter. :wink:

@ Xonina: Eine austrocknende Sorte brauche ich jetzt nicht. Die von Sauberkunst klingen ganz vielversprechend. Was hast du als saure Rinse benutzt? Meine Kopfhaut neigt auch zum jucken, aber schon von Haus aus. Wie verdünnst du den Shampoobar? Soweit ich es verstanden habe, hast du eine Flasche genommen und ein Stück in warmem Wasser aufgelöst. Wieviel Wasser nimmt man da ungefähr für wieviel Shampoobar?

Hab gestern das Protein-Rosenwasser-Spray (mit 6 Tropfen Keratin und 6 Tropfen Weizenprotein auf 50ml) gestestet. Mein Haare fühlten sich hart an, nachdem das Spray eingezogen ist. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. :?

Gestrige Haarausfallzählung: ca. 145 Haare

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich habe ein kleines Stück abgeschnitten, etwa 1/16, das in eine Shampooflasche getan und direkt vor der Wäsche mit warmem Wasser aufgefüllt. Kurz geschüttelt und mit dem Wasser gewaschen. Der Brocken löst sich dabei nicht komplett auf, erst nach 3-4 Wäschen.

Als Rinse nehme ich wenn dann Zitronensäure, aus Geruchsgründen. Ich nehme das Pulver, das in der Drogerie zum Entkalken verkauft wird. Das ist das gleiche, wie das teure in den kleinen Päckchen zum Backen.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Nein, aufgehellte Haare hat meine Schwester nicht, wir haben beide Naturhaarfarbe :)
Hier ist die Wasserhärte so im Bereich von 10 bis 15 etwa. Ich habe es nie konkret beim Wasserwerk nachgefragt deswegen nur ungefähr. Aber man hat in Küche und Bad beim putzen seine helle Freude bei dem ganzen Kalk.

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de