Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallihallo :)

heute hab ich meinen aktuellen Ferritinwert erhalten: 48. Also schon deutlich besser, aber noch lange nicht ideal. Also eigentlich kein Wunder, wenn noch zu viele Haare ausfallen. Es ist ja auch so, dass die ausgefallenen Haare schon seit 1-3 Monaten von der Nährstoffzufuhr abgeschnitten worden sind. Daher werde ich weiter ferro sanol einnehmen.

Am Wochenende sind endlich meine erste Forke und mein erster Haarstab von Alpenlandkunst angekommen. Fotos folgen. Der Haarstab fühlt sich wunderbar glatt und weich an, hält aber noch nicht. Die Forke fühlt sich innen leider etwas rau an, weshalb ich sie innen mit Klarlack angepinselt habe. Sie hält aber schon mal und passt von der Größe (8cm Nutzlänge) her gut.

Haarausfallzählung:
30.01.: 62
31.01.: Nicht gezählt, da ununterbrochen Dutt getragen
01.02.: 115

Generell hab ich die meiste Zeit Dutt getragen. Die Haare sind rausgekommen, als ich sie kurz geöffnet habe um sie umzufrisieren bzw. den neuen Haarschmuck zu testen.

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Nun die Fotos vom neuen Haarschmuck:

Cinnamon mit der neuen Forke

Bild

Es ist gut, dass ich sie mit 8,3cm Nutzlänge hab anfertigen lassen, weil ich da ja jetzt noch total viel Platz habe.

Der Haarstab

Bild

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Stimmt, bei 48 geht noch was... aber wenigstens ist er nicht komplett katastrophal :) Ferro sanol nehme ich auch... damit gings auch einigermaßen schnell. Habe zunächst ein niedrig dosiertes Präparat bekommen und damit hat sich am Wert nur schleichend was getan. Ich hoffe, es geht weiterhin aufwärts bei dir!

Die Forke und der Stab sehen hübsch aus. Das blau gefällt mir gut zum blond :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Sehe ich auch so, da mein Ziel bei 100 liegt. Das Ergebnis hab ich von der Helferin bekommen, da die Werte wohl alle in Ordnung waren. Nur meinte sie, dass 48 ja ein guter Wert wäre, weil er zwischen 15 und 150 liegen sollte [-( ](*,) Sie hat also nicht wirklich verstanden, dass dies eigentlich noch kein wirklich guter Wert ist. Wie lange hat es denn bei dir mit Ferro Sanol gedauert, bis der Wert bei 70 + lag? Ich hab nun bereits ca. 110 Tabletten (meist mit Multisaft) eingenommen. Hätte einen höheren Wert erhofft.

Danke! Nur die Farbe gefällt mir noch nicht ganz, ich finde das blau etwas zu petrolmäßig. Vielleicht lackier ich es über. Im Spielzeuggeschäft haben sie hier so Minidosen mit Bastellack. :?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich find auch, dass das Blau toll aussieht! Der Haarstab sieht auch schön aus, bin auf Tragefotod gespannt :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Soo, nun melde ich mich mal wieder zurück. :winke:

Dankeschön, liebe Xentcha. :)

Am 04.02. hab ich meinen Ansatz unter Verwendung der Kokosölmethode heller gefärbt. Diesmal hab ich eine andere Nuance von Nutrisse probiert: extra helles Naturblond. Der Grund dafür war, dass mir aufgefallen ist, dass mit der bisherigen Farbe (Nutrisse extra kühles hellblond) die Unterwolle zu gelblich wird. Seitdem ich nun öfters Dutts und Flechtzöpfe trage, stört mich dies ziemlich. Früher, wo ich nur offen oder Zopf getragen hab, fiel dies nicht auf. Von der Helligkeit her fiel die neue Farbe einen Tick heller aus, ist aber leider auch zu gelblich. Der Ton soll für mich einfach kühler/aschiger ausfallen. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft professionelle Farben testen. Dort hab ich dann auch den Vorteil, dass ich Olaplex Nr. 1 auch direkt reinmischen kann.

Hellerfärbung:
Pre-Wash: Reichlich Kokosöl über Nacht
Farbe: Nutrisse extra helles Naturblond
Wash: Babylove Shampoo
Condi: Balea Oil Repair mit Ölmischung
Leave-In: Sprüh-Leave-In mit Aloe Vera Saft, Arganöl, dest. Wasser

Olaplex nachdem die Haare trocken waren:
Pre-Wash 1: Olaplex Nr. 1
Pre-Wash-2: Olaplex Nr. 2
Wash: ausspülen und Terzolin gegen Schuppen
Condi: Baleo Oil Repair mit Ölmischung

Nach der Hellerfärbung waren trotz Kokosölmethode ein Teil der Deckhaare trockener als vorher. Diese fühlten sich auch strohiger an. Das Leave-In hat dies dann etwas verbessert. Nach der Anwendung von Olaplex war davon dann gar nichts mehr zu sehen. Die Haare fühlen sich dadurch kräftiger an und glänzen viel mehr. Am Tag darauf hab ich an einer einzelnen Strähne den Wet-Assesment-Test gemacht: die Haare dehnten sich etwas und gingen danach in ihre Ausgangsposition zurück. Um ein Haar abzubrechen musste ich schon gegen einen deutlichen Widerstand anziehen. Leider hab ich trotzdem an dem Tag sehr viele Haare verloren (siehe unten; hatte am 29.01. zuletzt gewaschen). Diesmal hab ich extra jedes einzelne Haar darauf untersucht, ob es mit Wurzel (=ausgefallen) oder ohne Wurzel (=abgebrochen) ist --> sehr anstrengend für die Augen. :stupid:
Abgebrochene (kurze) Stücke waren auch dabei, aber nur wenige. Ich schätze, es waren unter 10%.

2.2.: nicht gezählt, da Dutt
3.2.: ca. 115
4.2.: ca. 450
5.2.: ca. 10
6.2.: ca. 30

Da ich nach der letzten Wäsche am 29.01. weniger Juckreiz hatte, gehe ich mal davon aus, dass meine Rinse aus Kamillentee und Brennessel-Zitronengras der Kopfhaut gut getan hat. Zudem hab ich durch Wunsch Rapunzel die Lösung aus Wasser und Panthenol zur akuten Anwendung unterstützt. Das hat wahrscheinlich auch etwas geholfen.

Gestern Abend habe ich eine neue Frisur getestet und für gut befunden = mir gefällt sie sehr. Die rechte Seite hab ich erst im 4. Anlauf hinbekommen, aber dann ging es ganz gut.

Bild
Die Haarfarbe wird auf keinem der beiden Fotos ganz korrekt dargestellt. Sie ist leider nicht so kühl, wie auf dem rechten Bild. :cry: Aber auch nicht so gelb, wie links.

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Uii da hast du dir aber schönen Haarschmuck geholt :verliebt:

Und die Eisen Werte werden bestimmt weiter steigen wenn du die Tabletten weiter nimmst :gut:

Ja das mit dem selber färben mit Drogerie Farbe hat so seine Tücken ... Das kennen ich noch aus meiner blond Zeit es wird grundsätzlich zu gelb und nie die Farbe die man haben wollte :evil:

Hoffe das du mit der panthenol Lösung eine akut Hilfe gefunden hast habe mir jetzt auch mal eine 75% Lösung besorgt ind will dieot 10% ausprobieren

Deine flecht Frisur ist wirklich toll geworden gefällt mir richtig gut :mrgreen:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke liebste Wunsch Rapunzel :blueten:

Nun melde ich mich endlich wieder. Hab nun etwa eine Woche lang keine Haare gewaschen, was ich sehr angenehm finde. Mit nassen Haaren mag ich mich gar nicht und es fühlt sich auch einfach nur doof an. Sie werden so schwer und brauchen eewig zum trocknen. :x

Waschbericht 13.02. :showersmile:

Pre-Wash 1: Kokosöl ca. 1 h
Pre-Wash 2: Terzolin 2% (als sie nass waren)
Wash: Sante Glanz Shampoo Bio Orange-Kokos verdünnt (1 Klecks auf ca. 200ml Wasser). Über den Kopf geschüttet und ca. 3 min einwirken lassen
Condi: Balea Oil Repair mit Ölmischung (Argan, Traubenkern, Jojoba)
Rinse: 2 Beutel Brennessel Zitronengras und Beutel Kamille auf ca. 400ml Wasser
Rinse 2: Ca. 200ml kaltes Wasser
Leave In: LOC L=Sprüh-Kur mit dest. Waser, Arganöl und Aloe Vera; O= Arganöl; C=Heymountain Haircream Cherry Blossom (Danke Rosmarin :) )

Das Ergebnis steht noch aus. Vor dem LOC fühlte sich das Deckhaar ziemlich trocken an. Nun scheint es besser zu sein. Auf jeden Fall reicht die Haircream sehr angenehm.

Wünsche einen schönen Abend :fahrrad:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Nun nachträglich die HA-Zählung der letzten Tage:

7.2.: nicht gezählt, da Flechtzopf
8.2.: 30
09.-11.02..: ca. 10-20 pro Tag (Haare meistens verflochten, nur kurz offen)
12.02.: 40
13.02.: 255 (Waschtag; davon 150 beim waschen; Rest beim kuren und frisieren)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Also ich finde das deine Haar Verlustquote schon besser aussieht Druck dir auf jeden Fall die Daumen das es bald aufhört
Dein ha

Liebe grüße Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Wunsch Rapunzel: ich habe den Eindruck, dass die Farbbehandlung bei mir dazu führt, dass die Haare, wo die Haarwurzeln ohnehin schon im Ruhemodus waren, vermehrt ausfallen und dafür die nächsten Tage weniger ausfallen. Das war bisher auch so. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es nun weniger wird!

Gestern sind auch meine ersten Flexis aus den USA angekommen. Der Zoll hat also keine Probleme gemacht *puh* :o

Bild

Optisch gefallen sie mir sehr. :verliebt:

Edit: Ich wollte noch hinzufügen, dass meine Haare im Monat 1-1.3 cm wachsen. Hatte gemessen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu, ich gesell mich auch mal bei dir dazu :)

Hui, deine roten Flexis sind aber hübsch! Die funkeln bestimmt ganz toll in den blonden Haaren :-D
Bin auch schon ganz gespannt wie sich deine Mähne so entwickelt, ich mag die quirligen Engelslöckchen :wink:
Von der Geschwindigkeit her sind sich unsere Haare wohl recht ähnlich :lol: Ich denke da wird sich noch gut was tun das Jahr über, und es kommt immer wieder ein Dutt dazu den man auf einmal machen kann :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
gegebesuch :)

deine haarefarbe ist ja ein absoluter traum, soooo schön hellblond <3

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Mogi: Sehr gerne. Ich freu mich über jeden Mitleser. :) Dankeschön. Eigentlich wollte ich auch noch ein blaues Modell nehmen, aber da hatte ich keins gefunden, was mir zugesagt hat. Wachsen deine auch 1cm im Monat? Über das Jahr gerechnet müsste sich da schon ein merkenswerter Wachstum ergeben, nur ich bin so ungeduldig :lol:

@ olivia: Dankeschön :)

Hier nun meine erste "Frisur" mit Flexi. Hab versucht links und rechts je etwas zu flechten und den Rest zusammenzustecken. Ist nur leider wieder viel zu tief geworden. :x

Bild

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Ohh wie schon ich mag die frisur

Hast du gut hinbekommen

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de