Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
Liebe Rokoko,

auch ich habe Terzolin über einen längeren Zeitraum verwendet.

habe aber nicht bemerkt, dass mir wesentlich mehr Haare ausgegangen sind als auch sonst.
Die ganzen Schuppen und Pilz Shampoos haben bei mir nicht wirklich geholfen.

am aller schlimmsten war H & S ...davon habe ich mega Schuppen und Belag bekommen.

drück dir die Daumen.

gruß

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo Rokoko!

Nicht, daß mein letzter Beitrag mißverständlich war:
Da Deiner Kopfhaut das Terzolin ja anscheinend hilft, solltest Du dieses nicht weglassen, nur weil es womöglich in dem Moment Haarausfall auslöst, denn was wäre die Alternative? Stattdessen solltest Du am besten einen Dermatologen wegen Deiner Kopfhaut konsultieren, statt Terzolin ließe sich wohl auch etwas anderes finden.

Kopf hoch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo Beisammen,

keine Sorge, ich bin auf niemanden sauer. War bloß vorher nicht am PC. :D

@ Mithgarthsormr: So ist es, wenn die Haare fettiger sind, sieht man auch mehr Kopfhaut. Ein Zeichen, dass ein Waschgang angesagt wäre. Wobei diese auch nicht so schlimm ausgeprägt sind, dass sie großartig auffallen.

Danke für den Tipp! Zweimal hab ich den schon gemacht, war nur recht aufwändig, weil ich bestimmt 15 Bobby Pins gebraucht hab. Frag mich, ob es dafür eine Alternative gibt? Die sollen ja prima sein um Haarbruch heranzuzüchten. Optisch hatte er mir damals sehr gefallen!

@ Dernhelm: Hab nun auch (endlich :oops: ) dein PP entdeckt, werde mich dort einlesen. Die Bilder dort sehen aber schon mal ganz dicht aus :)

@ Silberelfe: Oh, dann habe ich das wohl vergessen. Wahrscheinlich, weil das Problem endlich in die Ferne gerückt ist. ich beschreibe erstmal, wie sich die Schuppen damals äußerten: Sie waren an der ganzen Kopfhaut verteilt und zeigten sich wie eine Art zweite Haut, die sich erst nach und nach ablösen wollte. Sie waren auch eher trocken als fettig. Umso mehr ich kratze, massierte etc. umso mehr verteilten sie sich in den Haaren und rieselten weiß zu Boden. Es waren eher größere, trockene und platte Stücke, die da runter kamen. Am schlimmsten war aber der Juckreiz. Dieses Kopfhautproblem bestand übrigens schon seit ca. meinem 13. LJ. Die Ärzte verschrieben mir damals bloß irgendwelche aggressiven Shampoos, die wenig halfen und die Haare sehr stark austrockneten. Aktuell sind es deutlich weniger Schuppen, die unterscheiden sich, je nachdem ob meine Kopfhaut trocken oder fettig ist.

Jetzt im Sommer ist es auch eher schlimmer als im Winter, da die Kopfhaut dann (v.a. beim Sport draußen) mehr schwitzt. Föhnen würde meiner Kopfhaut bestimmt schon mögen, meine Haare hassen es allerdings sehr. Sie trocknen beim föhnen extrem aus und sehen anschließend nach explodierter Klobürste aus. Daher besitzt ich so ein Gerät gar nicht mehr.

Die Brennesselrinse war zwar für die Kopfhaut besonders gut, aber ich hatte auch im Verdacht, dass sie die Haare vergilbt.

Wegen dem Terzolin und HA: Ich kämme die Haare nie vor dem waschen aus. Ein Großteil der Haare aus der Statistik kommt trotzdem schon davor beim kuren büschelweise raus (auch ohne Kopfhaut ölen). Ich hoffe nicht, dass es den HA unterstützt, habe bisher aber auch nicht den Eindruck. Den HA kenne ich ja auch schon länger als Terzolin. Drauf verzichten ist auch schwierig (weiß nicht ob es eine ähnlich milde Variante davon gibt), weil ich mir sonst früher oder später nur die Kopfhaut wund kratze. Die anderen Schuppenshampoos, die ich schon früher benutzt habe (H&S, Stieprox, Eucerin etc.) sind sehr viel austrocknender für das Haar.

Freut mich, dass dir der Strähnchenlook gefällt. Werde nun die Friseure abklappern. Da man nun auch einen kleinen Teil NHF sehen kann, können sie bestimmt besser abschätzen, was wie funktionieren kann.

@ Juni: Aha, dann würde ich es auch so vermuten wie du. Ich hab den HA allerdings schon lange vor der Nutzung von Terzolin gehabt. Aber an sich wundert es mich schon, denn ich frage mich, wie Terzolin dies auslösen können soll. Wenn es davon käme, dürfte es ja erst zeitverzögert eintreten, da die Haare je erstmal in die Telogenphase kommen müssen. Was ich mir gut vorstellen kann: Dadurch, dass man es einmassieren muss, lösen sich evtl. mehr Telogenhaare. Ich benutze ich es nicht für jede Wäsche, einen Unterschied konnte ich aber noch nicht feststellen. Werde aber noch mal meine Zahlen mit den Waschtage vergleichen.

@ Steffi123: Genauso war es bei mir auch. Zudem habe ich die anderen Produkte als sehr viel austrocknender erlebt.

***********************

NHF

Mir ist aufgefallen, dass das sie an dem (zugegebenermaßen sehr kleinen) Ansatz sehr unterschiedlich aussieht. Rechts auf dem Foto gefällt sie mir sehr gut, in der Mitte (links) gar nicht. Habe dann Testweise mal die Farbe Koleston 8/1 mit 6% auf eine kl. Strähne aufgetragen. Ergebnis: ganz gut, aber mit Grünstich. Einen kleinen Klecks habe ich auf auf die Mitte vom NHF-Ansatz geschmiert. Ergebnis: rot-orange! :motz: Hab leider kein Foto schießen können, wo man es so richtig real erkennen kann.

Ansatz
Bild

Rot (rechts mittig)
Bild

Grünliche Strähne
Bild
Gefällt mir ansonsten sehr gut.

Wünsche euch allen eine erholsame Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Huhu Rokoko,
hier mal wieder ein Gegenbesuch.
In deinem Tagebuch steppt ja auch der Bär. Ich hab allerdings nur die letzten 1,5 Seiten gelesen, muss mich die tage vielleicht noch genauer einlesen.
Ich selbst hatte nur ganz kurze Zeitspannen in meinem Leben Kopfhautjucken und Schuppen. Woher das kam oder wieso das so war weiß ich bis heute nicht.
Ich weiß ja nun nicht, was du schon alles ausprobiert hast, aber ich hätte vermutet, dass pflanzliche Rinsen dir mit deinem Problem vielleicht helfen könnten. Gerade Rosmarin (beim Juckreiz) soll doch sehr gute Ergebnisse erzielen.

Liebe Güße und gute Nacht

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo Saketh,

interessant wären vielleicht noch die Fotos im Spoiler auf Seite 23. Da geht es um meinen HA bzw. dessen Resultate. Dann bist du up to date. Wünschte nur, es wäre ein positiverer Ansatz, weshalb hier gerade soviel los ist. Aber was solls...ändern kann ich es so schnell auch nicht.

Kamillentee tut mir ganz gut. Rosmarin hab ich noch nicht ausprobiert - frage mich da, ob es meine Haare verfärben könnte?

****************

Ich glaube, dass ich nun den passenden Friseur gefunden habe, der meinen Wunsch erfüllen konnte. :huepf: Den Tipp habe ich von einer Kollegin, die selbst eine ähnliche NHF mit sehr vielen blonden Strähnchen hat. Sie hat eine dichte Kante bis zur Taille. Bin heute zu der Friseuse hin und habe mein Anliegen erklärt. Sie findet es sehr gut und meinte auch, dass Strähnchen besser für die Kopfhaut wären. Da mein Ansatz etwas größer sein muss als aktuell, hat sie gesagt, dass ich noch 5-6 Wochen warten soll, damit sie dann den Ansatz blond und die Längen dunkler strähnen kann. Auch ist sie (ebenso wie ich) der Meinung, dass die Farben auf jedenfalls sehr kühl und aschig sein müssen. Warme Töne würden mir gar nicht stehen. Meine Pflegeprodukte kann ich mitbringen, auch Olaplex. Geschnitten und gestylt wird nicht. Für die blonden Strähnchen wird auch nur ein milder Oxidant genutzt. Mitte Oktober habe ich daher einen Termin, freue mich schon sehr drauf. Es wird aber eine Herausforderung für mich sein, diesen doofen Ansatz auszuhalten. :gruebel: Ich hoffe, ihr könnt mich dabei unterstützen. :)

Habe übrigens gestern meinen Ansatz gemessen. Er ist ca. 1,3cm lang (an der Stirn vorne 1cm) - also genauso schnell gewachsen, wie damals mit der Inversion Method.

Wünsche euch eine gute Nacht :betzeit:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Verschiedene Nuancen an Helligkeit und Farbe sind vor allem bei blondem Haar typisch und ergeben dann einen individuellen Mix, der sich m.E. mittels Chemie nur schwer nachempfinden läßt, vielmehr verrät sich die künstliche Farbe auch frisch gefärbt durch eine "Blockhaftigkeit" aufgrund der Monochromatik.
Ich hatte zeitlebens in der linken Stirnrundung meines Haaranssatzes (dieser bildet eine liegende 3) eine sehr rötliche Strähne, mittig im Pony dunkelten sie in der Pubertät zuerst nach und blieben dunkler als drumherum, die allerdunkelsten Haare habe ich aber hinten im Genick. Insgesamt ergäbe sich ein von oben nach unten dunkler werdender Farbverlauf, wenn man die weißen Stellen außer acht läßt.

Gute Nacht!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Bin schon gespannt wie es aussieht wenn du die strähnchen machen lässt, wird sicher toll aussehen mit deinen locken! Kopf hoch, das mit dem ansatz stehst du durch, ich finde es gar nicht schlimm. :) Selbst sieht man es ja immer kritischer als andere.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Strähnchen, das sieht bestimmt gut aus :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 11:19 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Hallo Rokoko,

das klingt doch ziemlich gut mit dem Frisör! Hört sich für mich auch sehr plausibel und vernünftig an, was sie dir erzählt hat.
Bin schon sehr gespannt auf deine Strähnchen. :)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 11:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Deine Haare sind aber schon ganz schön gewachsen.

Toll, dass Du einen guten Friseur gefunden hast. Und das mit dem Durchhalten wird ein Klacks :-) Wir helfen Dir sehr gerne dabei!
Ich bin schon sehr gespannt!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich bin auch schon richtig gespannt drauf, da kommt meine Ungeduld mal wieder durch :D Und deine Haare wachsen auch nicht langsamer als meine, beim Ansatz wachsen lassen wirst du dir wahrscheinlich am eigenen Haar auch denken "Wow, ist das schon viel!" 3 Mal nicht genauer in den Spiegel geschaut und dann siehst du plötzlich, dass der Ansatz schon doppelt so groß ist wie "letztes Mal gucken" :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr lieben,

@ Silberelfe: Davon hatte ich noch nicht gehört, klingt interessant. Vermute auch, dass die verschiedenen Nuancen von Natur aus anders aussehen als gesträhnt - wobei ich das eh nicht so wichtig finde.

@ Veli: Ich auch! Naja vorne finde ich es auch noch völlig ok. Aber hinten am Wirbel stört es mich schon, da fällt es am meisten auf. Habe schon an dieses Ansatz-Kaschierspray gedacht, aber das soll wohl eher was für graue Haare sein :(

@ Cheyenne: Finde auch, dass Strähnchen bei Lockenköpfen oft natürlicher wirken, weil sie so "verschwimmen".

@ Dernhelm: Bin deshalb auch beruhigt. War vor dem Gespräch sehr nervös.

@ Juni: Naja... von mir aus könnten sie noch einen Zahn zulegen :mrgreen: Wobei sie an der Stirn eh am langsamsten sind.

@ Mogi: Bin mir da noch nicht so ganz sicher ;) 1,5cm sind schon flott. Aber mal sehen...in einem Monat ist es eh viel zu viel Ansatz für meinen Geschmack. Hoffe sehr, dass es mich bei Strähnchen weniger stört. Da dürfte es ja nicht mehr so blockartig ausfallen.

Waschberichte

26.08.

:showersmile:

Pre-Wash: HM Lavendel Haarcreme
Pre-Wash 2: Terzolin
Wash: Sante Glanz Shampoo
Condi: HM Happy Golden Days
Rinse: Dest. Wasser (+Creme-Ausdrück-Methode)
Leave-In: LOC mit Haarwasser, Sesamöl und HM Cherry Blossom

Ergebnis: Diesmal waren meine Haare leider sehr frizzig. Ich fürchte, dass Sante Shampoo ist nur dann sanft, wenn ich vorher eine Pre-Wash-Kur mit sehr viel Öl drin habe.

01.09.

:showersmile:

Pre-Wash: HM Lavendel, etwas Sesamöl
Pre-Wash 2: Terzolin
Wash: Alverde Baby Shampoo
Condi: Faith in Nature Lavender Condi
Rinse: Dest. Wasser (+Creme-Ausdrück-Methode)
Leave-In: LOC mit Haarwasser, Mangobutter und HM Cherry Blossom

Ergebnis: Haare waren weniger frizzig, sie waren hinten aber auch noch etwas klätschig. Irgendwie brauche ich im Sommer ein stärkeres Shampoo als im Winter.

06.09.

:showersmile:

Pre-Wash: Sesamöl, Brokkolisamenöl, Directions Silver und Lilac, HM Lavendel und Aloe Vera Gel (behawe)
Wash: DM Babylove Shampoo
Condi: Faith in Nature Lavender
Rinse: Dest. Wasser (+Creme-Ausdrück-Methode)
Leave-In: kommt noch

Ergebnis: Steht noch aus. Leider habe ich diesmal sowohl das Terzolin als auch die Kamillenteerinse vergessen. Diese wollte ich eigentlich schon längst mal wieder gemacht haben, doch wenn ich duschen will, fällt mir oft erst ein, dass ich ja noch keinen Tee gekocht habe...

Veilchenscheu`s Probenpaket

Ergattern konnte ich:

Versteckt:Spoiler anzeigen
- CV Dry Shampoo
- Kapoor Kachli
- Amla Pulver
- Jessicurl Hair cleansing Cream
- Desert Essence Halted Grape Condi
- Urtekram Spray Condi Aloe Vera
- Trasclemoon the raspberry kiss Bodylotion
- Kokosöl
- Seife Schmetterling 14 %
- Faith in Nature Rosen Condi
- HM Vanilla Queen Shampoo
- Mangobutter
- HM Happy Fruits Condi
- Modern Apothecary Avocadoöl


Die Trasclemoon Bodylotion hab ich bereits getestet (aber für den Körper), sie riecht sehr angenehm. Das CV Trockenshampoo hab ich nach der Wäsche vom 01.09. getestet, es klappt ganz gut. Bisher habe ich oft Babypuder genommen, was aber ein merkwürdig krümmeliges Gefühl hinterlässt.

Frisuren

Am Wochenende habe ich versucht die Haare jeweils links und rechts am Kopf zu flechten und sie hinten zu einem Zopf zu vereinen. Sah aber sehr ungerade und überhaupt nicht schön aus. Eine Flechtkranz habe ich auch mal wieder probiert (der ist mir bisher nur einmal gelungen), aber sobald ich zur rechten Seite vom Hinterkopf komme, komme ich nicht mehr weiter, da weiß ich nicht mehr, wie ich greifen muss. Der Abstand vom Zopf zum Kopf wird dann sehr groß.

HA (und Statistik)

Versteckt:Spoiler anzeigen
15.08.:102
16.08.: 66
17.08.: 28
18.08.: 175
19.08.: 78
20.08.: 265
21.08.: 47
22.08.: 30
23.08.: 99
24.08.: 102
25.08.: 208
26.08.: 248
27.08: 10
28.08.: 40
29.98.: 33
30.08.: 198
31.08.: 7
01.09.: 202
02.09.: 216
03.09.: 259
04.09.: 52
05.09.: 212

Übrigens: Obwohl ich heute beim waschen kein Terzolin verwendet habe, sind mir die Haare trotzdem büschelweise ausgefallen. Zählen muss ich sie noch, es waren aber mehr als bei den beiden anderen Wäschen.

Meine Kopfhaut ist auch viel lichter als früher, wenn auch noch nicht sehr auffällig. Ich habe zufällig alte Fotos gefunden, wo man den Scheitel sehen kann. Müsste weiter hinten aber ähnlich sein. Laut meinem Deckel war es früher überall viel dichter. :(

BildBildBildBild
Aktuell, 2010, 2009, 2008

Am 21.09. habe ich wieder einen Termin beim Hautarzt. Da lasse ich auch erneut Blut abnehmen um weitere Werte zu testen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass deine Kopfhaut/Haare viel lichter sind als früher, wobei ich mir auch etwas schwer tue, die verschiedenen Farben (die ich übrigens cool finde :mrgreen:) miteinander zu vergleichen, das wirkt überall anders. Aber wie gesagt, sooo licht finde ich den Scheitel nicht, das kommt dir glaube ich schlimmer vor als es ist :knuddel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 16:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also ich sehe da nun auch keine gravierenden Unterschiede am Ansatz.


Wahnsinn, da hast Du aber ein großes Probenpaket bekommen! Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Rokoko!

Icg finde auch nicht, dass dein Ansatz viel anders aussieht als auf den alten Bildern! Die Farbe macht da nen kleinen Unterschied und auf dem 2010 Bild sind sie so durcheinander gekämmt, dass man sie nicht vergleichen kann! Generell sind sie nur auf dem 2008er Bild ähnlich gekämmt, da sieht der Ansatz aber auch am ähnlichsten aus! Versuch doch mal, die Haare am Hinterkopf etwas anders zu kämmen! Vom Kopf Kratzen hatte ich da letztes Jahr auch eine lichte Stelle und hab die Haare dann immer versucht, nach hinten zu kämmen, um das zu kaschieren!

Alternativ könntest du mal einen Seitenscheitel probieren!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de