Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Freundin ch das du so viele Proben ergattern konntest :)

Mit dem ha ist echt Mist das da kein Ende in Sicht kommt obwohl ich anhand de Bilder sagen muss das ich da auch keinenunterschiwd sehen kann was aber vlt wirklich an den verschieden färben liegen kann

Wie Mithgarthsormr schon sagt einen anderen Scheitel kämen ?

Bin echt schön wie alle hör gespannt wenn der stränchen Termin war auf das Ergebnis :)

Lg Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Es wundert mich sehr, dass ihr da alle keinen Unterschied seht. ich sehe ihn deutlich, weil auf den drei alten Bildern gar keine Kopfhaut zu sehen ist und auf dem jetzigen sieht man sie deutlich. Meinem Deckel ist der Unterschied auch aufgefallen und wenn selbst er das schon sieht, muss was dran sein! Er ist sonst so ein Typ, der gar nicht bemerkt, wenn man beim Friseur war... Klar, man selber sieht es immer noch deutlicher als andere, aber einbilden tue ich es mir auch nicht. Ist halt ein Nebeneffekt vom HA.

@ Cheyenne: Ich glaube auch nicht, dass es anderen auffällt, haben ja ganz viele so einen Scheitel. Es ist für mich nur so ein weiterer Effekt vom HA. Ja, ich hatte sehr viele Farben durch. Die Farbe von 2010 war übrigens ungewollt.

@ Juni: Ich hab die Chance genutzt und viel getauscht. Werde berichten.

@ Mithgarthsormr: Stimmt, 2010 hatte ich einen Zick-Zack-Scheitel. Wobei dieser nun auch nicht mehr so aussehen würde. Ich finde allerdings nicht, dass 2008 von der Sichtbarkeit der Kopfhaut her dem von 2017 ähnlich sieht. Vielleicht kommt es so rüber, weil ich da ca. 1cm Ansatz habe?

Das mit dem Hinterkopf werde ich probieren, vielleicht fällt der Ansatz so weniger auf. Einen Seitenscheitel habe ich übrigens schon ;) Hab gestern Abend versucht ihn zur Mitte zu bewegen, doch der ist schon wieder zurück in die Ausgangsposition gegangen.

@ Wunsch Rapunzel: Die Farben machen es natürlich schwer. Hab leider kein altes blond-Bild, wo man meinen Scheitel von oben sieht.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Rokoko,

Wann bist du denn bei Friseur? Ich bin schon ganz gespannt auf Fotos ...
:D

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Naja, man muss aber auch sagen, dass deine älteren Bilder sehr unscharf sind, da ist es schwerer, Unterschiede zu erkennen! Ich finde aber, dass dein Scheitel ganz normal aussieht!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ gingerbraed: Mitte Oktober.

@ Mithgarthsormr: Naja soo unscharf sind die nicht (ich hab ja die Originale). Beim fotografieren vom Scheitel hatte ich auch viel verschwommenere Fotos geschossen, wo der Unterschied trotzdem sichtbar war. Ich finde auch, dass mein Scheitel im normalen Bereich liegt. Mich interessiert aber besonders, wie es sein könnte! Das die Kopfhaut lichter wird, ist ja normal, wenn mehr Haare ausfallen als nachwachsen...

*********************

Die gute Nachricht

Ich habe den Wickeldutt hinbekommen und dass auch noch mit einem Haarstab!! :helmut: Vorzeigbar sieht er auch aus, obwohl er größentechnisch nicht viel mehr her macht als der Cinnamon. Vom Durchmesser sind beide gleich (6cm), aber der Wickeldutt steht seitlich mehr vom Kopf ab. Wenn die Stufen raus sind, müsste es aber zumindest ein bisschen mehr sein. Denn nachdem ich die Schlaufe gelegt hatte, waren die ungestuften Haare schon "aufgebraucht".

Bild
Findet ihr die Länge vom Haarstab ok? Es ist der Geschenkstab von SL mit 12cm GL. War die kleinste Größe.

Bild
Wünschte nur, dass er höher wäre. Doch wenn ich ihn höher dutten will, hängen kurze Nackensträhnen raus. Hoffentlich wachsen die noch.

Die schlechte Nachricht

Meine Zufriedenheit ist zurzeit wieder (oder noch) ziemlich weit unten, weil sie so ausgedünnt sind und der Haarausfall immer noch nicht aufgehört hat. Alleine gestern beim kämmen sind ca. 180 Haare rausgekommen. Es kommen auch weiterhin ganz viele kurze Neuwuchshaare raus. :| :(

In letzter Zeit mache ich mir viele Gedanken, was passiert, wenn der HA nicht aufhört. Ob sich das wachsen lassen dann überhaupt noch lohnt? Manchmal denke ich, dass die Schulterlänge vielleicht doch besser ist. Da sehen sie fülliger aus und viele Jahre habe ich mich damit auch wohl gefühlt. Obwohl lange Haare schon sehr schön wären. Die wären halt so vielfältig und ultimativ feminin. Aber vielleicht sind meine Haare einfach nicht dazu gemacht lang zu sein? Oder ich habe eine kurze Terminallänge und sie fallen deshalb ohnehin schneller aus als bei anderen? Es gibt ja dieses chronisch telogenes Effluvium, wo einfach immer mehr Haare in der Ausfallphase sind...wenn ich das hätte, wäre es ganz schlimm, da die Haare dann ja kaum wirklich lang werden können.

Auch meine NHF frustriert mich. Der Ansatz ist aktuell aushaltbar. Ich habe wie von Mithgarthsormr empfohlen, versucht den Scheitel hinten zu verkürzen und die Haare nach hinten zu kämmen. Es sieht auch viel besser aus! Nur leider hält diese Form noch nicht, die Haare bewegen sich eigenhändig in die Ausgangsposition zurück, sodass ich sie immer wieder zurecht kämmen muss. Dadurch sieht es gerade von hinten so aus, als hätte ich da einen dunklen Fleck... Aber bestimmt hält das irgendwann mal...
Ab und an schaue ich mir die rauswachsenen NHFler an. Ich muss ja zugeben, dass ich ein bisschen neidisch auf die bin, die mit ihrer NHF zufrieden sind. Zurzeit sind hier aber echt sehr viele, die eine NHF haben, um die ich sie beneide! Warum kann ich nicht auch ein eher helles aschblond haben?!! :heul: Die blöde Natur ist echt ungerecht! :zorn: Manchmal hoffe ich, dass meine NHF auch so werden kann...doch das dürfte eher unrealistisch sein. Naja ich denke ich warte mal die Stränchchen ab und schaue dann, wie es mir gefällt und variiere den NHF-Anteil je nachdem, wie es mir gefällt.

Waschbericht

12.09.

:showersmile:

Pre-Wash: Avocadoöl + HM Lavendel Creme
Wash: DM babylove Shampoo
Condi: HM Happy Golden Days
Rinse: Kamillentee (verdünnt) + Creme-Ausdrück-Methode
Leave-Ins: folgen noch (LOC)

Ergebnis: Steht noch aus. Die letzte Wäsche wurde sauber, aber auch frizzig. Das könnte aber daran gelegen haben, dass ich meinen Kopf nach unten geneigt hatte, damit die Haare am Hinterkopf besser gereinigt werden.

Generell bin ich aktuell waschfaul. Mir fällt auf, dass die Kopfhaut weniger zickt, wenn das Wetter kühler und regnerischer ist.

Gute Nacht :zaehne:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Yeah, Wickeldutt! :yess:
Einen großen Unterschied des Dutts sehe ich bei uns beiden aber nicht.
Den Stab finde ich von der Länge okay. Von vorn sieht man ihn nicht, oder?
Ich würde nach wie vor bis BSL wachsen lassen und dann trimmen. Das ist doch nicht mehr viel! Und wenn du so lange der sch... Haarausfall anhält den kompletten Neuwuchs trimmst, werden sie nach und nach auch wieder voller. Hättest du jetzt taillenlange Haare würde ich das anders sehen.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hey, also ich finde bei so einfachen Stäben ohne pompösen Topper kann der Stab auch mal etwas länger sein! Wenn du was mit einem größeren Topper, z.B. mit einer Kugel drauf trägst, sollte der Stab deutlich kürzer sein!
Solange er sich so stecken lässt, dass man auf beiden Seiten gleich viel davon sieht, geht das! (manche sind da aber auch strenger)

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo rokoko. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen friseurtermin und wie es ausschauen wird. Dein Geschenkstab von SL ist zuckersüß. Eine rose.....
Wenn ich mal mitfahre zur SL-Werkstatt bist du nicht mehr die mitdem kürzesten Haar.ich muss mal schauen wann den wieder mal ein Ausflug dahin geplant ist?
Du hattest etwas von brüchigen Nägeln geschrieben. Mir hilft kieselerde schlucken und die Nägel in einer mandelform zu feilen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
ich wäre mir gar nicht so sicher, dass du deine NHF nicht mögen würdest. Der Kontrast zu dem Blondierten ist natürlich enorm, da würde jede NHF schrecklich dunkel aussehen.

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Oh, meine liebe Rokoko,

nicht durchdrehen! Ich weiß, man sieht die Haare ausgehen und man weiß, es wird dauern, bis sie wieder nachwachsen, darum heißt es, am Ball zu bleiben und die nötigen Untersuchungen zu machen, Termin hast Du, und alle drücken Dir die Daumen und die Zehen mit!!!
CTE gibt es in verschiedenen Formen, ja, was Du meinst (recht kurze TL durch einen vgl. kurzen Wachstumszyklus/ relativ kurze Lebenszeit des einzelnen Haares) hat vielleicht meine Mutter, da sie ihre Haare aber zeitlebens gerade einmal kaum schulterlang hatte, wissen wir es nicht. Mehr als eine Freundin wunderte sich darüber, wie viele Haare an ihren Kleidern hängen usw., aber: Dieser Zustand hat sich nie verändert, war immer so. Meine Großmutter hatte immer(!) einen Zopf, der "nur" bis zur halben Brust reichte, aber konstant so blieb, bei meiner Schwester würden sie aber problemlos bis zur Hüfte wachsen, weshalb ich für mich selbst überhaupt Licht am Ende des Tunnels sehe....
Was brächte Schneiden? Schneiden würde ich unter zwei Vorzeichen:
- Die verbliebenen Spitzen leiden zu stark durch das Ausgedünntsein (den Unterschied merke ich z.B. beim Kämmen)
- Die Gesamterscheinung, funktioniert nicht mehr (der Blick in den Spiegel sagt es einem)
Du hast einen sehr starken Vorteil: Locken. Sie täuschen Volumen vor. Ich setze bei wenig Haar auf maximales Volumen, deshalb kämme ich meine starken Wellen aus, überwiegend 2c wird zu 1c-2a, dafür recht blickdicht.
Zur Farbe: Die Natur hat Dir Dunkelascheblond (?) geschenkt, dann hat sie Dir wohl auch eine günstige Farbe für Wimpern und Augenbrauen geschenkt, die Kontrast geben und eher jünger machen, außerdem können die Haare durch die Sonne schöne Reflexe bekommen.
Ein Gedanke zum Schluß: Meine Haare wurden irgendwann krankheitsbedingt alle weiß. Was hätte es gebracht, sie mir blond zu wünschen, wenn sie es nicht mehr waren? Es wuchsen welche, das war das wichtige. Dann stellte ich fest: Weiß glänzt noch schöner als Blond und paßt besser zu Schwarz! (Die Erkenntnis hat aber eine Weile wachsen müssen...)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo :)

@ Silva Snow: Hast du den Durchmesser von deinem Wickeldutt mal gemessen? Nee, von vorne sieht man den Stab nicht.

Ja, das werde ich auch wohl weiter so durchziehen. Wenn ich taillenlange Haare hätte, würde ich mich auch von ein paar cm trennen, doch bei meiner Länge bin ich ganz schnell wieder bei der Schulter. Bis BSL müsste es in langgezogenen Zustand nicht mehr weit sein, optisch wird es dieses Jahr wohl nichts mehr. Das müsste noch einige Monate dauern.

@ Mithgarthsormr: Gut, dass du was dazu schreibst, denn du kennst dich da gut aus ;) Gut zu wissen! Wusste ich beides noch nicht. Ich habe ihn heute mal mit einem anderen Stab gesteckt, der auffälliger ist. Da ist er zu lang! Leider hält der Dutt damit auch nicht so gut (wie man sieht), weil der Stab so flutschig ist. Hab überlegt da einen "Stopper", ähnlich wie bei den Ohrringen einzubauen.

Bild

@ Krakepauliulm: herzlich Willkommen in meinem TB!

Dankeschön. Mir gefällt er auch. Ja, genau. Die Nägel sind weich wie Gummi und brechen leicht. Kieselerde habe ich schon mal gehört - ist das so ähnlich wie Silicium?

@ Korkenzieherin: Ja, der Kontrast ist natürlich hoch. Soo hell müsste sie auch nicht mal sein. So wie xLoreleyx hätte ich sie sehr gerne. Aber ich glaube, dass ist unrealistisch. :( Mir ist es wichtig auch für einen Laien noch als blond durchzugehen. Wenn ich bei meinen Eltern bin will ich noch weitere Fotos von meiner NHF raussuchen.

@ Silberelfe: Danke für dein Mitgefühl!!! Das ist ja das doofe, sie fallen schnell aus, aber wachsen nur langsam nach.

Blöderweise habe ich keine Ahnung, was genetisch meine TL sein könnte, da ich nur wenig Verwandte habe. Mein Vater hat eine Glatze und meine Mutter trug sie immer kurz. :| Ich hoffe für dich jedenfalls, dass du mehr nach deiner Schwester kommst!

Ja, die Gesamterscheinung gefällt mir bei meinen Haaren wg. dem Ausfall nicht mehr. Aber schneiden möchte ich noch nicht, weil sie dann wieder zu kurz für die meisten Frisuren wären. Immerhin täuschen die Locken Volumen vor. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Haare nachdem sie ausgekämmt wurden, dichter wirken. Glatter als 2b wird es aber bei mir nicht.

Was die NHF betrifft könnte dunkelaschblond passen, fühle ich mich da von der Natur eher bestraft als beschenkt :mrgreen: :oops: Eine beliebte Haarfarbe ist das ja nicht so... Am Ansatz wirken sie schon eher aschig, aber auf den Fotos von früher wurden sie sehr schnell warm. Also eher ungünstige Reflexe. Die Farbe meiner Augenbrauen ist zwar passend, aber weil sie so fein sind und spärlich wachsen, sehen sie im Gesamteindruck heller aus als meine NHF am Ansatz. Generell hat mein Gesicht nur sehr wenig Kontrast, die Augen verschwimmen ungeschminkt regelrecht mit der Haut. Durch die sehr helle Haarfarbe wirken sie wenigstens so, als wäre etwas an Kontrast da. Mit dunkleren haaren musste ich meine Augenbrauen dunkel nachzeichnen. Wenn ich könnte, würde ich dir meine Haarfarbe im Austausch gegen die weißen geben :wink:

Tante Edit: Noch wichtig: Ich möchte auf keinen Fall eine Typveränderung!


HA

Heute sind übrigens alleine beim kämmen (mit Lebaolong Kamm und den Fingern) 400 Haare ausgefallen. :heul: Ich hab diesmal auch darauf geachtet, woher sie kamen. Ein Großteil kam aus der Unterwolle.

Ich wünsche eine gute Nacht!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Guten Abend!

Neinnein, meine weißen sind nur für mich..... Leider werden sie nicht nur meinem Eindruck nach immer weniger, nicht nur vereinzelt, sondern jetzt großflächig, habe recherchiert, kann anscheinend nach vielen Jahren tatsächlich passieren (allerdings nur bei Aa, nicht bei normalem Ergrauen) Aber mein altes Blond würde ich Dir quasi posthum überlassen!
Als virtuelle Teenies gäben wir ein tolles Gespann ab: Ich scharf auf Deine Locken, dir würde meine NHF gefallen und zusammen auch da vielleicht schon zu kurze Haare... zum Glück sind wir keine 16 mehr, wo alles noch eine komplette Katastrophe war!
Das mit dem schwachen Kontrast im Gesicht kenne ich leider auch, und weiße Haare am Ansatz sind da nicht unbedingt hilfreich, weil die dann doch heller als meine Haut sind. (Was wäre die Welt ohne Mascara?) Eine Freundin, die eigentlich ein eher mediterraner Typ ist, hatte von Natur aus bis heute immer weißblonde Augenbrauen und färbt sie sich, für die Haare nimmt sie ein Blondspray, das wirklich gut funktioniert. Ich hatte es früher mal mit einer Walnußpampe für Wimpern und Augenbrauen versucht, war mir dann aber zu mühsam.
Hast Du mal an ein Silbershampoo bzw. eine -kur gedacht, um ein ins Warme gekipptes Weathering auszugleichen?

Gute Nacht!!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Rokoko!
Der Stab mit dem großen Topper zerstört deinen Dutt wahrscheinlich auch wegen des Gewichtes!
Ich würde dir empfehlen, möglichst leichte, nicht Topperlastige Stäbe zu wählen bis deine Haare lang genug sind, um das Gewicht zu tragen!
Am besten sind Stäbe aus Holz oder Acryl oder schmale Forken aus dem Materialien! Vielleicht statt schweren Kugel-Toppern was mit Inlay?
Falls dein Geld reicht, würde ich dir unbedingt empfehlen, dir mal die Sachen vom Jadedrachen anzuschauen, ich wette, sie macht auch kleine Sachen auf Auftrag!
Und ich finde die Stäbe von Treverk schön (habe aber leider noch keinen).

Dass du trotz vorsichtigen Kämmens wieder so viele Haare verloren hast, tut mir echt Leid für dich! Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird! Da kommt mir der Teppich, den ich 2-3 Mal am Tag aus der Bürste hole, plötzlich viel kleiner vor...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo

@ Silberelfe: Ach schade :wink: Was für eine NHF hattest du denn "früher"? Aber ich glaube, du weißt inzwischen, was mir gefällt :mrgreen:

Haha! Ja, das wäre witzig. Damals hatte ich auch noch volle Haare, aber ständig wechselnde Farben und keine richtige Frisur :mrgreen:

Ja, leider richtet die Natur nicht immer alles super passend ein. Dunkle Haare wirken auf mein Gesicht schnell erdrückend, v.a. ungeschminkt. Die Augenbrauen habe ich von meiner Mutter, ihre sind auch fein. Wenn es richtig gut zusammenpassen sollte, müssten die Haare eine Nuance dunkler (oder die Augenbraue eine heller) sein. Generell finde ich es schön, wenn die Augenbrauen etwas dunkler sind als die Haare. Früher hatte ich sie teilweise schwarz gefärbt, sah aber unnatürlich aus und voller waren sie dadurch auch nicht (da bräuchte es wohl permanent Make Up :ugly: ). Eyeliner und Concealer finde ich für mich noch wichtiger). Wenn ich sie nicht zupfen würde, wären sie auch noch total formlos (gerade) und stoppelig. Habe im Winter drei Monate lang "wachsen lassen", wurden aber nicht wirklich voller, nur ungepflegt.

Nee, das kenn ich noch nicht soo lange. Allerdings glaube ich nicht, dass es bei geweatherter NHF hilft, da Silbershampoo und Co. bei mir nur bei sehr hellen Haaren helfen. Da bräuchte es bestimmt härtere Mittel, schätze ich.

@ Mithgarthsormr: Wahrscheinlich hast du Recht! Wieder was gelernt! :yess: Der Stab ist zwar an sich eher leicht, das Gewicht aber sehr ungleich verteilt. Vielleicht hält der in ein paar Monaten besser. Der Topper gefällt mir sehr sehr gut.

Die beiden Hersteller schaue ich mir mal an. Lebolong hat glaub ich auch welche, da könnte ich auch schauen. Oder sind die nicht so geeignet?

Ja, zurzeit ist es echt besonders schlimm...

Haarfarbe

Generell möchte ich durch die Strähnen auch bewirken, dass es insgesamt etwas dunkler wird als jetzt. Ich frage mich öfters, ob es sich realisieren ließe die Strähnen nicht ganz so hell zu ziehen wie die akt. Haarfarbe, ohne dass es ein warmer Ton wird? Dann wäre der Kontrast zum Ansatz kleiner und ich könnte die Termine mehr hinauszögern als wenn er auffälliger ist.

Auch überlege ich, ob es sinnvoll ist die Unterwolle ganz oder teilweise auszusparen, sodass ein Teil geschont wird. Aber ob der Übergang da nicht zu hart und unnatürlich wird?

Von Volti kam ja mal der Tipp mit dem forciertem Weathering. Dies würde ich gerne an meinem Ansatz testen. Vielleicht verschwimmt der dann mehr mit dem gefärbten Teil. Fehlt nur die dazu nötige Sonne...

HA-Statistik

Ich habe meine Statistik in Eingangsberichte auf Seite 1 eingespeist (hinter den Längenbildern).

Das sind übrigens die letzten Zahlen:

06.09.: 281 (WT)
07.09.: 20
08.09.: 174
09.09.: 80
10.09.: 26
11.09.: 200
12.09.: 155 (WT)
13.09.: 411

Guten Abend wünsche ich noch

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Von Lebaolong hatte ich bisher noch nichts aber die Sachen sind ja komplett aus Holz und nicht klobig, das geht bestimmt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de