Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 15:40 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Das Dreibein. So schön! :ohnmacht: Womit bearbeitest du denn die Zwischenräume? Da kommt man doch total schwer ran. :shock:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, das Dreibein ist wirklich toll geworden! Ich hab dafür leider garkeine Geduld...
Der Dutt wirkt tatsächlich ziemlich rund und garnicht klein! Du siehst, es wird immer besser!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2012, 14:39
Beiträge: 133
So schöner Haarschmuck! Hier lese ich mal mit. ;-)
PS: auch wenn du es anders empfindest: ich finde deine Haare superhübsch.

_________________
2b F ii
3PP: Gesund in Richtung Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 23:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hab's gerade im NHF rauswachsen Thread gesehen: wow, Deine NHF sieht toll aus!!
Hast Du Dich mittlerweile ein wenig mit ihr anfreunden können?
Ist Dein Haarausfall besser geworden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo,

@ Silberelfe: Vermutlich schon. Wobei sie diese Farbe bei meiner Unterwolle meinte, die ja deutlich dunkler ist als die Haare am Scheitel. Auf diesen Farbunterschied hatte ich sie damals auch angesprochen. Sie meinte, dass sie dort heller sind, weil sie Sonne drauf scheint. Laut den Farbkarten, die ich im Netz finde, könnte ihre Einschätzung gut passen. Wobei der Ansatz wegen der fehlenden Länge ja immer noch nicht wirklich gut zu beurteilen ist. Wegen der Helligkeit v. den blondierten Haaren vs. der Haut: Meine Hautfarbe wird nur auf den oberen Bildern realistisch dargestellt. Das untere wirkt viel zu dunkel. Die Haare wirken aber tatsächlich noch ein klein bisschen heller als die Haut oder zumindest genauso hell.

Dankeschön. Hat auch viel Arbeit gemacht. :schwitz:

@ Shiralee: Dankeschön. Es ist auch wirklich leicht und super zu tragen. Für Feenhaar ideal. :D

@ blonderPumuckel: Freut mich.

Das hoffe ich sehr. Die Zeit wird es zeigen. Naja vor meiner LHN-Zeit haben meine Haare nur sehr wenig geglänzt. Die erste Zeit nach der Anwendung einer Intensiv-Tönung haben sie stark geglänzt, dies hat aber nie lange gehalten und sie sahen wieder matt aus.

Dies ist mir leider nicht möglich. Habe keine Verwandtschaft in größeren Städten.

@ Pixie: Ich hoffe dies auch. Der Ansatz am Scheitel ist schon geweathert, denn dort ist die Farbe heller. Scheint generell so zu sein, dass die NHF sich erst viel soäter einschätzen lässt. Deine NHF müsste aber tatsächlich ganz anders sein als meine. Deine ist ja richtig satt braun.

Wenn dies der Grund wäre, würde ich mich darüber sogar freuen. Denn dann würde es ja bedeuten, dass es bald beendet ist! Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis der HA nach dem letzten blondieren aufhörte?

@ nickless: Das hoffe ich auch. Damit hast du Recht, denn am Scheitel sind sie heller als anderswo. Mit der geweatherten Farbe gefällt sie mir viel besser. Wirkt auch harmonischer zu meinem Teint. :gut:

Ohje...nun rieselt es bei dir auch wieder. Furchtbar! Das nachdicken dauert bestimmt ewig. :(

Dankeschön. Dir muss ja auch nicht jedes meiner Stücke gefallen Mir gefällt ja auch nicht alles. :wink:

Hätte ich dickere Haare, würden meine Schultern dagegen schmal wirken. :lol:

@ Juni: Du hast richtig gelesen! Sie gefällt mir nicht nur auf einem Bild, sondern auf 4 Bildern (1,2,3, und 5). :gut: Dort sieht man den Scheitel in angenehmem Licht (und sauberen Haaren), der auch schon etwas geweathert ist. So gefällt mir die Farbe viel mehr als in der dunklen Unterwolle, wo keine Sonne hinkommt. Ich finde es toll, dass du dich für mich freust und auch, dass dir meine NHF bisher gefällt.

Ich weiß gar nicht genau, wie lange ich dazu gebraucht habe. Aber bestimmt 8-10 Stunden. :schwitz:

Die Tragebilder sind direkt darunter. Kannst du sie nicht sehen? :?:

Zu NHF und HA schreibe ich unten was. Danke für die Nachfrage. :)

@ Keksdose: Freut mich, dass es dir gefällt. Das war auch echt schwierig! Dazu habe ich Schleifpapier in verschiedenen Stärken genutzt und gefaltet, damit ich überall ran komme.

@ Mithgarthsormr: Freut mich, dass es dir gefällt. Man braucht echt viel Geduld dafür. Lohnt sich aber.

Ja, damit kann ich ihn so stecken, dass er stärker vom Kopf absteht und mehr Luft drin ist. Wenn schon nur wenig Haar, dann viel Luft im Dutt...

@ bewusst: Cool, Gegenbesuch! :D Freut mich, dass du meine Haare hübsch findest, obwohl sie so dünn sind. Wenn sie nicht so extrem taperig wären, würden sie mir selbst viel besser gefallen. Aber wenn unten (und das ist bei mir ja APL) nur noch ein paar dünne Strähnen ankommen, sieht es doof aus. Bei Haaren, die bis zum Steiß gehen, sieht es mit Fairies wieder mehr gewollt aus. Aber bei der Länge... Das Problem kennst du ja auch.


Haarlänge und Trimm

Gemessen wurde am 14.04. 74 cm langgezogen und 68 cm optisch. Also sind sie seit Januar 0,5 cm gewachsen. Generell habe ich den Eindruck, dass sie sich gerade im Schneckenmodus befinden. :taptaptap: Auch mein NHF-Ansatz wird nur laaangsam größer. Blöd, dass sie unten fast überhaupt nicht länger geworden sind. Entweder sind die untersten Spitzen abgebrochen, durch meine längere S&D-Runde (hab ich lange vor mir hergeschoben) vor ein paar Tagen entfernt worden oder schlicht und einfach ausgefallen. Waren ja eh nur noch gefühlte 3 Haare, die dort unten ankamen. :nixweiss:

So sahen sie da aus:

Von der Seite
Bild

Von hinten
Bild

Mein Freund hat 3 cm getrimmt. Nun habe ich 71 cm SSS.

So sehen sie nun aus:

Bild


Ich würde ja noch gerne dieses Jahr BSL erreichen. Nur das zieht sich echt extrem. :taptaptap:


ZU

Passend zur Längenmessung wurde auch er wieder gemessen. Am 05.03. hatte ich sogar 7,2 cm gemessen. Gestern (2 Tage nach Wäsche) habe ich aber bloß 6,9 bzw. 7,0 cm gemessen. Da ich vergleichbare Ergebnisse wünsche, habe ich heute nach der Wäsche erneut gemessen. Raus kam 7,0 cm bzw. 7,2 cm. Also eher Stagnation. :roll:

NHF

Am 11.04. war ich ein halbes Jahr färbefrei! Nur sind sie in letzter Zeit kaum gewachsen. Der Ansatz ist nur ca. 6 cm lang. :taptaptap:

Mir ist aufgefallen, dass es optisch einen total großen Unterschied macht, ob die Haare frisch gewaschen sind oder schon leicht fettig. Auch wenn es gar nicht fühlbar ist, sieht man es der NHF optisch sehr gut an, wenn sie wieder gewaschen werden sollte. Dann wirkt sie deutlich dunkler und auch wärmer. Am schönsten ist sie einen Tag nach dem Waschtag. Am Waschtag selber ist es am schlimmsten. Da nehmen sie gerne so einen schlammigen Farbton an und nach der Wäsche dauert es ewig, dass sie soweit trocken ist, dass sie wieder hell wirkt. Mit etwas anföhnen sind sie zwar nach ca. 4 h (abgesehen von der Unterwolle, die braucht auch gerne mal länger... taptaptap) gefühlt trocken, jedoch sieht der Ansatz noch leicht dunkler aus als gewohnt. Oft ist es erst am Tag danach optimal. Ich weiß nicht warum dies so ist. Möglicherweise ist dann noch eine Restfeuchte da, die sich sehr lange hält?

Wenn sie mich stört, hilft daher meist eine Haarwäsche. Am besten gefällt sie mir ansonsten in der Sonne. Daher zweifle ich an Regentagen auch viel mehr an ihr. Bei gutem Wetter bin ich zuversichtlicher, dass sie mir gefallen wird.

Hier ein paar aktuelle Bilder

Tageslicht bei bewölktem Himmel (aber noch gutes Wetter)
Bild
Gefällt mir sehr gut

Stirnansatz im Sonnenlicht
Bild
Gefällt mir auch sehr gut

Stirnansatz drinnen
Bild
Gefällt mir nicht. Es irritiert mich immer noch, dass sie immer so extrem unterschiedlich aussieht. Deshalb frage ich mich dann, ob es überhaupt sein kann, dass sie im Sonnenlicht so hell aussieht. Das meine Haare auf Kinderfotos meistens dunkel aussehen, macht es nicht leichter.

Scheitelansatz im direkten Kunstlicht
Bild
Gefällt mir sehr gut. Das obere ist direkt unter der Lampe und das untere ein Stückchen davon entfernt

So sieht er im indirekten Kunstlicht aus
Bild

Auch meinen Ansatz in der Unterwolle habe ich mal fotografiert. Der wächst etwas schneller als die Haare am Oberkopf. Leider wollte mein Handy das Foto partout nicht scharf machen. Und den Scheitel konnte ich auch nicht gerade ziehen...

Im direkten Kunstlicht
Bild

Im indirekten Kunstlicht
Bild

Man sieht dadurch auch gut, wie unterschiedlich die Farbe zwischen meinem Scheitel und den unteren Haaren ist. Da ist selbst aber nicht draufgucken kann, weiß ich nicht, ob die Bilder 100 % farbecht sind.


HA

Diesmal habe ich eine gute Nachricht zu melden! Seit dem 29.03. verliere ich deutlich weniger Haare. An den meisten Tagen sind es unter 100, ab und zu sogar unter 50! :yippee: Ich hoffe nun sehr, dass dies bedeutet, dass der HA vorüber geht und sie wieder nachwachsen können. Da es aber erst eine kurze Zeit so geht, kann ich mir natürlich noch nicht sicher sein, dass es so bleibt.

Gestern habe ich zudem neuen Neuwuchs entdeckt. :D Nach der Wäsche habe ich sie draußen in der Sonne trocknen lassen. Da es windig war, wurden die ganzen neuen Haare hochgewirbelt. Es sieht so aus, als wären die ca. seit dem Färbestop gewachsen.

Edit:
Bild
Bild vergessen

HA-Statistik

Versteckt:Spoiler anzeigen
28.03.: 112 (WT)
29.03.: 53
30.03.: 50
31.03.: 82 (WT)

01.04.: 65
02.04.: 87 (WT)
03.04.: 40
04.04.: 68
05.04.: 176 (WT)
06.04.: 41
07.04.: 61
08.04.: 132 (WT)
09.04.: 40
10.04.: 88
11.04.: 90 (WT)
12.04.: 80
13.04.: 94
14.04.: 115 (WT)


Haarwäsche und Pflege

Mit der Wäsche am 08.04. habe ich das Amla Shampoo von Khadi ausprobiert. Bisher kann ich noch nicht gut einschätzen, wie es bei mir wirkt. Am Tag der Wäsche wirkten sie ziemlich trocken und klettig. Auch hatte ich Sorge, dass es meine Haare (also die NHF) dunkler macht, da dies auf Amazon berichtet wurde. Jedoch sah es am nächsten Tag wieder normal aus und die Haare fühlten sich sehr weich an.

Am 14.04. habe ich eine MSM-Rinse getestet. Laut Erfahrungsberichten soll sie die Haare sehr weich und flauschig machen. Bisher konnte ich noch keinen Unterschied feststellen.

Terzolin muss ich immer mal wieder benutzen, weil die Schuppen sich sonst zu stark vermehren. Damit habe ich sie ganz gut im Griff. Mit Apfelessig habe ich es auch probiert (als Kur für die KH), doch dies reichte nicht aus. Auch das Haarwasser von Seborin, welches ich mir als Alternative besorgt hatte, half nicht so gut. Deshalb habe ich Terzolin im Februar benutzt und dann wieder am 11.04.

So, das wars erstmal. Bis bald :winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 17.04.2018, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Yay.....gratuliere zum HA Ende/Stop :-) Das klingt doch super.
Ich vermute, dass unten viel wegbricht und es daher nicht groß länger wird. Ich würde daher weiter trimmen, BSL bringt doch auch nichts, wenn unten zu wenige Haare ankommen. Denke aber Du bist auf dem richtigen Weg und Deine NHF ist doch wirklich schön :-) Sie glänzen auch so toll!

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
:cheer: Wuhuuu, Haarausfall Stop! Lasst uns die Haare anfeuern! :cheer:

Ich wette wenn du weniger HA hast, wirst du auch automatisch glücklicher mit der Farbe weil das einfach die Gesamtstimmung anhebt!
Und Regentage senken bei jedem die Stimmung, ich glaube das liegt nicht nir daran, dass die Farbe anders aussieht, dass du an Regentagen weniger zufrieden bist!

Es freut mich auf jedenfall unheimlich für dich, dass det HA eeeeeendlich besser wird!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Yeaaah, Jippiiieee, der HA geht endlich deutlich zurück :fruechte: Da fällt mir aber auch echt ein Stein vom herzen, das freut mich richtig das zu lesen! Deine Locken sehen, auch wenn es unten dünner wird, immer noch sehr schön aus offen! Schöne definierte Lockensträhnen, richtig toll!

Ja die NHF und ihre Farbwirkung im unterschiedlichen Licht :lol: Aber, dass sie dunkler und wärmer wirkt je länger die letzte Wäsche her ist, kann ich absolut bestätigen bei mir. Auch dass sie gerne mal deutlich dunkler wirkt bei schlechtem Wetter/ schlechten Lichtverhältnissen. Du erinnerst dich ja bestimmt noch an mein Bild am Baum mit den offenen Haaren, bei dem du dich auch gewundert hattest, wie viel dunkler meine NHF da wirkt? Allerdings muss ich sagen, dass je länger der Ansatz wird, desto deutlicher wird die Farbe. Also ja klar, sie sieht in unterscheidlichem Licht immer noch unterschiedlich aus, aber man sieht sie öfter und einfacher selbst. Wenn man z.B. draußen an spiegelnden Scheiben oder so vorbeiläuft. So bekommt man dann doch ein gefestigteres Gefühl was die Farbe der eigenen NHF angeht und ich habe jetzt auf jeden Fall weniger "Überraschungseffekte" als vorher als der Ansatz noch kürzer war. Ich muss auch sagen, sie wirkt jetzt für mich seltener dunkel als vorher :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 15:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich freue mich riesig für Dich, dass der Haarausfall endlich zurückgeht!!
Und ich finde, Deine Haare sehen total weich und glänzend auf den Fotos aus!
Ich mag Deine NHF sehr und bin gespannt, wie die sich noch entwickeln wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Dein Ansatz gefällt mir farblich echt gut, und es ist wunderbar, wenn der HA endlich aufhört. Meine NHF mit den Grauen sieht auch ganz anders aus, wenn die Haare gewaschen gehörten. Da leuchten die Grauen nur so raus. Frisch gewaschen fallen die Grauen kaum auf. Spannend.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, liebe Rokoko!

Toll, daß endlich mal wieder weniger Haare verlorengehen!
Der Rückschnitt sieht gelungen aus, schön gleichmäßig in der Form, und auch die Enden sehen etwas voller aus. (ich mußte leider feststellen, daß mein letzter Rückschnitt optisch nachteilig war, weil dadurch der natürliche Taperschwung verlorengegangen ist....)
Bist Du sicher, daß Du keinen Bruch hast? Wenn Du immer nur naß kämmst, so war das doch?-, siehst Du natürlich nicht, wenn etwas abreißt. Kämm vielleicht mal probehalber doch trocken über einer dunklen Unterlage, dann kannst Du sehen, ob kleine Bruchstückchen herunterbröseln! (Ich mache das gerne bei längeren Zugfahrten in einer stillen Ecke, da habe ich Muße, auch mal alle losen Haare durchzusehen nach Länge, Wurzelenden usw.)
Der nachfettende Ansatz und die damit einhergehende Farbverdunkelung war bei mir der Grund dafür, daß ich als Teenie jeden Tag gewaschen hatte, mit Shampoos gegen fettige Haare, hatte allerhand Sorten durchprobiert, zwischendrin auch mal mit speziellen Antischuppenshampoos experimentiert, allerdings hatte ich die Schuppen sowieso lieber mechanisch mit einem feinen Kamm entfernt. und bin dann schließlich bei einem stinknormalen Shampoo, aber mit Salicylsäure drin (Antischupensubstanz) gelandet und wurde damit glücklich. Witzigerweise war es das, was ich jetzt auch wieder verwende, natürlich mit anderer Formulierung, aber immer noch Salicylsäure drin,
Daß aber bei Dir das Terzolin so ausschließlich Erfolg hat, spricht ja doch für die mutmaßliche Indikation, nicht?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Schön, dass dein Haarausfall zurück gegangen ist :gut: Ich finde der Haarschnitt ist toll geworden, ich bilde mir ein, sie locken sich jetzt noch schöner. :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 22:01 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hallo Rokoko :winke: Dass deine NHF superschön wird, habe ich dir ja schon gesagt, aber auf dem ersten Bild sieht es auch schon nach sooo :soo_gross: viel NHF aus, das ist ja der Wahnsinn. Gefühlt sind sie bei mir nach 1 1/2 Jahren rauswachsen erst so weit wie bei dir nach 6 Monaten :).

Prima, auch wenn der HA noch nicht weg ist, ist es super, dass er weniger geworden ist. Das ist eindeutig ein Aufwärtstrend :).

Bis bald.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Lieb Rokoko, du hast so ein wunderschönes Naturblond! Ich bin jetzt schon ganz verliebt in deine NHF! und ich bin natürlich auch sehr sehr froh das dein HA endlich besser geworden ist!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 04:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wie schön zu lesen dass sich dein täglicher Haarverlust in Grenzen hält.
Dein handwerkliches Geschick finde ich beeindruckend.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de