Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 07:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Rokoko, ich hab meine NHF unter Blondierleichen auch rauswachsen lassen - und ich bin viel dunkler als Du :)
Ich glaube übrigens überhaupt nicht, dass Dunkel unbeliebter ist. Nur vielleicht mochten die meisten ihre dunkle NHF, so dass sie gar nicht erst gefärbt hatten..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wow Rokoko. Was für schöne Forken (wir ja fast langweilig, wenn ich das immer sag) die Löwenforke ist dir ja fantastisch gelungen!
Die beiden Dutts sehen auch super aus und schön fluffig :)
Zum Farbthema: laut Haarfarbendefinitions-Thread lass ich im Moment ein warmes mittel- bis dunkelblond rauswachsen. Allerdings schreib ich selten in dem Thread, weils einfach nicht so spektakulär ist, da das Gefärbte nur wenig dunkler ist und meine Nhf schwer auf Fotos einzufangen ist. Und der andere Thread ist ja nur was für die, die das ganze Jahr 2017 nicht gefärbt haben.
Aber ich find es gut, dass du bei deinem Plan bleibst, bis März zu warten und dann Strähnchen machen zu lassen. Mein Ansatz sah die erste Zeit auch total doof aus und ich bin mehrmals "rückfällig" geworden, was Färben angeht. Die Farbe brauchte (bei mir) einfach ein bisschen mehr Platz um zu zeigen, wie sie wirklich aussieht.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Das tut mir leid, daß Dir eine "weniger hübsche" NHF soviel Kummer macht. Und ja, ich glaube auch, daß Haare richtig hell sein müssen, damit das Gros der Menschen - jedenfalls in unserem Kulturkreis - sie ohne Wenn und Aber als attraktiv empfindet, zumindest bei Frauen, denn warum färben sich die meisten blond? Das Straßenbild ist vielleicht sogar mehr als umgekehrt proportional zur Verteilung der Haarfarben in der Natur! (Es gibt zahllose Umfragen dazu, für mich erschreckenderweise verbindet man im angelsächsischen Raum mit Blond sogar eher Geld, höheren sozialen Status als mit anderen Farben, in Brasilien ist es ganz schlimm..... trotz der berühmtberüchtigten kaffebraunen Schönheit....). Manchmal braucht man als Mensch ein dickes Fell. gerade als Frau, denn anscheinend meint die Mehrheit der Männer die Intelligenz einer Frau aufgrund ihrer Frisur abschätzen zu können, Pferdeschwanz macht kompetent (in den Augen beider Geschlechter) uswusw.....
Wenn Du wieder färben, damit Du Dich besser fühlst, mach es, denk an Deine Kopfhaut, daß eine Technik verwendet wird, wo nichts oder möglichst wenig darauf kommt. Ombre o.ä. wäre wohl nichts für Dich?
Mannmannmann.....Und in dem ganzen Zweifeln ist völlig untergegangen, daß sich die Ausfallraten gerade irgendwie stabilisiert haben, oder täusche ich mich? Das wäre doch etwas!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Einen schönen Sonntag,

...leider ist er bald vorbei :(

@ Juni: Stimmt, ich erinnere mich dran. Mit deinen kurzen Haaren hattest du den Vorteil, dass es ehr schnell wie gewollt aussah. Ich glaube auch dass deine HHF dunkler ist als meine, sie gefällt mir ja auch. Sie erinnert mich an eine ehm. Klassenkameradin, deren Haarfarbe fand ich toll. Soweit ich weiß sind dunkle Haare schon beliebt (muss natürlich passen). Meiner Erfahrung aus dem Alltag färben v.a. Frauen mit ergrauenden oder mittelhelldunklen (also so wie meine) Haaren. So eine NHF sehe ich selten in lang, obwohl sie eigentlich sehr häufig sein müsste.

@ Xentcha: Dankeschön. Macht nichts, wenn es sich wiederholt. :mrgreen: Komplimente tun immer gut.

Stimmt, unsere NHF düfte ziemlich ähnlich sein. Meine Friseurin meinte ja auch, dass ich ein Mittelblond (asch) hätte. Leider muss ich sagen, dass es nicht meinen Geschmack trifft. :oops: Bei dir sieht man tatsächlich kaum einen Übergang (außer wenn du bunt tönst). So lange möchte ich es zumindest versuchen auszuhalten. Hoffentlich schaffe ich es. Der Grund warum ich so lange (hihi) warten will, ist dass ich im Februar in den Urlaub fliege und davor schonen möchte. Und vielleicht zeigt sich dann auch ein wenig Weathering. :?

@ Silberelfe: Danke für deine Anteilnahme! So ist es zumindest meine Erfahrung. Es hat ja schon einen Grund warum gerade soviele mittel-dunkelblonde Frauen ihre Haare färben und nur wenige hellblonde oder dunkelbraue. Solche NHFs sehe ich zumindest viel häufiger obwohl meine NHF stärker verbreitet sein müsste. Mit dem dicken Fell hast du wohl Recht, bin selbst dünnfellig.

Genau dies möchte ich beachten! Werde es der Friseurin dann auch nochmal sagen, denke schon, dass es dort beachtet wird. Aber wiederholen schadet ja nicht. :wink: Insgesamt möchte ich auch, dass die Strähnchen z.T. weniger hell werden, denn so ist der Kontrast zur NHF geringer und ich kann die Termine möglichst selten halten. Ombre gefällt mir tatsächlich nicht, Balayage sagt mir schon eher zu. Allerdings nicht die Variante, wo die Strähnen erst ab der Schulter anfangen, sondern so, dass die Haare von oben nach unten immer mehr gesträhnt sind. Wichtig ist mir auch, dass die Ohren weiterhin kaschiert werden, denn das dunkle lässt sie gleich doppelt abstehend aussehen.

Ja, aktuell sind sie stabil. Zumindest sind sie nicht wieder gestiegen, aber normal sind sie leider auch noch nicht.


Waschbericht

19.11.

:showersmile:

Pre-Wash: Arganöl über Nacht
Wash: HM Groovy Mango
Condi: Faith in Nature Lavendel
Rinse: Kamillentee, aufgefüllt mir dest. Wasser
Leave-Ins: noch nicht

Ergebnis: Steht noch aus.

Die Bauarbeiten in der Wohnung sind nun fast fertig und nun hieß es für diesen Wochenende. putzen, putzen, putzen... Die ganze Wohnung war total zugestaubt und nun sind meine Hände beide sehr rau. Traue mich kaum damit meine Haare anzufassen.

Wünsche einen schönen Abend

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

das Waschergebnis vom 19.11.: Leider war es gar nicht gut. Die Haare am Ansatz waren größtenteils sehr belegt. Eigentlich komisch weil die letzten Wäschen so gut geklappt haben. Vielleicht lass ich mal das dest. Wasser weg?

Gestern habe ich wieder gewaschen:

22.11.

:showersmile:

Wash: Sauberkunst Kirschblüte Shampoobar
Condi: Faith in Nature Lavendel
Rinse: -
Leave-In: LOC mit Haarwasser, Traubenkernöl und HM Hair Creme

Ergebnis: Es war besser als beim Mal davor aber die Haare am Ansatz waren immer noch klätschig, selbst nach dem kalt föhnen. Nach 4 h lufttrocknen waren sie am Ansatz auch noch sehr feucht. Das klätschige war übrigens auch schon vor dem LOCen. Da die Spitzen trocken waren hab ich v.a. diese gelockt. Der Ansatz bekommt übrigens sowieso fast nie LOC ab.

HA

Das Ergebnis von ---Name gelöscht--- ist da. Gestern habe ich mit einer Dame von denen telefoniert, die mir erklärt hat, was dabei herausgekommen ist. Als Ursachen wurden genannt: Vitaminmängel (D, C und Biotin), ein geschwächtes Immunsystem, leichte Übersäuerung, Stress, Elektrosmog, Belastung durch eine Wasserader sowie abgeschwächte Funktion von bestimmten Nerven und ein Ungleichgewicht im Energiesystem.

Ich solle mir positive Sätze sagen, Anis-Tee trinken, keine chemischen NEMs einnehmen, sondern nur biologische, Handystrahlung vermeiden und bestimmte Medikamente einnehmen, die man entweder selbst kaufen kann oder über die beziehen kann. Hab mich nach dem Telefonat erstmal sehr überfahren gefühlt und wusste gar nicht mehr, was nun genau los ist. Nach und nach konnte ich mich beruhigen.

Heute kam dann die E-Mail mit der schriftlichen Info sowie dem Therapieplan. Dieser haut mich allerdings total um, weil man demnach 13 verschiedene Naturheilmittel einnehmen soll, verteilt auf mehrere Einnahmen am Tag (z.B. morgens und abends), die insgesamt 30 Einnahmen :shock: ergeben. Dazu kommen noch mehrere Ergänzungen (wie z.B. ein Heilstein, Schutz vor Elektrosmog) etc. Wenn man dies alles über die bezieht, soll das fast 600 € kosten. :shock: :toedlich:

Nun bin ich einfach nur schockiert und weiß noch gar nicht, was ich von dem all halten soll. Von weiteren Kosten war damals nie die Rede.

Wünsche einen schönen Abend

*** Editiert von Goja: Namen gelöscht ***

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Guten Abend, Rokoko!

Das Ergebnis klingt in meinen (Achtung: meinen!) Ohren teils vernünftig, zumindest in bezug auf Vitamine, Streß, weil da allgemein - schulmedizinisch haltbar - ein Zusammenhang mit HA hergestellt wird. Für den Fall der Fälle, daß Du Dich an den Plan oder Teile davon, nicht aber dessen Kosten oder mit Bindung an ---Name gelöscht--- halten willst: NEMs gibt es in verschiedener Form, oft ist auch die Darreichung ein Kriterium, also könntest Du Dich dazu auch in der Apotheke beraten lassen (je nach Zusätzen wird ein Präparat teurer, aber das Vitamin besser verstoffwechselt usw.). Tja, zu Heilstein, Elektrosmog etc.: Kann man dran glauben, kann man auch nicht! Allerdings sollte so etwas bei einem körperlichen Symptom, das behandelt werden will, meines Erachtens nicht zu suchen haben!
Was für Leute sind das? Also welche Qualifikation bringen sie mit??
Mehr aber machen mich die Methoden skeptisch, das Telefonat klingt eher nach einem Verkaufsgespräch usw., ich würde mich fragen: Was für Naturheilpräparate sind das, wofür sind sie gut? Sind sie tatsächlich für etwas gut? Bekomme ich das vielleicht auch auf anderem, preiswerterem Wege, wenn ich das wirklich will?
Aber: Eine privat abgerechnete Sprechstunde bei einem Spezialisten wäre wohl preiswerter!
Oh Mann! Zum Glück regst Du Dich nicht mehr so darüber auf!

Nachtrag: Wie kommen sie auf die Wasserader? (Achtung Scherz: Wenn Du Hilfe bei der Suche brauchst, komme ich mit meinem Pendel vorbei!)

*** Editiert von Goja: Namen gelöscht ***

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 23.11.2017, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Also ehrlich gesagt klingt das für mich nach Abzocke. Vitamin C Mangel? Wasserader? Übersäuerumg? Ich bin zwar offen was alternative Heilmethoden angeht, aber das hier scheint mir sehr weit hergeholt. Was die angeblichen Mängel angeht, geh zum Hausarzt und lass sie per Blut untersuchen, dann siehst Du, ob da was dran ist. Wie will das Zentrum diese Mängel denn erkannt haben? Zur Blutuntersuchung warst Du nicht da, oder?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Nein, ich sollte da eine Haarprobe einschicken.

Finde das ganze auch sehr mysteriös. Hab da ganz was anderes erwartet. Einige Sachen hab ich ja bereits beim Arzt per Blutuntersuchung abchecken lassen, kam nichts raus. Vitamin C war zwar nicht dabei, aber da hätte ich nicht mit einem Mangel gerechnet, da ich sehr viel Paprika esse.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo!

Hui, jetzt hab ich länger hier nicht mehr reingesehen und dabei deine ganzen tollen DIY Stücke verpasst.
Die sind ja mal alle genial! Du hast wirklich Talent!!!! Großartig!! =D>

Und zu dem --Name gelöscht-- : Bitte fall nicht darauf rein!!!!! Die spielen mit der Verzweiflung von Menschen!!! Such lieber die körperliche Ursache (wenn denn eine da ist) oder versuch dich mehr zu entspannen (Stress = Cortisolanstieg mit all den Auswirkungen auf den Körper).

Ich hab deswegen übrigens auch grad mal wieder ganz dollen HA. Mit meinen eh schon ausgedünnten Längen wird meine Rückenansicht immer dürftiger (glücklicherweise gibt es tollen Haarschmuck zum verstauen und Haare vergessen :mrgreen: ). Wenn es dich beruhigt, auf deinem letzten Bild von hinten wirken deine Haare dichter als meine (rein subjektiv - numerisch werden wir es wohl nie beweisen können :lol: ).

Also durchhalten, es werden wieder haarigere Zeiten kommen (zu einem Mann mit HA darf man das nicht sagen :lol: )

LG von deinem Strukturzwilling (jetzt auch wieder mit HA ;))

*** Editiert von Goja: Namen gelöscht ***

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Rokoko,

Paprika hat jetzt aber auch nicht unbedingt soviel Vitamin C, wenn, dann die roten meine ich, vor allem weiß man ja auch nicht, wie lange die Ware bereits im Geschäft ist, wie gut sie gekühlt wurde und so weiter. Sehr gute natürliche Vitamin C-Spender sind Sanddorn (gibt es als Saft) und Hagebutten, selbst die Marmelade hat mehr Vitamin C als Südfrüchte.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ gingerbraed: Dankeschön. Ich finde auch, dass ich da Talent habe :mrgreen:

Danke für deine Warnung. So langsam kommt mir das immer komischer und esoterischer vor. Manches ist bestimmt nicht verkehrt, gerade alles was Stressabbau anbelangt.

Ich hab auch den Eindruck, dass wir sehr ähnliche Haare haben. :) Schade, dass du nun auch wieder HA hast. Ich wünsche mir echt ein Ende davon, aber ich glaube da wird man auch gerne ausgenutzt.

@ Silberelfe: Meistens sind es schon die roten, aber wie lange die schon lagerten, kann ich natürlich nicht sagen. Sanddorn und Hagebutten klingen ganz gut. Acerola soll kaut einer Freundin auch sehr viel davon enthalten. Was sagst du zu dem Rest?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Sehr mysteriös, dieses --Name gelöscht-- . :-k Vor allem: Was ist denn nun hauptverantwortlich für deinen HA? Der Mangel? Der Elektrosmog ( :lol: )? Oder musst du erst dein Bett umstellen wegen der Wasserader? Fragen über Fragen. Ich würde in der Hinsicht ehrlich gesagt auch eher mehr Richtung Schulmedizin tendieren - oder einen Heilpraktiker aufsuchen, der auch wirklich auf dich eingeht. Und vor allem eventuelle Mängel vorher genau abklären lassen - andernfalls schießt du dir Tabletten über Tabletten rein und erreichst am Ende nichts außer sehr teuren Urin :lol: oder im schlechteren Fall schadest du dir sogar damit.

*** Editiert von Goja: Namen gelöscht ***

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 10:22 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hallo Rokoko, ich habe ja gespannt auf deinen Bericht von --Name gelöscht-- gewartet und jetzt bin ich sehr am zweifeln, was das für eine Einrichtung sein soll :shock:.
Dass Stress oder ein Mangel Ursachen für HA sein können, sagt dir Google auch innerhalb von 2,4 Sekunden. Und Elektrosmog/Wasserader klingt mir etwas weit hergeholt (man kann daran glauben, muss man aber nicht). Vor allem: wie will man anhand einer Haarprobe eine Wasserader unter deinem Wohnort feststellen?
Lass dich bitte nicht aus Verzweiflung auf eine nicht ganz koschere Sache ein, die du hinterher wahrscheinlich bereust. Ja, HA ist immer noch doof und das kann man sich auch nur schwerlich schön reden. Halte durch und mach bitte noch mehr schönen Haarschmuck, den wir dann bewundern können :D.

*** Editiert von Goja: Namen gelöscht ***

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Liebe Rokoko, nachdem ich schon länger immer wieder mal bei dir reinschaue, muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden was das Ergebnis deiner Haarprobe von dem --Name gelöscht-- angeht: mich macht das ganze sehr skeptisch, da gehen bei mir gleich diverse Alarmglocken an. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Das klingt sehr merkwürdeig, was die dir am Telefon (!) erzählen. Für mich klingt das nach Geschäftemacherei. Lass dich nicht verrückt machen!

Aber aus deinen Beiträgen zu dem Thema entnehme ich, dass du den "Ergebnissen" auch eher skeptisch gegenüberstehst. Bleib deiner Linie treu und lass die Ursachen für den HA lieber von deinem Arzt weiter abchecken/beurteilen. Ich drücke dir weiter die Daumen!

*** Editiert von Goja: Namen gelöscht ***

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Rokoko, ich als Krankenschwester (ich arbeite nicht mehr in dem Beruf...) halte diese Klinik auch für ziemlich dubios.
Ich würde mich bei solchen "Beratern" immer fragen:
- Welche Akademische Ausbildung hat der untersuchende Therapeut/Arzt/oder wer auch immer deine Haare untersucht hat.
- Wie kompetent wirken die Pflegekräfte auf mich?
- Gibt es Bewertungen?
Also ich würde da ganz vorsichtig sein. Viele Menschen versuchen aus der Verzweiflung anderer Profit zu machen.
Von Heilsteinen halte ich persönlich gar nichts. Das muss aber jeder selber wissen. Meine Großmutter hat auf Bernstein geschwört , wenn jemand Fieber hatte.
Vielleicht wäre es sinnvoll, mit dem ausgestellten Laborbericht (Schau mal nach , ob das ein ganz normales Labor ist oder ob die das selber untersucht haben) zu deinem Hausarzt oder zu deinem Hautarzt zu gehen , wo du ja schon mal warst.
Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen diese medizinische-Geschichten-Regel, wenn dem so ist, bitte einfach löschen.

Lass dich drücken Rokoko, Haarausfall ist schrecklich, ich weiß, aber es wird ganz bestimmt besser. :knuddel:

*** Editiert von Goja: Namen gelöscht ***

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de