Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh das ist ja wirklich schon sehr schön geworden! Mit den Strähnchen sieht es auf jeden Fall nochmal eine ganze Spur natürlicher aus, als das "einfarbige" Blond! Ich find es echt sehr sehr schön so :verliebt:
Und dein neuer Haarstab ist auch wieder der Hammer :D Bleibt nun nur noch zu hoffen, dass du jetzt auch endlich den HA abhaken kannst und dann ist alles supi :gut:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Rokoko.
Ich finde deinen Friseur wirklich super, dass er so auf dich eingeht . Klasse.
Ich finde das Ergebnis jetzt auch viel natürlicher. Steht dir sicher gut und passt auch gut zu deinen Augenbrauen (kurz auf dem Bild gesehen).

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo liebe Rokoko,

ich finde deinen Ansatz jetzt schon sehr schön natürlich! Und deine Stäbe sind auch super! Ich freue mich das dein HA anscheinend besser wird und drück ganz fest die Daumen das das auch so bleibt.

Sei feste gedrückt.

Redhead

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Mir gefällt das Ergebnis auch wirklich gut. Es wirkt viel lebendiger. :gut:

Und es freut mich sehr, dass dir weniger Haare ausfallen. :helmut:
Ich drücke alle Daumen, dass es auch dabei bleibt.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mir gefällt die Färbung auch! Scheint ja mal eine richtig gute Friseurin zu sein :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 02:20 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Mir gefallen die Strähnchen auch sehr! Ich bin sehr gespannt, wie das noch wird. Und hoffentlich ist der Haarausfall jetzt wirklich endgültig vorbei....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Wow die Strähnen sind echt toll geworden, sehr schöner Farbverlauf! Drück dir auch die Daumen dass es mit dem HA jetzt besser wird!

Und dein Stab ist auch toll! Ich glaube ich werd das jetzt auch probieren mit dem selberschnitzen 8) :D

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Die Strähnen gefallen mir sehr sehr gut!!!!! Viel besser als das einheitliche gelbstichige blond. Hoffentlich bleibt die Farbe auch und verändert sich nicht mehr. Bei Blond ist das Färben ja immer eine Kunst damit es schön und natürlich aussieht. Das kann leider nicht jeder Friseur, bei Dir ist es wirklich super geworden :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo!
Ich finde die Strähnchen auch sehr gut! Man sieht den Übergang garnicht! Wirklich toll!
Vielleicht ist dein HA ja besser geworden weil du aufgrund der Strähnchen länger als sonst nicht gefärbt hast und weil es jetzt nur Strähnchen sind, ist die Kopfhaut vermutlich nicht so extrem gereizt! Ich wette, wenn du irgendwann ganz mit dem Färben aufhörst, wird es endgültig besser!

Die Maserung von deinem neuen Stab finde ich übrigens auch sehr toll!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
hey ho, hey ho!
Auch mal wieder was von mir.
Deine Haare gefallen mir voll gut! Ist super geworden.

Zu deinen Testergebnissen: Die Frage "verfälscht meine Einnahme von NEMs das Ergebnis nicht total?" hab ich mir auch gestellt. Ich nehm zur Zeit eh nicht wirklich viel und wenn dann auch eher unregelmäßig, aber ich hab vor der Abnahme auch wieder Zink genommen und son paar Reste die noch übrig waren. Ich meinte dann auch zu meinem Arzt, dass meine Werte dadurch ja vielleicht viel besser ausfallen könnten, was er aber eher verneinte. Wenn man sie noch nicht so lange einnimmt, oder eher unregelmäßig, so wie ich, dann würd das eher weniger zum Ergebnis beitragen.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Haarzwilling :lol: ,

Der Frisörtermin hat sich gelohnt! Sieht toll aus! Lässt du jetzt rauswachsen?

Und nein, eine Einnahme der NEMs kurz vor Termin sollte das Ergebnis der "Speicher" nicht verfälschen!

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Da viele ähnliches geschrieben haben, antworte ich allen zusammen und die spezielleren Fragen beantworte ich extra.

An alle: Es freut mich, dass euch die Strähnchen auch gefallen. Ich finde es so auch besser, es wirkt lebhafter. Nun sollte der Ansatz auch nicht mehr soo stark auffallen, damit ich die 3-4 Monate bis zum nächsten Termin auch aushalte. Aber da ich meinen Scheitel nach 2 einhalb Monaten auch nicht schlimm fand, dürfte es gehen. Gestört haben mich nur die (leider zu vielen) dunkleren Partien, da es da mehr auffällt.

Etwas heller müssten die dunkleren Strähnen aber noch werden, da sie aktuell deutlich dunkler sind als meine NHF. Und das muss auch nicht sein. Wenn es sich nicht wie versprochen etwas auswaschen sollte, werde ich sie beim nächsten Termin darum bitten einen Ton heller zu wählen.

Das Foto mit offenen Haare kommt später.

Bild
Hier sieht man was ich meine. Sie sehen teilweise schon mehr schwarz als blond aus.

Dass der Dutt nun kleiner ist deprimiert mich. Ich trau mich schon gar nicht meinen ZU zu messen, bestimmt ist er wieder gesunken. :( Hoffentlich ändert sich dies schnell wieder. Vorher hab ich mich mit meinem Dutt wohler gefühlt. #-o

Danke, für die Komplimente zum neuen DIY-Stab. Ja, ich mag solche individuellen Schmuckstücke, die nicht so "normal" aussehen. Leider muss ich auch sagen, dass mir einige Stäbe und Forken, die man so kaufen kann nicht so sehr gefallen. Dieses in verschiedenen Farben gestreifte mag ich z.B. nicht so.

@ Juni: Also HA soll es schon mal nicht verursachen. :mrgreen:

@ Silberelfe: Deine Theorie stimmt schon. Die kürzeren Haare stehen bei mir wild ab und fliehen aus der Frisur. Dies ist aber nicht die Ursache für meine krause Unterwolle, denn da sind ganze Strähnen so und stehen wie große Beulen ab.

Ja, habe ich gemacht, aber bei einer Forke :wink: Die unendliche Vielfalt der Verzierungen ist halt einfach zu beeindruckend. :mrgreen:

@ Mithgarthsormr: Das kann gut sein. Auf der Kopfhaut habe ich ohnehin nichts gespürt (außer das Wasser). Es st auch ein Abstand zwischen den Strähnen und der Kopfhaut da. Schätze aber auch, dass mein verbesserter Eisenspeicher auch eine Auswirkung haben dürfte. Vom Zeitpunkt her würde es passen. Leider fallen mir seit gestern wieder mehr Haare auch, wenn auch noch nicht extrem viele.

@ saketh: Danke für deine Info. Also ich nehme sie seit ca. 2 Monaten und das sehr regelmäßig. Zwischenzeitlich hab ich auch noch für 3 Wochen Vitamin-B-Komplex genommen (war aber wegen was anderem). Komisch ist, dass genau die Werte erhöht sind, die auch in den NEMs drin sind. Wenn ich in den Ferritinwert erneut kontrollieren lasse, kann ich die ja nochmal testen und die NEMs vorher absetzen.

@ gingerbraed: Nein, rauswachsen lasse ich nicht. Es soll ein Mix aus NHF und hellem blond werden, ähnlich wie bei xonina.

Hmm...Speicher von den Vitaminen wurden nicht getestet, nur wie viel sich davon im Blut befindet.

Wäsche

17.10. :showersmile:

Pre-Wash: HM Hot Chocolate Moisturizer
Wash: HM Lucky Duck
Condi: HM Happy Golden Days
Leave-In: Folgt noch

Ergebnis: Das Shampoo hat gut geschäumt. Der Rest steht noch aus.

HA

Seit gestern fallen leider wieder vermehrt Haare aus, wenn auch noch nicht extrem viele. Trotzdem beunruhigt es mich. Heute waren es immerhin schon 200... :|

Die HA-Statistik:

Versteckt:Spoiler anzeigen
06.10.: 67
07.10.: 108
08.10.: 179
09.10.: 334 WT
10.10.: 315
11.10.: 224 + ? FB; abgebr.: 12
12.10.: 11
13.10.: 35
14.10.: 46
15.10.: 62
16.10.: 127


Haarschmuck

Meine Abende nutze ich zurzeit vermehrt dazu neuen Haarschmuck zu basteln. Hier nun meine erste Forke, die ich auch stecken kann. Sie besteht aus Olivenholz. Dies ließ sich nur relativ mühsam schnitzen, da die Faserrichtung ständig wechselt.

Bild

Meine Katzenforke aus Padouk ist auch fertig:

Bild

Leider ist mir beim schnitzen das Ende vom Schwanz abgebrochen. Ich habe nun versucht es zu laimen, hoffentlich hält es. Generell ist sie leider nicht ganz so geworden, wie ich es erhofft hatte. Der Rücken ist nicht rund genug und die Ohren sind ungleich groß.

Die Tragebilder stelle ich noch ein.

Ich wünsche allen Lesern eine gute Nacht!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 01:37 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Die Forken gefallen mir auch total gut! Ich bin echt gespannt, was da noch so kommt und wie es sich mit deiner Haarfarbe weiter entwickelt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Die Forken! Wow, super geworden. Ich beneide dich :P

Und nochmal zu den Werten: Könnte natürlich sein, dass die NEMs gerade bei deiner Einnahme dann etwas zum Ergebnis beigetragen haben, aber wenn du sie dann ohnehin nochmal testen lassen wirst, kannst dus ja genau so machen, wie du beschrieben hast.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
:verliebt: die Katzenforke :verliebt: ich hätt sowas ja auch zu gern, aber hab leider zwei komplett linke Hände was Holz angeht. Das sieht mit deinen Haaren bestimmt superschön aus! Freu mich schon auf ein Tragefoto!

Die dunklen Haare zwischen deinen hellen finde ich schön, damit wirkt die Frisur bestimmt natürlicher.

Was die NEMs angeht, ich würde auch nicht absetzten, denn der Körper muss ja erstmal verarbeiten was du ihm zuführst und die Speicher auffüllen. hast du mit dem EllCranell angefangen? Das könnte am Anfang auch erstmal noch für verstärkten Ausfall sorgen, und dann kommt der Neuwuchs, ein paar Monate muss man da wohl leider durch.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de