Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 08:28 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ich weiß nicht, wie viele Frisöre es in deiner unmittelbaren Umgebung gibt; aber ich würde wohl einfach mal verschiedene Salons anschreiben und genau schildern, was du haben möchtest, so wie du es hier beschrieben hast.
(Und auch gleich nach dem Preis fragen, eine Kollegin ist da neulich derbe überrascht worden - NACH dem Färben/Schneiden.)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo Rokoko!

"müsste ich wohl auf Strähnchen umsteigen. Das hatte ich auch schon öfters mal angedacht, doch es ist einfach sehr teuer und ich habe Sorge, dass es im Endeffekt mehr schädigt als aktuell, da ich vorher nicht weiß, ob sie freundlich mit meinen Haaren umgehen."

Ich verstehe das du bedenken hast. Hatte ich auch, meine Frisörin hat mir den Ansatz mit Foliensträhnchen blondiert und anschließend eine Tönung draufgemacht damit es nicht mehr gelb ist. Und ganz ehrlich ich finde es wunderschön wie sie es hinbekommen hat, finde man merkt gar nicht das es nur Strähnchen sind. Ich kann ein Foto einstellen wenn du sehen möchtest wie es aussieht.
Übrigends hat meine Kopfhaut auch nicht gebrannt weil die Strähnchen nicht bis an die Kopfhaut gehen.
Ja es war etwas teurer, aber so hätte ich es nie mit selber färben hinbekommen.
Und die Frisörin sagt das ich den Ansatz 3-4 Monate rauswachsen lassen kann, weil es dann leichter ist das nicht die bereits blondierten Haare was abbekommen.

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mh...also von den Fotos her denke ich, dass wir eine sehr ähnliche NHF haben. Bist du ganz sicher, dass sie absolut keine Option ist? Würden mir 800 Haare nach einer Färbung ausfallen, käme das Färbezeugs sofort in den Abfall, so erschrocken wär ich. Und dein Haar wächst so mega schnell, das ist doch voll traurig, dass dann immer so viel einfach ausfällt. Vielleicht wäre forciertes Waethering was für dich? Also in die pralle Sonne setzen und immer wieder Wasser auf den Ansatz sprühen. Bei mir klappt das erstaunlich gut. Denn leider bezweifle ich, dass du mit Blondierung auf Dauer glücklich sein wirst, tut mir Leid.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Ich lese wie wohl so manche/r still bei Dir mit, u.a. weil ich durch Deinen Avatar auf Dich aufmerksam wurde. Er erinnert mich ein klein wenig an mich selbst, weil ich früher immer von solchen Locken geträumt hatte, sie mir aber hineindrehen lassen mußte, dafür war die Farbe nach Wunsch (nicht ganz wie Deine, aber die wird ja sowieso nicht ganz authentisch wiedergegeben) - die Natur kann es einem auch nie rechtmachen!

Zu Deiner zuletzt gestellten Frage:
Ich merke, daß ich mir manchmal beim Kämmen ein Haar Herausreiße, das eigentlich auch noch auf dem Kopf verbliebe, wenn ich weniger stark daran gezogen hätte, der Kamm besser durch die Haare geglitten wäre o.ä. dabei handelt es sich fast ausnahmslos um Telogenhaare, erkennbar am kleinen, weißen Knubbelchen am Ende, allerdings sagt mir das starke Reißen, daß es vor der Zeit ausging - die übrigen Haare merke ich ja nicht. tRegelrechte "Haarfresser" waren und sind meine Brillen, weil sich einzelne Haare im Scharnier verhaken und ich sie mir dann beim Absetzen herausreiße, in dem Fall auch welche, die noch nicht in der Telogephase waren (erkennbar an der "Wurzel", die am Ende sitzt). Also lautet seit einiger Zeit mein stilles Mantra: "Achtsam beim Brille absetzen, achtsam beim Brilleabsetzen......" Wenn ich merke, daß es ziept, verbiege ich das Gestell leicht, um die Haare wieder freizubekommen (eine andere Möglichkeit gibt es nämlich nicht!).
Durch das waschen verliere ich kaum welche, weil ich nur kurz einshampooniere und dann das Shampoo einwirken lasse, außerdem habe ich immer nur solche benutzt, die sich leicht auswaschen lassen
(Die Telogenphase dauert normalerweise 3-4 Monate, in denen das nachwachsende Haar irgendwann beginnt, das losgelöste aus der Kopfhaut zu schieben. Wie lange diese Zeit letztendlich ist, kann man also vielleicht doch z.T. beeinflussen!)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ Dernhelm: Ein paar gibt es hier schon. Die grüne Liste hab ich mir auch schon angeschaut, aber aus meiner Region war keiner dabei. Ich werde deinen Tipp befolgen und mal bei ein paar Salons, die mir sympathisch erscheinen, persönlich nachfragen. Zudem möchte ich Bekannte und Kollegen nach ihren Erfahrungen befragen. Die Frage mit dem Preis ist ein guter Tipp! Dies ist mir zwar nicht das wichtigste, aber wissen möchte ich ihn vorher schon!

@ Meroune: Deine Erfahrung klingt ja zuversichtlich! Ein Foto von dem Ergebnis wäre toll. Die Tönung hat sie bestimmt mit Wasserstoffperoxid gemacht, oder? Darauf möchte ich verzichten, weil es ja auch mit Direktziehern geht. Hmm...das klingt ja sehr gut, wenn man es nur alle 3-4 Monate machen müsste. Weiß nur nicht, ob ich es solange mit einem rauswachsendem Ansatz aushalten könnte. 4-5cm wären schon viel. Aber selbst dann, könnte ich den Scheitel und den Haarkranz selber mit gaanz feinen blonden Strähnchen einfärben, damit es nicht so auffällt. Das würde ich auch noch selber hinkriegen, aber mehr nicht. Da meine Haare aktuell ja alle ganz hell sind, müsste man bestimmt auch ein paar längere Strähnchen in einer etwas dunkleren Farbe einfärben, denn sonst würde der Ansatz doch recht auffällig werden. Die Farbe 8/1 stelle ich mir da als guten Übergang zur NHF vor. ich mache mir nur Sorgen, ob die nicht auch ungewollt zu warmstichig werden könnte. Deshalb hab ich mir diesen Ton mal zum testen bei ebay bestellt. :mrgreen: Ansonsten müsste ein Friseur dies ja eigentlich schon vom Ton her hinkriegen, wenn er es mit einer anderen Farbe mischt.

@ Voltilamm: Ich finde nicht, dass wir eine sehr ähnliche NHF haben. Sie sind zwar nicht komplett verschieden, aber auch nicht gleich. Deine sieht auf den Fotos schokoladiger aus. Bei deiner Länge wären meine mit NHF auch sehr viel heller. Forciertes Weathering wäre eine Option, wenn sie diesen warmen Stich nicht hätte. NHF komplett ist keine Option, NHF mit blonden Strähnchen schon. Aus dem Grund möchte ich auch auf Strähnchen umsteigen und dabei soll der Friseur auch einen dunkleren Ton, als den, welchen ich jetzt habe, einarbeiten. Da stelle ich mir die Farbe 8/1 von Koleston ganz hübsch vor, da würde der Übergang zur NHF auch kaum noch auffallen. Je nachdem wie es mir gefällt, kann ich ja dann den dunklen Teil erhöhen oder verringern. Meine Haare wachsen übrigens (leider) nicht mega schnell, sondern "nur" durchschnittliche 1,2cm im Monat. :wink: Aber schön, dass es trotzdem so wirkt.

@ Silberelfe: Herzlich Willkommen in meinem Projekt! Einen hübschen Namen hast du. :) Ja, dass stimmt. Wobei die Natur eh ungerecht ist.
Deine Theorie klingt schlüssig. Meine ausgefallenen Haare haben auch jedes Mal ein kleinen weißen Knubbel an einem Ende, also Telogenhaare. In dieser Phase wachsen sie ja nicht mehr und fallen irgendwann aus. Möglicherweise fallen durch die Blondierung die Telogenhaar aus, die ansonsten erst in ein paar Wochen ausgefallen wären. Meine Sorge ist, dass Haare ausfallen, die ohne Blondierung auf der Kopfhaut noch weiter gewachsen sind. Haare mit ganzer Wurzel finde ich nicht. Als ich früher noch eine Brille trug, hatte ich dieses Problem auch, dass sich ständig Haare drin verfingen. Beim waschen verfahre ich auch so, wie du es beschrieben hast. Durch Ölkuren finde ich auch mehr ausgefallene Haare.

++++++++++++++++++

Zum Trost habe ich mir neuen Haarschmuck gekauft. Klischee Ahoi!

Einen Buncage (heißen die so?) vom Mittelalterfest:

BildBild

Sie gefällt mir sehr gut. :D Praktischerweise auch Größenverstellbar.

Eine Flexi Hues of Blues in XL

Bild

Ähm ja. :oops: Meinen Cinnamon hab ich bisher immer komplett in die L-Flexi (früher M) gesteckt. Im PP von Xentcha ist mir aufgefallen, dass sie nur einen Teil vom Dutt reinsteckt. Irgendwann kann ich sie bestimmt trotzdem tragen.

Gute Nacht :winkewinke: :betzeit:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hihi, nein, ich hab keine Schokohaare :mrgreen: Aber meine Farbe ist sehr schwierig zu fotografieren, die sieht immer anders aus. Und ich find schon, dass deine schnell wachsen. Bestimmt hast du mich bald eingeholt :) Bin schon gespannt auf deine Strähnchen!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 21:41 
Offline

Registriert: 01.08.2017, 21:59
Beiträge: 9
blabla


Zuletzt geändert von BackToNature am 06.08.2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 22:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, ich glaube Rokoko benutzt ohnehin keine Drogerieblondierungen /-färbungen..

Und vom Ergebnis her wüsste ich jetzt nicht, was der Friseur besser machen könnte - abgesehen von Strähnchen, das ist ja immer ein wenig schwer bei sich selbst..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend Allerseits,

@ Voltilamm: Hmm...dann müssen einige Fotos echt verfälschen. Aber es ist ja ganz oft so, dass die Haarfarbe auf jedem Foto anders aussieht. Ist jetzt bei meiner unechten Farbe auch noch so. Naja, dann geben wir mal Gas :mrgreen: Hast du dein monatliches Wachstum mal bestimmt?

@ BackToNature: Herzlich Willkommen! Den Unterschied kenne ich schon seitdem ich hier bin. Erst hatte ich längere Zeit eine Hellerfärbung (Nutrisse extra kühles hellblond) aus dem Drogeriemarkt angewendet, die wurde am Ansatz aber immer fies gelborange. Laut Hersteller waren 9% im Entwickler enthalten, daher hab ich es mal mit 12% ausprobiert, wurde aber auch zu gelblich. Von Salomee hatte ich den Tipp bekommen eine Farbe von Keune zu testen (1519), wurde aber auch goldblond, egal ob mit 9% oder 12%. Zwischendrin hab ich immer wieder recherchiert, was besser ist, Blondierung oder Hellerfärbung. Da schieden sich die Geister, einige schrieben eine Blondierung mit wenig % wäre sanfter, andere eine Hellerfärbung. In einem anderen Haarforum hab ich einen Beitrag von einer Dame gefunden, die auch das Problem hatte, dass ihre dunkelblonden Haare mit Hellerfärbungen gelblich wurden, da die sehr viele Rotpigmente drin hat. Sie hat dann Erfolg gehabt mit der Blondierung von Schwarzkopf BlondMe mit 3,5%. Die hab ich jetzt auch die letzten drei Mal benutzt (beim letzten Mal mit 3,3%, einmal Testansatz mit Folie getestet mit 2% -> wurde gut, ohne Folie gelb), das Ergebnis wurde viel besser. Es musste, da keine neuen Pigmente eingebaut wurden, mit Directions abgetönt werden, was auch sehr gut funktioniert hat. Bei meinem hellergefärbten Ansatz ging dies nicht.

Auf jeden Fall möchte ich den Rat befolgen und in Zukunft zum Friseur gehen. Strähnen kann ich selbst nämlich nicht. Dann müssen auf Dauer auch nicht mehr alle Haare aufgehellt werden, was bestimmt auch schonender sein könnte.

@ Juniperberry: Danke, so ist es. Ich glaube auch, dass ich vom Handling her schon vernünftig vorgehe.

Schönen Abend euch allen

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 11:27 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo Rokoko,

Ich kann zur Färbe- und HA-Thematik Mangels Erfahrung nichts beitragen; ich habe wegen deinem schönen Avatarbild mal in dein PP reingeschnuppert - du hast so wunderschöne Locken :verliebt: und genau die Struktur, die ich gerne hätte (Farbe ist ähnlich genug für meinen Geschmack) :-)

Ich wünsche dir alles Gute für den HA und lasse dir einen lieben Gruss hier.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Auf die Strähnen bin ich auch sehr gespannt! Könnte mir schon vorstellen, dass weniger Blondieren auch für die KH und somit für die Wurzeln besser ist und so noch ein bisschen mehr HA vermieden werden kann. Aber wirklich Ahnung habe ich davon nicht, muss ich zugeben. Weniger Stress fürs Haar klingt halt einfach immer nicht verkehrt :irre: Was für eine NHF hast du eigentlich? Ich dachte jetzt immer so ein Mittelblond. Dann würden ja auch helle Strähnen schon eine ordentliche helle Gesamtwirkung erzielen.

Die Spange vom Mittelaltermarkt ist ja schön! :verliebt: Bin zwar selber recht häufig auf Mittelaltermärkten unterwegs, aber irgendwie entgeht mir da immer der Haarschmuck, bin wohl irgendwie zu blind :taptaptap:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

in den letzten Tagen und Wochen habe ich angefangen Haarschmuck selbst zu schnitzen. Mein Erstlingswerk ist eine Feenforke aus Lindenholz. Anschließend habe ich noch drei Stäbe, z.T. aus Ästen aus dem Wald, erstellt. Nur tragen muss ich sie dann noch. Aktuell bekomme ich sie nur schwer ins Haar, weil sie Oberfläche nicht glatt genug ist. Im Baumarkt gab es nur Schleifpapier bis 1000 Grit. Von Waldrohreule habe ich erfahren, dass man bei Amazon ein Set bis 3000 Grit bekommt.

Bild

Stab aus Buche, Stab aus Lärche, Forke aus Linde und Stab aus unbekanntem Holz

++++++++++++++++++++

Am Samstag war ich auf einem Forumstreffen in München. Es war eine spannende Erfahrung, alle waren sehr nett. Wir haben uns die Werkstatt von Senza Limiti angeschaut, wo mir Gundula gezeigt hat, wie man einen Haarstabdutt selbst bei meiner Länge zum halten bekommt. Die erste Variante (ähnlich Banane) gefiel mir nicht, da der Hinterkopf da optisch so weit nach hinten ging. Die zweite Variante war eine Art hochgeklappter Cinnamon, welcher sogar hielt. Diesen werde ich in Zukunft immer wieder üben, damit ich ein Gefühl für den Stab bekomme. Wirklich schön schaute die Frisur trotzdem nicht aus, da es einfach nach nichts aussah.
Mich hat es ein wenig traurig gemacht, dass auf dem Treffen alle weitaus längere Haare hatten als ich. Ich hatte gehofft, dass auch jemand mit meiner Länge da ist, denn schließlich hat man da noch ganz andere Themen. Immerhin habe ich dort erkennen können, dass die Dutts von sehr langen iii-Zöpfen auch nicht so monstermäßig groß sind, wie sie manchmal auf Bildern aussehen. Bislang dachte ich, dass ein Dutt bei einem solchen Umfang + Länge die Größe eines Fussballs annimmt. :lol:

Netterweise durfte ich mir einen Geschenkstab aussuchen, obwohl ich nichts gekauft hatte.

Bild

++++++++++++++++++++

Waschberichte

07.08. :showersmile:

Pre-Wash: Sesamöl und HM Dornröschen Haarcreme
Wash: Sukin Purifying Shampoo
Condi: Faith in Nature Lavender
Rinse: dest. Wasser + HM Woodstock Creme-Ausdrück-Methode
Leave-In: LOC mit Haarwasser, etwas Sesamöl und HM Woodtstock

Ergebnis:
Sehr gut! Kopfhaut war gereinigt, die Längen waren schon vorm LOCen weich und gepflegt. Daher brauchte ich diesmal auch weniger davon. Der Frizz war auch viel weniger als gewohnt.

11.08. :showersmile:

Pre-Wash: Sesamöl und HM Old English Lavender Haarcreme
Wash: Sukin Purifying Shampoo
Condi:Faith in Nature Lavender
Rinse:dest. Wasser + HM Woodstock Creme-Ausdrück-Methode
Leave-In:LOC mit Haarwasser, etwas Sheabutter und HM Woodtstock

Ergebnis:
Diesmal war es nicht so gut, da die Kopfhaut nicht ausreichend gereinigt wurde. Die Längen waren gut durchfeuchtet, der Frizz war auch eher wenig. Durch die fettige Kopfhaut juckte es ein wenig. Brauchten auch ewig zum trocknen. Hab den Eindruck, dass die Kopfhaut mehr Sebum produziert, wenn die Haare so lange nass sind. Generell kommt es mir vor, als bräuchte ich im Sommer eine stärkere Reinigung, evtl. auch durchs Schwitzen.

14.08. :showersmile:

Pre-Wash: Rizinusöl für die Kopfhaut und HM Jazzee Blue Haarcreme
Wash: Sante Glanz-Orange Shampoo
Condi: HM happy Golden Days
Rinse: Kamillentee mit dest. Wasser + HM Cherry Blossom-Creme-Ausdrück-Methode
Leave-In: folgen noch

Ergebnis:
Haare sind noch feucht, fühlen sich aber bisher recht gut an. Kopfhaut fühlt sich ruhiger an.

++++++++++++++++++++

@ Lunae: Herzlich Willkommen in meinem Projekt. Danke fürs Kompliment.

@ Mogi: Das hoffe ich zumindest, wobei dies mit Sicherheit nicht der einzige Auslöser sein kann, da der HA ja erst ca. 1,5 Jahre nach dem blondieren anfing. Aber möglicherweise unterstützt es ihn zusätzlich. Naja meine NHF ist auf jeden Fall (leider!! :evil: ) viel dunkler als deine. Wenn ich mir so alte Bilder anschaue, kommt es mir vor, als wäre der Ansatz dunkelblond und die Längen (naja auch wenn ich sowas damals nie wirklich hatte :mrgreen: ) eher Mittelblond. Daher hoffe ich, dass es möglich ist, dass sehr viele feine Strähnchen meine Haarfarbe heller aussehen lassen und trotzdem nicht auffällig nachwachsen. Eine Kollegin hat dunkelbraune Haare und erzielt mit sehr feinen blonden Highlights den Eindruck hellbraune Haare zu haben.

++++++++++++++++++++

Thema HA:

Ich glaube, dass ich viel zufriedener mit meinen Haaren sein kann, wenn der HA endlich aufhört. Die Länge kommt dann schon von alleine. Die Längste Etappe ist ohnehin der Weg bis BSL, danach hab ich es bis MB und Taille nicht mehr weit, da ich von BSL bis Taille nur noch rund 10cm zu bewältigen habe. Wenn ich bei BSL angekommen bin, möchte ich trotzdem langsam anfangen die Stufen rauszutrimmen. Ich weiß aber noch nicht genau wie. Evtl. könnte ich bei jedem Friseurbesuch zum Strähnen 2cm trimmen lassen. Dann würden sie trotzdem langsam länger werden und gleichzeitig nachdicken.

Leider ist der HA immer noch nicht vorbei, die letzten Tage ist wieder viel ausgefallen. Meinem Deckel ist auch schon aufgefallen, dass die Kopfhaut lichter geworden ist. Er hat extra nachgeschaut, muss etwa gleichmäßig ausgedünnt sein. Auch die optische Fülle hat laut ihm sehr abgenommen. Früher hatte ich wirklich viel mehr Volumen. Hoffentlich kommt das auch mal wieder.

HA- Statistik:
Versteckt:Spoiler anzeigen
26.07.: 84
27.07.: 15
28.07.: 190
29.07.: 793
30.07.: 20
31.07.: 6
01.08.: 43
02.08.: 16
04.08.: 21
05.08.: 97
06.08.: 87
07.08.: 406
08.08.: 89
09.08.: 95
10.08.: 107
11.08.: 185
12.08.: 178
13.08.: 141
14.08.:277


Gute Nacht :betzeit:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Geh vielleicht doch nochmal zu Deiner Hautäztin oder zu einem zweiten Dermatologen, der Dich gar nicht kennt!
Was Deine Hautärztin hinsichtlich HA, Färben (Blondierung) und Kopfhaut meinte, ist nach dem, was ich an Quellen gefunden habe, wohl gängige Lehrmeinung (würde Dir gerne etwas verlinken, aber dann kommt wieder einer und reklamiert etwas, google mal das als Schlagworte, ggf. noch Friseur oder ähnliches dazu!).
Im "Ärzteblatt" fand ich bis zu 300 Haare pro Friseurbesuch als "normalen" Haarverlust durch extreme Belastung, leider wurde dies nicht näher ausgeführt.
Habe gerade noch Deine Erstlingswerke bestaunt, ganz schön mutig, ich bekäme das wohl nicht hin, auch nicht wg. meiner Nägel.
Was mir noch eingefallen ist (hatte ich schon schreiben wollen): Irgendwo hattest Du einem Gelbstich beklagt, der kann durchaus von Kamille herrühren, zumal Deine Haarschäfte durch die Färberei eine ganz gute Grundlage dazu bieten könnten.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Silberelfe,

leider gibt es hier in der Nähe nicht so die große Auswahl. Bei einem anderen war ich bereits mal wegen einem Hautproblem, aber der hat sich damals meine Hat gar nicht angesehen. :( Zu dem möchte ich nicht nochmal. Gegoogelt hab ich diesbezüglich auch schon fleißig, aber auch nur Meinungen von Unerfahrenen sowie viele Aussagen, dass es kein HA verursache, gefunden. Möchte aber in Zukunft eh nur noch Strähnchen machen lassen. Du kannst mir übrigens auch gerne ein PN schicken ;)

Glaube nicht, dass der Gelbstich daher kommt, weil ich den schon vor der Nutzung von Kamillenteerinsen hatte. Einen helleren Tee hab ich bisher nicht gefunden und ab und an brauche ist das wegen meiner zickigen Kopfhaut. Drauf verzichten ist also auch schwierig.

Gute Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Hey liebe Rokoko
Wahnsinn wie deine Haare sich gemacht haben :verliebt: richtig schön von der Struktur und auch Länge

Und Frisuren technisch hast du mittlerweile richtig viele tolle Sachen gelernt , und schönen Haarschmuck hast du da :)

Mit deinem Haarausfall ist echt ärgerlich das du den immer noch nicht los werden konntest
Hoffe wirklich für dich das du da bald eine Lösung für dich findest

Aber wenigstens scheinst sie deine Kopfhaut schon besser im Griff zu haben was ja schonmal echt viel wert ist

Das mit den stränchen kann ich mir echt gut vorstellen bei deinen schönen locken bin schon gespannt auf deine ersten Ergebnisse und Bilder

Wahnsinn auch deine tollen selbstgemachte Stäbe und die Forke:verliebt:

Scheinst echt talentiert zu sein was das schnitzen angeht

Freu mich aufjedenfall das du so viele Tollehaarwedolge hast und den Haarausfall wirst du bestimmt auch bald los

Ganz liebe Grüße Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de