Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 08:36 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ich würde auch so gerne mal die SL-Werkstatt besuchen, aber ich wohne viel zu weit weg.
Dann könnte mir vielleicht auch mal jemand die Banane beibringen - ich kenne die SL-Videos und weiß auch, welche Banane du meinst; aber ich krieg das einfach nicht hin. Magst du mal ein Bild posten, wie sie bei dir aussieht?

Die Stäbe hast du richtig gut hinbekommen, hoffentlich klappt das noch mit dem Schleifen. Wäre sehr schade, wenn du sie nicht tragen könntest.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass dein HA bald ausgestanden ist.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohje, dein Haarausfall tut mir wirklich Leid! Ich krieg ja bei mir schon Panik, wenn noch normale Mengen ausfallen (gestern morgen beim Kämmen 36 Haare und über den Tag mindestens nochmal so viel) @__@...
Ich persönlich finde NHF allerdings meistens besser als Färben aber das ist ja jedem selbst überlassen!
Dass deine Kopfhaut lichter wird ist besonders gemein! Ich hatte vom Kratzen schonmal zeitweise kleine kahle Stellen und habe mich immer furchtbar geschämt, die sind leider immer erst nach Monaten so weit nachgewachsen, dass es nicht mehr schlimm ausssah... Ich glaube aber, die meisten sehen das garnicht weil man normalerweise nicht so genau hinschaut, wenn man keinen Grund hat...

Was deine Erstlingswerke angeht, kann man schon mit 1200er Nassschleifpapier das Holz so glatt bekommen, dass es sich ohne Ziepen stecken lässt. Manche Holzsorten (z.B. Kiefernholz) kriegt man nicht so gut glatt, das sollte man dann eher lackieren. Ansonsten musst du evtl. bei den gröberen Schleifschritten nochmal nach Arbeiten! Das hilft oft!
Und ich empfehle dir, das Nassschleifpapier auch wirklich nass zu verwenden, dann sammelt sich der Schleifstaub nicht so und ich finde, das Ergebnis wird glatter!
Zum Polieren kann ich für Anfänger Micromesh empfehlen!
Ansonsten als Nachbehandlung Holzöl auf Leinölbasis oder wachsen (z.B. Bienenwachs mit Olivenöl gemischt).

Dass Ärzte einen nicht ernst nehmen, scheint wirklich weit verbreitet zu sein... :roll:

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 10:43 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Mensch, dass mit dem Haarausfall tut mir so leid... Ich bin trotzdem gespannt auf die Strähnchen, ich finde Strähnchen ja super schön.

Deinen geschnitzten Haarschmuck finde ich beeindruckend gut dafür, dass du das noch nie gemacht hast.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ Wunsch Rapunzel: Dankeschön. Wobei sie auch noch einen langen Weg vor sich haben. Ja, da bin ich echt froh, dass sie nicht mehr so schlimm juckt wie noch zu Beginn des Projekts. Damals hab ich echt ständig gekratzt. Was hat sich bei deinen Haaren getan?

@ Dernhelm: Mir wurde die Frisur nur einmal gemacht, aber da sie mir gar nicht gefallen hat, hab ich sie nicht nachgebaut. Ich kann es für dich mal versuchen, weiß aber nicht, ob es klappt.

Dankeschön. Hab ja vorhin schon wieder tolle Tipps bekommen. :)

@ Mithgarthsormr: Kann ich verstehen, vor allem wenn man eh mit Taper kämpft. Zudem wirkt es bei deiner Länge optisch bestimmt noch mehr, auch wenn es wenig ist.

So schlimm, dass sich kahle Stellen bilden ist es nicht (abgesehen von einer Narbe, die ich hab). Es ist laut meinem Deckel nur weniger dicht als noch letztes Jahr. Kopfhautblitzer sieht man bei der hellen Haarfarbe kaum, nur wenn die NHF mehr sichtbar wird.

@ Anxiety Queen: Dankeschön. Darauf bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich wird das Ergebnis schön. Wenn es soweit ist, berichte ich.

Gute Nacht :betzeit:

Danke, für deine Tipps! Werde die beherzigen und ausprobieren. Da ich per Hand schleife, muss ich das Papier nur nass machen oder die Forke?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also ich nehme immer einen Behälter mit Wasser, lege da das Nassschleifpapier rein, wässere die Forke und schleife dann. Wenn sich zu viel Schleifschlamm gesammelt hat, wässere ich beides nochmal!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Wow die selbstgemachten Stäbe und Forke sehen echt super aus! Hoffe es kommen bald tragebilder, passt sicher gut zu deinen haaren :)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Ja getan hat sich nicht viel Längen mäßig gefühlt gleich Null und Kopfhaut schlimmer den je . Umso schöner finde ich es zu lesen wie toll deine Erfolge sind :)haben ja relativ gleichzeitig mit ähnlichen Problemen hier angefangen werde sich aufjedenfall weiter stalken:D

Lg Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huiiii, Rokoko bei dir hat sich ja einiges getan.. sind ganz schön gewachsen!

Und von Haarausfall kann ich leider auch ein Liedchen singen. Mittlerweile werden die gefallenen Haare bei mir aber nach und nach ersetzt, was bei Locken auch etwas gewöhnungsbedürftig ist, weil der ganze Neuwuchs sich vom Kopf wegkringelt. :mrgreen:

Die Hues of blues ist aber hübsch..... magst du da vielleicht unter Umständen wenns dir nichts ausmacht eine Tragefoto posten?
[-o<

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hallo Rokoko, dein Buncage ist wunderschön! Und er steht dir ganz ausgezeichnet! Es tut mir leid das du noch immer so mit HA zu kämpfen hast, aber gib nicht auf!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend liebe Leser,

@ Mithgarthsormr: Danke. So werde ich es auch machen. Bisher bin ich noch nicht wieder dazu gekommen.

@ veli: Dankeschön. Sobald sie fertig sind, versuche ich auch ein paar Tragebilder reinzusetzen.

@ Wunsch Rapunzel: Hmm...blöd! Wenn man nicht misst oder Fotovergleiche macht, merkt man das Wachstum aber auch kaum. Zumindest geht es mir so. Hoffentlich hast du nun die Lösung für deine Kopfhaut gefunden!!

@ gingerbread: Herzlich Willkommen! Oh, hast du auch ein Projekt, wo ich dies mitverfolgen kann? Verbündete im Kampf gegen den HA kann man doch immer gebrauchen :wink:

Hier das gewünschte Tragebild:
Bild
Ist allerdings noch etwas zu groß für meinen Minidutt. :(

@ redhead81: Dakeschön. Ich finde, dass er sehr edel wirkt. Ja, bleibt mir nichts anderes übrig. Obwohl ich schon immer wieder aus diesem Grund am verzweifeln bin.


HA

Da ich mehrfach wegen der mehr sichtbaren Kopfhaut gefragt wurde, habe ich hier ein Foto für euch. Leider hab ich keins vom vor dem HA.

Bild

Besonders stört mich neben der fehlenden Fülle für zahlreiche Frisuren, dass die Haare so durchscheinend geworden sind. Wenn Tageslicht von hinten auf die Haare scheint, sieht man die vielen Lücken ab Nacken schon sehr. Ich versuche bald mal ein Foto davon zu machen, damit ihr sehen könnt, was ich meine.

Farbe

In den letzten Tagen habe ich nach einem Foto gesucht, wie es in Zukunft etwa aussehen soll, damit ich es dem Friseur zeigen kann. Dies ist mein Favorit. Da dürfte der Ansatz auch nicht mehr so extrem auffallen wie jetzt. Dazu müssten aber mit Sicherheit etwas dunklere Strähnchen in die Längen aufgetragen werden. An sich finde ich die Vorstellung, nur alle 4 Monate dafür zum Friseur gehen zu müssen, sehr angenehm. :kafcomp: :idee: Nächste Woche möchte ich ein paar Salons befragen.

Waschergebnis vom 14.08.

An sich sehr gut. Nur die Stelle, wo der Wirbel sitzt, war wieder etwas fettig. Mir kommt es so, vor als käme dies von der langen Trocknungszeit (5h+). Die ist an der Stelle besonders lang.

Ich wünsche euch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht :sleep:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Rokoko,

Danke für das Foto, die Hues of Blues ist echt toll! Bin Beeindruckt, dass du bei deiner Länge schon XL-Flexis verbaut bekommst :shock: sieht echt stimmig aus!

Nein, ich habe noch kein eigenes Projekt, werde aber in Kürze eins gemeinsam mit meiner Tochter starten (wenn ich das mit den Bild-Hostern endlich durchschaut habe ;)). Persönliches Projekt soeben an den Start gegangen.
Da werd ich dann auch mal Fotos von meinem kringeligen Neuwuchs posten (hab grad eine ziemlich merkwürdige natürlich gewachsene Vokuhila - Frisur :irre: ). Vielleicht finde ich noch ein Vergleichsfoto von meinen Längen von vor dem HA. Jetzt sind die Längen halt ziemlich ausgedünnt.

Bei mir war der Haarausfall letztes Jahr auch so schlimm, dass man, wenn ich einen Dutt gemacht habe, an meinen Seiten ziemlich offensichtlich die Kopfhaut gesehen hat. War furchtbar. Ich konnte mir die Haar büschelweise ausreißen.
Ich hatte aber einen guten Grund für den HA (habe zwei Monate zuvor ein Baby bekommen - HA war aber bei meinen vorigen Schwangerschaften dennoch nie ein Thema).

Prinzipiell beobachte ich bei mir aber auch einen saisonalen HA. Vielleicht hast du sowas ja auch (der saisonale HA bei mir und meinen Hunden hat soeben grad wieder begonnen ;))? Zusammen mit einer Nährstoffunterversorgung kann der dann ziemlich massiv sein.

Auf alle Fälle durchhalten!!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Zuletzt geändert von gingerbraed am 19.08.2017, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
Liebe Rokoko,

dein Kopfhaut Bild sieht doch toll aus :) ich sehe da nichts vom HA.

Gruß Steffi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also ich finde auch, dass dein Kopfhaut Bild völlig normal und unauffällig aussieht! Da habe ich schon weit schlimmeres gesehen!
Und ich würde gerne mehr von deiner NHF sehen :D...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Das Problem mit einem Wirbel, durch den die haare unterschiedlich schnell trocknen, habe ich auch,. Demletzt habe ich einen Teil der Haare mit einem kleinen Krebschen angehoben (eine Art deplazierter Half up), wodurch sie gleichmäßiger trocken wurden.
Durchscheinende Längen habe ich auch, ich finde sie irgendwie unausgegoren (weil sie nicht überall die gleiche "Stärke" haben, dickere Strähnen sind dann doch deutlich dunkler genauso wie Strähnen mit von Natur aus dunklerer Farbe usw.) Durch die starke Aufhellung wird das bei Dir vielleicht auch erst so richtig deutlich?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ gingerbraed: Naja, dass liegt auch nur daran, dass ich den kompletten (!) Dutt darein stecke. Und passen tut er ja auch noch nicht. Mein Dutt ist ja sehr klein, Durchmesser ca. 6cm. Die Farbe von der Flexi in Kombination mit meiner Haarfarbe finde ich super. :)

Hab schon gesehen, dass du damit angefangen hast. Dort werde ich mich gleich mal einlesen!

Ah ok. Bei mir sieht man die Kopfhaut nur an dem Scheitel und an dem Wirbel. Ich kann allerdings auch keine strengen Dutts machen, weil ich meine widerspenstigen Locken nicht glatt in die Basis reinbekomme. Daher bekomme ich auch keinen wirklich hohen Dutt hin. Auf dem LHN-Treffen habe ich den Tipp bekommen, dass ich dazu doch nur den Kopf nach unten hängen lassen müsste. Doch selbst das bringt nichts, weil sich meine Haare trotzdem erstmal in die entgegengesetzte Richtung bewegen. Also hängen die Haare (v.a. hinten) nicht einfach runter, sondern bewegen sich erstmal nach oben hin.

Aha, dass erklärt natürlich einiges. Von HA durch oder nach einer Schwangerschaft habe ich hier schon oft gelesen. Aber da besteht ja doch die Hoffnung, dass es bald besser wird. Vielleicht kommt saisonaler HA bei mir auch noch dazu, aber alleine dies kann es auch nicht erklären.

@ Steffi123: Danke. Ich finde auch, dass es noch normal aussieht, war aber wohl schon mal deutlich dichter. HA hab ich leider trotzdem immer noch. Es fallen auch sehr viele noch "jungfräuliche" Neuwuchs-Haare aus, die eigentlich noch viel länger wachsen müssten.

@ Mithgarthsormr: Finde auch, dass es nicht auffällig aussieht. Die Haare fallen ja doch auch gleichmäßig über den Kopf verteilt aus. bei androgenetischem HA soll wohl der Scheitelbereich sehr ausdünnen.

Wenn ich auf die Strähnchen umsteige und dann nur noch alle 4 Monate hingehe, siehst du zwangsläufig irgendwann mehr von meiner NHF als jetzt =P~ So ein Mix aus NHF und Strähnchen stelle ich mir auch sehr schön vor, v.a. in Dutts und Flechtfrisuren. Komplett würde es mir aber nicht gefallen.

@ Silberelfe: Ah, interessant! Das klingt nach einer spannenden Idee, die ich durchaus auch ausprobieren könnte. Du hast ja auch einen kleinen ZU, ist ja ein Problem was dann häufiger auftritt. In der Feengruppe gibt es allerdings auch viele die auch nur 4cm ZU haben und trotzdem blickdichte Haare haben. Sind dann aber hauptsächlich Glatthaars mit F-Haaren. An der Farbe kann es nicht liegen, da es früher ja nicht so war. Seit dem Beginn vom HA vor einem Jahr habe ich gemerkt, wie sie immer durchscheinender geworden sind. Mit braunen Haaren waren sie auch immer sehr blickdicht. Nun würde man die Lücken mit braunen Haaren auch sehr sehen, weil meine Haut im Nacken ja viel heller ist.

Wünsche euch eine gute Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de