Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Auch diese beide Stäbe sind wieder sehr hübsch =D> sag mal drücken die Dich gar nicht?
Sehen so massiv aus und beim anschauen ziept es mich schon. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ Silberelfe: Dankeschön. So süße und verspielte Kleidung und Schmuck mag ich ohnehin sehr gern.

Deine Erklärung klingt plausibel. Die Decke ziehe ich tendenziell eher hoch als runter und zudem liege ich ja auch noch auf den Haaren. :mrgreen: Ich hab im Keller noch einen billigen Reiseföhn gefunden, der eigentlich schon gespendet sein sollte. Nach der letzten Wäsche am 03.10. habe ich die Unterwolle nach ca. 4 Stunden am Hinterkopf und direkt hinter den Ohren geföhnt. Eine Kaltstufe gab es leider nicht. (Bald werde ich mir allerdings einen anschaffen, der dies hat.) Der Unterschied zum sonstigen Ergebnis war sehr groß, endlich waren die Ansätze in der Unterwolle weich und gepflegt, nicht so schmierig und klebrig wie sonst. Also stelle ich fest, dass es einen großen Unterschied macht, ob ich mir komplett trockenen oder feuchten Haaren ins Bett gehe. Ganz perfekt waren sie noch nicht, daher denke ich, dass auch noch kleine Sebumreste drin gewesen sein könnten. Möglicherweise weil sich diese Partien tatsächlich viel schlechter ausspülen lassen.

@ Anxiety Queen: Dankeschön.

@ Xentcha: Dankeschön. Ich habe den normalen gemacht. Den gespiegelten muss ich noch ausprobieren. Habe mich bei der Auswahl des Buns übrigens an deine Buns orientiert, da wir ja eine ähnliche Länge haben.

@ mirage: Dankeschön. Nee, drücken tun die nicht, sie sind auch nicht schwer. Der Eichelstab ist dicker und dadurch tatsächlich schwerer ins Haar zu kriegen. Wollte aber auch mal ein bisschen Abwechslung haben. Damit sie noch leichter reingleiten habe ich mir neues Schleifpapier bestellt, was nun angekommen ist. :D

Haarlänge und ZU

Haarlänge

Am letzten Wochenende habe ich die aktuelle Länge gemessen. Einmal hat mir mein Deckel geholfen und einmal habe ich es alleine getan, was übrigens gar nicht einfach ist... :messen: :schwitz:

Ergebnis vom Deckel:
Optisch 59 cm (mehrere Tage nach der Wäsche, gewellt)
Langgezogen: 70 cm

Mein Ergebnis:
Optisch: 61 cm (frisch gewaschen und lockig)
Langgezogen: 70 cm

Bild

Leider bin ich immer noch nicht bei BSL angekommen. Mir kommt es optisch ohnehin so vor, als würden sie gar nicht länger werden. :taptaptap: (Tante Edit: Dabei sind sie seit Mitte Juni 5 cm gewachsen) Zudem kommen bei den 70cm nur noch ganz wenige Haare an. Danke HA und Stufen! :evil:

Hier habe ich die Längenetappen eingezeichnet:
Bild
Nach mehreren Tagen im Dutt

Irgendwie habe ich ganz doofe Proportionen fürs Haare wachsen lassen. Bis BSL ist es ewig weit und die nächsten zwei Etappen sind dann ein Katzensprung.

ZU

Am 03.10. habe ich nach der Wäsche und nach LOC 2x den ZU gemessen. Beide Male habe ich versucht den Zopf möglichst hoch anzusetzen, aber mehr als mittig ist es nicht geworden.

Ergebnis: 6,4 cm bzw. 6,6 cm.

HA-Statistik

Versteckt:Spoiler anzeigen
03.10.: 452 (WT, Hälfte fiel davor aus)
04.10.: 102
05.10.: 95


Störische Unterwolle

Schon öfters habe ich ja geschrieben, dass ich keinen ordentlichen Zopf hinbekomme. Damit ihr erkennen könnt, was dabei die Problematik ist, habe ich versucht es aufgezeichnen:
Bild

Die Haare in diesem Bereich lassen sich nicht so wie bei anderen nach oben umklappen, da die Ansätze sich zuerst nach unten bewegen, auch wenn ich den Kopf nach unten neige. Wenn jemand dafür eine Lösung hat, her damit!

Soo... nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 06.10.2017, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 21:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, Dein Ansatz ist ja mega gewachsen!! Also müssen Deine Haare doch eigentlich voll viel gewachsen sein..

Wird das mit Deinem HA langsam besser?


Dir auch ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Rokoko! Mit dem Spidermoms Bun kannst du einen, den ich nicht kann, ich kann nur den gespiegelten. Für den normalen haben die Haare bisher nicht gelangt. Wenn du erstmal BSL erreicht hast, kannst du dich dann darüber freuen, dass die nächsten Etappen so nah sind. Und wenn man dein jetztiges Längenbild mit älteren Bildern vergleicht, dann sieht man schon nen Längenzuwachs! Bei mir kommt das "oh sie sind ja jetzt doch länger"-Gefühl auch immer in großen Abständen, dann aber plötzlich :D
Süß, dass du extra deine störrische Unterwolle gezeichnet hast :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,
Also erstmal finde ich schon, dass man bei dir Wachstum sieht!
Außerdem finde ich, dass du BSL recht tief angesetzt hast, also so rein optisch würde ich das ja 3-5cm höher schieben!
Dein neu gemesssener ZU klingt doch für den Haarausfall garnicht schlecht! Ist nur wenig weniger, als ich habe! Wenn die Haare einmal einigermaßen auf eine Länge kommen, sieht das dann alles wieder ganz anders aus! Vielleicht solltest du irgendwann mal mit Microtrimms anfangen, ich denke, wenn irgendwann alle Haare mal auf einer Höhe sind, werden die sicher viel voller aussehen! Aber die vorderen Haare müssen ja auch erst aufholen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde auch, dass du sehr erfolgreich dabei bist! Klar, Haarausfall ist blöde, aber du hast mehr ZU als ich ;) D.h. wenn bei dir alles runtergewachsen ist, wird das richtig gut aussehen. Ich würde BSL übrigens auch weiter oben ansetzen. Wie machst du denn aktuell deinen Wickeldutt? Ich wickel meinen um die gesamte Hand, damit wird er größer. Müsste längentechnisch bei dir inzwischen ja auch gehen, vielleicht wär dsa was für dich? Und nutzt du eigentlich Flexis oder nur Stäbe?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Rückmeldungen. :schreiben:

@ Juni: Naja...normal halt :mrgreen: Ja, sie sind seit der letzten Messung im Juni auch 5cm gewachsen. Nur wenn ich vor dem Spiegel stehe, sehen sie nicht länger aus. Ganz besonders von vorne betrachtet.

Nee, leider ist der HA noch nicht besser geworden. :( Daher poste ich hier immer die Statistik, da man das anhand der erkennen kann.

@ Xentcha: Achso. Wahrscheinlich klang mir der gespiegelte vom Namen her zu kompliziert. :mrgreen: Werde den aber bald ausprobieren. Ja, wenn man es so mit den alten Bildern vergleicht, erkennt man schon, dass sie gewachsen sind. Nur irgendwie ist auch die Schulter optisch viel prominenter als die Haare.

@ Mithgarthsormr: Dankeschön. Auf Bildern sehe ich es auch eher als im Spiegel. Naja, BSL ist (!) bei mir so tief. Da wo ich die Linie gezogen habe sitzt die Unterkante vom BH-Verschluss. Höher schieben wäre ganz schön schmerzhaft! Laut Messung mit Zahnseide dürfte der ZU sogar ein bisschen zugenommen haben. Das ist ja an sich ein gutes Zeichen, aber immer noch zu wenig. Die Trimms möchte ich beginnen, wenn ich bei BSL angekommen bin. Das sollte dann der Friseur übernehmen, ich kann das selbst ja gar nicht.

@ Voltilamm: Dankeschön. Naja, immerhin. Wie schon bei der Antwort an Mithgartsormr geschrieben, kann ich BSL nicht höher ansetzen, da der BH-Verschluss bei mir nun mal sehr tief sitzt. Den Wickeldutt wickle ich um ca. zwei Finger, die den Haarstrang festhalten. Hab gerade mal versucht ihn um die ganz Hand zu wickeln, aber da kriege ich keine Schlaufe mehr hin. Bisher hab ich nur Stäbe genutzt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 10:49 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Hallo Rokoko,

freut mich sehr, dass sich der HA nicht auf den ZU auswirkt, das ist doch ein gutes Zeichen. Und der Längenzuwachs lässt sich auch ganz deutlich erkennen. Bei so lockigem Haar ist es eben auch schwierig, den optisch auf Bildern einzufangen... Aber dafür hast du auch den Vorteil einer sehr schönen Haarstruktur. :)

Zum Thema Unterwolle: Ich schaffe es, den Dutt ein wenig höher anzusetzen, wenn ich mit einem Kamm den unteren Bereich von unten nach oben kämme beim Frisieren. Also wenn ich die Haare hochnehme zum Pferdeschwanz, setze ich den Kamm am unteren Haaransatz an und kämme einmal nach oben durch die Längen, dann ist es etwas straffer. Ich hoffe, man versteht, wie ich es meine...

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Ich glaube, man sieht ein Mehr an Unterwolle auf Deinem letzten Foto, oder ich bilde es mir ein?! Hattest Du das schon immer? Wenn nicht, eine Theorie zu "störrisch": Ein Ungleichgewicht zwischen langen und kurzen Haaren, d.h. in Relation viele kurze Haare reagieren auf das Lageveränderungen anders als die längeren.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo!

In den letzten Tagen ist viel Neues passiert.

Haarschmuck

Ich habe ein neues Stück erstellt. Dies habe ich mit dem neu angekommenen Schleifpapier bis 3000er Körnung geschliffen. Dies bringt echt was, es ist so schön glatt geworden! Und die Maserung ist so schön. :verliebt:

BildBild

Im Baumarkt habe ich mir nun auch eine Laubsäge gekauft, damit ich besser Forken basteln kann. Es sind gerade zwei in Arbeit. Die eine Forke, die ich mal gebaut habe, kann ich leider trotz besserem Schliff nicht tragen. Ich kriege sie einfach nicht ins Haare, wahrscheinlich komme ich mit der Zinkenform nicht zurecht.
Bild

Farbe

Endlich war ich beim Friseur! Ich ihr noch ein Beispiel gezeigt, wie ich es gerne hätte. Sie sagte, dass dies aber noch nicht jetzt so werde, weil aktuell die ganzen Haare noch zu hell sind. Sie möchte Schritt für Schritt ein paar dunklere Strähnen reinfärben und die Ansätze nachblondieren, damit ein Übergang entsteht, so es irgendwann so werden kann wie auf dem Bild. Sie hat mein Olaplex verwendet und die Strähnen wurden teilweise zu zweit aufgetragen. Der hintere Teil, welcher schon länger eingepinselt war, wurde zuerst ausgespült, während der andere Teil noch einwirken durfte. Für die dunkleren Strähnen hat sie absichtlich einen zu dunklen Teil benutzt, damit sich die Farbe nicht zu sehr auswäscht, wie es bei blondierten Haaren gerne passiert. Aktuell sind sie für mich auch noch zu dunkel, hoffentlich hellt es sich noch etwas auf. Wir hatten uns geeinigt, dass die Strähnen etwa die Farbe wie an meinem Ansatz bekommen soll. Meine NHF wäre laut ihr Mittelaschblond.

Ich durfte auch mit nassen Haaren heim gehen, da ich geäußert hatte, dass ich sie nicht geföhnt haben will. Nachdem sie die Haare mit einem Handtuch ausgedrückt hat, nahm sie auf einmal eine Bürste und zog sie hinten durch. Ich hab sofort "Neeein!" gerufen und gesagt, dass das schädlich sei. Hat sie zwar nicht ganz verstanden, aber es dann gelassen. Gewaschen hatte sie wie versprochen mit meinen Produkten, aber das Shampoo hat sie sehr stark in die Kopfhaut einmassiert (mit so kreisenden Fingerbewegungen). Irgendwie waren meine Haare danach total trocken und strohig, sie sind aber etwas schneller getrocknet. Hab daher ordentlich HM Leave-Ins reingeschmiert. Nun sind sie wieder weich, aber auch glatter als sonst. Der Dutt sieht auch noch kleiner aus, ich hoffe, das kommt daher, dass sie gerade glatter sind.

Am Tag darauf schaute sie sich das Ergebnis an und war ganz zufrieden. Es würde noch etwas heller werden. Hab auch gefragt, ob beim waschen viele Haare ausgefallen wären, aber sie meinte, die Menge wäre ganz normal gewesen.

BildBildBild

HA

Endlich habe ich die Blutergebnisse bekommen. Selen ist gerade so im Normbereich, laut Internet sollte der Wert aber eher doppelt so hoch sein. Vitamin D war ganz gut, aber es war ja auch Sommer! Im Winter sähe der Wert wahrscheinlich etwas anders aus. :roll: Vitamin B6 und Zink sind laut dem Labor sehr hoch, was mich verwundert. Die Ärztin meinte deshalb, dass ich meine NEMs (Merz Spezial Kapseln) absetzen solle. Das möchte ich aber noch nicht, da ich erst wissen will, ob sie auf den HA Auswirkung haben, was erst nach frühestens 8 Wochen Einnahme der Fall ist. Inzwischen frage ich mich, ob die Werte nicht bloß verfälscht sind, weil ich die NEMs in den Tagen vor der Blutabnahme auch genommen habe. Evtl. hätte ich die zuvor eine Woche lang absetzen sollen?! Evtl. ist deshalb der B12 Wert auch so hoch, obwohl der im Serum niedrig war? Ferritin ist jedenfalls tatsächlich endlich Ideal!

Sie hat auch nochmal gefragt, ob der HA besser geworden sei, was ich verneinen musste. Daher gab sie mir eine kostenlose Packung El Cranell mit. Diese würde ein Prof. aus Zürich auch bei diffusem HA geben, zumindest schade es nicht. Ich probiere es mal aus, immerhin hat es keine Nebenwirkungen.

Am Morgen vor dem Friseurbesuch hatte ich nach langer Zeit beim reingreifen in die Haare kein Büschel an Haaren in der Hand. :helmut: Hatte extra davor ordentlich S&D gemacht, sowie gekämmt, aber es kamen nur ca. 40 Haare raus. Am Tag darauf kamen auch nur sehr wenige raus, hatte aber ständig einen Dutt. Bisher ist es nur wenig mehr geworden, was mich hoffen lässt. Aber die Angst, ist immer noch da. Nicht, dass es bloß die "Ruhe vor dem Sturm" ist.

###########

@ Dernhelm: Naja, das ist ja schon längst geschehen, ich hab ja schon massig an Fülle verloren. Immerhin ist der ZU nicht noch weiter gesunken.

Deinen Tipp mit der Unterwolle will ich ausprobieren. Was für einen Kamm verwendest du dafür? Bisher hab ich nur den großen von Lebaolong sowie einen billigen sehr feinzinkigem Kamm von dm. Dafür wollte ich eigentlich noch einen Ersatz suchen, bin bisher aber nicht fündig geworden.

@ Silberelfe: Ich hab ja auch einen Stufenschnitt, kommt auch daher. Zudem sind die Haare vom Oberkopf alle an den Seiten. Daher dürfte der Eindruck kommen. Deine Theorie mit dem störrischen kann ich noch nicht ganz verstehen? Was würde das bewirken?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 11:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, Deine Haare sehen ja toll aus nach dem Friseurbesuch. Super, dass es Dir auch gefällt. Hast Ein auch noch Fotos mit offenen Haaren?
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist!

Hoffentlich wird es nun tatsächlich besser mit dem HA! Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist.
Ich kenne mich medizinisch leider nicht gut genug aus, aber ist das schlimm, wenn man zu viel Zink und B6 im Körper hat? Also hat das negative Auswirkungen oder ist das sogar schädlich?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Ich finde das Ergebnis vom Friseur auch gigantisch, die Facetten gefallen mir sehr gut!

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh das ist aber wirklich hübsch geworden. =D>
Ich finde es gar nicht zu dunkel, aber gut ist bei mir ja nicht ungewöhnlich, sonst würde ich meine ja nicht dunkler färben. :lol:

Dein neuer Stab gefällt mir auch sehr gut, irgendwie hast du so besondere Formen, die man so sonst nicht so sieht.
Wenn du also mal dunkles Holz übrig hast... :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rokoko!

Ich meinte, daß sich kürzere Haare wegen des anderen Gewichts, der anderen Länge und damit verbunden vielleicht auch anderen Krümmung der einzelnen Kringel/Drehungen anders verhalten als die längeren und deshalb aus dem Kollektuiv der zu bearbeitenden Masse eher ausscheren.
Der Haarstab ist sehr schön geworden, vor allem die Maserung ist beeindruckend. Hast du mal überlegt, nur das blanke Holz zu verwenden? Bei diesem hier böte es sich m.E. an, wäre bei den gefärbten Haaren dann aber wohl etwas zu fad, zu den dunkleren würde es besser passen.
Der Dutt dürfte kleiner sein, weil die Schuppenschicht durch das Produkt glatter geworden ist.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey liebe Rokoko!
Ich finde auch, dass das Frisörergebnis echt schön aussieht und insgesamt klingt die Erfahrung ja auch positiv! Ich drück dir die Daumen, dass zukünftiges Strähnchen machen lassen genauso gut funktioniert. Das mit dem Haarausfall klingt auch gut :) ich freu mich für dich :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de