Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Morgen,

vorhin hab ich 4 x versucht mir einen Franzosen von unten nach oben zu flechten und es einfach nicht hingekriegt. Da hab ich mich wieder daran erinnert, warum ich meine Haarstruktur früher so gehasst hab. Bin mega gefrustet. ](*,)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Hey hoffe du hast das nicht versucht wegen meinem Zopf :oops: den der war ein einfacher Holländer wo ich die Quaste unter das geflochtene gesteckt habe , kann mir gar nicht vorstellen wie das rückwärts flechten gehen soll :?:

Und ich wollte dir keine Panik machen wegen dem terzolin , das mit Cortison hatte mor eine dame AuS der apo mal gesagt als ich mich nach Mitteln informiert hatte , habe dann wegen ihrer Auskünfte nix geholt weil die mir so viel erzählt hat was welche mittel alles schlimmes machen könnten und CH doch lieber zum Arzt gehen sollte .

Und mit dem flechten geb nicht auf mit Geduld und Übung wird das schon

Ganz liebe grüße Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich glaube du meinst diesen Reverse geflochtenen Franzosen, den man vom Nacken aus flechtet, oder? Da hast du dir aber auch was Leichtes ausgesucht! :mrgreen: Hihi. Mach dir nichts draus, der sieht wirklich einfacher aus als er ist. Ich habs schon komplett aufgegeben mich an dem zu versuchen. Da kipp ich vorher um bevor der nach was aussieht. :lol: Flechten ist bei Locken wirklich eine Kunst für sich. Aber sieh es mal so: Flechten ist vielleicht schwieriger, aber bei Dutts hast du mit Locken definitiv mehr Grip als jemand mit seidig-flutschigen 1er-Haaren. :D Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber ich kann dich verstehen, ich hab auch seeehr lange mit meiner Struktur gehadert.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke ihr Lieben! Ihr rettet mir echt den Tag.

@ Wunsch Rapunzel: Leider wohl... :oops: Dann hab ich das falsch gesehen. Ich hatte so einen schon mal ein Stück holländisch geflochten und den Rest hochgesteckt. Diesmal wars aber eine Katastrophe! Der erste Versuch sah total verrupft aus - überall standen Locken raus. Beim zweiten Versuch sah es halbwegs erkennbar aus - aber als ich den Rest zum Cinnamon drehen wollte, hab ich die Haare nicht hochbekommen ohne dass gefühlte 1000 Beulen da waren und als er dann doch wieder tiefer war, war das Flechtwerk weg. Beim dritten und vierten Versuch wollte ich sie komplett flechten - ging auch nicht. Generell hab ich das Problem, dass ich keine hohen Zöpfe, Dutts etc. hinkriege. Da stehen immer soviele Haare ab. Gibts da einen Trick? :oops: :?

edit: Das mit dem wegstecken vom Ende des Zopfes hab ich auch schon gemacht. Mag es nur lieber, wenn oben mehr Volumen ist als unten.

@ Pixie: Genau den meinte ich. Es erleichtert mich, dass du dich auch so schwer tust bei dem. :mrgreen: Ja, das ist echt schwierig bei der Haarstruktur. Blöderweise geht mit flechten bei meiner Länge mehr als mit dutten. Dafür braucht man ja wieder viel Länge.

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 27.01.2017, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hab heute aus Frust und Langeweile schon etwas im Forum rumgesurft und dabei den Beitrag von dem Langhaar-Mitglied Satu gelesen, wo sie über eine Methode zur Messung der Haardicke schreibt. Die habe ich dann vorhin gleich mal getestet. Ich brauchte 10 Haare, bis der mm gefüllt war. Laut der Beschreibung (sie hat es aus einem englischen Blog) hätte ich dann sogar dicke Haare. Bin nun etwas verwirrt, da ich damit nicht gerechnet hätte, schon alleine weil ich keinen großen Zopfumfang habe.

Bild


Zudem habe ich mir gestern bei LillaRose Flexis für ca. 50 € bestellt, nachdem ich im Flexi-Thread gelesen habe, dass die gerade an dem Tag eine Rabattaktion haben. Nun freue ich mich sehr auf die Lieferung, hab aber auch Sorgen wegen dem Zoll. Das Zollamt ist von mir nämlich sehr weit entfernt. :?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 13.07.2017, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Rokoko!
Ich drück dir die Daumen wegen Zoll!
Hast du mal versucht, holländisch hoch zu flechten statt französisch? Mir fällt das hochzus nämlich leichter :)
Pack den Frust weg, das lohnt sich doch garnicht!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Wow interessante mess.Methode die du gefunden hast , und c Haare sind doch auch was gutes (denk ich mir zu mindestens)

Mit dem hoch nehmen hab ich auch oft beulen habe gestern z.b 5-6 mal versucht einen sockendutt hinzugekommen und hatte immer spitzen rausstehen beulen am unterkopf und den seiten man hat das teil gesehen usw.

Und mit den flechten hat glaub ich jeder auch mal schlechte und gute Tage zu not kann man die Haare ja auch einfach zusammen tudeln mit haargumi wenn garnix geht ;)


Uhh bin gespannt auf deine flexi Ausbeute , unddruck dir die Daumen das du keine Zoll Probleme haben wirst

Ganz liebe grüße und immer positiv bleiben

Wunsch Rapunzel;*

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallihallo,

@ Xentcha: Ja, einmal im Dezember. Das ist auch tatsächlich gelungen, wenn es auch nicht so ordentlich war. Hätte nicht gedacht, dass es da so Unterschiede in der Machbarkeit gibt.

@ Wunsch Rapunzel: Finde ich auch, bin ganz froh darüber. Nach den vielen negativen Sachen gibts nun endlich mal was positives. :D Den hab ich bisher auch 2 oder 3 mal gemacht (aber 2016). War immer ein riesiger Kampf den Zopf ohne große Beulen so hoch zu kriegen. Hab auch jedes Mal mind. 5 Anläufe gebraucht und musste das Gummi ganz fest wickeln. Die anderen Haare hab ich damals auch noch mit unzähligen Bobby-Pins festgesteckt. Nicht gerade haarfreundlich.

Danke. Ich werde berichten.

Foto vom Sockendutt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Hab es Waschtechnisch leider nicht länger ausgehalten, irgendwie wurden die Ansätze fettig und die Haare fühlten sich insgesamt komisch an. Hatte aber nach dem letzten Waschtag auch viel an den Schuppen rumgekratzt. [-X Ich weiß, dass sollte ich nicht machen, aber irgendwie kann ich es nicht sein lassen. Macht es natürlich auch nicht besser.

:showersmile:

Pre-Wash 1: Traubenkernöl (ca. eine Stunde)
Pre-Wash 2: Terzolin mit Condi in den Längen
Wash: Verlockend Haarseife von Sauberkunst
Kur: Olaplex Nr. 3 (ca. 12 min)
Condi zum auswaschen: Balea Oil Repair mit meiner Ölmischung (Argan, Traubenkern und Jojoba)
Rinse: Kaltes Wasser
Leave-In: Sprüh-Leave-In (siehe vorherige Wäsche)

Das Ergebnis steht noch aus. Seit der Seifenwäsche fühlen sich meine (nassen) Haare aber so fest und belegt an. Hoffe, dass es kein schlechtes Zeichen ist.

Hier noch die Zählung vom gestrigen Harausfall: 210. :( Vorgestern hatte ich nicht gezählt, da ich den ganzen Tagen (ohne Unterbrechung) Dutt getragen hab.

:betzeit:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Update:

Die Haare waren selbst nach 4,5 h noch nicht trocken und selbst jetzt sehen sie noch feucht und fettig aus. Das Ergebnis ist also richtig schlecht und mein HA+Stufen fallen da ganz schlimm auf. Frag mich woran das liegt. Das komische Haargefühl, dass ich seit der Seifenwäsche hatte, ist auch nicht weggegangen. Kalkseife? :? :nixweiss:

:oops: :ei:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Uii das sieht ja nicht so toll aus. :(

Könne vlt wirklich von der Seife kommen

Fehler Möglichkeiten die mir einfallen

1 nicht genug Schaum produziert ,was.mit Öl im Haar länger dauert

Nicht gründlich genug ausgespült

Hartes Wasser evtl. Mall Essig Rinse versuchen

Das ist jetzt was mir so einfällt

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Das ist ziemlich sicher Kalkseife, vermutlich in Verbindung mit nicht gut ausgewaschenen anderen Produkten, wie Wunsch Rapunzel sagte. Belegte Haare sind immer ein recht gutes Zeichen dafür. Aber mach dir nichts draus, zu Seifenwäsche gehören fast immer auch Fehlschläge dazu. :) Das nächste Mal probierst du es mit einer leichten Essigrinse hinterher. Du wirst den Unterschied vermutlich sofort merken. Als meine Haare noch blondiert waren, hab ich auch eine Weile mit der Verlockend-Seife gewaschen, ich hatte auch eher mäßige Ergebnisse damit (zu wenig pflegend vielleicht?) und die Blondies mochten die Essigrinse nicht wirklich. :roll: Eventuell würde sich für dich eine höher überfettete Seife auszahlen. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke ihr Lieben.

Werde heute meine Haare noch mit Shampoo waschen, damit ich nicht mehr so ungepflegt aussehe. Der Wasserhärtegrad soll hier 12 sein. Das ist glaub ich mittel.
Für die Essigrinse nimmt ihr Apfelessig oder? Den muss ich noch besorgen. Normaler Essig stinkt mir zu sehr. Hmm ja eine höhere Überfettung...nur blöd, dass man immer alles im Internet bestellen muss. Das nervt mich total.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Du könntest dich für den Tauschbereich hier im Forum freischalten lassen und fragen, ob dir jemand ein paar verschiedene Seifenproben schicken kann. Ich hab das mal gemacht, hab ein buntes Paket aus verschiedensten Seifen bekommen und konnte mich gut durchtesten. :D Da findet sich eigentlich fast immer jemand der ein paar Stücke übrig hat.

Ich nehm Apfelessig, aber man kann theoretisch jeden Essig nehmen (oder auch Zitronensäure, manche nehmen auch Plastikzitrone...). Der Geruch verfliegt auch schnell. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich finde, dass auch Apfelessig nicht so lecker riecht. Wenn die Haare nochmal feucht werden, fangen sie bei mir sofort wieder an, nach Essig zu riechen. Ich löse Zitronensäurepulver in Wasser auf und rinse damit. Außerdem habe ich schon ein paar Mal gelesen, dass Seife auf blondierten Haaren problematisch ist, also einige nicht damit zurecht kommen.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Pixie: Das ist eine gute Idee. So zum tauschen oder? Hab nur noch nicht sehr viel LHN-Konformes.

@ Uli: Das ist ja doof, wenn es dann später immer noch so riecht. Mag Essig generell so gar nicht (im Essen). Bekommt man Zitronensäurepulver so im Supermarkt? Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein. #-o Weißt du, wie sich das bei denen äußert? Xonina kommt ja gut damit zurecht (und soviele Blondis sind ja hier nicht vertreten). Es ist nur so schwer das alles herauszufinden.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de