Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Liebe Rokoko, ich weiß nicht ob du es schon irgendwo stehen hast: In welchen Abständen färbst du deinen Ansatz nach?
Mein Ansatz ist nun ungefähr 1,5 cm breit. Optisch ist es für mich noch einigermaßen im Rahmen, doch sehr lange werde ich wohl nicht mehr warten. :-k

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Mirjankovic: Herzlich willkommen und Danke :)

@ Wandervogel: Hab mich auch schon gewundert, dass bei manch anderen mit rund 50cm Länge die Haare von hinten breiter aussehen. Dachte aber, dass es an meinem kleinen Kopf liegt. :lol: Hoffe ich hab niemanden zu sehr mit meinem Kurzhaargejammer genervt. :oops: Naja an sich sind sie ja nicht wirklich länger geworden, nur die Zahl. Nun möchte ich in Zukunft aber richtig messen, damit ich auch schauen kann, wie viel Längenzuwachs ich bekomme. Bisher weiß ich nur nicht, welche Dutts bei meiner Länge noch funktionieren könnten. Welchen hattest du denn gemacht?

@ Sonnenschwester: Müsste irgendwo am Anfang stehen. Etwa alle 6 Wochen, wobei ich kurz davor auch immer genervt von dem Ansatz bin. Manchmal möchte ich es denn doch etwas weiter rauszögern, doch es sieht schnell so ungepflegt aus, finde ich. Hast du diese Silberblond Blondiercreme von Poly eigentlich schon mal am Ansatz benutzt? Hatte davon eine Packung gekauft, da sie so günstig war, und sie an einer ganz kleinen Stelle getestet. Ist mir aber zu goldig geworden.

___

Hab gestern auch noch meinen Zopfschoner aus Seide fertiggestellt. Nur hab eich feststellen müssen, dass es im Schlaf wieder runterrutscht, obwohl ich eher ruhig schlafe. Wenn die Befestigung fertig ist, stelle ich euch ein Foto rein.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Ich hab sie mir ja zwei Mal auf das ganze Haar draufgepanscht :roll: Und es ist am Ansatz tatsächlich leider nach Lichteinfall doch etwas sehr goldig :( Doch ich trau mich einfach nicht mehr an andere Produkte, ich bin das Experimentieren mit den Farben so leid... Deswegen werde ich erstmal bei der Creme bleiben und hoffen dass es gut geht bzw. mit FAN Silberspülung nachbessern.

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Also, wenn man den Kurzhaar-Blues haben darf, dann in diesem Forum beim Anblick der ganzen langen Mähnen! :D
Bei Locken braucht man ja noch mal mehr Geduld, oder? Weil so viel Wachstum in die Kringel geht und nicht in die Länge?
Auf den Zopfschoner bin ich neugierig, ich kann leider so gar nicht nähen... :)

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

@ Wandervogel: Ja, das stimmt. Die Locken nehmen schon was von der Länge weg. Er ist fast fertig, eine kleine Optimierung muss ich noch vornehmen.

_____
:showersmile:

Gestern habe ich zum ersten Mal mit einem Shampoobar von Sauberkunst gewaschen. Allerdings wusste ich noch nicht so recht, wie ich ihn dosieren sollte, weshalb die Haare nach der Wäsche doch arg ausgetrocknet waren. Hab einen kleinen Teil abschneiden wollen, allerdings ist dann viel zerbröselt. Dies habe ich in warmem Wasser aufgelöst und verrührt. Schaum hat sich auf jeden Fall genug gebildet, aber schon beim waschen hatte ich den Eindruck, dass die Reinigungskraft zu stark ist. Muss nun mal schauen, wie ich ihn milder dosieren kann.

Pre-Wash: Aloe Vera Saft, Kokosöl, Aranöl (ca. 90min)
Wash: Shampoobar Kirschblüte von Sauberkunst verdünnt
Condi: Sukin Moisture Restoring
Rinse: Kamillentee
Kur: LOC: L: Rosenwasser und Spray aus dest. Wasser, Aloe Vera und Öl; O: Traubenkernöl; C: Heymountain Cherry Blossom + Sirjas Spitzenbalsam in den Spitzen

So sah es aus (geschüttelt, geLOCt und ungekämmt):
BildBild

Hier hab ich auch markiert, wo APL etwa ist. Es dürfte nicht mehr sehr weit sein. :banane:

______

Möchte nun mal ein Fazit ziehen, inwiefern ich meine Ziele bearbeitet habe:

[ ] 1. Etappe Haarlänge bis APL: Noch nicht erfüllt, aber bald.
[ ] 2. Etappe Haarlänge bis BSL: Noch nicht erfüllt.
[ ] 3. Etappe Haarlänge bis Midback: Noch nicht erfüllt.
[ ] 4. Etappe Haarlänge bis zur Taille: Noch nicht erfüllt.
[ ] Stufen loswerden: Noch nicht erfüllt.
[ ] Schnittfrei 2017: Bisher habe ich es geschafft, der letzte Friseurtermin ist nun 4 Monate her.
[ ] Ein schönes kühles (wenn auch künstliches) Blond behalten: Nur zum Teil. Die Deckhaare haben eine Farbe, die mir sehr gefällt, aber die Unterwolle ist noch zu gelblich (die Fotos verfälschen bei mir eh ziemlich, die Farbe sieht da immer anders aus). Dies ist seit der LHN-Pflege stärker geworden. Zudem habe ich das Gefühl, dass meine Haare nach der Ansatzbehandlung recht schön sind und die Farbe dann nachdunkelt. Eigentlich kann das ja nicht sein, da die zerstörten Farbpigmente nun mal zerstört sind. Nun muss ich herausfinden, woran dies liegt. Hab auch heute gelesen, dass mineralische Ablagerungen aus dem Leitungswasser auch dazu beitragen können. Vielleicht hilft ein Filer? Wenn die Haare zu dunkel sind, nützt leider auch die Silberspülung von Fan kaum was.
[✔] Schuppen und Juckreiz vermindern: Hat sich seit Beginn des Projektes sehr deutlich gebessert. Inzwischen habe ich weniger Schuppen und vorallem juckt die Kopfhaut kaum noch. :yippee: Nun weiß ich noch nicht genau, welchen Produkten ich es am meisten zu verdanken habe: Terzolin, Panthenol, Teerinse? Wird sich bestimmt zeigen!
[ ] Verschiedene Frisuren lernen: Ein paar schon, abe da geht noch was. Hab mich deshalb nun beim Frisurenprojekt angemeldet. Am schwersten fallen mir alle Arten von Dutts.
[ ] Die passende Pflege für meine Haare finden: Da werde ich noch weiter experimentieren müssen. Ein paar tolle Produkte hab ich auf jeden Fall schon gefunden.
[(✔)] Spitzenschäden bekämpfen: Betrachte ich als zum Teil erfüllt, da S&D sehr viel hilft. Danach sehen meine Spitzen gesünder aus als nach einem Friseurbesuch, haben aber kaum Länge eingebußt. Ich hoffe, dass meine Pflege zumindest die neu entstehenden Schäden etwas eindämpft.
[(✔)] Haarausfall bekämpfen: Betrachte es auch als zum Teil erfüllt, da die Anzahl der Haare, die ausfallen nun langsam aber stetig weniger wird. Bis es ganz vorbei ist und die neuen Haare deutlich nachgewachsen sind, wird es aber wohl noch etwas dauern.

Soo nun gehe ich mal endlich meinen Zopfschoner fertigstellen.

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Zu dem Shampoobardosierproblem kann ich auch was sagen :mrgreen:
Es ist total cool zu sehen, dass ich am Anfang nicht alleine doof war und andere mit den gleichen Problemen kämpfen :)

Es reicht völlig, den Bar nass zu machen und in der nassen Hand aufzuschäumen. Das sieht schaumtechnisch erstmal total mickrig aus, in der Waschkräft reicht es aber locker. Inzwischen reicht es mir 1-2 Mal mal über die Handinnenflächen zu rubbeln, je nach dem wie fettig die Haare sind und das dann direkt in den Ansatz zu massieren. Fall du das Gefühl hast, nicht alles erwischt zu haben, reibe den Bar ruhig vorsichtig über die betreffende s
Stelle, nur nicht rubbeln.
Wenn bei mir viel Schaum gibt, war es auch zu viel.

Deine Längenbilder sehen toll aus, ich finde auch, es sieht nicht mehr weit bis APL aus. Und die Löckchen kringeln sich so schön =D>

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Rokoko, total schöne Löckchen! :verliebt: Ich finde die sehen schon jetzt total hübsch aus und wenn die erstmal "groß" sind!! :)

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

@ xonina: Also verdünnst du ihn gar nicht mit Wasser? Das werde ich bald auch ausprobieren. Diesmal hab ich ein flüssiges Shampoo genommen, da ich die Haarfarbe am Ansatz auch richtig auswaschen wollte.

Danke ihr beiden.

Heute war Ansatz-Färbetag und somit auch Waschtag. In den letzten Tagen habe ich viel rumprobiert mit der Farbe, indem ich am Ansatz immer wieder kleine ca. 50-Cent-Stück-Große Fleckchen behandelt habe, um zu sehen, wie das Farbergebnis ausfällt. Leider ist ja mein Problem, dass insbesondere die Unterwolle (also alles hinterm Wirbel und hinter den Ohren) zu dunkel und damit leider auch zu messing-gelblich wird. Wenn es nur dunkler, aber aschiger wäre, hätte ich damit überhaupt kein Problem! Aber dieser Gilb ist einfach nicht unansehnlich und soll der Vergangenheit angehören. Nachdem ich mich von der Blondexpertin Salomee habe beraten lassen, habe ich die Hellerfärbung Keune Tinta Color 1519 einmal mit 9% und einmal mit 12% Entwickler getestet. Da sie damit eine wunderschöne Farbe hinbekommt, habe ich große Hoffnung darauf gesetzt. Leider wurde es nicht so schön, eher goldig mit einem deutlichen Grünstich. Da wurde die Farbe von Nutrisse schöner, da sie immerhin nicht gründlich wird. Die Polycolor Silberblond habe ich auch getestet, wurde minimal goldiger als meine Nutrisse Farbe. Da habe ich bei Garnier angefragt, es handelt sich um eine Hellerfärbung mit 9% Entwickler. Deshalb habe ich sie dann mal mit 12% im Verhältnis 1:2 angemischt und 60min einwirken lassen, da wurde das Ergebnis schon besser. Deshalb habe ich diese Mischung für den Hinterkopf und hinter den Ohren verwendet und die übliche 1:1,5 Mischung mit 9% für den Oberkopf. Das Ergebnis steht noch aus, allerdings sieht sie schon im nassen Zustand besser aus. Sonst sind die Haare im nassen Zustand dunkel und gelblich.

Mein Wunsch wäre eigentlich so eine Farbe: Bild

Also es darf am Ansatz ruhig dunkler, aber eben aschig sein, und die Längen schön lichtblond. Hab aber den Eindruck, dass sowas kaum zu erreichen ist. Das Foto habe ich von einem Magazin abfotografiert.

:showersmile:
Pre-Wash: 2 EL Kokosöl, 1 EL Arganöl mit ca. 2ml Olaplex Nr. 1
Farbe: siehe oben
Pre-Wash 2: Olaplex Nr. 2
Wash: Sukin Purifying Shampoo
Condi: Urtekram Aloe Vera gemischt mit Sukin Moisture Restoring
Rinse: Eiskaltes Wasser

Die ausgefallenen Haare muss ich noch zählen, werde es noch bekanntgeben. Das Ergebnis steht noch aus, da die Haare noch nass sind.

Wünsche einen schönen Abend :winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Hey, da ist ja einiges passiert bei dir!

Also, die Länge und die Locken sehen schon richtig schön aus! :shock: =D>
Ich finde es jetzt auch nicht so ein typisches "Gelb", sondern schon noch ein ansehnliches "Golden". Kann natürlich aber auch je nach Licht verschieden wirken...
Ich hatte großen Erfolg mit einer Mischung von zwei Directions um mein Blond kühl zu bekommen: Silver und Lilac.
Allerdings ging das dann teilweise schon Richtung Grau, und ich glaube, das ist nicht genau das, was dir vorschwebt.

Meine ersten Versuche mit den Shampoobars waren übrigens auch nicht auf Anhieb mit Erfolg gekrönt. :D
Ich mag sie trotzdem.

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dankeschön :blumen:

Mit Lilac hab ich auch schon geliebäugelt. Wie hast du es denn gemischt? Wenn es etwas golden ist, ist es schon ok. Es soll nur nicht so dunkelmessinggelb sein. Und so wird die Unterwolle gerne mal :evil: Und da wäre mir ein Graustich definitiv lieber :wink:

Werde bei der nächsten Wäsche wieder einen Shampoobar testen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo Rokoko! Ich finde das Ergebnis mit der Shampoobar ist sehr schön geworden :) Bis zu APL hast dus ja echt nicht mehr weit!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Nein, mittlerweile verdünne ich nicht mehr - zu faul :|
Prinzipiell sehe ich aber drei Anwendungsmöglichkeiten:
- direkt auf dem Kopf aufschäumen
- in den Händen aufschäumen und den Schaum einmassieren
- verdünnen

Ersteres mag ich nicht, Zweiteres praktiziere ich wie beschrieben und verdünnt habe ich auch schon, das Ergebnis war auch gut.
Dazu habe ich einen Teil vom Bar abgeschnitten (ungefähr 1/8, und das nochmal halbiert) und in eine leere Shampooflasche gepackt. Direkt vor der Wäsche aufgefüllt, geschüttelt und mit dem Einweichwasser+Schaum gewaschen. Die Flasche sollte danach leer sein, sonst löst sich der Rest vom Brocken auf und du hast Konzentrat, deswegen nur so viel einfüllen, wie du brauchst. Wenn sich das Stückchen verwaschen hat, kommt das nächste rein.
Alternativ könnte man bestimmt auch einen Teil in heißem Wasser auflösen und "Konzentrat" herstellen, das man dann in kleineren Mengen wiederum verdünnt wie flüssiges Shampoo benutzt. Das habe ich aber nicht probiert. :)

Ich bin gespannt auf Ergebnisbilder vom Färben :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wie gut, dass ich hier immer fleißig mitlese: Jetzt weiß ich wenigstens was ich mit der Shampoo Bar anfangen kann, wenn sie dann die Woche ankommt. Erst nach dem Bestellen beim freudigen daran denken sich bei der nächsten Wäsche damit die Haare zu waschen kam dann auch der Gedanke: "Aber wie geht das am besten?" :lol: Ich glaube ich werde es als erstes mit dem in der Hand aufschäumen versuchen.

Die Locken bei der jetzigen Länge fallen einfach toll! Bei den Kringeln wären sie glatt schon weit über APL oder? Für Engelslocken braucht man wohl auch echt Engelsgeduld, aber dafür lohnt es sich absolut! Für eine kühlere Farbe wäre es vielleicht wirklich keine schlechte Idee es mit einer Directions-Mischung zu probieren, so wie Wandervogel es vorgeschlagen hat: Der Vorteil ist, dass du da nicht auf Anhieb genau die richtige Mischung finden musst, da du die Farbe ja sehr leicht wieder rausgewaschen, gezogen oder drübergefärbt bekommst. Es ist halt nicht so endgültig und "teuer" für die Haare, wenn es nicht beim ersten Mal ideal ist.

Ach ja, du hattest mal gefragt, welche Shampoo Bar ich mir zum testen geholt habe: Das ist Odd Polly's Shampoobar mit Keratin. Hatte einfach mal ein wenig rumgegoogelt und die passte so vom Inhalt ganz gut zu dem was meine KH und Haare so mögen, bin mal gespannt :-)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Und wann testest du den Silver Toner? :)

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend ihr Lieben,

gestern bin ich leider nicht dazu gekommen. Mit dem Färbeergebnis bin ich bisher ganz zufrieden, ich fühle mich schon viel wohler in meiner Haut, seitdem die Farbe wieder frisch und ansatzfrei ist.

Hab mir ohnehin überlegt, mir mal ein paar Pastelsträhnchen mit Directions zu tönen, da mir diese bunten Farben so gefallen. Und Pastell müsste sich ja schnell wieder auswaschen, wenn es mir nicht gefallen sollte. Bei Amazon habe ich in den Bewertungen gelesen, dass man die Farben mit Spülung mischen kann und dadurch schöne Pastelleffekte erzielt werden.

Ich glaub es ist wirklich eine sinnvolle Idee es mit Directions zu versuchen, statt härter aufzuhellen. Diese möchte ich eigentlich nicht stärker als unbedingt notwendig verwenden. Den Silver Toner möchte ich bald testen, bin aber direkt nach dem färben immer so waschfaul. :lol:

Danke, liebe xonina! :D Bei meinem nächsten Waschgang werde ich es so versuchen, dass ich den Bar an der Hand aufschäume.

Liebe Mogi, leider sind die auch langgezogen noch nicht sehr viel länger. Es ist nicht so einfach die Länge genau zu bestimmen. Möglicherweise sind sie langgezogen schon teilweise bei APL, aber auch nur ein paar Strähnen. Der Löwenanteil meiner Haare ist dank Stufenschnitt ja noch viel weiter oben.

Hier das Ergebnis:

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild Der dunkle Fleck, links vom Scheitel, ist in echt nicht da.
BildBildBild Irgendwie sieht es auf den Fotos von hinten dunkler aus. In echt sah es ähnlich aus wie von vorne.


Hab es auch endlich geschafft den Zopfschoner fertigzustellen.
Bild
An der Haube und an dem Zopfschoner habe ich je ein Bändchen angebracht, damit ich beide miteinander verbinden kann. Sonst rutscht mir der Zopfschoner nachts runter.

Wünsche euch einen schönen Abend
:winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de