Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Rokoko! Mensch deine Farbe sieht echt gut aus :) und der Zopfschoner sieht auch super aus! Bin gespannt, was du davon berichtest :)

Ich hab Directions (in Pink) oft mit Spülung verdünnt, auch damit es länger hält. Allerdings braucht man dann glaub echt wenig Farbe, damit es pastellig wird. Ich hatte immer knallige Farben, daher würde ich mich langsam rantasten. Nicht dass du knallbunt wirst aus versehen :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Deine Farbe sieht wirklich gut aus! :D Und die Löckchen fallen so hübsch! Das Foto, das du im Magazin fotografiert hast, sieht mir aber eher nach aschiger Naturhaarfarbe mit gesträhnten Längen aus, ich glaube so eine natürliche Farbe bekommt man tatsächlich nur sehr schwer hin.

Der Zopfschoner ist ja toll! :shock: Hast du den selbst genäht und hattest du da eine Vorlage?

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Die Farbe sieht für mich auch klasse aus, sehr gleichmäßig und gar nicht gelb :)

Gibt es von der Häubchen/Zopfschoner Kombi ein Actionbild? Die Idee ist ja sehr interessant :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hey,

ich wollte eh noch was ergänzen, da antworte ich gleich:

@ Xentcha: Danke! Klingt ja super, dann spare ich Geld. :totalbanane:

@ Pixie: Danke. Für mich schaut es auch eher so aus. Oder nach einer hellaschblonden Naturhaarfarbe, wo die Längen einfach "von der Sonne geküsst" sind. Sehe es sehr oft, dass solche mit einer sehr hellen NHF einen aschigen Ansatz haben. Finde, dass schaut so schön natürlich aus.

Den Zopfschoner habe ich ohne Vorlage per Hand selbst genäht, was etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Dazu habe ich den Stoff doppelt genommen und miteinanader vernäht. Die unbedruckte Seite fühlte sich etwas weniger seidig an und da die bedruckte Seite zudem auch einfach schöner aussieht, habe ich es so genäht, dass beide Seiten bedruckt sind. Im Anschluss habe ich daraus eine Art Schlauch genäht. Die Haube habe ich mit einem Tunnelzug genäht, was noch viel nervenauffreibender war. Bisher habe ich die Kombi zweimal getragen und es hat super gehalten. \:D/

Gestern Abend habe ich aufgrund des Frisurenprojekts versucht einen holländischen Vierer zu flechten. Aber da ich noch überhaupt nie einen Vierer geflochten habe, hab ich den Unterschied nicht so ganz verstanden und erstmal einen normalen Vierer nach Anleitung aus dem Wiki geflochten. Hier ist das Ergebnis:
Bild
Oben erkennt man das Muster irgendwie nicht so, aber unten sieht man es schon.

Und meine HA-Statistik:
Versteckt:Spoiler anzeigen
22.02.: 70
23.02.: 35
24.02.: nicht gezählt
25.02.: 221
26.02.: 20
27.02.: 40
28.02.: 35
01.03.: 130
02.-03.03: nicht gezählt
04.03.: 12
05.02.: nicht gezählt
06.03.: 134
07.03.: nicht gezählt
08.03.: 37
09.03.: 30
10.03.: 115
11.03.: nicht gezählt
12.03.: 30
13.03.: 30
14.03.: 30
15.03.: 40
16.03.: nicht gezählt
17.03.: 30
18.03.: 60
19.03.: 251 (Färbetag)
20.02.: ca. 15

Ich habe den Eindruck, dass es immer besser wird.


:winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Rokoko hat geschrieben:
Mit Lilac hab ich auch schon geliebäugelt. Wie hast du es denn gemischt?


Wie hier gerade schon empohlen wurde: Nicht pur!
Ich habe für meine damals schulterlange Haare jeweils einen Esslöffel Silver und Lilac mit einer ordentlichen Portion Condi gemischt und ins feuchte Haar eingearbeitet.
Das hat bei weitem ausgereicht, um die Farbe "abzukühlen"... :)

Für den Anfang würde ich mit dem Lilc sparsamer sein.

P.S. Deine Flechtereien werden immer besser!

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 22:16 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Deine Löckchen :verliebt: Und der Zopfschoner ist ja auch wahnsinnig schön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Also deine Farbe ist ja auch ganz toll! Und die Locken.... hach.. *träum*...

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 02:28 
Ich machs mir hier dann auch mal gemütlich :-) wir haben ahnliche Haare, vielleicht kann ich noch was lernen ;-)
PS: Die Balara Oil Repair ist bisher auch die beste Spülung für Locken die ich finden konnte, ohne bekomme ich sie nicht entwirrt, suche allerdings immer noch eine NK Alternative


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Zopfschoner und die Haube haben ja ein sehr hübsches Muster! Die sind toll geworden!

Auf den Bildern sieht Deine Farbe wirklich schön aus und die Löckchen auch, ist das in real so viel anders?

Ich hab noch was für Dich gefunden. Im Thread "PHF von Khadi" hat Blondchen19 auf S.92 ein Bild gepostet, wie sie sich die Haare von gelbblond in ein kühleres braunblond gefärbt hat. Allerdings wohl nicht mit Pflanzenfarbe, sondern mit einer Tönung. Vielleicht verrät sie Dir, welche es war.4

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Shaina am 29.03.2017, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ah gut, dass Wandervogel es nochmal geschrieben hat, hatte grad überlegt, dir nochmal ne PN zu schreiben das ich als mit 4 Teelöffel Farbe und etwas weniger Spülung noch Recht kräftige Farben hatte auf kurzem Haar. "Wenig Farbe" ist immer relativ ::) Aber Spülung vermischt wäscht es sich auch gut wieder raus.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallöchen,

danke für eire rege Anteilnahme. Damit hab ich gar nicht gerechnet.

@ xonina: Danke. Noch gibt es davon kein Bild, kann aber noch kommen. :wink: Bisher trägt er sich nachts ganz gut.

@ Wandervogel: Danke für den Tipp mit dem Mischverhältnis. Werde mir nun diese Farbe besorgen und dann mal an einzelnen Strähnen das Ergebnis vorher testen. Den Silver Toner habe ich gestern an einer Anstatzstelle getestet (45 min Einwrkzeit). Leider habe ich keine Veränderung festgestellt. :( Vielleicht ist der alleine noch zu schwach dosiert.

@ Anxiety Queen und Eiletts: Dankeschön. Den Stoff habe ich auf Ebay gekauft.

@ Lunafee: Gern. Mach es dir bequem und nimm dir einen Keks :-D Da muss ich gleich mal bei dir nachschauen, wie deine Haare so aussehen. Ja, es ist nicht einfach einen Ersatz für den zu finden. Die INCIs sind ja leider nicht so ganz super. Bisher hab ich aber den Eindruck, dass die Spülung von Sukin ihm Kokurrenz macht.

@ Rafunzel: Dankeschön. :) Also diese Gelbproblematik hab ich auch nur an der Unterwolle und an den Ansätzen. Hab es nun mal geschafft ein Foto davon zu machen:
Bild
In dem Thread werde ich gleich nun nachsehen. Danke für den Tipp.

@ Xentcha: Dankeschön. Werde die Mischung vorher auf jeden Fall an Teststrähnen ausprobieren. Nicht, dass es sonst ein Haarunfall wird. :lol:

____

Hatte mir nun auch das Buch "Schöne Flechtfrisuren" von "Christiane Wegner" gekauft, welches sich auch Voltilamm zugelegt hat. Da habe ich dann gestern Abend gleich mal die "Flechtschlange" getestet. Da nimmt man die Haare unten zum Zopf zusammen und flechtet nur die Hälfte der Zopfhaare zu einer Strähne und wickelt sie um die ungeflochtenen Haare. Im Buch sah dies super aus, allerdings hat das Mädel da auch bestimmt MB-Länge. Bei mir war davon viel weniger zu sehen.

Wünsche euch einen schönen Abend und eine entspannte Nacht! :betzeit:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 02:24 
Rokoko hat geschrieben:

@ Lunafee: Ja, es ist nicht einfach einen Ersatz für den zu finden. Die INCIs sind ja leider nicht so ganz super. Bisher hab ich aber den Eindruck, dass die Spülung von Sukin ihm Konkurrenz macht


INCIs sind fies aber ich hab schon schlimmeres gesehen. Ein Condi mit gleichen Qualitäten und besserm Inhalt reizt mich sehr. Werde mich mal nach Infos über die Spülung von Sukin umsehen, danke für den Tipp


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Hach, deine Löckchen :verliebt: Deinen selbstgenähten Zopfschoner finde ich auch toll, ich bewundere ja immer die Leute, die sowas können. Trägt er sich gut? :)

Die Balea Oil Repair Spülung benutze ich auch immer wieder gerne. Die kriegt meine Haare auch zuverlässig entwirrt.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

gestern Abend habe ich es geschafft meine ersten Condi-Bars herzustellen:

Bild
INCIs:
10g Cetyl Alkohol
15g Incroquat Behenyl
15g Kakaobutter
5g Jojobaöl
5g Arganöl
2 Tropfen Panthenol
Ein paar Tropfen Kamillenextrakt
1 Tropfen Glycerin
Wenige Tropfen Vanille Duftöl

Bei der nächsten Wäsche werde ich ihn testen! Bin schon sehr gespannt. \:D/

Gestern habe ich auch wieder gewaschen:

:showersmile:

Pre-Wash: Aloe Vera Saft und Brokkolisamenöl
Wash: Shampoobar Kirschblüte von Sauberkunst
Condi: Moisture Restoring von Sukin
Kur: LOC: L=selbstgemachtes Haarwasser (siehe unten), O= Traubenkernöl; C: Heymountain Cherry Blossom

Ergebnis: Diesmal habe ich den Bar nur mit der Hand aufgeschäumt und den Schaum im Anschluss im Haar verteilt. Die Waschkraft hat auf jeden Fall ausgereicht! Diesmal waren sie etwas weniger frizzig als beim letzten Versuch. Doch der Neuwuchs kringelte sich wieder munter umher. Nach dem LOC sind sie aber wieder gut gebändigt und glänzen schön.

Selbstgemachtes Haarwasser:
- Ein Teil dest. Wasser
- Ein Teil Rosenhydrolat
- Etwas Aloe Vera Saft
- 1 Tropfen Glycerin
- eine Msp. Allantoin Pulver
- etwas Rosenöl zum beduften (hatte noch Parfümölfläschen rumstehen)

Finde es duftet schön und pflegt die Haare noch ein wenig, ohne es zu beschweren.

Gestern Abend habe ich mich auch wieder am Frisurenprojekt versucht...doch diese Runde finde ich echt schwer bzw. meine Kenntnisse sind auch noch so unausgereift. Beim Versuch den 4er Holländisch zu flechten habe ich mir eher die Finger als die Haare verflochten... :( Das Ergebnis sah nach nichts aus, es war kein wirkliches Muster erkennbar. Dann habe ich einfach rechts und links einen Holli geflochten und unten eingeschneckt. Gefällt mir ganz gut und ist auch nicht so schwer. Nur die Schnecke gelingt mir noch nicht ganz so gut, da der dünne Teil sich nicht richtig "schneckig" feststecken lässt.

Bild
Hier sehen meine Haare wieder sehr gelb aus - diesmal liegt es aber am Licht.

@ Lunafee: Ich hab sie bei TK Maxx gefunden.

@ Louise: Danke. Er trägt sich bisher sehr angenehm.

Wünsche einen schönen Nachmittag! :winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 16:51 
Wow, tollte Frisur :verliebt: und die Condibars sehen auch super schön aus, ich bin gespannt auf den ersten Test.
Dein Haarwassereszept übertrage ich in meine Rezeptsammlung, denn wenn es deinem Haar gut tut, dürfte es auch für meins passen :mrgreen: Wozu das Allantoin? Ich dachte immer es wäre für die Wundheilung der Haut.

Du hattest irgendwo geschrieben, du färbst heller mit Schutz von Olaplex, stimmt das noch? Hätte dazu einige Fragen..

LG Luna


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de