Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 10:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

Danke für die guten Wünsche. :) Also wenn ich mir Forken in manchen Shops so ansehe, dann bin ich mir sicher, dass es da Bedarf gibt. Und wenn ich mir die recht hohen Klickzahlen meines neuen PPS so anschaue, dann weiß ich, dass es viele Leute lesen, auch wenn weniger Rückmeldungen kommen als anderswo, warum auch immer...

Hallo Tentakeltrine,

Danke auch für Deine guten Wünsche. :) Bis jetzt hält die Forke gut. Hatte sie gestern den ganzen Tag drin. Das Gefühl, dass da was innerlich gerissen sein könnte, hatte ich jetzt nicht. Ich musste allerdings die Außenseiten der Zinken quer zum Zinkenverlauf in einer höheren Rauigkeitsstufe beschleifen, da die Forke nach dem Polieren doch zu glatt gewesen war und deshalb rutschte. Und Kaffeetrinken ist schon notiert; da kann ich das gute Stück ja mal mitbringen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich habe gestern erst gesehen, wie die Bretter für Packsättel in heisses Wasser gelegt und danach gebogen wurden. (musste spontan an dich denken, vermutlich schon ein Fall für "zuviel Zeit im LHN Syndrom")
Würde man das Holz damit unsichtbar schwächen, würde es so vermutlich nicht praktiziert werden. (da hängt ja ordentlich Gewicht dran)
Auch Weide für Körbe wird gedämpft.
Ich finde es immer toll, wenn jemand so tüftelt und dann auch bereit ist, seine Ergebnisse/Erfolge und auch Misserfolge zu dokumentieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Fornarina,
in deinem PP passieren ja spannende Sachen. Da setze ich mich doch gleich dazu.
Zuvor wusste ich auch nicht, dass man Holz biegen kann. Für meine ungeübten Augen sieht es ja sehr professionell aus, wie du an die Sache ran gegangen bist. Schön, dass das Ergebnis so gut geworden ist und die Forke jetzt hält! :)

Noch zum Anfang deines PP's: So lange Haare und so viele davon, ich fall' um! :mrgreen:

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Deine Leser sind einfach ruhiger als die in anderen PPs, bei mir wird auch nicht viel geschrieben angesichts der Klicks.
Ich lese manche Projekte und kommentiere auch nicht, weil ich nichts sinnvolles oder konstruktives beitragen kann... Ich will ja keinen zuspammen ^^

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 11:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

whow, was für ein Feedback!

@Hairing
schön, dass Du wieder reinschaust. :) Und was für eine Ehre, dass du bei der Produktion von Packsätteln sofort an mich und mein PP denkst. Und das, wo ich doch noch nie geritten bin außer einmal auf einem Strauß und einmal auf einem Elefanten im Urlaub. Aber so ist das: Was nicht passt, wird passend gemacht. Und bei mir gibt es noch viel zu basteln und umzuarbeiten.

@Mero
Dann mach es dir gemütlich und nimm dir was von Zitronenwaffeln und dem Chai-Tee, wenn du magst. :kaffee: Habe gerade wieder eine Gastro-Packung von dem Rio-Chai Matcha Power gekauft. Den liebt auch mein Großer sehr.

@Sarah
Diese Erfahrung habe ich auch in einem anderen Forum (ganz themenfremd) gemacht. ;) Es gibt haufenweise Clicks, aber weniger Beiträge. So sind wir Nichtspammer eben. Sollte man mal eine Untersuchung drüber anstellen.

Also die von mir zurechtgebogene Mariya4Woodcarving-Forke mit dem Knochenmotiv hält weiterhin zuverlässig. Allerdings rutscht sie mit dem Topper noch ein Stück nach oben hin aus dem Dutt, um dort allerdings den Tag über zu bleiben, während unten auf der anderen Seite die Zinkenenden gerade noch so rausschauen. Ich hab deshalb zur zusätzlichen Sicherung noch zwei kleine Mulden in die Außenseiten der Zinken geschliffen, damit die Forke noch mehr Halt bekommt. Ich glaube jetzt auch zu wissen, dass es völlig ausreicht, wenn ich das Holz mit dem dritten Feinheitsgrad meines Nagelpoliersets beschleife. Die letzten beiden Grade werden einfach zu glatt, aber der dritte Grad ist noch glatt genug, dafür auch derart griffig, dass die Forken und Stäbe gut im Dutt halten sollten, ohne, dass die Haare Schäden erleiden.

Und so sieht die Forke jetzt aus:
Bild

Bei meinem Pharaonenstab von M4W hat das ganz gut geklappt und deshalb werde ich es auch weiter so machen, wenn ich anders nicht weiterkomme. Meine Forken haben für gewähnlich ja genügend Dicke in den Zinken, da dürfte das keine Probleme mit der Festigkeit nach solchen Eindellungen geben.

Dann habe ich mir eine weitere Forke von M4W vorgenommen und zwar diese hier:
Bild

Diese Beryll-Forke ist eine CO, die Mariya für mich nach meinem Design erschaffen hatte. Und auch ein schönes Beispiel dafür, wie man etwas verschlimmbessern kann, wenn man die Vorgabe nicht ganz verstanden hat oder schlicht etwas davon vergisst. Ich hatte Mariya nämlich gebeten, die Abstände zwischen den Zinken unten und oben am Topper gleich zu machen. Und mit oben am Topper meinte ich die Mittellinien der beiden Zinken am Topper. Ich stelle mir das so vor, dass die Zinkenenden den Weg für den Rest der Zinken bahnen und dann finde ich es schön, wenn sich bei Verbreiterung der Zinken links und rechts von der vorgebahnten Strecke die Haare wegschieben und eben nicht nur nach außen hin.

Mariya hat es dann so gemacht, dass die Innenseiten der Zinken oben am Topper genau 2 cm auseinanderwaren genau wie unten die Spitzen. Da aber die Zinkenaußenseiten oben am Topper ganze 4,5 cm weit auseinanderstehen, ergibt sich jetzt wieder eine komische Diskrepanz beim Einschieben. Wenn ich jedoch die reale Distanz der Mittellinien der Zinken am Topper der Forke messe, dann hätten es unten an den Enden 3,2 cm Abstand sein müssen. Man könnte jetzt meinen, dass diese Verwerfung durch die bauchige Form der unteren drei Fünftel der Zinken ausgeglichen werden würde - aber gefehlt.

Die Forke ist in den unteren drei Fünfteln der Zinken extrem breit geworden - 5 cm - also noch breiter als oben am Topper! Das bedeutet im Endeffekt, dass sich dieser untere bauchige Teil nach dem Einschieben der Forke derart weit aus dem Dutt schiebt, dass der Dutt zusammengedrückt aussieht und, als wäre die Forke zu lang. Und dann hat sie vorne noch diese Verengung der Zinken eingebaut und das war zu viel des Guten.

Ich weiß ja, dass Mariya die Zinken gerne in der Mitte etwas verengt. Allerdings ergibt sich dann gerne der Effekt, den man bei den in der Mitte dünnen Stäben von Sunsticks bemängelt hatte. Die Stäbe saßen zu locker, d.h. man musste die Dutts extrem fest wickeln, damit sie hielten, was diese Stäbe bei manchen flutschigen Dutts dann trotzdem nicht taten. Bei Forken ist der Effekt nicht ganz so dramatisch, aber doch fühlbar. Dann lieber ein bisschen breiter in der Mitte. Und mit ein bisschen meine ich ein paar Millimeter, vielleicht zwei an jeder Seite. Alles weitere wie hier eine dem bauchigen Teil vorangehende Verengung der Zinken oder eine Verlagerung der Außenwölbung nach vorne oder hinten weg verkompliziert das Einschieben und verursacht Spannungen im Haar und am Kopf. Es gibt ja zig Forkenformen, was die Zinken angeht. Abweichungen von der klassischen Parallelen können wunderbar als Halterungssicherung und Duttvergrößerung wirken, leider auch umgekehrt, wenn falsch bemessen oder zu unproportional. Hier wäre es besser gewesen, hätte Mariya entweder nur eine Einschnürung oder eben nur eine Wölbung der Zinkenform nach außen und zwar genau in der Mitte der Zinken gemacht.

Was also habe ich hier gemacht? Ich habe von den Innenseiten der Zinkenenden etwas abgeschliffen, so dass die Zinken jetzt etwas weiter auseinanderstehen - auf 2,4 cm bin ich gekommen. Von den bauchigen Außenseiten habe ich ebenfalls 2,5 mm auf jeder Seite weggenommen, so dass die Forke an der weitesten Distanz in der unteren Wölbung jetzt nur noch 4,5 cm breit ist, also genauso breit wie oben an den Zinkenanfängen am Topper.

Außerdem habe ich den Feinschliff lediglich zu einer Seite hin, und zwar von den Zinkenenden weg hoch zum Topper gemacht. So schiebt sich die Forke leichter ein und hält dann entgegen der Schliffrichtung bestimmt besser im Dutt. Werde ich von jetzt an immer so machen.

Bild

Und so sieht es aus, wenn ich die Forke einschiebe:
Bild
Hier im Chamäleon-Dutt, damit der Dutt auch schön breit wird, aber man sieht deutlich, wie die Zinkenenden rausstehen. Naja, mit dem wuchtigen Topper geht es so noch. Also ich finde, das sieht jetzt besser aus als vorher und ich werde es jetzt so lassen.

Dann ist endlich meine neue Waterproof-Threnody von Grahtoe in Crystal clear mit blauer Steinchen-Einlagerung angekommen. In einem unscheinbaren gepolsterten Briefkuvert anstatt im Päckchen wie sonst. Bei Ed und seinen Stäben kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei einer gebogenen Polysterol-Forke? Das hätte ich ja von den Chinesen erwartet, aber von Kimi? Und die Forke kam ohne Stoffsäckchen, welches hier bei der leicht zu zerkratzenden Oberfläche doch wünschenswert gewesen wäre - auch wenn die Forke nur 45 Euronen gekostet hat ... Jetzt aber genug gemeckert: Vor allem gefällt mir, dass der Topper so ist, dass ich von Links stecken kann, das ist ja meine bevorzugte Einsteckrichtung.

Jetzt aber genug der Vorrede; so sieht sie aus:
Bild
Ein paar Haarrisse sind am Topper zu sehen, die vor allem im Actionpic unbarmherzig zum Tragen kommen.
BildBild
Zu schnell getrocknet nach dem Formen? Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Beim rechten Bild macht klick groß!
Und dass die Forke genau an einem miesen Regenwettertag kam, war natürlich praktisch, und so habe ich sie auch gleich ausgeführt und Actionpics gemacht. Wer genau hinschaut, kann vielleicht sogar ein paar Regentropfen auf ihr erkennen.


Das war's mal wieder von mir!

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich finde es schade, daß der Grossteil (von denen, die hier im Forum auftauchen) der Waterproof Forken "fehlerhaft" zu sein scheint. Seien es Kratzer, Risse, Dellen oder die falsche Farbe; in der Häufung fällt das einfach negativ auf.
Und wenn man sich dann noch als Hersteller hinstellt und behauptet, alles selbst zu machen (u.a. auch die Endkontrolle), dann würde ich an der Sehkraft des Kontrollierenden zweifeln.

Und du bist auf Strauss und Elefant geritten? :shock: Da hast du mir viel voraus. ;)
(für mich würde sowieso nur der Elefant in Frage kommen :lol: )

Ich gehöre übrigens zu denen, die immer lesen, aber nicht jedes Mal schreiben. Manchmal habe ich einfach nichts Sinnvolles beizutragen, manchmal bin ich zu müde, um noch verständliche Sätze zu formulieren und häufig fehlt die Zeit.
Aber wenn ich dann mal Zeit habe, schreibe ich gerne. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Den Chai mag ich gerne, hab' Dank! :)

Schade, dass du eher unzufrieden mit deiner Waterproof bist. Ich finde, die sieht sehr gut aus, auch mit den Rissen.
Oder warst du vor allem über die Versandart verärgert und die Forke geht?

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 13:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hairing und Mero,

danke für Eure lieben Rückmeldungen. Also dafür, Hairing, dass du nicht jedes Mal schreibst, postest du aber doch ganz schön viel. ;) Da gibt es doch ganz andere ... also dich habe ich damit auch gar nicht gemeint. :)

Unzufrieden bin ich mit der Waterproof eigentlich nicht. Diese Risse, na ja, die hat man eigentlich fast immer bei dieser Art von Material. Es wird ja gerne im Haushaltswarenbereich verwendet - von daher kenne ich das. Und so ist sie wirklich schön.

Es ärgert mich halt nur, dass ich für einen derart risikobehafteten Versand bezahle, der zwar schnell gegangen ist, jedoch für andere Leute wohl kostenlos gewesen ist. Na gut - habe ich die Aktion im August halt verpasst, aber wenigstens ein Stoffsäckchen wäre nett gewesen bei dieser sensiblen Oberfläche, wo man im Gegensatz zu Holz oder blickdichtem Acryl o.ä. wirklich jeden noch so kleinen Riss oder Kratzer sehen kann. Und so schnell, wie die Polysterol-Forken weggehen, hat Grahtoe ja auch ordentlich Kasse gemacht. Wenn ich da an die Diskussion von früher denke, wo andere Leute gar ihre Facebook-Freundschaft mit Grahtoe kündigten - da kann man jetzt nur noch drüber lachen - oder?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich finds schon ärgerlich, wenn ich meine sachen zum einen mies verpackt und dann noch fehlerhaft bekomme.
Gut, 45 € sind gemessen an einigen Herstellern keine Unsumme - aber auch kein Pappenstiel, und da kann man mMn schon anständige Verarbeitung erwarten.
Schade, weil die Forke an sich toll ist!

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 17:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

Kimi hat mir einen Teil der Versandkosten zurückerstattet, so wie sie es auch bei den anderen gemacht hat, die solche Forken gekauft haben. Also an sich bin ich mit der Forke schon zufrieden. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Interessant finde ich die schon, aber ärgern würde ich mich schon. Hast du denn noch ein Aufbewahrungsbeutelchen, damit keine weiteren Macken drankommen können?

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 17:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

Ja, ich hab noch eines von Midnightblooming gefunden, weil ich die Ficcaré, die damit kam, woanders hin packe. Ist zwar ein bisschen kurz für die Forke, aber geht schon. Vielleicht tausche ich mal Beutelchen, wenn ich ein geeigneteres finde. Sind eigentlich genügend von TT und Grahtoe da. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Das mit dem Holz biegen, las sich sehr spannend - wie ein Thriller für mich :D Gut, dass es geklappt hat! :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 21:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kiki,

Freut mich, dass mein PP derart spannend für dich ist. Mal sehen, ob es bald wieder so einen Spannungsbogen in meinem Haarleben gibt.

Also von den beiden Innenwellen, die ich nachträglich in die Forke geschliffen habe, ist eigentlich nur die obere effektiv im Haar, die untere geht gar nicht erst in den Dutt. Wichtiger war das rauere Anschleifen der nach außen gewölbten Mittelteile der Forkenzinken. Sie hielt den ganzen nächsten Tag so, wie ich sie gesteckt hatte und hielt und hielt und hielt... Bis ich am Abend an der Stelle Kopfschmerzen bekam, weil die Wölbung nach außen doch zu groß ist. Aber da ich sowieso jeden Tag den Haarschmuck wechsle, nehme ich das für ein zwei Stunden am Tag gerne in Kauf. :)

Dir und allen anderen Lesern noch ein schönes Wochenende!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 14:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

Meine Haare sind diesen Monat wieder einen cm gewachsen. Nur noch ein cm, dann habe ich Knielänge! Und dabei soll es dann auch bleiben.

ich habe erneut eine Forke an den Zinken so aufgebogen, dass sie jetzt perfekt sitzt. Sie ist wieder einmal von Mariya4Woodcarving und liegt schon jahrelang bei mir herum, da die beiden Zinken unten wieder einmal viel zu eng zusammenstanden. Ich hatte die Forke damals einen Tag lang getragen und dadurch fürchterliche Kopfschmerzen bekommen, egal ob im Wickeldutt oder Pha-Bun, den ich damals in meiner Verzweiflung probiert hatte. Also habe ich gestern wieder eine großangelegte Bedampfungsaktion gestartet und das Ergebnis ist so geworden, wie ich es mir gewünscht habe.

Hier mal links ein Bild aus dem Shop, weil ich vergessen habe, die Forke vor dem Bedampfen zu fotografieren.Und so sieht sie jetzt rechts aus. Der Stein ist übrigens ein Tigerauge.
BildBild
Damals hatten die Zinkenenden unten einen Abstand von 2,2cm, jetzt sind es 3,2 cm auseinander. Die Mittellinien der Zinken oben haben einen Abstand von 3,5cm. Das ist jetzt ein vertretbarer Unterschied. Ich kann sie jetzt auch ganz normal in meinen Reagenzglasbehälter stellen, wo auch viele andere Forken und Stäbe lagern. Vorher ging das nicht, da Zinken zu schief.

Und hier noch zwei Tragebilder, eins mit der Forke von rechts und eins von links gesteckt.

BildBild

Dann noch zwei meiner besonderen Lieblinge: Zwei Forken von 2as1 Art Studio.
Sie sind beide aus rötlichem Padouk-Holz und da der Shop eine ziemlich lange Pause eingelegt hat, sind meine Käufe von vor über drei Jahren gar noch auf der ersten Seite der Sales sichtbar.. Die Forken haben gigantische Nutzlängen; die Rote eine von 14 cm, die blaue von 13 cm, und halten durch die geriffelte Struktur der Zinken wunderbar in jedwedem Dutt.

Ich hatte die Forken eingefärbt; die mit dem einen Loch mit Omeisan-Haartönung midnight blue. Diese Farbe hält super! Die andere Forke mit den drei Löchern habe ich mit Rote Beete-Saft fuchsia-rot gefärbt. Das war aber nicht so gut geworden; also habe ich mir gestern bei Real Simplicol Textilfarbe in der Farbe Fuchsia besorgt und im heißen Wasserbad eingefärbt. Die Holzbeizen, die ich beim googeln gefunden habe, haben alle so warme Rottöne; das hat mir gar nicht gefallen.

Und so sehen beide Forken jetzt von beiden Seiten aus. Sie sind nur gebogen, aber nicht gewölbt, so dass ich sie je nach Laune von rechts oder links tragen kann.
BildBild

Tragebilder von der blauen Forke gibt es ja z.B. hier. Hier zwei Bilder von der Fuchsia-Forke, die ich einmal von links (Maureens Winding Bun) und einmal von rechts (nach unten umgeklappter Wickeldutt) gesteckt habe, so dass die Biegung nach unten hin verläuft. Man sieht die Forke also einmal von vorne und einmal von hinten.
BildBild

So, das war's wieder von mir.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de