Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 13:14 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Danke, Amélie! :D

Heute gibt es etwas Neues ... etwas ganz Neues. Einige haben es vielleicht schon bei den Haarkunstwerken entdeckt. Ich hatte ja einige Videos versprochen und die habe ich in jenem Unterforum auch geliefert.

Dann habe ich vor vier Tagen endgültig die Geduld mit dem Nautilus-Bun verloren. Manchmal hat er gehalten, aber dann eher aus Zufall. Ich habe es mit viel, mit wenig Twisten versucht; die Schlaufe mal enger, mal weiter gemacht ... vergeblich. Ich hatte ihn wieder und wieder versucht und festgestellt, dass meine Schlaufe wahrscheinlich zu groß und zu schwer ist, um das eher moderat große Basisgewickel wirksam zu halten. Meine Schlaufe sprengt einfach die Frisur und deshalb ist der Nautilus-Bun so für mich nicht machbar. Noch nicht zumindest, vielleicht gegen Ende meines derzeitigen Persönlichen Projekts.

Jetzt ist mir aber der Gedanke gekommen, dass es grundsätzlich für jeden Schopf ab gewisser Haarlänge eine Methode geben muss, die Haare im Dutt ganz ohne weitere Hilfsmittel zum Halten zu bringen.

Und genau das ist mir vor vier Tagen gelungen.

Ich habe meine Kreation den Doppelten Nautilus-Bun genannt und hier ist der Thread dazu. Und so sieht er aus:
BildBild
Bild

Man sollte die ersten zwei Wickel sehr stark twisten. Die Frisur hat immer gehalten und ich bin sehr zufrieden damit. Der ganztägige Outdoor-Test steht zwar noch aus, wird aber sicherlich auch bald gemacht. Dann muss ich einen dünnen Schal umlegen.

Dann wollte ich noch mitteilen, dass ab jetzt in meinem Anfangspost eine gespoilerte Sammlung meiner Frisuren-Videos zu finden ist.

Euch noch ein schönes Wochenende!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 13:42 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

irgendwie passiert jetzt jeden Tag bei mir etwas haarmäßiges. Ich hatte Gundula ja am Montag das Geld für meine Canoa überwiesen und am Freitag war sie auch schon da, aber ich nicht. Gestern nun habe ich sie gegen Abend beim Nachbarn abgeholt.

Ich bin, wie einige wissen, schon vor einiger Zeit losgezogen, um eine Kugel in einem klaren kühlen Rotton zu finden. Und Anfang November hatte ich endlich eine Kugel gefunden, wie ich sie schon lange gesucht habe. Sie hat so ein kühles Fuchsia- oder Rubin-Rot und ist von Swarovski. Ich hatte sie damals vom Ebay-Verkäufer sofort an Gundula nach München schicken lassen.

Gestern nun habe ich die Kugel zum allerersten Mal mit eigenen Augen gesehen und kann nur sagen: Die Beschreibung und das Farbbild bei Ebay waren absolut ehrlich und naturgetreu. Das ist leider nicht immer der Fall. Jetzt jedenfalls ziert diese Kugel eine Canoa mit ebonisiertem Stab und der durchbrochenen Hülse - eine Kombi, die mir schon lange gefallen hatte. Cheyenne mit ihrer schneewittchenhaften Rosenbonbon war der Auslöser gewesen. Das war im August dieses Jahres.

Bild
BildBild


Der Stab hat unterhalb der Hülse eine Nutzlänge von 13 cm und ist 11 mm dick. Die Kugel hat einen Durchmesser von 20 mm. Eigentlich ist es keine Kugel, sondern ein Tropfen mit Loch an der Spitze. Der Tropfen ist 30 mm lang, weswegen Giuseppe den Stab am breiten Ende etwas ausgehöhlt hat, damit die Spitze samt Loch dort guten Halt findet. Und die Canoa selbst findet Halt im Maureens Winding Bun und rechts daneben im Cinnamon-Bun.

Für alle, die es interessiert: Die "Kugel" gibt es hier und sie kann auch noch im Durchmesser von 30 oder gar 40 mm geordert werden. :)

Euch noch einen schönen Ersten Advent! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:shock: Wow, das ist ja mal ein echt tolles Stück, Fornarina.
Aber das ist ja bei Dir irgendwie immer der Fall.. Bissi extra hier, bissi anders da aber immer total geschmackvoll und gut kombiniert. *Daumen hoch*

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 15:17 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Razzia,

Danke. :D Das hast du ganz gut beschrieben. So bin ich, was Stil angeht.

Und schon wieder kamen zwei neue Schätzchen bei mir an.

Ein Haarstab von Purdy Hall aus Australien:

Die Firma hatte ich ja schon lange auf dem Radar, allerdings eher unregelmäßig. Aber bei diesem Haarstab aus Corian konnte ich nicht widerstehen. Er ist schwarz mit vielen farbigen Sprenkelflecken, recht zierlich und hat eine Nutzlänge von 13 cm. Da der Topper gut 3 cm lang ist, hätten es unten gut noch zwei cm mehr sein können. Aber seht selbst:

BildBild
Die beiden Seiten sind unterschiedlich dick gesprenkelt, deshalb auch zwei Bilder. Die beiden Erhebungen in der Nutzlänge des Stabes sind genial: Sie sorgen nicht nur für perfekten Halt, sondern sind auch so platziert, dass im mittleren Drittel der Nutzlänge der Kopf gut anliegt. Bei vielen Stäben ist ja eine Erhebung direkt in der Mitte; das kann etwas drücken, aber Purdy Hall hat die optimale Lösung gefunden. :)

BildBild
So kam er bei mir an und so ist er dann im LWB gelandet.


Zusammen mit dem Stab brachte der Postbote eine Haarforke von ForEvaHairforks (auch Etsy) aus Tschechien ins Haus.

Also ich finde, das Pflaumenholz gibt einen ganz tollen Kontrast zu dem grünen Labradoriten, der genauso famos ist wie auf dem Shopbild, das mich auch sogleich angefixt hatte. Die Nutzlänge der Forke beträgt 11 cm. So kann ich sie gut im Wickeldutt, Kelten oder im Brioche-Bun verbauen. Vorher aber habe ich noch ein paar Mulden in die Außenseiten der Zinken geschliffen, damit die Forke besser im Haar hält und sich nicht verabschiedet, wenn ich mich bewege oder gar draußen unterwegs bin. Wie ich auf die Idee komme? Der Zinkenabstand beträgt unten gerademal 1,2 cm. Zwischen den Mittellinien der Zinken unterhalb des Toppers sind es ganze 2,5 cm. Das ist zu viel Unterschied. Solche Forken rutschen bei mir gerne mal raus, deshalb die Mulden.

Bild
In diesem netten Täschchen kam sie bei mir an ...

BildBild
... und so sieht sie jetzt aus. Ich finde, ich habe ganz ordentlich gearbeitet.

Bild
Nach der Bearbeitung wurde die Forke in den Keltischen Knoten gesteckt, bei dem man mal wieder beide Schlaufen ordentlich sieht.
Sonst hat er bei mir häufig so eine Dreiteilung, die auch ganz nett aussieht, aber eben nicht klassisch keltisch. Die rechte zweite Schlaufe habe ich doppelt gelegt. Ich hoffe, ich bekomme beim Tragen keine Kopfschmerzen, falls der Zinkenabstand unten immer noch zu eng sein sollte. Ich würde diese Forke äußerst ungern ins Dampfbad legen, um das zu ändern. [-o<

So, das wars erstmal wieder von mir.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 20:32 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe mich jetzt im Gemeinschaftsprojekt Gemeinsam Länge halten und auf Kante züchten angemeldet.

Ich habe ermittelt, dass ich seit Beginn meines PPs 15 cm an Längenzuwachs hatte, von welchem ich 3 cm weggetrimmt hatte. Bleiben unterm Strich 12 cm - ein ganz durchschnittlich-ordentliches Längenzuwachsergebnis. :) Mal sehen, wie es 2018 werden wird.

Und um auch in meinem derzeitigen PP meine Trimmaktivitäten und den erhofften Zuwachs im ZU des Zopfpuschels zu dokumentieren, gibt es ab sofort eine Tabelle, die alle zwei Monate aktualisiert wird. Hier ist sie:

Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 16:25 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

vor zwei Tagen war ich bei Accessorize. Da kann man Mützen, Taschen, Schmuck und vor allem Haarschmuck kaufen. Ich finde dort regelmäßig Seitenklemmen, die sehr griffig sind und auch noch gut aussehen und schöne Farben haben.

Hier meine Ausbeute:
BildBild

Die großen Klemmen mit den drei Loops ganz unten sind von Accessorize, die ähnlichen kleineren für einen Vergleich von Rossmann. Die von Rossmann haben die normale Größe, wie man an den anderen Klemmen auf dem Bild sehen kann. Die kleinen Klemmen habe ich auch mal mitgenommen, denn die sind noch etwas unauffälliger und hatten schöne Farben. Die Krebse in der angesagten Farbe Roségold sind mit starker Feder ausgestattet und hervorragend dazu geeignet, das Auge der Banane oben unsichtbar zu halten, wenn der Steckkamm oder der Krebs an der Einschlagseite es nicht alleine können.

Dann hatte ich mir ja bei Amazon.co.uk einen Riesenkrebs gekauft. Meinen ersten dieser Art hatte ich bereits vor Jahren auf dem britischen Ebay gekauft. Jetzt also die schwarze Glitzi-Variante, die ich eigentlich schon damals haben wollte, als ich mich wegen der Frage danach hier im LHN angemeldet hatte. Ihr seht, alle Fragen klären sich irgendwann.

Nun war dieser Riesenkrebs von einer seltsamen Streueinlage von kleinen goldenen Perlen bedeckt. Die Perlen ruhten in Leimresten und waren derart über den Krebs verstreut, dass ich erst dachte, sie würden vielleicht dazugehören. Ich habe sie dann aber doch mithilfe eines Holzzahnstochers entfernt und das ging recht einfach im Gegensatz zu den häßlicheren Leimresten, die ich ziemlich mühselig aus der Spange gepult hatte.

So sieht sie jetzt aus:
BildBild

Ein Actionpic gibt es von dem perlenverseuchten Krebs von vor fünf Tagen.
Bild
Also Leimreste rauspulen muss ich immer noch, wie ihr seht. :ugly:

Jetzt habe ich meine Essstäbchen aus Edelstahl im Haar. Nein, nicht die hohlen aus China. Die liegen immer noch löcherig auf meinem Schreibtisch. Die hier kommen aus Südkorea und sind massiv. Ich konnte also ohne Probleme vier cm abzwacken und jetzt sind sie 19 cm lang und können ganz gut im Dutt miteinander auskommen. So kam die koreanische Löffel- und Stäbchendelegation bei mir an (Das eine Paar der Stäbchen ist bereits von mir gekürzt):
BildBild
Sie sehen in Natura noch viel schöner aus als auf dem Shop-Bild bei ebay, denn die Farbtupfer an den Enden, die wie Kerzen aussehen, sind keine normalen übrigens geschirrmaschinenspülfeste Farben, sondern gar Metallic-Farben, was diese Stäbe im Licht toll schimmern lässt. Und das Muster ist auf beiden Seiten der Stäbe. Das nenne ich mal High-End-Qualität! =D>

Und hier noch ein Actionpic im Nicki-Bun.
Bild
Ich twiste den nicht, wie ich müsste und wahrscheinlich wird er auch nicht gegenläufig gewickelt. Deshalb sieht er etwas zu lässig aus, wie ich finde.

Und hier noch die neuen Essstäbchen aus Südkorea bei Anbruch der Nacht.
Bild
BildBild
Wer würde dieses Licht- und Farbenspiel erwarten? Ich jedenfalls nicht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Die sehen cool aus! Kann man sich gar nicht vorstellen, dass die eigentlich KEIN Haarschmuck sind....

ich fand wegen der hohlen Stäbchen die Idee mit dem Resin am besten. Also quasi die Gletscherstäbchen. Damit müsste man alle Unebenheiten wegkriegen und halten müsste es von selber in dem zerfledderten Metall.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Tolle Sachen hast du wieder!
Die Canoa (?) mit der Swarovski-Kugel ist ein Traum, die hätte ich auch genauso genommen!

Den doppelten Nautilus muss ich mal ausprobieren, der normale hält grade mal wieder nicht (ist bei mir eine eine Sache von wenigen cm plusminus, ob der Knödel hält oder nicht... :?)

Als andere selbsthaltende Dutts würden mir noch der locked beebutt bun einfallen (gaaaaanz alte LHC, nicht mehr online, fürchte ich; im Grunde wickelst du die erste Schluafe des Beebutts etwas lockerer [ich stecke einen Finger rein und ziehe die Schlaufe etwas lockerer], die übrigen normalen und ziehst die erste Schlaufe dann über die anderen. Ist kein schöner Dutt, aber wenn er sitzt, dann sitzt er.) oder der indische Knoten, nahe verwandt mit dem Urknoten, glaube ich.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 13:20 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fischli,

genauso soll es ja sein. Wenn man sehen kann, dass es eigentlich was anderes sein soll, dann ist das für mich irgendwie "verunglückt".

Resin ist sicherlich eine ganz tolle Sache, allerdings habe ich damit überhaupt keine Erfahrung. Wenn, dann müssten die Stäbchen oben und unten Resin sein und eigentlich will ich noch was Metallisches an den offenen Enden versuchen. Aber das hat Zeit, gibt ja noch andere Essstäbchen und zwei Paar kommen auch noch. :)

Hallo Sarah,

bei mir ist die Schlaufe absolut flutschig, wenn ich den Nautilus mache. Und sie ist auch immer so groß und das dann in Kombination ... also ich weiß nicht.

Dieser locked Beebutt ist dann im Prinzip nichts anderes als ein getwisteter Wickeldutt oder eben ein Nautilus ohne Turnover - richtig? Den indischen Knoten habe ich mir auch angeschaut. Der wird bei mir genausowenig funktionieren wie der Nautilus, denke ich. Es ist einfach zu wenig da, um die Schlaufe drüberzustülpen. Und den Haarstrang zu teilen und die Schlaufe nur aus einem davon zu machen, hat auch nicht funktioniert.

Ich kenne noch den Dreiknotendutt, den ich selbst entwickelt habe und von dem ich gemerkt habe, dass er bei mir auch ohne alles hält. Da werde ich in Kürze auch ein Video zu einstellen.

Aktuelles: Ich habe zwei neue Videos zum Nicky Bun in meinem Starterpost ergänzt. Und im Haarkunstwerke-Thread dazu ebenso.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 13:02 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und wieder sind Haarschmucksachen bei mir eingetroffen:

Bild

Da ist zum einen ein Paar südkoreanischer Essstäbchen.
Bild
Da ist das Rosenmuster im Topper so lang, dass es da nicht schön aussehen würde, wenn ich die Stäbchen kürzen würde. Da muss unten auch noch was rausschauen, damit die Proportionen gewahrt bleiben.

Aussehen im Nicky-Bun tut es so:
BildBild
Das zweite Bild entstand eher unfreiwillig mit Blitzlicht, ist aber so aufschlussreich, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.

Dann meine beiden neuen Schätzchen von Purple Moon Designs auf Etsy.

Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von diesen Beaded Sticks, aber die hier hatten es mir echt angetan. Es stand zwar drin, dass die Nutzlänge nur 12 cm ist, aber trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass sie so zierlich sind. Ein zwei cm länger und der Topper etwas größer wäre perfekt gewesen.
Bild

Im umgedrehten Wickeldutt (Schlaufe nach unten) sehen sie dann so aus:
Bild

Dann noch ein Stab aus Eichenholz.
Bild

Er passt gut in meine Haare mit seinen 17,3 cm.
Bild
Hier im Winding-Bun ohne fixierte Pferdeschwanz-Basis.

Dann werden wir heute in Star Wars VIII gehen. Dazu habe ich mir natürlich besonderen Haarschmuck ausgesucht, der schon seit langem seiner Verwendung harrte.
Bild
Dass das wieder ein Nicky Bun ist, wisst ihr ja sicherlich. Aber wer erkennt das Design der Lichtschwert-Essstäbchen?

Es ist auch noch ein Paket für mich angekommen, das ich aber noch nicht vom Nachbarn abgeholt habe. Entweder ist eine Ron Quattro-Forke mit einem tollen Stein drin oder aber ein Weihnachtsstern aus Kupfer, den ich mir wieder unten zurechtsägen und -feilen muss. Ich weiß gar nicht, auf was von beidem ich mich mehr freue. =P~

Das Video zum Dreiknotendutt habe ich übrigens eingestellt.

Und das war's schon wieder von mir.

Euch noch einen schönen Samstag und
LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 15:12 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Es gibt einen neuen Haarstern bei mir - einen in Kupferoptik. Es ist wieder ein Blumenstecker.

BildBild
Ja, ich kann auch von rechts stecken. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 18.12.2017, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bin erstaunt, dass Du so kopflastige Sachen mit so dünnen Metallstäbchen haltbar stecken kannst :shock:
Bei mir wären da entweder Abstürze oder aber Kopfschmerzen auf dem Programm.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 17:31 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fischli,

Nur mit dem Stab würde es auch nicht halten. Dieser Stab ist übrigens federleicht, sowohl im Topper als auch im Stab, den ich wieder gekürzt habe. Der Silberstern war da zwar im Stern auch hohl, aber doch deutlich massiver. Die Pferdeschwanzbasis habe ich mit einem Hakengummi fixiert, bevor ich gewickelt und gesteckt habe. So hält alles sehr gut und ist trotzdem bequem.

Die Hakengummmis von DM, die ich letztens gekauft habe, finde ich im Vergleich zu denen von Rossmann übrigens nicht so toll. Der Haken der DM-Hakengummis ist zu lang und zu schmal. Das macht es schwierig, beim Einhängen genügend Haare zu erwischen. Also werde ich die aufbrauchen und nachgekauft wird dann bei Rossmann oder Kaufhof.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach sooooooooooooooooo! :idee:
Dachte schon... :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Ich lese meist hier ja still mit, aber dieser Eichenholzstab sieht super schön aus finde ich :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de