Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Fornarina,

ich hoff die Nagelschere war zum Größenvergleich auf dem Bild?! :shock:

Die 4zinkige GT Forke mit dem grünen Stein (Druse?) ist ein Traum *seufz* ich vergess leider immer den Namen.. :oops: verrätst Du ihn mir nochmal..zum 4ten mal ? :mrgreen:

Liebe Grüße

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Huhu, liebe Fornarina, bei dir gibt es immer so tolle Sachen zu bewundern. Hier bleibe ich doch gerne. Kekse habe ich auch mitgebracht! :)

@Razzia: ich würde auf noctiluca tippen :error:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Genau so heißt die, Löwenherz :) Danke!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 20:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Sarah,
danke, dass du das so siehst. :) Ich hoffe jedoch, in zwei Monaten wird es doch mehr werden.


@Razzia,
ich muss leider deine schlimmsten Befürchtungen wahr werden lassen. Ich habe mit der Nagelschere meine Kante geschnitten. Wird ein schönes U dann. ;) Eher ein umgekehrtes, wenn ich die Haare auffächere, aber bei der Länge fällt das nicht ins Gewicht und mir liegt viel daran, dass beim Dutten so viele Haare wie möglich am Ende zusammen sind. Und das hast du mit einer Kante nach Feye oder einem U oder gar V eben nicht mehr. Und da ich sie eh fast nur im Dutt trage, wen juckts, wenn sie an den Seiten 2-3 cm länger sind als hinten?


@Löwenherz,
mir ist gerade aufgefallen, dass GT schon seit längerer Zeit keine Noctilucas mehr im Angebot hatte. Auch keine anderen vierzinkigen 3D-Forken (die getuskten Phenix Embrace zählen für mich nicht. :evil: Ich erinnere mich da noch lebhaft an eine Tusk mit nur in Kopfform geschwungenen Beinen, dunkelrotem Dendriten-Jaspistopper und mit 14cm Nutzlänge (ich ärgere mich noch heute, dass ich sie damals nicht gekauft habe :mrgreen: ) und einer, die aussah wie ein Backenzahn mit Perlmuttplombe, wo die Beinchen zwar auch nach der Seite hin geschwungen waren, aber eben im Rechteck oder gar Quadrat im Grundriss und nicht in der Trapezform wie bei der Noctiluca. War dann wohl wirklich ein Einzelstück mit dem Perlmutt. Ich muss jedenfalls Kimi mal anschreiben deswegen, denn ich finde diese Ausdünnung im Formbereich wirklich schade. Also zumindest eine Ausführung von jedem Modell sollten sie schon im Shop haben, finde ich.

Ich war heute mit zwei Frisuren unterwegs:

Am Vormittag mit Nicky-Bun, gehalten von zwei stinknormalen Plastikhaarstäben in Ice-Optik von BB?
Bild
Auf jeden Fall habe ich die Teile schon seit Menschengedenken. Einer ist viereckig und der andere rund. Sie hatten früher mal türkise Glitzersteinchen im Topper. Die sind aber rausgefallen. Wäre jetzt eh nicht mehr so meins gewesen, also habe ich die beiden Stäbe im Topper ganz flach geschliffen und an den Seiten noch die Grate entfernt. Jetzt sehen sie richtig edel aus, finde ich.

Und dann, inspiriert durch den dazugehörigen Thread in den Haarkunstwerken noch einen zweifachen Flechtdutt (also ein Dutt mit zwei Flechtzöpfen), ...
BildBild
... gehalten mit fünf Scroos und zwei Haarklemmen sowie einem Hakengummi an der Pferdeschwanzbasis.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 14:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und hier zum Vergleich der Flechtdutt in der einfachen Variante:

BildBildBild

Geht viel schneller als der mit zwei Zöpfen und ist außerdem noch ohne Gummi in der Mitte. Wird bestimmt wiederholt.

Dann habe ich gestern eine Brosche bekommen, die ich auf Ebay gekauft hatte. Ich habe sie gekauft, auf dass sie als Centerpiece für meine noch kommende North Star Flexi dienen möge, falls mir die erworbene größte Größe zu groß sei und ich sie dann verkehrt herum tragen werde, so dass der Stab dann an der Kopfwölbung anliegt statt normalerweise entgegen von dieser, wie ich gesehen habe.

Ich bin ja total erstaunt, was diese Brosche alles zu bieten hat:
Bild
BildBild

Die Brosche hat nicht nur eine Öse, um auch als Anhänger zu dienen, sondern auch die Nadel ist derart sorgfältig und durchdacht konstruiert, dass sie sich erstens vollständig und ohne viel Gefummel öffnen lässt. Zweitens ist die Nadelspitze so gut in einen Verschluss eingepackt, dass im Gegensatz zu herkömmlichen Broschen nichts piekt, hängenbleibt oder gar jemanden, vor allem den Träger, verletzen kann. Wird so etwas überhaupt noch hergestellt?

Diese Brosche, die im Übrigen 3,5 x 2,7 cm groß ist, darf mit Fug und Recht als Kleinod bezeichnet werden. :gut:

Jetzt muss nur noch die Flexi ankommen, auf die ich nun schon seit drei Wochen warte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Die Brosche ist wirklich schön, mir gefällt auch das quer liegende Blatt. Sie sieht auch sorgfältig gearbeitet aus. Auf die umgearbeitete Flexi bin ich auch gespannt. Für Flexis konnte ich mich (für mich)!bislang noch nicht erwärmen.
Aber dir ist ein Fehler bei dem Flechtdutt in der einfachen Variante unterlaufen.... ne nicht beim Flechten (da fallen mir Fehler auch ohnehin kaum auf).
Wo sind da die Seitenklemmen?!? Was ist da passiert?' Ohne Seitenklemmen keine echte Fornarina, oder so ähnlich.

Stimmt, GT hat schon seit längerem keine Vierzinker mehr im Shop gehabt (von den mit linear angeordneten Zinken mal abgesehen). Ich bin ganz froh, dass Kimi nicht von allen Modellen eine Ausführung im Shop hat, das würde sonst böse für mein Konto enden :ugly: :irre:. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie Designs, die sich nicht so gut verkauft haben nicht ohne Auftrag herstellen (wollen).
Ich fände eine nach Formen/Typen, Holzsorten und verfügbaren Steinen geordnete Darstellung der Designs aber schon hilfreich, das würde die Auswahl bei COs auch leichter machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Die Brosche ist wirklich schön, bin gespannt wie sie sich macht.
Zum Fkechtdutt ich sah im ersten Moment keinen Unterschied, daher würde ich immer den Einfachen bevorzugen.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Mir gefällt der zwei- zu einsträngige Flechtdutt deutlich besser, er sieht harmonischer in der Form aus als der einsträngige.

Aber Löwenherz hat Recht, der Tag gehört im Kalender markiert. Tag X, der Tag, an dem Fornarina ihre Seitenklemmen vergass. Oder ist es gar eine Fälschung von dir? :shock: :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 21:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Löwenherz,

ja, die Brosche ist auffallend sauber gearbeitet. Bei den vielen neueren Werken, die zumeist etwas grob und locker gefügt wirken, frage ich mich immer, ob es gewollt etwas rustikal aussieht, oder ob die Schmuckhandwerker von heute solche ziselierende Feinarbeit schlicht und ergreifend nicht mehr können.

Oh, dir ist doch wahrlich aufgefallen, dass dieses Mal die Seitenklemmen fehlten ... Ja, hab ich extra gemacht, um meine Leser zu testen ... nö ... wollte sie einfach erst nach den Fotos reinmachen, was ich auch umgehend getan habe. Außerdem sieht man ein paar Seitenhaare runterhängen, wenn man die Fotos genau betrachtet. Ich hasse das, deshalb ja auch die Seitenklemmen. Die Flexi ist immer noch nicht da. Ist eine Northern Star. Wenn mir der Stern auch so gefällt, dann darf die Brosche auch "nur" als Anhänger für eine Kette dienen. Und noch weiß ich ja auch nicht, ob das Flexi-Silber zu dem der Brosche passt. Das sind aber auch Problemchen!

Ich habe Kimi übrigens wegen der Noctiluca angeschrieben. Es ist sehr viel Arbeit für Stacy, aber auf konkrete Nachfrage werden sie sicherlich weiter welche machen. Sie wird meine Hinweise zu den Maßen jedenfalls an ihn weiterleiten. Mal sehen. Gerade sind ja unheimlich viele Tusken im Shop - sogar mit richtigen Steinen, nicht für diese Snaps, nachdem früher immer nur ganz wenige da waren. Als hätte sie was geahnt. ;)

Hairing und Nic,
ich finde, dass der Flechtdutt mit zwei Zöpfen schon einen Tick harmonischer aussieht. Aber es dauert natürlich auch ziemlich lange, den zu machen. Für die Zukunft werde ich mich dann doch wohl eher mit der einfachen Variante begnügen. Also für solcherart Fälschungen meiner Fotos habe ich nun wirklich keine Zeit. [-X

LG und Euch eine schöne Woche!
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich glaub, du hast mich missverstanden. Mir gefällt der zweisträngige Flechtdutt, der nachher einsträngig wird (deswegen 2 zu 1) auch besser, weil er ausgewogener aussieht. Ich glaube, im Flechtduttthread habe ich das auch geschrieben.
Und mit Fälschung von dir meinte ich scherzhaft, ob sich hier vielleicht eine Kopie von dir reingeschmuggelt hat, bei der die Klemmen vergessen wurden) (Original vs. Fälschung sozusagen) Damit meinte ich nicht, daß du etwas fälschst. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 13:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Hairing,
na dann habe ich doch alles richtig verstanden. ;) Nix für ungut, meine Antwort war genauso gemeint, das sollte kein Widerspruch zu deinem Post sein. Ich meinte mit der Fälschung, dass man ja auf Bildern auch was retuschieren kann. Und für sowas habe ich keine Zeit, meinte ich. Da knipse ich lieber öfters.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Da hast du ja eine wirklich schöne Brosche für deinen Umbau kaufen können! Bin schwer begeistert und die Flexi wird damit bestimmt ein absolutes Highlight! Bin schon gespannt wann du sie uns zeigst. Die Flechtdutts sind auch sehr schön! Steht dir sehr gut.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Haha, wie geil, das Thermometer!

Und ich stelle mit Erstaunen fest, dass GT jetzt gewinkelte Topper macht :evil:
wassn Zufall.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 10:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fischli,

Ja, das Thermometer muss ich auch noch ausführen, danke fürs Erinnern.

Meinst du mit angewinkeltem Topper, dass dessen Oberseite nicht waagerecht, sondern eher schief ist von hinten nach vorne gesehen? Muss mir doch gleich noch mal die Homepage anschauen. Da habe ich vorgestern Tusken gesehen, die aber alle ganz waagerecht normal aussahen. Oder meinst sowas wie diese zweizinkige Pipe Snap-Forke?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nein, ich meine den Topper von dem Teil, was Du hier zuletzt gezeigt hattest.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de