Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 11:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tentakeltrine,

du bringst mich da auf die Idee, die TT-Stäbe wieder häufiger auszuführen. Hatte vorgestern meinen Seashell-TT im LWB, der, seit ich ihn wirklich kann, nach dem Wickeldutt mittlerweile meine neue Standardfrisur geworden ist.

Bild
Das war damals eigentlich als CO geplant, aber dann gabs den plötzlich so im Shop, so dass ich die CO stornieren konnte. Ich werde beim nächsten Treffen auch ein paar Stücke mitbringen. Bis dahin wird meine neueste Erwerbung aus Oregon nach einer langen Pause hoffentlich auch eingetrudelt sein.

Es wird dieser hier. Der ist sooo außergewöhnlich und farbenfroh und dabei klar im Design. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

Ich habe gestern meine 40cm langen Fahradreflektoren, die ich als größeres Hairagami benutze, derart gekürzt, so dass sie jetzt nur noch 30cm lang sind. Plastik und Samtteil ließen sich per Wärme durch Wachskerze und dem Druck einer Zange problemlos wieder verschweißen, so dass das Metall nicht hinausstaksen kann. Aber der neongelbe Plastikteil verweigerte hartnäckig das Einswerden mit den übrigen Endbestandteilen. Aber im Dutt sieht man das ja nicht, also dachte ich, ich mache heute mal einen Cinnamon zur Nacht damit. Der Donut zur Nacht hab bislang sehr gut funktioniert. Aber statt einer Schnecke wie im Video der Firma gab es einen höchst asymetrischen Donut, wo man keinerlei Schneckenanzeichen mehr sieht.
Bild
Aber als Nachtfrisur war es superbequem, vor allem, da ich keine Enden ineinanderstecken musste wie beim Donut. Aber irgendwann schaffe ich auch einen Cinnamon mit dem Hairagami. Ich plane da im übrigen eine Prinzessin-Leia-Frisur mit zwei Hairagamis.

Und hier noch ein Bild von meiner Thal-Werkstatt-Spange in Action in der freien Natur:
Bild
Ich hab einen LWB gemacht, der sich etwas über die Spange legt. Aber zusammen mit der Bluse, die ich übrigens vorher gekauft hatte, ist sie einfach unschlagbar!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 11:44 
hello Fornarina.
wo ist denn der Reflektor eingebaut in dem Dutt? sehe ihn garnicht.
aber das finde ich immer style wenn man aus Alltagssachen etwas anderes bastelt.
lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Schöner TT :helmut:

Die Kombi Buncage und Bluse ist wirklich großartig!!!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 18:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Krah,

Willkommen in meinem PP. Schnapp dir ein paar :keks:e und ich reich eine :kaffee: dazu. (Für die anderen werten Anwesend/Innen selbstverständlich auch :) )

Also das mit dem Reflektorbändern hatte ich mir so gedacht, dass ich nachts, wenn ich mal raus muss, einfach hinten die Haare etwas vom Dutt beiseite schiebe und dann leuchtet mir mein Fake-Hairagami den Weg ins Bad. Hat aber auch nicht so geklappt, vor allem weil der Nachthimmel voller Wolken hing, es ergo kein Mondlicht zum Reflektieren gab und so.

@Pogokiki: Gerade gestern und heute bei diesem Dauerregenwetter wusste ich (vorgestern einen Regenschirm in der Tasche und gestern und heute nicht :x ) die Unverwüstlichkeit und Wasserbeständigkeit der beiden Hauptbestandteile dieser Spange sehr zu schätzen.

Euch einen schönen Abend. :D
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Das mit den Reflektorbändern ist ja irgendwie eine lustige Idee, ich seh davon aber auch nix und kann mir auch grad irgendwie nicht vorstellen wie du die in die Haaren verbaust. Da fehlt mir grad die Vorstellungskraft dazu ;-) :-) Schläfst du denn auf dem großen Dutt nachts? Also hast du den oben auf dem Kopf oder am Hinterkopf?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 10:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sabrina,

Dass man nichts sieht und leider nichts geleuchtet hat, war ein Witz gewesen. Die Bänder SOLL man gar nicht sehen. Denn ein Hairagami dient nur dem Halt des Dutts. Dafür gibt es hier im Forum den Hairagami-Thread und eine Userin hat dort geschrieben, dass sie Fahrradreflektorenbänder verwendet, weil die billiger sind als das Hairagami, welches es für den Sockendutt und andere Frisuren zu kaufen gibt.

Ich hab auf der ersten Seite meines neuen PP hier alles wichtige über das Hairagami und wie ich es verwende, geschrieben.

Und der Dutt sieht zwar super groß aus, ist aber sehr fluffig und flauschig. :) So ein Hairagami-Dutt ist neben dem Wickeldutt gehalten mit Patentspange ganz unten im Nacken meine liebste Nachtfrisur. So, jetzt wisst ihr alles. :idea:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 11:34 
aber mach doch mal dass man den Reflektor sieht. das wäre doch genial.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 15:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Krah,

Dein Wunsch ist mir Befehl! Aber zunächst möchte ich was zur Frisur sagen, die ich heute trage.

Das neue Mega-Sockenduttkissen mit dem Durchmesser von 16 cm wurde heute endlich mal getestet und verbaut. Leider nicht ausgeführt, dazu regnet, schüttet es momentan zu sehr in Berlin. Da bleiben wir lieber zuhause. :) Hier noch ein Bild im Beitrag für alle, die diese Kauforgie verpasst hatten. Das helle Sockenkissen ist es.

Vorerst eine kleine Sockendutt-Anleitung.

1. Ich mache einen Pferdeschwanz, fixiere den mit einem Hakengummi und ziehe dann den Pferdeschwanz durch das Donut-Kissen.

2. Ich lege den Pferdeschwanz nach oben, wickle ihn einmal um diesen Teil des Sockenkissens herum und halte zwei Finger der anderen Hand über dem Loch des Kissens bereit, um den Pferdeschwanz von unten durch das Kissen zu greifen, ihn wieder nach innen ins Kissen zu holen und wieder nach oben aus dem Loch zu ziehen.

Bild

3. Es folgen weitere Wickel von innen nach oben nach außen über andere Seiten des Donut-Kissens herum und wieder durch das Loch gezogen . Nach vier oder fünf Windungen war der Pferdeschwanz dann komplett weg. Ich hab sein Ende mit einer Klemme unterhalb des Kissens fixiert.

4. Die derart um das Kissen gewickelten Haare werden verteilt, bis das Kissen bedeckt ist.

5. Ich habe zur Sicherheit drei Scroos an den Seiten in den Dutt geschraubt, um ihn in Form und in der Mitte zu halten.

6. Fertig.

BildBild
Bild

Und für den Imelda-Marcos-Effekt (kennt die hier noch jemand?) noch ein Bild von vorne:
Bild

Und endlich kommt das Reflektorband.

Zunächst ein Familienfoto meiner Hairagamis nebst den beiden gekürzten Fahradreflektor-Bändern.

Bild

Und in diesem Zusammenhang mal ein paar Beispiele, wie sich die Bänder knicken und wickeln lassen, so dass die Frisur unterschiedlich aussieht.

Bild

Das Leo-Band habe ich mal so gemacht, wie es bei mir aussieht, wenn der Dutt so stramm geworden ist, dass ich die Kreisrundung nicht mehr hinbekomme und dann die Enden unten nicht mehr zusammenstecken kann. Also kringeln sie sich dann weit weg voneinander ein und die Frisur wird breiter, hält aber wie Ast. Wie ihr seht, ist die Brezel der beiden Reflektorenbänder etwas größer und auch breiter, was natürlich mehr Volumen gibt. Außerdem knicken die Reflektorenbänder nicht so schnell vorzeitig ein wie die originalen Hairagami-Teile. Das ist äußerst entspannend, während man die Frisuren macht.

Oder ich kriege die Rundung hin, stecke das Ende, wo die beiden Hälften verbunden sind, zwischen die anderen Enden, schiebe das Ganze etwas zusammen und die Frisur hält auch. Das ist dann die Variante des beigen Teils.

So geschehen gestern Abend, als ich mir damit einen Schlafdutt gemacht hatte, der heute morgen so aussah:
BildBild

Jetzt also habe ich um meinen Donut-Kissen-Sockendutt ein Reflektorband getüdelt und passende Seitenklemmen rausgesucht.

BildBild

Nach der Fotosession kam das Reflektorband wieder zu seinem Bruder/Schwester. Leider sind jetzt auch meine blauen Seitenklemmen von vorhin weg. :cry: Diese Form ist mir ans Herz gewachsen. Ich habe zwar noch ein Ersatzpaar, hoffe aber, ich finde sie bald wieder. Noch gibt es bei Rossmann ja welche in der Farbe.

Euch noch ein schönes Wochenende!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Fornarina!
Stellt sich die Frage, wer mehr "im Schrank" hat: Du an Haarschmuck oder Imelda an Schuhen....

Dein PP habe ich eher zufällig entdeckt, deswegen hoffe ich, auf freundliches Anklopfen hereingelassen zu werden!
Aufmerksam wurde ich eigentlich woanders auf dich, und zwar in der Diskussion um die TL, und ich muß sagen, Du hast Dich wacker geschlagen, außerdem möchte ich Dir im großen und ganzen zustimmen. Ich habe sozusagen eienn schönen Vergleich laufen, ein Jahr lang monatlich gekürzt, bis jetzt ein Dreivierteljahr quartalsweise oder sogar weniger gekürzt und primär S&D, und siehe da: stark ausgedünnte Spitzen, Haarbruch verschwindet nicht, Spliss gleich minimal. Zum Vergleich: In den zwölf Monaten davor hatte ich eine immer dichter werdende Kante, die Seiten wuchsen schnell und holten auf (mom. dümpelt eine Strähne auf immer gleicher Länge.
Ich dachte, ich schreibe dir das mal, wenn das Jahr mit weniger Schneiden abgeschlossen ist, messe ich den Gesamtzuwachs, vielleicht ist es ja interessant für Dich.
Weiterhin viel Freude mit Deinen tollen Haaren und an Deinem Schmuck - Du hast einige wirklich wunderschöne Stücke!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Die Leuchtfrisur ist Klasse! :D
So wird der Dutt auch im Dunkeln gesehen. ;)
Das Duttkissen ist wirklich "kapital", ich finde es aber trotzdem stimmig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Woooaa, what a megadutt! Der muss doch auch schwer sein? Sieht genial aus, original 50er! :irre:

Interessant zu sehen, wie du mit dem Duttkissen verfährst, ich hab hier auch sowas rumliegen (allerdings dezenter :D ), vielleicht sollte ich es auch mal versuchen...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 13:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Silberelfe,

natürlich darfst du dich niederlassen. Mach es dir bequem und nimm auch etwas von den Keksen und dem Tee.:)

Also die Schuhe, die ich mein Eigen nenne, füllen gerade mal zwei Koffer, aber ob ich mehr Haarschmuck als die gute Imelda habe - jepp, ganz sicher! 8)

vielen Dank für eine Rückmeldung zum TL-Diskussions-Thread! :) Ich finde auch, man merkt einfach den Zeitpunkt, ab dem man die Kante wieder mal trimmen muss. Und nach so einem Trimm verliere ich auch viel weniger Haare beim Kämmen. Und das ist ja doch ein wichtiges Ziel bei der Haarpflege, die maximale Anzahl Haare zu maximaler oder zu einer bestimmten Länge zu züchten. Und solange du zwischen den Trimms genügend Zuwachs hast, um diese Schnitte wieder auszugleichen und zu überholen, dann ist ja auch alles i.O. Zu Haarbruch kann ich jetzt nichts sagen, da ich bei mir keinen festgestellt habe. An einigen Haaren habe ich Spliss festgestellt, aber auch nicht derart dramatisch, dass ich das jetzt intensiv verfolgen würde. Bin auf dein Fazit zum Ende des zweiten Trimmjahres gespannt! :messen:

@Pogokiki: Normalerweise mache ich so einen Dutt weiter unten, aber wenn er so groß ist, mag ich ihn gerne weiter oben. Allerdings ziept er gegen Ende des Tages doch. Ich hatte auch noch links ein paar Scroos eingedreht. Das hätte ich auch mal auf der anderen Seite machen sollen, damit die Scroos das Gewicht der Haare von diesem dünnen Donut-Mittelpunkt wegnehmen. Bei kürzeren oder leichteren Haaren mag das ja nicht so ins Gewicht fallen, bei mir schon. Ja, es lohnt sich immer, was neues oder altes neu zu probieren. :)

Ich habe gestern auch eine neue Methode entwickelt, mit dem Hairagami einen Sockendutt zu machen, der noch akkurater aussieht und wo ich noch weniger wickeln muss als bei der alten Methode. Ist aber in der Legetechnik viel komplizierter als mein alter. Aber er sieht so geleckt aus wie die Dutts der Leute, die die Haare nur einmal über das Kissen legen und dann die Reste unten im Kreis herumlegen. Die Entwicklung neuer Frisuren damit ist also nicht abgeschlossen. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja, auch mal dazu Videos hochzuladen.

Es gibt da übrigens ein Video von einer Inderin, die den Sockendutt genauso macht. Ich finde es momentan einfach nicht.

@Hairing: Danke! :D Für jeden Tag ist das zumindest für mich auch nichts. Aber hin und wieder habe ich sowas gerne.

LG
Fornarina

PS: Das paar blauer Seitenklemmen hat mein Jüngster übrigens auf dem Bett gefunden. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 11:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

es gibt wieder was neues von mir:

Drei Haarstäbe von WoodeverIImagine sind bei mir eingezogen. Danielle, die den Shop führt, ist superlieb und erfüllt fast alle Kundenwünsche. Man kann sogar einen andersfarbigen Topper mit Glitzeroptik bestellen.

Und hier meine drei Schätze:
Bild
Ich muss sagen, dass sie mir von der Haptik noch besser gefallen als die Lady-Idun-Stäbe, weil der Shaft so gewellt ist, dass der Halt noch besser ist. Und dann gibt es so einen akzentuierte Kantenring kurz vor der Spitze, der garantiert wahrlich optimalen Halt!

Und ein paar Actionpics:
BildBild
Bild

Nähere Infos hier im Shopthread.

Dann hat wiedermal ein TT-Stab bei mir Einzug gehalten. Eigentlich wollte ich da ja nix mehr kaufen, da ich eigentlich genug davon habe, aber der hier sprang mir richtig ins Auge. Er ist richtig dick und als ich auch noch die Länge sah, fast 7 Inch, konnte ich einfach nicht widerstehen. Das Design ist einzigartig, sicherlich für den 4. Juli in Amiland gedacht, aber ich war schneller.

BildBild
Es ist total schwierig, Bilder davon zu machen, die den unglaublichen Glanz einfangen, der von dem Königsblau ausgeht. Das hatte ich auf den Shopbildern gar nicht so gesehen. :o

Und hier noch zwei Actionpics:
BildBild

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 18:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu,

ich hab seit langem mal wieder geflochten ... und gar geschneckt. Ich hab ja schon bei BellaRed bewundert, wie elegant das aussieht und nachdem ich mir Silberfischchens Video dazu auf Youtube angeschaut habe, kann ich es nun auch.

Hier also meine stinknormale Engländerschnecke, gehalten mit zwei Ballerina-U-Pins, die ich im Viererpack mal bei Ebay gekauft hatte. Die U-Pins waren ursprünglich keine, sondern sie hatten einen ziemlich überdimensionierten Wendekreis für LKW als Topper, während die beiden Zinken ziemlich eng zusammenstanden. So konnte ich mindestens 2cm vom Topper gar nicht nutzen. Ich habe sie dann so gebogen, dass sie insgesamt eine U-Form haben und jetzt haben sie 4 Inch, also 10cm Nutzlänge.
Bild
Ach ja, die Spitzen musste ich noch abschmirgeln, die waren gar nicht gut gearbeitet.

Ich hatte ja mal damit geliebäugelt, mir Amish-Pins für solche Frisuren zuzulegen, wo kein auffälliger Schmuck in den Haaren sein sollte. Aber die Amish-Pins, so gut sie auch sein sollen, haben nur bis 3 Inch Nutzlänge. Und das, wo doch die Amish-Frauen nicht schneiden.

Hier also der geschneckte Engländer, gehalten mit zwei von meinen U-Pins, die man auch noch recht gut erkennen kann:

BildBild

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 29.09.2019, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Du lieber Himmel, sieht die Schnecke schön aus! Was gäb ich für deine Länge und Haarmasse!
Toll, echt! :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de