Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2022, 13:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Danke, @Janina,

mir macht das auch immer Spaß. Neulich habe ich mir in GB ein Paar Ohrringe gekauft und wollte da auch noch zwei Änderungen haben, da hat sich die Shopbetreiberin derart ins Zeug gelegt, dass sie im Endeffekt sogar noch mehr geändert hat, als ich ursprünglich wollte. Sie meinte, jetzt seien die Ohrringe nicht nur schön, sondern würden auch perfekt schwingen beim Laufen - in solchen Momenten weiß ich, dass es richtig war, anzufragen.

Ich mache ja weiterhin neue Frisuren, wenn es mich überkommt. Neulich also wieder mal so ein Schlingendutt.

BildBild
Bild

Von den Seiten sieht er ganz kunstvoll aus, von hinten so gar nicht. Das liegt daran, dass hier die neuen Schlingen der Fließrichtung der alten folgen, anstatt sie zu kreuzen. Dadurch sieht es von hinten ein bisschen aus wie ein Sockendutt. Kann man auch einfacher haben, denn ich fand es ziemlich schwierig, den Haarstrang von oben nach unten durch die vorherigen Schlaufen zu ziehen. Von wo ich den Haarstab gekauft habe, kann ich beim besten Willen nicht mehr ermitteln. Ich trage diesen Haarstab aber auch viel zu selten, weil er in der Mitte sehr dünn, jedoch an der Spitze breiter ist - also leicht tailliert, was die Frisur bei der Haarstabdicke schnell etwas locker werden lässt, aber zu den Ohrringen von Annamei passt er perfekt. :gut:

Dann wollte ich an der Stelle noch ein paar Bilder meiner Granatapfelforke zeigen, die aus Montenegro bei mir eingetroffen ist.

BildBild
BildBild

Nutzlänge beträgt gerade 14 und gewölbt 15 cm. Ist sehr festes Kupfer und die Kerne im Apfel sind auch echt und behandelt, so dass sie in der Form und Farbe noch lange halten, dem Hersteller Basias Charm sei Dank. :gut:

Was die Haare angeht, so habe ich seit meiner letzten Messung vom November letzten Jahres, wo ich Knie erreicht habe, nicht gemessen. Vielleicht war es Faulheit, vielleicht aber auch die Neugierde, zu sehen, ob es nach einem Vierteljahr doch nennenswerten Zuwachs gibt, auch in der Breite, aber wenn ich die Jahre und Jahrzehnte Revue passieren lasse, dann habe ich unten ab der Länge eigentlich schon immer dünne Enden gehabt. Trotzdem interessiert es mich jetzt, ob ich eine TL erreiche, oder wie lange die paar Haare, die ständig weiterwachsen, das noch tun, bis sie ausfallen. #-o

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2022, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Dein Schlingendutt gefällt mir sehr gut Fornarina! =D>

Da hast du aber ein schönes Schätzchen mit der Granatapfelforke! :verliebt:

Das Kettchen das dabei liegt, ist das ein Halskettchen? - Scheint so kurz? - Gefällt mir auch sehr gut, ist das vom gleichen Shop? :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2022, 14:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Giggeline,

danke. :) Ja, das Kettchen mit dem Anhänger ist vom selben Shop. Und die Kette misst 44 cm, ist also eine normal lange Halskette. Sie wirkt wahrscheinlich nur deshalb so kurz, weil die Haarforke daneben so lang und der Anhänger mit 4,5 cm Durchmesser auch ziemlich groß ist. :lol:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2022, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:shock: oh, wie Fotos täuschen können. Das hat man auf dem Foto tatsächlich nicht gesehen. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 12:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich möchte mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

Ich habe ein paar neue Haarmondfrisuren gemacht. Ich habe nämlich festgestellt, dass Haarmonde am besten halten, wenn sie bei waagerechter Duttachse so gesteckt werden, wenn rechts und links von der Haarachse der Mond direkt an der Kopfhaut ist, die Hörner oben und der Bauch unten aber nicht. Die beiden Steckachsen des Mondes kreuzen also die Duttachse, dann ist es gut. Noch besser würde der Mond sicherlich halten, wenn der Bauch oben wäre, schon allein wegen der Schwerkraft, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

BildBildBildBild

Im Laufe des Tages ist der Dutt immer größer geworden und hat den Mond fast vollständig verschluckt. Und der ist immerhin 14 cm im Durchmesser groß.

Dann noch meine neue Eschenhelix von Furnivals. Sie kam viel eher an als zwei andere Teile, auf die ich noch warte - sie hängen beim Zoll fest - mal sehen, wann sie kommen. Die angeforderten Papiere habe ich jedenfalls hingemailt.

BildBildBildBild

Ich war für ein paar Tage mit den Kindern im Urlaub und hatte meine Bürsten fürs Preenen vergessen. Aber es war gar nicht so schlimm. Habe dann halt etwas mehr mit dem Kamm gekämmt und nach Rückkehr konnte ich wieder ganz normal mit der Bürste preenen. War nur minimal fettiger gewesen als vor Abreise. Gut, dass das NW/SO jetzt auch mit Unterbrechungen der Routine so gut funktioniert.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2022, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo liebe Fornarina!

Bin gleich mal stecken geblieben bei dem schönen Schmuck. Sowas hab ich ja noch überhaut nicht gesehen. Toll! Und es passt gut zu dir. Granatapfelforke mit Kupfer und ein sehr schönes dazu passendes Amulett mit Libelle. Ich bin ein großer Kupfer Fan. Ich fand es niemals leicht, zu sagen, ob mir nun silber, gold oder kupfer am besten steht, alles davon habe ich mehrmals Jahre lang verbannt, hängt aber auch damit zusammen wie naturgetreu mein Typ grad war, also besonders Typ verändern durch Haare färben in andere Farbtypen hinein macht da einiges aus... Jetzt gerade bin ich der Meinung dass ich alles tragen kann. Kupfer ist einfach schön. Auch in den Haare bei dir gefällt es mir. Bei meinen würde mich gerade der Aschton etwas stören. Kunstwerk.

Hach die KPO mit den Blüten und dem Amethyst ist so schön! Auch die anderen Stücke natürlich, aber es gibt ja sowas wie Liebe auf den 1. Blick. Ich habe durch die Tauschbörse einige schöne SL Stücke bekommen und freue mich ihrer Anwendungsfreundlichkeit. Boah, der volle Buncage. Mega.
Knie als Haarlänge ist irre! Wahnsinn.

Die Holzforkenspirale hast aber echt pro in einen Dutt eingebaut. Das ist sicher nicht leicht. Schöner Dutt.
Die Wanderung des großen blauen Haarmondes kann ich so nachvollziehen. Aber schön geduttete Zöpfe wie immer. Auch die andere Eschenforkenspirale sieht toll aus. Für sowas braucht man die richtigen Haare und ein Händchen dafür, beides ist offensichtlich vorhanden. Ich mag, wie sich die natürlichen Eschenfarben mit deinen Haaren verbinden. Sehr stimmig. Unbedingt behalten.

Ich freu mich dass NW/SO bei dir gerade so gut funktioniert und halte dir die Daumen!!!

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2022, 12:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Alwis,

was für eine schöne Überraschung, dass du hier hereingeschneit bist. :knuddel:

Bei Kupfer kommt es ja immer auch darauf an, ob es der eher wärmere Ton ist, wenn das Kupfer etwas angelaufen ist, oder ob es frisch poliert ist (kühler). Aber ja, ich kenne das, dass man je nach Vorliebe oder Modeneigung mal dieses, mal jedes Metall trägt. Bei mir ist es gerade Gunmetal, also das fast schwarze Metall, wie man es von Ruthenium, oxidiertem Silber oder aber auch geschwärztem Eisen kennt.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mir mal den vollen Buncage von SL gönne, aber der war so günstig und eigentlich gefällt er mir ja. Schon lustig, damals gab es auf Ebay-Kleinanzeigen drei volle Seiten SL, jetzt ist es gerade eine Seite und nein - ich hab die nicht alle weggekauft.;)

Die Blüten-KPO ist wirklich was Seltenes - hatte so etwas vorher noch nie gesehen, aber irgendwie habe ich auch immer so einen Riecher, dass ich sofort klar merke, was ich will, brauche, und mir auch steht. Was aber nicht heißt, dass sich Vorlieben auch mal ändern können. So fliederfarben war früher eigentlich gar nicht mein Beuteschema.

Mit der Holzforkenspirale meinst du die mit den dünnen Beinen aus Goldregen? Mit Helices ist das so eine Sache: Die mit vielen, engen Windungen lassen sich leichter einführen, aber die, wo die Windung etwas größer ausfällt, sind angenehmer am Kopf, wenn man an der Kopfmitte die beiden Zinken genau parallel am Kopf zu liegen hat. Du ahnst es, dazu muss die Helix aber auch eine ganz bestimmte Form haben, so eine Dreiteilung, wo in der Mitte (Hälfte) der Liegeteil ist und rechts und links davon kreuzen sich dann die Zinken von der Seite gesehen und dahinter an den Enden kommt nur noch je ein Viertel. Ich hatte am Anfang mit Forken in dieser Form etwas gehadert, aber es gibt welche mit noch weiterer Wicklung - und die gehen auch, wenn man den Dreh raus hat. Ich bin so froh, dass ich die Goldregenhelix reparieren konnte. Da war mehr, als ich anfangs vermutet hatte. Also die Rowan-Helix werde ich auf alle Fälle behalten, die gleitet wirklich gut in den Dutt und ich mag diese Pflanzentopper sehr.

Apropos Pflanzentopper: Sie ist endlich da, die Grenadill-Helix von Furnivals - plus einer Knochenforke, über deren Form und Design ich mit Claire wochenlang gefachsimpelt und geplante hatte - und jetzt schaut mal, was während der monatelangen Odyssee von Zollamt zu Zollamt und dann später in der Einrichtung der Deutsche Post DHL, 511-Perishable Goods (so steht es in der Email), auch in Ffm, passiert ist (dieses mal gebe ich DHL keine Schuld) damit passiert ist!

Bild

Zur Historie: Die beiden Sachen wurden am 15. Februar diesen Jahres von Großbritannien aus verschickt, landeten dann am 2. März im Zollamt Berlin und ich bekam ein Schreiben, die Sachen doch bitte auszulösen. Im Zollamt angekommen erklärten mir zwei sehr junge Mitarbeiterinnen, dass diese Sachen eigentlich zum Zollamt Frankfurt/Main geliefert hätten werden müssen, da gefährdete Arten (Grenadill, Herkunft der Knochen unklar). Meine Sendung jedoch kam vom Hauptzollamt Niederaula, was ein Fehler gewesen sei, da dieses Zollamt nicht für die Einfuhr potentiell gefährdeter Arten zuständig ist, also bekam ich eine Nummer und musste die schönen Sachen nach Identifikation dort lassen, damit sie zunächst zum Zollamt Frankfurt/Main geschickt wurden.

Am 13.04. bekam ich dann eine Mail von der Abteilung Tiere/Pflanzenschutz der Deutschen Post mit der Bitte um Herkunftsnachweise für die Knochenforke, was ich auch umgehend mit Claire klärte, d.h. sie schickte mir ein Etikett der betreffenden Tierhandlung. Dann dauerte es noch einmal eine Weile, bis mir auf meine Nachfrage hin diese Abteilung alm 3. Mai erklärte, dass meine Sachen unterwegs zu mir seien. Vorgestern bekam ich dann das Schreiben von DHL dazu, dass die Sachen abholbereit seien. An dem Tag gab es technische Probleme im Postamt, aber am Dienstag früh war es dann endlich soweit und ich habe die Sachen ausgelöst. Ich musste 67 Euro Einfuhrsteuer zahlen, und das, obwohl Etsy diese Gebühren bereits abgeführt hatte. Also muss ich mich zuzüglich des Ersatzes für die zerbrochene Forke jetzt auch noch um eine Rückerstattung der Zollgebühren kümmern.

Also hier ging alles schief, was nur schiefgehen konnte. Aber zumindest ist die Grenadillforke jetzt bei mir und heute im LWB nach links gewickelt. Es ist zwar etwas komplizierter, rechtsdrehende Helixforken von links einzudrehen, aber es geht auch.

BildBild

BildBild
Bild

Apropos Gunmetal: Ich hatte mir, kurz bevor der Krieg ausbrach, über Etsy aus Sankt Petersburg bei ConAMorArtJewelry ein paar Ohrringe sowie eine Kupferforke gekauft, die einen ziemlich dunklen, kühlen Überzug bekam. Also mir gefällt das so sehr gut.

BildBild
BildBild

Und zusammen mit den Ohrringen sieht das wirklich schön aus. Ich plane, mir von dem Shop auch ein paar U-Pins mit Hydrangeas machen zu lassen - so individuelle Posies wie von Lillarose eben, aber solange der Krieg noch andauert ...

Dann noch meine schmiedeeiserne Forke zusammen mit einem Zauberstab von GoldGoddessSupplies, den ich eigentlich gekürzt und mit ganz anderer Kugel wollte. Werde ich dann selbst machen, aber zumindest von der Forke gibt es schon Tragebilder. Die Shopinhaberin hat mir auf meinen Wunsch in die Forke sogar Kopfwölbung eingehämmert - fand ich nett - jetzt ist sie dreidimensional gekrümmt. :)

BildBild

Noch kurz was zu meinen Haaren: Ich habe das Gefühl, weniger preenen zu müssen, damit sie gut kämm- und frisierbar sind und auch einigermaßen gut aussehen. In drei Tagen, also am 14.5.22 kann ich ein Jahr Waschfrei feiern. Damals am 14.5.21 war es als Zwischenwäsche geplant, die nun schon so lange vorgehalten hat. Ich hab mir immer gesagt, ich könnte ja eigentlich jederzeit wieder mal waschen, habe ich dann aber doch nicht gemacht.

Euch noch eine schöne Restwoche! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2022, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo liebe Fornarina!

Wow, wunderschöne Stücke präsentierst du uns da wieder! :shock:
Ja, der Zoll... ich hab vor Jahren aufgehört, mir davor aber immer wieder was von weiter weg bestellt. Die Preise der Sachen die ich haben wollte waren immer vernünftig, die Qualität absolut was ich wollte, egal ob es Haarschmuck oder was anderes war. Doch der Zoll war mindestens 1/3 des Preises, mit Porto die Hälfte des Preises oder sogar mehr.... Es ging einfach nicht mehr für mich. Schade!

Ich glaube dass ich für Forken, Stäbe, Spiralen & Co. einfach so etwas wie eine Einschulzeit brauche. Ich habe das immer unterschätzt. Beim Langhaartreffen mal kurz ausprobieren ist zuwenig, da werde ich immer denken, bei mir geht das nicht. Und ich habe auch genug Stücke bei denen ich mir sicher bin, dass die mal gut funktioniert haben und nun halt eben nicht mehr. Wenn man genug Haare vorne und am Oberkopf hat, dann geht ja auch das meiste und ohne ziepen. Sollte zumindest. Später wirds dann schwieriger, da muss man tricksen oder umlernen. Wenn ich daran denke, was ich da alles aufgeführt habe in meinen Lernprozessen... du bist da sicher schneller von Begriff und kommst besser zurecht. Also freue ich mich für alles Schöne, welches den Weg zu dir gefunden hat. :naegel:

Ich mag Gunmetal auch total gerne. Was, sowas, habe ich garnicht mitgekriegt mit den Bun cages. Ich mag meinen sehr, war ein Geschenk, nicht teuer, schlau gekauft von der Familie die mich gut kennt. Als ich die Helix auf dem Bild zuerst gesehen habe, dachte ich, nein, die ist für Fornarina viel zu klein. Aber dann wo du sie trägst: PERFEKT!
Wenn ich das nur lese mit dem Zoll und was für Unterschiede sie da machen, kriege ich echt Angst. An so was hätte ich auch einfach nicht gedacht! Wenn ich extra Pech habe, kann ich mir Postsendungen nämlich nur in der Hauptstadt abholen, und das wäre mit Wien dann doch mehrere 100 km Zugfahrt, das ist bei uns recht blöd. Also lieber nicht. Ist die Grenadill Forke schwer? Herkunft der Knochen unklar? Sehr schöne Gunmetal Stücke! Mah, die schauen richtig toll aus in deinen Haaren!!! :shock: Ich liebe diesen Glanz. Kannst du mir das eventuell linken privat? Ich möchte einfach nur noch mehr Bilder dieser schönen Sachen sehen, bestellen kann ich ohnehin nix aber sie sind so schön.

Die schmiedeeiserne Forke ist auch total schön. Ich glaube es ist garnicht gut wenn ich hier bei dir mitlese. Dachte immer jajaja, ich habe eh genug Flexis und Ficcaren und Klumpatt das ich niemals alles trage, aber wenn ich so schöne Basic sachen für jeden Tag sehe (Ich hoffe das war jetzt keine Beleidigung als seien die weniger schön weil ich Basic sage, sollte besser sagen die WÜRDE ich jeden Tag tragen).

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2022, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Glückwunsch zu einem Jahr waschfrei. :-D Deine Haare scheinen wirklich gut mit NW/SO zurecht zu kommen. Das ist toll.

Das mit der zerbrochenen Forke ist sehr ärgerlich. :( Sie sieht sehr schön, aber auch fragil aus. Kannst du da irgendwas machen, dass du vielleicht etwas Geld vom Transportunternehmen zurück bekommst?
Die Grenadill-Forke ist aber auch sehr schön. Ich bin sehr froh, dass sie heil angekommen ist.

Gunmetal gefällt mir in deinen Haaren auch sehr gut. Diese kühle Farbe ist wirklich schick. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2022, 13:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

schön, dass ihr zwei noch hier seid. :knuddel:

@Alwis,
herzlich willkommen in meinem PP! :D Ich musste mich in meiner LHN-Anfangszeit auch vorsichtig an Haarschmuck herantasten und hatte anfangs auch einige Fehlkäufe. Dann gibt es aber auch Sachen, die habe ich schon ewig und drei Tage und das schon lange vor dem LHN. Auf Forentreffen bin ich noch nie gewesen, hab mich höchstens mal privat mit ein oder zwei Leuten getroffen - was wohl noch nicht als Forentreffen gilt. Also ich bin jetzt schon seit fast neun Jahren hier dabei, du etwas länger, aber du hattest auch immer mal wieder längere Pausen eingelegt, oder? Ich bin aber auch so jemand, der sich in eine Sache richtig reinkniet, bis ich sie verstanden habe und umsetzen kann - oder eben feststelle, dass das nichts für mich ist.

Was? Du kanntest einen Buncage noch nicht? Es gibt ja auch diese Stoff-Snoods, die eher Netze sind. Aber von welcher Firma ist dein Buncage denn? Und ist er ganz rund oder so halb offen, also eher eine große Spange? Ich habe ja mittlerweile von sechs Firmen Buncages und mag sie alle sehr ... und auch meine Luna und freue mich, bei dieser auch eine dezente Forke zum Stecken zu haben, die auch gut in den Buncage passt.

Gunmetal ist eine ziemlich neue Neigung von mir. Ich habe zwar dunkles Silber, aber von Gunmetal kannte ich bis jetzt nur die Stäbe mit Spiraltopper am Ende oder diese Achterspangen, wo die Acht in der Regel viel zu klein für den langen Stab ist. Aber nachfragen kostet ja nichts, und siehe da, es gehen auch größere Achten. Ja, natürlich kann ich dir das linken. Habe ich früher eigentlich auch immer in meinem PP gemacht, irgendwann ist es dann eingeschlafen und jetzt hast du mich wieder erinnert.

Aalso ... da ist zunächst Altmarkbronze. Die machen Haarstäbe und Mittelalter- und Urzeitgegenstände, vorwiegend aus Goldbronze, ich hatte allerdings nach Kupferbronze angefragt und das wurde bewilligt. Ich habe von dort ein wunderschönes Stabpaar.

GoldGoddessSupplies (North West Hammercraft) - aus USA. Die gehen sehr in die mythisch-nordisch-keltisch-magische Richtung, wie es auf Etsy viele Shops gibt, aber hier hatten mir die Haarforke und der lange Zauberstab sehr gut gefallen. Der Zauberstab wurde allerdings zu lang geliefert und mit einer Kugel, die ich so nicht wollte. Wurde alles mit dem Shop geklärt, aber man sollte wissen, dass mit Bezahlung eines Artikels viele Shops unter massiven Zeitstress geraten, weil sie Strafen und Degradierungen vom Top-Seller zum normalen Seller fürchten, wenn sei einen Artikel nicht sofort nach Bezahlung verschicken. Also besser erst bezahlen, wenn wirklich alle Einzelheiten geklärt sind. Ich wurde in diesem Fall von der Shopinhaberin gebeten, ein Custom Order Deposit zu bezahlen. Ich dachte aufgrund meiner Erfahrung, das sei eine Art Anzahlung, war es aber nicht und der Stress ging los, da ab dann auf einmal nichts schnell genug gehen konnte.

Muehlenschmiede - Von dort habe ich die Acht samt Stab und ein Stabpaar, das keins ist, da der Inhaber es mit Größe und Design im Listing für mehrere Stäbe nicht so genau genommen hat. Habe ich ihm geschrieben und also: Wenn du ein Stabpaar möchtest, das vom Design und der Länge her kein Mismatch ist, bitte vorher genau ansagen. Aber auch wenn meine zwei Stäbe jetzt so unterschiedlich in Topper und Größe sind - kann ich immer brauchen. :cool:

ShamilGifts - aus Aserbaidshan - nur der Vollständigkeit halber. Ich habe von dort ein Paar Ohrringe bestellt, die gut zu diesen dunklen Haarschmückern passen. Noch sind sie nicht angekommen. Superfreundlicher Shopinhaber, der sogar Google bemüht, um mit den Kunden in ihrer jeweiligen Herkunftsprache zu kommunizieren. :)

So, jetzt dürftest du restlos eingedeckt sein mit Infos.:schwitz: Ich denke ja auch immer, jetzt hab ich alles, aber Pusteblume, jetzt habe ich Broken China Jewelry entdeckt. Nachdem ich mir bei NadyaBri einigen Kupferschmuck mit zerbrochenen Tonscherben gekauft hatte, sollte jetzt noch Haarschmuck dazukommen.

Da gibt es diesen Shop namens Sheerwaters in Großbritannien. Von dort habe ich mir eine Forke und ein Stabpaar kommen lassen - und just heute kamen die Sachen an. Nutzlänge der Stäbe beträgt gerademal 11 cm - ist im Wickeldutt oder LWB o.k. mal sehen, wie ich in den Dutts damit klarkomme, die ich normalerweise mit zwei Haarstäben mache. Die Forke hat eine Nutzlänge von 12 cm, das ist o.k.

BildBild
BildBild
Bild

Der Stab mit der grauen Scherbe ist ein Geschenkstab, über den ich mich sehr gefreut habe. Ich habe bereits eine Forke mit Larvikit, der ist ähnlich grau, aber als Stab finde ich diese Kombi auch sehr schön.

Dir kam die Grenadillforke etwas klein vor - das liegt wahrscheinlich daran, dass sie so dunkel ist. Dunkle Sachen wirken immer etwas kleiner als helle. Da gibt es solche optischen Trickspielereien, da wird dieser Effekt voll ausgereizt.


Aber jetzt erst einmal zu dir, @Janina,

vielen Dank für dein Lob - Gunmetal dürfte eigentlich so ziemlich jedem stehen - für Wintertypen kann man es sicherlich auch hochglänzend machen. Und vielleicht zieht ja auch bei dir irgendwann einmal so ein Teil ein. Die Knochenforke ist in der Tat sehr grazil. Allerdings ist Knochen auch ein sehr stabiles Material - also wenn man es nicht so richtig doll runterschmeißt und dann noch drauftritt ... Claire hat auf jeden Fall bereits bei der britischen Post (voll versicherter Versand) Entschädigung beantragt und unser Zoll rührte sich auf meine Anfrage hin nicht (warum wohl? :pfeif: )

Gottseidank hat Claire ja gleich, nachdem meine Sachen angekommen waren, eine weitere Knochenforke in den Shop gestellt - die war richtig breit, stabil und lang, da konnte ich einfach nicht anders, um mich über meinen Kummer hinwegzutrösten. Letzten Samstag ist auch sie bei mir eingetrudelt und so sieht sie aus:

BildBild
BildBild

Claire hatte in der Beschreibung dieses Listings extra dazugeschrieben, dass es extrem selten ist, einen so breiten, flachen und dicken Knochen zu haben - deshalb - und bei Horn, sind Forken in meiner Größe eher selten. Also sie fasst sich ganz toll an. Ich trug sie vorgestern und heute wieder. Oben im Topper seht ihr ein kleines Loch - ob es auch Knochenwürmer gibt? Ich find's süß. :verliebt:

Aber die Grenadillforke ist auch wunderschön und ich bin so froh, sie zu haben. Jetzt sind Ebony and Ivory wieder komplett. :yippee:

Außerdem eingetrudelt - meine schöne Kupferforke von JewelrybyLimanska, die am 26. März dieses Jahres gekauft wurde und am Samstag bei mir eintrudelte. Zwischendurch hatte ich wirklich Angst, dass der Krieg sie gefressen hat, aber Iryna, bei der ich bereits vor dem Krieg zwei Paar Ohrringe gekauft hatte, versicherte mir, dass es einfach nur lange Transitwege gibt und die Ukrposhta alles tut, damit die Leute ihre Sendungen erhalten. Also Leute - es ist nicht überall Krieg in der Ukraine - und man kann dort noch Sachen kaufen wie diese Haarforke:

BildBild
BildBild

Nutzlänge sind 13 cm und der Stein im Zentrum ist ein Rhodochrosit. Im Shop gab es auch noch die passenden Ohrringe, aber das wäre mir too much gewesen, also habe ich diese Forke mit ganz schlichten Kupferohrringen kombiniert.

So, das war jetzt wieder ein ziemlicher Monsterpost. :schwitz: Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche und lasst euch nicht unterkriegen! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 24.05.2022, 13:34, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2022, 13:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo MammaMia,

schön, dass du hier bist. :knuddel:

Vielen Dank für die Info, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dachte, da gibt es nur Knochenmark und das war's. :) Da hat Claire aber gut aufgepasst, um das Aderloch gut zu umgehen. :respekt:

Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Ich hatte hier noch gar keine Bilder von meinem Steckkamm von MizeBa gepostet. Der war eine Sonderanfertigung - Nutzlänge beträgt 11 cm, damit ist er für die Banane gut tauglich - oder für einen Falschen Kelten von oben.

BildBild
BildBild

Das Design ist von mir (mit Inspiration von Maurizio) und den Stein (Aquamarin) hab ich nach den Vorgaben vom Shopinhaber selbst ausgesucht und zu Maurizio geschickt und das Material ist rhodiniertes Messing.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2022, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Der Schmuck ist schön :D
Wie gut hält er denn? Rhodochrosit und der Kamm mit dem Aquamarin an der Seite getragen sieht sehr schwer aus.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2022, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wahnsinn was du immer für schönen Kupferschmuck findest!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2022, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Wow, dein neuer Kamm ist schön, [-o< [-o< aber.......... den muss man erst mal tragen können. :respekt:

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2022, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wunderschön !!! :verliebt:

11cm Nutzlänge ist ja mal gar nicht wenig, aber bei der Breite kann ich mir gut denken, dass er wunderbar für die Banane geeignet ist.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de