Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
haha mir geht es da genau so wie dir Schneevogel :lol:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 22:39 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Fornarina,

oh, wie schön, du hast auch deinen Ava gewechselt. - Da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen :oops: , ich hab immer noch meinen allerersten seit Beginn bei LHN....

Deine FolksOnTheEdge sind wunderschön :verliebt: , die passen ganz ausgezeichnet zu dir. Du entwickelst da gerade deinen ganz eigenen Style, das gefällt mir! Ich finde es auch toll, dass du beim Hersteller dieser schönen Teilchens so an der Weiterentwicklung mit beteiligt warst. So können auch Richtig-Langhaars, wie du, auf diese tollen Haarschmücker spekulieren :wink:

Ich wünsch dir einen schönen Abend, :winke:
liebe Grüße
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 22:42 
Schöner neuer Ava! =D> :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2022, 02:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

schön, dass hier so viel los ist. :)

@Schneevogel,
Ja, ich bin in letzter Zeit häufig bei FotE gewesen, aber ich denke, die beiden letzten Forken sind dann auch erstmal die letzten gewesen. Die Steine dürften eigentlich gar nicht mal so teuer sein, aber es ist die Handarbeit. Du wirst auf Etsy weit billigere Forken finden, wo das Grundgerüst Made in China ist. Die Etsy-Shops PopBoomBang oder auch TheTravellerHairPin sind da schöne Beispiele für. Da wird dann einfach noch ein Topper draufmontiert, den man entweder wirklich selbst macht oder aber auch anderswo fertig einkauft und schon hat man ein "eigenes" Produkt kreiert. Bei FOTE jedoch wird alles selbst gemacht, sogar die Steine aus dem Fels in der Gegend gehauen (häufig jedenfalls, sie kaufen auch welche ein) und beschliffen und poliert. Dieser liebevolle, individuelle Aufwand hat natürlich auch einen Preis.

Was Kaputtes hatte ich übrigens auch mal in einem Paket, aber da war der Versender schuld, der es wirklich ziemlich blöde eingepackt hatte. Ist aber auch schon wieder Jahre her und ich konnte es auch reparieren und also wurde alles gut. :)

@Essie,
schön, dass du wieder da bist. :)

@Giggeline,
bei deinem Satz mit dem schlechten Gewissen dachte ich zunächst, weil du noch keine Timoschenko-Krone gemacht hattest, aber ja ... so macht es natürlich auch Sinn. Dabei wechsle ich meinen Avatar noch nicht mal so häufig wie andere hier. :)

Wie meinst du das denn, dass ich meinen ganz eigenen Style entwickle? Was die Frisuren angeht oder die Forken? Also bis auf eine hatte ich die Forken genau in dem Design eigentlich gar nicht bestellt, sondern die waren einfach im Shop, nur in meiner Größe. Und die beiden letzten sind eigentlich ganz typische amerikanische Handwerkskunst mit Country- und Native-Motiven, wie man sie auch bei Halsketten oder Ohrringen findet. Ich hatte so einen Stil bei Forken schon bei anderen Shops aus den USA oder auch Kanada gesehen, aber da waren es nur exotische Einzelstücke gewesen und auch ziemlich teuer, da teilweise völlig aus Silber. Also teurer geht immer noch. :cool: Aber mir gefällt es. Ich nehme in dem Punkt aber häufig auch eine Vorreiterrolle ein, wenn ich dann doch mal einen Shop anschreibe und gewisse Änderungen möchte so wie bei FotE.

@Bernstein,
freut mich, dass der neue Ava gut ankommt. :) Ich hatte ja schonmal einen von vorn, ist aber auch schon Jahre her.

Ich habe eine Forke geschenkt bekommen - nicht von Freunden oder Verwandten; die wissen, dass ich genug habe und schenken mir lieber was anderes. Nein, ich hatte im Etsy-Shop NadyaBriJewelry ein paar Ohrringe und Halsketten gekauft und in dem Zuge bei der Shopinhaberin angefragt, ob sie nicht auch mal eine Forke in meiner Größe anfertigen würde (es war gerade eine im Shop). Sie meinte dann, sie würde diese Technik aber nicht mehr anwenden, womit sie die Forke im Shop hergestellt hatte. Ich darauf: Na eigentlich können Sie doch einfach so ein U für die beiden Beine machen und dann so einen Seeglasstein in Kupfer fassen und dranlöten in dem Stil, wie Sie ihre Ohrringe machen. Das war von mir rein hypothetisch gedacht gewesen.

Jetzt kommt doch das Päckchen mit den Ohrringen und der Halskette an und da liegt doch wirklich genau so eine Haarforke dabei, wie ich sie beschrieben hatte - in meiner Größe (11 cm Nutzlänge, perfekt für Wickeldutt und LWB).

So sieht das gute Stück aus - inmitten der übrigen Schmuckstücke:

Bild

Seeglas ist eigentlich ganz normales Industrie- oder mundgeblasenes Glas, das irgendwann im Meer landet und durch die Einwirkung des Salzwassers etwas eintrübt. Die Schmuckstücke daraus sehen sehr edel aus. Zumeist ist solches Meerglas auch durchscheinend, wie man an den Bildern sehen kann.

BildBild
BildBild

Also mit so einer Geschenkforke hatte ich überhaupt nicht gerechnet und sie ist genauso geworden, wie ich sie mir gewünscht hatte. :D

Und da hier einige Leute doch meinen neuen Avatar erwähnt hatten ... hier noch ein ähnliches Bild in Groß, damit man auch noch etwas mehr sieht:

Bild

Endlich, nach fast zwanzig Jahren, habe ich eine neue Brille, das heißt neu ausgemessene Gläser, und ich bin so glücklich, endlich wieder alles mühelos scharf sehen und das alte Gestell wieder tragen zu können, das ich so liebe, weil man da viel mehr vom Gesicht sieht. :yippee:

Euch noch ein schönes Wochenende! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2022, 10:37 
Hallo Fornarina!

Ich finde auch schon, dass Du einen ganz eigenen Stil entwickelt hast; im Zusammenspiel von Frisuren, Haarschmuck und Kleidung! :)

Diese Art von Haarschmuck, also diese Designs, wie oben die Schmücker aus Seeglas, plus das gehämmerte, teils "rustikal" aussehende Metall, das verbinde ich mit Dir!

Immer wenn ich solche Art Schmuck sehe, muss ich an Dich denken! :D


Das ist eine sehr schöne und wundervolle Geste, so eine Forke zu machen und dazu zu schenken! :verliebt:


Zuletzt geändert von Bernstein am 27.02.2022, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2022, 13:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:lol: hhhmmh *hüstel*, ja, vielen lieben Dank Bernstein, du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Genau so hatte ich das mit dem eigenen Style gemeint, liebe Fornarina! :) Ich hätte nun jetzt nur echt nicht gewusst, wie ich das ausdrücken soll!

Und dieser Style passt so unglaublich gut zu dir Fornarina! :-)
Dass du hier eine Vorreiterrolle übernimmst finde ich toll, da ist beiden Seiten geholfen, dir (und wie gesagt auch anderen so ganz langen Langhaars) und dem Shopbesitzer. :)
Das mit der NayaBri-Forke ist ja ne coole Nummer. :D :gut: Passt auch wieder genau zu diesem Style =D>

Ich wünsch dir einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße :winke:
- Giggeline -

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2022, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Fornarina.

Die neuen Stücke aus Seeglas finde ich sehr schön. Die Glasfarben sind toll. Sie stehen dir sehr gut. :)

Als ich noch Brille getragen habe, war ich immer überrascht was neue Gläser ausmachen. Schön, dass du mit der neuen alten Brille so zufrieden bist.

Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2022, 17:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

heute ist in Berlin Feiertag und dementsprechend sind alle Kinder zu Hause und gestern zum Brückentag auch, so dass wir eine sehr verlängertes Wochenende haben. :)

@Bernstein,
ich bin wirklich sehr lange um NadyaBri herumgeschlichen, bevor ich da was gekauft habe. Und ich bin so glücklich, die Sachen jetzt zu haben. Es ist wahrscheinlich das Zusammenspiel von allem, da hast du recht, meine Kleidung ist ansonsten eigentlich ziemlich unspektakulär, halt das, was man in den Geschäften so bekommt, deshalb ärgere ich mich auch immer und bin traurig, wenn gute Läden in meiner Nähe eingehen. Neue, die mir gefallen, werden leider gerade nicht eröffnet.

Mit Glasfarben ist es ja immer so eine Sache. Dieses Flaschengrün steht mir zum Beispiel gar nicht, aber für dich könnte es gut passen. Das war auch meine zweite Bestellung bei NadyaBri gewesen. Ich denke, das wird auch den Ausschlag gegeben haben, mir die Forke zu schenken. Ich hatte solchen Schmuck anderswo in der Tat auch noch nie gesehen. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich ihr noch ein paar Action-Bilder schicken könnte, hatte bisher nur eines bei der Bewertung von Ohrringen gepostet, wo auch der Forkentopper zu sehen war.

@Giggle,
ja, häufig ist es so, dass andere Leute die besseren Worte finden und die eigenen Gefühle besser ausdrücken können als man selbst. Ist mir auch schon so gegangen. Ich finde es auch schön, dass es die Forke jetzt gibt und ihr werden hoffentlich noch weitere folgen.

@Janina,
danke auch dir. :) Ich bin so froh, diese neue Forke zu haben. Ich mag, wie das Licht durchschimmert. Und jetzt bin ich mit Kupferforken wirklich gut ausgestattet. :) Das mit der Brille ist auch so ein Ding gewesen. Der Optiker, wo ich zuerst angefragt hatte, meinte, dass er das Gestell nicht nutzen kann, da zu alt, zu ausgeleiert und beim einen Bügel etwas abgebrochen. Der zweite Optiker meinte, alles kein Problem, kann man alles erneuern und reparieren. Hat er auch gemacht bis auf das abgebrochene Stück Bügel, was mich aber nicht wirklich stört.

Noch was zur VelvetRuby-Forke aus Silber mit Mondstein: Die Verkäuferin hat mir gestern den gesamten Kaufpreis wieder zurückerstattet wegen der aktuellen politischen Lage in Europa. Ist natürlich sehr schade, zumal die Forke ja schon fast bei mir gewesen war - nunja, vielleicht ein andermal.

Ich habe mir gestern endlich mal einen Ruck gegeben und meine Kleine-Sekunden-Forke von Furnivals aus Goldregen repariert und auf Hochglanz poliert.

Es war nicht nur ein Riss, sondern der zog sich elliptisch über das ganze Bein, d.h. entlang der Maserung war auf der einen Seite der Ellipse ein Riss und auf deren anderer Seite deutete er sich an. Dazwischen ist das Holz aber fest. Also habe ich auf beiden Seiten einen kleinen Graben ausgehoben und mit leimversetztem Holzmehl aufgefüllt. Sieht etwas unregelmäßig aus, aber besser konnte ich es nicht bei der intensiven, scharf abgesetzten Maserung. Und ich mag ehrlich gesagt auch nicht für jedes Holz speziell dieses Beizmehl im entsprechenden Farbton kaufen. Zumal man die Stelle im Dutt auch gar nicht sieht. Die rote Forke daneben ist aus Bangkirai, die werde ich bei Gelegenheit auch mal hochglanzpolieren und schauen, wie sie dann aussieht.

BildBild
BildBild

Ich trage die Forke heute und sie glitt ganz super in den Dutt. Als ich sie bekam, hat der eine Riss schon gestört und ich musste da mit den Fingern nachhelfen, bis ich sie drin hatte. Aber die Zeiten sind jetzt vorbei. Und auch für diese Fotos gilt: Morgenstund hat Gold im Mund! :-)

BildBild
Bild

Euch noch eine schöne Woche! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2022, 15:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen!
Das Holz glänzt ja schön!! Das die schöne Metallforke nicht so bald in Deinen Haaren ankommt ist natürlich sehr schade, hoffentlich klappt das trotzdem irgendwann.

So im Sonnenschein macht es noch mehr her! Und jetzt lasse ich mich hier bei Dir, den wundervollen You-tube Anleitungen und einer beeindruckenden Haarschmucksammlung nieder.

Ich wünsche Dir noch schöne sonnige Tage bei dem prachtvollen Wetter derzeit. Bis Bald Goldsträhne

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 15:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Goldsträhne,

schön, dass du hier bist und danke für deine Komplimente. :D Lass dich ruhig nieder und schnapp dir ein paar griechische Mandelkekse und ein Glas schwarzen Tee, wenn du magst.

Rein haarmäßig gibt es nicht allzuviel Neues. Die Haare sebumieren weiter vor sich hin, werden am Morgen gekämmt, gebürstet und damit gepreent und sie danken es mit guter Frisierwilligkeit und Glanz.

Es gibt wieder ein paar neue Haarschmücker:

Da wäre zunächst Senza Limiti: Da liefen mir auf den Ebay-Kleinanzeigen einige Sachen über den Weg: Ein Vollbuncage ...

BildBild
BildBild

... eine Luna ...

BildBild
BildBild

... ein Hawaii-Stab ...

BildBild

... und last but not least eine Blüten-KPO mit zartlilaner Amethystkugel, die ich total liebe.

BildBild
Bild

Amethyst ist normalerweise nicht so meins, da die Farbe häufig sehr knallig und wuchtig mit vielen Unreinheiten, aber Amethyst kann auch anders - kristallklar und mit kleinen Einschlüssen, die dem Ganzen einen ganz besonderen Charme geben.

Dann ist bei uns durch die Übernahme von Real durch Kaufland ein ebensolcher in der Nachbarschaft eingezogen und dort gab es gestern Fahrradreflektorbänder mit Leuchtfaktor - und das genau in meiner Hairagamigröße! :yippee: Man kriegt diese Bänder normalerweise in um die 40 cm oder 20 cm Länge. Ersteres ist mir zu überdimensioniert, das andere entspricht den Hairagamis, die es bei Rossman oder Claires gibt. Diese hier nun haben eine Länge von 32 cm und einen recht angenehmen Stoffüberzug mit einem batteriebetriebenen Lichtstreifen. Ich habe den Blink- oder Leuchtmodus direkt im Socken- bzw. Hairagami-Dutt noch nicht ausprobiert, aber irgendwann, wenn es dunkel wird und ich Zeit habe ... Der eine blinkt etwas schwächer, der blinkte aber schon, als ich die Teile am Ständer bemerkt hatte. Vermutlich hat jemand ihn angeschaltet und es wurde nicht wieder ausgemacht. Aber so habe ich die Teile ja auch viel eher gefunden. Wann blinkt einen Haarschmuck auch schon im Supermarkt regelrecht an? :lol:

BildBild
BildBild

Und dann ist endlich nach viel Vorbereitung und -besprechung meine Moosachatforke aus Silber von StudioMilRosas bei mir eingetroffen. Den Stein hatte ich extra in Indonesien bei Cabochonsforyou gekauft und nach LA schippern lassen. Dort wurde er dann von Jen in eine hübsche Forkenfassung gebracht und zu mir geschickt. Und da ist sie nun, die Edelforke, Nutzlänge wie gewohnt 13 cm:

BildBild
BildBild
BildBild

Seht ihr, wie Jen die halb durchsichtige Stelle auf der Rückseite vom Silber ausgespart hat?, sozusagen eine Teilfensterlösung. Sie hat übrigens auch andere Haarforken mit schönen Steinen im Shop, sogar ein kleines Kämmchen. Allerdings sind bei den Forken die Beine etwas dünner und kürzer, deshalb habe ich mir stärkere in meiner Nutzlänge bestellt und wollte sie gerade und parallel haben. Die 50%ige Kopfwölbung habe ich im nachhinein selbst gemacht. JDie Punkte sind aus Kupfer. Im Shop gibt es eine Forke mit goldenen Punkten, die war mein Vorbild.

Es war gar nicht so einfach, Actionpics zu machen, weil es draußen so windig war und mir ständig Haare über den Topper flogen. Und wenn nicht, waren die Bilder unscharf, weil mein Handy den Balkontürrahmen häufig interessanter findet als meine Haare. Aber ich habe es geschafft. :)

Das wars wieder von mir. :winke:

Habt noch eine schöne Woche und

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 16:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die KPO mit den Blüten ist ja toll! Hat die einen Namen? Und der Amethyst passt auch super! Bei deinen Massen an Haarschmuck würde mich ein riesiges sammel-photo mal interessieren. ;-)
Klein Schülerin Goldsträhne geht weiter schwarzen Tee schlürfen und bei anderen Haarschmuck anhimmeln den sie sich nicht leisten kann. :lol: 8)

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Verfangen sich deine Haare nicht in der Blüten-KPO?

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Die KPO ist wirklich ein Träumchen, die würde sogar mir gefallen ;)

Die Buncages um deine riesigen Dutts sind auch toll :gut: Und die neue Edelsteinforke kann sich auch shen lassen! Das "Fenster" hintendran ist bestimmt, damit der milchige Teil besser zur Geltung kommt, weil er von hinten Licht bekommt :)

Du hattest Schwierigkeiten beim Fotos machen? Aber da sitzt doch jedes Haar genau an der richtigen Stelle? :lupe:

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 23:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Goldsträhne,

ich weiß leider nicht, wie die Blüten-KPO richtig heißt. :nixweiss: So ein Sammelbild hatten ja auch schon andere User angefragt, aber ich werde das nicht machen. Das müsste schon ein Riesenposter werden. Wenn überhaupt, würde ich Yadegar Asisi anrufen, ob er mal so eine gigantische 360°-Panoramawand mit abwechselnd Zimmer- und Draußenbeleuchtung macht, wo dann all meine Schätze in einem Panometer zu sehen sind und er mir einen Teil der Einnahmen der Besucher überweist. :lol: Dann kämen alle Teile in der richtigen Größe und im richtigen Licht zur Geltung und es wäre ein richtiges Erlebnis, als dass man hier ein paar 1200-Pixel-Bilder öffnet.

@EssieEssie,
nein, da verfängt sich eigentlich nix. Die Haare liegen so eng in der Schlaufe, dass sie an Ort und Stelle bleiben und der Topper steht ja auch etwas darüber hinaus. Und sollte sich doch mal was verfangen, dann mache ich es so, dass ich erst das Basisgewickel löse und erst, wenn die Haare offen sind, langsam den Haarschmuck vom Kopf wegnehme. Auf diese Art und Weise haben die Haare genügend Zeit, sich gemächlich aus dem Haarschmuck zu ziehen und ich merke rechtzeitig, wenn was festklemmt, so dass ich ggf. mit den Fingern nachhelfen kann. Eigentlich ist das wie beim Kämmen oder Bürsten. Da brauche ich, wenn ich mit der Bürste anfange zu preenen, auch vier Sekunden, bis ich vom Scheitel im Nacken bin. Weiter unten werden die Haare weniger und man kann etwas schneller weiterkämmen, wenn es bis dahin keinen Fitz gegeben hat.

@Schneevogel,
Ja, das Fenster erfüllt genau diesen Zweck. :gut: Ich hatte ja im Vorfeld mit Jen besprochen, wie die Forke gestaltet sein soll und sie ist von sich aus auf die Idee mit dem Teilfenster gekommen. Ich habe auch Ohrringe, wo das so gehandhabt wurde, damit die Steine mit all ihren Besonderheiten auch gut zur Geltung kommen. :) Jen hat mir geschrieben, dass sie sich jetzt auch so eine Forke machen möchte, da ich sie inspiriert habe. Das ist doch eine schöne Rückmeldung. :D In dem indonesischen Shop gibt es aber auch viele sechseckige Cabochons, da brauchte ich auch gar nicht lange zu suchen. Du erinnerst mich bei dieser Gelegenheit auch daran, der Steinshopbetreiberin ein Foto der Forke zu schicken. Mach ich ab und an, wenn ich irgendwo Steine kaufe.

Ich hab für das PP natürlich die besten Fotos rausgesucht. Aber wie ich schon schrieb: Bei starkem Wind und wenn die Kamera den Forkentopper als Motiv nicht gleich akzeptieren will, kann es schwierig werden. Aber für die Fotostrecke habe ich schon so zwanzig Minuten gebraucht - mit Unterbrechungen - man hat ja doch noch anderes zu tun. :mrgreen: Und es ist ja nicht nur das Knipsen allein, die Fotos wollen ja auch begutachtet und zugeschnitten werden. Häufig bin ich aber auch schon nach drei bis fünf Minuten fertig. Da muss ich dann natürlich auch nicht so viel sichten und zuschneiden.

Vielen Dank für eure Komplimente! :D Diese Blüten-KPO hatte ich bis dato auch noch nie gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick! Das sind wirklich auf einen Schlag viele Sachen, die da bei mir eingezogensind. Jetzt ist aber für eine Weile erst einmal nichts mehr in der Art im Anmarsch.

Euch noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2022, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Luna und die KPO sind toll. :D :D

Und was du dir für einen Aufwand machst mit dem maßgefertigten Haarschmuck. Aber es kommen dann eben auch besondere Stücke hervor, die den Aufwand wert sind. Der Moosachat ist wunderschön und das Fenster bringt den hellen Teil toll zur Geltung. Da hat die Shopinhaberin alles richtig gemacht. Und wenn du sie mit dem Stück sogar noch inspiriert hast und das ja mit das beste Kompliment. :D

Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes Wochenende.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de