Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Sehr schöner Haarschmuck in sehr schönem Haar! Wenn ich mir die Bilder so ankucke bin ich doch sehr versucht mir die Raven zu holen. Ich habe sie unter meinen Favoriten gespeichert aber bisher immer anderen Flexis den Vorzug gegeben.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die Esse ist traumhaft schön. :verliebt: Die würde ich sofort nehmen. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 19:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Minchen,
dann hol sie dir doch. :) Ich hoffe, die haben jetzt auch wieder die Espresso-Stäbe dafür vorrätig. Sollte ja doch ein Basic sein, das man auf Lager haben sollte, wenn man solche stablosen Spangen anbietet. Danke auch. :D

@Lilly,
so eine Silber-Bronze-Kombi wollte ich schon lange mal haben. Ich hab die Verkäuferin direkt gefragt, wie lange das gute Stück eigentlich in den EbayKleinanzeigen online war und sie meinte, so einen Monat. Ich konnte es gar nicht fassen, so ein Glück gehabt zu haben. :o Sonst bin ich bei solchen Gelegenheitssachen ja eher zu spät.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wow, *Kinnladewiedereinsammel* tolle Haarschmücker sind bei dir eingezogen!
Besonders schön finde ich den Icicle und die Esse, sie hat einen richtigen wow-Stein und wirkt doch mit dem Kupferanteil sehr harmonisch.
Und mit dem Icicle hattest du ja richtig Glück und eine Rarität erwischt. :)
Die Bingo-Stäbe machen sich bestimmt auch hervorragend in deinen Haaren.

Was für eine Flexi-Größe trägst du eigentlich?

Edit: Was ich noch fragen wollte, was hast du für eine Schere zum Haare schneiden? - Ich sollte mir wohl langsam auch mal eine zulegen. Und auf was sollte ich achten, wenn ich mir eine kaufen möchte?

LG
und einen schönen Abend
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 23:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Giggeline,

ich nehme für den Wickeldutt und den LWB die XL, für die länglicheren Dutts wie Disk Bun oder Spidermom Bun die XXL. Meine Haarschneidescheren habe ich aus einem Friseurset, das ich mir vor Jahren auf Ebay gekauft habe. Damit schneide ich unseren Kindern die Haare. Das Set war auch nicht sonderlich teuer und mit der Scherenqualität bin ich auch zufrieden. Es waren zwei Scheren, Barttrimmer, Kämme, solche dünnen Schnabelspangen und ein Frisierumhang im Set. Es stammt von der Firma Remington; die stellen übrigens auch Waffen her. Hier ein Link zu einem Ebay-Listing von der Firma.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Fornarina,

aaach #-o ganz vergessen, gestern zu schreiben:
Das ist ja schade, dass dir der Friseur nichts über die Haarbürste sagen konnte, menno 2 cm lange Borsten wäre ja echt der Hammer für dich.
Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch herausfindest, wo es solche Bürsten gibt.

Edit: Rechtschreibfehler verbessert.
Edit2: - Was man nicht im Kopf hat..... - Danke für den Tipp mit der Schere, wie lange/wie oft nutzt du diese Schere schon? - Nutzt du sie auch für S&D bei dir?

LG und einen schönen Sonntag
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 13:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Giggle,

ich benutze diese Scheren bereits seit knapp zehn Jahren und finde, sie schneiden noch genauso gut wie am Anfang. Ich betreibe kein S&D, also kann ich dazu gar nichts sagen. Ich werde mal wieder zu dem Friseur gehen und hoffen, dass dann jemand da ist, der wirklich weiß, wo die Bürsten herkommen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach, da sind ja wieder tolle Teile bei dir eingezogen. :D

Der Icicle passt ganz wunderbar zu deiner Haarfarbe.
Und die Esse ist ein Traum. Wie für dich gemacht. Und wenn sie so lange im Angebot war, dann hat sie auch nur auf dich gewartet. :verliebt:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Fornarina hat geschrieben:
Whow! Jeden Beitrag! Chapeau! :respekt: Ich war da sehr selektiv, den Pflegebereich habe ich z.B. konsequent ausgeblendet.

Danke. Das war aber wie gesagt zu Zeiten, als es maximal 5 oder 10 Beiträge am Tag gab.

Dein neuer Haarschmuck kann sich echt sehen lassen. Vor allem die große silberne sieht sehr edel aus. :)

LG, Albis

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 13:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo wieder einmal,

@Janina,
Danke. :) Ja, hat die Esse wohl. Das skurrile daran ist, dass ich wirklich seit Ewigkeiten nicht mehr auf Ebay Kleinanzeigen war und kaum bin ich dort, gibt es plötzlich was für mich. Ging mir auf Ebay auch so mit Mondsteinohrringen. Hab ewig welche gesucht, dann eine Weile gar nicht mehr, und dann auf einmal gab es welche, die mir auch gefielen. Habe neulich auf Ebay auch günstige Ohrringe von Deborah Close mit Onyx und mit solchen amerikanischen volkstümlichen Ritzereien entdeckt, die hervorragend zu meinen FolksOnTheEdge-Forken passen, da hab ich noch gar keine Bilder gemacht. :oops:

@Albis,
Danke auch dir. Für die Esse habe ich in der Schule meines Jüngsten von den anderen Kindern sogar Kommentare bekommen. Ein Mädchen meinte, ihre Mutter hätte eine Kette und einen Ring genau in der Art. Zur Zeit habe ich meine Abalone-Ohrringe verkramt, dann ist das Set komplett. :lol:

Pflegemäßig ist bei mir alles beim Alten. Ich mache also NW/SO, manchmal denke ich daran, die Haare zu waschen, um nicht ganz so viel preenen zu müssen, dann lasse ich es doch lieber bleiben. Im Prinzip brauche ich zehn Minuten, nach denen die Haare entwirrt und gestriegelt sind und ein Teil des Sebums über Kamm und Bürste in den Ausfluss wandert ... und trockener brauche ich nicht unbedingt. Vielleicht warte ich bis zum Mai, dann dürfte ich NW/SO-Jubiläum haben. Gemessen wurde seit Erreichen von Knielänge gar nicht mehr; ich bin, seit ich nicht mehr als Mitglied in der Kniegruppe bin, total messfaul geworden, aber das ist wohl ein Phänomen, das hier bei vielen auftritt.

Es ist wieder neuer Haarschmuck bei mir eingezogen, als da wären: drei Forken von FolksOnTheEdge. Der Shop hatte es mir ja seit langem angetan, und seit Julie und Terry auf meine Anregung hin auch große Haarforken mit dickem Zinkendraht herstellen, kaufe ich dort immer mal wieder - was dem einen seine KPO-Sammlung ...

Hier ein Gruppenbild, da sind die beiden neuesten noch nicht mit dabei, die sind rechts daneben.
BildBild

BildBild
BildBild
BildBild

Halten tun die Teile allesamt sehr gut in den Haaren, auch mit den texturierten Beinen. Ich finde es auch schön, dass noch andere Leute die Forken gut fanden und so hat das neue Design wohl einen Nerv getroffen. Ich hatte mir in der letzten Zeit gewünscht, dass sie auch mal was blaues machen könnten, z.B. mit Lapislazuli, und prompt war dieses Wochenende eine solche Forke im Shop, die ich natürlich auch haben musste.

Dann gibt es eine neue Haarspange mit Achtenmotiv, die kommt aus Vietnam von PinkLotusStore und ich kann damit ganz gut einen Wickeldutt machen, da sich der Haarstab auch gut in Form biegt.

BildBild
BildBild

Die Spange besteht aus Büffelhorn und entspricht in etwa einer Flexi L-XL, also eine Art Zwischengröße.

Dann ist es mir endlich gelungen, ein schönes Essstäbchenpaar aus Japan zu ergattern. Ich hatte da eine Weile gesucht, aber fand immer nur Stäbchen, die gefärbt waren und solche aufgeklebten Papierbanderolen um die dicken Enden hatten. Ich aber dachte mir, es muss doch auch etwas aus echt dunklem Holz mit eingelegten Perlmuttarbeiten geben. Ja, gibt es, allerdings auch gerne mal für 180 Euro das Paar und direkt aus Japan geliefert. Das Paar, das ich ergattert habe, hat nur etwa 30 Euro gekostet und hat oben lackierte Malereicabochons eingelegt. Da solche Holzsstäbchen nicht hohl sind, kann man sie prima kürzen. Meiner wurde von 24 auf 20,5 cm gekürzt. Je nach Motiv muss ich da variieren, damit man noch genug vom Topper sieht, ansonsten hätten es sicherlich auch 17/18 cm Länge getan. Beim Kürzen stellte sich heraus, dass die Farbe doch nicht ganz echt ist, also das Holz war schon recht dunkel, aber eben nicht so schwarz wie an der Oberfläche, also musste ich die Enden noch etwas nachbeizen.

BildBild
BildBild
BildBild

Und da diese Essstäbchen aufgrund des aufwändigen Motives doch etwas breiter sind als für gewöhnlich, kann man die gut auch einzeln tragen, ohne dass der Stab in der Frisur untergeht. Die Einbuchtungen unterhalb des Toppers sind natürlich absolut ergonomisch und prima gegen Herausrutschen, was will man mehr! :gut: Genauso stelle ich mir gutes Kanzashi vor. Ich habe sie vom Ebay-Shop PoppySaku18 gekauft und der Versand ging auch sehr fix.

Noch etwas trauriges zum Schluss: Meine Silberforke mit Mondstein, die ich mir in meiner Große von VelvetRubyStudio habe anfertigen lassen, ging wieder zurück in die USA, da ich keine Benachrichtigungskarte erhielt, dass die Forke für mich im Postamt bereitliegt. Und das Tracking hat auch nicht funktioniert, wie es sollte.

So sieht das gute Stück aus:
Bild
Ist sie nicht wunderschön?

Die gute Nachricht ist, dass die Shopinhaberin eine neue Forke in der Art für mich anfertigen wird, sobald die Erstattung für den Verlust eingetroffen ist, da sie jetzt die ganze Arbeit plus Materialbeschaffung wiederholen darf. Mit Eintreffen der Rücksendung bei ihr rechne ich nicht wirklich; die einzige Sendung, die derart fehl zugestellt und danach wirklich zurückgegangen ist, kam wieder in der Türkei an, der Rest in die USA (vier Sachen bis jetzt) bleibt verschollen.

Euch noch eine schöne Woche! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Boar hast du eine Sammlung von den FotE-Forken :ohnmacht: Die zwei neuen gefallen mir am besten :D Das Stabpaar ist toll! Macht sich gut in deinen Momsterdutts :gut:
Die Raben-Flexi mag ich sehr - an anderen, ich glaube, ich würde sie nicht tragen :oops: :lol:

Um die Forke, die verloren gegangen ist, ist es wirklich schade! :( Die sah wunderschön aus!! Ich drück dir die Daumen, dass dann der zweite Versuch bei dir ankommt!

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 23:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel,

schön, dass du wieder reinschaust. :) Mir gefallen die beiden letzten Forken auch am besten, allerdings wären sie wahrscheinlich nie zustandegekommen, hätte ich nicht letztes Jahr nach größeren Forken angefragt. Seitdem haben wir durch meine Bestellungen doch regelmäßigen Kontakt gehabt; und da auch andere Leute die großen Forken gekauft hatten, haben die beiden sich jetzt an höherwertige Experimente gewagt. Das ist also ein fließender Kreativprozess, wo sich immer wieder neue, schöne Überraschungen ergeben werden.

Normalerweise habe ich es auch nicht mit Tieren auf den Flexis oder auf Forken, allerdings gibt es Ausnahmen, wenn die Tiere hinreichend symmetrisch oder eher abstrakt gestaltet sind - so wie der Rabe eben, der wirkt auf mich wie das Motiv auf einer Medaille oder Münze. Finde ich sehr edel.

Die Verkäuferin von der verlorengegangenen Forke hat mir heute geschrieben, dass sie sich bald detaillierter melden wird. Ich hoffe ja immer noch, dass die alte Forke wieder auftaucht. Es ist ja auch erst einen Monat her, dass sie zurückgesandt wurde. Allerdings war das im letzten Jahr bis auf eine Ausnahme nicht der Fall, also ist die Hoffnung eher klein. Anfang der Woche habe ich ein ziemlich teures 5-Kilo-Paket per DHL in die Ukraine geschickt. Fünf Kilo, weil diese Pakete mit bis zu 500 Euro versichert sind. Brauchte ich bisher nicht. Nun, bei diesem 5-Kilo-Paket wurde ich auf der DHL-Seite beim Ausdrucken des Versandetiketts doch ernsthaft gefragt, ob ich das Paket nach Nichtzustellung wieder zurückhaben möchte, oder ob es versteigert oder vernichtet werden kann. Toll! Bei solchen hochversicherten Paketen lohnt sich eine Versteigerung wahrscheinlich auch mehr als bei den Päckchen mit Zusatzversicherung mit bis zu 50 Euro. :mrgreen:

Das war auch die erste Mondsteinforke, die mir richtig gut gefallen hat seit langer Zeit. Eine in Kupfer habe ich schon, hätte aber eben auch gerne eine in Silber.

Dir noch einen schönen Abend und eine schöne Restwoche! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Bei dir ist ja wunderschöner neuer Haarschmuck eingezogen und sieht in deinen Haaren bzw. in deinen tollen Dutts fantastisch aus. :)

Schade um die verloren gegangene Forke, das ist mir bis jetzt erst 1x passiert. Ich habe damals auch Ersatz bekommen und der kam problemlos an. Allerdings waren bei mir auch Päckchen auch schon 3 Monate unterwegs, vielleicht kommt also die alte Forke noch bei der Verkäuferin an, ich drücke jedenfalls die Daumen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 13:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Danke, @Lilly, :knuddel: Das hoffe ich auch, dass die Forke zurückkommt. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich schau ständig bei dir hier vorbei, nur meist fällt mir nicht viel mehr als "ui schööön" und deswegen schreib ich dann nix :oops:

Bei FotE hab ich mal in den Shop geguckt, ich könnte sie mir nichtmal leisten, der Preis kommt vermutlich durch die wertvollen Steine zustande, oder? Toll sehen sie trotzdem aus! :) Und bei den Kundenrezessionen sind auch schon ein paar Bilder von dir dabei ;)

Stimmt, der Rabe der Flexi sieht aus wie eine alte (germanische?) Münze :lol:

Mit der Post (nicht nur "deutsche Post" sondern alle Zusteller, weltweit) ist es schon eine ganz schöne Krux, meist hat man Glück und dann geht wieder mal was schief, kommt kaputt an oder geht verloren :(

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de