Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 16:03 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Ich warte immer ganz sehnsüchtig auf deine Einträge, denn auch wenn ich wieder wasche, bin ich doch immer noch nicht weg von dem Gedanken an NW/SO :).
Toll sehen deine Haare im dutt aus, glänzend und zufrieden :verliebt: .
Ob es wohl noch mal irgendwann ein Foto mit offenen Haaren für uns gibt, bitte?

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Viererkordel... ich mache ab und an die Variante für Doofe: zwei Kordelzöpfe in die gleiche Richting kordeln, diese dann in der gleichen Drehrichtung miteinander verkordeln. :ugly:
Ich verlinke mal auf das Video, von dem ich das abgekupfert habe: Candy and chain braid

Die Furnivalforke ist spannend und sieht superglatt aus, aber ist die nicht schwer?

Und: bilde ich mir das ein oder kommt der Rotstich bei deiner Haarfarbe mit NW besser zur Geltung?

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wieso eigentlich Geheimnisholz? Wusste der Shop selber nicht, was es ist? :gruebel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das Kupfer sieht so toll aus in deinen Haaren! Kupfer und Jadegrün sind sowieso eine zauberhafte Kombi <3 :)

Ich bin momentan am überlegen wieder öfter nur mit Wasser zu waschen. Ich verlängere die Waschabstände, mache zwischendrin Scalpwash nur mit Wasser und kucke mal ob ich damit irgendwie in eine gute Richtung komme. Außerdem frage ich mich ob das schnellere Wachstum bei Dir allein durchs kämmen (bessere Durchblutung der Kopfhaut?) kommt oder ob da noch andere Faktoren mit rein spielen.
Das Thema Kämmen wird langsam auch klarer bei mir :P

Hab noch einen schönn Sonntag :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 14:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

@Joanie,
ja, finde ich auch. Das Sebum lässt sich doch ganz gut verteilen. Man muss halt nur dranbleiben, sonst wird es klettig und pappig.

@Jailia,
Glääänzääänd, singt Tamatoa in Vayana. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :) Es bei dem NW/SO ja immer eine Gratwanderung zwischen dem mechanischen Beanspruchen und der Schonung, dass man nicht waschen und trocknen muss. Aber ja doch, heute früh bin ich gleich drangegangen, Längenbilder zu machen.

BildBild
Bild

@Sarah,
also sooo schwer finde ich die Furnivals-Forke nicht. Je mehr und längere Haare man auf dem Kopf hat, desto mehr kann man auch schwerere Klopper ab, da gewöhnt sich die Kopfhaut dran, zumal das Gewicht ja auch auf viele Haare verteilt wird. Außerdem ist die Gewichtsverteilung hier auch sehr gleichmäßig, weil der Topper eben minimal ist. Da habe ich mit kleineren Stäben mit größeren Toppern mehr Probleme, weil da die Gewichtsverhältnisse zwischen hinten und vorn ganz ungleich sind. Also die Furnivals-Forke wiegt 50,6 g, wie meine Briefwaage sagt.

Lustig, dass du die Methode der einfachen Viererkordel erwähnst. ;) Die habe ich nämlich exakt so im Dreierkordelthread gepostet. Bin da auch eher zufällig drauf gestoßen, als ich diesen Rosebun auf der vorherigen Seite machen wollte.

Also alle dunkelblonden Haare haben auch Rotanteil. Je nach Sonnenlicht oder Hintergrundfarbe kitzelt den meine Handycam mal stärker, mal weniger stark heraus.

@Sifi,
Claire kauft ihr Rohmaterial häufig auf Flohmärkten ein und kennt dann manche Hölzer nicht, aus denen die Kerzenständer oder ähnliches geschnitzt wurden, oder aber ist sich nicht sicher. Und auch die Verkäufer derselben wissen das nicht immer. Zumeist aber sammelt sie ihre Hölzer in Calverley Woods ein - und auch da begegnen ihr hin und wieder Äste, deren Hauptbaum sie nicht identifizieren kann.

@Hagebutte,
danke. :) Ich denke, es ist die Massage der Kopfhaut durch das Bürsten. Und außerdem ziehen die Borsten ja auch die Haare stramm, auch wenn ich das natürlich sehr vorsichtig mache. Zu WO kann ich gar nichts sagen, weil ich das noch nie mochte. Immer, wenn meine Kinder nur kurz die Haare ins Wasser getaucht und mir dann erzählt haben, sie hätten ja Haare gewaschen, roch ich, dass dem nicht so war und schickte sie nochmal zurück ins Bad. Also wenn ich mir schon das Aufquellen der Haare mit Wasser antue, was ich persönlich jetzt nie als unangenehm empfand, dann will ich aber auch, dass der Dreck effektiv ausgewaschen wird, und das geht am schnellsten eben mit Shampoo. Oder aber ich wasche gar nicht und kämme und bürste den Staub und das Sebum aus. Man muss doch ziemlich lange waschen, bis die Haare mit WO halbwegs sauber sind, oder? Einige Userinnen hier erzählten von horrenden Wasser- und Stromrechnungen. Aber ja doch, je mehr man bürstet, desto länger kann man den Waschrhythmus hinauszögern, aber die Haare fühlen sich eben auch etwas anders an als nach einer Wäsche. Aber es kommt eben auf die richtige Bürsttechnik an und auf die Bürste selbst, ob dieses Ziel erreicht wird. Und bei stark fettenden Köpfen funktioniert es mitunter gar nicht, vor allem nicht, wenn sich die Betreffende damit nicht wohlfühlt.

Gestern Abend war ich nochmal am Briefkasten und - siehe da - meine Larvikit-Kupferforke von TheLargeBox lag drin. Larvikit wird auch norwegischer Mondstein genannt, aber er ist nicht halbtransparent, sondern viel dunkler. Ich wollte schon immer mal so einen haben und bei einem Preis von 27 Euro für die Forke konnte ich wirklich nicht meckern.

BildBild
BildBild


Der Stein schimmert so schön, deshalb habe ich mal ein Video davon gedreht.
Sie hat eine Nutzlänge von 11 cm und damit kann ich gerademal so einen LWB machen, aber genauso hatte ich es auch erwartet.

Dann habe ich mir auf Ebay (USA) zwei horizontale Riesenscroos gekauft. Einer davon ist 5,5 cm breit und 3,5 cm hoch.
Bild
Er sieht etwa so aus wie mein schwarzer Pferdeschwanzaufplusterer von Claire's, aber der hier hat oben keinen durchgehenden Ring, sondern die Spirale ist derart doppelt gelegt, dass sie oben in einem Loop endet. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass sie dann ganz im Cinnamon verschwinden wird. Das klappt aber nicht, weil nämlich die beiden Enden unten ja versetzt sind. Würden sie auf einer Seite enden, dann hätte es so geklappt, aber dann wäre es an der Kopfhaut auch nicht so gut zu verankern oder würde an der Stelle drücken. So jedoch bleibt immer eine halbe Drehung Scroo oben zu sehen.

BildBild
Ich habe damit einen Cinnamon gemacht, einen ziemlich breiten und flachen, da ich ansonsten nicht mit den Zinkenenden an die Kopfhaut gekommen wäre,

BildBild
und dann noch einen Halfup-Cinnamon, der auch recht riesig wurde. Ich hab mir ja gleich zwei davon gekauft, denn eigentlich dachte ich, mir damit solche Leia-Schnecken an den Seiten zu machen ... mal sehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 24.01.2021, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ah OK! Wusste ich nicht. Auf den ersten Blick hätte ich gesagt: Bangkirai. Also sozusagen Edel-Barnwood. Die Terrassen-Reste, die ich hab, sind dem Forkenholz sehr ähnlich.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Eine 5-zinkige Forke, wow :shock: Aber ja, Fornarina kann das tragen :lol:

Und ich finde es echt super, wie gut Deine Haare mit NW/SO klarkommen. Deine Haare sehen einfach nur wunderbar gepflegt und gesättigt aus.

Deine Larvikit-Kupferforke finde ich auch wunderschön! An Dir gefällt mir diese Art von Forken immer total gut.
Ich selbst tue mir mit solchen Forken etwas schwer, hatte mal ein mit Geschnörkel anstatt Stein, aber irgendwie bekam ich die nie so gut gesteckt (oder den Dutt entsprechend gewickelt), dass es mir optisch gefallen hätte.
Der Stein sieht echt interessant aus.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Fornarina hat geschrieben:
Dann habe ich bei Copperfinger in Polen eingekauft. Lucy (oder eher Lucia? Mich nervt es mittlerweile, dass viele Etsy-Shopinhaber ihre Namen anglisieren, damit der amerikanische Durchschnittskäufer auch keine Probleme mit Aussprache oder Schreibweise hat - gar nicht zu reden von all den nah- und fernöstlichen Verkäufern, die sich gleich einen neuen Namen verpassen, damit sie einen besseren Eindruck machen.) macht tollen Kupferschmuck und diese Hairslide mit Aventurin durfte bei mir einziehen.

Jepp. Das ist mir auch schon öfters extrem negativ aufgefallen. Allerdings kann ich die Verkäufer verstehen, wenn man dadurch mehr Kunden bekommt .... Es spiegelt wohl den westlich-genormte-anglizierten Standart. In China hat der "english name" wenigstens eine Tradition, aber bei Polen wäre mir das neu.

Hach, Herrsteller, die altes Holz wieder aufwerten, finde ich toll! Irgendwo hatte ich auch einen Shop gesehen, der aus alten Skateboards Forken gemacht hat.

Die neue Forke mit dem Mondstein ist toll! TheLargeBox - den Laden muss ich mir mal ansehen. Fandest du die Forke gut zum Stecken? ich habe mir eine ähnliche Forke von einem anderen Shop gegönnt und muss sagen, dass das bei iii-Haaren nur mässig geklappt hat - aber ich bin ja auch nicht so eine Steckkönigin wie du.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich meine, Jadedrache hätte schon mal Skateboards verarbeitet.
Diesen Recyclingansatz finde ich gut

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ich hab mal eine Frage zu dem Riesenscroo...
Drückt der, oder trägt der sich angenehm? Mir kommt da gerade in den Sinn, dass der sich für Schlaffrisuren eignen könnte. :mrgreen:
Schade, dass er nicht komplett im Cinnamon verschwindet, aber es sieht trotzdem ganz chic/edel aus, wie ich finde.
Und die neue Forke hat total den Vitage-Style, gefällt mir auch sehr gut.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 21:42 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Danke für die tollen Motivationsfotos :D .
Ich hab dann direkt mal Bürste und Staubkamm rausgesucht 8) .
Ich kann mir vorstellen, wenn das mal nach ein paar Jahren alles NW/SO Haare sind dann werden sie vom Ansatz bis zu den Spitzen durchgehend gleich geschmeidig sein :verliebt:

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ach die Larvikit-Kupferforke hätte ich auch sofort gekauft :D Steht dir sehr gut!
Deine Überlegung zum Water only im Vergleich zu Sebum only überrascht mich jetzt! Komplett sebum only kann ich mir für mich gar nicht vorstellen aber als ich mal über Monate hinweg WO gemacht habe war es ja eben der Geruch der mich dann letztendlich wieder zur Seife gebracht hat... Mit viel kämmen werden meine Haare sicher spiegelglatt. Das muss ich mir nochmal neu durch den Kopf gehen lassen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh die Larvikit-Forke ist super schön!
Von dem Stein habe ich tatsächlich noch nix gehört!
Und wow - deine Haare sind wirklich einfach nur ein Traum! Ich werd hier eindeutig wieder mitlesen... bin ja nun wieder da. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 18:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo, da bin ich wieder. :)

@ Andie,
Danke. :) Die Larvikitforke war eher ein Zufallsfund, als ich allgemein die Kupferforken auf Etsy durchgeschmökert hatte. Kam auch erst auf einer der letzten Seiten. Die ist schon sehr zierlich, aber ich stecke auch recht behutsam. Und durch die Patina ist sie auch nicht allzu rutschig. Die Beinchen biegen sich zum Ende hin zusammen, aber bei Metall finde ich das jetzt auch nicht so schlimm. Was jetzt bei deiner Kupferforke nicht geklappt hat ... Aber es gibt da auch total unterschiedliche Formen und Dicken. Die Beine sollten auch nicht allzu sehr auseinanderstehen, ansonsten wird es schnell locker.

Hallo Yerma,
Bei den Surfbrettern habe ich auch sofort an Jadedrache gedacht. Ich hab auch noch ein altes Surfbrett zu Hause, das mein Sohn angeschleppt hat (eigentlich nicht für mich, sondern einfach so).
Also der Shop auf Etsy, wo ich die Larvikitforke gekauft habe, heißt LargeBoxBoutique. Die Forke steckt sich sehr gut, also dieses Modell kann ich fast uneingeschränkt empfehlen, wenn man sorgsam damit umgeht. Wenn Du aber eine CO in Auftrag geben willst, schadet es sicher nicht, nach dickerem Material für die Beinchen zu fragen, und vielleicht auch nach etwas längeren.

@Sarah,
Recycling finde ich auch toll. Vor allem ist es so preisgünstig. :)

@Silberfischchen,
Bangkirai kannte ich noch gar nicht. Dann ist es sicherlich auch ein ganz besonderes Holz. :soo_gross:

@Joanie,
Also der Riesenscroo drückt da, wo die Punkte auf der Kopfhaut aufkommen. Am unteren Hinterkopf allerdings weniger als weiter oben. Ich habe ja noch den Plastik-Pferdeschwanzaufplusterer von Claire's, da drückt überhaupt nichts, der ist aber auch größer im Durchmesser. Hier mal ein Bild davon:
Bild
Damit konnte ich auch eine bequeme Nachtfrisur machen, mit der goldenen Riesenscroo eher nicht, da hab ich Angst, dass es sich verwurschtelt, weil sie so kurz ist und ich sie nur mit Mühe am Hinterkopf zum Halten bringe. Ich hatte einst eine perfekte Nachtfrisurenspange, eigentlich eine Schalpin mit einem ovalen Teil und einem verbundenen Stab, wo ich die Haare dreimal eingeschlagen hatte, so dass ich so eine lange Schlaufe am Hinterkopf herunterzuhängen hatte. Die hat das Gewicht der Haare und den Zug optimal verteilt, so dass ich sie gar nicht gespürt hatte, aber sie ist mir kaputtgegangen und seitdem habe ich nichts vergleichbar Angenehmes mehr gefunden. :(

@Jailia,
das wünsche ich dir. :) Meinen Staubkamm habe ich noch gar nicht benutzt.

@Hagebutte,
ich glaube, diese Larvikit-Forke stand schon ewig in dem Shop, aber wurde halt nicht gefunden, weil der Shop vorwiegend andere Sachen anbietet. Da rangiert so etwas tolles bei Etsy im Listing wohl ganz hinten, auch wenn sie besser als vieles ist, was ich so gesehen oder gekauft hatte, was im Listing viel weiter vorne war. Bin gespannt, wohin deine Gedanken bezüglich der Haarwäsche dich führen werden.

@Eillets,
dann lass dich ruhig nieder. :) Von Larvikit als Mineral hatte ich auch erst relativ spät gehört. War eher ein Beiprodukt meiner Suchen auf Etsy nach anderen Dingen.
Danke, was meine Haare angeht. Unten finde ich sie viel zu dünn und fusselig, auch wenn sie sich so gar nicht anfühlen.

Ich hab auch wieder Frisuren gemacht:

Einen Seashell Bun mit Hairagami und zwei U-Pins von Bijoux Manoel. Die haben eine Nutzlänge von 11 cm und waren eine CO gewesen.
BildBild

Und eine Nachtfrisur mit einem herkömmlichen Hairagami (24 cm Länge) innen und der äußere Ring vom Sockendutt ist mit den zwei Fahrradreflektoren (29 cm lang) von oben gemacht.

BildBild

Und die Frisur durfte auch am nächsten Tag noch bleiben.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 26.01.2021, 22:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Stimmt, bei meiner Forke waren die Beinchen recht weit auseinander, das war wirklich etwas blöd beim Stecken. Daher wäre sowas schmaleres tatsächlich noch mal ein Versuch wert.

Der Seashell Bun sieht super aus. Wirklich eine perfekte Schnecke!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de