Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ui, die vierzinkige Forke ist ja echt ein Klopper. Aber weil sie eher schlicht im Design, aber aus sehr schönem Holz gefertigt ist, gefällt sie mir persönlich umso besser. :D :D

Die Helix fällt in dem Farbmuster auf jeden Fall auf und zu Halloween passt sie super. :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 05.10.2021, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Die Forke wäre jetzt nicht meins (muss sie ja auch nicht, sie muss DIR gefallen :)), aber das Holz ist spannend und gefällt mir zu deiner NHF sehr gut.
Aus welchem Material ist die Helix?

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 17:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

@Nichtnaturrot,
Herzlich willkommen in in meinem PP! :D Machs dir bequem und schnapp dir etwas Studentenfutter. Ich bring dir gleich noch Yogi-Chai.

@Janina,
Ja, die Forke ist ein Klopper! Dass sie sooo riesig wird, hätte ich gar nicht gedacht. :o Ihre kleineren Geschwister damals im Shop hatten höchstens 10-12 cm Nutzlänge. Zumal dieses Holz auf dem Markt auch ziemlich teuer ist. Aber Claire hat eben hervorragende Zulieferer bzw. sie findet, was andere übersehen. . 8)

@Giggeline,
Danke. :) Ich war heute auch weise genug, die Helix zum Zahnarzt mitzunehmen, denn unterwegs hat es doch ziemlich geschüttet.

@Sarah,
Die Farben der Myrthenholzforke sind schon recht gedeckt, das stimmt. Für mich die perfekte Tarnforke. :) Die Helix ist aus Acryl. Irgendwie ist das Material derart, dass sie Pupsgeräusche macht, wenn ich sie in den Dutt drehe, so wie heute vor der Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt. Ich geh dort aber auch immer aufs Klo, wenn ich den Dutt nach der Behandlung neu wickle, also fallen diese Geräusche nicht weiter auf. :oops:

Und siehe da, ich war vor und nach dem Zahnarztbesuch imstande, mit der Helix einen zünftigen LWB hinzubekommen. Ansonsten mach ich den so, dass ich den Stab oder die Forke direkt ins Basisgewickel einsteche, bevor ich sie auf der anderen Seite davon wieder heraushole. Dieses Mal jedoch habe ich einfach den Pferdeschwanzansatz weiter oben gemacht und die beiden Schlaufenseiten etwas nach unten gezogen, so dass der Strich des Schlaufe genau unterhalb des Basisknubbels ist, der obere Teil der Schlaufe ihn also völlig verdeckt. Wird auch perfekt. :gut:

Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Eine Helix mit Special effect :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Fornarina die Helix schaut ja klasse aus =D> Ein tolles Schmuckstück

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 17:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Sarah,

ich muss dir gestehen, dass die Actionpics von der vierzinkigen Forke auch nicht optimal waren. Als ich sie gesehen hatte, bin ich erst einmal erschrocken, wie fleckig die Forke plötzlich aussah und wie sich die Farben mit meinen Haaren beißen. Womöglich sah sie damals wirklich so aus - ich hab hinten nunmal keine Augen.

Später in der Woche habe ich sie nochmal draußen getragen und da sah die Welt schon ganz anders aus:

BildBild
Bild

Und von der Helix gibt es auch neue Bilder:

BildBild
Bild

Und eine ChurchStreetAndLove-Forke ist bei mir eingezogen: Sie ist aus Neusilber (also diese Nickellegierung, wo kein echtes Silber drin ist), Kupfer und Obsidian.

BildBild
Bild

Die Bilder täuschen nicht, die Zinken gehen wirklich so zusammen. Dazu sind noch die Enden einseitig von außen angeschrägt, was ich so eigentlich gar nicht mag, aber dieses Design, dieses Farbenspiel ... Also habe ich die Zinken einfach so auseinandergebogen, dass sie jetzt parallel verlaufen.

BildBild
BildBild

Und was soll ich euch sagen: Die Beinchen sind derart stabil, dass es völlig egal ist, ob die Zinken an den Enden einseitig von außen angeschrägt sind oder nicht. Ist aber auch selten, dass eine Metallforke derart stabil ist; bei vielen ist das Material wesentlich weicher und damit biegsamer und wenn ich nicht will, dass sich beim Einschieben (vor allem nach mehrmaligem Gebrauch) die Zinken immer mehr einander annähern, bis sie sich kreuzen, dann komme ich um eine Spitzenkorrektur nicht herum. Aber wahrscheinlich hält gerade dieser Typ Forke auf diese Weise sogar besser, weil es bedingt durch die Spitzenform doch einen den Drall nach innen gibt, wodurch die Beine zunächst minimal zusammengedrückt werden, sich in der Endlage aber wieder aufspreizen und also Druck gegen die Haare von außen ausüben, wodurch mehr Reibung erzeugt wird, was ergo besseren Halt im Dutt ergibt. Also ich werde das bei dieser Forke nicht ändern.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Wow, die vierzinkige Klopper-Forke ist ja wunderschön! Ich finde immer wieder fazinierend, wie toll so Riesenschmuck dir steht :verliebt:

Wie geht denn dein "Discbun auf Kotenbasis" den du mit der Riesenforke auf der vorigen Seite gezeigt hast? Der ist ja total hübsch!!

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 20:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kassettenkind,

Willkommen in meinem PP. :) Machs dir bequem, schnapp dir ein paar Kekse und ich bringe noch einen Yogi-Chai. :D Also beim Diskbun auf Knotenbasis teilt man die Haare in zwei Haarstränge, macht aus diesen einen einfachen Knoten und aus den beiden Haarresten macht man dann um den Knoten herum einen Diskbun.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Uh danke für das herzliche willkommen! Ich liebe Yogi Tea! <3

Also du verknotest die linke mit der rechten Strähne, so wie man mit Schnürsenkeln startet, wenn man eine Schleife bindet? Wird der Dutt dadurch dann stabiler?

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 20:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich mach den Yogi-Chai auch selbst aus Tee, Milch und Gewürzen. :D Nur wenn ich faul bin, nehme ich die Rio-Mischung, aber da kommt dann auch immer noch Tee oder Espresso, Milch und Gewürze dazu.

Ja, genauso mache ich diesen Knotendiskbun. Ein Dutt wird mit Knotenbasis eigentlich immer stabiler - und größer und flächiger.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich fand bzw finde gar nicht, dass sich das beißt, das Holz sieht gut aus zu deiner Haarfarbe :D
Aber witzig, wie anders das Holz auf den aktuelleren Fotos aussieht.

Bei der Churchstreet-Forke finde ich den Stein und insbesondere die Spinnwebfassung spannend (was denn? ich mag Spinnen :mrgreen: ), die Forke sieht auch robust und "stramm" aus - also nicht so, als ob sie im Laufe des Vormittags in Zeitlupe aus dem Dutt flutscht (was zartere Forken mit schwerem Topper schon mal tun können, da kopflastig) - allerdings ist Neusilber so ne Sache; wer - wie ich und vermutlich auch Fornarina - nicht empfindlich gegen Nickellegierungen ist: der Spaß bleibt ewig schön, läuft nicht an, ist verhältnismäßig preiswert und robust, für alle anderen gilt "nur gucken, nicht anfassen"...
(In D. wird aus Neusilber nur Schmuck ohne direkten Hautkontakt wie zum Beispiel Broschen gemacht, in den USA bietet z. B. auch Silverdawn Jewelry schlicht-schöne Forken aus Neusilber an.)

Bevor sich jetzt jemand abgeschreckt fühlt - ich habe grade etsy auf, und CS&L macht viel mit Messing, nicht ausschließlich in Neusilber :wink:
Und im Zweifel kann man bei etsy ja immer noch nachfragen oder speziell etwas anfragen.

Fornarina hat geschrieben:
Ich mach den Yogi-Chai auch selbst aus Tee, Milch und Gewürzen. :D Nur wenn ich faul bin, nehme ich die Rio-Mischung, aber da kommt dann auch immer noch Tee oder Espresso, Milch und Gewürze dazu.

Chai plus Kaffee? Interessante Idee, ich würde das Ganze aber noch mal "statt Nachtisch" auf Vanilleeis schocken :kaffee: dazu dann noch ein Pinnchen Schnaps (schwarzer Rum könnte passen).

Die pupsende Helix gefällt mir richtig gut bei dir.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Die vierzinkige Forke gefällt mir sehr gut! Und finde auch, dass sie mit deiner Haarfarbe sehr schön harmoniert!
Beeindruckend wie groß der Dutt ist!

Die ChurchStreetAndLove-Forke ist auch wunderschön :verliebt: Solche Haarschmücker in der Art habe ich auch viele auf meiner Etsy Liste! :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Tolle neue Haarschmücker! :D
Mir gefällt besonders gut die Holzforke. Ich finde, das Verhältnis von dem großen Topper zu deinem großen Dutt passt echt super. Ich finde das auch spannend, wie unterschiedlich das Holz bei verschiedenem Licht aussieht. Ich finde auch nicht, dass sie sich auf den ersten Fotos mit deinen Haaren beißt, aber auf den neueren Fotos ist sie farblich noch harmonischer. :)

Ich hab da noch eine Frage, oh Meisterin der Frisurentechnik und -Physik. :wink: :anbet:
Das geht mir schon eine Weile im Kopf rum. Wenn du einen Dutt mit einem schmalen Haarschmuck machst, da wird ja der Stab/die Zinken über die Schlaufe - durch das Mittelgewickel - an die Kopfhaut - über die andere Schlaufe geführt, oder? Das sieht man hier auch besonders gut bei der ChurchStreetAndLove-Forke.
Wie machst du das, dass du da nicht zu viel Spannung und Hebelwirkung hast? Ich hab öfters das Problem, dass es an der Kopfhaut ziept, sobald ich die Zinken wieder nach außen klappe, um sie über die zweite Schlaufe zu führen. Bis dahin ist alles perfekt, aber der "Höhenunterschied" zwischen Haarwurzeln und Duttschlaufe bringt die Haarwurzeln zum protestieren.
Wenn ich den Dutt viel lockerer mache oder nur durch den Mittelteil steche und nicht an der Kopfhaut entlang, dann wird der Dutt instabil. :nixweiss:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Liebe Fornarina, du hast ja echt tolle lange, wellige Haare! Ich mag solche gleichmäßigen Wellen sehr gerne :) Und du kannst soo viele tolle Frisuren, die Dutts haben es mir echt angetan. In den voluminösen Pferdeschwanz auf der ersten Seite habe ich mich als Pferdeschwanz-Fan glatt verliebt, der sieht soo toll aus :augenreib:
Dein "Abenteuer" mit der Eigenhaarsträhne hatte ich ebenfalls gelesen, Respekt vor so viel Durchhaltevermögen und für so ein tolles Ergebnis! Benutzt du diese Strähne noch? Oder liegt sie irgendwo als Deko? :D

So viel toller Haarschmuck, die (den?) Helix find ich super mit dem schwarz-rot. Deine Ohrringe finde ich aber auch toll, passt gut dazu, dieser kleine "Klotz" ist ja niedlich. Sehe sowas zum ersten Mal :mrgreen:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 15:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Oh, schon wieder so viel Besuch ... :kaffee:

@Sarah,
Stimmt, ChurchStreet&Love machen vor allem Messingschmuck. Keine Ahnung, wann sie auch mal diese Neusilberstäbe erwerben, aber die Sachen, die sie damit bisher gemacht haben, waren allesamt klasse! Zumindest die beiden Forken, die ich dort gekauft hatte, andere hat es, glaube ich, noch gar nicht im Shop gegeben. :oops:

Zarte Stäbe mit großem Topper kommen mir gar nicht mehr ins Haus. Zwar weiß ich jetzt, wie ich die theoretisch verbauen kann, aber im Prinzip sind das ja alles handgemachte Sachen und ich bin dann auch so frei, den Shopinhaber anzumailen, dass er mir doch bitte ein stärkeres und meist auch längeres Gestell dranmontieren darf.

Also den Espresso im Yogi-Tee kenne ich auch erst seit einigen Jahren. Das nennt sich in der hiesigen Cafébranche Dirty Chai. Zunächst rümpfte ich die Nase, aber da mein Mann damals die Tchibo-Kaffeemaschine gekauft hatte und es einfacher ist, dort eine Kapsel einzuwerfen und auf einen Knopf zu drücken, als zunächst einen Tee aufzubrühen und zu warten, bis die Ziehzeit um ist (dauert bei original türkischem Schwarztee 20 Minuten), mache ich das in der Früh recht häufig so. Süßungsmittel sind da unerlässlich, ich nehme dafür häufig auch Kekse, um sie im Gebräu zu zerbröseln (gibt es nicht umsonst in guten Cafés als Gimmick mit zum Kaffee). Die Kinder essen immer ein paar Kekse und dann bleiben die Packungen erst einmal eine Weile liegen, also betreibe ich hier aktive Resteverwertung. Die Peruaner kochen auch viel mit Keksen. Maisbrei mit Keksmehl ist total lecker! Und in meinem Fall bekommt das Getränk gleich noch eine Karamellnote. Aber Vanilleeis und Alkoholisches habe ich auch im Haus. :)

@Katzendiebin,
Danke. :) Ich hab auf Etsy einige Favoritenlisten. Manches davon kaufe ich dann auch wirklich, manches wird mir weggekauft, worüber ich auch nicht unbedingt traurig bin, denn wenn ich sooolange für eine Entscheidung brauche ... aber manches finde ich auch einfach nur schön, auch wenn ich es mir definitiv nicht kaufen würde.

@Feuertänzerin,
Ja, da habe ich mich auch gewundert. Auf dem einen Foto sticht die Forke voll heraus, auf dem anderen wirkt sie wie Tarnschmuck.

Gebogene Forken - die meinst du sicherlich, denn schmal ist dieser Furnivals-Vierzinker nun wirklich nicht. :lol: Du wirst staunen, aber ich habe tatsächlich schon Frisuren hinbekommen, wo die Forke eigentlich nur im Dutt "schwebt", aber nicht den Kopf berührt - aus genau dem Grund, den du anführst. Dazu muss der Dutt aber auch wirklich stramm gewickelt sein, ansonsten funktioniert es nicht. Und ich habe das auch nur mit meiner Goldregenforke von Furnivals gemacht. Die hat eine Nutzlänge von 11 cm, da ist jeder mm kostbar. Ich denke aber, mit Mehrzinkern ist das auch stabiler als mit Stab. Hier mal ein Bild:

Bild

Ansonsten, wenn du die Forke unbedingt am Kopf haben möchtest, dann kann ich empfehlen, die Schlaufe möglichst groß, locker und fluffig zu machen und das Basisgewickel etwas fester. Wenn du den Haarschmuck dann einschiebst, dann zwar an der Innenseite der Schlaufe einführen, aber dann schräg nach unten führen, nicht gleich mit den Zinken an die Kopfhaut gehen. Ist die Schlaufe fluffig, dann kann man sie auch etwas nach gegen den Kopf drücken, so dass sie sich etwas nach oben und unten verteilt, während die Forke da einsticht. Beim Herauskommen dann dasselbe. Wie groß man die Schlaufe macht, ist aber bei jedem Haarschmuck anders, weil nicht jeder die gleiche Dicke oder Höhe hat. Wenn der Haarrest fest um die Basis gewickelt wurde, hält das Konstrukt auch bei lockeren Schlaufen gut. Dann ist es noch wichtig, die Forke von der Richtung einzustechen, in die gewickelt wurde, aber das weißt du ja bereits. :) Dadurch halten sich die Forke und der Dutt spannungsmäßig nämlich die Waage. Dann dürfte der Dutt auch nicht instabil werden, wenn du die Forke nur durch die Mitte stichst. Aber das Problem tritt auch eher bei kopfgewölbten Forken auf, oder? Bei Forken mit flacherer Wölbung oder ganz geraden Forken hast du nämlich den Abstand zwischen Schlaufe und Kopfhaut gut überbrückt, da musst du dann aber auch enger wickeln.

@Ari-Bee,
Willkommen in meinem Projekt. :D Schnapp auch du dir ein paar Kekse und einen Yogi-Chai bringe ich auch gleich. Jetzt muss ich mir doch gleich mal den Pferdeschwanz auf der ersten Seite anschauen :o Also mein PC macht gerade keine Bilder auf. :mrgreen: Du musst wissen, ich trage Pferdeschwanz höchst selten, deshalb wundere ich mich gerade sehr. Die Eigenhaarsträhne nutze ich nicht mehr. Es war zwar aufwändig, sie zu sammeln, aber irgendwie war es mir auch zu anstrengend, sie immer hervorzuholen, zu kämmen und dann möglichst unauffällig in die Frisur einzuarbeiten. Der Knubbel am Anfang war doch ziemlich groß und auffällig. Und sie verdreadete auch schnell. Also habe ich sie sauber ausgekämmt, den Knubbel abgeschnitten und sie auf Ebay meistbietend verkauft.

Danke. :) Diese rot-schwarzen Ohrringe habe ich auf Etsy gekauft. Der "Klotz" ist ein natürlich gewachsener Silberpyritwürfel. Es gibt zuweilen auch Oktaeder oder Ikosaeder, die derart frei in der Natur wachsen, gefunden und dann zu Schmuck verarbeitet oder einfach so verkauft werden. Ich war auch überrascht, dass die Würfel wirklich silbrig waren, zumeist findet man goldfarbenes Pyrit. Und zu der Helix passen sie wirklich gut. :)

Und bei mir ist eine neue Helix eingezogen - von ChurchStreet&Love wieder einmal. In die hatte ich mich sofort verliebt und musste sie auch gleich haben. Kirbie hat die Angewohnheit, ihre Stücke häufig schon im Shop einzustellen und die Maße erst später dazu zu schreiben. Ich hab also gefragt, wie lang die Zinken sind und sie meinte, unter 5 Inch. Jetzt ist die Helix also angekommen.

BildBild
Bild

Die Nutzlänge beträgt gerademal 4 Inch, also etwa 10 cm. Dazu kommt noch, dass die Helix am Topper dicker ist als an den Spitzen - sie spannt den Dutt also auch noch auf :cry: Ich hab mir dann aber gesagt, im Nautilus oder Cinnamon müsste sie doch gehen und ja, sie geht, auch wenn ich ein Zinkenende im Verlauf des Tages schon gespürt habe. Und hier noch Tragebilder.

BildBild
BildBild
Bild

Der grüne Labradorit schimmert herrlich und diese Wabeneinfassung in Kupfer ... Der Antler ist vom Elch und so richtig marmorweiß! Also ich bin hin und weg. :ohnmacht: Und Elchgeweihforken sind auch härter als die aus Hirschantler.

Ein Stück von ChurchStreet&Love fehlt mir noch, aber es scheint so, als würden die Forken alle in der umgekehrten Reihenfolge bei mir eintrudeln, in welcher ich sie gekauft habe. Also besteht noch Hoffnung, dass das gute Stück in den nächsten Tagen doch noch eintrifft; auf eine Forke von Ron Quattro hatte ich auch geschlagene zwei Monate gewartet und dann lag sie einfach im Briefkasten. Gut, das passiert mir mit der Forke bestimmt nicht, dafür ist sie doch etwas zu dick und außerdem muss unterschrieben werden - unsere Post ist schon sehr zuverlässig, was das angeht. Was DHL hingegen macht ... man weiß ja nie, welchem Versandunternehmen das Zeug gegeben wird, ist es erst einmal in Frankfurt eingetroffen. [-(

In diesem Sinne euch noch ein schönes Wochenende! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de