Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Guten Abend Fornarina,

die neue Helix aus Elchgeweih macht sich ganz wunderbar in deinen Haaren. :)
Sie bildet einen wunderschönen Kontrast zu deinen Haaren.

Liebe Grüße, dir einen schönen Abend
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Boar wahnsinn, das geht ja Schlag auf Fall bei dir mit neuen Haarspielsachen :lol: Und so große Teile, wahnsinn, dass du die auch noch sehr gut tragen kannst mit deinen Haarmassen :gut:

Die neue Helix gefällt mir von den letzten Neuzugängen am besten, sie sticht so schön raus, ist edel durch den Stein samt Einfassung abe rtrotzdem nicht zu viel des Guten durch das Material. Passt sehr gut in deine Haarpracht =D> Und eine passende Frisur findest du sicher auch noch, immer dran denken: Es gibt keine falsche Größe bei Haaarschmuck, nur falsche Frisuren dafür ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hi, jetzt musste ich erst Mal googeln, was Yogi für ein Tee ist - klingt auf jeden Fall lecker! :D Das mit der Strähne kann ich verstehen, wenn die so viel Arbeit macht, ist es wohl besser gewesen, sie zu verkaufen.
Das mit den Pyriten wusste ich gar nicht, aber das ist sehr interessant zu wissen und auf jeden Fall einzigartig :)

Die neue Helix ist auch wunderschön! Vor allem dieser grünblaue Labradorit in der Mitte. Das braune Muster um den Stein herum passt ja wirklich perfekt zu deiner Haarfarbe, wie die Faust aufs Auge :D Das weiß hingegen bildet, wie schon gesagt wurde, einen super Kontrast.

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Was für eine wunderschöne Helix! Die sticht total schön raus, ist aber trotzdem ha(a)rmonisch anzusehen :)

Chai mit Espresso klingt echt verrückt! Ich glaube, das muss ich mal ausorobieren :)

À propos ausprobieren: deinen Knoten-Discbun habe ich mal versucht, aber da kommt leider nur Gewurschtel bei mir aus. Und das auch noch ziemlich länglich (in der horizontalen), und gar nicht so hübsch rund wie bei dir :.(

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
:winke: Huhu!!
Muss doch dann bei dir auch nochmal vorbeischauen. Nach wie vor eine Prachtmähne und soviel schöner Haarschmuck. Vor Allem die Obsidian Forke gefällt mir sehr. Da kommt man ja gleich wieder in Versuchung selbst was zu bestellen. :o

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 12:00 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Whow, wieder viel los hier. :o

@Giggeline,
danke. :D Ich finde auch, dass die Farben alle sehr gut miteinander kontrastieren.

@Schneevogel,
ja, momentan kommt so einiges an. Das ist aber auch manchmal so, dass einen mehrere Sachen im Shop anlachen und dann muss ich sie haben. Früher gab es mal so eine Phase für mich bei Mariya4Woodcarving. Da hatte ich drei Forken auf einen Schlag gekauft und dann jahrelang gar nichts mehr, bis es den Shop nicht mehr gab. Will sagen, so wird es nicht weitergehen. Für die Helix habe ich mir überlegt, da einen Dutt nur mit den hinteren Haaren zu machen und der Rest kommt dann als Akzentzopf drum. So ist der Druck meiner Haare auf die kleine Helix schon enorm! Im Nautilus-Bun ging sie schon gut, aber es ist nicht das, was mir vorschwebte.

@Ari-Bee,
hmmm - das braune Muster um den Stein ... da hat dir wohl die Mittagssonne einen Streich gespielt. Also das ist Kupfermaschendraht, der auch richtig hell kupfrig glänzt. Eigentlich genau dasselbe Material wie bei der Obisidanforke. Die haben schon schöne Sachen in den USA, auch gerade solche Halbfertigcharms, die nur in kleinen Stückzahlen hergestellt werden und die qualitativ auch individueller und hochwertiger aussehen als die ganzen Beads, die man Made in China kaufen kann. Ist mir auch bei Ohrringen aufgefallen, deshalb bestelle ich die auch gerne in den USA, aber die auf den Bildern weiter unten stammen aus der Ukraine von TanyaKolyada.

@Kassettenkind,
Yogi-Tee ist so vielseitig, dass der auch mit Kaffee geht. Früher dachte ich auch: Tee mit Kaffee - würg!. Aber wenn Milch der Hauptbestandteil des Getränks ist, verträgt sich beides sehr gut. Zumal im Dirty Yogi-Tee auch kein Tee drin ist, sondern nur Milch, Gewürze und eben der Espresso, dazu noch etwas Süßung je nach Belieben. Schwarzen Tee hingegen würde ich nie mit Kaffee mischen.

Was den Knoten-Diskbun angeht: Ich glaube, du hast das Problem, das viele Leute auch beim Knot-Bun à la Torrin Paige haben. Der Knoten wird zu locker und zu unordentlich. Der Trick ist, das Loch für das Durchziehen von Anfang an so klein wie möglich zu halten, damit sich die Haarstränge während des Knotens nicht allzu lang gegeneinander verreiben. Und natürlich sollte der Knoten so eng am Kopf anliegen wie möglich, damit er später nicht komisch absteht oder ziept. Ich bin überzeugt, mit etwas Übung bekommst du das hin. :cheer: Ich hab ein Video dazu gedreht, schaffe es leider nicht, das fertigzubearbeiten und hochzuladen. :(

@Hikari,
willkommen in meinem PP. :) Danke. :) Ein bisschen ist mein ZU ja auch geschrumpft, seit ich im LHN bin, aber wer weiß schon, ob er das vorher nicht auch schon tat. Das LHN trägt jedenfalls keine Schuld. Noch gibt es solche Obsidianforken ja im Shop, also wenn du magst ... Die Nutzlänge der größeren beträgt allerdings nur knapp 12,5 cm. 13 ist die gewölbte Nutzlänge, könnte bei dir also etwas knapp werden, aber dank Schneevogel wissen wir ja: Es gibt keinen zu kleinen Haarschmuck, nur unpassende Frisuren. :schlaumeier:

Ich habe hier noch ein paar Tageslicht-ohne-Sonne-Fotos von meiner neuen Forke von FolksOnTheEdge für euch. Damit das Kupfer auch nicht braun aussieht, aber es ist definitiv brauner als das Kupfer der ChurchStreet&Love-Forke, da oxidiert und geschwärzt. Ich mag dieses Geschwärzte bei Kupfer sehr und der Belag macht auch, dass die Forken im Haar besser halten, quasi Antirutscheffekt.

BildBild
Bild

Ich sollte hier vielleicht noch ein paar Bilder der Forke ohne Haar einstellen ...

BildBild
Bild

Das ist alles US-amerikanische Handarbeit und den Stein haben die Künstler auch vor Ort gefunden, bearbeitet und eingesetzt. Und an dieser Stelle kann ich schon mal sagen, dass das nicht die letzte Forke dieser Art in meiner Sammlung bleiben wird.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Die Folks on the Edge Forken sind ja ein Traum! :verliebt: Ich setz mich jetzt endlich mal mit zu dir und erfreu mich an deinen tollen Haaren! :verliebt:

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hi Fornarina, ja, das Sonnenlicht hat es wohl etwas anders aussehen lassen. Schön ist der ganze Haarschmuck trotzdem! Manchmal vor allem dann, wenn die Sonne schöne Reflexe zaubert :D
Die Forke sieht toll aus in deinen Haaren, und dass sie handgemacht ist, macht sie natürlich noch besonderer. Ich find's übrigens toll, dass du die meisten Bilder immer draußen zu machen scheinst, das bringt Abwechslung und natürliches Licht ☺ Ich freu mich schon auf weiteren tollen Haarschmuck!

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Vielen Dank für die Erklärung. :) Jetzt dutte ich schon über ein Jahr mit Stäben und Forken und doktore immer noch an der Technik herum. :lol: Aber deine Tipps helfen mir immer viel weiter. :)

Nein, ich hab schon die schmale Kupferforke gemeint, so dass beide Stäbe innerhalb der Schlaufe sind. Bei größeren Forken stechen die Zinken ja auch auch durch die Schlaufe und das Gewicht verteilt sich auf eine größere Fläche an der Kopfhaut. ;)
Bei geraden Forken habe ich eher das Problem, dass die Haarwurzeln seitlich spannen, weil sie durch die Kopfwölbung so weit weg gezogen werden. Und wenn ich nur mittig, also am "höchsten Punkt der Kopfwölbung" zur Kopfhaut führe hängt das ganze Gewicht an wenigen Strähnen und das ziept wiederum auch. Seit ich dank deiner Empfehlung kopfgewölbte Forken besorgt habe geht es viel besser. Ich trage fast nur noch die. :lol:
Es scheint, dass der Hauptfaktor bei mir ist, die Schlaufen größer und das Basisgewickel fester zu machen. Größere Schlaufen sind noch etwas schwer, wegen der Länge. Aber ein wenig geht und das Basisgewickel kann ich auf jeden Fall fester machen. Danke dafür! :)
Für Dutts, die "frei" gehalten werden fehlt mir vermutlich auch noch Länge, aber üben kann ich ja schon mal. :D

Wow, die Antler-Helix sieht echt toll aus! Die meisten Antler-Stücke die ich bisher gesehen habe haben mir nicht so gefallen, weil sie mir zu brachial wirken. Aber das tut die Helix gar nicht. Ich finde das weiß toll und der Topper ist wunderschön! Mir gefällt der filigrane Kupferrahmen um den Stein sehr gut, das sieht ein bisschen aus wie Spitze und macht das ganze verspielter. Der Stein leuchtet wunderschön und der Kontrast zu dem weißen Antler bringt alles noch mehr zu Geltung. Ein wirklich schönes Stück. :)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 14:16 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Miss_B,

schön, dass Du hierher gefunden hast. Mach's dir gemütlich. Ich habe heute Grapefruit Schöfferhofer und ein paar Kekse da. :D

Ich bin auch froh, dass ich beim Zufallssurfen auf diesen Shop gestoßen bin. :)

@Ari-Bee,
meistens bin ich faul und knipse auf dem Balkon oder drinnen. Aber irgendwann wurde mir das zu langweilig. Und da ich meist eh draußen was zu tun habe. In Berlin guckt eigentlich auch keiner blöde, wenn man plötzlich stehenbleibt und dann Selfies knipst. Sind ja genügend Touristen unterwegs, nur fotografieren die halt etwas anders, aber ob das so wahrgenommen wird? Eher nicht. Mir haben auch schon Leute auf der Straße Hilfe angeboten und manchmal kamen dann echt schöne Fotos bei raus. :cool:

@Feuertänzerin,
immer wieder gern geschehen. :) Du hast Recht, je breiter die Schlaufen, desto mehr Spielraum hat die kopfgewölbte Forke, ohne viele Verwerfungen zum Basisgewickel zu kommen. Und der Dutt wird ganz nebenbei auch größer und flächiger. Und wenn du den Haarstrang teilst wie beim Disk-Bun, dann wird das Problem zu dicker Schlaufen ja regelrecht halbiert. Ob ich jetzt ein oder zwei Zinken einer Forke in die Schlaufe stecke, hängt von der Länge der Forke ab. Ist sie sehr lang, dann kann ich große Schlaufen machen und beide Zinken innerhalb derselben eintreten und wieder rauskommen lassen. Ist die Forke aber eher klein, dann kommt nur ein Bein in die Schlaufe innen und alle anderen Beine stechen dann irgendwo oberhalb der Schlaufe ein. Es muss ja nicht genau dasselbe Bein dann auch auf der anderen Seite wieder innerhalb der Schlaufe austreten, so kann man das Gewicht der Schlaufe besser auf die Zinken verteilen. Kommt aber auch immer auf die jeweilige Frisur an, wie viele Beinchen ich wo einsteche und austreten lasse.

Ja, diese Antlerhelix erinnert mich irgendwie auch an Marmor. Normalerweise habe ich es mit Antlerstücken auch nicht so, aber wenn außen das ganze braune Zeug weg ist, kann es echt schick aussehen. Stimmt, das Kupfer wirkt wie Spitze. Keine Ahnung, wie Kirbie das so hinbekommen hat, aber in den USA gibt es ja so vieles, was es hier nicht gibt, weil es einen größeren Binnenmarkt gibt, so dass es sich auch für kleinere Mengen doch lohnt, sie lokal zu produzieren und anzubieten.

Und weil wir schon beim Thema Spitzen einstechen sind: Eine neue Furnival-Forke ist bei mir eingezogen - es ist die mit dem Spiraltopper, die ziemlich lange im Shop liegenblieb und ich fragte mich nur: Warum? Warum kauft die keiner? Ich hatte mich extra zurückgehalten, weil ich eigentlich schon genug von Furnivals habe, aber als sie dann immer länger im Shop lag, dachte ich mir: Jetzt haben alle kalte Füße bekommen und befürchten, dass mit der Forke irgendetwas ist, weil sie nicht sofort weg ist. Gibt ja solche Rumschleicher, die dann Zweifel bekommen, ob sie dem Klub, der sie annehmen würde, auch wirklich beitreten würden. ;)

Also habe ich die Forke gekauft. Und, siehe da, sie hat überhaupt keinen Fehler! Sie ist genau richtig für schnelle, kompakte Dutts, wenn man nicht viel Zeit hat, es aber was hermachen soll. Der große Topper hält jede Schlaufe gut in Schach und die Zinken sind mit ihren 11 cm Nutzlänge wirklich mächtig! Ich habe damit einen lockeren LWB gemacht, der sich gut den Tag über gehalten hat. Also die Farbe täuscht auf vielen Bildern, die ich gemacht habe. Eigentlich hat dieses Holz ein warmes Tizian-Rotbraun, aber manchmal kommt so eine Kirschnote durch, manchmal sieht sie wieder eher orange aus - also ganz irre, aber so knallig ist die Farbe eigentlich nicht.

BildBild
Bild

Dann noch die "Kleine Sekunden"-Helix. Die ist mir wenig später ins Körbchen gehüpft und also habe ich beides zusammen geliefert bekommen.

BildBild
BildBild

Ich habe diese "Kleine Sekunden"-Sachen im Shop bislang ignoriert, weil ich davon ausging, dass sie mir eh zu klein sind. Bei dem Teil aber habe ich in die Beschreibung geschaut, denn klein sah die mir auf den Bildern nicht aus und dann stand ja auch noch "Groß" im Titel. In der Beschreibung stand dann was von 5 Inch Zinkenlänge. Also wurde gekauft und Claire angeschrieben, was das zu bedeuten hat. Und - siehe da - "kleine oder leichte Sekunden" bedeutet "kleine Fehler". Einen Fehler hat diese Goldregenhelix: Es ist eine Scharte in der farbigen Maserung. Seht ihr diesen Strich, der durch den lichtglänzenden Teil geht? Das ist sie, die kleine Sekunde.

Bild

Man kann zwei gegenläufige Masermuster erkennen (oder heißt das eine Muster davon Lüster?) und bei einem der Wirbel hat es wohl irgendwie beim Schnitzen oder Bohren Knack gemacht. Haare sind beim Eindrehen hängengeblieben, aber ich werde das ausschleifen und mit geleimtem Sägemehl dieses Holzes verspachteln, dann sollte es so fest und solide sein wie der Rest der Helix auch. Nutzlänge sind 13 cm und damit passt diese Helix genau in mein Beuteschema.

BildBild
Bild

Euch noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 13:21 
Offline

Registriert: 14.07.2019, 17:51
Beiträge: 222
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii
Hi Fornarina,

so schön! Ich bin immer wieder absolut begeistert von deinen traumhaften Haaren und dem tollen Haarschmuck :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hi Fornarina, ist ja voll lieb, dass dir Leute ihre Hilfe anbieten beim Fotomachen. Pass nur auf, dass niemand mit deiner Kamera/deinem Handy wegläuft :shock:
Ich glaube übrigens, du kaufst noch die ganzen Shops leer :lol: Die Forke find ich toll, und auch die Farbe, die deine Haare im Sonnenlicht bekommen. Auch die Helix gefällt mir, gut, dass du ihren kleinen Fehler ausgebessert hast :) Ich kenn das von diesen Telefonkabel-Haargummis, manchmal haben die bei mir harte Stellen, wo ich mir immer Haare dran ausreiße. :x
Die Dutts sehen wie immer imposant aus, weiter so! :D

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Huhu Formarina. :)
Bin einfach immer wieder begeistert, wie großartig bei dir so ein simpler LWB aussieht.
Die Helix gefällt mir richtig gut und die kleine Macke bekommst du bestimmt weg. Sie ist die Arbeit, meiner Meinung nach, auf jeden Fall wert

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hi Fornariana,
ich melde mich auch mal. Der Haarschmuck steht dir :verliebt:, das Holz sieht echt schön in deinen Haaren aus.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Wow, die Helix sieht auch echt super aus! Auf dem Foto von der Seite ist es schon fast Tarnschmuck und auf dem Foto von hinten ist es etwas mehr Kontrast - aber auch da in perfekt abgestimmten Ton. Das überrascht mich etwas, als ich zuerst nur das Foto der Forke gesehen habe gefiel mir das Holz nicht soo gut, zu unruhige Maserung. Aber auf deinem Kopf sieht sie toll aus. :mrgreen:

Wegen der "Kupferspitze" bei der Antlerhelix, ich vermute, dass da feiner Kupferdraht genommen, in Form gebogen und an den Berührungspunkten gelötet (oder etwas ähnliches wird). Kupfer ist ja relativ weich mit niedrigem Schmelzpunkt. Aber damit das Ergebnis dann so hübsch und gleichmäßig aussieht braucht es schon einiges an handwerklichem Geschick, denke ich. :)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de