Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 19:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah und Amélie,

Danke für die Glückwünsche. Und was die Stella angeht, so hat mir Gundula neulich, als ich ihr Actionfotos geschickt habe, zurückgeschrieben, es käme ihr gerade so vor, als hätte Giuseppe die Stella für mich gemacht. :D Mal sehen, wann die Canoa für mich fertig ist. Da bin ich schon ganz hibbelig.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 23:40 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum erreichen der Knielänge. Das muss doch ein tolles Gefühl sein so etwas geschafft zu haben. Wie findet es denn dein Mann so? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Woaah, die Stella ist ja der Knaller. Was wiegt die?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 11:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@GrandMagus
Nu, wir haben das bislang noch nicht thematisiert.

@Fischle
Da meine Kinder unsere Briefwaage "versteckt" haben, bin ich da momentan auskunftsunfähig. Aber die Stella fühlt sich im Dutt nicht schwer an. Und wir wissen ja, dass je größer und schwerer der Dutt ist, er auch schwereren Haarschmuck vertragen kann, vorausgesetzt, er hält auch fest und gut, natürlich. Da sind mir kleine Krebsspangen mit starker Feder lieber als solche wunderschönen Riesenforken aus feinziseliertem Kupfer aus osteuropäischer Produktion, wo ich dann noch zig zusätzliche Scroos oder Klemmen oder Pferdeschwanzgummis zum Halten der Frisur brauche. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
Die Stella ist schoen, sie hat durch den relativ duennen Draht etwas fragiles, unbewusstes; die Form fliesst, was mich (mit der bekannten Formensprache der SL im Hinterkopf) fast ein wenig gewundert hat. Ich mag diese filigranen, verspielten Linien, fast wie gezeichnet; so etwas ist nicht einfach zu machen. Auch der Stein ist toll, auch die Fassung; das silber ist so klar und scheinend. Erinnert mich an etwas, kann es aber nicht benennen. Sieht auf jeden Fall gut aus und passt.

Knielaenge kann ich mir leider nicht vorstellen. Dennoch meinen Glueckwunsch!

LG


PS: War Malaria nicht auch im EN Kontext kreativ, oder werfe ich da zu viele Berliner 80er bands in einen Topf?
Berlin erinnere ich als kalt und grau. Immer. Als waere es immer Winter dort.
London ist bestimmt genauso grau, aber weniger kalt... ;)
... das ist das Leben in der Stadt, was soll daran schlecht sein... ;)

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 14:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yemanja,

ja, das ist für SL wirklich ungewöhnlich. Vor allem gibt es bei der Stella keine spitz auslaufenden Spiralkringel, wo dann immer Haare hängenbleiben.
Danke auch für die Glückwünsche. :)

Wir laufen nicht immer so herum wie auf unseren LHN-Avataren. Heute möchte ich euch mal zeigen, wie ich meine Haare hochtüdele, wenn ich sie frisch gewaschen habe und keine Lust oder Zeit habe, sie mit Haarstab hochzudutten.

Ich habe mir früher mal bei ebay.co.uk eine Riesenkrebsspange gekauft, mit der ich ganz unkompliziert die Haare zusammennehme, bis ich sie endgültig kämmen oder frisieren kann.

Hier ist also meine Schlumperfrisur:
BildBild

und Euch einen schönen Restsonntag!
LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Fornarina!

Glückwunsch zur Knielänge!
Die silberne Forke allein gefällt mir besser als mit der Spange, muß ich gestehen. Das Hochtüddeln mit dem Haarkrebs ist bei mir seit diesem Sommer wieder die Standart-Heimvariante geworden, nachdem ich mir immer eine Art Ofenrohr mit einem Stoffgummi gelegt hatte (sieht man bei uns zurzeit recht häufig, i.d.R. mit dem Telefonkabelteil, hin und wieder sogar bei jungen Männern).
Daß Dein PP nicht so oft kommentiert wird, erkläre ich mir damit, daß weniger spektakuläre Haarbilder erscheinen denn Reparaturarbeiten beschrieben werden, etwas, was ich z.B. nachvollziehe, mir teils auch merke, weil ich mir denke, daß ich es vielleicht für später, irgendwann mal gebrauchen kann.
Und: Dein Selbstgebasteltes könnte man wohl als Bauhaus-Flexi durchgehen lassen....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 14:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Silberelfe,

schön, dass Du wieder mal reinschaust. :)

Ja, ich finde die SL-Forke allein im Dutt auch umwerfend. Eigentlich könnte Gundula ruhig häufiger solche Sachen auch als Einzelstücke machen. Gefallen mir um Längen besser als die KPOs, auch wenn die natürlich besser halten, da die Holzbeinchen nunmal griffiger und breiter sind.

Ich denke auch, dass viele LHNler auch mal mit Krebsen herumlaufen, dies hier aber nicht unbedingt öffentlich machen. :oops:

... und ich dachte, das Thema mit der Kommentarfülle wäre durch. Momentan jedenfalls kann ich mich nicht beklagen. :)

Bauhaus-Flexi - ja, an genauso eine Bezeichnung habe ich im Stillen Kämmerlein auch schon gedacht.

* * *


Ich habe mir seit einigen Zeiten Gedanken über den perfekten Dutt gemacht und hier sind sie:

Es kommt eigentlich gar nicht so darauf an, welcher Dutt es nun ist. Jeder Dutt kann perfekt werden. Wichtig ist, dass ich ihn nicht zu locker oder zu fest mache und ihn anschließend mit dem passenden Haarschmuck fixiere.

Das wisst ihr alles schon - natürlich.

Dann ist mir die Erkenntnis gekommen, dass es am vorteilhaftesten ist, wenn die Forke oder der Stab auf der Seite des Dutts eingeschoben wird, in welche man auch gewickelt hat, zumindest den Teil, der letztendlich um die Basis kommt. (Bei Dutts wie dem Disk-Bun, wo zwei Stränge gegenläufig gewickelt werden, ist das ziemlich egal). Wenn ich nämlich zum Beispiel rechtsherum wickle, dann ist es am besten, die Forke auch von rechts in den Dutt zu schieben. Warum? Weil jeder Dutt das Bestreben hat, sich wieder aufzulösen und zwar in die Gegenwickelrichtung. Steche ich jetzt die Forke aber rechts ein, dann wirkt das Gewicht des Toppers sowie die größtmögliche Nähe der Forke an der Einschubstelle zum Kopf jenem Zug entgegen. Der Dutt bleibt in der Regel in Form und der Haarstab genau dort, wo ich ihn reingesteckt habe.

Was passiert hingegen, wenn ich (gewohnheitsmäßiger Rechtswickler) die Forke von Links einschiebe, wie ich es als Linkshänder nunmal gerne tue (von dem vorteilhafteren Ausschauen mancher Topper von dieser Seite mal gar nicht zu reden)? Der Dutt will also wieder aufgehen, und zwar nach links hin. Gleichzeitig ist dort auch der schwere Forkentopper, der diese Bewegung gar noch fördert. Irgendwann habe ich das Phänomen, dass der Topper auf halb Sieben ist und die Forkenenden zeigen lustig in die Höhe. Das ist mir im Laufe meines LHN-Lebens sogar ziemlich häufig passiert.

Nie mehr!

Denn heute habe ich den perfekten Dutt gemacht. Ich habe entgegen meiner Gewohnheit die Pferdeschwanzbasis mit der rechten Hand gehalten und mit der Linken nach links in Gegenuhrzeigerrichtung gewickelt. Das war anstrengend, aber ich habe es hinbekommen, auch wenn es gefühlt mindestens doppelt so lange gedauert hat. Und dann habe ich auch noch die Forke von links eingeschoben.

Ja, es ist irgendwie ein anderes Tragegefühl. Der Dutt ist nicht fester als sonst, aber ich spüre, dass sich da gewisse Kräfte gegenseitig austarieren. Das finde ich schön.
Und hier ist er, der perfekte LWB von heute:
Bild

Dann wollte ich euch mal mein Haarpflegehandwerkszeug zeigen:

Bild

Shampoo: Im Augenblick gibt vier Duschgele, die ich im Wechsel zum Haarewaschen nutze, davon eine mit Zitronenduft und Teebaumöl (Original Source), den auch meine Kinder lieben. Die Flasche gab es bei DM und sie sieht sehr alternativ-männlich aus. Dann eine von diesen rückfettenden Milchseifen, die es bei real,- immer in durchsichtigen Flaschen gibt. Meine hat rosa Inhalt und die Duftstoffe Cocos und Drachenfrucht. Dann noch Sagrotan Pro Fresh mit so einer weißen Orchideenblüte drauf sowie Balea Limette Aloe-Vera.

Und ein Shampoo verwende ich auch gelegentlich, das Aussie-Megashampoo für normales Haar. Zweimal wird der Kopf einschamponiert. So hat jedes dieser Haarwaschmittel die reelle Chance, bei wöchentlicher Wäsche zweimal im Monat dranzukommen.

Nach dem Trocknen (Restfeuchte im Haar ist wichtig!) kommt einer meine beiden Conditioner ins Spiel:

Bild

Moroccan Gold ist seit einem guten Jahrzehnt mein treuer Begleiter. Die arabischen Buchstaben oben ergeben im Arabischen keinen Sinn, sondern sollen auch die Worte "Moroccan Gold" darstellen, dies nur für die des Arabischen Kundigen, die verzweifelt einen Sinn in dem Ganzen suchen).
Ein-, zweimal das Arganölspray in die Luft über den Haaren sprayen, dann ordentlich die nach der Wäsche fast getrockneten Haare in die Dunstwolke schmeißen - das ist bis jetzt ein Klassiker, den ich mir früher immer gewünscht hatte.

Dann hatte ich mich hier eine Zeit lang am Plopp-Thread beteiligt. Dort wurde der Lockenconditioner von Balea empfohlen. Ich habe ihn mir gekauft und kann sagen, dass der mindestens genauso gut bei mir wirkt wie das Moroccan Gold. Ich trage eine Fingerspitze auf, verreibe sie zwischen den Handflächen und schmiere sie in die Längen. Dann nochmal Wasser auf die Handinnenflächen und die Hände wieder an den Haaren abgetrocknet. So geht nix verloren und die Haare werden beim Kämmen weich, superfluffig und lassen sich ohne viel Haarverlust gerne ein- zweimal am Tag kämmen.

Aber mit was kämme ich die eigentlich?
Damit:

Bild

Der schwarze Kamm, wo eine Zinke fehlt, ist ein Kautschukkamm, den ich vor zwanzig Jahren mal zu heiß gewaschen hatte. Deshalb hat er eine Zeit lang fürchterlich gestunken und hat jetzt eine stumpfe, grünlich-gräuliche Färbung. Jetzt hat mir mein Kleiner auch noch eine Zinke herausgeschlagen. Aber das tut seiner Wirksamkeit keinen Abbruch; er kämmt und kämmt und kämmt. Denn er hat einen Zinkenabstand von 1cm und das ist für mich ideal.

Ähnliche Resultate erhoffe ich mir von dem pinken Neuzugang von Parsa aus dem real,-. Zinkenabstand auch 1cm. Da habe ich heute zusätzlich noch den Grat zwischen den Zinken weggefeilt. Das Plastik ist sehr flutschig und die Oberfläche nicht ganz glatt (viele kleine runde Huckel), was zu minimalem Haarkontakt führt. Ich hatte auch schon einen Kamm dieser Größe, da war das Plastik ganz glatt, aber so griffig - wie Gummi irgendwie. Und dieser Kamm hat mir dann auch viele Haare gezogen, obwohl die Zinken megaweit auseinanderstanden. Also habe ich ihn entsorgt. Es gibt ja sogar Kämme, die fassen sich an wie Samt. Was an solch einer griffigen Oberfläche für die Haare gut sein soll, erschließt sich mir nicht.

Der kurze Rote: Ein Ein-Euro-Stück vom Wühltisch von real,- (ja, ich bin dort ziemlich oft). Zinkenabstand: 8mm. Er besteht aus ordinärem Plastik und dient wegen seiner handlichen Form gerne als Reisekamm. Es fehlt zwar auch hier eine Ecke, aber er kämmt fantastisch!

Die zwei Hornkämme: Der mit dem Griff hat einen Zinkenabstand von 6mm und ist aus einem chinesischen Ebay-Shop (nicht LeBaoLong). Den anderen habe ich vor zwei Jahren auf einem Markt in Schwerin gekauft. Da sah er furchtbar aus! Die Zinken endeten alle mit glatter, gerader Kante, an welche sich im rechteckigen Winkel die Seitenlängen der Zähne anschlossen. Die schrägen Flächen, die aus den Vierkantzähnen letztendlich bequemere Achtkantzähne machten, habe ich fabriziert. Außerdem habe ich die beiden Außenzähne in eine akzeptable runde Form gebracht - genau wie die übrigen Zähne auch. Es hat ganz schön gedauert, aber endlich hatte ich meinen perfekten Hornkamm, den ich gerne mitnehme, wenn ich das Haus verlasse. Sollte ich die Verkäuferin nebst Originalkämmen mal wieder sehen, werde ich ihr sagen, was ich alles am von ihr angebotenen Modell verändert habe. Hatte damals immerhin zwanzig Euro dafür berappt. Weil ich schon immer mal einen Kamm ganz aus Horn haben wollte.

Der Holzkamm oben links: Ist ein Geschenk von Mariya von Mariya4Woodcarving. Zinkenabstand etwa 5,5mm. Er kämmt auch gut, aber wird von mir nicht allzu oft benutzt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
WaaaaAAAA! Ist die Stella geil. Oh mann, da krieg ich Schnappatmung! So ein tolles Teil.

Daneben geht fast deine erreichte Knielänge unter :kicher: Mit einem Auge hab ichs grad noch so erlesen (das andere ruht für immer auf der Stella... schmacht)- Herzlichen Glückwunsch!!!

ich bin überrascht, dass dir die ZickZackSpange passt, ich hab genau diese. Die Form ist wirklich interessant! Bei dir hält sie? Noch nicht geplatzt? :waigel:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Fornarina!

(eigentlich PS: ich schaue hier regelmäßig herein, kann nur meistens nichts wirklich Sinnvolles zur Thematik beitragen!)
Endlich mal eine, die auch im real usw. einkauft! Dort hatte ich vor längerem einen hübschen Haarkrebs in Blütenform entdeckt - den hast Du vielleicht auch gesehen, gab es in Grün-Gelb- und in Lila-Rosa-Nuancen für ca. 4 EUR -, war mir erst nicht sicher, weil er an den Zähnchen große Höcker usw. hatte, konnte dann aber doch nicht widerstehen - ich stand halt schon immer auf Lila! - und habe ihn mir gekauft. Und das habe ich auch getan, weil ich u.a. durch die Lektüre Deines PPs dazu angeregt wurde: Habe mir gesagt, daß das mit einer Nagelfeile und etwas Nagellack/ Rillenfüller doch gehen sollte...
Danke mal an dieser Stelle für Deine ausführlichen Beschreibungen/ Anleitungen!
Das Objekt harrt noch aus in Erwartung seiner Endfassung, wird aber nächsten Sommer dann spazierengetragen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 01:49 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Dein Mann nimmt es einfach so hin das seine Frau so wundervolle lange Haare hat? Krass. Was würde er denn sagen wenn du sie abschneiden wolltest? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich lasse auch mal einen Gruß da, ich lese hier schon länger mit Interesse mit.
Du hast so tollen Haarschmuck und ja wirklich beneidenswerte Haare.

Ich habe auch festgestellt das ein Wickeldutt viel besser hält wenn ich zwar normal herum wickel (als Rechshänderin wickel ich wohl linksrum? da streikt mein Vorstellungsvermögen :ugly:) aber statt rechts die Forke/Stab etc. von links reinschiebe.
Was ja die Methode sein müsste, die du beschreibst.
Müsste ja auch anderum gehen, zumindest wenn es egal ist wie herum man den Schmuck nutzt bei einer KPO etc.

Also braucht der Rechtshänder eigentlich Linkshänderhaarschmuck und umgekehrt :idea: :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 20:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ela,

Danke für deine Komplimente. :) Willkommen im meinem PP. Mach's dir gemütlich mit Yogi-Tee und Keksen!

Das mit der Händigkeit und Haarschmuck ist eine sehr gute Frage. Letztendlich muss man immer im Einzelfall schauen, was genau sich wie anfühlt. Bei Stäben ist es ja ziemlich egal, von welcher Seite man sie steckt, bei Forken hingegen kann der Topper links komisch aussehen, während er rechts absolut stimmig wirkt, und umgekehrt. Ich habe heute wieder einen LWB gemacht, links gewickelt und die Forke von links reingeschoben. Der Dutt ist noch gar nicht mal so stramm gewickelt wie sonst. Und trotzdem hält er um Längen besser als wie, wenn ich rechts herum wickeln und von links stecken würde.

Dann gibt es hier Userinnen, die Rechtshänder sind, aber trotzdem nach rechts wickeln so wie ich normalerweise. Wenn man in beide Richtungen gut wickeln kann, ist es eh egal, aber bei SL-Notenschlüsseln z.B. sollte man sich schon überlegen, ob man das Schmuckteil lieber rechts oder links von der Frisur haben will und ob dann die bauchige Seite nach vorne zum Kopf zeigen soll oder eher der "offene" eingekringelte Teil. Gundula zeigt ja ein Video, wo der eingekringelte Teil direkt am Kopf anliegt. Aber ich z.B. hab lieber den bauchigen Teil direkt am Kopf. Du wirst auf Youtube auch viele Videos sehen, wo z.B. die Banane den Twist mal auf der linken, mal auf der rechten Seite hat. Ich wage aber zu bezweifeln, ob sich wirklich so akkurat sagen lässt, ob alle, die den Einschlag auf der rechten Seite machen, automatisch Rechts- oder Linkshänder sind oder umgekehrt.



@Kiki,
ja, so eine Schnappatmung hatte ich auch, als ich sie im Shop gesehen hatte. Aber jetzt geht es wieder.
Danke auch für die Glückwünsche! :)

Die schwarze Zackenspange passt - aber gerademal so. Kleiner dürfte sie wirklich nicht sein. Und größer auch nicht, denn ansonsten würden sie und der Pferdeschwanz rutschen. :mrgreen:

Und bei dir ist sie zu klein? Ich das in deinem PP als Gegenteil verstanden. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Teil. Hatte noch nie eine Haarspange aus dem Drogeriemarkt, die gleich auf Anhieb passte. :)



@Silberelfe,
nein, die Krebse sind mir nicht aufgefallen. Ich schau ja schon regelmäßig in die Haarschmuckabteilung von real,-, aber viel neues haben die dort meist nicht. Und Grün-Gelb und Lila sind auch so gar nicht meine Farben. Es war aber nicht die Kinderabteilung, oder? Dann gibt es ja noch bei der Kleidung so einen Billigschmuckständer, auch mit Haarzeugs. Allerdings gefallen mir da schon nicht die Haarklemmen, weil die an den Enden nicht oder schlecht abgerundet sind und also haarschädigend sind.

Das mit den Knubbeln am Ende von den Zinken von Krebsspangen ist mir auch schon aufgefallen. Da muss man nacharbeiten und spitzer feilen, sonst gehen die Teile nicht in die Frisur oder aber sie kommen unangenehm auf der Kopfhaut an. Letzteres liegt aber an einer blöden industriellen Biegung. Meist sind die Zinken zu wenig gebogen, so dass sie nur dann an der Kopfhaut angenehm sind, wenn der Krebs ganz geschlossen, also fast keine Haare drin sind. Am besten sind die, wo die Biegung genau halbrund ist, da kann man mehr oder weniger Haare reintun, ohne dass es auf der Kopfhaut sticht.

Ich halte die Zinken dann über ein Teelicht und passe die Figur der Zinken an. Bei dem Riesenkrebs von Claire's hat das aber nix geholfen. Der ging erst nicht richtig auf, dann war er zu locker. Er sah sowieso grottenhässlich aus, nach meiner Teelichtbehandlung wurde es noch schlimmer und also habe ich ihn letztendlich entsorgt. Noch nicht einmal die Feder war stark genug, als dass ich sie für was anderes aufgehoben hätte. :ugly:
Auf das Ergebnis deines Versuchs mit dem lilanen Krebs bin ich gespannt. :)


Euch noch einen schönen Tag!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 15:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

heute ist es mir trotz mehrerer Anläufe nicht gelungen, diese Zackenspange von DM über den Haaren zu schließen; ich habe sie einfach nicht zubekommen. Also habe ich sie über das Teelicht gehalten, um den Steg etwas gerader zu biegen und so etwas mehr Platz für die Haare in dem Clip zu schaffen.

BildBild
Jetzt geht sie zu und hält auch noch ganz ordentlich.

Dann habe ich meine neueste Neuerwerbung in den Haaren versenkt: Einen Sternstab von Blume2000, wer hätte das gedacht? Das gute Stück hat mich hier angelacht.
Bild

Ein Sternstab hat nur 4,99 gekostet. Der Stahl war gut verarbeitet und der Stern gut verchromt oder was auch immer. Sogar eine Schutzmuffe gibt es, um die Spitze zu schonen oder das Teil zu verankern? Auf jedenfall ist er mit seinen 23 cm Nutzlänge selbst mir viel zu lang.
Bild

Also habe ich ihn mit einer Dreikantfeile aus dem Baumarkt gekürzt und ordentlich abgefeilt. Das Ganze hat etwas gedauert, denn der Stab als solcher sieht nicht nur edel aus, sondern ist zudem noch äußerst solide gearbeitet und als Haarutensil also sehr zu empfehlen. :)

BildBild

Der Stab selbst hat jetzt eine gut eingleitende Spitze und der Rest ist immerhin 9cm lang und hat mir einen Nautilus-Bun gehalten, während ich noch den verkürzten Sternstab an seinem dünnen Ende poliert habe.

Bild

Nach fünf Minuten polieren habe ich den 9cm-Stab aus den Haaren geholt und weggeräumt. Der Nautilus hielt trotz seiner üblichen Gewohnheit noch ganze fünf Minuten, bevor er auseinanderfiel. Zeit also, den zurechtgestutzten Sternstab auszuprobieren - in Maureen's Winding-Bun, der hier eher wie ein LWB aussieht - und mit Schutzmuffe, die dafür gedacht ist, damit der große Topper nicht samt Stab aus der Frisur fällt, wie ich jetzt weiß. Ich hätte nie gedacht, dass ein eher haarschmuckfremder Massenanbieter wie Blume 2000 derart gut mitdenkt. :gut:

Bild

Danke, Blume 2000! Weihnachten kann kommen!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 29.11.2017, 15:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 15:23 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo Fornarina
Mit dem Sternstab bist du ein echt Weihnachtlicher Hingucker :D
Lg

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de