Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 16:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

es gibt mal wieder einige Neuigkeiten von mir.

Zuerstmal möchte ich mitteilen, dass diesen Monat meine Haare kein bisschen gewachsen sind. Im Februar hatten sie ja ganze zwei cm zugelegt aber jetzt ist mal eine Pause. Also habe ich diese Pause damit gefüllt, Haarschmuck auszuprobieren. Und endlich, nach einem Vierteljahr Warten, ist auch mein erster Buncage von TheBronzeJewellers aus den USA angekommen:

BildBild

Weitere Infos gibt es im entsprechenden Thread von TheBronzeJewellers.

Ich hab auch wieder zwei Armreifen, einen von Bijoux Brigitte und einen von Sixx gekauft und im Verbund mit einem Stick als Haarspange verwendet.

Bild
Dieser Armreif von BB erklärt sich wohl selbst. Allerdings verfangen sich an den Enden zwischen den beiden Innenteilen und dem Außengerüst immer mal wieder Haare, was ich lästig finde. Ist aber noch am ehesten fleximäßig, wie ich finde.

BildBild
Hier der Armreifen von Sixx, den ich in der Mitte aufgebogen habe, so dass die vielen Ringe in zwei Hälften geteilt wurden. Im Dutt sitzt er durch die den Stahlringen eigene Flexibilität und Elastizität ziemlich straff, was positiv gemeint ist. Durch die Federung hat er im Diskbun gar ohne Stab gehalten!

Dieser verbogene Armreif passt perfekt in der Banane. Dazu muss man allerdings die Schlaufe, an der man die Banane hält, nach unten hin umklappen, so dass der Stab quer in die Banane eingeschoben wird. Dann noch rechts der Armreif übergeschoben, links den Stab durch die andere Seite des Armreifes und fertig ist die perfekte Bananenspange. Es hat alles sehr gut gehalten und es haben sich nirgendwo Haare verfangen beim Rausholen.

Dann habe ich mir wieder einmal zwei Steine gekauft und an unterschiedliche Forkenhersteller versendet, damit sie mir ... na was wohl? ;)

Ich hab jetzt auch mal diesen Schaumtönungsfestiger von Syoss gegen Gelbstich bei Silber- oder Platinblond gekauft, nachdem mich Rosmarin mit den Colorista-Tönungen angefixt hatte. Da war zwar nichts für mich dabei, aber bei Syoss daneben wurde ich fündig. Es ist eine apricot-farbige Mousse, die sehr angenehm riecht. Besondere Farbveränderungen habe ich nach einer Anwendung jetzt nicht feststellen können, aber einen silbrigen Schimmer bilde ich mir schon ein. ;) Ich habe im Übrigen nur wenig von dem Schaum genommen, den ins ausgewrungene Haar einmassiert und einfach dringelassen. Das mache ich mit fast allen Spülungen so. Bin wieder wie eh und je beim wöchentlichen Waschrhythmus und damit sehr zufrieden.

Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Momentan muss man nicht bei Eaduard in den USA bestellen, wenn man Haarstäbe mit einem schönen Muster oder einer bestimmten Farbe will. Es gibt nämlich jetzt das Eulenspiegel-Pinselset der Celebration-Edition, wo man eine nette Farbauswahl hat. Man kann den Pinselteil entfernen und das Logo könnte man vielleicht auch vom Stil putzen.

So das war's wieder mal von mir! :D

LG und ein schönes Wochenende
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 13:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Die Haare wachsen weiter vor sich hin. Ich habe jetzt zwei Stabpaare von Eaduard, eine Rosenbonbon von SL und einen Buncage von Thal-Werkstatt meiner Sammlung hinzugefügt.

BildBild
BildBild

Hier die Links in den dazugehörigen relevanten Shop-Threads, wo ich mehr darüber geschrieben hatte

Mein Beitrag im SL-Thread
Mein Beitrag im Eaduard-Thread
Und last but not least der Link zum Thal-Werkstatt-Thread

Euch eine erfolgreiche Woche!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 13:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und wieder gibt es was Neues: Eine Haarforke in Silber von Elemiah Delecto in Frankreich. Den Shop hatte ich schon lange angeschmachtet, aber mich erst vor einer Woche getraut, zu bestellen.

Jetzt ist sie endlich da:
Bild

Ich habe damit einen Banane gemacht, die mit einer zusätzlichen Spange, die von oben nach unten verläuft und die man nicht sieht, sehr gut hält.
BildBild

Wer noch mehr wissen will: Hier ist der Link zum Beitrag im Shop-Thread.

-------------------------

Dann habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Farbexperiment gewagt:

Bild
Eine Silbergrau-Farbtönung von Garniger, die ein paar Wochen halten soll. Ich dachte bei mir, ich will mal wieder so einen richtigen Silberschimmer haben und diese Creme ausprobieren.

Es handelt sich dabei um eine Tube, die eine lilane Tinktur enthält, die man in die Haare einmassiert und die dort zwei Minuten bleiben soll. Es stand aber nicht auf der Packung, wie viel man davon nehmen kann oder soll, aber dass man sie zweimal monatlich anwenden könne.
Ich habe mich während des Auftragens und Einmassierens dafür entschieden, die Hälfte der Packung zu verwenden und sie zehn Minuten auf Kopf und Haaren zu lassen. Das Gel war sehr kompakt, hat nicht getropft, so dass ich die Haare einfach auf dem Kopf auftürmen konnte und noch nicht einmal zusätzlich irgendwie festtüdeln musste. So konnte ich mich in der Einwirkzeit anderweitig beschäftigen. Ein paar Minuten mehr als zehn sind es geworden und ich finde, das hat nicht geschadet.

Die Haare glänzten wie irre nach dem Trocknen und haben jetzt wirklich einen tollen Silberschimmer im Vergleich zur Ausgangssituation, wo sie doch eher goldig schimmerten, wenn auch kühl.


Hier links ein Vorher- und rechts ein Nachherbild.
BildBild
Ich werde jetzt erstmal gar nichts mehr machen außer normal Haare waschen und mit Condi pflegen, dann werde ich ja sehen, ob ich den Rest der Tube später noch aufbrauche oder nicht. Die Haare fühlen sich nach der Tönung jedenfalls gepflegt und normal an. Mal sehen, wie das nach einigen Wochen ausschaut.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hier bin ich :rofl: Schande über alle stillen Mitleser :ugly: :kicher:

Ooooho, eine SommergartenForke in Metall! So schöön! Und überhaupt so viele neue Metallsachen - ich bewundere deinem Mut bei den Buncages - ich hab immer Angst davor, mich größenmäßig zu verschätzen. Jedenfalls: riesige Dutts!!

Und natürlich das RosenBonBon, immer wieder sooo süß (ich muss meine mal wieder tragen)

Farbexperimente! AntiGilb finde ich angesichts meiner ausge-weathering-ten Längen auch interessant. Ich seh zwar keinen großen Unterschied auf den Fotos(kann aber an der unterschiedlichen Ausleuchtung liegen), aber kühler schimmernd klingt für mich gut! Sehr gut! :D Ist da irgendwas Schädliches drin? *pfeif*

Zeig mal den bearbeiteten Antler her! *nase zuhalt* haha :D

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
So, jetzt komme ich endlich dazu mich hier auch mal zu Wort zu melden.

Es ist bei dir ja einiges an Neuzugängen zu sehen :mrgreen:
Mein persönlicher Favorit ist ja der Todesstern Buncage, was mich daran erinnert mal wieder meine Laserschwert Essstäbchen auszupacken.

Überhaupt steht ein Buncage aus der Werkstatt Thal noch auf meiner Wunschliste. Mal sehen wann es soweit ist ^^

Die Farbe hört sich interessant an, vielleicht bringe ich meiner Mutter die mal mit. Ihre Strähnen sind immer etwas gelblich. Eventuell hilft es etwas.

Ich lass dir hier mal liebe Grüße da :)

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 11:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kiki und Tanue,

schön, dass ihr vorbeischaut. :) Also was die Incis von dem Silbertönung angeht, so muss ich gestehen, dass ich mich um solcherlei Inhaltsstoffe wie Sulfate oder diverse Alkoholarten nicht sonderlich kümmere. Das liegt daran, dass meine Haare eigentlich bisher so gut wie mit allem, was ich ihnen im Laufe meines Lebens als Pflege vorgesetzt hatte, zufrieden waren. Ich lasse meine Haare zwischen den wöchentlichen Wäschen auch in Ruhe, außer dass ich sie kämme und hochstecke. Ich war schon immer der Meinung, dass weniger mehr ist. Wenn sie allzu trocken oder elektrisch aufgeladen sind, kriegen sie ein zwei Spritzer Morroccan Gold mit Arganöl ins angefeuchtete Haar gespritzt. Dann wird nochmal gekämmt und wieder geduttet; das ist aber auch schon alles an Zwischenpflege.

Das einzige, was mir meine Haare wirklich übel genommen haben, war die Färberei. Aber selbst da hat mich eigentlich lediglich die Tatsache geärgert, dass ich nach vielen Färbejahren mit Hellblond, dann Rot, dann Schwarz vom Karottenorange mit Dunkelbraunscheckenstreifen nicht mehr so leicht zu Blond zurückkehren konnte und deshalb Ende des letzten Jahrtausend bis zum Kinn abschneiden lassen musste.

Dann gab es mal ein Herbal-Essence-Shampoo … Ich hatte mir von meinem Onkel aus USA eigentlich das Aussie-Mega-Shampoo mit Känguru-Blume gewünscht, das es damals hier noch nicht zu kaufen gab. Nun ist mein Onkel aber nicht so genau, was das angeht und hat dann, als er wohl beim ersten Besuch in einem Supermart nicht fündig wurde, einfach eben dieses Herbal-Essence-Shampoo für mich gekauft, das es hier an jeder Ecke gibt. So etwas habe ich leider schon einmal erlebt, dass solche speziellen Geschenkwünsche von meiner Seite derart …

aber lassen wir das.

Dieses Herbal-Essence-Shampoo: Es verursachte so eine grässliche Trockenheit, elektrische Aufladung und Filz, dass ich es nach zwei Haarwäschen kurzerhand entsorgt habe. Dann gab es mal so ein Hafershampoo von Weleda, das so sanft war, dass es trotz zweimaligen Einshamponierens den Kopf einfach nicht fettfrei machte. Also habe ich es kurzerhand als Duschgel aufgebraucht. Das wars aber auch schon mit meinen schlechten Erfahrungen mit KK-Kosmetik.

Hier also ein Bild mit der aufgeklappten Packung der Silbertönung als Icon zum Aufklappen und rechts daneben die Incis in Groß für Euch.
BildBild

Es gibt wieder etwas Neues von mir.
Ich bin neulich bei Etsy etwas gesurft und habe da einen kupfernen Notenschlüssel entdeckt. Einen, der wie eine Spange mit einzuschiebendem Stab funktioniert. Früher, als ich die Banane noch nicht mit meinem SL-Notenschlüssel konnte, hatte ich mir oft einen Notenschlüssel gewünscht, den man unten wieder zumachen konnte. Keepandcherish (Etsy) hat auch so einen, aber der erschien mir viel zu fragil.

In den Notenschlüssel von CobraLuxe waren Türkissteine eingewebt worden. Nun sind Türkise nicht unbedingt meins und so habe ich Cate von CobraLuxe (vormals Chatter Cats) gefragt, ob sie mir diesen Notenschlüssel nicht auch in mega-groß und mit Lapislazuli machen kann. Cate hat mir auf meine Nachfrage hin auch geschrieben, dass es zwei Stärken von Kupfer gibt, zwei und drei mm. Ich wollte natürlich ganz dickes Kupfer für meinen Notenschlüssel haben, damit er auch gut hält. Cate war erst skeptisch, aber letztendlich konnte ich sie überzeugen, mal so einen extradicken Notenschlüssel zu machen.

Gestern nun kam er an.

Bild
Ich fand die Forke oben etwas breit und habe sie etwas geschmälert, dafür die Beine parallel gemacht.

So sehen beide Teile jetzt aus:Bild


Ich habe heute eine Banane damit gemacht und er hält sehr gut und ist sehr bequem.
BildBild
Also ich kann diesen Shop sehr empfehlen, was solche COs angeht und werde Cate auch gleich noch ein paar Actionpics schicken wie versprochen.

Dann kann ich vermelden, dass es bei Rossmann jetzt Hakengummis nicht nur in Schwarz, sondern auch in Pink und Rosa gibt. Diese Infos für alle, die keine Lust haben, sich die Haare ständig durch die engen oder weiten Löcher von herkömmlichen Pferdeschwanzgummis zu ziehen oder zu quetschen.

Aber am meisten habe ich mich vor zwei Tagen gefreut, Bei Rossmann meine Lieblinsseitenklemmen endlich in meinen Lieblingsfarben Silber und Blau zu finden. Es gibt diese Klemmen bereits in einer Viererpackung mit den Farben Dunkelbraun, Rosa, Orangekupfer und Champagnergold. Aber von jeder Farbe nur je eine Klemme, so dass man sich zwei Packungen kaufen muss, um links und rechts die selbe Farbe tragen zu können. Ich wusste bereits, dass es diese Klemmen auch in Silber gibt, weil ich sie mal bei einer Frau in der U-Bahn gesehen hatte. Jetzt aber gibt es die Blau-Silber-Packung mit zwei Klemmen pro Farbe. Hier mal ein Gruppenbild:

Bild
Die Dinger halten toll und sind bequem. Besser geht es nicht! Ich trage ja immer Seitenklemmen, weil ich es nicht leiden kann, wenn mir Schläfenhaare ins Gesicht fliegen.

Und zum Abschluss noch ein Draußen-Foto von meinem Drop-Drop-Drop-Haarstab von Jadedrache Hair Poetry im schiefen Chamäleon-Dutt. Erst hier draußen kann man dieses bläuliche Micarta-Farbenspiel so richtig gut bewundern, finde ich.
Bild

Und nochmal in Groß zum Aufklappen:
Bild


Euch ein schönes Wochenende
LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Juchuu, ein neues PP, wie schön!
Da will ich mich hier mal gleich gemütlich einrichten! *Teekanne und Keksdose auspack*

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 14:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

es gibt wieder etwas neues von mir.

Eine Haarforke von Kiki Jadedrache Hairpoetry hat Einzug bei mir gehalten. Sie ist in vier verschiedenen ins Eichenholz eingefärbten Farbtönen gehalten – Drachenholz eben, wie Kiki es genannt hat. Diese Farbtöne von Blau, Grau und Pink harmonieren so schön zusammen, dass man schon mehrere Bilder braucht, um dieses Farbenspiel angemessen einzufangen.

BildBild
BildBild

BildBild



Die Nutzlänge beträgt stolze 13,5 cm, was man auf dem Bild mit dem Wickeldutt auch deutlich sieht. Ein Winding Bun wie weiter unten sieht da schon viel besser aus.

Das wird ganz gewiss nicht mein letzter Kauf bei Kiki gewesen sein. :)

---------------------------

Bei meiner zweiten Errungenschaft handelt es sich um einen Buncage aus Kupferdraht, den ich als CO bei Copper Street Studios auf Etsy in Auftrag gegeben habe. Debra hat noch niemals so etwas gemacht. Zumindest hat sie mir nichts dergleichen gesagt, sondern sich frisch ans Werk gemacht. Ich konnte zusehen, wie dieser Buncage sich entwickelte und habe mir einige Ornamente von anderen ihrer Schmuckstücke ausgesucht, um ihn weiter zu verzieren.

Nach ca. drei Wochen war er endlich fertig und gestern kam er zu mir. Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war, als ich ihn aus dem Zollamt ausgelöst habe. Erstens sind die Öffnungszeiten des Berliner Zolls mit 6.30 – 21.00 Uhr gnadenlos günstig, so dass ich als Vormittagsbesucherin eine fast leere Wartehalle vorfand. Ich konnte noch nicht mal das Kapitel meiner Geschichte, welches zugegebenermaßen ziemlich lang war, zu Ende lesen, da war ich auch schon dran. Natürlich musste ich den beiden ausnahmslos männlichen Zöllnern erklären, um was es sich da handelt. Ich vermute mal, sie haben mich genau deswegen antanzen lassen, denn die Rechnung war groß und erkennbar in der Plastiktüte vorne am Paket festgepinnt! Aber wenn man auf Arbeit schon sonst nichts interessantes zu tun hat … Jedenfalls ging alles schnell und entspannt und ich bin dann voller Freude nach Hause gefahren. In der S-Bahn konnte ich nicht an mich halten und habe den Buncage nochmal ausgepackt, ihn angefasst, bestaunt. Eine ältere, so um die 70 Jahre alte Frau fragte, ob das was für die Haare wäre und wollte auch gleich die Internetadresse des Shops haben, wo ich das gekauft habe. Mal sehen, ob sie irgendwann bei Debra aufschlägt.

BildBild
BildBild
Bild
Klick macht groß!


Ich hab ihn gestern nach achtstündigem Tragen aus den Haaren genommen und er hat an zwei Stellen etwas gehangen, aber ich habe ihn ohne Haarverlust absetzen können.
--------------------------
Dann noch mein Buncage von der Thal-Werkstatt, die hier mit ihren Aluminium-Körben wirklich ganze Pionierarbeit leisten:
BildBildBild
Auf dem Bild vom Shop ganz links ist nur eine Forke zu sehen, aber ich habe mir zwei machen lassen.


Die liebe Hairing hat mir den LWB für solche Dutts im Korb empfohlen und ich bin mit dieser Methode auch sehr zufrieden, nachdem beim Wickeldutt immer irgendwelche Beulen aus dem Buncage hervorgestochen hatten.

Und hier noch ein Buncage-Gruppenbild:
Bild


LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.05.2017, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wow, du hast echt tollen Haarschmuck, da sind ganz außergewöhnlich Stücke dabei. :) Die Forke von von Elemiah Delecto finde ich besonders schön.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Mir haben die Ohren geklingelt. :D
Das sind sooooo schöne Teile!
Ich freue mich, dass es mit dem LWB und dem Buncage bei dir auch passt. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Wow. So schöner Haarschmuck und Wahnsinnshaare und mal etwas ungewöhnliches. Ich les hier sehr gerne mit.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich lese auch mit :)
Die vielen schönen Haarschmuckteile und die Bilder von den tollen großen Dutts sind richtig inspirierend. Jetzt möchte ich auch ein Duttkörbchen.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
WaaaaAAAAh, also der Buncage aus Kupfer!!! Jaaaaaa! Ich liebe das!
Du hast mich auch bereits auf Bucages angefixt und morgen zieht zumindest schonmal was Ähnliches (hoffentlich) bei mir ein :)

Und der Notenschlüsselllll (*ja muss ich hier denn immer laut jubeln??*) - sieht sooo cool aus getragen. Ich will auch.
:helmut:
Ich freu mich so,dass dir mein DrachenHolz (Platane wars, nicht Eiche) so gefällt & du es so liebevoll würdigst :bussi: Aber schließlich warst du ja auch InspirationsUnterstützerin - also lass dich zur offiziellen Patin des DrachenHolzes ernennen :rofl:

(Außerdem muss ich dir danken, dass ich mich in deinem PP auch nicht so alleine als HaarschmuckSuchti fühle *Seite an Seite im Haarschmuckparadies -sing* )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 13:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo an alle Neuhinzusetzer und Stammgäste! Was für eine große Runde heute! :D

Ein herzliches Willkommen und Chai Latte :kaffee: und Kekse für alle hinstell. Ja, irgendwie sind gerade auch besonders viele neue Stücke auf einmal eingetrudelt, die ich eigentlich zeitlich versetzt bestellt hatte.

@LillyE: Danke für das Kompliment. Um diese Forke bin ich schon lange herumgeschlichen, bevor ich sie bestellt habe. =P~ Ich muss dazu sagen, dass die Forkenbeinchen mit 8cm für mich eigentlich zu kurz sind. Sie stechen mir mit der Zeit in die Kopfhaut, da meine Banane zu breit ist, als dass die Zinken erst dahinter enden würden, wenn ich die Forke durchgeschoben habe. So drückt der Zug auf die Zinkenenden und da Laurence auch nicht auf meine Mail geantwortet hatte, ob ich längere oder mehrere Zinken haben kann, habe ich sie halt so bestellt. Und schiebe dann immer eine Klemme quer über die Forkenbeine, kurz bevor sie enden. So nehme ich den Druck auf die Kopfhaut raus und die Klemme sorgt nochmal für zusätzliche Stabilität.

@Hairing: Ja, das hätte ich nicht gedacht, dass LWB und Wickeldutt, die ja eigentlich ähnlich funktionieren, derart unterschiedliche Ergebnisse zeitigen. Freut mich, dass dir meine kleine Sammlung gefällt. :)

@Sternchenfine: Schön, dass Du wieder mit dabei bist. Ich schau deinen neuen Haaren gerne beim Wachsen zu. :)

@Namaste: Auch Dir ein Dankeschön an deine lieben Worte. Von den Wahnsinnshaaren sieht man momentan nicht allzu viel. Aber wenn das Wetter mitspielt, mache ich auch mal wieder draußen Längenbilder. Schön, dass Dir das Ungewöhnliche gefällt. :)

@Rafunzel: Freut mich, dass ich Dich inspirieren kann. :) Ja, mit manchen Haarschmückers werden die Dutts riiiiesig. Deine Sealife-Flexi habe ich übrigens schon oft bewundert. Die Einzige, die ich hätte kaufen wollen. Jetzt halte ich mich aber zurück, nachdem ich gelesen hatte, dass das Centerpiece nicht farbecht war und diese Flexi zum Umtausch zurückgeschickt werden konnte. Ich weiß zwar, dass das Problem mittlerweile behoben wurde, aber irgendwie traue ich mich jetzt nicht mehr. Vielleicht soll es ja auch nicht sein, dass ich eine Flexi habe. ;(
Ja, Duttkörbchen. Ich hab vorgestern auch überlegt, was ich dem Zöllner für ein Wort nenne, das eingängig und verständlich ist, als Mann mich fragte, was das denn eigentlich sei. Ich hab dann „Haarkorb“ gesagt. Klingt komisch, nicht wahr?

@Pogokiki: So ein Buncage aus Kupfer war schon immer mein Traum. Schön, dass Debra ihn mir erfüllt hat. Ich lasse den Cage immer in so einem verschließbaren Gefrierbeutel so wie auch meine SL-Sachen und hoffe, dass die Farbe so bleibt und ich nicht allzu oft polieren muss.

Und der Notenschlüssel ist bei Cate noch zu haben, denn sie hat ihn nach meiner CO-Bestellung gleich nochmal oder währenddessen angefertigt, für den Fall, dass noch jemand sich dafür interessiert. Da kann man sich auch Steinchenarten individuell auswählen. :-)

Danke für die Aufklärung in Sachen Holz. Du hattest ja OOAK-Serie geschrieben. Und das riecht für mich halt nach Eiche. Obwohl Aaaacer sich bei diesem Stab und dieser Forke bestimmt auch nicht schlecht anhören würde. Tja, manchmal ist es besser, nicht allzu viel zu wissen. Hab ich schon öfters gemerkt, wenn meine Assoziationen daneben gingen und ich dann gefragt wurde, wieso ich nur auf sowas komme. ;) Ich fühle mich jedenfalls geehrt, dass Du mich zur Patin des Drachenholzes machst. :oops: Irgendwann wirst Du bestimmt wieder mal eine neue schöne Farbkombi in diesem Stil auflegen.

Was die Buncage-Größe angeht, so würde ich da eher klotzen als kleckern. Denn ist der Buncage zu klein, geht eigentlich gar nichts mehr außer Haareschneiden oder vertauschen, verkaufen, was auch immer. Aber ist er doch zu groß, kann man immer noch einen Haargummi um die Basis machen, dann den Dutt machen, der dann ruhig auch fluffig sein kann und dann ein oder zwei Stäbe durch (am besten durch den Haargummi). Ich hab im SL-Thread auch mal gelesen, dass einige Userinnen mit Fremdhaarsträhnen (oder waren es aufgesammelte eigene Haare?) nachhelfen.
Die Haargummifixierungsmethode gibt auf jeden Fall ultraguten Halt und die Frisur fühlt sich trotzdem total leicht an. Ohne Haargummi hab ich auch immer das Gefühl, der Buncage würde rutschen, obwohl der Death Star doch sehr stramm sitzt. Liegt wahrscheinlich am Gewicht der Haare insgesamt. Also ich finde, nirgends kann man so gut mit der Haarlänge oder –Fülle tricksen wie beim Buncage. :gut: Und man kann nach und nach reinwachsen, obwohl Außenstehende keinen Unterschied merken. Ich würde mal schätzen, dass Du mit dieser Methode mit einem Buncage von 10cm Durchmesser und 5cm Höhe fürs Erste gut bedient wärst. Der hält bei mir nämlich gerade noch knapp.

Dann lass uns mal gemeinsam singen. Eigentlich müsste das bei den ganzen Haarschmucksuchtis hier doch ein mächtiger Chor werden, oder? :-({|=


LG
Fornarina

PS: Gestern hat mir Kathrin von Kiehls Klunker auf Dawanda geschrieben, dass die Jukebox-Haarforke in Silber auch so gut wie fertig ist. Ich durfte mir noch eine Steinchenfarbe und –art auswählen, was ich gestern auch noch getan habe. Bin schon total gespannt, wann sie eintrudelt und wie sie sich in meinen Haaren macht. Im Shop gibt es ja derzeit eine goldene Jukebox-Forke mit grünen Steinen, die mir zur Inspiration gedient hatte.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 14:07 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Fornarina

Das sind wahre Kunstwerke die du da hast! Du hast ein gutes auge was haarschmuckkaufen betrifft! Besonders der Notenschöüssel gefällt mir. :verliebt:

Ich lasse dir liebe Grüsse da :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de