Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 16:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Andie,

Danke. :)

Den Seashell-Bun habe ich später noch einmal gemacht, allerdings ohne Hairagami. War allerdings ganz kniffelig zu legen. Früher hatte ich es bereits versucht, allerdings ohne Erfolg. Jetzt, wo ich mir des bananigen Aspekts des Seashells bewusster wurde, hatten die erneuten Versuche mehr Erfolg.

BildBild
Ihr seht, mit mehr Haarlänge gibt es mehr Möglichkeiten, diesen Dutt zu variieren.

Dann habe ich noch einen Amish-Bun ...
BildBild

BildBild
... und einen Beehive gemacht. Da gucken zwar ein Zopfgummi und zwei Resthaarsträhnen aus, aber für den ersten Versuch fand ich es recht gut. Der besteht aus drei Zöpfen, aber ich werde ihn auch mal mit mehr Zöpfen machen.

Zur Pflege gibt es eigentlich nur zu sagen, dass ich weiter NW/SO mache und meine Haare es mir danken, wenn ich sie am Abend noch einmal bürste. Ich habe im Schnitt einen Haarverlust beim Kämmen und Bürsten von 10-20 Haaren pro Pflegeeinheit (zumeist Kämmen und Bürsten am Morgen) und bin damit wirklich zufrieden. LeaveIns brauche ich nach wie vor keine mehr.

Dann gibt es auch neuen Haarschmuck.

Es zog ein Paar Acrylstäbe von AcrylicDeluxeShop (Etsy) bei mir ein. Die sind 20 cm lang und der Shopinhaber hat mir gesagt, dass er schon bald mehr Zopfspangen aus Acryl im Shop hat.

BildBild
Das Ganze kam liebevoll verpackt mit einer netten, handgeschriebenen Grußkarte bei mir an - in einem Etui und Samttasche mit zwei separaten Fächern für die Stäbe. Das nenne ich mal ein Utensilo!

Dann habe ich mir von Stefan Todorov in Halle zwei neue V-Spangen gegönnt. Leute, die mich von meinen Anfängen hier kennen, erinnern sich vielleicht noch daran, dass ich zu dem Thema V-Spange hier einen Thread eröffnet hatte. Dort habe ich jüngstens auch Videos eingestellt.

Diese V-Spangen hier sind mit Farbschraffur, auf der großen Goldenen beigefarben und auf der mittleren Silbernen grau.
BildBild
Hier von beiden Seiten fotografiert, um die Farbgebung einzufangen.

Mit der großen habe ich eine Banane und mit der kleineren einen LWB gemacht.
BildBild

Außerdem erwarte ich noch eine Lieferung von Eaduard. Ich wollte schon lange mal ein schlichtes, schwarzes Paar Haarstäbe haben. Von Furnivals bekomme ich eine Riesenhelix aus Purple Heart, die man schon bei den Verkauften Stücken im Shop sehen kann. :) Und auch von SteinImBrett kommen noch zwei Stücke zu mir. Das hört sich jetzt für den Jahresanfang recht viel an, dafür werde ich allerdings auch wieder einige Stücke aussortieren, so dass die Haarschmucksammlung in Bewegung bleibt.

Nicht bewegt hat sich bei mir meine Stabsammlung von MorgansMane (auch Etsy). Von diesem Shop habe ich fünf Stäbe und die werde ich auch alle behalten. Die guten Stücke haben eine Nutzlänge von 14-18 cm und sind auf dem rechten Bild auf einem Buchständer arrangiert, der hier nicht nur die Kristalle ins rechte Licht rückt, sondern mir auch das Lesen für meinen Rücken wesentlich angenehmer macht. Man kann damit auch gut Kochbücher in der Küche aufstellen, so dass sie nicht so viel Platz auf dem Küchentisch verbrauchen. Die gibt es auf Ebay - im Einzelhandel hatte ich so etwas noch nie gesehen.

BildBild
Ich glaube, man erkennt, dass ich Holzstäbe mit Kristalltoppern mag. ;) Nur der grüne Stab mit den blauen Spiralen (der mit dem Bleikristall) ist handbemaltes Eichenholz, die anderen haben alle noch ihre natürliche Holzfarbe.

Und vernünftige Tragebilder habe ich jetzt, sieben bis fünf Jahre nach Erwerb, auch.
BildBild
BildBild

Das Haarstabpaar ist aus Padauk mit Bergkristall, der ganz lange mit dem Opalglastopper ist 24 cm lang und aus erlenblättriger Eiche. Der andere Spiralstab hat einen Fluorit als Stein. Das Holz kenne ich nicht, denn es war ein Geschenkstab.

So, das wars wieder von mir.

Euch noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Liebe Fornarina, sooo viel neuer Schmuck! Ich freu mich da jedes mal mit :lol: Auch auf das was noch kommt :P

Ich werde bei MorgansMane auch mal reinschaun. Ich kann für mich ja nur eher kurze Nutzlängen gebrauchen, aber vielleicht finde ich ja trotzdem was passendes :) Der braune Spiralstab mit den rose Perlchen am Kristall finde ich richtig schön!

Dein Seashell ist richtig beeindruckend und wirkt so perfekt!!! Wenn der gut hält würde ich den total oft tragen.

Zu der V-Spange muss ich sagen dass ich sie im Dutt wirklich schön finde, weil sie so dezent und chic ist, aber bestimmt auch gut hält.

Bin total gespannt auf deine neuen Sachen von SIB :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 15:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hagebutte,

habe eben spontan was in deinem PP hinterlassen, bevor ich hierher kam und ... du hattest hier ja auch noch was geschrieben. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :oops:

Hast du denn zwischenzeitlich mal bei Morgans Mane reingeschaut? Ich bin ja beeindruckt, dass dieser Shop jetzt schon so lange mit gleichbleibendem Angebot besteht. Es gab, als ich frisch ins LHN kam und zum ersten Mal in meinem Leben ordentlichen Haarschmuck kaufte, so viele schöne Shops, die einfach einschliefen ... oder die immer mal wieder einschlafen und plötzlich aus der Versenkung auftauchen. Aber klar, das sind alles Privatleute, die aus eigenem Antrieb dort auf Etsy möglichst produktiv einem Nebenerwerb bzw. Hobby nachgehen.

Also der Seashell hat gut gehalten. Schade, dass man solche Frisuren nicht noch über Tage drinlassen kann, aber da fühle ich mich nachts nicht so wohl. Es gibt zwar manche Frisuren, wo das geht, aber das Aufmachen am nächsten Tag ... mit dem Amish-Bun ging das gut, aber mit dem Gibson Tuck heute früh ... Da musste ein Haargummi zerschnitten und ein Knoten entwirrt werden, der sich um den herausgezogenen Gummi herum gebildet hatte. Ich habe mir allerdings genügend Zeit damit gelassen und also auch nur wenige Haare dabei verloren. Werde im Gibson Tuck-Thread noch was dazu schreiben.

Die V-Spange nehme ich in der großen Größe jetzt übrigens gerne als Spange im Nacht-LWB. Der ist, da ich die Spange ja schließen kann, so bequem und doch haltbar, dass es fast wieder so ist, als ich meine große Tuchspange zu diesem Behufe noch hatte.

Die Teilnahme im Frisurenprojekt macht mir viel Freude und hier mal ein paar Frisurenbilder davon:
BildBild
BildBild

Das sind in der Reihenfolge von links oben nach rechts unten: Gibson Tuck, Nautilus Bun, gedutteter Amish-Braid und mal wieder der Winding Bun - Seashell und Nautilus habe ich vor dem Frisurenprojekt nie hinbekommen und jetzt funzen sie plötzlich. :idea:

Also der SiB-Schmuck lässt noch etwas auf sich warten, dafür habe ich bei Furnivals und einem Etsy-Shop namens Seeschatz zugeschlagen.

Claire hat mich noch auf ihre prallvolle CO-Liste genommen und herausgekommen ist eine Amaranth-Helix von 4 cm Breite und 15,5 cm Länge. Sie trägt sich sehr angenehm im Haar und macht aufgrund ihrer Klobigkeit natürlich ordentlich was her.

BildBild
BildBild

Damit habe ich links einen Orchid-Bun und rechts einen LWB gemacht.

Dann hatte ich letztens einen Ohrring von meinem geliebten Libellen-Kupferohrringpaar mit bläulichen Perlen verloren. :x Ich war nur kurz zur Post und Kohlen holen und dann war einer weg. Die Ohrringe habe ich immer getragen, wenn ich Kupferhaarschmuck trug. Sie haben zu so ziemlich all meinen Sachen gut gepasst. Ich bin also alle Wege abgelaufen, habe aber nichts gefunden. Breit ausgestellte Krägen und Schals, die solche losen Hänger-Ohrringe aus dem Ohrläppchen katapultieren, können ziemlich verhängnisvoll sein, auch wenn beides gut wärmt. Eigentlich habe ich von ausgemustertem Bijou Brigitte-Schmuck noch jede Menge Gummistopper gehortet, um genau das zu verhindern, aber die rückseitigen Stangen an den Ohrringen waren so lang, da dachte ich, da könnte nichts passieren, bis vor knapp zwei Wochen. Nun habe ich auf Etsy geschaut, ob ich was Vergleichbares finde, schrieb auch den Shop an, wo ich die Ohrringe Ende 2018 gekauft hatte.

Während dieser Suche stieß ich auch auf Etsy auf einen gar örtlichen Verkäufer namens Seeschatz, der eine wunderschöne Forke aus Kupfer mit weißem Labradorit (ich sehe da Mondstein) anbot - und das sogar noch in meiner Größe. Es stand sofort fest, dass ich diese Forke haben musste.

Sie kam gestern an und wird heute von mir im Crotchet Chain Bun getragen. Der sieht eher aus wie ein Kelte, was auf meinen Taper zurückzuführen ist, aber beides sind ideale Dutte, um zarte Kupferforken zu verbauen.

BildBild
BildBild

Der Kontakt zur Shopinhaberin Cora war sehr nett und ich werde da bestimmt wieder was einkaufen.

Und zu guter Letzt hat sich auch Patti aus Texas gemeldet. Es gibt bei MiyaBeads noch Ersatzteile, um mir ein Ersatzpaar Libellenohrringe zu machen. So sehen sie aus und ich freue mich schon darauf, wenn sie ankommen. Dann habe ich drei Ohrringe von der Art. :)

Zu den Haaren an sich: Eigentlich wäre ja auch mal wieder Messen fällig, aber das habe ich noch nicht getan (muss ich aber für die Kniegruppe). Ich preene weiter fleißig, liebäugele allerdings auch mit einer Haarwäsche, denn gerade mag ich früh viel schlafen und da macht sich das 20minütige Preenen nicht so gut, wenn da auch noch der Tagesablauf von Mann und Kindern mit dranhängt. Mir graut schon davor, wenn wieder die Sommerzeit kommt. Ich mag die überhaupt nicht und habe erst im letzten Jahr festgestellt, dass sie gar sieben Monate lang ist, während die Winterzeit nur fünf Monate dauert. Und ich hab mich jahrein, jahraus gewundert, dass es so ewig dauert, bis sie wieder weg ist. #-o

Euch noch ein schönes Wochenende! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Deine Haarfarbe ist echt der Knaller, so schön satt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohgottohgottohgott!!! Was ist das für eine zauberhafte Forke?!!!! Kupfer und Mondstein/Opal (so sieht es für mich aus) sind eine SOOO schöne Kombination unddie Muschelschnecke ist an sich natürlich auch ganz toll.
Die Amaranth Helix finde ich auch sehr schön. Passt von der Proportionen und auch von der Haare richtig gut zu dir. Ich glaube die wäre bei mir einer der Alltagsfavoriten :)

Ich habe bei MorgansMane lange rumgekuckt und überlegt welche Kombi mir am besten gefallen würde -um am Ende nicht zu kaufen :D Letztlich trage ich bei schlechten Wetter eher Flexis und ansonsten gern Holzfoken. Bei den Stäben greife ich grundsätzlich fast nur zu denen ohne Topper. Also lass ich das erstmal.

So eine Seeschatz könnte hier aber noch einziehen... Aktuell ist keine im Shop, aber ich werde das im Augue behalten :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 12:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sifi,

danke, ich mag meine Haarfarbe auch sehr. :) Ich finde, sie werden immer heller. Werden wohl die dezenten Silberlinge sein, die ich noch nicht so sehe. Und die Sonne kitzelt da schon einige Nuancen raus, die ich in den vier Wänden niemals so hinbekommen könnte.

@Hagebutte,
ich war schon lange auf der Suche nach Kupfer-Mondstein-Schmuck. Endlich habe ich da was gefunden. Und jemanden, der so etwas auch serienmäßig herstellen kann. Du kannst ja mal in die Sales des Shops reinschauen. Sie hat schon mindestens eine Forke dieser Art verkauft. Naja, Morgans Mane ist auch eher Luxus und nicht für jeden Tag. Aber eben ziemlich erschwinglicher Luxus, wie ich finde. Ich trag momentan auch eher Forken statt Stäben, aber im Paar sind Stäbe einfach unschlagbar, auch und gerade von der Optik her. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 11:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Die Haare wachsen weiter und lassen sich gut kämmen, vorausgesetzt, ich preene zumindest einmal am Tag, was zumeist morgen ist. Am besten funktioniert das, wenn ich die Bürsten zweimal während des Preenens mit warmem Wasser reinige. Im Prinzip verlagere ich das Waschen lediglich vom Kopf auf die Bürsten - so ein NW/SO-Prinzip, das sich mir erst später erschloss.

Es haben drei neue Haarschmücker bei mir Einzug gehalten:

eine Hakendranforke von SteinImBrett aus Coração de Negro mit einem Geschenkstein, ein halb opaker Achat, der förmlich nach einer Fensterlösung schrie. Das Design habe ich gemeinsam mit Fischli entwickelt und ich finde das Ergebnis sehr gelungen. Mir war es wichtig, dass der Haken unten spitz ausläuft, so dass er eben auch Schlaufen unten halten kann und nicht nur für Dutts ohne Schlaufen verwendet werden kann. Damit alles gut passt, habe ich vorher mehrere Dutts von mir ausgemessen und Fischli dann den Durchschnittswert zukommen lassen.

Und so sieht sie aus:
BildBild
BildBild
Und zum Schluss noch ein Foto zusammen mit der Zopfspange mit Geode aus Makassar-Holz.

Und hier noch Frisurenbilder dazu:
BildBild
BildBild

Die Hakendranforke steckt im Keltischen Knoten und die Zopfspange ist die Quastenspange für den Straddle-Braid.

Den Straddle Braid hatte ich ursprünglich entwickelt, um eine fettere Fischgräte hinzubekommen - daraus ist eine wunderbare Schlaf- und Sportfrisur entstanden. :gut:

Hier nochmal ein Tageslichtbild mit Patentspange. Da habe ich das Ende des Straddle Braids in den Metallbügel gesteckt, bevor ich den zuschnappen ließ:
Bild

Dann habe ich wieder bei ChurchStreetandLove zugeschlagen. Dieses Kleinunternehmen aus Texas produziert ja schon seit geraumer Zeit viele schöne Helices. Davon habe ich jetzt eigentlich auch genug, und jetzt war diese silberfarbene Forke mit Jaspistopper in Kupferfassung im Shop - einfach unwiderstehlich!

BildBild
BildBild
Also die Forke besteht aus supersolidem Edelstahl und hat mit 13 cm genau meine bevorzugte Nutzlänge. Sie trägt sich sehr gut im Dutt und ich habe Kirby eine begeisterte Mail geschrieben, sie möge doch mehr davon produzieren. Bislang gibt es ja ausschließlich Messingforken im Shop.

Im Frisurenprojekt dieses Jahres habe ich wieder viele neue Frisuren gelernt. Ich weiß jetzt, wie man einen Franzosen erhaben flicht und habe auf diese Weise eine Hollischnecke, eigentlich Raised French Braid-Schnecke, gemacht. Dann habe ich einen Cinnamon derart verändert, dass ich die Haare nach und nach zu dem Strang dazugenommen habe. Beides ist sicherlich noch ausbaufähig, aber ich bin froh, mein Repertoire derart erweitert zu haben.

BildBild
BildBild

So, das wars fürs erste von mir.

Euch noch eine schöne Woche. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 17:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

scheint, als würde ich hier gerade Selbstgespräche führen - also meine Haare stagnieren zur Zeit im Wachstum. Ich habe auch das Gefühl, mal wieder eine Zwischenwäsche einlegen zu wollen, da sie mir am Kopf doch etwas zu schwer sind und die Haarwurzeln etwas schmerzen. Ich mache ja morgens zwei Preendurchgänge, nach denen ich die Bürsten immer säubere. Mehr will ich meinen Haaren beim Bürsten wirklich nicht zumuten. Deshalb mache ich momentan auch gar keine Flechtfrisuren im Frisurenprojekt, sondern nur ganz einfache Dutts eher tief im Nacken.

Neuen Haarschmuck gibt es auch:

Nach meiner CO-Serie von SiB ist nun auch wieder einmal ein Spontankauf bei mir eingezogen: Ein Palo Santo-Stab mit Regenmondsteinkugel. Er ist 19,3 cm lang und, da er aus Kernholz ist, mit 1,1 cm im Durchmesser auch mehr als stabil.

Hier ein paar Bilder:
BildBild
BildBild
BildBild

Lacrima Phönix hatte mich inspiriert, den Straddle Braid auch mal als Dutt zu tragen. Habe ich auch gemacht und für gut befunden:
BildBild
Ich glaube, man sieht, dass ich mich an einer Stelle mit dem Zickzack-Muster etwas vertan habe. :oops: Auf jeden Fall Danke, Lacrima

Dann sind meine Ohrringe von TanyaKolada (Etsy) angekommen. Sie sind so schön! :)
BildBild
BildBild

Ich denke, ich werde dort auch eine Forke mit ähnlichem Motiv mit drei Zinken bestellen. Die Herstellung nach Kauf und der Versand waren auch recht fix. Hier auf den Bildern ist es eine Forke der Thal-Werkstatt.

Euch noch ein schönes Wochenende! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 18:29 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Fornarina, deine Haare sehen sehr gesund aus ,wenn dir das Sebum allerdings zu schwer wird ,stehe einfach unter die Dusche und lässt kühles Wasser ,für ca. 20-30 Sek.drüber laufen. Du kannst dabei mit den Händen über den Kopf und an den Haaren hinunter streichen. Das Zuviel an Sebum wird so problemlos weggespült. Dies ,aus meiner Erfahrung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 19:56 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Ich lese immer fleissig mit, und freue mich über jeden neuen Post von dir :) .
Pingu, dabei muss man aber vorsichtig sein wenn man kalkhaltiges Wasser hat. Ich hab zu meinen NW SO Zeiten immer gern einen waschlappen mit destilliertem Wasser genommen um das überschüssige sebum weg zu schaffen

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 20:28 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Jailia, ja stimmt, daran habe ich nicht gedacht, wir haben hier weiches /mittelhartes Wasser. Aber wie ist es mit stark kalkhaltigem Wasser, bürstet man den Kalk auf den Haaren nicht wieder heraus ? Wäre das einen Versuch wert? Auch ich lese gerne mit und bewundere den tollen Haarschmuck :verliebt: Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 04:32 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Ich hab mal ne Zeitlang WO gemacht, das war fürchterlich mit dem harten Wasser. Ähnlich wie kalkseife. Man bürstet es ziemlich mühevoll wieder raus, NW SO war mir da viel angenehmer, wenn nur mal meine Kopfhaut mitspielen würde, die steht grade leider auf fettfrei :?

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 06:22 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Danke für die Info. Ja das ist schade, denn wenn es klappt, kann NW/SO wirklich genial sein , siehe die super Haarqualität von Fornarina.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 14:31 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Ja ich weiss :( . Zu der Zeit als ich letztes Jahr NW SO gemacht hab war ich in Dänemark. Mit offen Haaren bei Wind und Wetter an den Strand, es hat ihnen nichts gemacht, einfach so durch kämmen. Irgendwann fing es dann an dass die Kopfhaut weh tat und juckte, vermute mal dass sich da irgendein hautflorabewohner übermäßig vermehrt hat. Bevor das nicht alles ok ist brauche ich nicht wieder anfangen mit NW SO

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 15:39 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Oh das ist nicht gut, aber vielleicht kannst du es irgendwann nochmal probieren, wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Bei mir kam das ganz automatisch ,ohne Stress. So wie bei Fornarina ,gehts ,dann prima , wenn nicht , wird halt zwischendurch gewaschen oder nur gespült. Bei mir allerdings unmöglich ohne 2x tägl. zu bürsten. Entschuldigung Fornarina , dass ich mich in deinem TB vielleicht zu ausfühlich über NW/SO unterhalten habe. Vielleicht müsste man diese zum NW/SO- Thread schieben?? :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de