Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Der TT!!! :helmut: Das Blau steht dir ganz prächtig!

Und deine Schnecke liebe ich - wie bekommst du die nur sooo gleichmäßig hin, sieht aus wie vom Coiffeur :D

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 16:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Hairing und Kiki,

Danke für eure lieben Komplimente. :)

Das sieht deshalb so gleichmäßig aus, weil mein Taper so gleichmäßig ist. :ugly: Ansonsten rollt man die Schnecke vom dünnen Ende her vorsichtig auf und wenn sie fertig ist, pinnt man sie fest. Ich fand das jetzt auch nicht allzu schwer.

Beim Festpinnen muss man den Stab oder die Forke so durchweben, dass man jede einzelne Zopflage erwischt. Das fand ich persönlich am schwersten. Deshalb bin ich mit zwei langen U-Pins auf Nummer Sicher gegangen.

Und der TT: also so einen hatte ich noch nie im Shop gesehen, mir sowas aber schon lange gewünscht. Dieser Stab ist einfach sowas von OOAK! :D

Euch noch ein schönes Wochenende!

Lg
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Manchmal hat Taper auch Vorteile... ich mekre das auch beim Dutten (mein Taper ist übel) :ugly:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 14:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Allzu viel neues gibt es nicht bei mir und so will ich euch mal ein Stilleben bestehend aus zwei Donut-Duttkissen, einem Topfkratzer und einem stinknormale Kugelschreiber zwecks Dimensionsveranschaulichung präsentieren. :)

Viel Spaß beim Anschauen!

Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 23:38 
den Topfkratzer hattest du aber nicht am Kopf oder?
"Viel Spaß beim Anschauen" sagt immer Veronika Hug.
ich find das Bild lustig. Du hast eine lustig geniale Art manchmal.
Wenn man das große Duttkissen und den Kugelschreiber betrachtet wird sofort klar, dass das sogar ein sehr schlaues Vergleichbild ist.
lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 08:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Krah,

Nein, noch nicht. :oops: Wenn alle Stricke, also die anderen beiden Duttkissen, reißen sollten, dann würde ich den Topfkratzer vorher mit Plastikfolie umwickeln. Dann müsste es gehen, denn von der Elastizität her nimmt er sich mit den Duttkissen nicht viel.

Und, ja, der Kuli durfte absolut nicht fehlen! ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 11:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe ja Probleme mit meinem Notenschlüssel, weil der an der bauchigen Seite so breit ist und merklich mehr über der Nadel rausragt als auf der anderen Seite.
Bild

Jetzt habe ich mal einen Chamäleon-Dutt damit gemacht und das geht ganz gut. Allerdings vorerst nur, wenn ich den linksrum wickle. Das mache ich normalerweise nicht. Auf jeden Fall finde ich, dass es blöd aussieht, wenn ich das schmalere Ende des Chamäleon nach oben drehe.

BildBild
Von hinten geht ja noch aber von der Seite ... na ja ...

Also beim nächsten Mal links herum gewickelt und das dicke Ende nach oben ...
BildBild

Schon besser, finde ich. Und auf dem rechten Bild sieht man gut, wie weit das Schmuckteil und die Nadel auseinanderklaffen. Ist bei meinen Bananen genauso, allerdings sieht man es da nicht so, weil die Banane länger ist. Aber wenn die Nutzlänge des Stabes meines Notenschlüssels auch 15 cm ist, dann sieht man das bei Dutts umso mehr, bei Bananen oder Logrolls manchmal gar nicht.

Euch ein schönes Wochenende
LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 13:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe mal einen Beebutt-Bun gemacht. Es handelt sich hierbei um einen Cinnamon-Bun, der aber in den zweiten bis letzten Wickeln derart straff gemacht wird, dass eben so ein Stiel entsteht. Ich hab den verbleibenden Haarrest ganz straff um die Zopfbasis gewickelt in der Hoffnung, dass es ohne jede Hilfsmittel halten möge. Hat es aber nur für zehn Minuten. Hätte ich fixiert, würde sich dieses Konstrukt womöglich als Nachtfrisur eignen.

Das bringt mich auf die Idee, diese Frisur doch mal ganz ungetwistet zu machen und dann den Knödel zu einem Ring zusammenzulegen. Dann hätte ich mit ein paar Scroos einen tollen Sockendutt ohne Socke, Duttring oder sonstigen Kreisvorlagen. Mal sehen, wann ich das mache...

Bild

Jetzt sind meine Haare bereits bei 137cm SSS angekommen, also noch drei cm bis zum Ziel Knie. Das sind jetzt schon zwei Monate hintereinander zwei cm Haarlängenzuwachs! Sonst sind es nur ein cm pro Monat, wenn meine Haare nicht sogar mal eine Pause einlegen im Wachsen, was auch schon vorkam. Ob das wohl an meiner Teilnahme am Inversionsprojekt seit Juni diesen Jahres liegt? :idea:

Bei manchen Bewegungen kitzeln die Haare bereits die Kniekehlen und sie sind bereits länger als so mancher Rock von mir. Ich habe beschlossen, bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu trimmen, zumal die Haare, die so lang werden, auch alle hübsch beieinanderbleiben und so eine wenngleich kleine, so doch ganz effektive Kante bilden. Da habe ich im 2017nur6cmtrimmen-Projekt noch vier cm gut. Mal sehen, ob es für dieses Jahr so bleibt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 15:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Vor zwei Wochen kam ein Kamm an, den ich bei Ebay mit einer Nutzlänge von 10cm geordert hatte. Das war der Shop "ethnic_fantasy", der auf der amerikanischen Seite verkauft. Mir kamen die Sachen aber bekannt vor und so habe ich auf Etsy etwas gestöbert und dort den Schwesternshop "FeroArtWood" gefunden.

Nun, lange Rede kurzer Sinn, nach drei Wochen kam der Kamm noch rechtzeitig vor dem Urlaub an. Er besteht aus Lindenholz.

BildBild

Von den 10 bestellten cm Nutzlänge wurden nur 9,5cm eingehalten, aber diesen Schwund habe ich einkalkuliert. Was ich nicht einkalkuliert hatte, war die miserable Verarbeitung der Zinken. Sie fühlten sich bereits rau an, als ich den Kamm in der Hand hielt. Reinstecken ging gar nicht, da ziepte es am Hinterkopf und ich hatte das Gefühl, dass beim Einschieben ein paar Haare abgerissen wurden.

Also habe ich das gute Stück an den Zinken glattgefeilt, mit Zaponlack besprüht (stinkt höllisch), nochmal glattgefeilt und jetzt kann man den Kamm gut in die Haare schieben und er hält ganz gut. Ich habe damit eine Nackenrolle und eine Banane gemacht.

BildBild

Bei ca. 22 Euro für den Kamm plus Porto will ich jetzt angesichts der Verarbeitung kein allzu großes Fass aufmachen. Ich hab dem Inhaber Alex allerdings geschrieben, was ich von der Beschaffenheit der Zinken gehalten habe und ihn gebeten, das in Zukunft besser zu machen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich les immer mit, schreib aber fast nie... :oops:

Der Kamm ist ja unglaublich! Richtig schöne Schnitzarbeit.

Den Chamäleondutt bekomme ich praktisch nie hin, obwohl der vielleicht auch mit dem Blatt ganz gut klappen könnte... ich muss den mehr üben, fürchte ich, deiner sieht so schön rund aus.

Sockendutt ohne Donut geht mit entsprechender Länge, es wird aber ein kleinerer Dutt als mit: Haare als Kringel um mehrere Finger legen, die Längen ungetwistet durch und um den Kringel schlingen. Das Ganze dann anpinnen.
Hält ganz gut, ist ordentlich, aber eher unspektakulär. ;)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Huhu :) Ich steh sooo auf deinen NotenschlüsselBun, der sieht so toll aus!

Ist die ungetwistete Version vom BeeButt der DropBun? Den find ich nämlich immer richtig schön feminin und der gibt mir fast schon ein "Haare offen" Gefühl

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 20:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sahra,

also der Chamäleon sieht bei mir auch immer anders aus. Wenn er senkrecht steht, dann kann man auch wählen, ob man das dicke oder das dünnere Ende oben haben will. Das macht viel in der Optik aus. Und natürlich, ob man die erste Schlaufe beim Legen der zweiten auch verdreht oder nicht. Ich geb mir immer Mühe bei der ersten Schlaufe, dass die gut liegt und schön fluffig ist. Der Rest ist eigentlich nicht so schwierig.

Deine Beschreibung des Sockendutts ohne Socke liest sich beinahe wie ein Ratschlag für den Luxusproblemthread: "Hiiiilfeee, mein Dutt ist viel zu groß!" Aber ich erinnere mich - der ungetwistete Beebutt-Bun als Kringel steht noch zum Test aus.

Hallo Kiki,

da hast du ja was angerichtet! :x Wenn ich Drop Bun eingebe, dann erscheinen als erstes lauter Bun Drop-Videos, wo verschiedene Damen in der neuesten Instagram-Challenge in Zeitlupe ihre Dutts lösen, natürlich keine Kelten oder Triquetras, versteht sich. Sieht sehr hübsch aus. Damit kann ich jedoch nicht dienen. Vielleicht später, wenn ich eine vollere Kante habe und die Haare dementsprechen lockerer auseinanderfliegen beim Duttaufmachen. Also der Drop-Bun, den ich gefunden habe, ist auch getwistet. Er hängt halt nur unterhalb des Haarschmucks, der ihn hält, weil die Flexi wegen Haarmasse nicht mittendurch passt. Mache ich mit Ficcarés oder Patentspangen auch nicht anders, allerdings im oberen Teil vom Wickeldutt. Ist btw. ne prima Schlaffrisur.

Euch ein schönes Wochenende!
LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 22:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

Bei mir gibt es wieder mal was neues. Eines meiner Projektziele ist, unpassenden Haarschmuck so zu bearbeiten, dass er passt. Ich habe da eine Forke von Mariya4Woodcarving mit Knochenapplikation im Topper, aber die Zinken stehen unten viel zu dicht beieinander und da die Forke auch sehr glatt poliert ist, rutscht sie ständig aus dem Dutt, d.h. der Dutt quetscht sie regelrecht heraus, während ich laufe.
Bild

Die Mittellinien der Zinken sind am Topper 2,6 cm voneinander entfernt, an den Zinkenenden beträgt die Entfernung nur 1,8 cm. Als ich die Forke gekauft hatte, war mir diese Auffälligkeit als Nachteil noch nicht bewusst gewesen. Also musste ich durch Herausfallen der Forke mitten auf der Straße und durch Kopfschmerzen lernen, dass das so nicht geht.

Ich wusste ja bislang gar nicht, dass man Holz überhaupt biegen kann. Aber vor zwei Monaten hatte ich im Fernsehen eine Reportage über eine Firma gesehen, die Gehstöcke mit gebogenem Griff produziert und da dachte ich bei mir, dass es so eine Biegeprozedur für Holz geben muss und habe nachgeforscht. Also habe ich etwas gegoogelt und eine Anleitung zum Biegen von Holz entdeckt. Ich habe mich für den ersten Punkt entschieden und es mithilfe von Wasserdampf versucht.

Und so sieht die Apparatur bei mir aus. Ein mittelgroßer Kochtopf, ein Dämpfeinsatz für den Schnellkochtopf darüber, wo die Forke drinliegt, darüber eine Flotte Lotte ohne Kurbel mit dem Lochaufsatz, damit nicht allzu viel Dampf entweicht und die Forke es schön warm und feucht hat.
Bild

Das Holz der Forke ließ sich aber auch nach einer Dreiviertelstunde noch nicht biegen, also habe ich vorsichtig einen Keil zwischen die Zinkenenden geschoben, was ziemlichen Gegendruck seitens der Forke verursachte, aber es war machbar. Das Ganze kam in eine modifizierte Einrichtung (statt Lochaufsatz Tchibo-Milchaufschäumergefäß) wg. veränderter Höhe der beiden ineinandergeschobenen Hölzer. Ein Zahnstocher unterhalb des Milchaufschäumers sorgte für die Möglichkeit des Dampfes, zu entweichen.

Bild

Das Ganze habe ich noch eine weitere Dreiviertelstunde "dünsten" lassen und dann habe ich beide Hölzer rausgenommen und vorsichtig den Holzkeil entfernt. Die Spitzen waren jetzt genauso, wie ich sie haben wollte, aber würde es auch halten? Ich habe die Forke zusammen mit dem Keil noch für eine Stunde auf dem Küchentisch liegen lassen und dabei gelüftet, damit die Forke schnell wieder trocknet.
Bild

Die Forke war ziemlich rau nach der Behandlung. Also habe ich sie nach dem Trocknen mit den letzten beiden Stufen meines Fingernagelpoliersets wieder glattgeschliffen und noch mit etwas von dem Holzbalsam eingerieben, von welchem mir Kiki Jadedrache zu einer Forke ein Tiegelchen mitgeliefert hat. Jetzt ist die Forke einfach perfekt. :D
Bild
So sieht sie jetzt aus. Viel harmonischer, nicht wahr? Ich bin so froh, das nach den zwei Jahren, seit ich die Forke habe, endlich gemacht zu haben.

Und hier noch zwei Gruppenbilder:
BildBild

Edit einen Tag später: Ich stecke meine Forken und Stäbe ja gerne von Links und deshalb fand ich es schön, dass Mariya genauso eine gemacht hatte - und dass sie endlich passt.

Die Form der Forke ist auch heute so geblieben wie ich sie gestern gestaltet hatte. Dadurch, dass das Bedampfen den Lack, den Mariya aufgetragen hatte, teilweise abgelöst hat und ich danach einfach nur das Holz mit dem Nagelfeilset poliert habe, sind die Zinken jetzt auch nicht mehr so flutschig wie vorher, aber trotzdem genauso glatt, wie ich es brauche. Deshalb ist es ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich selbst am heutigen Tage, hier noch ein Actionpic nachzuliefern.
Bild

Euch ein schönes Wochenende!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Geburtstag? Alles Gute nachträglich!

Ich finds toll, dass du die Forkenaufbiegung so ausführlich erklärt hast, das Problem haben sicher noch andere...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Oh, alles gute nachträglich ♡!

Coole Aktion mit dem aufbiegen. Bin mal gespannt ob die Forkeb auf dauer die Form behält und auch weiterhin stabil bleibt. Ich stelle mir vor,dass vielleicht ein paar Holzfasern gerissen sein könnten und so sollbruchstellen verursacht haben könnten...

Wir müssen mal wieder kaffee trinken gehen :).

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de