Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo Fornarina, ich habe schon immer mal in deinem TB still mitgelesen, jetzt möchte ich mich doch mal zu Wort melden. Ich finde es ganz toll was du für Frisuren hin kriegst und auch deine Erklärungen dazu wie du es machst, finde ich sehr gut. Deine Schmucksammlung hat ja einiges zu bieten. Aber vor allem finde ich deine Haare echt schön. Davon träumen hier sicher ganz viele :-) LG

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 14:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Amélie,

ja, den Notenschlüssel finde ich auch ganz toll. Und dieses 3mm-Kupfer ist auch sehr robust. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich Kupferhaarschmuck finde, der auch ohne unsichtbare Hilfsmittel gut in den Haaren hält. Aber ich habe bei dem Notenschlüssel auch nachfragen müssen, sonst hätte Cate das dünne 2mm-Kupfer genommen. :p

Hallo Sabrina,

mach es Dir ruhig bequem (Chai und Kekse rüberschieb). Danke für Deine lieben Worte. :)

Gestern war schönes Wetter und da habe ich mal wieder die Haare offen getragen, nachdem sie frisch gewaschen und nur unter Wasser gekämmt wurden. Danach durften sie auf dem Spielplatz lufttrocknen.
Bild

Und so sehen die mit Balea Lockencondi behandelten Spitzen aus. Ich nehme diesen Condi ja vorzugsweise als LI, auch wenn ich diesmal unter der Dusche auch etwas davon wieder ausgespült habe.Bild

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ui den Spielplatz kenne ich glaube ich, sag mal gibt es da nen Drachen? Wenn ja, sind wir Nachbarn :)

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 201
Wohnort: österreich, burgenland
Gutenmorgen Fornarina, ich möchte auch mitlesen bitte...
So schöne Haare und Schmuck... nur weiter so
(wenn du magst bring ich Pogatscherln mit :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ooooaaaaaah! Geile Mähne!!! Endlich seh ich die mal offen, die sind ja sooo! schööön! Wahnsinn!
:helmut:

(Übrigens, dein Stein ist da - ich mach mal´n Foto und schreib dir ne PN auf Etsy)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo, hier möchte ich mic auch gerne dazusetzen!
So schöne Haare und toller Haarschmuck... vor allem so spezielle Teile wie dieses Pferdeschwanz-Spiralding!
Hab ich ja noch nie gesehen!
Ich werde deinen Haarlis gespannt beim wachsen zuschauen. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 14:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

und schon wieder so viele neue Gesichter hier … Willkommen in meinem PP! Anfangs war ich hier ganz alleine und habe mich gewundert, wieso ich eigentlich immer soweit runterscrollen muss, um das Ende der ersten Seite meines PP zu erreichen, um einen neuen Beitrag zu verfassen, während andere Threadseiten immer ruckizuckischnell von mir durchgelesen sind. Bis ich auf den Trichter kam, dass nicht die Beitragslänge, sondern die Anzahl der Beiträge (es müssen genau 15 sein) dazu führen, dass eine Seite gefüllt und eine neue aufgeschlagen wird, Solange im LHN, aber das wusste ich bislang nicht.

Und auf einmal sind wir bei Seite 3!

Hallo Namasté,

schön, dass Du vorbeischaust. :) Ich hoffe, Dir und Deinem Kleinen geht es gut. Ich war letzte Woche auch stark erkältet, habe es aber geschafft, die Kinder davon verschont zu halten (langes Stillen zahlt sich aus) Also werden wir dieses Wochenende bestimmt wieder „den Drachen fliegen“ lassen.

Hallo Yolli,

über österreichisches Backwerk freue ich mich immer ganz besonders. Ich hab einmal Kollatschen gemacht, die in der Familie auch gut angekommen waren. Danke für Deine lieben Worte. :)

Huhu Pogokiki,

ja, ich war auch mal ganz froh, die Haare wieder offen tragen zu können. Ich mach das wirklich nur ganz selten. Und der Stein – ja der Stein – eigentlich kann man gar nicht genug von diesen Steinen haben – oder?

Hallo Eillets,

schön, dass du auch hier bist. Deine naturblonden Haare leuchten mich hier im Forum auch immer an. :)

Diesen Pferdeschwanzaufplusterer gibt es momentan bei Claires gar nicht. Womöglich bei eBay, aber ich finde es auch immer schwierig, sich da bei eBay durch Bezeichnungen zu wühlen, wie es denn nun heißen könnte. Und es kommt ja dann immer darauf an, ob der chinesische Konzern gerade liefert oder nicht, wenn er meint, dass sich der Schwung, den sie vor zwei Jahren rausgehauen haben, als Neuauflage noch nicht wieder lohnt. Ich selbst geh ungefähr alle zwei Monate bei Claire’s vorbei, um zu schauen, welche Neuerungen Scünci gerade hat, denn das ist ja die Hauptlieferfirma für Claire’s, was solchen mehr oder weniger nützlichen Haarschnickschnack angeht.



Von mir gibt es wieder was Neues: Eine vierzinkige Forke mit dem schönen Namen Jukebox aus dem Hause Kiehls Klunker aus Leipzig.
BildBild

Ich habe diese Forke bereits in Messing und den zwei grünen Perlen im DaWanda-Shop bestaunt und mir gedacht: Die will ich auch in Silber und vor allem größer, also mit Nutzlänge von 12cm. Und mit andersfarbigen Perlen. Es hat zwar etwas gedauert, bis Kathrin alles beschafft hatte, aber jetzt ist sie da und ich bin sehr glücklich darüber ...

BildBild

... und habe für Euch einen Wickeldutt gemacht, der über den Tag hinweg sehr gut und bequem gehalten hat. Man beachte, dass diese Forke zwei bewegliche Iolith-Perlen hat und die untere Aussparung noch mal innen weiß lackiert wurde, um das charakteristische Jukebox-Flair zu erzeugen.

hier noch ein Bildchen zum Aufklappen:
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 17.05.2017, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Aaah, da ist sie ja, deine Jukebox - Forke! Ein schönes Teil!
Bist du Linkshänder? Mal steckst du den Haarschmuck links, mal rechts, deswegen fiel mir das auf. Ich kann das nur von rechts. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ui die ist toll! Und ich LIEBE ja Iolith! Steht dir wirklich gut.Und dieser Riesen-Wickeldutt! Einfach nur toll!

Ach dann bin ich ja nicht die einzige die trotz LHN noch im Claire's stöbern geht! Ich kapier nur die meisten dieser "Frisurenhilfen" irgendwie nicht..

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 15:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hairing!

Eigentlich würde ich sie lieber von Links stecken, aber dann sind die Perlen unten und das ist auch nicht so gedacht. Ist bei meiner Spiegel-Forke von Kiehls genau dasselbe. Aber ich habe gelernt, von beiden Seiten zu stecken. Ich mach wegen dem Notenschlüssel sogar die Banane auf rechts, was ich sehr schwierig finde.

Hallo Eillets,

Du bist ganz bestimmt nicht die Einzige, die gelegentlich zu Claire's geht. Ich denke, es gibt da auch eine gehörige Dunkelziffer an LHN-Usern, die noch Fake-Ficcarés oder gar Haarschmuck von Bijoux Brigitte trägt. :o Und von den Frisurenhilfen hat mir bislang außer dem Pferdeschwanzaufplusterer auch lediglich das Hairagami zugesagt. Die anderen erschienen mir viel zu fragil oder zu kurz. Oder aber - und das ist eher als "meistens" zu lesen - ich war schlicht und ergreifend zu faul, die anderen Sachen auszuprobieren oder mich länger und intensiver damit auseinanderzusetzen.

Also mach Dir da mal keinen Kopf!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 19:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

es gibt frisurentechnisch etwas neues bei mir: Den Triquetra-Bun.

Es hat eine Weile gedauert, ehe ich alle drei Zöpfe geflochten, einigermaßen akkurat gewickelt und mit fünf Scroos fixiert hatte, aber ich finde, es hat sich gelohnt. :)

Bild

Beim nächsten Mal versuche ich mal, die drei Zopfbasen näher beieinander zu machen, aber dass der Triquetra auf der Spitze steht, das behalte ich so bei.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 13:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

es gibt wieder etwas neues von mir. Ich habe festgestellt, dass der Todesstern, den ich von TheBronzeJewellers bestellt hatte, mir in Gr. 4 eigentlich zu klein ist. Also habe ich mit Kara vereinbart, den alten wieder zurückzuschicken und mir stattdessen einen neuen besseren Todesstern in Gr. 6 bauen zu lassen.

Es ist gerademal anderthalb Monate her, dass ich darüber mit Kara gesprochen hatte. Es ist ihr erster Todesstern Größe 6 und sie hat sich sofort an die Arbeit gemacht und gestern kam er bei mir an. Er ist wunderschön.
BildBild
Bild


Eine kleine Schwachstelle hat er allerdings. Auf der unteren Seite sind m.E. zu wenig Längsstreben angebracht, so dass die Basis in jenem Teil wenig Verbindung zum oberen Teil des Buncages hat.
Bild
Aber solange man nicht aggressiv daran zieht oder rüttelt, was ich doch nicht hoffe, dass es jemand tut, wird er durch die neue Größe dem Innendruck meiner Haare wohl standhalten.

LG und schöne Himmelfahrt Euch Allen!
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich bewundere deine Sammlung immer wieder.
Sehr schöne Sachen hast du, und vor allem auch ungewöhnliche.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ha, da ist er ja, der Triqueta - was soll ich sagen: ich bin überwältigt. :helmut:

Hat was Futuristisches und passt damit zu deinem neuen Haarschmucktrend (jetzt mal ganz simpel die letztes beiden Neuanschaffungen gewählt) - irgendwie clean und utopisch (muss ich meine Pläne für dich überdenken? vielleicht was Straightes? Ein Ufo auf 3 Beinen?)

Die Kiehls-Forke find ich auch Spitze :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 11:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sahra,

ich bin auch immer wieder überrascht, dass ich doch noch was neues schönes aufstöbern kann.

Hallo Kiki,

ja, eigentlich bin ich schon eine Puristin. Also es muss zeitlos elegant sein, damit es passt. Trotzdem bin ich recht vielseitig. Also hin und wieder darf es ruhig verspielt und extravagant sein. Und manchmal schließt das eine das andere auch nicht aus.

Den Triquetra habe ich übrigens mit Scroos befestigt. So kleine Haarnadeln, wie es im Triquetra-Thread beschrieben wird, besitze ich nämlich gar nicht.

Hier meine neueste Erwerbung:

Ein Messing-Haarstab aus dem Hause Kiehls Klunker mit Kristallkugel, der mir bei meinem Besuch bei Kathrin in Leipzig sofort ans Herz gewachsen war. Wir haben bei ihr eine Menge Fotos von ihrer aktuellen Kollektion in meinen Haaren geschossen und das Ganze hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sogar zwei Bananen-Videos haben wir gedreht, die ich schon lange auf meiner Todo-Liste hatte, aber aus Zeitmängeln oder/und wegen meiner Ungeschicklichkeit ist es bis jetzt nicht dazu gekommen. Nach ca. drei Stunden war dann alles abgeknipst und abgedreht und zum Schluss durfte ich mir dann diesen Haarstab aussuchen.

Kathrin hat so viele Ideen, die wirklich einzigartig sind. Sie überrascht mich immer wieder.

Die Kristallkugel schimmert mit ihren Einschlüssen in einem zarten weiß-grau-braun, so dass man sie in vielerlei Licht fotografieren muss, um all ihre Facetten zu beleuchten. Der Stab hat eine Nutzlänge von 12 cm und hält bombig im Haar, wo er auch überall am Schaft mattiert ist.

BildBild
BildBild

Die Kugel kann man rausnehmen und durch eine andere ersetzen. Aber das habe ich eigentlich nicht vor.

Ich hab damit u.a. einen LWB gemacht.
BildBild

Das war ganz bestimmt nicht meine letztes Haarschmücker von Kiehls Klunker.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de