Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Du hast wirklich eine echt umfangreiche Sammlung an Haarschmuck und sehr verschieden dazu. Beim Todesstern dachte ich mir: wenn ich den trage, kann ich bestimmt auch endlich meinen Haarmuggelfreund von Haarschmuck überzeugen. Wenns sonst bisher nix geschafft hat, damit krieg ich ihn auf jeden Fall :-) Deine Dutts sind auch so schön voluminös, das gefällt mir echt super.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Wow, der Stab ist ja toll! Ich glaube, ich muss da auch mal (online) stöbern gehen...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Gefällt mir ausnehmend gut, der Klunker :) Und gut zu wissen, dass auch dünne Stäbe gut halten können (ich tippe mal auf den quadratischen Querschnitt und das Mattierte). Ich liebe große Kugeln :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 14:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Sabrina,

dann überrasche ihn damit doch. Und es wird noch einen dritten Todesstern geben! Warum eigentlich nicht? :twisted:

Hallo Sarah und Pogokiki,

Diese Stäbe halten wirklich gut. Kathrin hatte allerdings doch Bedenken bei meiner großen Forke wegen dem Gewicht. Allerdings kommt es auf das Gewicht des Dutts an, den sie halten sollen. Wenn da die Proportionen stimmen, ist so etwas kein Problem. :) Und ich muss dazusagen, dass ich in dem LWB mit dem Messingstab einen Zopfgummi trage, d.h. einen Hakengummi, damit der Stab in Position bleibt. Ansonsten habe ich nämlich die Erfahrung, dass gerade Forken oder Stäbe mit schwereren Toppern die Angewohnheit haben, sich gen Topper nach unten zu neigen. Ich will gar nicht daran denken, was passiert, wenn der Messingstab nach unten auf die Straße fällt und die Kristallkugel ... gar nicht weiter dran denken! Und mit Haargummi in der ZU-Basis passiert so etwas nicht. Und gerade dann halten eben auch dünne Stäbe wie Ast! :yess:

Vor einer Woche habe ich eine meiner Grahtoe-Tusken an den Zinkenenden beschliffen. Die Zinken sind immerhin knapp einen cm dick und wenn dann die Enden gleichmäßig von allen Seiten beschliffen werden, hat die Forke keinen Halt mehr, wenn in den Dutt eingeschoben, da durch die abgebogenen Zinken der Kontakt mit der Kopfhaut nicht mehr garantiert ist. Also habe ich die beiden unteren Zinken so beschliffen, dass die Seite, wo die Forke an der Kopfhaut anliegt, jetzt bis zur Spitze hin gleichmäßig nach innen gebogen ist. Dann noch mit etwas Holzwachs von Jadedrache Hairpoetry behandelt und schon ist sie 1A-nutzbar,BildBild
was man auf dem rechten Bild gut erkennen kann. Ich hatte Kimi damals auch über dieses Problem bei dickzinkigen Forken informiert.

Vor zwei Tagen habe ich vor der Haarwäsche eine Sonnenölkur gemacht, die ich über Nacht einwirken ließ. Da ich das Sonnenöl nur an der Kopfhaut wollte, habe ich einen Engländer gemacht und den dann in einer dieser langen Plastiktüten verstaut, die es bei Real gibt, um dort bei Regenwetter die Schirme drin zu verstauen, damit sie nicht das ganze Einkaufszentrum volltriefen, während die Leute einkaufen. Diese Tüten hängen da am Eingang in so einem Spender und ich hatte mir vor Monaten ein paar davon genommen. Eigentlich, um den gebrochenen Arm meines Kindes und den Gips darum vor dem Wasser zu schützen, da der Junge während der drei Wochen Gips auch mal gewaschen werden musste. Aber diese Tüten eignen sich auch gut als Zopfschoner während Ölkuren, wo das Öl nur auf den Kopf und nicht in alle Haare soll. Am nächsten Tag konnte ich nicht gleich früh waschen. Also habe ich die Plastiktüte vom Zopf gemacht und wieder mal mein blaues Nightblooming-Haarstabpaar in der Dr. Who-Tardis-Variante ausgeführt. In einem geflochtenen Cinnamon, wo ich sie durch die Windungen hindurchgewebt habe.

Bild

Gestern Morgen habe ich dann das Öl ausgewaschen. Zwei Shampoo-Durchgänge. Allerdings habe ich wohl auf der linken Seite zu wenig schamponiert, so dass da jetzt noch etwas Ölklätsch ist. Allerdings lassen sich die Haare sehr gut kämmen und wegstecken sowieso. ;P

Gerade mit meiner neue 3D-Forke von „Haarhoelzer und Mehr“ auf Dawanda, die gestern eingetroffen ist. Sie dümpelte ja für einige Tage /Wochen im Shop herum und ich bin drum herum geschlichen. irgendwann habe ich mir gesagt: Ich brauche unbedingt noch eine vierzinkige Forke, wo die Zinken im Gegensatz zur Noctiluca von Grahtoe nicht seitlich gebogen sind, sondern einfach nur nebeneinanderliegen.

Also habe ich sie mir gekauft. Dann fiel mir ein, dass ich eigentlich noch gerne einen Stein im Topper dazu hätte. Also habe ich Caro angeschrieben und sie gefragt, ob es o.k. ist, wenn die Forke noch eine Weile bei ihr bleibt, bis ich den Stein ausgewählt und ihr zugeschickt habe. Kein Problem. :) Also bin ich zu Etsy abgedampft und habe da einen schönen Stein gefunden, der sich, oh Wunder, als aus demselben Shop entpuppte, wo ich bereits diesen Staureolithen für eine Grahtoe-Forke gekauft hatte. Und dazu eine kleine Handschmeichlerpyramide aus Kristall mit dendritischen Einschlüssen … Also ich kann Shungit Art auf Etsy nur empfehlen. Irina hat tolle Steine für viele Gelegenheiten, die wirklich außergewöhnlich sind.

Der Stein kam ohne Probleme nach zwei Wochen bei Caro an und Stefan hat ihn dann in den Topper der Forke eingearbeitet und hier also ist die Forke.

Sie ist 16cm lang und hat eine Nutzlänge von 13,5cm. Fast schon ein bisschen zu viel für mich, aber nach ein paar Trimms auf Knielänge werde ich vielleicht sogar auch da noch reinwachsen.

BildBild
BildBild



Ich hatte ja auf dem Tragebild von Caro im Shop gesehen, dass die Zinken im Großen und Ganzen gerade sind und lediglich einige Wellen aufweisen. So hatte ich gedacht, es sei egal, an welcher der vier Seiten die Forke in den Dutt gesteckt wird. Allerdings habe ich nach Eintreffen der Forke gesehen, dass die Zinken zum Ende hin vor allem an einer Seite nach innen gebogen sind, was ein Einstechen nahe der Kopfhaut unmöglich macht. An einer Seite jedoch sind die Zinken in den Spitzen so gebogen, dass sie beim Einschieben gut an der Kopfhaut anliegen und wenn ich die Forke an dieser Seite von links einschiebe, dann liegt der Stein genauso, dass der rostrote Bereich ganz unten ist. Ich hatte mir beim Anschauen des Steins sofort vorgestellt, dass das Rote der Meeresgrund ist und der grüne Chrysopras das Meer. Und so ist es wirklich toll, dass Stefan den Stein genauso eingearbeitet hat, wie er jetzt ist. :)

Haarholz und Meer also. Eine gelungene Kombination, wie ich finde.

Ich hatte ja mal einen sogenannten Landschaftsstein an Grahtoe geschickt, um ihn in eine Tusken-Forke einarbeiten zu lassen, aber auf dieses Detail der Einschiebseite nicht so geachtet, so dass die Schneelandschaft am Topper dieser Forke jetzt entweder auf dem Kopf steht oder aber in einen ziemlich steilen Abhang mündet.

Ich hab mit der Forke von Haarhölzer und Mehr einen Disk-Bun gemacht und am nächsten Tag einen Chamäleon.

Bild
BildBild

Die Forke sieht nicht nur toll aus, sondern sie trägt sich auch super. Ich bin wieder einmal verliebt! :)

Euch ein schönes Pfingstwochenende oder -urlaub! :urlaub: :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 29.06.2017, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke für den Hinweis mit dem Zopfgummi!
Ich werde Kiehls Klunker auf jeden Fall im Auge behalten... :mrgreen:

Die neue Forke finde ich sehr gelungen, und der Stein sieht zu deiner Haarfarbe toll aus.

OT: "Gips" ist heute fast immer ein Kunststoff, der auf Bandagen aufgetragen wirs und an der Luft aushärtet. Vor ein paar Jahren habe ich mir im Sommer den Fuß gebrochen und den Humpelfuß samt Gips einfach mitgewaschen - schwierig ist es halt, das eingegipste Körperteil danach wieder zu trocknen, damit die Haut nicht dauernd feucht ist.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Foranina,

Da wir uns jetzt Haarschmucktechnisch schon zweimal über den weg geschrieben haben (Thal-Werkstatt, Copper-Street-Studio) war ich jetzt neugierig auf deinen Todesstern-Buncage.... find ihn toll!!!

Aber anscheinend haben wir ja einen ähnlichen Haarschmuckgeschmack ;)

Und deine Haarpracht ist der Wahnsinn!!!!!! Komme mir da gerade richtig Mini-Kurzhaarig vor (bei BSL......)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 02:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Gingerbread,

herzlich willkommen in meinem PP. :-) Ja, ich hab hier einige Geschmacksschwestern. Und jetzt noch eine. Ein Yogi-Tee für dich und ein paar Magdalenas, die ich heute zusammen mit meinen Haarschmuck-Neuerwerbungen bei TEDI gekauft habe. Bitte mach es dir gemütlich. :kaffee:

Wie oben schon angedeutet, gibt es was neues bei mir:

BildBild

Erkennt ihr den Unterschied?

Links sind die drei Neuzugänge. Die drei Kandidaten rechts habe ich schon länger. Aaaaber ... es gibt noch einen anderen Unterschied. Mal sehen, wer den rausfindet.

Hier mal Tragebilder von den beiden neuen Krebsspangen:

Bild
Hier ein senkrechter Maureens-Winding-Bun mit der Farnmuster-Krebsspange

BildBild
Die Blätter-Krebsspange darf eine Banane halten. Kann mir jemand sagen, auf welcher Seite der Banane der Einschlag ist?

Tragebilder vom neuen Duttring folgen.


LG und Euch ein schönes Wochenende wünscht
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Lach, auf den ersten Fotos dachte ich: was will sie denn mit den Minikrebsen *ähem* bis ich dann aufm Tragefoto sehe, wie riesig die sind. Sind die Federn den stark genug?

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 11:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kiki,

da du es ja bereits herausgefunden hast, kann ich es ja zugeben: Die Größenverhältnisse der beiden ersten Bilder sind ganz andere. An der engmaschigeren Marmorierung des Tisches bei dem Bild mit dem hellen Duttring könnte man es eventuell erkennen.

Jetzt eine kleine Bilderflut:

Und weil es so schön ist, gleich noch so eine optische Täuschung:
BildBild

Hier meine drei Riesenkrebse im Gruppenbild.
BildBild
So wirken sie noch recht harmlos und niedlich, nicht wahr?

Beim rechten Bild sieht man, dass mein Bling-Bling-Krebs an den Seiten etwas bauchig nach außen gewölbt ist. Das ist gut, wenn er ganze Dutts halten soll, weniger gut für gerade Twistfrisuren wie Banane oder Logroll, weil dann oben und unten nur die ersten und letzten Zinken in der Frisur sind, was trotz starker Feder keinen Halt bringt, da die Spange nicht richtig an den Haaren anliegt.

Und hier jetzt die richtigen Größenverhältnisse:

BildBild
Also der Duttring ist 14cm im Durchmesser, da brauch ich eventuell wirklich alle Haarlängen, um alles davon abzudecken. Tragebilder folgen später. Heute mache ich eine Kopfhaut-Ansatz-Ölkur, um etwas Inversion zu betreiben. Danach wird mindestens viermal mit KK-Shampoo ausgespült, um auch allen Klätsch wegzubekommen.


Aber wie bin ich eigentlich an diesen gigantischen Duttring und die beiden Riesenkrebse gekommen?

Also gestern war ich mit meinem Jüngsten bei Aldi einkaufen und eine Verkäuferin dort hatte so eine Krebsspange in den Haaren. Ich war natürlich sofort angefixt, weil ich immer Angst habe, dass mein bislang einziger Jumbo-Krebs dieser Dimension irgendwann bricht und ich habe dann keinen Ersatz. Und der Krebs in den noch recht kurzen Haaren der Verkäuferin hatte noch nicht mal Bling Bling. Also habe ich sie kurzerhand gefragt, wo sie den her hat, weil der sei ja so schön groß, was selten wäre. Sie meinte dann, dass sie zwar noch kurze Haare (APL) hätte, aber eben sehr dicke und deshalb sei sie froh, den zu haben. Und sie nannte mir TEDI als Quelle.

Ich bin dann mit meinem Sohn zu TEDI gegangen und dort sahen wir dann ganz viele schwarze Riesenkrebse verschiedensten Designs an der Wand hängen. :shock: Dazu noch diese Riesen-Duttringe, von denen mein Sohn meinte, dass ich doch so einen in der Größe noch gar nicht hätte. Also haben wir auch noch einen Duttring mitgenommen und mein Sohn hat für sich dann noch Magdalenas ausgesucht, die angenehm zitronig und also wirklich gut schmecken.

Die beiden neuen Krebse sind in etwa genausogroß wie mein erster dieser Dimension, den ich aus Thailand bekommen habe (der ist etwas kürzer, dafür höher). Zumindest diese beiden hier kommen aus China, tragen keine Markenbezeichnung und sind aus mattiertem Plastik. Nicht ganz so polyethylenhaltig wie mein erster Krebs, auch nicht ganz so stark in der Feder. Aber die Stärke der Feder ist immer noch ausreichend. Und die Form ist nicht so bauchig in den Seiten wie bei meinem ersten Jumbo-Krebs. Deshalb habe ich sie gekauft.

Diese beiden Riesenkrebse sind 13 cm lang, 6,5cm hoch, unten an der breitesten Stelle 4,5cm breit. Der Abstand der Feder zum Boden (ganz wichtig!) beträgt stolze 5cm. So muss das sein. Bei hierzulande als groß bekannten Krebsen beträgt er übrigens höchstens 2,5cm.

Und bei 1 Euro das Stück und 2 Euro für den Duttring kann man wirklich nichts falsch machen! Wenn ich an die ganzen Zuschläge für COs denke, die Leute mit großem ZU wie ich häufig zahlen müssen, weil wir bestimmte Teile bei SL oder Grahtoe unbedingt noch ein paar Nummern größer brauchen, dann ist so eine Preisgestaltung mal eine angenehme Abwechslung. :o

Ich würde auf jeden Fall zur Vorratsanlegung raten, denn ich glaube nicht, dass diese Billigshops solche Spangen ewig im Angebot haben. Das gilt natürlich für alle Läden, wie ich gestern bei Kaufhof gesehen habe, wo es diese Mega-Patentspangen von Oakland (ich berichtete im ZUiii-Thread), mit denen ich mir die Haare gar zur Banane hochtüdeln konnte, nicht mehr gibt.

LG und euch allen ein schönes Wochenende
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 10:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich mache ja seit zwei Wochen beim Gemeinschaftsprojekt Inversion Method mit, bei dem ein schnelleres Haarwachstum erzielt werden soll. Und zwar durch die Behandlung der Kopfhaut mit warmem Öl und während das Öl einwirkt, muss der Kopf ein paar Minuten vornüber hängen und dabei soll man die Kopfhaut massieren. Eigentlich soll man das alle paar Tage machen oder gar jeden Tag, aber das ist mir zu viel Strapaze für die Kopfhaut und die Haare, wenn ich so oft ölen und waschen müsste.

Ich habe jetzt schon zweimal invertiert … im Abstand von zwei Wochen :oops: . Eigentlich wollte ich das jede Woche einmal bei der Haarwäsche machen, habe letzte Woche aber keine Muße gehabt, zu waschen. Und das, obwohl ich noch etwas Ölklätsch von der letzten Inversion auf dem Kopf hatte, als ich da beim Auswaschen nur zweimal beim Waschen shamponiert hatte – wohl zu wenig.

Diesmal nun habe ich am gestrigen Tag eine Mischung aus Sonnenblumenöl, dem Saft einer Zwiebel (hatte die Zwiebel kleingeschnitten und durch ein Sieb gedrückt, damit ich später keine Zwiebelstückchen im Haar habe) und einem Löffel Honig angerührt.

Allerdings habe ich dieses Mal im Gegensatz zum ersten Mal nicht den Kopf und alle Längen in die Öltunke getunkt, sondern ich habe vor dem Ölbad sechs U-Turn-Kordelzöpfe gemacht.
Diese Kordelzöpfe habe ich so gemacht, dass ich meine Haare in sechs Partien unterteilt habe und diese Partien getwistet habe, bis ich die Strähne doppelt gelegt hab, so dass beide Hälften umeinander ringelten. Die derart längenmäßig halbierte Strähne habe ich mit einem kleinen Krebs an der Basis fixiert und dann noch fünf weitere gemacht.


Bild

Diese sechs Kordelzöpfe wurden nachträglich in Plastikfolie verpackt.

Bild

Dann habe ich die Mischung in einem breiten Topf angewärmt, den Topf auf die Waschmaschine gestellt und mir die Öl-Zwiebel-Honig-Mischung mit einem Becherchen auf die Kopfhaut gekippt. Immer wieder. Dann habe ich mit dem Massieren der Kopfhaut begonnen, so dass es mir angenehm war. Ich habe schon eine Weile massiert, da das Öl unablässig vom Kopf in die Schüssel unter mir getropft ist und ich abgewartet habe, bis dieses Tropfen weitgehend aufgehört hatte. So kann man Abtropfen und Massieren sinnvoll miteinander verbinden.

Dann habe ich aufgehört, den Kopf hängen zu lassen und hab mir eine Halskrause aus Zewa-Wisch-und-Weg um den Hals gelegt, vorsorglich noch ein Handtuch über die Schulter und vorne mit einer Spange zusammengehalten. Nach einer halben Stunde habe ich diesen Aufzug abgelegt und dann durfte die Mischung bis zum nächsten Morgen auf dem Kopf verbleiben.

Die Kordelzöpfe habe ich aus ihrer Plastikummantelung befreit und mir daraus einen lockeren Zopfkranz geflochten, der mit den Krebsen fixiert wurde, die ursprünglich an der Basis der sechs Kordelzöpfe steckten.

BildBild

Das Ganze war sehr bequem und hat über den Tag und auch über Nacht gut gehalten. Gut – ein paar Krebse musste ich umsetzen, damit ich auf der Seite gut schlafen konnte.
Am nächsten Morgen, also heute, habe ich die Frisur gelöst und Haare gewaschen und zwar dreimal mit KK-Shampoo. Anschließend gab es den Lockenbalsam von Balea in die Längen, der nochmal richtig einmassiert und dann teilweise ausgespült wurde.

Das Ergebnis sind leichte, seidig glänzende Haare. Der Klätsch ist verschwunden - der Geruch nach Sonnenblumenöl auch. Nur gewachsen sind sie nicht. Ich habe diesen Monat generell ein Nullwachstum hingelegt.

Fazit: Zwei Wochen sind schon ein ziemlich langer Abstand zwischen zwei Inversionen. Eine Woche will ich schon einhalten. Allerdings glaube ich auch, dass bestimmte Effekte erst zeitversetzt später eintreten, wenn die neuen Stoffe kontinuierlich zugeführt werden bzw. die Kopfhaut und die Haarwurzeln sie wirklich annehmen und dann auf reagieren. Meine Haare lassen sich eben Zeit. Also sehe ich den weiteren Versuchen gelassen entgegen und invertiere weiter.

Euch einen schönen Sonntag und
LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich kaufe bei Tedi öfters Bobby pins und Zopfgummis (ich verliere beides dauernd und Tedi ist um die Ecke meines Arbeitsplatzes), und die haben diese Riesenklammern tatsächlich schon länger im Angebot, manchmal auch hübsche Bananenspangen und andere Spangen, die für langes Haar geeignet sind.
Ich komme nur mit beidem nicht wirklich zurecht, ich bin halt kein Spangenträger :lol:
Es lohnt sich teilweise wirklich, mal in Billigläden vorbeizuschauen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 10:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Haarwuchsmäßig hat sich diesen Monat zwar nichts getan, aber es ist neuer Haarschmuck eingetroffen ... je drei Teile von WoodEverIImagine und der Thalwerkstatt im schönen Thüringen!

Hier zuerst die drei Haarstäbe von WoodEverllimagine (Etsy)
Bild
Tragefotos folgen später.

Näher Infos im hier im WoodEverllimagine-Thread.

Und von der Thalwerkstatt ein Buncage ...

BildBild
Er ist aus Kupfer und eine CO. In den Buncage habe ich einen Landschaftsstein einarbeiten lassen, den ich auf Helgashop (Etsy) entdeckt hatte. Einen dieser Art gibt es dort übrigens noch.
Schön, wenn man bei 30°C so eine Winterlandschaft auf dem Hinterkopf spazierentragen kann. Zumindest für die Leute, die einem von hinten draufschauen. ;)

... sowie eine Haarspange Hairslide und eine Blütenforke.
BildBild
BildBild

Weitere Infos zu diesen drei Schätzchen hier im Thread der Thalwerkstatt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 23.06.2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hab ichs hier geschrieben? Nee, hab ich nich... Ich liiiebe deine neuen Metallsachen :verliebt:

und mir gefällt deine Kordelfrisur :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 19:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

heute habe ich das erste Mal ein organisiertes Langhaartreffen besucht. Tentakeltrine und ich haben uns vormittags auf einen netten Kaffeeplausch getroffen. Zum Schluss gab es noch ein Hinten-Selfie, dass vielleicht besser von der anderen Seite geschossen hätte werden sollen aber nicht konnte.

Bild

Das war sicherlich nicht unser letztes Treffen. :)

LG und Euch ein schönes Wochenende

Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Liebe Fornarina, ich fand unser Kaffekränzchen auch toll :).

Jetzt erst sehe ich, dass du auch n Haufen TT-Stäbe hast. Mönsch, ich hätte vorher mal besser dein PP stalken sollen, denn solche Stäbe wollte ich schon länger mal in echt angucken. Naja, dann beim nächsten Mal :).

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 677 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de