Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auch wenn es etwas spät ist: Deine Weihnachtsfrisur ist klasse :verliebt:

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Tönen 15.05.18:
Farbe:
Oben: Colour Freedom - Crimson Red + Klecks Coral Blush zum wärmer machen
Unten: Crazy Color - Pine Green
Einwirkdauer:
deutlich länger als sonst, 12h über Nacht
Ergebnis:
Eigentlich wie immer, aber ich meine, das Rot ist schöner geworden. Muss ich mal mit einem Längenfoto prüfen. Das Grün ist mir auch irgendwie noch nicht satt genug. Mal schauen, ob sich da mit der Zeit noch etwas ändert oder ob grün "anlagern" bei dem Rot drunter nichts mehr bringt. Dann müsste ich nochmal ewig Farbe ziehen. Lasse das schwarz aber mittlerweile weg, denn das macht das Grün einfach viel zu dunkel und gräulich. Das hat sich von der ersten Tönung vor Weihnachten an auch noch sehr hartnäckig gehalten, nur das Grün war natürlich weg.
Fotos folgen nach dem WGT, dort sollte sich doch hoffentlich eine Möglichkeit ergeben.

____________________________________________________________________________________________

@Balda 7/3:
Dankeschön :) Den muss ich öfters machen, ist nicht schwer und sieht scheinbar mega aufwendig aus, denn dafür bekomme ich immer Komplimente.

@Silva Snow:
Danke! Was klappt denn bei dir mit dem Rosebun nicht? Das Prinzip ist sehr einfach, vielleicht finden wir den Fehler?

@Colourphoenix:
Hat mich auch sehr gefreut! Sorry, dass ich so neben der Spur war, hatte einen anstrengenden Tag und irgendwie gar nicht erst kapiert, was du von mir willst :oops: So groß finde ich meinen Dutt nicht, aber danke! Waren nicht mehr lange da, sonst wäre ich nochmal bei euch vorbei. Hoffe, ihr hattet noch viel Erfolg :wink:

@GrandMagus:
Hui, danke! :) Hier färben ja gar nicht so viele und "draußen" ist diese Haarlänge eher ungewöhnlich.

@Hopedihop:
Danke! Besser spät als nie - habe die Frisuren ja sehr spät gezeigt :mrgreen:

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
So, ein haariges Foto vom WGT habe ich. Natürlich nicht mit der schönsten Frisur, aber was solls. Hier trug ich offen mit kleinem Halfup (seitlich nach hinten gekordelt) und mit einer Spange verziert. Für mehrere Stunden offen tragen, nicht drapiert und so weiter sah das echt super aus. Man sieht mittlerweile auch undrapiert gut was von der Kante, das gefällt mir - dafür muss die jetzt eindeutig mal wieder in U-Form gebracht werden. So schnurgerade gefällt mir das gar nicht.
Bild

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 05:53 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Es sieht fantastisch aus. Deine roten Haare kommen auf dem schwarz richtig gut zur Geltung. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Wie ein Wesen aus einer anderen Welt ... :ohnmacht:
Ein leichtes U fände ich auch sehr schön :)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Vielen Dank euch beiden! :)

Hier ist wie immer Stress wegen Thesis, Bewerbungen, anstehendem Umzug etc. Benutze das TB daher eher für mich zum protokollieren.

Tönung 18.07.18
Farbe:
Oben: je gleiche Anteile Colour Freedom - Crimson Red / W7 - Black Cherry / Crazy Color - Vermillion Red + je Klecks Color Freedom Coral Blush / Crazy Color Black
Unten: Crazy Color - Pine Green
Einwirkdauer: 3h
Ergebnis:
Grün wie immer, habe aber versehentlich rote Strähnchen mitgefärbt, die sehen jetzt halt kacke aus. Naja, beim nächsten mal wieder rot drauf und dann sollte das passen.
Im Rot hatte ich ja tatsächlich 5 Farben gemischt, so viel wie noch nie :mrgreen: Das schwarz war zum abdunkeln, das Coral Blush gegen den Pinkstich. Vom Crimson Red und Black Cherry war nur noch wenig da, deswegen habe ich das einfach zusammen geleert und damit die Menge reicht noch Vermillion Red dazu gegeben.
Farbe ist lustigerweise irgendwie wie immer geworden. Muss ich mal noch mit einem Foto im Tageslicht von hinten überprüfen.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Thesis vorbei und bestanden, Umzug vorbei und überlebt. Wenn noch die letzten Baustellen verschwinden, habe ich vielleicht tatsächlich mal wieder Zeit für das TB hier! Daher nur kurz:

Tönung 27.10.18
Farbe:
Oben: Colour Freedom - Crimson Red + Coral Blush
Unten: Directions - Apple Green
Einwirkdauer:
2h
Ergebnis werde ich erst morgen begutachten können, Haare sind noch nass und ohne Tageslicht ist das schwierig. Boah, das Färben ist normalerweise echt lästig für mich - aber nach über 3 Monaten sahen die Haare auch sehr kacke aus und ich habe mich regelrecht auf die neue Farbe gefreut :mrgreen:

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Huhu, schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich hatte ja auch eine längere LHN-Pause bzw habe monatelang nichts geschrieben. Das Foto vom WGT ist wunderschön. Und ich drücke Daumen, dass Du heute zufrieden bist mit dem Tönungsergebnis. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 19:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo VV,

Ich möchte mich gerne bei dir niederlassen, da du erstens wunderschöne Haare hast und zweitens momentan auch auf Kante trimmst. Schön ist sie ja jetzt bereits. Bin gespannt, wann du deine Traumkante erreicht haben wirst. :)

Wie ich aus deiner Trimmtabelle herausgelesen habe, hast du für 1,3 cm SU-Umfangszuwachs ein Jahr und drei Monate gebraucht. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch solche Zuwachsraten erreichen kann. Dieses Trimmjahr war für mich eher mager. Mit 3,1 SU wäre ich bereits glücklich.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Und wieder hat es ewig gedauert mit dem Schreiben, aber es wird :) Zuerst die üblichen Notizen, dann Fotos und mein Jahresrückblick!

Trimm 31.12.18
-9,5cm (120 --> 110,5cm) | SU: 3.5cm

Vor dem Schnitt vs. nach dem Schnitt:
Bild Bild

Tönung 23.12.18
Farbe:
Oben: Colour Freedom - Crimson Red + Coral Blush (50:50)
Unten: Directions - Apple Green
Einwirkdauer: 2h
Ergebnis: Wie immer, außer dass es durch den höheren Coral Blush Anteil deutlich weniger pink als sonst war. Und Directions grün hält bei mir echt scheiße in den Haaren. Da muss wieder was anderes her, wenn der Pott leer ist.

Pulltrough-Braid
Frisur von Silvester, daher viel fremde Küche drauf und Schnappschuss, aber man erkennt alles wichtige. Ich liebe diesen Zopf, aber ich hasse das mit den Silikongummis, das dauert immer so ewig und ziept. Daher gibt es den echt selten:
Bild

___________________________________________________________________

Jahresfazit 2018

Ausgangslänge: 110,5cm
Endlänge: 110,5cm
Schnitt: 2x (insgesamt -16cm)
Wachstum: 16cm | Ø 1,33cm/Monat
SU 5cm vor Ende: 3.5cm (2017: 3.2cm)
ZU: 8.7cm (2017: 8.4cm)
Getönt: 5x

:arrow: 16cm getrimmt | SU Zunahme um 0.3 cm | monatliches Wachstum Ø 1.33cm

Sehr zufällig habe ich letztes Jahr als auch 2017 jeweils am 30/31.12. getrimmt und beide Male 110,5cm erzielt - die exakten 110cm erwischt mein Friseur des Vertrauens (mein Kerl) nicht immer, aber das ist auch überhaupt nicht schlimm. Nur die Kante ist mir wie immer zu gerade geworden. Irgendwie bekommen das meine privaten Friseure nicht hin, da eine schöne U-Kante rein zu schneiden. Alanna hatte mir vor 3 Jahren mal eine tolle geschnitten, aber hier im Norden kenne ich keinen aus dem LHN und einfach fragen finde ich auch irgendwie komisch. Richtiger Friseur ist dann wieder Russisch Roulette... Selbst bekomme ich das nicht hin, wird bei mir immer schief.
Ziele hatte ich nur wenige, die ich alle nicht halten konnte: Mangels Lust und vor allem Zeit & Nerven fielen die Haare 2018 komplett hinten runter, daher habe ich weder Haarschmuck weiter optimiert noch neue Frisuren gelernt, geschweige denn wie geplant alle 3 Monate getrimmt. 2018 war Nummer 2 meiner schlimmsten Jahre überhaupt, also war das zu erwarten. Naja, kann nur noch besser werden oder so.
Dafür habe ich endlich endgültig mit dem Rauchen aufgehört und immerhin die Kante getrimmt, wenn auch mit nur zwei Schnitten. Das monatliche Wachstum fiel auch wieder etwas geringer aus mit Ø 1,33cm, aber wenn man den Stress bedenkt, ist das immer noch ordentlich. Ich hatte ehrlich gesagt maximal einen Zentimeter erwartet. Zum Vergleich: 2016: 1,25cm, 2017: 1,59cm. Meine Ernährung und Einnehmen von Nahrungsergänzungsmitteln scheint sich aber zu lohnen, denn grob kann ich die Menge halten. Leichte Zunahme am SU und ZU lassen sich verbuchen. Letzeres ist wahrscheinlich nur eine Schwankung, mal schauen, was sich in 3 Monaten ergibt. Vom SU hatte ich mir nach 16cm Schnitt aber irgendwie mehr erhofft...
Dafür wurde nach wie vor nichts am Sidecut geschnitten. Der wuchert nun seit irgendwas zwischen 2 bis 4 Jahren ungeschnitten vor sich hin. Ich hatte mir leider nicht notiert, ab wann ich nicht mehr rasiert habe, doof. Ich wollte ihn schon vor einem Jahr mal schneiden lassen, um Spliss zu vermeiden, daraus wurde auch nichts. Das ist also mein Ziel für 2019: Sidecut schneiden und endlich mal das volle Elend hier zeigen :mrgreen:
Mega Aufwand habe ich ohnehin noch nie betrieben, das war mir alles schon immer zu blöd :D Ich pflege/wasche/frisiere wie bisher auch, da hat sich nicht großartig was geändert. Werde es trotzdem demnächst mal zusammenfassen.

___________________________________________________________

@daughty:
Vielen Dank dir! Freut mich sehr, von dir wieder was zu lesen - sehe sonst immer nur dein Hamsterchen auf FB :mrgreen: Farbe war gut, aber war auch zu erwarten, das ist meine Standard-Kombination^^

@Fornarina:
Herzlich Willkommen! :) Danke dir auch für das Lob. Traumkante habe ich keine - so kantig wie es geht bei einem schönen U-Schnitt. Da ich aktuell keine Länge dazu gewinnen will, schaue ich einfach mal, was sich herausholen lässt. Und ja, für 1.3cm im SU (5cm vor Ende) habe ich fast genau ein Jahr gebraucht. Davor habe ich nie bewusst SU gemessen.
SU muss man ja auch bisschen in Relation setzen (eigene Wünsche, Proportionen, ZU, Struktur und Länge). Bei Überlänge haben tatsächlich nur wenige einen fetten SU und bei Locken fällt wenig SU optisch gar nicht auf. Ich selbst mag an mir nur absolut keine Fairies. Das sieht an anderen schön aus, wo eine Kante wiederum doof aussähe usw.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 20:58 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallo :)

Ich muss mal durchhuschend einen ganz unkonstruktiven Kommentar dalassen:
:ohnmacht: :helmut: :verliebt:

Grüßle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich bewundere ja immer wieder diese lange, rote Seidenmähne :verliebt:
und der Pull-Through kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Wäre vielleicht ein Haarschneideclip eine Lösung für die Wunschkante?
Wenn man den gebogenen nimmt und den Kopf leicht nach vorne neigt, sollte dabei ein tieferes U rauskommen :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 14:47 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Mein erster Glückwunsch ist dafür das du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe vor einigen Jahren aufgehört und fühle mich viel besser. Ich liebe es rauchfrei zu sein. Der zweite Glückwunsch geht an deine Haare. Dafür das du dich im letzten Jahr wenig um sie gekümmert hast sehen sie fantastisch aus. Diese Länge, die Farbe, die Struktur, alles ist im Einklang mit deiner Figur und deinem Style. Einfach ein richtig tolles Gesamtbild. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Diese rote Seidenmähne wieder... hach....

Ein gutes neues Jahr für Dich und herzlichen Glückwunsch zum Rauchstopp! Ich habe im April die 10 Jahre voll.

Das Hamsterchen hat von der Tierärztin ein Aufbaupräparat wegen Fellproblemen bekommen, das so gut angeschlagen hat, dass ich überlege, es auch zu nehmen. :mrgreen: Scherz beiseite, es enthält Leinöl, Schachtelhalmextrakt, Zink, Selen und Vitamin D. Vielleicht sollte ich diese Stoffe auch mal nehmen. So viel zum Thema Nahrungsergänzung.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2019, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Immerhin mal nur anderhalb Monate zum Antworten gebraucht :ugly: Viel zu berichten gibt es nicht. Zuerst mal ein Foto, das entstand Anfang des Monats an einem zugefrorenen See. Weiß nur nicht, wieso die Qualität dieses mal beim Einbinden so gelitten hat :| Zerschießt das Forum etwa neuerdings Bilder???

Bild

Ich brauche meine ganzen Vorräte gnadenlos auf - damit habe ich vor fast 3 Jahren begonnen und generell immer wieder ausgemistet und so wenig wie möglich nachgekauft. Durch Geschenke, Einkäufe und frühere PR-Samples vom Blog hat sich nämlich echt viel angesammelt (quer durch komplette Kosmetik & Pflege), das nervt. Letztes Jahr habe ich daher kaum etwas gekauft und 0 Haarschmuck. Wenn ich auf Instagram alles gezeigt habe, fasse ich hier mal einen Überblick über die Haarpflege zusammen. Heute daher nur das Shampoo, Rest folgt noch.
Langfristig will ich nämlich auf festes Shampoo usw umsteigen, um einfach noch mehr Plastik einzusparen. Wird nicht einfach, da: Ich mittlerweile genau weiß was ich will und sehr pingelig geworden bin, ist es fies seinen eigentlichen Lieblingen den Rücken zu kehren weil Plastik oder mittlerweile nicht mehr tierversuchsfrei und zuletzt ist die Auswahl an Produkten mit meinen Kriterien gar nicht so groß. Spülung, LI usw. darf natürlich in Plastik daherkommen, das geht nicht in fester Form und Alu/Glas ist selten vertreten. Man wird sehen, wie dies klappt. Schon dumm, kaum ist man angekommen kann man schon wieder was neues suchen...

Shampoos in meinem Besitz:
Bild

Shea Moisture: Nicht mehr tierversuchsfrei, ansonsten große Liebe
Yes to Coconut: Fehlkauf, ist mir nicht sanft genug und wird daher nur selten verwendet
Lovea Nature: War mal ein Geschenk, da lila & Glitzer, kein guter Kandidat... und Glitzer in Pflege extrem überflüssig
Deep Steep: Ich liebe es! Leider nur via TK MAXX Glückstreffer zu bekommen
Balea: Wird zur gründlichen Reinigung vor dem Tönen benutzt, sonst ist es mir auch nicht sanft genug

Auf dem Foto vergessen:
MyrtoNaturalcosmetics ultra mild: Super mild, aber funktioniert bei mir nicht.
Bei meinem Freund:
Nochmal das Deep Steep, siehe oben

__________________________________________________________________________

@Riddles:
danke dir! :)

@Ormi:
Vielen Dank! Finde es krass, wie viele meine Haare als Seidenmähne bezeichnen. Mir kommen die nie so seidig vor. Aber gut, im Alltag liegen sie nie aalglatt perfekt, von daher :D
Ein Creaclip kommt nicht in frage, da der mir zu wenig gerundet ist und mein Privatfrisör "so ein komisches Teil" nicht benutzen will :gruebel:

@GrandMagus:
Danke! Ja der Rauchstop war nicht so leicht und ist auch noch etwas geschummelt, da ich Ezigarette verwende - allerdings schon auf niedrigster Nikotinstufe. Habe vor fast 2 Jahren mit Ezigarette angefangen und damit stück für stück die Kippen ersetzt. In den nächsten Wochen lasse ich das Nikotin ganz weg und dann ist endgültig alles abgesetzt! *freu*

@daughty:
Glückwunsch! 10 Jahre sind wirklich toll und das schaffe ich hoffentlich auch!
Knuddel das Hamsterchen mal von mir ;) Hm, wie wäre es mal, die grundlegenden Werte wie Eisen / VitD testen zu lassen? Aber unbedingt Laborblatt mitnehmen und selbst nachschauen! Dann weißt du, ob sich NEM für dich lohnt. Ansonsten einfach nochmal "für den Hamster" ein Präparat holen xD

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de