Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Shaina:
Lacebraids zu Dutt bzw Rosebun trage ich leider schon irgendwie so oft... Akzentzöpfe hatte ich überlegt, bin aber gerade null kreativ. Muss mal googeln :D 3x3 Zopf mache ich nicht - der verkürzt zwar optisch sehr, aber immer wenn ich den trage, werde ich massiv drauf angesprochen. Will ich auf einer Hochzeit vermeiden.

@xLoreleyx:
gefällt mir an sich sehr gut - aber nicht an mir, da ich so lange Strähnchen nicht mag. "Kurz" ist nur die rechte Seite mit dem Sidecut Überrest. Deswegen überlege ich ja schon länger, mir eventuell einen "Pony" (einfach 2 kurze Strähnchen vorne) schneiden zu lassen.

@Ormi:
Geflochten und nach hinten gelegt klingt das mit den Ponysträhnchen schon wesentlich besser! Stimmt, gute Idee. Hatte ich sogar schon mal, aber irgendwie ist mein Hirn momentan so mit Uni ausgelastet, dass ich nicht wirklich kreativ bin bei Frisuren.

@Iduna:
Wann ist denn deine Hochzeit? Bei mir ist es nächstes WE soweit. Tiefe Dutts bekomme ich irgendwie nicht zum Halten, das rutscht früher oder später ab. keine Ahnung, wie andere das immer machen.

Elastic Braid ist ja auch sehr schön, aber hier habe ich dasselbe Problem wie beim 3D-Pullthrough: Fast zu auffällig, braucht zeit und ich hasse Unmengen an Silikongummis... Verliere da immer Haare.
Mittlerweile überlege ich irgendwo zwischen Braided Gibson Tuck mit Akzentzöpfen vorne oder Zopf/Kordelkrone. Das müsste gehen, nicht zu streng, nicht komplett offen und trotzdem nicht langweilig.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich finds lieb dass du der Braut nicht die Show stehlen magst. Ich hätte das bei meiner Hochzeit auch ankündigen sollen "Alle die längeres Haar haben als ich , tragen gefälligst Dutt!" Hehehe

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
"Meine" Hochzeit ist in drei Wochen, ging ja plötzlich auch sehr schnell. Braided Gibson Tucks oder eine Krone sind natürlich auch sehr schön, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich hoffe, du findest eine schöne Wohlfühlfrisur. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo :)
Deine Mähne gehört definitiv zu meinen "Vorbildern" was Länge und Farbe betrifft, wirklich toll!
Ich hatte letztes Jahr einen Pinless auf einer Hochzeit getragen, mit einer Norsi drin.
LG

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Patwurgis:
Naja, manche Paare übertreiben eindeutig, was Vorschriften auf Hochzeiten angeht. Das finde ich als Gast dann maximal unentspannt. Und Frisurvorschriften fände ich auch blöd - habe ja auch schon Zöpfe auf Hochzeiten getragen. Aber da wusste ich, dass die Bräute sich die Haare stylen lassen oder eh keine langen Haare wollen. In diesem Falle ist es eigene Verwandschaft und ich weiß, dass sie gerne so Haare wie ich hätte - daher drücke ich ihr das an ihrer eigenen Hochzeit sicher nicht auf :D

@Iduna:
Ach, da mache ich mir keine Sorgen. Irgendwas findet sich immer. Hast du schon Pläne oder auch noch am Überlegen?

@Midori:
Oh ich ein Vorbild! Finde den Gedanken immer noch sehr komisch
Pinless ist auch eine coole Idee, da würde sich meine SL Lacona B auch super machen... Ich schaue einfach mal - wie ich mich kenne, werfe ich Samstag früh alle Pläne über den Haufen :lol:

_________________________________________________________

Ölbestand
Alle Öle die ich besitze, also Gesicht & Haare querbeet.
Bild

Für die Haare relevant: Brokkolisamenöl, Squalan als mein Heiliger Gral, dazu noch Aloe Vera Öl und Reiskeimöl.
Das Monoi Tiki habe ich entsorgt, ich finde Kokosöl das fest wird, in einer Flasche total nervig.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Dann bin ich gespannt auf deine Samstagmorgen-Spontanpläne. :) Ich überlege mir, ob ich einfach einen Rose Bun tragen soll, vielleicht mit Lacebraids oder Kordel. Oder doch lieber halboffen? Bei vielen Leuten würde ich mich wahrscheinlich aber wohler fühlen mit etwas Geduttetem. Ich bin also auch noch unentschieden. :lol:
Festes Kokosöl in einer Flasche ist ja echt unpraktisch. Wie oft nutzt du denn deine Öle?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich würde sie auf jeden Fall nicht offen tragen, auch nicht halboffen, denn dann sieht man ja die Längen doch, und das wolltest du ja vermeiden. Ich finde es übrigens total lieb von dir, dass du aus Rücksicht auf deine Freundin darauf verzichtest.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 17:45 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 14:23 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Bravo, da können sich einige eine Scheibe abschneiden. Ich finde es ist ein sehr schöner Zug von dir das du darauf Rücksicht nimmst. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ne Zopfkrone ist doch eine gute Frisur die eine Hochzeit =) Ich hab auf der letzten einen braided Beehive getragen, wenn du den mit Akzentzöpfen kombinierst, könnte das viellicht was sein?

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Dank Hopedihop habe ich nun einen Braided Beehive getragen! Auf Rosebun hatte ich keine Lust, weil ich das so schon öfters trage und für mich auch mal was anderes wollte. Braided Gibson Tuck war blöd, das hängt ja doch stark im Nacken und wegen dem kack Wetter war wieder Mantel angesagt. Wollte mir die Frisur nicht durch den Kragen ruinieren. Also schon überlegt, ob ich einen vereinfachten Elling mit Akzentzöpfen mache, bis ich dann Hopedihops Kommentar gesehen habe. So wurde es ein Braided Beehive mit kleiner Tolle aus dem obersten Zopf vorne. Hat gut gepasst :)

Bild

@Iduna:
Halboffen ist dann aber auch wieder offen, falls du das vermeiden wolltest? Rosebun mit Lacekordel klingt doch schön. Das trage ich auch sehr gerne! Und ja, das mit dem Kokos finde ich sooo nervig. Klar, man kann es in Wasser oder auf der Heizung anwärmen, aber das ist mir echt zu blöd. Taugt wohl eher für warme Regionen, in denen das Öl ohnehin flüssig bleibt.
Öle nutze ich sehr oft. Als LI nach der Wäsche im Wechsel mit meinen Haarcremes und als Prewash Kur mit Spülung & Protein ca 1x im Monat.

@Zhunami/Grandmagus:
Danke! Keine Ahnung, wieso das alle so "nett" finden - finde es völlig normal :D

@Balda 7/3:
Squalan ist einfach toll! Muss aber sagen, dass ich es im Gesicht noch besser als in den Haaren finde. Aber wenn dein Haar viele Ölsorten mag, wirst du Squalan sicher mögen. Ist sehr unkompliziertes Öl. Sehr gerne! Muss aber nun sagen, dass ich mittlerweile gar keine Microfaser Handtücher mehr kaufe wegen Mikroplastik :oops: Eine Alternative sind sehr dünne leichte Bambushandtücher, die ersetzen das ziemlich gut. Die vorhandenen Mikrofaser Sachen wasche ich jetzt einfach im Guppyfriend, eine Art Mikroplastikwaschbeutel.

@Hopedihop:
Deine Idee war ausschlaggebend :D Danke dir

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Sieht echt toll aus der Flechtdutt!! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schöner Braided Beehive! :D Wie viele Zöpfchen hast du da verarbeitet?
Ja, das stimmt schon, dass halboffen viele Nachteile vom Offentragen auch hat. Die einzigen Vorteile wären, dass die Haare besser aus dem Gesicht sind und die Frisur nach etwas "mehr" aussieht als einfach nur offen. Bisher sieht das Wetter leider auch nicht so gut aus, sodass Offentragen dann eh wegfällt.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:helmut: der steht dir super!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Mju/Hopedihop:
Dankeschön! :)

@Iduna:
Danke!
Tatsächlich sind es nur 3 Zöpfe. Wollte eigentlich 5 machen, war dann aber doch zu faul. Geht ja bei der Länge schon etwas und 3 sehen auch gut aus. Für welche Frisur hast du dich jetzt entschieden?

___________________________________________________________________________________________________

Habe leider nur ein LHN-konformes Foto vom WGT.
Foto WGT 2019


Wie man sieht, kam der Sidecut rechts schon ganz schön weit. Ist aber immer noch ungeschnitten, dh. langsam muss da mal was weg.


Tönen
Habe ich dieses Jahr bisher 2x gemacht und beide Male vergessen zu protokollieren. Für den Eintrag vorne:
April/Juni getönt
oben: mehrere Rotfarben zusammen gemischt
unten: Directions Apple Green

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de