Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.12.2020, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3890
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Ich finde, dass auch die drei Zöpfe schon ordentlich etwas hergeben. :D Bei mir gab es einen Rose Bun mit kleiner Verzierungsrose vorne, der auch von einigen Leuten gelobt wurde. :)
Das WGT-Foto ist superschön. :verliebt:
Und der Sidecut ist ja schon bei Taille, toll! Du hast ja jetzt bereits einen guten Spitzenumfang; wenn der Sidecut erst mal unten ist, wird der ganz beträchtlich sein. :)

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 21:40
Beiträge: 8480
Wohnort: Schwabenland
Oh das WGT-Bild ist wirklich traumhaft :verliebt:
Habe es zuerst im Kulissenfaden gesehen und bin gleich mal hergekommen um zu erfahren mit was du sie färbst O:)

_________________
Feuerlocke boxt sich durch auf der langen Reise zum Klassiker :boxen:
Kommt Zeit kommt Haar... 28.10.2020: 57,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 23:49
Beiträge: 1880
Instagram: @valandriel.vanyar
Wie heißt eine solche Frisur?
Ich kenne diese Frisur nur von früher unter Bärenohren. Einfach zwei hoch angesetzte Dutts. In meinem Fall zwei Kordelzöpfe, die dann zu einem Dutt gelegt wurden. Finde ich im Sommer super angenehm, wenn man die Haare aus dem weg haben will, aber trotzdem bisschen schicker aussehen mag.



_________________________________________________________________________________

Tönen 29.07.19
Farbe
Oben: Crazy Color Vermillion Red + Bordeaux (50:50) + je Klecks Black + Colour Freedom Coral Red
Unten: Lime Crime - Jello
Einwirkdauer: 2h

Ich brauche alle angebrochenen Direktzieher auf die hier sind. Leider sehr viele kühl oder gar pinkstichig. Daher muss ich mal schauen, was ich möglichst passend gemischt bekomme. Mit Vermillion Red und Coral Red wird jedenfalls das pink abgedämpft und mit Black wird der Grundton dunkel genug. Da ich aber noch mehr Bordeaux und auch Ruby Rouge hier habe, als alles andere, muss ich wohl doch irgendwann nochmal ein warmes Rot kaufen.
_________________________________________________________________________________

Iduna:
Vielen dank! Ja, bin echt mal sehr gespannt, wie mein Spitzenumfang dann sein wird. Hatte den zuvor nie gemessen. Nur offen sieht es so halbe-halbe irgendwie blöd aus mit dem Sidecut. Oh Rosebun ist immer toll! Hast du eine Schmuckrose genommen oder aus einer Kordel einen Minirosebun gelegt?

Feuerlocke:
Dankeschön :) Dann mal herzlich willkommen! Die Farbe dürftest du ja gefunden haben, ansonsten schau mal auf Seite 1. Da protokolliere ich nahezu alles.

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 20:42
Beiträge: 2991
Wohnort: Thüringen
Space Buns, wir haben im Frisurenbereivh auch einen Thread dazu.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 23:49
Beiträge: 1880
Instagram: @valandriel.vanyar
Sehr toll, vielen Dank dir! Da bin ich nun schlauer und habe gleich mal dort einen Beitrag hinterlassen :)

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:18
Beiträge: 1885
SSS in cm: 73
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Was hast du für wunderschönes Haar ... Absolut toll und beneidenswert im positivsten aller Sinne.

Ich wünschte, mein Gesamt-Dutt wäre mal annähernd so groß wie eines deiner Bärenöhrchen :lol:

_________________
[ ] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt am 8.11.20
neues Tagebuch
aktuelle LHN Skype Treffen :D

Chuck Norris nimmt ne Mega-Flexi für die Zopfquaste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 23:49
Beiträge: 1880
Instagram: @valandriel.vanyar
Toll... schreibt man ewig langen Beitrag und alles weg. Dann halt nicht und nur kurz:

@*Cornsnake*:
danke dir! :) Ja, ich bin auch jedes mal überrascht, wie groß die werden! Wobei ich sagen muss, wenn es normal gesteckte Bärenohren sind (2x Cinnamon quasi), sind die auch kleiner, geflochten macht schon groß.

Ich komme nach wie vor weder zum schneiden noch zum Färben. So langsam sehe ich RICHTIG scheiße aus. Evtl komme ich demnächst wenigstens zum rote Ansätze färben, der Rest muss bis nach den Abgabeterminen warten. Dafür habe ich wenigstens eine tolle Frisur zum zeigen. Kordel mache ich doch öfters mal, Lacekordel zum LWB, Rosebun, sonstige Kordelvariationen usw. Hier eine Lacekordel zum einfachen Kordeldutt.




_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 21:13
Beiträge: 3890
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Sehr schön, deine Space Buns und auch die Kordelfrisur! :D Kordel-Lace fällt mir irgendwie immer noch schwer, es sieht bei mir dann oft schnell unordentlich aus, aber bei dir ist das Gesamtbild echt super!

_________________
2a/b Mii, ZU 9 - 10cm, dunkelbraun, glücklich bei +/- Klassiker irgendwo zwischen 110 und 115cm
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2019, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 23:49
Beiträge: 1880
Instagram: @valandriel.vanyar
Vielen Dank, Iduna! Kordeln finde ich mega einfach, aber das ist die Übung. Ich konnte damals nicht wirklich flechten außer normalem Engländer und habe dann mit Kordeln begonnen zu üben.

Tönen 30.09.19
Farbe
Oben: Crazy Color Vermillion Red + Bordeaux + Ruby Rouge + je Klecks CC Black + Colour Freedom Coral Red
Unten: Lime Crime - Jello
Einwirkdauer: 2h

Bordeaux ist fett lila mit Pinkanteil und wird sehr kühl. War mal ein Fehlkauf und seitdem versuche ich das aufzubrauchen. Ruby Rouge + Vermillion Red gefällt mir schon viel besser, aber davon ist kaum noch was da. Laufe daher mit Farbe rum, die mir nicht sooo gut gefällt, da es vor allem auf dem Ansatz schon pink wird. Aber was weg muss, muss weg. Noch 1.5 Flaschen Bordeaux :roll:
Immerhin habe ich es nach 8 Wochen zum tönen geschafft! Auch wenn das rot mal wieder nur in die Ansätze kam, Grün wurde bis in die Spitzen gegeben.

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 23:49
Beiträge: 1880
Instagram: @valandriel.vanyar
Tönen 20.10.19
Oben: Crazy Color Vermillion Red + Bordeaux + Ruby Rouge + je Klecks CC Black + Colour Freedom Coral Red
Unten: -
Einwirkdauer: 2h

Nur die Ansätze gefärbt und den Rest bisschen in die Längen geklatscht. Alleine und ohne Spiegel war nix mit ordentlich abteilen, also bekam der grüne Undercolor mal keine Farbe ab. Und wieder super pinke Farbe, aber immerhin ist die erste Tube Bordeaux leer geworden.

Dafür bringe ich mal wieder ein Foto mit. Anfang Oktober in Groningen, Cinnamon mit SL:

Die Punkte sind weder Schuppen noch Spliss, sondern Regentropfen :lol:

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 21:54
Beiträge: 3011
Das pinke Rot und Grün dazu ist wirklich eine sehr tolle Farbkombi. Mich juckt es jedes Mal sofort in den Fingern meine Farbtübchen raus zu holen. :irre:

_________________
Nach Riesenschnitt August '19 wieder zurück zu Midback/Taille - semi-permanent ginger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2019, 12:34
Beiträge: 29
Wohnort: Schwabenland
Farbe und Lang! Yeah! Richtig gut. Dein Rotton passt total zu deiner Hautfarbe, also, insofern ich das beurteilen kann^^
Ich lass mich hier mal nieder :-)

_________________
oh mélancolie cruelle, harmonie fluette, euphorie solitaire ~
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 23:49
Beiträge: 1880
Instagram: @valandriel.vanyar
@aeryss:
nix da, du willst doch wieder zur NHF! Aber kann es verstehen... jedes mal wenn ich wochenlang nicht nach getönt habe und mir denke, ach drauf geschissen, wieder zu NHF zurück - sehe ich eine wunderschöne Goth Frau mit bunten Haaren und färbe wieder.

@katzenfrosch:
Danke dir! Das Rot auf dem letzten Foto ist tatsächlich zu kühl für mich. Das auf den Fotos darüber steht mir tatsächlich gut. Bin neutral bis gelb, dh eher warm von der Haut her und zu kühles Rot lässt mich vor allem ungeschminkt eher fahl aussehen.

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 23:49
Beiträge: 1880
Instagram: @valandriel.vanyar
Tönen 22.12.19
Farbe

Oben: Crazy Color Vermillion Red + Bordeaux + Ruby Rouge + Klecks CC Black + Colour Freedom Coral Red
Einwirkdauer: 2.5h

Leider wollte mir hier niemand die Haare abteilen, also konnte ich das Grün unten nicht färben. Alleine geht das nicht ohne Klappspiegel. Muss halt jemand nach Weihnachten ran, denn grün ist das schon nicht mehr, eher gräulich mit bisschen grün.

Mein Jahresfazit stell ich dann die Tage auch mal ein, auch wenn es nicht so spannendes zu berichten gibt.

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 23:49
Beiträge: 1880
Instagram: @valandriel.vanyar
Jahresfazit 2019
Ausgangslänge: 110,5cm
Aktuelle Länge: 110,5cm
Schnitt: 1x am 31.12.19
Schnittmenge: 0cm
Wachstum: 15.5cm | Ø1.29cm/Monat ('16: 1.25cm, '17: 1.59cm, '18: 1.33cm)
Getönt: 4x
SU: 3.7cm ('16: 1.9cm, '17: 3.2cm, '18: 3.5cm)
ZU: 8.3 ('17: 8.4cm, '18: 8.7cm)

:arrow: 15.5cm getrimmt | SU Zunahme um 0.2cm | monatliches Wachstum 1.29cm



Von fast 16cm Schnitt hätte ich mir irgendwie mehr SU erhofft (5cm vor Ende gemessen). Wobei ich auch gesehen habe, dass nicht alle Spitzen im Gummi waren. Vielleicht wegen der stärkeren U-Kante? So wird das Messen natürlich schwer. ZU-Abnahme gefällt mir natürlich gar nicht, außer die letzte Messung war ein Ausreißer. Beobachte ich mal.
Sonst kann ich eigentlich komplett das Fazit von 2018 wiederholen: Mega stressiges scheiß Jahr gehabt, 2013/18/19 sind damit meine top 3 worst years ever. Dass da die Haare überhaupt noch wuchsen grenzt an ein Wunder, insofern kann ich froh sein.
Da ich weder Zeit noch Nerven hatte, fiel das Thema Haare auch ziemlich unter den Tisch. Ich habe nur 4x getönt, 0x geschnitten, keine neuen Frisuren gelernt und am Haarschmuck nichts optimiert. Daher war ich hier auch nicht so aktiv wie sonst.
Mal gucken, was sich davon 2020 ergibt. Da Studiumsabschluss ansteht, befürchte ich gar nichts. Daher wahrscheinlich bis Ende 20 wieder wachsen lassen und sich dann wieder um die Haare kümmern. Den Haarschmuck optimieren muss ich jetzt aber ganz dringend. Mir wird vieles zu klein - leider oft die Sachen, die man nicht eben so nachkaufen kann. Ganz schön scheiße... :(

Ich habe noch ein paar schöne Fotos auf Lager, die will ich mal noch bearbeiten und die Tage hier hoch laden.

_________________________________________________________________________________________

Tönen 31.12.19
Unten: Lime Crime - Jello Green
Einwirkdauer: 2h

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread
Instagram


Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 12.01.2020, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de