Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das tut mir leid für dich, dass dein 2019 kein gutes Jahr war. Ich wünsche dir alles Gute fürs 2020, viel Erfolg beim Studimsabschluss und hoffe, dass du viele schöne, freudige Momente haben wirst. :knuddel:
Ich finde deine Kante auf dem Foto super. :D Man sieht keinen Taper und vielleicht ist ab einer gewissen Länge einfach kein grosser SU mehr möglich? Wie sieht bei dir denn der Umfang so 10, 15cm vor Ende aus? Bei mir ist er dort fast identisch wie mit dem Umfang 5cm vor Ende, also müsste ich ziemlich viel trimmen, um eine Verbesserung festzustellen.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Willkommen im Club!

Bei mir kam nur neben dem Stress auch noch Haarausfall dazu, und dann war wieder mehr als ein halber Zentimeter ZU weg...dasselbe hatte ich auch schon 2018 (da konnte ich es aber noch auf Pille absetzen schieben)...
Ich finde, deine Haare sehen echt super aus! :D
Und ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg zum Studiumsabschluss, danach ist der Stress endlich vorbei!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Verlust von ZU ist mega-ätzend, tut mir leid zu hören. Aber die neue Länge sieht top aus und steht Dir super. Ich wünsche Dir, dass 2020 wenig stressig ist, oder, dass Du alternativ eine gute Umgangsform mit dem blöden Stress finden kannst.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Kantenfoto (nicht perfekt, wurde danach noch korrigiert):


Irgendwie würde mich einerseits Knielänge und andererseits Maximal/Terminale Länge interessieren. Aber da ich gelegentlich gerne offen/halboffen trage, ist TL nichts für mich, das wird irgendwann nicht mehr gefahrlos zu tragen. Knie hatte ich ja fast. Ich denke, vllt. lasse ich nach dem Abschluss mal bis Knie wuchern. Um die Länge zu pflegen und zu nutzen für Frisuren habe ich aktuell keinerlei Kapazitäten. Daher bleiben sie einfach auf Klassik erstmal.

_____________________________________________________________________________________________

@Iduna:
Vielen Dank dir! Ich habe allerdings ja schon 3 Jahre getrimmt (Klassik erreichte ich erstmalig zum Jahreswechsel 16/17 und trimme seitdem). Daher dachte ich, dass sich in der Zeit mehr am SU getan haben dürfte. 15cm vor Ende sind es 4.3cm, also 0.6cm mehr. Ab Taille wird es nach oben hin wesentlich dicker, da fängt nämlich der heraus wachsende Sidecut an. Das dauert einfach ewig, bis der mal in den Spitzen angekommen sein wird....

@Ormi:
Bah Haarausfall ist so scheiße! Hoffe bei dir erholt es sich langsam mal wieder. Hatte ja auch mal eine richtig schlimme HA-Phase, die mir meinen knapp 10cm ZU gekillt hat, der kam nie wieder zurück. Wäre daher glücklich, wenn ich wenigstens die 9 mal wieder knacken könnte. Und vielen Dank, bin auch sehr froh, wenn es Winter 2020 ist und ich das Drama Studium endlich abschließen kann.

@Tender Poison:
Danke dir! Am Stress lässt sich nix rütteln und anderen Umgang finde ich seit x Jahren nicht. Wenn es massiv zusetzt hilft nur Augen zu und durch. Die Kernprobleme verschwinden bis zum Abschluss nicht.
Muss auch sagen, neue Länge gefällt mir optisch besser.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ah stimmt, du trimmst schon seit längerem. Aber der Sidecut ist ja ein grosser Hoffnungsträger für noch dichtere Spitzen, der kommt bestimmt irgendwann auch mal unten an. :)
Knie ist eine tolle Länge, aber Klassik ist ja auch schon sehr schön. Mit welcher Methode schneidest du eigentlich? Mir gefällt nämlich deine Kantenform.
Dann gutes Durchhalten bis zum Abschluss!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ja, mal gucken was davon noch unten ankommt, bin sehr gespannt! Aber viel kann es nicht sein, schon oben im ZU war das gerade mal ca. ein Zentimeter.
Ich schneide nach der Methode "drücke einer*m Freund*in eine Schere in die Hand" Methode :mrgreen:
Mir haben schon Partner, Freundin, Vater usw die Haare geschnitten. Selbst setze ich nur für Spliss eine Schere an.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Damit es nicht langweilig wird, hier mal meine gesamte Produktliste für 2020, denn ich mache im Aufbrauchen Projekt mit - privat führe ich solche Listen für sämtliche Pflege & Kosmetik seit Januar 2019. War sehr heilsam, ich kaufte schon seit 2018 noch weniger als sonst, aber je nachdem braucht es ewig bis was leer wird. Da sind Bunkerbestände eher hinderlich.
Mein Ziel in 2020: Nur das nachkaufen was (bald) leer wird, sonst absolutes Kaufverbot bis Dezember. 6 Ausnahmen für Makeup habe ich mir gesetzt und wo es mir möglich ist, soll bei Körper/Haarprodukten auf feste Produkte umgestellt werden.

Produktinventur 2020

aufgebraucht
neu gekauft


Shampoos

    1. Yes to Coconut Shampoo 280ml
    2. Lovea Nature Anti-Frizz Shampoo 250ml
    3. Shea Moisture Raw Sheabutter Moisture Retention Shampoo 384ml
    4. Myrto Ultramild Free Shampoo 100ml
    5. Balea Reinigungsshampoo 250ml
    6. Lamazuna Festes Shampoo Kokos 25g
Spülungen
    1. Deep Steep Glossy Smoothing Conditioner 295ml
    2. Deep Steep Glossy Smoothing Conditioner 295ml
    3. Shea Moisture Raw Sheabutter Restorative Conditioner 384ml
    4. Deep Steep Daily Repairing Conditioner 295ml
    5. Deep Steep Daily Repairing Conditioner 295ml
    6. Deep Steep Nourishing Volume Conditioner 295ml
    7. Desert Essence fragrancefree Conditioner 237ml
    8. Desert Essence fragrancefree Conditioner 237ml
    9. Sukin Protein Conditioner 500ml
    10. EcoCosmetics Deep Conditioner 125ml
    11. Yes to Carrots Conditioner 500ml
    12. Lush Black Hole Sun Conditioner Bar
Öle & Fette
    1. Trilogy Rosehip Oil 45ml
    2. Aloe Vera Öl 10ml
    3. Brokkolisamenöl 30ml
    4. Reiskeimöl 100ml
    5. The Ordinary Squalan 30ml
    6. Sheabutter Öl 10ml
Leave-In
    1. Desert Essence Coconut Shine & Refine Hair Lotion 189ml
    2. HM Woodstock Haircream 50ml
    3. Myrto Hair Balm Hanf 100ml
    4. DIY Proteinspray 50ml
    5. DIY Spitzenbalsam 40g
Tönungen
    1. Colour Freedom Coral Blush
    2. Colour Freedom Coral Blush
    3. Colour Freedom Coral Blush
    4. Crazy Color Black
    5. Stargazer black
    6. Crazy Color Bordeaux
    7. Lime Crime Jello
    8. Crazy Color Ruby Rouge
    9. Crazy Color Ruby Rouge
    10. Manic Panic Green Envy
    11. W7 Black Cherry
    12. W7 Black Cherry
    13. Directions Ebony
    14. Crazy Color Vermillion Red
    15. Herman's Amazing Maggie
    16. Headshot Captain Carrot
    17. Headshot Grr Grr Green
    18. Headshot Grr Grr Green
    19. Headshot Red Alert
    20. Headshot Red Alert
    21. Headshot Desaster Blue
    22. Headshot Toxic Absinthe
    23. Headshot Toxic Absinthe
Duschgel
    1. Alterra sensitiv Dusch-Shampoo 250ml
    2. Terra Naturi Vanille Cremedusche 200ml
    3. Isana Waschstück 100g
    4. Balea med Waschstück 150g
    5. Duschbrocken Coco
    6.Balea Seifenfreies Waschstück 150g
    7. Balea Seifenfreies Waschstück 150g
    8. Balea Seifenfreies Waschstück 150g
    9. Balea Seifenfreies Waschstück 150g
    10. Balea Seifenfreies Waschstück 150g

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 03.01.2021, 01:15, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo du, hier mag ich mitlesen! :) weißt du, dass ich deines profilbild es wegen mein erstes NHF rauswachsen lassen über Bord geworfen hab? Ich liebe liebe liebe dieses Bild! Und die Haarfarbe und Haare und so weiter. Nach dem ich vorhin bei insta schon genervt hab, musste ich natürlich auch hier noch ein bisschen stalken :mrgreen:
LG Pumuckel

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
:arrow: Tönen 29.04.2020
:?: Habe leider nichts notiert

:arrow: Tönen 02.08.2020
Unten: Lime Crime - Jello Green + Crazy Color Black
Oben: Crazy Color Vermillion Red + Bordeaux + Colour Freedom Coral Red + Headshot Captain Carrot + Grr Grr Green

Ja man sieht, dass ich a) paar Sachen leeren will und b) warm dazu mische, denn die CC Farben sind dann doch sehr kühl-pink. Eigentlich hätten die alten Farben schon längst leer sein sollen, aber wenn man nicht oft färbt... zieht sich das. Drei Tuben wurden heute leer und ich habe mit stolzen 7 Tuben gefärbt, neuer Rekord :mrgreen:

Dafür habe ich endlich mal wieder ein Foto zu zeigen. Runder Vierer mit Lacekordeln am Ansatz:



_______________________________________

@Pumuckel:
Ohje dein Beitrag ging bei mir völlig unter, tut mir leid!
Krass! Dankeschön :) Ich sabbere dafür deine Haare auch immer an, haha. Mich nervt allerdings das Haare färben wirklich sehr und nicht erst seit gestern. Früher noch regelmäßig alle 4 Wochen gefärbt und mittlerweile eher so äh, alle 3 Monate... Aber mal gucken wie lange ich noch färbe.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
ah die Farbkombi ist einfach ein Traum :verliebt: und der runde Vierer sieht sehr schön aus!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, ich finde diese Farbkombi auch mega toll! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ich glaube hier habe ich mich noch gar nicht zu Wort gemeldet :o das geht natürlich nicht.
Und die Haarfarben-Kombi zieht mich an wie ein Magnet :mrgreen: das sieht so super aus! :verliebt:

Deine Kante ist echt der Wahnsinn in der Länge :shock: Schade, dass TL nicht so deins ist. Wäre sicher spannend zu sehen, wie lang die werden können denn Potenzial scheint ja definitiv vorhanden zu sein :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Update
Morgen wird wieder getönt. Nach fast 4 Monaten auch maximal grenzwertig :shock:
Haare sind immer noch ungeschnitten seit 31.12.19, wachsen also seit bald einem Jahr. Dann wird alles wieder abgesäbelt, mal gucken was sich in den Spitzen getan hat. Kontra: Ich habe nicht regelmäßig geschnitten/entsplisst und ging dank Stress ab und an schon etwas ruppig mit den Haaren um (zu lange nicht kämmen und dann bei Knoten ungeduldig werden). Denke also nicht, dass im Jahresfazit groß was tolles raus kommt^^

Dafür Nachtrag von Bildern:
Ende Februar frisch getönt inkl. erstmals Blondierung im grünen Teil und neuer KlimmBimm CO:

Ende April. Da waren die Haare so richtig schön: Frisch getönt, Sonnenlicht und Spitzen noch voll 4 Monate nach dem Schnitt


Die anderen Bilder muss ich erst suchen, aktuell komme ich kaum mit Datenordnung hinterher, MA Thesis sei dank... Mit ein Grund wieso es hier so still ist.
___________________________________________________________________________

@Xentcha & Iduna:
Vielen Dank euch! Gerade bei geflochtenen Sachen finde ich 2 Haarfarben nach wie vor am schönsten. Schade nur dass ich dank Corona dahingehend kaum noch etwas mache, geschweige denn regelmäßig nachtöne, daher ist vom Grün aktuell auch quasi nichts vorhanden :oops:

@fraukakao:
Herzlich Willkommen, freut mich :)
Ja, die Kante hat auch ewig gedauert, trimme ja seit .. äh... im Januar werden es 4 Jahre. Ohne Längengewinn geht das, mit sähe es auch ganz anders aus. Theoretisch würde mich TL ja auch sehr reizen. Aber praktisch kenne ich mich: Irgendwann nervt es, ich trage auch gerne mal zu besonderen Anlässen offen und bin Kantenfan...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
.... und immer noch nicht getönt :oops: :lol:

Dafür weitere Bilder im Gepäck, die ganz alten, die ich nie hier gezeigt habe.

See 02/2019:


Wenn einem das Schwarz im Grün ausrutscht 08/2020:


So schöner Reif, den ich kaum tragen kann weil er so drückt 05/2020:

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Klinge wie eine kaputte Schallplatte, aber: Immer noch nicht getönt :D

Dafür ist Bestellung 1 von 2 vom BF da:
Flexi Rose Band XL - Flexi Maple M - BP Noelle Pair, Green - BP Winter Wonder Pair:


Rückblick auf meine Flexi-History:
Mit meinem ersten Account bin ich seit 2008 hier im LHN aktiv und bei Flexi-8 damit von Anfang an dabei gewesen, Januar 2009 habe ich meine ersten beiden erhalten. Jetzt nach 11 Jahren tatsächlich das erste mal Gebühren bezahlen müssen.
Eigentlich wollte ich die WW & Octavia Flexis, aber die wurden leider nicht restocked. Sind auch jetzt noch nicht zurück. Daher eben ersatzweise die WW Pins mitgenommen. Mit der Maple einen langgehegten Wunsch erfüllt, die Rose ist für Arbeit und die Noelle passen einfach wie Arsch auf Eimer zu mir :)
Und ja, ich kann der Beobachtung zustimmen, dass die neuen Flexis leichter sind und die Stäbe dünner. Wenn die Qualität gleich geblieben ist, habe ich kein Problem damit, aber ungewohnt ist es schon. Außer o.g. habe ich keine Wünsche aktuell, die meisten neuen Modelle gefallen mir nicht. Die Noelle in grün wäre schon perfekt gewesen, aber da ich schon so viel anderes im Warenkorb hatte und mit der Emerald Dream & Lovely Circle Emerald schon ähnliche Versionen hier.
Vllt. irgendwann mal noch die Olympia, für Arbeit nehme ich nur schlichte Modelle und bin in 3 Monaten mit dem Studium fertig. Hoffe immer noch auf eine gebrauchte WW, aber die sind sehr beliebt.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de