Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Ja. Einfach gesagt: Traumhaare.

Beneidenswert.
Obgleich ich zu gerne mal deine Haare offen in NHF sehen würde ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 22:09 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich drück dir die Daumen das du es schaffst komplett vom Nikotin los zu kommen. Für die Haare soll rauchen ja auch nicht so gut sein. Falls sie dann noch schöner werden brauchst du aber bald einen Waffenschein dafür. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2019, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Mju:
Dankeschön!
Hm NHF Fotos kann ich leider nicht bieten. Die habe ich zuletzt vor über 10 Jahren gesehen und ist "irgendwasblond". Gibt nur zwei Fotos und auf beidem sieht die Farbe komplett anders aus, das dritte von hinten ist leider s/w. Hab damals ja keine expliziten Haarfotos gemacht.

@GrandMagus:
Klar, rauchen ist für alles scheiße. Denke aber nicht, dass sich das großartig auswirken wird. Sonst hätte ich sicherlich beim Umstieg auf E-Zigarette und die damit verbundene Nikotindrosselung was bemerken müssen.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Ach wie schade aber auch...
Also mir wäre dein rot schon fast zu sehr in Richtung pink ;) :D

Du rauchst, wenn ich das richtig aufgeschnappt hab? Dann von mir auch viel viel Erfolg!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich rauche seit letztem Jahr nicht mehr, ich dampfe seitdem.

Das mit der Haarfarbe ist aber einfach so. Es ist sehr schwer, ein neutrales sattes Rot mit Direktziehern zu erreichen, da viele entweder sehr pink oder orangelastig sind. Color Freedom Crimson Red mit etwas orange und schwarz drin gefällt mir noch am besten. Manic Panic Vampire Red ist mir auf Dauer einfach zu teuer....

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
So, ich kann wieder etwas Updaten, da ich mal meine Spülungen abgelichtet habe. Das sind alle die ich besitze, + 1 Desert Essence fragrance free bei meinem Freund. Insgesamt also 12 Stück und ja das ist scheiße viel.
An sich bin ich sehr angekommen bei der Haarpflege, auch bei den Spülungen. Habe auch nur so viel, da sich durch Bunkerkäufe alles summiert hat - DS bekommt man in bezahlbar eben nur selten bei TK MAXX.

Bild

Yes to Coconut: mag ich nicht so, mache ich daher gerade leer
Yes to Carrots: nehme ich sehr gerne für Prewash Kuren
Sukin Protein: Super, aber auch schwer zu bekommen
Shea Moisture: An sich super, kaufe ich aber nicht mehr, da die nicht mehr tierversuchsfrei sind
Deep Steep: ALLE Conditioner mag ich sehr
Desert Essence: Finde die Düfte extrem, daher bevorzuge ich den fragrance free
EcoCosmetics: Sehr gut wenn man mal was ohne Behentrimonium Chloride möchte

Wenn alles mal aufgebraucht ist (so in 10 Jahren :pfeif: ), will ich mal schauen, ob ich feste Conditioner als Alternative finden kann. Hat jemand dafür Tipps?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 13:30 
Hey :)
Also Steffis Hexenküche hat zwei feste Condis. Ich finde den für dickes Haar besser (obwohl meine Haare eher dünn sind), der pflegt sehr gut. Generell gefallen mir die Pflegeprodukte von Steffis sehr.
Vielleicht ist der Condi was für dich :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Danke für den Tipp! Schaue ich mir dann mal an. Noch bleibt es beim Angebot sichten, denn das wird wirklich noch lange gehen, bis die Spülungen alle leer sind (oder zumindest fast, ich will ja dann erst testen, ob feste Produkte für mich taugen, bevor ich ohne alles da stehe).

Update zur Pflege, dieses mal Leave-In
Bild
Hier habe ich gar nicht sooo die Lust zum testen, denn alle Produkte sind immer in so riesigen Flaschen, dass man zum Leeren von einer einzigen ewig braucht. Das Krasseste war der Shea Moisture, den wir uns mal zu 6. im LHN geteilt hatten... und ich hatte nur eine kleine 30ml Probe! Da wären mir Verpackungsgrößen bis 50ml recht. Irgendwie gibt es den kram aber immer nur in sehr teuer oder Riesenbuddeln...

- DIY Spitzenbalsam:
Guter Ersatz für meine Haare statt BWS, Rezept findet man auf der ersten Seite irgendwo verlinkt.
- DIY Sprühkur:
Mit Protein, leicht abgewandeltes Rezept von Alanna hier. Mein Holy Grail, ohne das geht gar nichts.
- Myrto Naturalcosmetics Hanf Balsam:
Wirklich nicht schlecht, war mal PR-Sample, denn zum kaufen doch etwas teuer für mich. Durch die große Flasche aber eher kein Nachkauf, denn zum so in Kuren klatschen ist mir der Vebrauch zu hoch und das Produkt zu teuer.
- Desert Essence Shine & Refine Lotion:
Super Pflege, ab und an ist der Geruch ok. Aber auch hier: Viel zu große Flasche... Nachkauf trotzdem vielleicht irgendwann mal, aber eher weniger.
- Heymountain Woodstock Haircream:
Eine der wenigen Duftlinien von HM, die ich ertrage. Pflege ist ganz ok, dafür angenehme Produktgröße. Nachkauf sehr wahrscheinlich!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wow! Muss dir auch mal ein Kompliment da lassen, für deine wunderschönen Haare :verliebt:

Und habe gerade deine Spülung Sammlung angeschaut :D
Wow! Sind die gut von deep steep? TK Maxx habe ich nämlich auch bei mir..
Da gibt es ja immer viel Auswahl..aber meist kann ich das nicht übersetzen..weiß dann nicht, ob da Silis oder so drin sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Vielen dank :)
Ja Deep Steep liebe ich sehr, wenn du die wo siehst, nimm ruhig eine mit. Ist auch ohne Silikon. Ansonsten einfach nach -cone/-xane Endungen schauen z.B. Dimethicone, Methicone, Polysiloxane und Cyclomethicone. Die exakte Inci Deklarierung ist ja immer gleich angegeben, oft wird nur die regionale Übersetzung noch dazu genommen (die allerdings weit ungenauer ist).

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich bin übernächstes Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und maximal unentschlossen wegen der Frisur. Bisher habe ich oft einfach seitliche Zöpfe diverser Art getragen und letztes mal einen 3D-Pullthrough. Letzteres geht mir aber zu lang, da ich dieses mal echt sehr früh los muss. Und mag irgendwie auch der Braut, die auch gerne so lange Haare hätte wie ich (sie trägt BSL-Taille), nicht die Show stehlen.
Hat jemand Ideen für eine nicht strenge Frisur, die vllt ein Ohr bedeckt oder sonstwie vorne etwas aufgelockert ist? Muss nicht komplett Dutt sein, nur eben nicht volle Breitseite Länge gezeigt *grübel* Sowas wie Schnecken kann ich leider nicht und keine Zeit zum Üben bis dahin...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Lockere Lacebraids zu einem Rosebun oder Flechtdutt? Oder eventuell was mit Akzentzöpfen? Oder du machst einen 3x3, der verkürzt optisch auch ziemlich :)

Hallo übrigens :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 20:22 
Ich finde einen Dutt, bei dem vorne die Ponysträhnen rausgezogen werden sehr schön, auch wenn dein "Pony" bis zum Klassiker reicht hat das was (außer dir ist das zu nervig wenn die Haare um dein Gesicht baumeln) :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ponysträhnen wollte ich auch vorschlagen, die kann man bei Bedarf auch noch flechten, als Schlaufen hängen lassen und dann mit in den Dutt verarbeiten

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe die gleiche Herausforderung wie du und bin auf der Suche nach einer guten Hochzeitsgast-Frisur. ;) Ich finde die bereits genannten Ideen auch gut. Lockere Lacebraids und hinten geduttet. Oder ein seitlicher, tiefer Dutt? Das kann ja auch sehr schön aussehen und ist ebenfalls gut mit Lacebraids oder Kordeln kombinierbar. Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest (und lasse mich gerne inspirieren). :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de