Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
:lupe: Haha, ups - ja, da steht es ja - laut und deutlich sozusagen :lol: Hab ich total überlesen!
Dein Sidecut kann sich ein Rennen mit meinem Pony liefern! Der wächst auch ungeschnitten und dürfte auch gerade etwas über 30 cm haben (Schlüsselbeinlänge). Das mit den Antennen im Dutt kenne ich daher auch zur Genüge ... ZU von 3,7 ist ja auch ein richtig dickes Strähnchen (mein Ex-Pony hat wohl eher halb so viel, nie gemessen).
Die Perle finde ich übrigens auch sehr hübsch!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Okay, dann auf in den Wettkampf! :D
Ja, der Sidecut hat genau den Zentimeter ausgemacht am ZU. Mit SC hatte ich einen ZU von ca 7.4cm, und alles zusammen gemessen ergibt ca 8.5cm ZU.
Demnach dicken meine Haare logischerweise noch nach, wenn der Sidecut weiter runter wandert. Dauert nur eben ewig, bis das in den Längen ankommt.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Huhu
Ich sitz grad beim Friseur und hab Colorabce von Goldwell auf dem Kopf ;-)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
KlimmBimm Schmuck
Ich wollte schon länger ein kleines Spängchen und eine gedrehte Haarperle haben, also habe ich eine CO bei KlimmBimm aufgegeben. Der Kontakt war nett und die Sachen gefallen mir gut! Leider habe ich erst vorhin in den Briefkasten geschaut, sonst hätte ich das schon gestern zum Mittelaltermarkt tragen können. Fotos habe ich leider keine, völlig vergessen. Aber nun schnell Fotos. Tragefotos reiche ich noch nach. Habe derzeit nur ein schrottiges Objektiv hier, damit lässt sich nicht so schöne Fotos machen.

Bild
Bild

Die letzte Wäsche habe ich nicht dokumentiert, demnächst wieder.

@Fortresca:
Du meinst Colorance oder? Muss ich mich mal erkundigen, ob die auch Direktzieher haben und ob Goldwell Tierversuche macht. Danke dir!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 03.07.2017, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Woooow, dein Kantenfoto sehe ich ja jetzt erst! Hammer!
Das wäre ein Traumzustand für mich mal. So lang und so dicht. Wundervoll!
Bezüglich Kämme kann ich ganz heiß Palosanto empfehlen. Sehr angenehmes Holz. Ich hab noch einen anderen, da hab ich vergessen, wie das Holz heißt... ich gucke da noch mal. So ein rotbraunes.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Kann es sein dass ich noch nie was jn deibem neuen Projekt geschrieben habe? Dabei ist es doch schon 8 Seiten lang und fast ein halbes Jahr alt :shock: Na jedenfalls hast du indes eine wunderschöne Kante bekommen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Hier gibt es aktuell kaum etwas zu berichten, die Haare wachsen eben so vor sich hin. Bin meist mit Lernen, Arbeiten oder Erholen beschäftigt. Wenn mal wieder etwas Zeit und Lust da ist, möchte ich noch paar Tragefotos nachreichen, sowie ein eigenes Mini-Frisurenprojekt im PP starten. Das offizielle Projekt ist mir zu stressig, da mir für wöchentlich mehrere Frisuren oft die Zeit fehlt oder ich nicht zum fotografieren komme. Daher lieber nach Lust und Laune die abgespeckte Variante. Unia macht es auch so und ich finde das eine super Idee! Wenn ich das hier nieder schreibe, kann ich es auch nicht ständig vergessen.

________________________________________________________________________________________________
Wäsche 18.06.17
Tag: 5
Pre: -
Shampoo: Sante Family Sensitiv
Spülung: Eco Cosmetics Deep Conditioner + Vithaar + Weizenprotein
LI: Brokkolisamenöl + Vithaar + Weizenprotein

Meine Haare sind derzeit wieder optisch sehr frizzig und kletten wie blöd. Daher habe ich mal die volle Protein-Ladung rein gegeben und werde die Tage wieder ein neues Protein Sprüh-LI ansetzen, das ist schon wieder eine Weile leer. Ich freue mich auch sehr auf den nächsten Trimm Anfang Juli und würde seit Januar übrigens gerne ständig die Haare schneiden :D Würde ich jetzt nämlich zu Hüfte schneiden, hätte ich auf einen Schlag eine fette Kante. Aber ich hatte mir ja vorgenommen, erstmal ein ganzes Jahr zu trimmen und wenn mir die Verbesserung dann nicht ausreicht, kann ich immer noch zurück schneiden.

____________________________________________________________________________________________________

Frisurenliste
° Arwen Braid
° 3x3 Zopf
° French Pinless
° Banane
° Triquetra Dutt
° Seashell Braid
° 5er mit Band
° Masara
° Log Roll
Teils kann ich die Frisuren schon, teils gingen sie wegen Sidecut nicht mehr, daher ist das ein Mix aus neu und "muss wieder getestet werden"


________________________________________________________________________________________________


@Mai Glöckchen:
Vielen Dank dir! Palosanto liest und hört man bzgl . Kamm ja wirklich überall, hatte ich auch ins Auge gefasst. Konntest du schon in Erfahrung bringen, was das andere Holz ist?

@Viola Veilchenscheu:
In der Tat, du hast mein Projekt bisher sträflich ignoriert [-X :lol: Danke dir, bin auch recht zufrieden für zwei Trimms bisher!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 23:06 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich bin besonders auf die Banane gespannt. Die ist für mich hohe Frisurenkunst :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab meinen Ex-Pony neulich noch etwas ge-S&D-t, er ist jetzt superfit für unser Wettrennen :reit: :lol:

Auf die Frisuren bin ich auch gespannt. So am Kopf eingeflochtene Sachen (wie French Pinless usw.) find ich super, seit mein Ex-Pony so knappe Schulterlänge überschritten hat, weil er darin tatsächlich tagelang sicher hält. Aus Engländern rutscht er nämlich noch raus. Ich drück dir die Daumen, dass das mit Ex-Sidecut genauso gut geht :gut:

Ich bin übrigens von Protein-Spray auf proteinhaltige, selbstgerührte Haarcreme umgestiegen. Das Spray hatte als Soforteffekt immer erst mal diesen typischen Protein-Overkill-aufgeplustert-tendenziell-strohig-Effekt, ehe die Haare gut und kämmbar wurden. Haarcreme nehm ich jeden Abend, nix plustert, morgens ist alles eingezogen und ich hab immer brave, gut kämmbare Haare :D

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wäsche 27.06.17
Tag: Keine Ahnung :D
Pre: -
Shampoo: Deep Steep Glossy Smoothing Shampoo
Spülung: Sukin Protein Conditioner + Weizenprotein
LI: Sprüh-LI + Heymountain Woodstock Haircream

____________________________________________________________________________________________________

Ich mag die Deep Steep Produkte ja sehr und habe mittlerweile einen riesigen Vorrat :shock: zwei Mal habe ich bei TK MAXX zugeschlagen und nun hat mir noch Wuscheline ihre Restbestände abgetreten. Das reicht erstmal für die nächsten Jahre :D Wenn also jemand eine Probe möchte, meldet euch gerne!

____________________________________________________________________________________________________

Dieses Wochenende ist in Bretten auf dem Peter-und-Paul Fest ein kleines LHN Treffen *Werbetrommel rühre* Falls noch jemand möchte!

____________________________________________________________________________________________________

@Balda 7/3:
Ja, der frisst gut Länge, aber das stört mich gar nicht. Habe den das letzte Mal gemacht, da waren meine Haare gerade mal taillenlang - also schon lange her :D

@xonina:
Eigentlich kann ich die Banane. Man muss nur das Prinzip verstehen und eine der Methoden für sich finden. Mein Problem sind eher die Sidecut Haare. Die flutschen seit 2 Jahren immer raus und selbst Giuseppe von SL, "der Bananenmeister", war letztes Jahr in Stuttgart etwas überfordert, diese einzubauen...

@Waldohreule:
Challenge accepted! Nächste Woche beim Schnitt mache ich mal ein Foto der kurzen Seiten, dann habt ihr auch was zu lachen^^ Die Längen kordeln mache ich momentan gar nicht mehr, da flutscht alles raus und sieht extrem zersauselt aus. Engländer/Holländer gehen, aber selbst wenn ich sehr fest flechte, rutscht da immer was raus. Kann ich aber nicht ändern, so sehr es mich stört. Früher hab ich die Strähnchen mit der Häkelnadel wieder eingefädelt bekommen, aber das klappt nun nicht mehr.
Das mit der Haarcreme habe ich schon gelesen. Bin nur zufrieden mit dem Spray und für cremiges habe ich ja schon meinen Spitzenbalsam - der kommt auch ohne Wasser aus und wird damit wirklich schön cremig.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Leider wohnen alle LHN Mitglieder deren PP's ich so folge ganz schön weit weg. Bretten z.b. kenne ich gar nicht. Sonst wäre es mal nette gewesen dich und die Prachtmähne live zu sehen :D

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Prachtmähne :oops: Danke dir! Ach, Bretten ist klein, das kennt man wohl eher nicht. Liegt grob zwischen Bruchsal und Pforzheim. Die meisten wohnen auch weit weg von mir, leider. Kenne dann eher diejenigen persönlich, die ich schon auf Treffen kennengelernt habe. War ja in den letzten Jahren schon auf Treffen in Stuttgart, Frankfurt, Darmstadt, Karlsruhe, Bretten etc :D Verbinde das aber meist immer mit einem Besuch bei Freunden oder Familie in den Gegenden.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Kurzes Update:
Ich weiß um das Photobucket Problem Bescheid und mir ist bekannt, dass es nun alle meiner Bilder zerschossen hat. Auf meine Bilder habe ich online keinen Zugriff mehr, daher lade ich nun das von meiner Festplatte bei einem anderen Anbieter hoch. Alles werde ich nicht ersetzen können, auch nicht zeitnah, aber ich gebe mein Bestes!

Am Wochenende war ich auf einem Mittelalterfest. Getragene Frisuren waren ein Half-Up Engländer am ersten Tag und ein geflippter 3x3 Zopf am zweiten Tag. Der 3x3 hat gut geklappt, ich konnte den ja schon und oh wunder! Es ist nichts vom Sidecut heraus gerutscht. Wird nun daher öfters getragen.
Am ersten Tag habe ich auch meinem Freund und meiner besten Freundin die Haare geflochten (weshalb dann für mich kaum noch Zeit blieb). Er hatte oben einen Holländer, ab Nacken unten einen 3x3 Zopf. Ihr habe ich aus dem Deckhaar zwei Franzosen geflochten, die nach unten dann in einen Engländer übergingen. Das restliche Haar wurde offen getragen und noch von zwei Akzentkordeln verschönert. Verziert wurde alles mit 3 Haarperlen. Foto folgt evtl. noch auf Instagram.

Damit kann ich die erste Frisur von meinem Projekt streichen:
Valandriel Vanyar hat geschrieben:


3x3 Zopf
Schon etwas zottelig geworden und die Flexi auf Halbmast, aber das war auch kurz vor dem Heimgehen ;)
Bild

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Mir ist irgendwie nicht bewusst gewesen dass du wirklich SO dicke und SO lange Haare hast :shock: Ich schwöre, Kinder könnten damit Seil springen :ugly: Also dagegen ist mein Zopf nun wirklich kurz und mikrig. 3x3 hab ich mir schon ewig vorgenommen, hab den vor zig Jahren schon mal gemacht. Irgendwann raff ich mich auf...

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Zuletzt geändert von Viola Veilchenscheu am 03.07.2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de