Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Schade, ich hätte dir gerne geholfen, ich habe eine Woche lang Dreads ausgekämmt (bzw. "ausgeknotet"), ich bin mir ziemlich sicher dass ich das raus bekommen hätte. Aber manchmal ist es auch besser so einen Knoten einfach raus zu schneiden weil die Haare beim entwirren auch leiden. Es ist nur eine Strähne, es wird im Gesamtbild nicht sichtbar sein.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Oh, wie schade! Dieses Jahr mußte ich auf dem MPS meine Haare wieder zusammenbinden bzw. flechten, weil es so staubig und windig war, daß offen tragen überhaupt nicht ging.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schade um die Strähne, aber das fällt im Gesamtbild sicher nicht auf ;)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wäsche 14.07.17
Tag: 4
Pre: -
Shampoo: Heymountain Woodstock
Spülung: Alva Koffeinspülung
LI: Brokkolisamenöl
Abgespeckte Variante, wenn ich beim Kerl Haare wasche. Daher steht dort auch das HM Shampoo, da ich es nicht sooo gut finde und dort benutze ich es eben nur gelegentlich mal.

________________________________________________________________________________________________

3. Trimm 14.07.17
Ich habe heute wieder schneiden lassen und damit den 3. Schnitt des Jahres. Eigentlich den vierten, aber den letzten zähle ich nicht, da dort lediglich die Kante ausgebessert wurde, ohne Länge zu schneiden.
Gewachsen sind die Haare von 109cm auf 113.5cm, das heißt, ich hatte in ziemlich genau 3 Monaten einen Längenzuwachs von 4.5cm! Gefallen sind dann 3.5cm, damit ich wieder auf einer "runden" Zahl bin :D Den Spitzenumfang habe ich wie immer 5cm vor Ende gemessen, dieses mal allerdings "nur" ganz knapp ein Plus von 2mm erreicht :? Kam mir optisch mehr vor. Ich glaube, das liegt daran, dass ich die ganz dünnen Enden jetzt weg habe und der nächste Sprung in der Dichte erst in ca. 10cm kommt. Dann dürfte sich optisch auch mehr tun. Bin schon auf das Jahresfazit gespannt!
In Zahlen: -3.5cm (113.5 --> 110) | SU: 2.6cm

Leider habe ich nur unschöne Fotos, mein Freund hatte nicht wirklich Lust und auch die Haare unten zusammen gekämmt, sodass es nach weniger aussieht. Naja, Pech gehabt. Oben vor dem Schnitt, unten danach, das andere ist das, was gefallen ist. Vorher noch gefegt gehabt, deswegen hängen da Papierfetzen drin^^

Bild
Bild
Bild

_________________________________________________________________________________________________

@Viola Veilchenscheu:
Das ist lieb von dir! Aber wir wohnen leider sowieso zu weit auseinander. Es tat wirklich weh das abzuschneiden, aber ich habe es eine ganze Woche immer wieder versucht

@*Kitty*:
Ja, so schnell trage ich nicht mehr offen, zumindest nicht mehr bei Wind! Mit Staub stelle ich mir das auch grausam vor.

@Hopedihop:
Mir hat das Herz geblutet beim Abschneiden.... Fällt tatsächlich nicht auf und das war mir vorweg schon klar. Nervt nur, da ich jetzt irgendwo noch eine kurze Strähne habe, die früher oder später aus jeder Frisur abstehen wird - damit kämpfe ich ja schon massig mit dem herauswachsenden Sidecut :roll:

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Du hast wirklich eine super Kante!! Und der Längenzuwachs ist ja mal richtig gut!!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Schöne Kante :) Bei dem Zuwachs wirst Du die 10cm auch schnell erreichen. Gerade wo jetzt... Naja "Sommer" ist... Oder merkst Du da keinen Unterschied? Also, dass es im Sommer schneller wächst...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Die Kante ist wirklich sehr schön. Schneidest Du eigentlich selbst?

Am Samstag war ich übrigens das erste Mal wirklich gezielt bei TK-Maxx, und habe eine herrliche Ausbeute an Condis nachhause getragen. Danke für den Tipp!

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@jennyy:
Danke :) Ja, wachsen tut das gut bei mir. Dieses Jahr bisher im Schnitt 1,58cm im Monat, letztes Jahr lag der Schnitt vom ganzen Jahr bei ~1.3. Passt schon gut so :) Protein, Eisen und Vitamin D hilft mir bzw. hat wahrscheinlich zu dieser Steigerung beigetragen, auch wenn es vorher schon nicht wenig war.

@lynx2803:
Wenn es so anhält sind die 10cm bald geknackt, das stimmt. Ich denke, bis Jahresende müsste auch optisch was zu sehen sein. Und selbst wenn nicht - ich trimme ja dann weiter und gehe nicht mehr auf Länge. Also irgendwann sollte sich schon was tun :mrgreen: Bei mir macht die Jahreszeit nichts. Hatte schon Sommer wie Winter Unkraut-Monate mit 2cm oder schneckige Zeiten mit 0.5cm. Bei mir hängt das glaube ich eher vom Stress- und Gesundheitslevel ab.

@pheline:
Dankeschön :) Ich schneide nicht mehr selbst, da man bei meinen schnurgeraden Haaren jeden winzigen Schnittfehler sieht und ich daher mehrfach nachbessern muss. Das geht es schneller, wenn ich es machen lasse. Mittlerweile schneidet mein Freund die Haare. Sehe nicht ein, dafür Geld mit womöglich Überlängenzuschlag beim Frisör zu lassen, wenn ich es umsonst (bzw. gegen eine Massage oder Bier :lol: ) haben kann. Vorher hat meist eine Freundin geschnitten, die leider nicht mehr hier wohnt.
Und ja, TK MAXX ist toll, pass auf das macht süchtig 8) Da habe ich schon viele tolle Sachen gefunden, von mega Schnäppchen wie einen Blazer für 35€ statt 140€ über Makeup bis hin zu Haarzeug.

_________________________________________________________________________________________________

Bei mir gibt es aktuell nichts zu berichten, außer dass meine Haare schon wieder schneller fetten :roll: Es ist erst Tag drei und eigentlich hätte ich heute waschen müssen. Aus dem Haus wäre ich so nicht mehr gegangen und ich wasche eigentlich erst bei Tag 4/5. Da ich aber aufgrund Prüfungsphase und Urlaub wegen eben jener sowieso nur zu Hause sitze und lerne, war mir das egal. Wasche dann erst morgen Abend wieder, da ich Mittwoch zu einem Lerntreffen gehe.

Ich überlege auch, irgendwann was bei Treverk zu bestellen, da ich ja insgeheim immer noch von einem Fledermausstab in schwarz träume. Eine CO bei TT kann ich mir aber bei weitem nicht leisten (und fände es auch unsinnig, so viel Geld für einen Haarstab hin zu legen), da hatte ich Glück mit meinem extrem günstig gebraucht erstandenen TT. Treverk wäre also eine Alternative, da er seit kurzem auch Laser anbietet. Noch ist mir das Ganze aber nicht ausgefeilt genug, daher warte ich lieber mal noch. Bei xonina konnte ich jedenfalls schon mal einen Ebenholzstab von ihm begutachten und der ist gut gemacht, auch schön glatt und hübsch.

Damit es nicht ganz so textlastig wird, bekommt ihr nochmal einen 3x3-Zopf zu sehen, auch wenn der euch jetzt sicher schon zum Hals raus hängt :mrgreen: Man sieht auch schön den Sprung in der Dichte oben, zumindest bis dahin wo die kurzen Sidecut Haare noch reichen.
Bild

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Der Zopf ist einfach beeindruckend! :)
Ich habe am Wochenende erstmals selbst geschnitten, mich aber nur mit der Hilfe meiner Schwester getraut, die geschaut hat, dass das Haargummi gerade mittig ist.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
der Überlängenzuschlag für 5mm Spitzenschneiden ist sowieso der absolute Witz.
Der 3x3 Zopf ist sehr schön, und ziemlich beeindruckend dick :shock:

TK-MAXX macht echt süchtig. Ich hatte die Arme voll Conditioner, und musste quasi mit Gewalt von dem Regal weggezerrt werden, sonst hätte ich noch viiiel mehr finden können. Meine Tochter die dabei war, war erst lustlos, weil sie TK-MAXX bisher nicht besonders interessant gefunden hatte, was sich aber nach der Entdeckung eines wunderschönen Wochenplaners und einem Handcreme-Set, das es sonst nur in GB gibt, und dort mindestens das doppelte kostet, geändert hat.... :kicher:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Überlängenzuschlag?? Echt, sowas gibt's? Ich war ja shcon jahrelang nicht mehr beim Friseur und weiss daher gar nicht was das mittlerweile so kostet. Aber es gibt wohl nichts was schneller geht als bei sehr langen Haaren die Spitzen zu schneiden. Bei mir kommt ja so wenig in den Spitzen an dass mir eigentlich jeder Euro dafür zu schade wäre.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Hui, das mit dem rausgeschnittenen Knoten ist ja heftig :shock: Das ist auch so mein heimlicher Alptraum, deshalb habe ich dann oft eine Bürste oder einen Kamm dabei, damit ich sie ab und zu mal entwirren kann, das hilft ganz gut, ist aber auch nervig :S

Und deine Kante kann sich ja mal sowas von sehen lassen :D Ich fand sie vorher auch schon sehr ansehnlich (ab einer gewissen Länge liegen sie eh nie wie drapiert ;) )
Der 3x3 Zopf ist wirklich sehr dick :shock: Sollte ich auch irgendwann mal wieder tragen :D

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
long time no see....
Ich melde mich hiermit zurück! Klausuren sind durch bis auf eine Ende September und bald geht es in den wohlverdienten Urlaub!
Hier daher mal noch ein paar Updates:

Projekt Farbe ziehen
Ich ziehe ja seit Februar Farbe aus meinen unteren Haaren für einen grünen Undercolor. Am Anfang habe ich sehr motiviert und oft Farbe gezogen, mittlerweile nervt es mich und ich würde am liebsten blondieren :D Ich bleibe da aber noch dran und wenn sich bis Herbst das nicht grün färben lässt, überlege ich es mir nochmal. Der Haarzustand ist aber nach wie vor gut, es ist also nichts kaputt gegangen. Die letzten Kuren habe ich leider nicht dokumentiert, daher lasse ich die mal weg.

4. Farbziehkur 08.08.17
Vitamin C + Spülmittel + Desert Essence Conditioner fragrance free + etwas Wasser zum Lösen
Einwirkzeit: 4h

Tönung 08.08.17
Kompletttönung
Farbe: W7 Black Cherry
Einwirkzeit: 3h

Die letzte Tönung war ja schon wieder viel zu lange her und ich sah schlimm aus. In Prüfungsphasen habe ich für sowas aber gar keine Nerven, daher ist das liegen geblieben.
Getönt habe ich wieder mit W7 Black Cherry. Letztes mal wurde der Ansatz pink und ich dachte das käme davon, weil ich mit Spülung leicht gestreckt habe. Das habe ich dieses mal nicht gemacht und es wurde schon wieder pink :roll: Ich hasse Pink. Nächstes mal dann definitiv mit anderem rot und schwarz gemischt für den Ansatz, in den Längen wird es auch pur schön rot.
Wie immer sind meine Haare schön weich und die Kopfhaut sehr ruhig nach dem Tönen. Und das, obwohl ich ausnahmsweise weder Kur noch Öl oder sonstwas nach dem Färben benutzt habe!

___________________________________________________________________________________________________

@Colourphoenix:
Ach du, ich habe normalerweise auch immer einen Kamm dabei wenn ich offen trage. Da meine Tasche für den Mittelaltermarkt aber so klein war, habe ich ihn aus Platzgründen daheim gelassen...
Danke dir jedenfalls! Und mach bitte den 3x3 Zopf, an dir sieht es sicher hammermäßig aus!

@Viola Veilchenscheu:
Ja Längenzuschlag gibt es leider bei manchen Frisören. Finde das eine Frechheit, wenn das für Spitzenschneiden (!) verlangt wird. Bei einem aufwendigen (Stufen-)Schnitt und langem Haar verstehe ich es ja noch, aber so? Ich war übrigens in meinem Leben genau 3x beim Frisör :D
Bin da sehr pragmatisch und mag weder Zeit noch Geld verschwenden oder uU. vorher erst lang und breit erklären, dass ich das Sili-Shampoo nicht will oder mir selbst die Haare kämme usw. Daher töne ich selbst und lasse bei Bedarf von wem privat die Haare schneiden, bei dem bisschen Spitzen säbeln brauche ich wirklich keinen Profi.

@pheline:
Ja sehe ich ähnlich, siehe oben. Würde ich mir nicht die Haare privat schneiden lassen, würde ich mir ohnehin einen soliden netten Laden suchen, in dem mir ohne Aufpreis die Haare geschnitten werden (und wo ich mit nassem Haar aufkreuzen kann).
Danke dir ebenfalls! Der 3x3 Zopf wird aber ohnehin dick und wesentlich dicker als ein normaler 3-Strangzopf wie ein Engländer oder Holländer.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Wir Langhaars sind da doch wirklich pflegeleichte Kunden. Selbst meine Mutter geht derzeit nicht mehr zum Friseur, obwohl sie recht süchtig war. Sie färbt wieder selbst und ich schneide (Wäre eigentlich ein Grund nochmal ne bessere Schere anzuschaffen). Handwerk sollte auf jeden Fall ordentlich bezahlt werden aber die Preise kann man auch ein bisschen fairer anpassen. Aber Deutschland ist ja manchmal auch echt unflexibel. Ich hab mir mal ein Brötchen beim Bäcker belegen lassen und wollte gerne Ruccola. Für Ruccola gabs keine Taste um das abzurechnen, also gabs für mein Brötchen keinen Ruccola :ugly:

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Bei uns gibt es auch einen Aufschlag, aber ich glaube, dass es nur 5€ sind und ob wirs nehmen bestimmt bei uns der Frisör selbst, da meine Chefin der Ansicht ist, dass derjenige einfach am besten weiß wie viel oder eben wenig Arbeit das ganze war. Heute waren zB zwei Mädls mit langen Haaren da, die bekamen dann den kurzen Schnitt verrechnet, da es wirklich nur Spitzen schneiden war. Ich weß, dass es leider viele gibt die jeden Schmarrn extra eingeben, hatte ich leider auch schon.
Oh und übrigens: ist das mit den selbst kämmen und nicht Sili-Shampoo, denn bei anderen Friseuren wirklich ein Problem? Wir bieten auch an, dass man einfach das eigene Shampoo mitnimmt, falls man direkt bei uns gewaschen werden will oder man kommt eben "frisch"

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de