Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!
Ich hab dein Foto im Fotothread gesehen und bemerkt, dass ich dein neues PP noch gar nicht kenne. So schönen Haare gucke ich natürlich gerne weiter zu :)
LG Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
*auch mal reinguck*
Schöööön!
Waaaas, du warst auch da? Hab ich dich übersehen? Huch?

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 18:21 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Wow, die Fotos sind wunderschön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich fand es auch schön, dass Du trotz Lernstresses zum Treffen kommen konntest. Und 5 cm in drei Monaten sind wirklich beachtlich.

Die neuen Fotos im Mittelalterkleid sind sooo schön! (unqualifizierten-Herzchen-Smiley gedanklich einsetzen :wink:)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Waldohreule:
Ja, ich gehe mindestens so 5x/Jahr auf Märkte. Am WE war ich tatsächlich mit meinen Eltern dort, sonst gehe ich mit Parter + Freunden. Kleid ist ja schnell gekauft (Mytholon hat sehr bezahlbare Einsteiger-Kleidung). Und wegen Begleitung, frag doch mal bei Bekannten und Freunden herum? Weiß nicht, ob es an meinem alternativen Freundeskreis liegt, aber irgendwer lässt sich eigentlich immer finden.
Meine Haare wirken direkt nach dem Protein aber auch etwas seltsam. Trotzdem sind sie am nächsten Tag (trocken & gekämmt) sehr schön. Drücke dir die Daumen, dass du eine für dich passende Mischung findest! Ich habe die Sprühkur auch nicht wegen den weichen Haaren gemacht, sondern zur Klettverminderung - dass sie davon weich werden, finde ich aber super :D

@haariger keks:
Freut mich, dass du auch hier wieder mitliest!

@Fortresca:
Ja, ich war am Sonntag dort. Du etwa auch? Und laut meinem Papa wäre ich angeblich doch gar nicht zu übersehen gewesen mit langen roten Haaren :lol: Aber hab noch eine Frau gesehen, die kupfriges Hennarot in langen Haaren hatte.

@Anxiety Queen:
Danke!

@daughty:
Danke :D *sich Herzchensmiley denkt* Hat mich auch sehr gefreut, dich wieder zu sehen!

___________________________________________________________________________________________

Trimm 12.04.17
-5cm (von 114cm auf 109cm)

Es hätten eigentlich 4cm fallen sollen, damit ich eine "runde" Länge auf 110cm beibehalten kann, aber der Kerl hat ausversehen 5cm geschnitten. Macht aber nichts, auf +/- paar Zentimeter kommt es mir echt nicht an, hauptsache sie sind optisch auf Steiß ich meinte natürlich Klassik! Nur mein Symmetrie-Tick sagt mir, ich brauche eine gerade Zahl 8) Dann wird das eben beim nächsten Trimm angepeilt. Die Idee, ca. alle 3 Monate zu trimmen war jedenfalls sehr gut. Monatlich würde mich das nur stressen und daher passt das schon so. Fotos gibt es nach der Prüfung wieder.

Das kam runter:
Bild

Wäsche 13.04.17
Tag 6 (bin sowieso nur zum Lernen daheim, da war das egal)
Shampoo: Heymountain Woodstock
Spülung: Mix aus Alva Koffein Aufbau + Desert Essence Fragrance Free
LI: Shea Moisture LI + DIY Spitzenbalsam

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 03.07.2017, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Ja, wir waren Sonntagnachmittag ^^
Hm, einmal dacht ich ausm Augenwinkel, oh die hat die selbe farbe wie Valandriel...! Aber dann war die Kleine mal wieder m Rumdüsen und die Mähne weg...
Meine Haare wirst du kaum gesehen haben, bin in Gewandung brav "unter der Haube" ;)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hatte ich mit Dir über das Mitglied mit den blondierten polangen Haaren gesprochen? Ich meinte Aenni. Hier der Link zu ihrem TB

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich trimme auch immer nur alle paar Monate, wenn ich gerade mal dran denke und Zeit habe. Dann kann man auch immer ein paar Zentimeer abschneiden und sieht wenigstens einen Unterschied, im Gegensatz zu immer nur einem Zentimeter.

Wo kaufst du eigentlich das Sante Family Sensitiv Shampoo? Ich hab das bei Dm und im Naturshop noch nicht gefunden.

liebe Grüße Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ui, bin gespannt auf das Trimm-Foto! Das mit dem Gerade-Zahlen-Tick kenne ich (es macht mich verrückt, wenn die Lautstärke beim Radio auf eine ungerade Zahl eingestellt wird :ugly: :help:).
Das Spitzentrimm-Häufchen ist ja auch ganz ansehnlich, also da kommt ja schon einiges an an der Kante. Ich freu mich beim Trimmen immer, wenn danach nicht nur Haar"staub" herumliegt, sondern ein kleines Büschelchen - dann hat's sich gelohnt! :nickt:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Damit es nicht so langweilig wird, hier noch das Foto von mir vom letzten LHN Treffen. Das erste Längenfoto mit Hose :shock: Das eine Foto in der ollen Gammel-Jogging-Buxe zählt ja nicht *hust* Man beachte die wunderschöne ausgewaschene blöde Haarfarbe. Der Lernstress ist jetzt zum Glück erst mal vorbei und ich kann wieder tönen! Man sieht auch deutlich, wo die alten Haare anfangen auf ca. Hüfte, die noch zig fach Färbungen abbekommen haben. Da bleibt das Rot sehr hartnäckig, nach oben wird es immer sanfter, nahezu braun und ganz oben war natürlich NHF dank Ansatz. Yunasama meinte glatt, ich solle doch herauswachsen lassen :lol:

Bild

Wäsche 19.04.17
Tag 6 (bis heute nur daheim gewesen, gestern mit Beanie in der Prüfung gesessen, mir war alles egal).
Pre: -
Shampoo: Sante Family sensitive
Spülung: Yes to Coconut
LI: Brokkolisamenöl + DIY Protein Sprühkur

______________________________________________________________________________________________


@Fortresca:
Ich habe auch eine Haube, aber die passt nicht zu dem Kleid, das ich an hatte. Das ist nicht so richtig authentisch und da kommt eine Haube blöd. Daher unzüchtig mit offenem Haar :D

@pheline:
Ja, das war ich. Danke dir! Ich bin auch immer sauer, wenn ich hier lese, dass blondieren automatisch kaputtes, fransiges, kurzes und ungepflegtes Haar macht...Geht auch anders!

@haariger Keks:
(Diese Vorstellung von einem Keks mit Haaren jedes Mal :ugly: )
Jaaaa genau! Man sieht einfach den Effekt viel stärker bzw. sieht es optisch auch schneller. Deswegen sind monatliche Trimms nichts für mich.
Hm, das Shampoo habe ich schon in einigen Läden gesehen meine ich. Ich kaufe es immer bei Alnatura!

@Waldohreule:
Dabei habe ich eher einen Symmetrie-Tick, als einen gerade Zahlen Tick. In diesem Falle hätte ich aber wirklich gerne 110cm. Alleine das sieht schon schöner in der Signatur aus :mrgreen:
Foto kommt noch. Habe heute mal nur hardcore gefaulenzt nach der Prüfung gestern...Die Messung des Spitzenumfangs sagt jedenfalls ein Plus von 5mm, aber das erscheint mir dann doch etwas viel. Ich muss nochmal nachmessen.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 03.07.2017, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Mir gefällt deine farbe sehr! Aber ich kann, wie gesagt, sehr gut verstehen, dass du Veränderung willst/brauchst. Die Umsetzung ist da mal wieder des Pudels Kern...
Ach, 100% authentisch bin ich auch nicht (hab zB keine passenden Schuhe mehr und eine meine Gewandung ist frühes Hochmittelalter und mit Schwarz, etc. Dort war ich aber in Grün/weiß). Ich geh ja auch nicht lagern/larpen, sondern nur noch auf Märkte, da kangt etwas "Verkleidung" für die Stimmung und das Bild, find ich ^^

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Wenn man das ausgewaschene so sieht, bin ich auch für rauswachsen lassen... Die Farbe sieht toll aus...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Fortresca:
Bin auch in keinem Verein oder gehe lagern oder so. Das ist wirklich nur seit mehr als 10 Jahren der Besuch von Märkten in Gewandung für mich privat. Daher muss es auch nicht zwingend 100% passen - dennoch stimme ich alles aufeinander ab und zu dem Kleid passte wirklich keine Haube :D Schuhe habe ich auch gar keine mehr, aber die sind meist auch recht teuer (und würde ich gebraucht nicht kaufen, Kleidung schon). Über die Veränderung hatten wir es ja auf dem Treffen. Und abschneiden als Veränderung ist für mich keine Option.

@Black Lily:
Hm, wie meinst du das? Auf dem Foto sieht man die NHF gar nicht. Das war nur oben am Ansatz, so ca. 3cm zu sehen. Bin nicht braun, sondern "irgendwas-blond" :D Oder verstehe ich dich gerade falsch?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Okay, dann habe ich da wohl was falsch verstanden... Auf dem Foto sieht es aus, als würde die NHF bis ca. BSL gehen... Das was ich meine, was blond ist, sieht aber auf jeden Fall sehr schön aus...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Huhu :)
Nachdem ich öfters durch deinen Blog stöbere, dachte ich mir, dass ich mir mal dein Projekt anschauen kann. Die abgeschnittenen roten Spitzen haben mich auf den ersten Blick irritiert :D Selten sieht man solch gefärbte Haare abgeschnitten, ich seh ja selbst immer nur dunkelbraun :lol: Und das mit den runden Zahlen kann ich auch nachvollziehen. Wenn ich irgendwann mal am Ziel angekommen bin, wird es wohl auch eine gerade Zahl werden. Oder eine mit denselben Zahlen wie 77,88 oder 99 :stupid:
Viel Glück für die Prüfungen, falls du noch welche schreibst :)

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de