Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Haha ich muss echt mal bei Paint einen Keks mit Haaren basteln oder so :ugly: Danke für den Tipp mit Alnatura, da hab ich es jetzt gefunden. Und wunderschönes Längenbild mal wieder!
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Damit es hier nicht völlig einstaubt, aktualisiere ich immerhin mal ein Thema, nämlich DIY. Seit einigen Monaten experimentiere ich mit verschiedenen selbstgemachten Spitzen-Balsamen herum. Ich habe nämlich sehr gerne BWS verwendet und finde die letzte Tube, die ich gerade aufbrauche, immer noch toll, aber sie ist eben nicht vegan (das Zeug hält sich ewig bei mir!). Letzten Endes ist es mir gelungen und ich möchte das Ergebnis mit euch teilen. Wer sich weiter inspirieren lassen möchte: Es gibt mehrere Threads zu diesem Thema hier im Forum und ich habe mir quasi meine eigene Kombination zusammengebastelt. Mir war nämlich wichtig, dass es a) vegan ist und b) dafür Beerenwachs enthalten ist und c) die pflegenden Öle und Fette, auf die meine Haare am meisten abfahren, enthalten sind.. Das Ergebnis, mein veganer Spitzenbalsam. Wer es ausführlich mag, kann auch in den Blog rein schauen, dort habe ich das auch veröffentlicht.

Bild

Zutaten:
4g Shea Nilotica
2g Brokkolisamenöl
2g Avocadoöl
2g Beerenwachs
1 Tr. Antiranz
ggf. Parfümöl

Alles schmelzen lassen, dabei mit dem Wachs anfangen. Am Ende wenn es abkühlt, das Antiranz und Parfümöl dazu geben, unter Rühren abkühlen lassen und dann in ein Gefäß füllen. Kleine Mengen reichen hier völlig aus! Man benötigt zum einen nur wenig und zum anderen ist der Balsam schnell wieder angemischt und kann dann nicht kippen.
Ich verwende den Balsam 1:1 wie BWS, dh. ich nehme es für die Spitzen. Ab und an auch für fliegende Babyhaare oder für die Hände beim flechten bzw. zum drüberfahren beim Flechtzopf danach.

___________________________________________________________________________________________________

Zum Tönen bin ich immer noch nicht gekommen und sehe FURCHTBAR aus. Der Ansatz ist riesig, meine Haarfarbe schrecklich und ich kann es nicht mehr sehen. Erst hatte ich jedoch in der Lernphase weder Zeit noch Nerven, danach hatte ich 2x fett Muskelkater in Brust/Armen und wäre beim Tönen vor Schmerzen gestorben, dann hatte ich mich nachts mal verlegen und was im Arm geklemmt. Ich hoffe, es klappt morgen endlich :roll: Manchmal wünsche ich mir, ich wäre eine der Menschen, die dann einfach zum Frisör gehen... Jedoch fühle ich mich bei Frisören unwohl, es kostet bei meiner Länge sehr viel und die haben dort nie die Farben, die ich benutze und meist noch nicht mal tierversuchsfreie/vegane Alternativen. Muss ich also weiterhin selbst ran.

Wäsche 09.05.17
Tag 4
Pre: -
Shampoo: Sante Familiy extra sensitiv
Spülung: Yes to Coconut extra moisture
LI: Desert Essence Coconut Hair Lotion + DIY Spitzenbalsam

____________________________________________________________________________________________________

@BlackLily:
Nee. Das was da bis BSL geht ist einfach stark ausgewaschene rote Tönung. Baun/Rot ist meine NHF nicht, die ist aschblond oder so. Von oben bis unten ist immer mehr Rot sichtbar, je öfters eben getönt wurde und ganz unten sind vermutlich noch Reste von Färbungen.

@nymphchen:
Danke dir! Bist du ein stiller Leser oder hast du schon kommentiert? Ach, Spitzenfotos sieht man generell selten, von daher. Das meiste dürfte hier eben braun und blond sein, rot gefärbt ist weniger stark vertreten. Prüfungen sind übrigens seit Ende April vorbei, im Juli geht es aber wieder weiter *seufz*

@haariger Keks:
Danke dir! Wie findest du das Shampoo denn?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 03.07.2017, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Dann lass ich mich hier auch mal nieder, wenn ich darf. :D
Un noch jemand der auch die Shea nilotica verwendet...yeah! :mrgreen:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
DIY ist ja scheinbar eher nicht so spannend? ;)

Mal noch ein Update vor dem Tönen, das hier ist eine typische Frisur aus dem Alltag bei mir. LWB nach der Arbeit, kleine Tolle mit Pins befestigt (schon bisschen zusammengesackt gegen Abend) und aktuell auch der mega Ansatz, daher der Versuch, die NHF mal einzufangen. Hat nicht wirklich geklappt, die Fotos sind nicht farbecht. Das letzte entstand während dem Färben, da das Licht da irgendwie besser war, trifft es noch am ehesten, auch wenn es so fleckig seltsam aussieht :lol: Man sieht auch schön, dass ich für die kurzen Sidecut Haare theoretisch Tonnen an Pins bräuchte, damit die nicht in alle Richtungen abstehen..

Bild
Bild
Bild
Bild

So sieht es nach dem Tönen aus, einmal Nachtdutt und einmal ungekämmt aus dem Nachtdutt. Wird durch die Sonne bisschen heller und knalliger dargestellt, so orange ist es nicht^^

Bild
Bild


Tönen 16.05.17
Schwarzkopf Brillance T868
Einwirkzeit: 2h
Auftrag: furchtbar, da sehr zähe Konsistenz und es hat von der Menge gerade so gereicht bei 3 Tuben
Farbe: schönes sattes Dunkelrot ohne Pink/Orangestich
Nachkauf? Nein, wg. Tierversuchen

Diese Farbe hatte ich letztes Jahr schon mal, meine Mutter hatte aussortiert und bevor es wegfliegt, habe ich sie genommen. Ist nicht tierversuchsfrei und würde ich daher nicht selbst kaufen. 2 Tuben hatte ich von ihr und eine wurde hier aus einem Wanderpaket aussortiert. Leider eine sehr schöne Farbe und jetzt habe ich meine Bestände auch gänzlich aufgebraucht... MP ist einfach so teuer, W7 schwer zu bekommen, LC kommt Zollgebühr dazu, Directions hat kein schönes Dunkelrot und blah, alles doof.

@Seelenkuchenente:
Herzlich Willkommen! :) Sheabutter ist sowieso toll, aber Shea Nilotica ist noch toller, wenn auch teurer!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 03.07.2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ui, schöne Haarfarben - sowohl Natur als auch die frisch getönte Farbe. Sieht toll aus!

DIY finde ich auch grundsätzlich spannend, aber außer dem Protein-LI mache ich derzeit nichts, daher weiß ich wenig Sinnvolles beizutragen. Früher habe ich manchmal noch Hyalurongel für das Gesicht oder Incroquatspülung für die Haare gemacht, aber ich bin generell wenig geduldig, wenn es um Rührerei geht.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
mraaaaw tolle Farbe!!
Hm, ich hab erst wieder in 3 Wochen n Termin bei meiner Friseurin zum Nachfärben, aber dann schau ich mal, welche Marke sie im Schwank stehen hat...

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Oh wow, so hell ist Dein Haar, oder ist das auch nicht so farbecht?
Die Tönung ist klasse geworden! Wenn mich das ständige nachtönen und ausbluten nicht so nerven würde...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
ooooh die Farbe is echt genial, steht dir mega gut, auch zu deinem Teint :3
da ist's wirklich doppelt ärgerlich dass die Farbe nicht tierversuchsfrei ist :S

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hab gerade sehr lange nach deinem ehemaligen Sidecut gesucht. Fällt also kaum auf. Und die Farbe gefällt mir sehr gut.
liebe Grüße Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wäsche 23.05.17
Tag 7 (!)
Pre: -
Shampoo: Sante Familiy extra sensitiv
Spülung: Yes to Coconut extra moisture
LI: Desert Essence Coconut Hair Lotion + DIY Spitzenbalsam

Tag 7 ist sehr sehr sehr selten für mich! Normalerweise hätte ich sie gesteren waschen müssen, heute sehen sie nämlich echt fettig aus. Da ich aber heute früh zum Sport ging, habe ich es auf danach aufgeschoben. Im hohen Dutt beim Sport sieht man das nicht so und sieht eher verschwitzt aus^^ Selbst Tag 6 ist bei mir eine Seltenheit, aber das passiert meist nach dem Tönen: Da ist meine Kopfhaut immer so ruhig wie nie und fettet viel langsamer. Quasi genau umgekehrt wie bei anderen, man liest ja oft von Problemen nach dem Färben/Tönen mit der KH.

_________________________________________________________________________________________________

Morgen wird der letzte Trimm etwas korrigiert, denn es ist doch eine kleine Strähne etwas länger geblieben als der Rest. Dann gibt es auch endlich das versprochene Kantenfoto!

Zudem bin ich am Samstag auf einer Hochzeit eingeladen und noch sehr unschlüssig, was ich mit meinen Haaren machen soll. Auf der letzten habe ich das volle Programm mit smokey eyes, Ballkleid, Flechtfrisur mit seitlichem 3D-Pulltrough-Braid etc durchgezogen, aber die Braut war auch meine Schwägerin und kennt mich. Das hier ist entfernte Verwandschaft von meinem Partner, die ich genau ein einziges mal bisher gesehen habe. Abendgarderobe ist klar, aber was zur Hölle mache ich mit meinen Haaren??? Ich hätte gernen einen 5er mit Band passend zum Kleid, aber den kann ich immer noch nicht. Offen will ich nicht, der Braut die Show stehlen auch nicht, Dutt ist mir zu öde, Tolle hält bei mir keinen ganzen Tag bis nachts durch...

@daughty:
Danke! Klar, DIY muss man mögen. Und bei Fotolastigen Beiträgen mit Haaren wird einfach mehr kommentiert als bei schnödem DIY :mrgreen:

@Fortresca:
Danke! Gib doch Bescheid. Meist ist da einfach nichts an Farben vorhanden und/oder viel zu viel Geld für eine Komplettönung...

@lynx2803:
Ja, die echte Haarfarbe bewegt sich noch am ehesten in Richtung wie auf dem letzten Bild. Aber wieso "so hell"? Was dachtest du denn? Ich bin ja immer unschlüssig ob meiner NHF, da ich die einfach schon knapp 10 Jahre nicht mehr gesehen habe... I feel you, das ständige nachtönen nervt immens und verdirbt mir die Lust an den roten Haaren.

@Corpse_Bride:
Danke! Ja, ich habe diese Farbe lieber aufgebraucht, bevor sie im Müll landet, das finde ich nämlich noch viel schlimmer. Aber kommt leider nicht in Frage. Aber ich experimentiere gerade mit anderen Farben, mal gucken ob das was wird!

@haariger keks:
Dankeschön! Mittlerweile fällt der Sidecut auch nur noch durch abstehende Haare auf. Die stören einfach sehr, weil wenn sie mitten im Dutt rauskommen, lässt sich das schlecht fest pinnen.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Hui, die Farbe ist echt sehr schön geworden :D !

Zu der Frisur: Ich würde wohl einfach einen geflochtenen Zopf tragen, entweder mit mehreren Strängen oder mit Ziezöpfen? Ich bin auch noch am überlegen für die Hochzeit meiner Schwester, da ich ihr auch nicht die Schau stehlen möchte (ihre Haare sind mittlerweile seit langem kürzer als meine). Vermutlich wird es auch was aufwendiger geflochtenes oder mehrere kleine Zöpfe zum Dutt gesteckt :) Ich wühle mich da immer quer durch Pinterst ^^
Ich bin aber gespannt was du machst :) Und 5er mit Band ist teilweise sogar leichter als ein normaler, vielleicht versuchst du es erstmal seitlich? So kannst du ihn ja auch tragen

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Danke! Irgendwas mit Zopf/Kordel wird es wohl werden, da probiere ich heute mal bisschen herum.

Trimm 24.05.17
Länge ist keine gefallen, es wurde lediglich bisschen die Kante korrigiert

SU 25.05.17: 2.4cm
Nach dem 1. Trimm mit -3cm war mein SU (Spitzenumfang 5cm vor dem Ende) bei 1.9cm, nach dem 2. Trimm mit -5cm hatte ich 2.4cm gemessen und zwar 3 mal (2x nach dem Schnitt, 1x heute). Scheint also doch zugenommen zu haben, auch wenn mir gleich 0.5cm viel vorkommen :shock:

Und hier nun das versprochene Kantenfoto. Leider sehen meine Haare arg trocken und aufgeplustert aus :( Sie sind in den Längen zwar noch minimal trocken durch das Tönen (das gibt sich meist nach 1-2 Haarwäschen mit viel Pflege wieder), aber SO kaputt-trocken sind sie nicht, sie fassen sich abgesehen davon auch sehr weich an. Das ist bei mir leider oft so, dass die Haare 1-2 Tage nach der Wäsche so plustrig aussehen. Gerade habe ich etwas Protein-Sprühkur und Spitzenbalsam rein gemacht, dann legt sich das wieder. Man muss nur bedenken, dass sie nicht symmetrisch drapiert sind und die Kante nicht schief ist - meine Haare hatten schon eine Nacht im Dutt hinter sich und diese Wellen bekomme ich bis zur nächsten Wäsche nicht mehr raus. Ich muss es wirklich mal timen, dass ich morgens wasche und dann nach dem Trocknen bei Tageslicht Fotos in "drapiert" und undrapiert mache zum Vergleich. Man kann immerhin erahnen, dass sie eigentlich glänzen :lol:

Bild
Bild

Man sieht auch gut, dass die Kante an sich echt okay ist - nicht mega dicht, aber okay. Die Probleme sind bei mir weiterhin die dünnen Seiten und die dünneren Längen ab ca. Hüfte. Das sind die kaputten Überbleibsel aus meiner "Haare noch gefärbt und ein Jahr lang mies behandelt" Phase, denke ich. Das müsste sich mit den Trimms mit der Zeit wieder ausgleichen. Oder aber meine Haarwerkzeuge sind doch nicht mehr so gut, das merkt man wohl an den Spitzen als erstes. Daher werde ich im neuen Monat endlich mal Kämme bei JoyoComb und/oder Lebaolong bestellen. Mein Kamm von TBS ist zwar echt okay und fühlt sich glatt an, ist aber auch schon 9 Jahre alt! Am TangleTeezer kann es nicht liegen, den verwende ich selten und mehr zum Staub ausbürsten. Insgesamt denke ich, dass ich da schon noch etwas mit Trimms herausholen kann - einen Spitzenumfang gleich dem ZU strebe ich sowieso nicht an, das ist utopisch :D Ich vergesse nur immer wieder, dass mir ja noch der Sidecut komplett fehlt in den Längen, der befindet sich ja weit weit oben...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 03.07.2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wow, die sehen so wahnsinnig lang und gesund aus! :verliebt: Die Kante ist auch toll, Du meckerst echt auf hohem Niveau. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir fällt gerade auf, dass ich dein neues Projekt gar nicht auf meiner Liste hatte und noch nichts geschrieben habe Oo

Deine Haare sehen so toll aus :verliebt:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich stimme Kitty zu, die Haare und die Kante sehen toll aus!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de