Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ach keine Ahnung. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Du auch gehennt hast, aber ich glaub, mein Hirn ist grad ein wenig hinterher :ugly:
Die neue Farbe schaut MEGA aus! Und Länge und Kante sind ein Traum!

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wäsche 28.05.17
Tag 5
Pre: -
Shampoo: Sante Familiy extra sensitiv
Spülung: Eco Cosmetics Deep Conditioner
LI: Desert Essence Coconut Hair Lotion + DIY Spitzenbalsam

Die Spülung ist neu und wird heute das erste mal verwendet (wasche erst nachher), bin schon sehr gespannt. Der ist nämlich einer der wenigen NK Condis ohne Alkohol und er hat auch keine kationische Tenside drin, das ist zwischendurch super.

____________________________________________________________________________________________

Schmuck

Ich habe bei KlimmBimm eine CO angefragt. Mir fehlt nämlich noch ein kleines Spängchen als Deko bzw. für kleine Half-Ups, das eleganter als eine Flexi aussieht. Bin mal gespannt, ob mir der Wunsch erfüllt werden kann! Die sind dort auch gar nicht so teuer, das müsste sich im neuen Monat ausgehen.

_______________________________________________________________________________________________

@*Kitty*:
Danke! Ich weiß, dass es "Luxusprobleme" sind, aber dennoch gibt es noch Stellen, die man optimieren kann. Spliss habe ich ja gerade ab Hüfte auch, das sieht man nur auf Fotos nie. Was soll ich denn sonst tun außer optimieren, wenn ich die Ziellänge schon erreicht habe? 8) :mrgreen:

@BloodyJules:
Dankeschön! Ja, den Wechsel zuum neuen PP haben einige nicht mitbekommen scheint mir. Aber nun hast du ja her gefunden *Eistee reiche*

@Ormi:
Danke :)

@lynx2803:
Und was hat Henna mit NHF zu tun? *auf dem Schlauch stehe* :lol: Gehennt habe ich tatsächlich nur 3x in meinem Leben - ein mal als Teen, ein mal ca. 2012 und ein mal 2016. Danke dir, die Farbe ist auch echt toll, nur das leichte Austrocknen der Haare weniger. Da habe ich mit Directions & co. tatsächlich nie Probleme.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Na ich dachte, Du hast Henna Reste auf dem Kopf und dann müsst es ja insgesamt dunkler sein.

Hach ich will auch rotes Haar. Aber ney... tönen nervt mich :(

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Achso! Klar, weiter unten ist keine reine NHF zu sehen, das war nur oben auf dem raus gewachsenen Ansatz. Hier erkennt man das ganz gut: nicht sichtbare NHF ganz oben, dann sehr stark ausgeblichenes Rot von zig verschiedenen Farben und ganz unten eben das hartnäckige Rot von vieeeelen Schichten + vllt noch alte Färbungen.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Die Farbe ist wunderschön, und die Kante absolut toll. Deine Haare erinnern mich an die traumhafte Mähne von Beautyklove. Kennst Du ihre Videos?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von pheline am 29.05.2017, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Spitzenumfang von 2,4 cm bei der Länge ist ja echt super - das Kantenbild sieht auch so aus, als wär das beileibe kein Messfehler, sondern Realität :gut: :gut:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
ooooooooooooooh mann deine Haare sind so unglaublich toll, echt ein Traum, ich bin so neidisch :verliebt: :verliebt: :verliebt:

ui auf die Klimm-bimm CO bin ich gespannt :mrgreen:

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 13:13 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich als bekennender Kanten-Fetischist setze mich hier mal dazu :)... eine tolle rote Mähne hast du #hairgoals :mrgreen: Bin gespannt, wie dein Vorhaben mit den noch dichteren Längen weitergeht.
Deine leuchtend rote Farbe ist auch ein echter Hingucker!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Habe noch ein Foto meiner Haarperle, hier ohne den IG-Filter :lol:

Bild

______________________________________________________________________________________________________________

Wäsche 01.06.17
Tag 4
Pre: -
Shampoo: Sante Familiy extra sensitiv
Spülung: Eco Cosmetics Deep Conditioner + Weizenprotein
LI: Brokkolisamenöl + DIY Spitzenbalsam

_______________________________________________________________________________________________________________


@pheline:
Danke! Nein, Beautyklove kannte ich noch nicht. Ich schaue aber selten YT Videos. Sind tolle Haare, danke für den Vergleich :D

@Waldohreule:
Selbst finde ich das immer schwer einzuschätzen. Zumal ich "früher" immer mega dichte Kanten hatte und damit vergleiche ich mich eben. Aber ja, die Kante ist echt in Ordnung.

@Corpse_Bride:
Danke! Neidisch musst du nicht sein, das waren viele Jahre LHN und wachsen lassen und viel Pflege :wink: Dafür, dass ich ca. 2008 das Forum entdeckte, habe ich sehr lange für Klassik gebraucht. Auf die KlimmBimm Co bin ich auch sehr gespannt. So richtige COs nimmt sie ja scheinbar derzeit nicht an, aber ich wollte nur Dinge, die sie ohnehin anbietet, leicht abgeändert haben, daher ging das. Habe übrigens doch zwei Sachen bestellt.

@Ruby Gloom:
Herzlich Willkommen! Hehe, das mit dem Redheads habe ich mir schon gedacht :) Danke dir. Der Plan ist alle 3 Monate den kompletten Zuwachs zu trimmen. Nach einem Jahr will ich Fazit ziehen, ob mir das so gefällt. Wenn nicht, wird kürzer geschnitten. Ich bin auch Team Kante - an anderen können FTE's sehr schön aussehen, aber an mir wirkt das immer nur schrecklich fransig und bäh.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 03.07.2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Bezüglich Kante schließe ich mich da auch an....mal abgesehen von Spliss und Haarbruch sahen die Längen bei mir furchtbar fransig aus, wenn ich die Haare mal offen hatte und daher bin ich doppelt glücklich über meinen Rückschnitt :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohh deine Haarperle finde ich richtig schön! :verliebt:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
sehr schick. Ich wusste gar nicht, dass es Haarperlen gibt. Macht man die einfach als Schmuck in die Haare, oder halten die kleinere Strähnen?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 09:23 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Die Haarperle ist ja schön! Kann man die zuklipsen oder muss man sie von unten die Strähne hochziehen (stelle ich mir haarschädigend vor)?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wie weit ist dein Sidecut eigentlich schon​ runtergewachsen? Ich hab vergebens versucht, den mal auf einem Foto zu entdecken, aber unter angekommen ist der doch noch nicht, oder? Werden dann deine Längen nicht sowieso noch weiter nachdicken mit der Zeit?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Ormi:
So schade jeder Rückschnitt ist - es wächst wieder und man hat dafür eine schönere Kante (sofern denn erwünscht).

@Jiny:

Danke!

@pheline:
Ich trage sie lediglich als Schmuck. Haarperlen sieht man vor allem bei Dreadlocks ins der Öffentlichkeit, sonst eher in alternativeren Gefilden. Habe auch schon gesehen, dass sowas als Verschluss für einen Zopf genommen wurde - bei meinem glatten Flutschhaar hätte ich da eher Bedenken, die Perle zu verlieren und ohne Zopf da zu stehen :D

@keksdose:
Es gibt auch welche zum Clipsen, meine sind alle geschlossen. Habe noch keine schöne UND bezahlbare mit Verschluss gefunden. Demnach schiebe ich meine hoch. Ist nicht mega schonend, kommt aber auch auf das Perle-Zopf-Verhältnis an, wie sehr die Haare da gequält werden. Ich mache meist an entsprechender Stelle ein dünnes Silikongummi hin, damit die Perle gut hält. Und da ich diese nicht täglich und immer an wechselnden Stellen trage, ist mir das egal bzw. ich merke keinen nennenswerten langfristigen Schaden.

@Waldohreule:
Bekommst einen Keks, wenn du den findest :mrgreen: Auf manchen Fotos sieht man kürzere Haare abstehen in Dutts und das sind dann Sidecut Haare :wink: Ich will mal ein Foto von der Seite machen, damit ihr das ganze Elend mal sehen könnt. Ich zitiere mich aus dem Eingangsbeitrag (Januar):
Sidecut
ZU: 3,7cm
Länge: 24-40cm
Geschnitten wurde der bisher noch nie, also müssten die kürzesten Stellen ca. bei 30cm liegen, bis auf den vorderen Bereich. Der wächst so oder so schneckig....Ich messe hier das Haar aber direkt und nicht nach SSS.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de